William Shakespeare

William Shakespeare (1564-1616) – der berühmte englische Dichter und Dramatiker. Er gilt als der größte englischsprachige Schriftsteller, nationaler Schatz. Das kreative Erbe von Shakespeare ist 38 Stücke, 154 Sonette, 4 Gedichte und 3 weitere Epitaphien. Werke des Dramatikers werden in alle wichtigen Sprachen der Welt übersetzt, sie werden am häufigsten im Theater inszeniert.

Das interessanteste an Shakespeares Leben ist nicht so bekannt. Bunte Geschichten über sie Historiker betrachten oft Fiktion. Als er einmal in London war, sah William zuerst die Pferde im Theater, wurde dort Assistent und ersetzte die Prompter- und Umschreibungsrollen. Im Laufe der Zeit begann Shakespeare, auf der Bühne zu spielen. Ich muss sagen, dass der berühmte Schauspieler William nicht, aber er begann, Theaterstücke zu schreiben. 1595 wurde Shakespeare Mitbesitzer von Lord Chamberlains Truppe und vier Jahre später Mitinhaber des Globus Theaters.

Aber die offizielle Biographie des Dramatikers ist völlig unvereinbar mit seiner Arbeit. Shakespeare hatte ein reiches Vokabular, das doppelt so hoch war wie der Philosoph Francis Bacon. Der Dramatiker kannte mehrere Sprachen, die Geschichte der alten Welt, zitierte alte Autoren. Er wusste von Musik, Medizin, Militärwissenschaft und Jurisprudenz. Heute sind wir immer noch in der Gefangenschaft von zahlreichen Mythen über diese erstaunliche Person und fragen sich, was er wirklich war.

William Shakespeare

Shakespeare war ein gebildeter Mann.

Angesichts des dramatischen Erbes des Dramatikers ist es logisch, davon auszugehen, dass er eine gut ausgebildete Person war. Damals waren die Universitäten nur den Auserwählten zugänglich, Shakespeare wurde nicht in ihre Nummer aufgenommen. Es gibt Meinungen, dass der Dramatiker am Stratford Gymnasium, wo er Latein studierte, studierte, dass er in die Schule von König Edward VI ging und dort die Arbeit von alten Dichtern studierte. Aber Shakespeare hat keine Unterlagen über den Aufenthalt in diesen Betrieben behalten. Es gab keine Erinnerungen an diejenigen, die mit ihm studierten.

Shakespeare wäre ungebildet.

1920 veröffentlichte John Looney einen Artikel, in dem er die Urheberschaft von Shakespeares Werken dem Graf Oxford zuschrieb. Dieser gebildete Aristokrat hatte mehr Chancen, Spiele zu schaffen als der Sohn eines Handwerkers. In der Tat war damals die öffentliche Erziehung, obwohl sie nicht die Wissenschaft umfaßte, von hohem Standard. Die Besonderheit der Gesellschaft waren die Chancen der Mittelschicht, die sich sogar im internationalen Handel engagieren konnte. Stratford war nicht London, aber Shakespeares Vater war einer der angesehensten Leute seiner Stadt. Seine Familie hatte genug Gelegenheit, William eine Ausbildung zu geben. In jenen Tagen erhielten die Mittelschicht und der Adel eine Grundausbildung, die das Studium des Lateinischen und Griechischen implizierte. Wissenschaftler haben in den Werken von Shakespeare Hinweise auf mehr als einhundert Bücher gefunden, die vom mächtigen neugierigen Verstand des Dramatikers sprechen. Er studierte aktiv während seines ganzen Lebens.

Shakespeare war ein Schriftsteller.

Shakespeare erscheint in Form eines Schriftstellers, der hart an seinen Werken arbeitet. Aber das war nicht sein einziger Beruf. Tatsächlich war er Schauspieler. Shakespeare spielte in Theaterfirmen, wie das männliche Theater von Lord Chamberlain. Es wird angenommen, dass es William war, der den Geist in Hamlet spielte, sowie König Duncan in Macbeth. Um die Wende vom 16. zum 17. Jahrhundert begann sich Shakespeare auf Kosten seiner Werke in London einen Namen zu machen, doch in Stratford war er als erfolgreicher Geschäftsmann bekannt. Er machte ein Vermögen, indem er Getreide kaufte und verkaufte und Kredite gab. Shakespeare hat sogar einen Fall der Nichtzahlung von Steuern begonnen, und im Jahre 1598 wurden sie auch wegen der Spekulation mit Getreide während der Hungersnot bestraft.

