Swifts



Squad-förmig

umfasst 378 Arten. Alle diese Arten sind Teil von zwei Unterordnern: Swifts und Kolibris. Ein Kader von Swifts besteht aus zwei Familien – Swifts und Crested Swifts.

Mauersegler können Geschwindigkeiten von bis zu dreihundert Kilometern pro Stunde erreichen. Auf dem Boden sind sie hilfloser, können sich nur an scharfen Klauen für einen senkrechten Felsen klammern oder auf einem Zweig eines Baumes oder eines Busches sitzen. Kopf abgeflacht Der Schnabel ist kurz.


Ein bedeutender Teil der Swift-Familie ist bescheiden gemalt – das Gefieder wird von grauen und schwarzen Tönen dominiert. Das Verteilungsgebiet der Swifts ist recht groß und deckt alle Kontinente ab, mit Ausnahme der Antarktis, und für einige Arten ist eine „Gewohnheit“ mit einer Person verbunden.

Swifts richten ihre Nester in Höhlen, Felsspalten, Höhlen aus. Manchmal sieht man ein Nest von Schnelligkeit auf besonders großen Laubbäumen.

Das Auftreten von Swifts hat einige Ähnlichkeiten mit dem Auftreten von Schwalben. Deshalb sind diese Vögel manchmal verwirrt. Eines der unterscheidenden Merkmale von Swifts ist, dass sie ganz laut im Flug fliegen, was man nicht über Schwalben sagen kann.

Spezies der Familie der Schopfmaue haben einen charakteristischen Kamm auf ihrem Kopf (daher der Name). Darüber hinaus sind sie durch das Vorhandensein eines langen Vordachs gekennzeichnet. Durch den Unterschied in der Farbe zwischen Mann und Frau kann man über ein solches Phänomen wie den sexuellen Dimorphismus beurteilen.

Crested Swifts, ordnen ihre Nester in den Bäumen. In dieser Hinsicht werden sie oft Holzschlösser genannt. Die Familie der Schopfmaus umfasst vier Arten, die sich zu einer Gattung kombinieren.

Swifts sind kleine Vögel.

Relativ. Die Länge ihres Körpers erreicht dreiunddreißig Zentimeter und Gewicht – einhundertzwanzig Gramm.

Swifts sind geboren Flieger.

Swifts haben lange starke Flügel. Die Flügel sind halbmondförmig. So sind die Swifts der Swifts maximal gut an einen schnellen Manövrierflug angepasst. Gleichzeitig sind einige Arten dieser Vögel in der Lage, bis zu dreihundert Kilometer pro Stunde zu beschleunigen. Auf der Flucht sind die Mägen fähig und trinken und füttern, und einige – sogar schlafen! Aber obwohl die Swifts perfekt fliegen, sind sie auf der Erdoberfläche ganz hilflos. In vieler Hinsicht ist dies auf die Tatsache zurückzuführen, dass Swifts schwache und kleine Beine haben. Die Augen vieler Swifts von vorne und von den Oberseiten sind mit kurzen dichten Federn bedeckt. Diese eigentümlichen „Wimpern“ sind so konzipiert, dass sie vor Kollisionen mit Insekten schützen, wenn er mit hoher Geschwindigkeit fliegt.

Einige Arten von Swifts sind wirklich erstaunliche Nester.

Das sind tropische Arten dieser Vögel. Zum Beispiel, die Cayenne schnell, die die Gebiete von Mittel-und Südamerika bewohnt. Das Nest dieses Vogels ist wie eine senkrechte Pfeife. Die Länge dieser „Struktur“ erreicht fünfundsechzig Zentimeter. Cayenne schwingt mit Hilfe von Speichel Klebstoff zusammen die Blätter und dünnes Gras. Die resultierende Struktur (wieder Speichel) ist entweder an felsigen Vorsprüngen oder an dicke Zweige von Bäumen angebracht. Am Ende dieser Pfeife befindet sich der Eingang zum Nest. Im Inneren befindet sich eine kleine Plattform, die als Ort für die Verlegung von Eiern dient. Der letzte der Cayenne Swift umfasst drei Eier. Nicht weniger interessant ist das Nest, das eine Handfläche schnell baut. Dieser Vogel ist in Südasien und Afrika üblich. Das Nest dieses Swift ist ein flaches Kissen, bestehend aus Federn und Daunen. Die daraus resultierende Struktur wird mit einer schnellen an der Unterseite des Palmblatts befestigt. Es ist interessant, dass es notwendig ist, nicht nur das Nest zu kleben, sondern auch Eier dazu. Die neugeborenen Küken halten sich mit Hilfe ihrer Klauen selbständig an einen kleinen Schutz.

