Yakuza



Japan für die Mehrheit scheint eine High-Tech-Gesellschaft mit eigener Kultur zu sein. Aber hinter dem Schirm eines geschlossenen Landes liegen viele interessante Dinge. Es gibt auch ein eigenes organisiertes Verbrechen, seine traditionelle Form heißt Yakuza. Das sind echte kriminelle Syndikate, die die lokale kriminelle Welt bestimmen.

Um mit dem Yakuza über den Grad des Einflusses zu vergleichen, kann zum Beispiel die asiatische Triade oder die Mafia im Westen sein. Das ist nur die Organisation der japanischen Kriminalität ist ganz anders als die der ähnlichen Strukturen. Und das Yakuza funktioniert anders. Es wird gesagt, dass diese Mafia sogar eigene Bürogebäude hat und ihre Aktionen in der Presse offen diskutiert werden.


Die Yakuza erschienen im 17. Jahrhundert, als Feudalherren plötzlich zu begreifen begannen, dass ein offener Kampf mit dem Feind, wie es der Samurai tut, weniger effektiv als verborgen und unauffällig ist. Heute ist das Yakuza, ohne Übertreibung, einer der japanischen Sehenswürdigkeiten. Aber im Westen wissen sie sehr wenig darüber, also lohnt es sich zu erzählen über die interessantesten Fakten über diese geheime Organisation.

Yakuza

Sokaya – die Organisation der Bestechung.

Das Wort sokaya bedeutet nicht nur Bestechung, sondern seine großformatige Form, die von der Yakuza praktiziert wird. Die japanische Mafia erwirbt zunächst eine große Beteiligung von Unternehmen, die für die Anwesenheit und Abstimmung im Vorstand ausreichen. Danach versuchen Kriminelle, das Management maximaler Informationen zu erfahren, indem sie nach Dreck suchen. Dann beginnt das ursprüngliche Gebot. Der Yakuza bedroht die Aktionäre mit der Offenlegung vertraulicher Informationen und zwingt sie, die Stille zu bezahlen. Dies ist eine sehr ernste Bedrohung, denn in der japanischen Unternehmenskultur Schande ist ein starker Hebel des Drucks, so dass diese Taktik ist in der Regel erfolgreich. Ungewöhnlich in dieser Bestechung ist, dass dies alles mit äußerster Höflichkeit geschieht. Die Bedrohungen selbst, sowie die Bezahlung für Stille wird nicht direkt, sondern im Umweg gemacht. Zum Beispiel kann ein Yakuza einen Wettbewerb oder Sportwettbewerb veranstalten, und die Opfer werden unauffällig empfohlen, Tickets zu sehr überhöhten Preisen zu kaufen. Ich muss sagen, dass viele japanische Unternehmen auf dieses Schicksal gewartet haben. Zum Beispiel wurde einer der Erpresser für acht Monate eingesperrt, nachdem er versucht hatte, das Management von Mitsubishi zu erpressen. Ein Vertreter der Yakuza versuchte, Informationen über die illegale Nutzung von Mietzahlungen von Beamten für ein Ferienhaus zu verwenden. Sokaya bereits im Jahr 1982 erreicht eine so eindrucksvolle Skala, dass die Regierung sogar eine Reihe von Gesetzen, die verbieten, Erpresser zu verbieten. Aber es gab nicht viel davon. Yakuza reagierte sofort darauf und erfand nur ein komplexeres Schema, um ihre Aktivitäten zu verbergen. Führungskräfte müssen jedoch oft die Yakuza verwöhnen, weil die Information über die Teilnahme an der Sokaya eine strafrechtliche Angelegenheit ist. Heute haben die Unternehmen einen effektiven Weg gefunden, um mit Erpressern umzugehen – Besprechungen von Aktionären am selben Tag im ganzen Land zu halten. Infolgedessen können Mitglieder der Mafia nicht physisch gleichzeitig an mehreren Orten sein. Eine solche Maßnahme wurde an der Tokyo Stock Exchange verabschiedet. Dort, in 90% der Fälle, halten die Konzerne ihre jährlichen Sitzungen am selben Tag.

Starker Kampf mit Yakuza.