Shakespeare starb am selben Tag, dass er geboren wurde. Es wird allgemein angenommen, dass der Dramatiker am 23. April 1564 in Stratford-upon-Avon geboren wurde und am 23. April 1616 starb. Aber das genaue Geburtsdatum ist noch unbekannt. Historiker wissen nur, dass Shakespeare am 26. April getauft wurde. In England gilt der 23. April als der Tag des hl. Georg, der Schutzpatron von England. Vielleicht konnten die Biographen später die Geburt von William zu diesem wichtigen Feiertag machen.Im Jahre 1582 wurde der Julianische Kalender durch den gregorianischen Kalender ersetzt, das Datum verschoben. So kann man vernünftigerweise davon ausgehen, dass Shakespeare am 1. Mai tatsächlich erschien.

Alle Shakespeare-Stücke werden veröffentlicht.

Die Arbeit des Dramatikers gilt als gut untersucht, alle seine Werke sind veröffentlicht. Aber es gibt mindestens ein Spiel, das der Öffentlichkeit unbekannt ist. “Die Geschichte von Cardenio” für eine lange Zeit wurde als verloren, aber im Jahr 2010 seine überlebende Kopie gefunden wurde.

Shakespeare Globe Theatre hat bis heute überlebt.

Das erste Theater, das von den Schauspielern für die Schauspieler geschaffen wurde, war die “Globe” in Southwark. Es wird angenommen, dass das Gebäude in seiner ursprünglichen Form erhalten blieb. Allerdings brannte die ursprüngliche Struktur 1613 während der Rede von König Heinrich VIII. Wegen des Funken zündete sich das Strohdach an. Und obwohl das Theatergebäude im folgenden Jahr wieder aufgebaut wurde, wurde es 1640 unter Druck der Puritaner wieder abgerissen. Erst 1997 wurde der “Globe” rekonstruiert, der heute Touristen macht. Das neue Gebäude entspricht allen Sicherheitsregeln, es kann bis zu 1500 Zuschauer akzeptieren. Aber es ist ein moderner “Globus” in 200 Metern vom ursprünglichen Platz.

Shakespeare ist ein Dramatiker der elisabethanischen Ära.

Es ist mit dem Namen Königin Elisabeth, dass die Arbeit von Shakespeare verbunden ist. Aber die Blütezeit seiner Arbeit fiel auf die Herrschaft von König James I. In diesen Jahren begann sich der Dramatiker allmählich von romantischen Komödien zu dramatischer Satire zu bewegen. Unter Jakow sahen 14 wichtige Werke von Shakespeare Licht: Othello, König Lear, Macbeth, Wintermärchen, Sturm und andere.

Shakespeare allein erschaffen

Die Namen der Co-Autoren werden nicht neben Shakespeares Namen akzeptiert. Inzwischen arbeitete er mit vielen anderen Dramatiker zusammen, das war damals die Norm. George Wilkins, zum Beispiel, wird mit der ersten Hälfte des Pericles-Spiels gutgeschrieben. “Two noble kin” aus dem First Folio gilt auch als gemeinsame Arbeit. In der 1634 Ausgabe der Titelseite werden die Namen von Shakespeare und John Fletcher gedruckt. Literaturwissenschaftler finden in Shakespeares Werken Spuren anderer Autoren derselben Zeit. Das bezieht sich auf “Macbeth”, “Alles ist gut, das endet gut”, “Titus Andronicus” und andere.

William Shakespeare

Shakespeare war ein vorbildlicher Familienmann.

Eines der wenigen Dinge, die wir über Shakespeare kennen, ist seine Familie. Er hatte Anne’s Frau, drei Kinder. Nach dem Tod seines Sohnes Hemnet im Alter von 11 Jahren entfernte sich der Dramatiker von seiner Familie. Er zog nach London und hatte keine seiner Briefe an seine Frau. In seinem Testament erwähnt Shakespeare kurz seine Frau, obwohl sie ein Drittel des Willens erhielt. Der Großteil der Immobilie ging an ihre älteste Tochter Susan. Ein Beweis für seine Frau, “zweitklassiges Bett”, verursacht immer noch unterschiedliche Interpretationen.

