Thai-Massage



Thai-Massage

ist eine spezielle Massage, die Punktwirkung hervorhebt und in Thailand praktiziert wird. Art

​​Die Kunst der klassischen Thai-Massage wurde unter dem Einfluss der antiken Kultur Chinas und Indiens geformt und erwarb sich ihre gegenwärtige Form durch langes Training, indem sie die Natur des menschlichen Körpers durch Versuch und Irrtum beobachtete und ein klares System der Heiltherapie erzeugte.


Thai-Massage ist eine unanständige Beschäftigung.

In unserem Land hat sich ein Stereotyp entwickelt, nach dem die Thai-Massage in der Tat eine sexuelle Unterhaltung ist. Doch in Thailand ist alles nicht so. Diese Gesundheitsmassage existiert seit 2,5 Tausend Jahren und in Form eines erotischen Spiels – nur etwa ein halbes Jahrhundert. Diese Interpretation war nötig, um das amerikanische Militär und spätere Touristen zu unterhalten. Verschiedene Verfahren haben den gleichen Namen, was zu Verwirrung führt. Antike medizinische Verfahren, „Nuadmassage“ bedeutet Aufenthalt und Masseur und Patient in Kleidung, aber die „unanständigere“ Option – „Körpermassage“ wird mit einem nackten Körper ausgeführt. Allerdings gibt es neben externen Differenzen auch interne Unterschiede. Der Gründer einer echten Thai-Massage ist der persönliche Arzt des Buddha. Bis vor kurzem wussten die Europäer in der Regel wenig über diese Art der Heilung, weil sie in Klöstern kultiviert wurde, und ihre Träger waren buddhistische Mönche und kaiserliche Ärzte, die genau dort studierten. Aber vor 100-150 Jahren änderte sich die Situation, weltliche Ärzte wurden zum Wissen zugelassen. Im Kloster wird jedoch immer noch ein Thai-Massagetraining durchgeführt, und es ist notwendig, den Yoga zu meistern und die primären Massagefähigkeiten vom Meister zu erlangen. Nur der Lehrer kann eine Empfehlung über die Weiterentwicklung der alten Techniken geben. Die Ausbildung dauert von 5 bis 7 Jahren, was mit den Ausbildungsbedingungen für medizinische Fachkräfte in Europa vergleichbar ist. Diese Thai-Massage ist ein ernstes medizinisches Verfahren mit präventiven Zielen, es enthält keine unanständigen Momente.

Thai-Massage ist auf der ganzen Welt beliebt.

Thailändische Massage wird in Thailand aktiv geübt und basiert auf präzisen Wirkungen. Die alte Kultur von Indien und China hatte einen großen Einfluss auf die Bildung der Kunst der klassischen Thai-Massage. Das über viele Jahrhunderte geschaffene System der Rehabilitationstherapie erhält nun eine große Wertschätzung. Um es zu schaffen, dauerte es viele Jahre der Praxis, bei der es eine aktive Beobachtung der Natur des menschlichen Körpers gab.

Die Geschichte der Thai-Massage geht zurück auf die Antike.

Dr. Shivak gilt als Begründer der Thai-Massage. Er war ein Leibarzt, der vor über zweitausend Jahren den König von Indien regierte. Für therapeutische Zwecke, Thai-Massage in seiner Geschichte wurde in enger Beziehung mit Thai traditionelle Medizin verwendet. Erst im Jahr 1277 war der Beginn der thailändischen Alphabetisierung, bis zu diesem Punkt die Kunst der Thai-Massage wurde durch individuelle Ausbildung übertragen. So haben die alten Thai-Massage-Meister ihr Wissen an die nächste Generation übergeben. Im Jahre 1832 wurde im Kloster Wat Pho die erste Universität von Thailand eröffnet. Die Wände des Tempels waren voll von verschiedenen Diagrammen der Einflusslinien auf den menschlichen Körper, 60 Marmorplatten fügten die notwendigen zusätzlichen Bilder hinzu. Zur gleichen Zeit wurden 80 Statuen auf dem Territorium von Vata Pho platziert. Sie zeigten verschiedene Haltungen aus Yoga und Stretching. Von diesen 80 Statuen befinden sich derzeit 26 auf dem Territorium des Klosters. Zwischen 1870 und 1906 wurden im Auftrag von König Rama V Texte über Yoga, Thai-Massage und traditionelle Thai-Medizin neu geschrieben.

Es gibt verschiedene Arten von Thai-Massage.