Die japanischen Behörden wissen viel über das größte kriminelle Syndikat des Landes, Yamaguchi-gumi. Vor kurzem hat sich die US-Regierung, ihre Ämter für die Bekämpfung des organisierten Verbrechens, dem Kampf gegen sie angeschlossen. Amerikanische Bürger waren einfach verboten, irgendwelche finanziellen Transaktionen mit dem Kopf des Syndikats, Kenichi Synode zu gehen. In der „schwarzen Liste“ bekam seine „rechte Hand“ Kiyoshi Takayama. Und alle Vermögenswerte der Organisation in den Vereinigten Staaten waren eingefroren. In Japan gibt es auch Gesetze, die entworfen sind, um die Bindungen des Yakuzas mit dem gesetzestreuen Geschäft zu brechen. Früher im Land der aufgehenden Sonne waren die Maßnahmen nur auf die Verhängung von Geldbußen für die Unternehmen beschränkt, die mit der Kriminalität zusammenarbeiten. Die neuen Maßnahmen waren überraschend wirksam.Infolgedessen wurde die Zahl der Vertreter der Yakuza in Japan auf ein Rekordniveau für das letzte halbe Jahrhundert reduziert. Die Synode selbst glaubt, dass das Verschwinden seines Syndikats ein Problem für das Land sein wird. Immerhin werden Tausende von arbeitslosen Banditen auf die Straße kommen, was eine Gefahr für die öffentliche Ordnung in Japan darstellen wird.

Hilfe für die Bedürftigen aus dem Yakuza.

Im Jahr 2011 kam das natürliche Foulwetter nach Japan – das Land wurde von einem mächtigen Tsunami angegriffen. Aber unter den ersten Organisationen, die mit Hilfe der betroffenen Gebiete kamen, war die Yakuza. Und dieser Fall ist nicht ungewöhnlich – zurück 1995 nach dem Erdbeben in der Großstadt Kobe organisierten die Mitglieder der Mafia die Lieferung von wertvollen Gütern an die zerstörten Nachbarschaften der Metropole. Hierfür benutzten die Yakuza Hubschrauber, Boote und Roller. Es gibt sogar eine Legende, dass die Yakuza den Bedürftigen immer hilft, wenn sie es brauchen. Schließlich sind Angehörige einer kriminellen Vereinigung Ausgestoßene, die mit den Opfern nicht ohne Rücksicht auf die Behörden sympathisieren können. Andere Menschen folgen einem praktischeren und zynischen Standpunkt, für sie ist ein solches Verhalten der Mafiosi nur eine Form der PR und ein Weg, um öffentliche Unterstützung zu bekommen. Nun, nach einer solchen Nächstenliebe rufen Sie die Gesellschaft, um die Yakuza zu bekämpfen? Doch nicht nur das Bild wird von der Yakuza mit Hilfe solcher Art Taten gewonnen. Sie bringen kriminellen Syndikaten auch einen erheblichen finanziellen Vorteil. Unmittelbar nach dem Erdbeben im Jahr 2011 konnten die Yakuza-kontrollierten Organisationen gewinnbringende staatliche Bauverträge abschließen. Die Katastrophe erwies sich als so groß, dass die Behörden einfach auf die Hilfe zweifelhafter Firmen zurückgreifen mussten. Darüber hinaus werben sich Underground-Syndikate offen nicht selbst und versuchen, durch Shell-Unternehmen zu handeln. Und gehen Sie heraus, welche von ihnen mit Verbrechen verbunden ist. Es ist interessant, dass einer dieser Verträge den Leiter der Shell-Firma ins Gefängnis führte. Er setzte einfach in die Tasche ein Teil des Lohnes seiner eigenen Angestellten und glaubte, dass der Yakuza ihn beschützen könnte.

Journal der Yakuza.

In Yamaguchi-gumi ist es üblich, Newsletter an alle Mitglieder zu verteilen. Das letzte Mal bekamen sie 28 Tausend Mitglieder der Organisation. In dieser eigenartigen Firmenzeitschrift „Yamaguchi-gumi Shinpo“ wurden auch Haiku und Artikel zum Angeln veröffentlicht. Die Redakteure äußerten die Meinung des Chefs des Syndikats, dass schwierige Zeiten für ihn kommen. Zu dieser Zeit ging das Yakuza-Geschäft schlecht, deshalb wurde das Magazin zu einem eigenartigen Werkzeug, um die Stimmung seiner kriminellen Leser zu heben. Überraschenderweise fielen einige Kopien der Publikation in die Hände von gewöhnlichen friedlichen Japanern. Experten glauben, dass ein solcher „Fehler“ nicht zufällig ist. Yakuza verstand, dass das Gerücht von der Veröffentlichung der Zeitschrift leckte. So wurde der Versand absichtlich nicht nur an Mitglieder des Syndikats, sondern auch an einige gewöhnliche Bürger durchgeführt. So versuchte die Mafia, ihre vorherrschende gewalttätige Reputation in den Augen der Mitbürger zu reduzieren.