Shakespeares Nachkommen haben überlebt.

Erbe William, Sohn von Hemnet, starb als Kind. Das Erbe von Shakespeare sollte von den Kindern der ältesten Tochter von Susan erhalten werden. Aber ihre Tochter Elizabeth, die Enkelin Wilhelms, starb 1670 kinderlos. In ihren zwei Ehen erschienen die Kinder nicht. Eine andere Tochter von Shakespeare, Judith, heiratete nach dem Tod ihres Vaters für den Winzer Thomas Queeney. In dieser Ehe erschienen drei Kinder, aber sie starben, ohne zu heiraten. So wurde die Erblinie des Dramatikers unterbrochen.

Shakespeare war eine gebildete Person.

Der Dramatiker wird mit der Schaffung von mehr als dreitausend neuen Worten von Englisch gutgeschrieben. Es ist einfach, es als ein Genie der Rechtschreibung zu nehmen. Tatsächlich gibt es in seinen Werken viele grammatische Fehler. Zum Beispiel schrieb er statt “Stille” (Stille) “scilens”. Sogar der Dramatiker schrieb seine eigenen Fehler, “Shappere”, “Shaxberd”, “Shakspere” oder “Shakespere” zu sein.

Shakespeare war heterosexuell.

Und obwohl der Schriftsteller eine Frau und zwei Kinder hatte, war es wahrscheinlich, dass er ein Homosexueller war. In vielen Sonetten wird die Liebe für einen Mann gesungen und nicht für eine Frau. In einem seiner Werke ruft der Autor liebevoll den Helden “eine schöne Jugend” an. Viele Forscher glauben, dass unter diesem Bild Earl of Southampton versteckt war.Shakespeare hat viel mit ihm gearbeitet, obwohl er berühmt für seine sexuellen Beziehungen zu Männern war. Sein Dramatiker weihte ein gewisses W.H. Unter diesem Pseudonym konnten sich so gutaussehende Männer wie Henry Reesley, Earl of Southampton oder William Herbert, Earl of Pembroke, verstecken. Im Sonett 20 ruft Shakespeare offen den Gegenstand seiner Leidenschaft, der Mann, “der König und die Königin meines Herzens”. Der Autor ruft einen Mann an, um seine emotionalen Gefühle für sich zu behalten. Überraschend und die Tatsache, dass in den kanonischen Werken von Shakespeare, gibt es viele Szenen der Dressing Menschen in Kleidung des anderen Geschlechts.

Shakespeares Werke wurden zu seinen Lebzeiten veröffentlicht.

In Shakespeares Zeit verkauften Dramatiker ihre Werke an Schauspielgruppen. Erwerb des Spiels, die Schauspieler haben keine Kopien davon gemacht. Andernfalls könnten die Konkurrenten die gleiche Aussage machen. Kopien zu machen, wurde als Wahnsinn angesehen. Die gesamten Werke von Shakespeare hätten bis heute nicht überlebt haben können, wären nicht die Schauspieler John Heminges und Henry Condell gewesen. Sie sammelten bereits nach dem Tod des Dramatikers eine Sammlung seiner 36 Stücke “Mr. Shakespeares Komödie, Chroniken und Tragödie”. Nur 40 Exemplare der ersten Auflage von 1623 haben uns erreicht, da ist ein Buch von 8 Millionen Dollar. Die erste Auflage wurde später mit nur zwei neuen Spielen ergänzt.

Die Persönlichkeit von Shakespeare ist bekannt.

Shakespeare ist von zahlreichen Kunsthistorikern geschrieben, sein Leben und seine Arbeit wurden zusammen und überall untersucht. Über ihn wissen sie mehr als über zeitgenössische Schriftsteller. Tatsächlich ist Shakespeares Persönlichkeit äußerst geheimnisvoll. Es gibt keine persönlichen Tagebücher, Notizen, Erinnerungen an seine Freunde. Wissenschaftler in den überlieferten Dokumenten fanden viele Hinweise auf Shakespeare. Meist handelt es sich um juristische Dokumente. Der Schriftsteller führte Rechtsstreitigkeiten, unterschrieb Mietverträge, kaufte Immobilien, ließ ein Testament. Aber das sagt nichts über die Persönlichkeit von Shakespeare selbst. Diese Seite seines Lebens bleibt geheimnisvoll.