Schwalbennest ist ein Gericht der chinesischen Küche.

Und sehr berühmt. Dies ist eigentlich ein speziell zubereitetes Nest. Nur da ist eine Nuance – es gehört nicht zum Schwalben, sondern zum Schnellen. Der graue Salangan, der Polynesien und Südostasien bewohnt (und diese Vögel bilden große Kolonien), baut ein essbares Haus aus Speichel. Das Nest ist an der Wand der Höhle befestigt.

Die graue Salangana ist der Bewohner von Höhlen.

Vögel leben in großen dunklen Höhlen in ganzen Kolonien, aber die Dunkelheit verhindert nicht, dass Mauersegler sich stetig bewegen. Dabei ist die Fähigkeit des grauen Salangans zur Echolokation (wie Fledermäuse) von großer Bedeutung.

Swifts haben nur wenige Feinde.

Relativ ist es so, und betrifft alle Arten dieser Vögel. Der Hauptfeind der Mauersegler ist der Cheglock. Die verbleibenden Raubvögel sind sehr schwer zu fangen, weil sie nicht nur schnell fliegt, sondern sich niemals auf die Erdoberfläche setzt. Während der saisonalen Migration von Swifts können andere Arten von Falken bedroht werden. Gefahren für Küken werden manchmal von sony und einigen anderen kletternden Nagetieren dargestellt. Eine solche Gefahr ist gerechtfertigt, wenn die Swifts ihr Nest in Baumhöhlen oder Nistkästen niederlassen. Manchmal ist der Feind des Swifts ein Mann. Die Situation ist zB in Südeuropa ähnlich. Es wird angenommen, dass das Fleisch von jungen Mauerspeisen ausgezeichnete Geschmackseigenschaften hat. Deshalb setzen sich die Bewohner oft selbst für nistende Mauersegler ein. Dies geschieht so, dass das Nest von innen zugänglich ist. Als solche Nistplätze sind die Wände und hohe Türme. Die Bewohner warten auf den Moment, in dem die Küken bereit sind, aus dem Nest zu fliegen, und kurz bevor sie sie von dort herausziehen, worauf sie das Kükenfleisch für Nahrung verbrauchen.

Black Swift ist ein kleiner Vogel der Swifts Gattung.

Die Körperlänge dieses Vogels erreicht achtzehn Zentimeter, und die Spannweite ist vierzig Zentimeter. Die Länge des Flügels eines schwarzen schnellen (er ist ein gewöhnliches schnelles) ist im Durchschnitt gleich achtzehn Zentimeter und der Schwanz zu acht Zentimeter. In Russland ist das schwarze schnell sehr verbreitet. True, aus der Ferne ist dieser Vogel ganz einfach, mit einer Schwalbe zu verwirren. Die Farbe des Gefieders eines schwarzen Swifts hat eine dunkelbraune Farbe. Für die Federung ist charakteristisch für eine metallische Ebbe eines grünlichen Schattens. Auf dem Hals und Kinn der Individuen gibt es einen weißen Fleck. Schwarze Mauersegler haben dunkelbraune Augen und einen schwarzen Schnabel. Das Weibchen und das Männchen des Black Swift haben eine völlig identische Schwanzfarbe. Kleine Unterschiede sind nur bei Küken und Erwachsenen zu finden – die Küken sind etwas leichter.