Yakuza

Ritual Yubitsume.

Es ist üblich für die Yakuza, diejenigen zu bestrafen, die auf ihre eigene Weise schuldig sind. Banditen, die aus der Sicht der ganzen Organisation falsch gehandelt haben, sind gezwungen, die Spitze ihres eigenen Fingers abzuschütteln. Das heißt yubitsume. Wird für die erste Tat nur die Spitze des kleinen Fingers abgehackt, so führen weitere Fehler zu schweren Verletzungen. Infolgedessen fehlen viele japanische Mafiosi den kleinen Finger teilweise oder vollständig fehlt, und manchmal gibt es keine anderen Finger. Auf der einen Seite können Sie sehen, wer vor Ihnen steht. Und auf der anderen Seite ist klar, dass dies nicht die erfolgreichsten Mafiosi ist, da er immer wieder bestraft wurde. Ein solches Ritual beendete sogar die Nachfrage nach künstlichen Fingern. Es ist klar, dass ihre Abwesenheit auf der Hand ein Siegel der Schande ist. Es ist schwer zu verbergen, aber es ist nur notwendig – die meisten Japaner sind sich des yubitsume Rituals bewusst. Ein bekannter englischer Hautexperte, Professor Alan Roberts, exportierte nach Japan so viele natürliche externe Prothesen, dass er sogar den Spitznamen „Mister Finger“ im Yakuza bekam. Offensichtlich sind seine Dienste gefragt.

Komplexe Tätowierungen.

Ein wichtiger Teil des Yakuza-Kultes ist ungewöhnliche farbige Tätowierungen auf den Körpern von Kriminellen. Japanische Mafia verwenden die traditionelle Art und Weise manuell injizieren Tinte unter der Haut. Diese Methode heißt Irresumi und zeichnet sich durch extreme Morbidität aus. Aber nach diesem Vorgang kannst du deinen Mut beweisen. Es sollte beachtet werden, dass Farbtattoos vor kurzem bei gewöhnlichen Japanern populär geworden sind. Die beliebtesten Zeichnungen sind Frauen, Drachen und Berge. Und obwohl sich die Tattoos in der gewöhnlichen Gesellschaft ausbreiten, sind noch Mitglieder einer kriminellen Organisation mit ihnen verbunden. Der Bürgermeister der Stadt Osaka verhängte sogar ein Verbot solcher Nacktkünste für Beamte. Der Beamte bat die Untergebenen, entweder die Tätowierung loszuwerden oder nach einem anderen Job zu suchen.

Yakuza und das Gericht.

Wir sind nicht überrascht, dass unsere Verbrecher versucht werden, aber Klagen gegen kriminelle Strukturen sind nur in Japan möglich. Vor nicht allzu langer Zeit reichte ein Restaurantbesitzer eine Klage gegen die Kenichi-Synode ein, den mächtigsten Kopf von Yamaguchi-Gumi. Die Frau behauptete, dass die Yakuza für ihre Vertreter verantwortlich sein sollten, die Geld von ihr zum Schutz erpressten und ihre Institution zu verbrennen drohten. Die Eigentümerin des Restaurants forderte offiziell, dass die Yakuza sie für einen Schaden von 17 Millionen Yen oder 2,8 Millionen Dollar entschädigen würde. Und das ist nicht das erste Mal, wenn die Yakuza verklagt wird. Ähnliches geschah 2008. Dann gingen mehrere Bürger vor Gericht, um Doinkais Bande von ihrem Hauptquartier in der Stadt Kurum zu vertreiben. Nachdem die Organisation aufgrund interner Zusammenstöße im Kampf um die Führung von innen her zusammenbrach, brach ein echter grausamer Krieg aus. Die Einwohner behaupteten, sie hätten das Recht, in Frieden zu leben, und verlangten von den Banditen, ihre Stadt zu verlassen. Aber das Yakuza steht nicht immer auf der Seite des Angeklagten. Anfang 2013 wurde das Kudo-kai-Syndikat aus dem Süden des Landes von Strafverfolgungsbehörden offiziell als „gefährlich“ bezeichnet. Angehörige der Yakuza waren an einer Reihe von Angriffen auf das Hauptquartier einer anderen Mafia-Organisation beteiligt. Bei diesen Angriffen nutzten die Banditen sogar Granaten. Bei der Verhandlung sagte der Anwalt Kudo-kai, dass eine solche Charakterisierung seiner Klienten unfair sei. Die Angelegenheit ist, dass das Syndikat nur einer der fünf ist, die in dieser Region tätig sind. Eine solche Verletzung der Rechte der Yakuza, nach dem Anwalt, ist eine Verletzung der Verfassung des Landes.