Shakespeare war nicht der Autor seiner Stücke.

Dieser Mythos ist fast die beliebteste über die Persönlichkeit des Autors. Unter den wahrscheinlichen Autoren werden gewöhnlich Francis Bacon, Graf von Oxford, Christopher Marlowe, William Stanley, Roger Menners und sogar Königin Elizabeth selbst genannt. Aus irgendeinem Grund bestreitet niemand die Autorschaft von Chaucer und seinen “Canterbury Tales” oder Edgar Wallace und seinen Hunderten von Thrillern. Die Schaffung des Dramas in Elisabeths Zeit war ein echtes Geschäft. Der Autor musste seine Arbeit umschreiben, ständig verändern, anpassen, mit Schauspielern kooperieren, konkurrierende Analoga berücksichtigen, versuchen, das Produkt umsetzbar zu machen. Infolgedessen sind die Namen der Autoren der Werke dieser Zeit fast nicht erhalten, mit Ausnahme von Shakespeare und Johnson. Ihre Arbeit kam in einer separaten Sammlung, die damals ungewöhnlich war. In der Zeit von Shakespeare, Bacon und Oxford erstellt. Aber ihre Spiele waren anders. Shakespeare nahm die Geschichte in einer Quelle auf, fügte Material von einem anderen hinzu, berücksichtigte die Möglichkeiten seiner Schauspieler. Das Material wurde während der Proben und Aufführungen geschärft. Die Stücke wurden von der Regierung zensiert, was oft die Entfernung von kontroversem Material erforderte. Veröffentlichte Versionen waren, was die Schauspieler sich merken konnten. Shakespeare wurde von vielen Zeitgenossen geschätzt, nicht nur der Patron, Earl of Southampton. Der talentierte Dramatiker würdigte die Theaterkenner in seinen Memoiren. Shakespeare war einer der am meisten verehrten Schriftsteller seiner Zeit. Deshalb beschlossen seine Kollegen, alle seine Werke zu sammeln und mit ihnen ein Buch zu veröffentlichen. Das Projekt könnte sogar zu finanziellen Schwierigkeiten führen, denn Konkurrenten könnten die Stücke kopieren. Für diejenigen, die Shakespeare persönlich kannten, war sein Tod das Ende der Ära. Wenn die Werke wirklich von Oxford oder Bacon geschaffen wurden, warum wurde Shakespeare geachtet? Im Jahr 2010 wurden die Arbeit des Dramatikers und der wahrscheinlichsten Kandidaten für die Autorenschaft einer Computeranalyse unterzogen. Es stellte sich heraus, dass alle Texte von einer Person, anders als die potenziellen Kandidaten erstellt wurden. So kann die Frage von Shakespeares Autorenschaft als geschlossen betrachtet werden.

William Shakespeare

Shakespeare ist der größte englische Dramatiker.

Heute ist diese Ansicht allgemein akzeptiert, aber es war nicht immer so. Zu seinen Lebzeiten hatte Shakespeare den Ruf eines guten Dramatikers und Dichters, einer der vielen elisabethanischen Epochen. Er schaffte es, einflussreiche Freunde zu finden, um mit der Öffentlichkeit Erfolg zu erlangen. Im ersten halben Jahrhundert nach seinem Tod galt der Dramatiker nicht als großer Schriftsteller. In Theatern der Restaurationszeit waren die Stücke von Fletcher und Beaumont beliebter, Ben Johnson und Shakespeare wurden als Autoren einer niedrigeren Stufe angesehen. Tatsächlich kam der nationale Ruhm 1769 nach der Feier des Stratford Jubilee zum Dramatiker. Und zu jener Zeit hatte niemand Fragen, wer der eigentliche Urheber von Shakespeares Werken war. Und nur, wenn es nationaler Stolz und Genie genannt wurde, gab es solche Mythen. Shakespeares Werke waren wie kein anderer Schriftsteller von gleicher Qualität. In seinen Stücken gibt es langweilige, mechanische oder bedeutungsvolle Passagen. Es stimmt, es ist unklar, ob das der Fehler des Autors ist – der Text wurde oft wiederhergestellt. Wir verstehen nicht immer den Slang dieser Ära, verweist auf Ereignisse. Und der Humor von Shakespeares Zeit ist anders als unsere. Der Text kann nicht als eine heilige Reliquie wahrgenommen werden, es muss erklärt werden, wie Chaucer. Das Theater ist eine kurzlebige Kunst. Der Shakespeare, der von seinen Zeitgenossen geschätzt wurde, ist schon immer ewig gegangen.

