Tampon

Ein Tampon

ist ein absorbierendes Material, in der Regel Watte oder Gaze, mit dem das Eindringen von flüssigen Substanzen auf eine harte Oberfläche verhindert wird. In der Gynäkologie wird ein speziell entwickelter Tampon mit einem Applikator zur Einführung in die Vagina verwendet, um die Entladung während der Menstruation zu absorbieren.

Tampon

Für viele Frauen ist ein Tampon immer noch ein Werkzeug, das nicht sicher verwendet werden kann. All die Schuld für einige weit verbreitete Mythen, die in diesem Artikel und von Gynäkologen entlarvt. Auch wird auf die Verwendung von Hygieneprodukten im Allgemeinen an kritischen Tagen geachtet.

Du kannst jeden Tag keinen Tampon benutzen, es ist gefährlich für deine Gesundheit.

Zum Beispiel können sie Menstruationsblutungen blockieren. Tatsächlich haben medizinische Studien bestätigt, dass ein Tampon Sekrete nicht blockieren kann, außerdem wird es durch einfache Physik bestätigt. Wenn der Tampon vollständig gesättigt ist, beginnt oder fließt die Flüssigkeit durch sie oder fließt um die Außenseite herum. Wenn der Tampon richtig positioniert ist, stört er die normalen Sekrete nicht im geringsten und absorbiert sie einfach. Daher ist der tägliche Einsatz dieses Tools an kritischen Tagen absolut sicher.

Tampons sind nachts nicht erlaubt.

Im Gegenteil, es ist nachts, dass die Verwendung dieses Werkzeuges am effektivsten ist. Unabhängig von Träumen, Körperbewegungen ist der Tupfer immer vorhanden und schützt vor Leckagen. Er kann nicht falten oder sich bewegen, als Dichtung, so in jeder Situation seine Funktionen erfüllt. Bei der Auswahl eines Tampons ist zu berücksichtigen, dass seine Größe von der Anzahl der Niederschläge und nicht von der Tageszeit abhängt. Übrigens, am ersten Tag der Zuteilung sind häufiger als am Ende, aber das alles natürlich einzeln.

Tampons schädigen den Gebärmutterhals und die Vagina und verletzen auch die Bakterienflora.

Während kritischer Tage ändert sich der pH-Wert der Vaginalumgebung aufgrund der Menstruationsströmung zur alkalischen Seite. In dieser Zeit haben hormonelle und chemische Veränderungen in der Zusammensetzung der Umwelt einen natürlichen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Entwicklung von Bakterien in der Vagina. Allerdings haben Ärzte und Wissenschaftler festgestellt, dass Tampons sind nicht in diesem Phänomen beteiligt. Untersuchungen dieses Instruments haben bestätigt, dass es keine größeren Veränderungen in der Vagina oder der Gebärmutter gibt, die durch die Verwendung eines Tampons verursacht worden wären. Tatsache ist, dass diese Frauenformationen ziemlich elastisch sind und sich sehr gut an neue Bedingungen anpassen.

Der Tampon kann sich im Inneren verlieren.

Tatsächlich ist dies physikalisch unmöglich. In der Gebärmutter kann ich nicht einmal die kleinsten Tampons rutschen, denn normalerweise ist ein Loch im Gebärmutterhals nicht größer als ein Stecknadelkopf. Haben Sie keine Angst davor, dass der Tampon zu tief ist. Nach den Anweisungen ist es vor allem wichtig, dass das Lanyard immer draußen bleibt – in diesem Fall kann der Tampon immer wieder herausgezogen werden.

Die Zugschnur kann auch mit geringem Aufwand vom Tampon kommen.

Bei der Herstellung dieses Hygieneproduktes ist die Schnur des Maximums gut an seinem absorbierenden Teil befestigt. Die Wahrscheinlichkeit einer Pause ist praktisch Null. Wenn Sie es nicht glauben können, stört niemand die Eingabe, bevor Sie das Kabel ziehen und sicherstellen, dass es unmöglich ist, es abzureißen.