Prüfungen für die Mafiosi.

Im Jahr 2009 wurden die Mitglieder der Organisation in Yamaguchi-gumi gezwungen, einen speziellen Test auf 12 Seiten zu bestehen. Die Mafia ging zu einem solchen Schritt, nachdem die Regierung ernsthafte Schritte gegen das organisierte Verbrechen unternommen hatte. Es wurde geglaubt, dass dank dieser Prüfungen die Mitglieder des Syndikats in der Lage sein werden, sich vor verschiedenen Schwierigkeiten zu schützen und ihre Kenntnisse über die Gesetze zu demonstrieren. Im Fragebogen gab es viele verschiedene Themen, von der illegalen Müllemission bis zum Rauschen von Autos. Es scheint lächerlich zu sein, dass böse tätowierte Banditen demütig im Publikum sitzen und die Prüfungen bestehen und sich sorgfältig alle Antworten merken. Allerdings gibt dieser Ansatz ein Gesamtbild der gesamten japanischen Wirtschaft. Es wird seit langem geglaubt, dass es das Yakuza ist, das eine Art Kriterium der nationalen Kultur und Wirtschaft ist. Und selbst wenn Banditen zugeben, dass ihre Organisation in diesen Zeiten in einer Krise steckt und bereit sind, alles zu tun, um Probleme zu minimieren, dann haben die Japaner nichts Besseres.

Initiation in die Yakuza.

Es ist bekannt, dass in Japan neue Mitglieder der Mafia gezwungen sind, die Rolle der Untergebenen für die erfahrenen Mitglieder der Organisation wahrzunehmen. Anfänger heißen Kobun, was buchstäblich „die Rolle des Kindes“ bedeutet. In den langen Jahren der Existenz der lokalen Mafia wurde eine ziemlich komplizierte Führungsstruktur entwickelt. So ist es nicht leicht, die Spitze zu erreichen, viele Schritte müssen überwunden werden. Das Einweihungsritual basiert auf der Sake namens sakazukidogo. Der Eingeweihte steht vor seinem Oyabun, dem dominierenden Mitglied der Gruppe, eine Art „Vater“. Andere Mitglieder der Mafia bereiten inzwischen einen Drink vor.Der Anfänger beruht auf einem kleineren Teil des Getränks, während sein Lehrer Anspruch auf eine volle Tasse hat. Dies unterstreicht den Status eines Mitglieds der Bande. Nachdem jeder einen Schluck aus dem Pokal genommen hat, werden sie ausgetauscht. Also endet die Zeremonie. Das Ritual selbst beinhaltet die Herstellung einer Verbindung zwischen dem Oyabun und dem Kobun, die der Verbindung des Adoptivvaters und des Sohnes ähnelt. Zeremonie des Trinkens ist in der Regel ziemlich traditionell für die japanische Kultur, so dass unsichtbare Verbindungen zwischen Menschen entstehen. Dieses Getränk selbst gilt als Bindeglied zwischen Menschen und Gottheiten und hilft auch, die Beziehung zwischen den Menschen zu stärken. Sake scheint eine gute Ernte zu segnen. Diese Zeremonie gilt als historisch und sogar religiös. Es ist kein Zufall, dass es im japanischen Shinto-Tempel stattfindet.

Yakuza

Yakuza und Politik.

