Versace



Gianni Versace hat es geschafft, einer der beliebtesten Menschen in der Modewelt zu werden. Ein zukünftiger Designer erschien am 2. Dezember 1946 in Italien. Ein Eingeborener von Reggio di Calabria in seiner Kindheit träumte davon, ein Pianist zu werden, da er Musik liebte, aber das Schicksal bereitete ihn einen anderen Weg vor. Vielleicht war Gianni vom Beruf seiner Mutter beeinflusst. Francesca war eine professionelle Schneiderin und nahm oft ihren Sohn mit ihr, um in einer Nähwerkstatt zu arbeiten. Es ist kein Zufall, dass der berühmte Versace bereits betont hat, dass er seine Mutter und seine Fähigkeiten und Professionalität verdankt.

Versace


Als der Junge 18 Jahre alt wurde, begann er im Atelier seiner Mutter zu arbeiten. Gianni stürzte sich in die Schaffung neuer Kleidungsstücke ein. Der Anfänger Designer kombiniert die aktuelle Mode mit seiner Vision des Stils. Bis zu 24 Jahren arbeitete Gianni mit seiner Mutter. Während dieser Zeit gelang es ihnen, England, Frankreich und Belgien zu besuchen. Versace hat alle Trends der modernen Mode gefangen. Dank der Mutter in Gianni wuchs die zitternde und liebevollste Haltung gegenüber der Frau, die seine weitere Arbeit beeinflusste. Doch die Beziehung zu ihr war noch nicht einfach und ruhig. Tatsache ist, dass die Familie drei Kinder hatte. Neben Gianni wuchsen Donatella und Santo auf.

Vielleicht ist das, warum Versace selbst sagte, dass er den Sinn seines Lebens die Aufmerksamkeit seiner eigenen Mutter verdient hat. Durch ihre Arbeit mit ihr lernte Gianni die professionelle Stoffaufgabe. Francesca war in der Lage, die Falten zu falten, um die Unzulänglichkeiten der weiblichen Figur zu verbergen und ihre Würde zu betonen. So hat Gianni dank seiner Mutter erkannt, wie wichtig es ist, mit dem Körper zu arbeiten und alle Biegungen des Stoffes und seine Wechselwirkung mit den weiblichen Linien zu fühlen. Es war diese Art von Arbeit, die die richtige Berufung für Couturier wurde.

Versace

Aber eines Tages änderte sich das Leben von Gianni Versace dramatisch. Ein erfolgreicher Geschäftsmann adressierte das Studio. Er hörte irgendwo einen jungen, vielversprechenden Schneider aus einer kleinen Stadt. Gianni sprach mit ihm und fand plötzlich einen Investor. Das war die einzige Chance zu durchbrechen, die plötzlich zum Italiener fiel. Ein paar Jahre später klang sein Name auf der ganzen Welt.

Im Alter von 27 begann Versace eng mit Häusern wie Complice, Callaghan und Genny zu arbeiten. So begann seine Karriere in Mailand. Gianni selbst buchstäblich mit neuen Ideen, seine Begeisterung erfüllte ihn. Aus diesem Grund schien die Solokarriere Versace natürlich zu sein. Mit 32 schafft er sein erstes Unternehmen – „Gianni Versace SpA“. Gemeinsam mit ihm wird das Management von seinem Bruder und seiner Schwester geteilt. Im selben 1978 eröffnete Gianni und sein Bruder die erste Boutique der Kleidung. Dort wird später die erste Kollektion von Damenbekleidung des neuen Hauses vorgestellt.

Und im September 1978 sah das Licht die Herren-Kollektion. Sowohl die Kritik als auch das anspruchsvolle italienische Publikum nahmen das Meisterwerk perfekt. Die Kreativität von Gianni Versace hat viele Fans. Dann kam das berühmte Logo in Form eines Quallenkopfes. Der Designer, der es erstellt hat, sagte, dass das Bild nicht zufällig war. In der Tat ist die Quallen in der alten Mythologie schon immer ein Symbol der Schönheit, sowohl in der Kunst als auch in der Philosophie. Diese Kreatur verbindet Schönheit und Einfachheit, die nicht nur faszinieren kann.

