Tango

Tango

ist ein alter argentinischer Volkstanz, der zu zweit getanzt wird. Der Rhythmus ist klar und energisch. Das Wort Tango kam aus der nigerianischen Sprache, der Tanz wurde auf der Grundlage der alten afrikanischen Tanzformen geschaffen.

Zum ersten Mal begann das Wort „Tango“ im späten 19. Jahrhundert auf Tänze in Argentinien angewendet zu werden, und im frühen 20. Jahrhundert kamen sie nach Europa und Amerika. Die Zeit von 30-50 Jahren gilt als das goldene Zeitalter des Tanzes, und seit 2009 ist Tango ein UNESCO-Weltkulturerbe.

Viele erfolglos versuchen, das Wesen des Tangos zu verstehen, aber es eignet sich nicht und bewacht seine Geheimnisse von den Uneingeweihten. Wenn du versuchst, in diesem Tanz nur einen Ausdruck von Leidenschaft zu finden, riskierst du nichts zu verstehen.

Tango

Die Sprache des Tangos erlaubt Ihnen, über Treffen und Partitionen, Liebe und Verrat zu sprechen. Die ganze Geschichte dieses Tanzes ist von leeren Phantasien durchdrungen, die wir zu widerlegen oder zu bestätigen versuchen.

Für einen echten Tango braucht man eine sexuelle Anziehung.

Diese Aussage ist sehr relevant, wenn es um den Tango geht. Im Allgemeinen sollte jeder echte Mann eine sexuelle Anziehung haben. Dafür werden Tänze geschaffen, die das Paar mit alten Instinkten unterordnen. Wenn Gefühle zwischen Tänzern wüten, wird der Tango zu einem echten Schauspiel, das in der Unterhaltung gewinnt. Damit der Tanz herauskommt, gibt es wenig Lust, es zu tanzen. Wir müssen es mit dieser Frau tanzen. Und das ist nicht so einfach, es wurde sogar ernsthaft auf einmal diskutiert, was zur Entstehung eines ganzen Tango-Todes führte. In Übereinstimmung mit diesen Regeln hat ein Mann zum Zeitpunkt des Treffens kein Recht, einer Frau etwas anderes als Tango anzubieten, und dann kann er sie einladen, Kaffee mit ihm zu trinken und die Bekanntschaft fortzusetzen.

Tango hilft Männern, Komplexe zu verstecken.

gar nicht In der Tango-Partner ist nicht nur führend, er ist verantwortlich für die Richtung der Bewegung. Es wird geglaubt, dass eine Frau, die auf einen Tanzpartner vertraut, mit geschlossenen Augen tanzen kann. Versteckte Komplexe erlauben es den Menschen nicht, dies zu tun. Das Misstrauen zwischen den Partnern wird sich beweisen, und es wird schwierig sein zu tanzen. Sie können aber trotzdem Ihre Komplexe anpassen. Wenn man sich lange im Tango engagiert, verändern sich die Menschen spürbar, obwohl dies kein einfacher und langwieriger Prozess ist. Manche von ihnen werden schnell anders und tauchen ganz in Tango ein und genießen es.

Echter Tango wird nur in Argentinien getanzt.

Der gegenwärtige oder eher authentische Tango existiert nur in diesem Land. Schließlich gibt es Tango – keinen Tanz, sondern eine Subkultur. Und nur diejenigen, die den Geschmack von Tango aus der Kindheit, die in diesen Traditionen aufgewachsen sind, aufgenommen haben, können es vor allem tanzen. Es wird bemerkt, dass Tango in Argentinien etwas anders ist als in anderen Ländern. Im Ausland führen Sie einen Tanz in einer anderen Sprache mit einem leichten Akzent durch.

Tango-Liebhaber lieben in der Regel andere Tänze.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Fans des Tangos keine anderen Tänze in die Liste ihrer Leidenschaften enthalten. Diese Menschen geben sich ganz dem Tango hin und haben weder den Willen noch die Kraft, aus dieser angenehmen Abhängigkeit auszubrechen. Viele, beginnend mit Tango, fortsetzen ihre Reise durch das Studium der argentinischen Kultur, Sprache und Reisen nach Buenos Aires. Auf diese Weise kann der Tanz wie eine Religion werden. Es ist schwer, sich vorstellen, Walzer, die regelmäßig nach Wien reisen, auf Geheiß der seelenfremden Seele. Und Tango hat eine solche Wirkung.