Im Jahr 2012 brach ein lauter politischer Skandal in Japan aus. Der Justizminister war gezwungen, zurückzutreten, nachdem er über seine Verbindungen mit dem Yakuza bekannt wurde. Aber japanische Politiker vermeiden ihre Beziehung zur Mafia nicht immer. Zum Beispiel ist bekannt, dass die Liberaldemokratische Partei (LDP), die 54 der letzten 58 Jahre in Japan regierte, die Zusammenarbeit mit den Yakuza nicht mied. Es ist bekannt, dass der erste Premierminister der LDP, Nobusuke Kishi, aktiv mit Yamaguchi-Gumi interagierte. 1971 versprach er, zusammen mit einigen anderen Politikern, sogar einem Mafia-Führer, der unter anderem wegen Mordes verurteilt worden war. Die Premiere wurde auch bei den Hochzeiten und Beerdigungen der Mitglieder des Mafia-Syndikats gesehen. Bei Wahlen spielen in der Regel Mitglieder der Yakuza eine herausragende Rolle – sie dienen als Agitatoren und Leibwächter. Dank ihrer Organisation können die Banden den richtigen Kandidaten eine große Anzahl an Stimmen zur Verfügung stellen. Ein Yakuza-Vertreter in Kyoto sagte, er könnte ein Minimum von 30.000 Stimmen, um einen bestimmten Beamten zu wählen. Und mindestens vier weitere Ministerpräsidenten hatten ganz gute Bindungen mit dem Yakuza. Dazu gehört unter anderem Nobur Takeshit, der 1987 an die Macht kam. Kurz vor der Wahl begannen ultrarechte Gegner, Druck auf ihn auszuüben. Es war notwendig für den Politiker, Hilfe von der größten Yakuza-Struktur in Tokio, Inagawa-Kai zu suchen. Die Mafia löste schnell alle Probleme des künftigen Premierministers. Aber auf dem Lande begannen viele Fragen über den übermäßig bequemen Aufenthalt der herrschenden Elite unter dem Schutz des organisierten Verbrechens zu stellen.



Add a Comment

Yakuza

Japan for the majority seems to be a high-tech society with its own culture. But behind the screen of a closed country lies a lot of interesting things. There is also its own organized crime, its traditional form is called yakuza. These are real criminal syndicates, which determine the local criminal world.

To compare with the yakuza on the degree of influence can, for example, the Asian triad or the mafia in the West. That’s just the organization of Japanese crime is quite different than that of similar structures. And the yakuza works differently. It is said that this mafia has even its own office buildings, and its actions are openly discussed in the press.

The yakuza appeared in the 17th century, when feudal lords suddenly began to understand that an open struggle with the enemy, as samurai does, is less effective than hidden and inconspicuous. Today the yakuza is, without exaggeration, one of the Japanese sights. But in the West they know very little about it, so it’s worth telling about the most interesting facts about this secret organization.

Yakuza

Sokaya – the organization of bribery.

The word sokaya means not just bribery, but its large-scale form, which is practiced by the yakuza. The Japanese mafia acquires first a large share holding of companies, sufficient for the presence and vote on the board of directors. After this, criminals try to learn about the company’s management of maximum information, searching for dirt on them. Then the original bidding begins. The Yakuza threatens shareholders with the disclosure of confidential information, forcing them to pay for silence. This is a very serious threat, because in Japanese corporate culture shame is a powerful lever of pressure, so this tactic is usually successful. Unusual in this bribery is that all this happens with extreme politeness. The threats themselves, as well as the payment for silence is not made directly, but in a roundabout way. For example, a yakuza can arrange a competition or sports competition, and the victims are unobtrusively recommended to buy tickets at very inflated prices. I must say that many Japanese companies waited for this fate. For example, one of the extortionists was imprisoned for eight months after he tried to blackmail the management of Mitsubishi. A representative of the yakuza tried to use information about illegal use of rent payments by officials for a holiday home. Sokaya already in 1982 reached such an impressive scale that the government even introduced a number of laws that forbade paying extortionists. But there was not much benefit from this. Yakuza immediately reacted to this, inventing just a more complex scheme for hiding their activities. Leaders, however, often have to indulge the yakuza, because the information on past participation in sokaya is a criminal matter. Today, corporations have come up with an effective way to deal with extortionists – holding meetings of shareholders on the same day throughout the country. As a result, members of the mafia can not physically be simultaneously in several places. Such a measure was adopted at the Tokyo Stock Exchange. There, in 90% of cases, corporations hold their annual meetings on the same day.

Tough struggle with yakuza.