Nach Schwangerschaft und Geburt für eine Weile ist es besser, keine Tampons zu verwenden.

Es gibt keine ärztlichen Verschreibungen, die eine Frau daran hindern würden, Tampons nach der Geburt zu verwenden, da der Heilungsprozess rein individuell ist. Schwangerschaft und nachfolgende Geburten verändern die Intensität der Menstruation, so dass der endgültige Zeitpunkt der Wiederaufnahme des intimen Lebens und die Möglichkeit, vaginale Mittel zu verwenden, nur vom Arzt bestimmt werden.

Tampons können keine Jungfrauen verwenden.

Nach diesem Mythos kann ein Tampon zum Verderben des Hymen führen, so viele Mütter beschränken ihre Töchter mit diesem Mittel. In der Tat sind Tampons sehr gut für Mädchen geeignet, die noch keinen Sex hatten.Sogar spezielle Studien wurden durchgeführt, bei denen zwei Gruppen von Mädchen verglichen wurden. In einem von ihnen hatten die Vertreter nie Sex und benutzten keine Tampons, andere benutzten sie. Die Ergebnisse zeigten keine signifikanten Unterschiede zwischen den Subjektgruppen in der Struktur des Hymen. Es ist auch zu beachten, dass das Hymen eine natürliche Öffnung für den Durchgang von Menstruationsblut und entsprechenden Sekreten hat. Wenn das Mädchen reif wird, wird die Spinae elastischer, leicht ausgedehnt. Deshalb verhindert nichts die Einführung eines Tampons, es ist nicht schwer und stellt keine Gefahr dar. Natürlich sollten Mädchen, um den Schutz und den Komfort zu maximieren, kleine Tampons auswählen.

Wenn ein Tampon verwendet wird, ist ein toxischer Schock möglich.

Toxisches Schocksyndrom (STS) ist eine seltene Erkrankung bei Männern, Frauen und Kindern. Haben Sie keine Angst vor dieser Krankheit, Sie müssen nur die Art ihres Auftretens verstehen. Tatsächlich kann Menstruations-STS ohne Tampons auftreten. Die Krankheit tritt aufgrund von Toxinen auf, die von Staphylococcus aureus produziert werden. Die Empfindlichkeit gegenüber diesem Bakterium variiert je nach Immunität und Phase der Menstruation. Studien haben gezeigt, dass es keinen Zusammenhang zwischen der Entwicklung des Erreger dieser Krankheit und der Verwendung von Tampons gibt. Die Krankheit selbst ist ziemlich selten, ihre Entwicklung ist weitgehend individuell.

Während der Menstruation können Sie keine Bäder nehmen, schwimmen oder Sport treiben.

Ärzte betrachten diesen Fehler als den häufigsten und daher am gefährlichsten. In kritischen Tagen ist eine Frau, die ein aktives Image führt, nicht nur möglich, sondern auch notwendig. Ärzte empfehlen in diesem Zeitraum sogar kleine Belastungen. Geben Sie nicht auf Schwimmen, es ist wichtig, nur das thermische Regime einzuhalten, nicht überkühlen und auf die Mittel des Schutzes achten. Das einzige mögliche und wirksame Mittel in diesem Fall sind nur Tampons, da sie Blut in der Vagina absorbieren und Schutz vor Leckage bieten. Es gibt keine Verbindung zwischen Bade- und kritischen Tagen, Sie müssen die Wassertemperatur und die Zeit des Eingriffs nicht übertreiben.

Add a Comment

Tampon

A tampon

is a piece of absorbent material, usually cotton wool or gauze, which is used to prevent the penetration of liquid substances onto a hard surface. In gynecology, a specially developed tampon with an applicator for insertion into the vagina is used to absorb the discharge during menstruation.

Tampon

For many women, a tampon is still a tool that is not safe to use. All the blame for some widespread myths, which in this article and debunked by gynecologists. Also, attention will be paid to the use of hygiene products in general on critical days.

You can not use a tampon every day, it’s dangerous for your health.