In einem Tango ist der Mann immer in Führung. His Tatsächlich ist sein Konzept der Führung überhaupt nicht eindeutig. Es wird geglaubt, dass während des Tanzes der Mann dem Partner den Weg zeigt, der sie anbietet, zu einem oder anderen Schritt zu gehen, die Figur. Eine Frau muss ihm sicherlich antworten, in der Regel mit Zustimmung. Die Führung eines Mannes manifestiert sich nur darin, dass er die Initiative ergreift, aber die Frau hat immer noch eine angemessene Antwort. Diese Beziehungen dauern für einen Bruchteil einer Sekunde, was manchmal auch nicht ausreicht, um sich gegenseitig zu verstehen. Dies ist, was in spezialisierten Schulen gelehrt wird. Ja, und die wahre Bedeutung des Tanzes ist immer noch, dass eine Frau Tango genießt.

Im Tango-Club musst du mit deinem eigenen Partner kommen.

Tango ist nicht nur ein Tanz, sondern auch eine Form der Freizeit.Im Bowling mit der Firma oder mit dem Ehepartner, und auf einem Tango in der Regel kommen oder einzeln oder mit Freunden. Selten, selten in diesem Club kommen etablierte Paare, denn in diesem Fall wird es einen Zufall von Interessen, eine seltene und erfolgreiche erfordern. Aber unter den Profis ziemlich viele verheiratete Paare, was nicht überraschend ist und die Fähigkeit des Tanzens kennt, um das Feuer der Leidenschaft zu entzünden.

Tango

Es gibt keine Spielelemente im Tango.

In diesem Tanz gibt es immer noch Elemente des Spiels, jeder der Partner hat seine eigene Rolle. Ehrlich ihre Aufführung und Freude am Tanzspiel.

Es gibt keine Gewinner und Verlierer im Tango, da es keine vorgegebenen Bewegungen gibt. In diesem Tanz gibt es einen ständigen Dialog zwischen einem Mann und einer Frau in der besonderen Sprache ihrer Seelen, die Körper, die Musik vereinen.

Tango ist ein sozialer Tanz.

Diese Aussage gilt vielleicht für einige Gebiete von Buenos Aires. Dort können Sie sehen, wie viele, wenn nicht alle, auf einem gewöhnlichen Party- oder Feiertag tanzen.

In unserem Konzept ist gepaartes soziales Tanzen eine Bewegung für langsame Musik in einer Disco oder besonderen Orten.

Nachdem du Tango für eine Weile praktiziert hast, fängst du an zu verstehen, dass es keinen Wunsch gibt, mit allen in einer Reihe zu tanzen – nicht einmal alle Partner aus dem Club sind für ein Paar fit. Bei großen Festivals oder Besuchsbesprechungen erhöht sich dieses Gefühl nur. Viel im Allgemeinen in solchen Fällen hängt von Glück – welche Partner sind gekommen, welche Art von Stimmung sie haben und wie gut die Musik erfolgreich gewählt wird.

Sie können sagen, dass Tango kein Sozialtanz ist, aber ein Wort wäre eine künstliche Sprache wie Esperanto. Darauf können Sie nicht mit jedem sprechen, nur mit einer Handvoll der gleichen Fans, aber auf der ganzen Welt.

Tango ist nur eine Show.

Viele Leute glauben fälschlicherweise, dass Tango die Besetzung von ausschließlich professionellen Tänzern auf der Bühne des Theaters oder im Kino ist. Aber in allen großen Städten gibt es Vereine, die von Zehnen und Hunderten von gewöhnlichen Menschen besucht werden, dort werden ihre Festivals gehalten, wo Tänzer aus anderen Städten und Ländern kommen. Die meisten dieser Leute tanzen nicht für Kameras oder andere, sondern für sich selbst. Und all der Spaß in ihrem Tango geht in ihr Paar über. Es wird auch angenommen, dass es möglich ist, die Bewegungen von Tänzern erst nach einer gewissen Zeit zu studieren. Dann wird klar, dass manchmal scheinbar einfache Bewegungen wahnsinnig kompliziert sind und effektive Technik nicht immer angemessen ist.

Tango ist sehr physiologisch.