Shakespeares ursprüngliche Geschichten.

Wie bereits erwähnt, haben sich während der Zeit von Shakespeare Dramatiker häufig Geschichten auseinander geliehen. Im Fall von Shakespeare ist der Fall von Hamlet indikativ. Dieses Spiel gilt als eines der besten. Inzwischen war die Handlung einer alten skandinavischen Geschichte entnommen. Der dänische Chronist Saxo Grammatik erzählt im dritten Buch der Dänen von der Legende des dänischen Herrschers Amletus. Die Hauptfigur versucht, den Tod seines Vaters zu rächen. Andere Forscher glauben, dass die Handlung von Thomas Kid von seiner “spanischen Tragödie” geliehen wurde. Und obwohl die Originalversion der Geschichte wenig bekannt war, erwies sich die Präsentation von Shakespeare als die Beste.

Add a Comment

William Shakespeare

William Shakespeare (1564-1616) – the famous English poet and playwright. He is considered the greatest English-speaking writer, national treasure. The creative heritage of Shakespeare is 38 plays, 154 sonnets, 4 poems and 3 more epitaphs. Works of the playwright are translated into all major languages ​​of the world, they are most often staged in the theater.

The most interesting thing about Shakespeare’s life is not so much known. Colorful stories about it historians often consider fiction. Once in London, William at first watched the horses at the theater, then became an assistant there, replacing the prompter and rewriting roles. Over time, Shakespeare began to trust to perform on stage. I must say that the famous actor William did not, but he began to write plays. In 1595, Shakespeare became a co-owner of Lord Chamberlain’s Troupe, and four years later became co-owner of the Globus Theater.

But the official biography of the playwright is completely inconsistent with his work. Shakespeare had a rich vocabulary, which was twice the level of the philosopher Francis Bacon. The playwright knew several languages, the history of the ancient world, quoted ancient authors. He knew about music, medicine, military science, and jurisprudence. Today we are still in captivity of numerous myths about this amazing person, wondering what he really was.

William Shakespeare

Shakespeare was an educated man.

Given the dramatic heritage of the playwright, it is logical to assume that he was a well-educated person. In those days, universities were accessible only to the most select ones, Shakespeare was not included in their number. There are opinions that the playwright studied at the Stratford grammar school, where he studied Latin, that he went to the school of King Edward VI, studying there the work of ancient poets. But Shakespeare did not retain any documents about the stay in these establishments. There were no memories of those who studied with him.

Shakespeare would be uneducated.

In 1920, John Looney published an article in which he attributed the authorship of Shakespeare’s works to Count Oxford. This educated aristocrat had more chances to create plays than the son of an artisan. In fact, in those days, public education, although not encompassing science, was of high standard. The peculiarity of the society was the opportunities of the middle class, which could even engage in international trade. Stratford was not London, but Shakespeare’s father was one of the most respected people in his city. His family had enough opportunity to give William an education. In those days, the middle class and the nobility received a basic education, which implied the study of Latin and the Greek language. Scientists have found in the works of Shakespeare references to more than one hundred books, which speaks of the powerful inquisitive mind of the playwright. He actively studied throughout his life.

Shakespeare was a writer.

Shakespeare appears in the form of a writer who works hard on his works. But this was not his only profession. In fact, he was an actor. Shakespeare performed in theatrical companies, such as the male theater of Lord Chamberlain. It is believed that it was William who played the ghost in Hamlet, as well as King Duncan in Macbeth. At the turn of the 16th and 17th centuries, Shakespeare began to make a name for himself in London at the expense of his works, but in Stratford he was known as a successful businessman. He made a fortune by buying and selling grain, giving out loans. Shakespeare even started a case of non-payment of taxes, and in 1598 they also fined for speculation with grain during the famine.

Shakespeare died the same day that he was born.