Black Swift ist ein Zugvogel. N Es liegt in Nord- und Zentralasien sowie in Mitteleuropa. Auf dem Territorium Russlands kann es von den westlichen Grenzen des Landes bis nach Transbaikalien im Osten gefunden werden. Sie wohnt in Städten. Manchmal baut er Nester in hohen Wäldern. Für die Verschachtelung von Mauerseglern werden eine Vielzahl von hohen Gebäuden und Strukturen verwendet. In Parks und Wäldern werden große Bäume entsprechend verwendet. Das Nest wird direkt in den Felsspalten von Steinbauten, unter Dächern, Gesimsen gebaut. Manchmal ist das Nest eines schwarzen schnellen hinter den Fensterrahmen zu finden. Zum Überwintern geht der schwarze Swift entweder nach Südindien oder nach Afrika. Abfahrt ist im August.

Baustoffe für das Nest der schnellen Fänge on the fly. Uses Für die Konstruktion von Mauerseglern werden daher leichte „handliche“ Materialien verwendet, die in der Luft aufgewickelt werden. Dies können Fäden, Klumpen von pflanzlichen Flusen, Haare, kleine Blätter, Strohhalme, Wolle usw. sein. – all dies sammelt sich der Vogel in einen kleinen flachen Haufen. Die nächsten Verschlüsse kleben die gesammelten Materialien mit Hilfe von viskosem Speichel. Das daraus resultierende Nest hat niedrige Seiten, und die Tabletts sind kaum spürbar. Die Rolle der Streu wird durch Federn, die entweder einzeln oder in einer größeren Menge sein können, durchgeführt. Der Durchmesser des neu konstruierten schwarzen Schnellnests beträgt acht bis neun Zentimeter und die Höhe beträgt nur einen Zentimeter. Der Durchmesser des Tabletts ist durchschnittlich fünf Zentimeter, und seine Tiefe ist ein Zentimeter. Zur gleichen Zeit, für ältere Nester, die wiederholt mit Swifts eingestellt wurden, sind größere Größen charakteristisch. In diesem Fall kann der Durchmesser des Nestes fünfzehn Zentimeter sein, die Höhe – drei Zentimeter. Der Durchmesser des Tabletts im alten Nest ist schon acht, und die Tiefe beträgt zwei Zentimeter.

Die Anzahl der Eier bei der Verlegung von schwarzen Mauwänden reicht von zwei bis vier Stück.

Sie haben eine weiße monophone Farbe. Die durchschnittliche Größe der Eier beträgt 25x 17 Millimeter. Ei-Verlegung findet in der ersten Junihälfte statt, während Black Swift Mitte Mai an den Nistplätzen ankommt. Hilflose und nackte Küken werden Ende Juni geboren und verbringen ungefähr fünfunddreißig Tage im Nest. Weibliche und männliche Futter ihre Nachkommen mit kleinen Klumpen von kleinen Insekten. Bei jeder Ankunft in die Nestlinge bringen die Eltern ein paar hundert Stücke solcher Klumpen mit. Innerhalb eines Tages füttern gewöhnliche Mauersegler die Küken bis zu dreißig Mal. Die Küken verlassen das Nest im Alter von fünf bis acht Wochen, sie fangen sofort an zu fliegen. Zuerst füttern die Frauen und die Männer weiterhin ihre Nachkommen, und zwar direkt auf der Flucht. Alle dieselben Eltern stoßen in den weit geöffneten Mündern ihrer Küken Klumpen mit Insekten, nur im Flug. Nach einer Weile (dies geschieht im August), sind junge Küken in der Lage, selbstzuführend.

Eine gewöhnliche Swift verbringt die meiste Zeit in der Luft.