Es wird gesagt, dass die Technik dieses Tanzes berücksichtigt die Nuancen der Struktur des menschlichen Körpers, daher Tango ist natürlich für den Menschen und bequem. Aber die gleiche Annahme kann Jonglieren zugeschrieben werden, das auf einem Bein auf einem dichten Draht steht. Unser Skelett beugt sich nur in den Gelenken, und die Schultern können sich nicht um die Hüften um 180 Grad drehen, dies wird berücksichtigt. Aber in der Tat ist es für einen Schritt notwendig, den Raum freizugeben, und für Rotations- und Kreisbewegungen ist eine stabile Achse notwendig. All dies gibt eine solche Belastung der Muskeln, die man mit dem üblichen Gehen nicht erreichen kann, ganz zu schweigen von der Masse anderer Nuancen. Darüber hinaus sollte der Körper in der richtigen Position nicht angespannt werden, sonst werden die Muskeln gequetscht, und der Tänzer wird die Flexibilität verlieren und sich in ein solches Protokoll verwandeln. Es ist kein Zufall, dass die grundlegende Technik des Schritts im Laufe der Jahre ausgearbeitet wurde.

Tango kann von dir selbst gelernt werden.

Ein Fehler wird versuchen, den Tanz zu lernen und sich anzusehen, wie andere es tun. Sei nicht wie Lehrer, die sie selbst ersetzen. Sie werden in der Lage sein, die notwendige Ausrichtung zu geben, einige Übungen. Aber dann müssen Sie selbst etwas arbeiten – entwickeln Sie ein Gefühl von Rhythmus, Gleichgewicht, Fähigkeit, einem Partner zuzuhören. Haben Sie keine Angst und stellen Sie Fragen, und der Lehrer wird Ihnen immer sagen, wenn er die Fehler sieht. Psychologische Klammern können dazu führen, dass am Ende, nach dem Studium sogar ein paar Jahre in einer Gruppe, eine Person tanzt mittelmäßig.

Tango ist mehr für Frauen.

Diese Aussage ist teilweise wahr. Am Anfang haben sich die Mädchengruppen wirklich durchgesetzt, das gilt für die Abende-milongas. Obwohl es nicht ohne Ausnahme ist.Aber in den etablierten und älteren Gruppen von Partnern, im Gegenteil, ist nicht genug.

Tango ist für junge Leute.

Diese Aussage folgt aus dem Mythos, dass Tango nur eine Show ist. Hierfür braucht man eine ausgezeichnete körperliche Form und jugendliche Begeisterung. Ohne bestimmte Bedingungen kann es immer noch nicht gehen, aber eine wichtige Rolle spielen Ausdauer, der anfängliche Wunsch, sich zu engagieren, die Verfügbarkeit von Zeit und Geld. Unter den Tänzern gibt es viele, die erst nach 40-50 Jahren anfingen, Tango zu üben. Zu den Vorteilen des Tango gehört auch, dass es ohne gesundheitliche Probleme bis ins hohe Alter getanzt werden kann.

Tango

Tango ist ein Tanz für Erwachsene.

Und diese Aussage ist eine Reflexion der vorherigen. Viele glauben fälschlicherweise, dass Kinder im Tango nichts zu tun haben. Allerdings haben Babys auch nichts zu erzählen, aber sie werden immer noch unterrichtet, um zu reden. In der Jugend ist es viel leichter zu lernen, weil Stretching und Muskeltonus besser sind. Infolgedessen sind junge Tänzer viel schneller rastantsovyvayutsya. Es ist auf diese Leute und achtet mehr auf die Milongas.

Tango ist nur Argentinien.

Dieser Tanz hat mehrere Stile. Neben dem traditionellen Argentinier, der auch aus Uruguay stammte, unterscheiden sie auch zwischen Ballsaal und finnischem Tango. Und argentinischen Tango selbst hat mehrere Sorten – Fantasia, Liso, Nuevo, Salon und andere. Finnischer Tango entstand in Suomi in den 40er Jahren des 20. Jahrhunderts. Ballsaal-Tango – ein Sport-Tanz, mit dem an internationalen Wettbewerben teilnehmen. Der Hauptunterschied gegenüber dem traditionellen ist der Mangel an Improvisation, hier entspricht alles bestimmten Regeln.

Tango kann in drei Tagen trainiert werden.