It is commonly believed that the playwright was born on April 23, 1564 in Stratford-upon-Avon, and died April 23, 1616. But the exact date of birth is still unknown. Historians only know that Shakespeare was baptized on April 26. In England, April 23 is considered the day of St. George, the patron saint of England. Perhaps the biographers could later time the birth of William to this important holiday.In 1582, the Julian calendar was replaced by the Gregorian calendar, the date shifted. So it can reasonably be assumed that Shakespeare actually appeared on May 1.

All Shakespeare’s plays are released.

The playwright’s work is considered well studied, all his works are published. But there is at least one play, unknown to the general public. “The history of Cardenio” for a long time was considered lost, but in 2010 its surviving copy was found.

Shakespeare’s Globe Theater has survived to this day.

The first theater created by the actors for the actors was the “Globe” in Southwark. It is believed that the building was preserved in its original form. However, the original structure burned down in 1613 during the speech of King Henry VIII. Because of the spark, the thatched roof ignited. And although the building of the theater was rebuilt in the following year, in 1640 it was again demolished under pressure from the Puritans. Only in 1997, the “Globe” was reconstructed, taking tourists today. The new building complies with all safety rules, it can accept up to 1500 spectators. But there is a modern “Globe” in 200 meters from the original place.

Shakespeare is a playwright of the Elizabethan era.

It is with the name of Queen Elizabeth that the work of Shakespeare is connected. But the heyday of his work fell on the reign of King James I. In those years the playwright gradually began to move away from romantic comedies towards dramatic satire. Under Yakov, 14 important works of Shakespeare saw light: Othello, King Lear, Macbeth, Winter Fairy Tale, Storm and others.

Shakespeare created alone.

The names of co-authors are not accepted next to Shakespeare’s name. Meanwhile, he collaborated with many other playwrights, this was the norm for that time. George Wilkins, for example, is credited with the first half of the Pericles play. “Two noble kin” from the First Folio is also considered a joint work. In the 1634 edition of the title page, the names of Shakespeare and John Fletcher are printed. Literary scholars find in Shakespeare’s works many traces of other authors of the same period. This refers to “Macbeth”, “All is well that ends well”, “Titus Andronicus” and others.

William Shakespeare

Shakespeare was an exemplary family man.

One of the few things that we know about Shakespeare is his family. He had Anne’s wife, three children. After the death of his son Hemnet at the age of 11, the playwright moved away from his family. He moved to London and did not have any of his letters to his wife. In his will, Shakespeare briefly mentions his wife, although she received a third of the will. Most of the property went to her eldest daughter Susan. A testament to his wife, “second-quality bed,” still causes different interpretations.

Shakespeare’s descendants have survived.

Heir William, son of Hemnet, died as a child. The legacy of Shakespeare was to be obtained by the children of Susan’s eldest daughter. But her daughter, Elizabeth, the granddaughter of William, died childless in 1670. In her two marriages, the children did not appear. Another daughter of Shakespeare, Judith, married after the death of her father for the winemaker Thomas Queeney. In this marriage, three children appeared, but they died without getting married. So the hereditary line of the playwright was interrupted.

Shakespeare was a literate person.

The playwright is credited with creating more than three thousand new words of English. It is easy to take it as a genius of spelling. In fact, there are a lot of grammatical errors in his works. For example, instead of “silence” (silence) he wrote “scilens”. Even the playwright wrote his own mistakes, being “Shappere”, “Shaxberd”, “Shakspere” or “Shakespere”.

Shakespeare was heterosexual.

And although the writer had a wife and two children, it is likely that he was a homosexual. In many sonnets, love for a man is being sung, and not for a woman. In one of his works the author lovingly calls the hero “a fine youth”. Many researchers believe that under this image was hidden Earl of Southampton.Shakespeare worked with him a lot, although he was famous for his sexual relations with men. His playwright consecrated a certain W.H. Under this pseudonym, such handsome men as Henry Reesley, Earl of Southampton, or William Herbert, Earl of Pembroke could hide. In sonnet 20 Shakespeare openly calls the object of his passion, the man, “the king and queen of my heart.” The author calls on a man to keep his emotional feelings to himself. Surprising and the fact that in the canonical works of Shakespeare, there are many scenes of dressing people in clothes of the opposite sex.

Shakespeare’s works were published during his lifetime.