For example, they are able to block menstrual bleeding. In fact, medical studies have confirmed that a tampon can not block secretions, besides it is confirmed by simple physics. When the tampon is completely saturated, the liquid starts or flows through it or flows around the outside. If the tampon is positioned correctly, it does not in the least interfere with normal secretions, simply absorbing them. Therefore, the daily use of this tool on critical days is absolutely safe.

Tampons are not allowed at night.

On the contrary, it is at night that the use of this tool is most effective. Regardless of dreams, body movements, the swab is always in place, protecting against leakage. He can not wrinkle or move, as a gasket, so in any situation performs its functions. It is necessary to take into account when choosing a tampon that its size depends on the number of precipitates, and not on the time of day. By the way, in the first day of the allocation are more abundant than in the end, but all this, of course, individually.

Tampons harm the cervix and vagina, and also violate its bacterial flora.

During critical days, the pH of the vaginal environment changes to the alkaline side due to menstrual flow. In this period, hormonal and chemical changes in the composition of the environment have a natural effect on the rate of development of bacteria in the vagina. However, doctors and scientists have established that tampons are not involved in this phenomenon. Studies of this tool have confirmed that there are no major changes in the vagina or uterus that would have been caused by the use of a tampon. The fact is that these women’s formations are quite elastic and adapt very well to new conditions.

The tampon can get lost inside.

Actually, this is physically impossible. In the uterus I can not slip even the smallest tampons, because usually a hole in the cervix is ​​no bigger than a pinhead. Do not be afraid of the fact that the tampon is too deep. Following the instructions, the main thing is that the lanyard always remains outside – in this case it will always be possible to pull out the tampon inside of it.

The pull cord can come off the tampon even with a little effort.

In the process of producing this hygiene product, the cord of the maximum is well attached to its absorbent part. The probability of a break is practically zero. If you can not believe it – no one interferes with the input before pulling the cord and making sure that it is impossible to tear it off.

After pregnancy and childbirth for a while, it is better to refrain from using tampons.

There are no medical prescriptions that would restrict a woman to use tampons after birth, since the healing process is purely individual. Pregnancy and subsequent births change the intensity of menstruation, so the final timing of the resumption of intimate life and the opportunity to use vaginal funds are determined only by the doctor.

Tampons can not use virgins.

According to this myth, a tampon can lead to spoilage of the hymen, so many mothers restrict their daughters in using this remedy. In fact, tampons are quite suitable for girls who have not yet had sex.Even special studies were conducted, during which two groups of girls were compared. In one of them, the representatives never had sex and did not use tampons, others used them. The results did not show significant differences between groups of subjects in the structure of the hymen. It should also be noted that the hymen has a natural opening for the passage of menstrual blood and appropriate secretions. When the girl becomes mature, the spinae becomes more elastic, easily stretched. Therefore, nothing prevents the introduction of a tampon, it is not difficult and does not present any danger. Of course, in order to maximize protection and comfort, girls should choose tampons of small size.

If a tampon is used, a toxic shock is possible.

Toxic shock syndrome (or STS) is a rare disease that occurs in men, women, and children. Do not be afraid of this disease, you just need to understand the nature of its occurrence. In fact, menstrual STS can occur without tampons. The disease occurs due to toxins that are produced by Staphylococcus aureus. The sensitivity to this bacterium varies depending on the immunity and the phase of menstruation. Studies have shown that there is no connection between the development of the causative agent of this disease and the use of tampons. The disease itself is quite rare, its development is largely individual.

During menstruation, you can not take baths, swim or play sports.

Doctors consider this error to be the most common, and, therefore, the most dangerous. In critical days, a woman to lead an active image is not just possible, but also necessary. Doctors even recommend small loads during this period. Do not give up on swimming, it is important only to comply with the thermal regime, do not overcool and pay attention to the means of protection. The only possible and effective means in this case are just tampons, since they absorb blood in the vagina, providing protection from leakage. There is no connection between taking baths and critical days, you just have not to overdo the water temperature and the time of the procedure.

Add a Comment