Ein solches Versprechen kann nur von Scharlatanen gegeben werden. Sie können die Grundlagen für mindestens sechs Monate wirklich lernen. Dazu müssen Sie übrigens nicht viel anstrengen. Schließlich hat sich der Tanz seit hundert Jahren seines Bestehens nicht in technischer Hinsicht verändert, was ganz einfach ist. Zuerst wird das Schema automatisiert, dann beschleunigen die Bewegungen und komplizieren die Bewegungen der Beine. Dann werden andere Teile des Körpers „gesetzt“. Und die ganze Anmaßung des Tanzes ist Leidenschaft, Erhöhung, es wird von selbst kommen und wird von den Partnern selbst abhängen, weil so viele Tangos erlaubt sind …

Add a Comment

Tango

Tango

is an ancient Argentinian folk dance, it is danced in pairs. The rhythm is clear and energetic. The very word tango came from the Nigerian language, the dance was created on the basis of ancient African dance forms.

For the first time the word “tango” began to be applied to dances in Argentina in the late 19th century, and in the early 20th century they came to Europe and America. The period of 30-50 years is considered the golden age of dance, and since 2009, tango is a UNESCO World Heritage Site.

Many unsuccessfully try to understand the essence of tango, but it does not lend itself, guarding its secrets from the uninitiated. If you try to find in this dance only an expression of passion, you risk nothing to understand.

Tango

The tango language allows you to talk about meetings and partings, love and betrayal. The whole history of this dance is permeated with idle fantasies, which we will try to refute or confirm.

For a real tango, you need a sexual attraction.

This statement is very relevant when it comes to tango. In general, every real man should have a sexual attraction. It is for this that dances are created, subordinating the couple to ancient instincts. When feelings are raging between dancers, tango becomes a real spectacle, winning in entertainment. In order for the dance to turn out, there is little desire to dance it. We must want to dance it with this woman. And this is not so simple, it was even seriously discussed at one time, which led to the emergence of a whole code of tango. In accordance with these rules, a man has no right at the time of the meeting to offer a woman anything other than tango, and then he can invite her to drink coffee with him, continuing the acquaintance.

Tango helps men hide complexes.

Not at all. In the tango partner is not just leading, he is responsible for the direction of the movement. It is believed that a woman, trusting in a dance partner, can dance with her eyes closed. Hidden complexes do not allow people to do this. Mistrust between partners will prove itself, and it will be difficult to dance. However, you will still be able to adjust your complexes. Engaging in tango for a long time, people change noticeably, although this is not an easy and long enough process. Some of them get to quickly become different and completely immerse themselves in tango, enjoying it.

Real tango is danced only in Argentina.

Present, or rather authentic tango, really exists only in this country. After all, there is tango – not a dance, but a subculture. And only those who have absorbed the taste of tango from childhood, who are brought up in these traditions, can dance it primordially. It is noticed that in Argentina tango is slightly different than in other countries. Abroad perform a dance in another language, with a slight accent.

Tango lovers generally adore other dances.

It is noted that the fans of tango do not include other dances in the list of their passions. These people completely give themselves to tango, having neither the will nor the strength to break out of this pleasant dependence. Many, beginning with tango, continue their journey by studying Argentine culture, language and travel to Buenos Aires. In this way, dance can become as if a religion. It’s hard to imagine fans of waltz, who regularly travel to Vienna at the behest of the soul-ridden soul. And tango has such an effect.

In a tango, the man is always in the lead.

In fact, his concept of leadership is not at all unambiguous. It is believed that during the dance the man shows the partner the way, offering her to go to one or another step, the figure. A woman must certainly answer him, usually by consent. Leadership of a man manifests itself only in that he takes the initiative, but the woman still has an adequate answer. These relationships last for a fraction of a second, which sometimes is not enough even for partners to understand each other. This is what is taught in specialized schools. Yes, and the true meaning of the dance is still that a woman enjoys tango.

In the tango club you have to come with your own partner.

Tango is not only a dance, it’s also a form of leisure.In bowling go with the company or with the spouse, and on a tango usually come or singly, or with friends. Rarely, rarely in this club come established couples, because in this case it will require a coincidence of interests, a rare and successful. But among the professionals quite a lot of married couples, which is not surprising, knowing the ability of dancing to kindle the fire of passion.

Tango

There are no game elements in tango.

In this dance there are still elements of the game, each of the partners has its own role. Honest her performance and bring pleasure from the dance-game.

There are no winners and losers in tango, as there are no pre-determined moves. In this dance there is a constant dialogue between a man and a woman in the special language of their souls, the bodies that unite music.