In Shakespeare’s time, playwrights sold their works to acting troupes. Acquiring the play, the actors did not make any copies of it. Otherwise, competitors could make the same statement. Making copies was considered insanity. The complete works of Shakespeare could not have survived to this day, had it not been for actors John Heminges and Henry Condell. They already after the death of the playwright collected a collection of his 36 plays “Mr. Shakespeare’s comedy, chronicles and tragedy.” Only 40 copies of the first edition of 1623 have reached us, there is such a book of 8 million dollars. The first edition was later supplemented with only two new plays.

Shakespeare’s personality is well known.

Shakespeare is written by numerous art historians, his life and work have been studied along and across. About him they know more than about contemporary writers. In fact, Shakespeare’s personality is extremely mysterious. There are no personal diaries, notes, memories of his friends. Scientists in the surviving documents found many references to Shakespeare. Mostly these are legal documents. The writer led legal disputes, signed lease agreements, bought real estate, left a will. But this does not say anything about the personality of Shakespeare himself. This side of his life remains mysterious.

Shakespeare was not the author of his plays.

This myth is almost the most popular about the author’s personality. Among the likely authors are usually called Francis Bacon, Earl of Oxford, Christopher Marlowe, William Stanley, Roger Menners and even Queen Elizabeth herself. But for some reason no one disputes the authorship of Chaucer and his “Canterbury Tales” or Edgar Wallace and his hundreds of thrillers. The creation of the drama in Elizabeth’s time was a real business. The author had to rewrite his work, constantly change it, adapt it, cooperate with actors, take into account competing analogs, try to make the product viable. As a result, the names of the authors of works of that era are almost not preserved, with the exception of Shakespeare and Johnson. Their work came out in a separate collection, which was unusual for that time. In the times of Shakespeare, Bacon and Oxford created. But their plays were different. Shakespeare took history in one source, added material from another, took into account the possibilities of his actors. The material was sharpened during rehearsals and performances. The plays were censored by the government, which often required the removal of controversial material. Published versions were what actors could memorize. Shakespeare was appreciated by many contemporaries, not just the patron, Earl of Southampton. The talented playwright was paid tribute to the theater connoisseurs in his memoirs. Shakespeare was one of the most revered writers of his time. That is why his colleagues decided to collect all his works and publish a book with them. The project could even lead to financial trouble, because competitors could copy the plays. For those who knew Shakespeare personally, his death was the end of the era. If the works were really created by Oxford or Bacon, then why was Shakespeare respected? In 2010, the work of the playwright and the most likely candidates for authorship were subjected to computer analysis. It turned out that all the texts were created by one person, different from the prospective candidates. So the question of Shakespeare’s authorship can be considered closed.

William Shakespeare

Shakespeare is the greatest English playwright.

Today this view is generally accepted, but it was not always so. In his lifetime, Shakespeare had a reputation as just a good playwright and poet, one of the many Elizabethan epochs. He managed to find influential friends, to win success with the public. In the first half century after his death, the playwright was not considered a great writer. In theaters of the Restoration period, the plays of Fletcher and Beaumont were more popular, Ben Johnson and Shakespeare were considered authors of a lower level. Indeed, national fame came to the playwright in 1769 after the celebration of the Stratford Jubilee. And in those days no one had any questions who was the real author of Shakespeare’s works. And only when it was called national pride and genius, there were such myths. Like any other writer, Shakespeare’s works were not of equal quality. In his plays there are boring, mechanical or meaningless passages. True, it is unclear whether this is the author’s fault – the text was often restored. We do not always understand slang of that era, references to events. And the humor of Shakespeare’s time is different from ours. The text can not be perceived as a sacred relic, it must be explained, like Chaucer. The theater is an ephemeral art. That Shakespeare, who was valued by his contemporaries, has already gone forever.

Shakespeare’s original stories.

As already mentioned, during the time of Shakespeare, playwrights often borrowed stories from each other. In the case of Shakespeare, the case of Hamlet is indicative. This play is considered one of the best. Meanwhile, the plot was taken from an old Scandinavian story. In the third book of Acts of the Danes, the Danish chronicler Saxo Grammatik told the legend of the Danish ruler Amletus. The main character tries to avenge the death of his father. Other researchers believe that the plot was borrowed from Thomas Kid from his “Spanish tragedy”. And although the original version of the story remained little known, its presentation by Shakespeare proved to be the best.

Add a Comment