Stundenlang kann das schwarze schnell auf der Suche nach Nahrung fliegen. In diesem Fall füllt dieser Vogel mit verschiedenen Insekten den Mund zum Scheitern. Übrigens, unter den Insekten, die durch die Flinten gefangen werden, gibt es oft viele schädliche, daher bringt die Flinke großen Nutzen. Innerhalb eines Tages kann jeder schnelle Flug vierhundertfünfzig bis neunhundert Kilometer (und noch mehr) fliegen. Mit großer Geschwindigkeit zerlegen sie die Luft, dann fliegen sie kopfüber (mit absoluter Genauigkeit) in ihr Nest. Im Prinzip sind fliegende Mauersegler nicht schwer von Schwalben zu unterscheiden. In diesem Fall sind die tiefschwanzige Kontur des Schwanzes und die sichelförmige Form der Flügel charakteristisch für die Swifts. Mauersegler landen nie auf dem nackten Boden und auf dem Rasen. Außerdem fallen diese Vögel nur selten auf das Niveau der Baumwipfel ab. Wenn der schnelle, aus verschiedenen Gründen immer noch auf der Erdoberfläche ist, dann wird es absolut hilflos. Swift kann nicht von der Oberfläche des Bodens wegfliegen.

Regnerisches Wetter beraubt Swifts von Lebensmitteln Ressourcen.

Dies liegt daran, dass bei diesem Wetter Insekten in der Luft verloren gehen. Von dieser schwierigen Situation gibt es noch einen Ausweg. Wie für die Küken, fallen sie in einen Stupor. In diesem Zustand brauchen sie keine Macht. Bei den erwachsenen Vögeln fliegen sie fünfzig bis siebzig Kilometer von den Nestern an günstigere Orte. Hier jagen sie bis zum Ende des schlechten Wetters.

Black Swift ist ein Vogelschützer.

Diese Vögel beinhalten einige spezifische Aufzeichnungen unter allen anderen Vögeln. Zum Beispiel kann ein schwarzes schnell in der Luft für zwei oder drei Jahre absolut ohne Unterbrechung sein. Und während dieser Zeit können Vögel nichts essen und dementsprechend nicht trinken oder paaren. In diesem Fall können die schwarzen Mauersegler eine Strecke von bis zu fünfhunderttausend Kilometern zurücklegen, ohne auf der Oberfläche zu landen. Darüber hinaus haben Vertreter der schwarzen Mauersegler die größte horizontale Fluggeschwindigkeit. Damit ist das Fliegen mit einer Geschwindigkeit von hundertfünfzig Kilometern pro Stunde für diese Vögel überhaupt nicht begrenzt.


Das Mittelmeer-Becken ist das Zentrum des Verteilungsgebietes des weißhaarigen Rennens.

Von diesem Zentrum aus erstreckt sich der Bereich der Ausbreitung von Swifts einerseits zum Atlas und zu den Bergländern Kleinasiens und andererseits zu den Ufern von Portugal, den Pyrenäen und Alpen Bergen. Im Osten siedelten sich die weißknochigen Mauersegler bis in den nördlichen Himalaya an. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein weißgebauter Schnitzer Nester und weit genug über die Grenzen dieses riesigen Verbreitungsgebietes hinausreicht.

Weiß-bellied schnell – alpine schnell.

Dies ist, was dieser Vogel genannt wird, und das zu Recht. Die weißhaarige Flinke tritt jedoch nie auf dem Gebiet der Mitteleuropäischen Alpen in einer so großen Menge auf, wie zum Beispiel im Süden. Die meisten dieser Mauersegler bewohnen die südlichen Teile der Alpen.Obwohl viele Orte auf allen Hochgebirgen der Schweiz bekannt sind, wo der weißhaarige Swift Nester ausrüstet. Alpine Swift bevorzugt Felsen, direkt am Meer. Manchmal setzt sich dieser Vogel auf hohe Gebäude. Und nachdem ich einen Platz auf der letzten, schnell mit bekannter Beharrlichkeit gewählt habe, kehrt er wieder zu ihm zurück.

Im Verhalten von blond-haired swift gibt es ähnliche und verschiedene Merkmale mit dem Verhalten der schwarzen schnell.