The Japanese authorities know a lot about the biggest criminal syndicate of the country, Yamaguchi-gumi. Recently, the US government, its offices for combating organized crime, also joined the fight against it. American citizens were simply forbidden to go to any financial transactions with the head of the syndicate, Kenichi Synod. In the “black list” got his “right hand” Kiyoshi Takayama. And all assets of the organization in the United States were frozen. In Japan, there are also laws that are designed to break the ties of the yakuza with law-abiding business. Earlier in the Land of the Rising Sun, measures were limited only to the imposition of fines for those enterprises that cooperate with crime. The new measures were surprisingly effective.As a result, the number of representatives of the yakuza in Japan was reduced to a record level for the last half century. The Synod itself believes that the disappearance of its syndicate will be a problem for the country. After all, thousands of unemployed bandits will come to the streets, which will become a threat to public order in Japan.

Helping the needy from the yakuza.

In 2011, natural foul weather came to Japan – the country was attacked by a powerful tsunami. But among the first organizations who came with help to the affected areas, was the yakuza. And this case is not uncommon – back in 1995 after the earthquake in the large city of Kobe, members of the mafia organized the delivery of valuable goods to the destroyed neighborhoods of the metropolis. For this, the yakuza used helicopters, boats and scooters. There is even a legend that the yakuza always helps the needy when they need it. After all, members of a criminal organization are outcasts who can not but sympathize with the victims of negligence on the part of official authorities. Other people follow a more practical and cynical point of view, for them such behavior of the Mafiosi is just a form of PR and a way to get public support. Well, after such a charity call on society to fight the yakuza? However, not only the image is won by the yakuza with the help of such kind deeds. They bring criminal syndicates also a considerable financial benefit. Immediately after the earthquake in 2011, the yakuza-controlled organizations were able to obtain profitable state construction contracts. The catastrophe turned out to be so large that the authorities simply had to resort to the help of dubious firms. Moreover, underground syndicates openly do not advertise themselves, trying to act through shell companies. And go figure out which of them is connected with crime. It is interesting that one of these contracts led the head of the shell company to prison. He simply put in his pocket part of the wages of his own employees, believing that the yakuza could protect him.

Journal of the yakuza.

It is customary in Yamaguchi-gumi to distribute newsletters to all members. The last time they got 28 thousand members of the organization. In this peculiar corporate magazine called “Yamaguchi-gumi Shinpo”, haiku and articles on fishing were also published. The editors expressed the opinion of the head of the syndicate that difficult times are coming for him. At that time, the yakuza business did go badly, and so the magazine became a peculiar tool for raising the mood of its criminal readers. Surprisingly, some copies of the publication fell into the hands of ordinary peaceful Japanese. Experts believe such a “blunder” is not accidental. Yakuza understood that the rumor of the magazine’s release would leak. So the dispatch was carried out intentionally not only to members of the syndicate, but also to some ordinary citizens. So the mafia tried to reduce its prevailing violent reputation in the eyes of fellow citizens.

Yakuza

Ritual Yubitsume.

It is customary for the yakuza to punish those who are guilty in their own way. Bandits, who acted incorrectly from the point of view of the whole organization, are forced to chop off the tip of their own finger. This is called yubitsume. If for the first offense only the tip of the little finger is chopped off, then further faults entail serious injuries. As a result, many Japanese Mafiosi left the little finger is missing partially or completely, and sometimes there are no other fingers. On the one hand, you can see who is in front of you. And on the other, it is clear that this is not the most successful mafiosi, since he was repeatedly punished. Such a ritual even put an end to the demand for artificial fingers. It is clear that their absence on the hand is a seal of shame. It’s difficult to hide, but it’s just necessary – most of the Japanese are aware of the yubitsume ritual. A well-known English skin expert, Professor Alan Roberts, exported to Japan so many natural external prostheses that he even got the nickname “Mister Finger” in the yakuza. Obviously, his services are in demand.

Complex tattoos.

An important part of the yakuza cult is unusual colored tattoos on the bodies of criminals. Japanese mafia use the traditional way, manually injecting ink under the skin. This method is called irresumi and it is distinguished by extreme morbidity. But after going through this procedure, you can prove your courage. It should be noted that color tattoos have recently become popular among ordinary Japanese. The most popular drawings are women, dragons and mountains. And although tattoos have spread in ordinary society, members of a criminal organization are still associated with them. The mayor of the city of Osaka even imposed a ban on such nude arts for public servants. The official asked the subordinates either to get rid of the tattoo, or to look for another job.

Yakuza and the court.