Versace

Versace-Stil mit engen Anzügen, Korsetts, schmalen und kurzen Röcken. Der Meister schuf schöne Kleider, die durch klare Linien und einen perfekten Schnitt markiert wurden. Es hat wirklich fasziniert Aber wie konnte sich ein talentierter Mensch beschränken? So hat Gianni nicht nur Kleider, sondern auch Uhren, Parfums, Porzellan und sogar Interieurs und Theateraufführungen. Der Designer hat noch nie Angst gehabt, mit Materialien zu experimentieren, mit gleicher Begeisterung mit Seide, Jeans, Spitze und Leder. Der erste weibliche Duft erschien 1981, und 1986 kam auch der Duft der Männer heraus.

In den 1980er Jahren, Versace Haus mit seinem einzigartigen Stil buchstäblich blies die Welt Laufstege, und die Marke selbst ist die berühmteste in der Welt der Mode. Gianni selbst verstand, was die Magie eines Namens bedeutet.Es ist kein Zufall, dass Top-Level-Modelle der höchsten Ebene ständig auf seinen Shows präsent sind. Seine Popularität für den Designer ist vor allem auf Cindy Crawford, Claudia Schiffer, Naomi Campbell und Linda Evangelista zurückzuführen. Der Hauptverwalter des Hauses arbeitete Santo, und Donatella war verantwortlich für die Foto-Session.

Im Jahr 1989 startete Versace seine „Haute Couture“ -Linie und betrat die Welt der Haute Couture. In den frühen 90er Jahren wurde er eine weltweite Berühmtheit, und Markenkleidung kann auf vielen Sternen gesehen werden – Madonna, Prinzessin Diana.

Und das Leben des Genies endete unerwartet für alle. 15. Juli 1997 in der Nähe seiner Villa in Miami Versace wurde von Andrew Kyunin erschossen. Ein paar Stunden später tötete sich der Mörder aus derselben Waffe. Und obwohl das genaue Motiv des Verbrechens unbekannt blieb, sind die Behörden geneigt zu glauben, dass die italienische Mafia sich mit dem Modedesigner gestritten hat. Immerhin, lange vor diesen Ereignissen, erklärte der Modedesigner den Krieg. Die Mafia hat seit langem riesige Gewinne aus der Fälschung von Versace-Produkten in ihren heimlichen Fabriken erhalten. Dies führte zu greifbaren Verlusten, sowohl dem Haus selbst als auch dem Modedesigner.

Versace

Nach dem Tod von Gianni Versace wurde sein Haus von seiner Schwester Donatella geführt. Sie löst ihre Kleiderlinie und hält sich an das erfolgreiche Konzept des Bruders. Zwar konnte seine Schwester seinen Erfolg nicht wiederholen. Dennoch ist das Versace-Haus immer noch eines der beliebtesten in der Welt. Mit ihm unveränderlich mit Worten wie Stil, Einkaufen, Mode verbunden.



Add a Comment

Versace

Gianni Versace has managed to become one of the most popular people in the fashion world. A future designer appeared in Italy on December 2, 1946. A native of Reggio di Calabria in his childhood dreamed of becoming a pianist, as he loved music, but fate prepared him another way. Perhaps, Gianni was influenced by the profession of his mother. Francesca was a professional dressmaker and often took her son with her to work in a sewing workshop. It is no coincidence that the famous Versace has already stressed that he owes his mother and his skill and professionalism.