Tango is a social dance.

This statement is valid, perhaps, for some areas of Buenos Aires. There you can see how many, if not all, dance on an ordinary party or home holiday.

In our concept, paired social dance is a movement for slow music in a disco or special places.

Having been practicing tango for a while, you begin to understand that there is no desire to dance with everyone in a row – not even all the partners from the club are fit for a couple. At major festivals or visiting meetings this feeling only increases. Much in general in such cases depends on luck – what partners have come, what kind of mood they have and how well the music is successfully chosen.

You can say that tango is not a social dance, but a word would be an artificial language, like Esperanto. On it you can talk not with everyone, only with a handful of the same fans, but all over the world.

Tango is just a show.

Many people mistakenly believe that tango is the occupation of exclusively professional dancers on the stage of the theater or in the cinema. But in fact in all major cities there are clubs that are visited by tens and hundreds of ordinary people, there are held their festivals, where dancers come from other cities and countries. Most of these people do not dance for cameras or others, but for themselves. And all the fun in their tango passes inside their couple. It is also believed that it is possible to understand the movements of dancers only after studying for a while himself. Then it becomes clear that sometimes seemingly simple movements are insanely complicated, and effective technique is not always appropriate.

Tango is very physiological.

It is said that the technique of this dance takes into account the nuances of the structure of the human body, therefore, tango is natural for man and comfortable. But the same assumption can be attributed to juggling, standing on one leg on a tight wire. Our skeleton bends only in the joints, and the shoulders can not turn about the hips by 180 degrees, this is taken into account. But in fact for a step it is constantly necessary to release space, and for rotation and circular motions a stable axis is necessary. All this gives such a load on the muscles, which can not be obtained with the usual walking, not to mention the mass of other nuances. In addition, the body in the right position should not be strained, otherwise the muscles will be squeezed, and the dancer will lose flexibility, turning into such a log. It is no accident that the basic technique of the step is worked out over the years.

Tango can be learned by yourself.

A mistake will try to learn the dance, looking at how others do. Do not be like teachers, self-substituting them. They will be able to give the necessary direction of training, some exercises. But then you have to do some work yourself – develop a sense of rhythm, balance, ability to listen to a partner. Do not be afraid and ask questions, and the teacher will always tell you when he sees the mistakes. Psychological clamps can lead to the fact that in the end, after studying even a few years in a group, a person will dance mediocrely.

Tango is more for women.

This statement is partially true. In the beginning groups of girls really prevail, this applies to the evenings-milongas. Although it is not without exception.But in the established and senior groups of partners, on the contrary, is not enough.

Tango is for young people.

This statement follows from the myth that tango is just a show. It is for this that you need an excellent physical form and youthful enthusiasm. Without certain conditions, still can not do, but an important role is played by perseverance, the initial desire to engage in, the availability of time and money. Among the dancers there are a lot of those who began to practice tango only after 40-50 years. To the advantages of tango is also the fact that it can be danced to the old age, in the absence, of course, of health problems.

Tango

Tango is a dance for adults.

And this statement is a reflection of the previous one. Many mistakenly believe that children in tango have nothing to do. However, babies also have nothing to tell, but they are still being taught to talk. In youth, it is much easier to learn, because stretching and muscle tone are better. As a result, young dancers are much faster rastantsovyvayutsya. It is on these people and pay more attention to the milongas.

Tango is only Argentine.

This dance has several styles. In addition to the traditional, Argentine, which came also from Uruguay, they also distinguish between ballroom and Finnish tango. And Argentine tango itself has several varieties – Fantasia, Liso, Nuevo, Salon and others. Finnish tango originated in Suomi in the 40s of the 20th century. Ballroom tango – a sport dance, with which participate in international competitions. Its main difference from the traditional one is the lack of improvisation, everything here corresponds to certain rules.

Tango can be trained in three days.

Such a promise can only be given by charlatans. You can really learn the basics for at least six months. For this, by the way, you do not have to strain much. After all, for a hundred years of its existence, the dance has not changed in terms of technique, which is quite simple. First the scheme is brought to automatism, then the movements speed up and complicate the movements of the legs. Then other parts of the body will be “put”. And the whole pretentiousness of the dance is passion, exaltation, it will come by itself and will depend on the partners themselves, because so many tangos are allowed …

Add a Comment