Die Haupttypen dieser Massage sind zwei. Der erste Typ ist eine allgemeine Thai-Massage. Diese Richtung wird oft für die Ausbildung und natürlich in der Praxis verwendet. Der enge Kontakt zum Patienten ist ein Merkmal der allgemeinen Thai-Massage und ihrer Unterarten. Die Massage wird von der Oberfläche der Handfläche und ihrer Basis, Daumen durchgeführt. General Thai Massage ist unmöglich ohne die Teilnahme von Unterarmen, der äußere Teil der Handgelenke, sowie die Füße und Knie.Der zweite Typ ist eine königliche Thai-Massage. Dies ist eine komplexere Version der Thai-Massage. Hier sind seine Eigenschaften. Zunächst erfolgt die Massage nur mit Hilfe der Arbeitsfläche der Hände. Zweitens liegt der massierte Mensch nur auf dem Rücken. In diesem Fall bewegt sich der Masseur einen Fuß vom Körper des Patienten auf die Knie. Das Hauptwerkzeug der Massage sind die Daumen. So kommt der Masseur fast nicht in Kontakt mit dem Körper der Massage. Die Anfangsphase der Massage ist das Knie massiert, dann der Therapeut die Beine bewegt sich nach oben, und erst danach wird Fußmassage getan.

Der Zustand der Massage ist ein wichtiger Moment in der Thai-Massage.

Ein entspannter, ruhiger Zustand sollte sowohl für die Person, die die Massage nimmt als auch die Person, die sie ausführt, charakteristisch sein. Massage sollte das einzige sein, was der Masseur denkt. Jede Empfindung der Unannehmlichkeiten einer Massage sollte sofort ein bekannter Masseur werden, die Atmosphäre des Vertrauens zwischen diesen beiden Personen ist einfach obligatorisch; Darüber hinaus wird das ganze Verfahren der Massage in Übereinstimmung mit dem Atem der beiden in ihm wirkenden Personen durchgeführt. Der Masseur sollte die sorgfältigste Pflege der Bereitstellung von weichen Übergängen von einem Akupressurpunkt zu einem anderen nehmen. Thai-Massage ist ohne eine gewisse Ethik unmöglich. Es ist sehr wichtig, sich auf die Thai-Massage vorzubereiten. Massage-Therapeut in ausgezeichneter körperlicher Verfassung, gute Stimmung sein muss, keine unnötigen Gedanken, ihn von Massagen nicht ablenken sollen, seine Kleidung soll nicht die Bewegungen behindern. Bequeme Kleidung sollte sein und bei masseziriruemogo. Die hohe Qualität der Matratze und des Bodens ist auch ein wichtiges Element bei der Erreichung der maximalen Wirksamkeit der Thai-Massage. Eine angenehme und ruhige Atmosphäre ist auch absolut notwendig.

Thai-Massage ist wirksam.

Es fördert die Beseitigung von Ödemen und Verbesserung der Durchblutung, Beseitigung von Giftstoffen aus dem Körper, die Verbesserung der Zustand der Haut, die Aktivität des Nervensystems, Stress und Entspannung der Sehnen entlastet. Thai-Massage macht das Atmen tiefer und entspannter Bauchmassage Bereich die Elastizität des Verdauungstraktes verbessert und verhindert Verdauungsstörungen.

Thai-Massage hat keine Kontraindikationen.

Das ist nicht wahr. Thai-Massage ist mit Drogen oder Alkoholvergiftung, mit ansteckenden Hautkrankheiten, Gelenken und Muskeln kontra (Verwenden Sie keinen bestimmten Bereich Massage), Muskelentzündung, Hitze und anderen Fällen. Vorsichtsmaßnahmen sollten bei Diabetes und leichten Herzerkrankungen beobachtet werden. Wenn der Patient sehr voll ist, sollte der Therapeut nicht auf dem Bauchbereich arbeiten, und einige der Bestimmungen zu vermeiden, aber wenn der Patient ein Gefühl von Hunger erlebt, bevor Sie ein wenig und leicht zu essen massieren müssen. Es sollte daran erinnert werden, dass der Masseur kein Arzt ist, aber der Masseur sollte kein massiertes Gefühl von Unbehagen schaffen.



Add a Comment

Thai massage

Thai massage

is a special massage that emphasizes point impact and is practiced in Thailand.

The art of classical Thai massage was formed under the influence of the ancient culture of China and India and acquired its present form through long practice, observing the nature of the human body, by trial and error, creating a clear system of healing therapy.

Thai massage is an indecent occupation.