Versace

When the boy turned 18, he began to work in the atelier of his mother. Gianni plunged into the creation of new models of clothing. The novice designer successfully combined the current fashion with his vision of style. Up to 24 years, Gianni worked with his mother. During this time they managed to visit England, France and Belgium. Versace caught all the trends of modern fashion. Thanks to the mother in Gianni, the most tremulous and loving attitude to the woman grew, which influenced his further work. However, the relationship with her still was not simple and calm. The fact is that the family had three children. In addition to Gianni, Donatella and Santo grew up.

Perhaps that’s why Versace himself used to say that he saw the meaning of his life deserve the attention of his own mother. Through her work with her, Gianni learned the professional fabric drapery. Francesca was able to fold the folds so as to hide the shortcomings of the female figure and emphasize her dignity. So Gianni, thanks to his mother, realized how important it is to work with the body and feel all the bends of the fabric and its interaction with the female lines. It was this kind of work that became the real vocation for couturier.

Versace

But one day the life of Gianni Versace changed dramatically. One successful businessman addressed the studio. He heard somewhere about a young promising tailor from a small town. Gianni talked with him and suddenly found an investor. This was the only chance to break through, which suddenly fell to the Italian. A few years later, his name sounded all over the world.

At the age of 27 Versace began to work closely with houses like Complice, Callaghan and Genny. So began his Milan career. Gianni himself literally founted with new ideas, his enthusiasm filled him. That’s why the solo career seemed natural to Versace. At 32, he creates his first company – “Gianni Versace SpA”. Together with him, the management is shared by his brother and sister. In the same 1978, Gianni and his brother opened the first boutique of clothes. It is there that later the first collection of women’s clothes of the new House will be presented.

And in September 1978, the light saw the men’s collection. Both the criticism and the exacting Italian audience took the master’s work perfectly. The creativity of Gianni Versace has many fans. Then came the famous logo in the form of a jellyfish head. The designer who created it said that the image was not accidental. Indeed, in ancient mythology, the jellyfish has always been a symbol of beauty, both in art and in philosophy. This creature combines beauty and simplicity, which can not but fascinate.

Versace

Versace style included tight suits, corsets, narrow and short skirts. The master created beautiful clothes, which were marked by clean lines and a perfect cut. It really fascinated. But how could a talented person limit himself? So Gianni did not only clothes, but also watches, perfumes, porcelain, and even interiors and theatrical props. The designer has never been afraid of experimenting with materials, working with equal enthusiasm with silk, jeans, lace and leather. The first female fragrance appeared in 1981, and in 1986, the men’s fragrance also came out.

In the 1980s, Versace’s house with its unique style literally blew up the world’s catwalks, and the brand itself is the most famous in the world of fashion. Gianni himself understood what the magic of a name means.It is no coincidence that top-level models of the highest level are constantly present at his shows. His popularity to the designer is largely due to Cindy Crawford, Claudia Schiffer, Naomi Campbell and Linda Evangelista. The main administrator of the House worked Santo, and Donatella was responsible for the photo session.

In 1989, Versace launched his “haute couture” line, entering the world of haute couture. In the early 90’s he became a worldwide celebrity, and brand clothes can be seen on many stars – Madonna, Princess Diana.

And the genius’s life ended unexpectedly for everyone. July 15, 1997 near his villa in Miami Versace was shot by Andrew Kyunin. A few hours later, the killer from the same weapon killed himself. And although the exact motive of the crime remained unknown, the authorities are inclined to believe that the Italian mafia has quarreled with the fashion designer. After all, long before those events, the fashion designer declared war on her. The Mafia has long received huge profits from the forgery of Versace’s products in its clandestine factories. This entailed tangible losses, both the House itself and the fashion designer.

Versace

After the death of Gianni Versace, his house was managed by his sister Donatella. She releases her clothing line, adhering to the successful concept chosen by her brother. True, his sister could not repeat his success. Nevertheless, the Versace House is still one of the most popular in the world. With him invariably associated with words such as style, shopping, fashion.

Add a Comment