We are not surprised that our criminals are being tried, but lawsuits against criminal structures are possible only in Japan. Not so long ago, one restaurant owner sued Kenichi Synod, that most powerful head of Yamaguchi-gumi. The woman claimed that the yakuza should be responsible for her representatives who extorted money from her for protection and threatened to burn her institution. The owner of the restaurant officially demanded that the yakuza compensate her for damage of 17 million yen, or 2.8 million dollars. And this is not the first time when the yakuza is sued. Something similar happened in 2008. Then several citizens went to court to evict Doinkai’s gang from their headquarters in the city of Kurum. After the organization began to collapse from within, due to internecine clashes in the struggle for leadership, a real cruel war broke out. The townspeople claimed that they had the right to live in peace, so they demanded that the bandits leave their city. But the yakuza does not always stand on the side of the defendant. In early 2013, the Kudo-kai syndicate from the south of the country was officially called “dangerous” by law enforcement agencies. Members of the yakuza were involved in a series of attacks on the headquarters of another mafia organization. In these attacks, the bandits even used grenades. At the trial, lawyer Kudo-kai said that such a characterization of his clients was unfair. The matter is that the syndicate is only one of the five that operate in this region. Such infringement of the rights of the yakuza, according to the lawyer, is a violation of the Constitution of the country.

Examinations for the Mafiosi.

In 2009, members of the organization in Yamaguchi-gumi were forced to pass a special test on 12 pages. The mafia went to such a step after the government took serious steps against organized crime. It was believed that thanks to these exams, the members of the syndicate will be able to protect themselves from various troubles and demonstrate their knowledge of the laws. In the questionnaire there were a lot of various topics, ranging from illegal emission of garbage and ending with the rushing of cars. It seems ridiculous that evil tattooed bandits sit humbly in the audience and pass the exams, carefully memorizing all the answers. However, this approach gives an overall picture of the entire Japanese economy. It has long been believed that it is the yakuza that is a kind of criterion of national culture and economy. And even if bandits admit that their organization is in crisis in these times and are ready to do anything to minimize problems, then the rest of the Japanese have no better.

Initiation into the yakuza.

It is known that in Japan new members of the Mafia are forced to perform the role of subordinates for the more experienced members of the organization. Beginners are called kobun, which literally means “the role of the child.” Over the long years of existence of the local mafia, a rather complicated management structure was developed in it. So it’s not easy to reach the top, many steps have to be overcome. The initiation ritual is based on the sake of the sake called sakazukidogo. The initiate is placed in front of his oyabun, the dominant member of the group, a kind of “father.” Other members of the mafia, meanwhile, are preparing a drink.The beginner relies on a smaller portion of the drink, whereas his teacher is entitled to a full cup. This underlines the status of a member of the gang. After everyone takes a sip from their cup, they are exchanged. So the ceremony ends. The ritual itself involves creating a connection between the oyabun and the kobun, which resembles the connection of the adoptive father and son. Ceremony of drinking sake is generally quite traditional for Japanese culture, so invisible connections between people are created. This drink itself is considered as a link between people and deities, and also helps to strengthen the relationship between people. Sake seems to bless a good harvest. This ceremony is considered historical and even religious. It is no coincidence that it is held in a Japanese Shinto temple.

Yakuza

Yakuza and politics.

In 2012, a loud political scandal erupted in Japan. The Minister of Justice was forced to resign after it became known about his connections with the yakuza. But Japanese politicians did not always avoid their relationship with the mafia. For example, it is known that the Liberal Democratic Party (LDP), which ruled Japan for 54 of the last 58 years, did not shun cooperation with the yakuza. It is known that the first prime minister from the LDP, Nobusuke Kishi, actively interacted with Yamaguchi-gumi. In 1971, he, along with some other politicians, even pledged a mafia leader convicted, among other things, for murder. The premiere was also seen at the weddings and funerals of members of the mafia syndicate. In elections, members of the yakuza usually play a prominent role – they serve as agitators and bodyguards. Thanks to their organization, the gangs can provide a large number of votes to the right candidates. One yakuza representative in Kyoto said he could provide a minimum of 30,000 votes to elect a certain official. And at least four other prime ministers had quite definite ties with the yakuza. This includes, among other things, Nobur Takeshit, who came to power in 1987. Shortly before the election, ultra-right opponents began to exert pressure on him. It was necessary for the politician to seek help from the largest yakuza structure in Tokyo, Inagawa-kai. The Mafia quickly solved all the problems of the future prime minister. But in the country many began to ask questions about the excessively comfortable stay of the ruling elite under the protection of organized crime.

Add a Comment