In our country, a stereotype has developed, according to which Thai massage, in fact, is a sexual entertainment. However, in Thailand everything is not so. This health massage has existed for 2,5 thousand years, and in the form of an erotic game – only about half a century. This interpretation was needed to entertain the American military, and later tourists. Different procedures have the same name, which leads to confusion. Ancient medical procedure, “nuad massage” means staying and the masseur and the patient in clothes, but the more “indecent” option – “body massage” is done with a naked body. However, in addition to external differences, there are also internal differences. The founder of a true Thai massage is the personal physician of the Buddha. Until recently, Europeans generally knew very little about this kind of healing, because it was cultivated in monasteries, and its bearers were Buddhist monks and imperial doctors who studied right there. But 100-150 years ago the situation changed, secular doctors were admitted to knowledge. However, Thai massage training is still conducted in the monastery, and it is necessary to master the yoga and get the primary massage skills from the master. Only the teacher can give a recommendation on the further development of the ancient techniques. Training lasts from 5 to 7 years, which is comparable with the terms of training of medical professionals in Europe. This Thai massage is a serious medical procedure with preventive goals, it does not contain indecent moments.

Thai massage is popular all over the world.

Thai massage is actively practiced in Thailand and is based on pinpoint effects. The ancient culture of India and China had a great impact on the formation of the art of classical Thai massage. The system of rehabilitation therapy, created over many centuries, now receives a wide appreciation. To create it, it took many years of practice, during which there was an active observation of the nature of the human body.

The history of Thai massage goes back to antiquity.

Dr. Shivak is recognized as the founder of the Thai massage. He was a personal physician who ruled over two millennia ago the king of India. For therapeutic purposes, Thai massage throughout its history has been used in close relationship with Thai traditional medicine. Only in 1277 was the beginning of Thai literacy, up to this point the art of Thai massage was transmitted through individual training. So, the ancient Thai massage masters handed their knowledge to the next generation. In 1832, at the monastery of Wat Pho, the first university of Thailand was opened. The walls of the temple were full of various diagrams of the lines of influence on the human body, 60 marble slabs added the necessary additional images. At the same time, 80 statues were placed on the territory of Vata Pho. They depicted different postures from yoga and stretching. Of these 80 statues, 26 are currently located on the territory of the monastery. Between 1870 and 1906, by the order of King Rama V, texts on yoga, Thai massage and Thai traditional medicine were rewritten.

There are several types of Thai massage.

The main types of this massage are two. The first type is a general Thai massage. This direction is often used for training and, of course, in practice. Close contact with the patient is a feature of the general Thai massage and its subspecies. Massage is performed by the surface of the palm and its base, thumbs. General Thai massage is impossible without the participation of forearms, the external part of the wrists, as well as the feet and knees.The second type is a royal Thai massage. This is a more complex version of Thai massage. Here are its features. Firstly, massage is carried out only with the help of the working surface of the hands. Secondly, the massaged person lies only on his back. In this case, the masseur moves on his knees one foot from the patient’s body. The main tool of massage are the thumbs. Thus, the masseur almost does not come in contact with the body of the massage. The initial stage of massage is massage of the knee, then the massage therapist moves up the legs, and only after that the foot massage is performed.

The condition of the massaged is an important moment in Thai massage.

A relaxed, calm state should be characteristic of both the person taking the massage and the person who performs it. Massage should be the only thing the masseur thinks about. Any sensation of the discomfort of a massage should immediately become a well-known masseur, the atmosphere of trust between these two persons is simply compulsory; moreover, the whole procedure of massage is carried out in accordance with the breath of both persons acting in it. The masseur should take the most careful care of providing soft transitions from one acupressure point to another. Thai massage is impossible without a certain ethic. It is extremely important to prepare for the Thai massage. The masseur must be in excellent physical condition, good mood, no extraneous thoughts should not distract him from the massage procedure, his clothes should not constrain movements. Comfortable clothes should be and at massezhiruemogo. The high quality of the mattress and the floor is also an important element in achieving the maximum effectiveness of Thai massage. A pleasant and calm environment is also absolutely necessary.

Thai massage is effective.

It helps to remove puffiness and improve blood circulation, remove toxins from the body, improve the skin condition, nervous system activity, relieve tension and relax tendons. Thai massage makes breathing deeper and more relaxed, the massage of the stomach area improves the elasticity of the digestive tract and prevents indigestion.

Thai massage has no contraindications.

This is not true. Thai massage is contraindicated in intoxication with drugs or alcohol, with infectious skin disease, with joints and muscles damaged (a certain area is not massaged), muscle inflammation, heat and some other cases. Precautions should be observed in diabetes and mild heart conditions. If the patient is very fed, then the masseur should not work on the abdominal area, and also avoid certain positions, but if the patient experiences a feeling of hunger, then before the massage you need a little and easy to eat. It should be remembered that the masseur is not a doctor, but the masseur should not create a massaged sense of discomfort.

Add a Comment