Taco Bell



Dieses internationale Fast-Food-Netzwerk ist speziell für die mexikanische Küche geeignet. Das Unternehmen besitzt die Marke Yum! Marken, Teil von PepsiCo. Taco Bell ist Tausende von Restaurants in den USA und Kanada, aber es gibt ein paar Orte in Europa und auch in Asien.

Taco Bell


Und Taco Bell erschien durch den Erfolg von McDonald’s. Der Erfolg dieses Netzwerks inspirierte Glen Bell, der ein Seemann und Veteran des Zweiten Weltkriegs war, um so etwas zu schaffen. Im Jahr 1948 in San Bernardino, Kalifornien, gab es ein Diner für Fahrer Bell’s Drive-In. Zu Beginn seiner Reichweite ein wenig anders aus einem Standardsatz von McDonalds – alle von dem gleichen Hamburger, Kartoffeln und Hot Dogs.

Aber später Bell entschied, dass es Zeit für seine Institution war, einzigartig zu werden. Er wechselte zu spanischsprachigen Bürgern des Landes und liebte die mexikanische Küche. Seit 1952 im Diner begann Burrito, Nachos und Tacos zu dienen. Taco Tias Snack Bars wurden allmählich geöffnet. Aber im Jahr 1955 Bell verkaufte dieses kleine Netzwerk und fand Partner, eröffnete mehrere neue Fast-Food-Restaurants El Tacos. Und wieder war die Hauptspezialität mexikanische Küche.

Taco Bell

1962 erschien das Taco Bell Netzwerk. Und wieder verkaufte Bell seinen Anteil an dem ehemaligen Geschäft und eröffnete ein neues. Diesmal handelte der Geschäftsmann selbständig. Er verstand schon, dass die Promotion nicht viel Zeit in Anspruch nahm. Und im Jahr 1964 begann Bell, eine Franchise für diejenigen, die ihre Fast-Food-Restaurant zu öffnen verkaufen. Das Netzwerk wuchs schnell, 1970 wurde es mit 325 Restaurants bekannt. 1978 wurde es von PepsiCo für 125 Millionen Dollar erworben. Zu der Zeit wurden 868 Restaurants in den USA eröffnet.

Taco Bell

1981 eröffnete Taco Bell Restaurants in Kanada und Australien, 1986 in China und Großbritannien. Glenn Bell selbst lebte ein interessantes und reiches Leben, er starb 2010 im Alter von 86 Jahren. Seine Idee wurde zum weltweit größten Restaurant der mexikanischen Küche mit 175.000 Mitarbeitern. Der Umsatz des Unternehmens beträgt etwa 2 Milliarden Dollar. In Taco Bell kommen Millionen von Besuchern jeden Tag, fast alle Betriebe arbeiten auf einer Franchise-Basis.



Add a Comment

Taco Bell

This international fast food network is adapted specifically for Mexican cuisine. The company owns the brand Yum! Brands, part of PepsiCo. Taco Bell is thousands of restaurants in the US and Canada, but there are quite a few places in Europe and also in Asia.

Taco Bell

And Taco Bell appeared due to the success of McDonald’s. The success of this network inspired Glen Bell, who was a sailor and veteran of the Second World War, to create something like that. In 1948 in San Bernardino, California, there was a diner for drivers Bell’s Drive-In. Originally its assortment differed little from the standard set of McDonald’s – all the same burgers, potatoes and hot dogs.

But later Bell decided that it was time for his institution to become unique. He switched to Hispanic citizens of the country and just lovers of Mexican cuisine. Since 1952 in the diner began to serve burrito, nachos and tacos. Taco Tias snack bars were opened gradually. But in 1955 Bell sold this small network and, finding partners, opened several new fast food restaurants El Tacos. And again the main specialty was Mexican cuisine.

Taco Bell

In 1962, the Taco Bell network appeared. And again Bell sold his share in the former business and opened a new one. This time the businessman acted independently. He already understood that the promotion did not take much time. And in 1964, Bell began to sell a franchise for those wishing to open their fast food restaurant. The network grew rapidly, in 1970 it became public with 325 restaurants. In 1978, it was acquired by PepsiCo for $ 125 million. At the time, 868 restaurants were opened in the US.

Taco Bell

In 1981, Taco Bell restaurants opened in Canada and Australia, in 1986 in China and the UK. Glenn Bell himself lived an interesting and rich life, he died in 2010 at the age of 86 years. His brainchild became the world’s largest restaurant of Mexican cuisine, with 175,000 employees. The turnover of the company is about 2 billion dollars. In Taco Bell, millions of visitors come every day, almost all establishments operate on a franchise basis.

Add a Comment