Gewohnheiten und Gebräuche des Alpenseglers in der Regel vergleichbar mit den Sitten und Gebräuchen der gemeinsamen schnell. jedoch unterscheiden sich bei diesen Vögeln immer noch einige Aspekte des Lebensstils. Kurz nach der Ankunft im alten Nest beginnt ein kurzhaariger Schneller, neue Nester zu bauen und alte zu reparieren. Material für das Nest (Stroh, Heu, Blätter, etc.), diese Vögel sind auch im Flug gesammelt. Darüber hinaus können die weißhaarigen Swifts Gras und Moos sammeln, an Felsen und Wänden klammern. Werkzeug zum Verkleben einzelnen Fragmenten Zukunft Nest zusammen im Alpine Swift (wie auch im normalen) immer bei sebe- dieser Zuordnung Speicheldrüsen, die halbfeste Masse sind. Das Nest sieht aus wie eine flache Tasse runde Form. Die Breite der Oberseite liegt im Bereich von zehn bis zwölf Zentimeter, und die Höhe variiert von vier bis sechs Zentimeter. Die durchschnittliche Tiefe beträgt drei Zentimeter. Optisch vorstellt, dass die Größe des Nestes folgende helfen: wenn wir, dass in dem gleichen Zeitschlitz vorstellen befindet, und die Nachkommen, und seine Eltern, die Buchse ist nicht mehr sichtbar. Anfang des Mauerwerks fällt in der Regel Anfang Juni. Die Verlegung beginnt oft schon bevor der Bau des Nestes abgeschlossen ist. In diesem Fall werden die Eier nach zwei Tagen gelegt, bis sie mit drei oder vier Stücken gefüllt sind. Die Blondblondine hat eine verblasste weiße Farbe. Zum Teil sind sie ähnlich wie Gips (nicht nur nach außen, sondern auch zur Berührung). Interessant ist die Tatsache, dass die Form des Eies variieren kann – von langgestreckten bis sehr breiten Oval. typischerweise Eier Länge reicht von 29 bis 33 Millimeter und die Breite – 19 bis 22 Millimeter. Weiß-bellied Swifts, ähnlich wie die gemeinsame, Zucht Küken nur einmal im Jahr.

White-haired swift ist ein Vogel, der im Gebiet von Ostasien weit verbreitet ist.

White-Swift Swifts ähneln der Größe eines Black Swift. aber belopoyasnogo Swift ist sehr einfach zu erlernen, vor allem durch in nadhvostya weißen Schlinge bestehend. Im Süden erreicht die Reichweite der Verteilung die nördlichen Gebiete der Mongolischen Volksrepublik. Im Osten bewohnt der weißhaarige Swift das Gebiet bis nach Kamtschatka und den japanischen Inseln. Der Himalaya wird auch ein Nistplatz für diesen Vogel. Belopoyasny schnellen Nester oder in den Bergen, wo es menschliche Siedlungen sind, oder in der Kulturlandschaft und die Nester selbst legte sie in hohen Gebäuden als Baustoff belopoyasny Swift einen Strohhalm verwendet, Stiele von Pflanzen usw. Mauerwerk enthält zwei oder drei Eier.

White-haired swift ist ein Zugvogel. gehen

Hibernation Daten swifts nach Australien, Indonesien, Indochina und Inseln. By the way, auf den Überwinterungsgebieten in belopoyasnyh swifts und Häutung auftritt.

Palm Swift bekam seinen Namen wegen der Stelle, wo es ein Nest arrangiert. Eine zügige

ihm passt ausschließlich auf den Blättern Palme (wie der Name schon sagt) (meist ist es die Blätter der Kokospalme). Und auf der Innenseite (dh der Unterseite). Das paltry swift ist von kleiner Größe. Die Körperlänge erreicht also kaum zehn Zentimeter. Die Zahl dieser Vögel ist in der östlichen Hemisphäre tropischen Gebieten am größten. Das ist Südasien und Afrika. In das Nest kleben Palmschwaden ein oder zwei Eier. Davon ein wenig später schlüpfen völlig nackte und hilflose Küken. Sie sind fest am Nest befestigt. Dabei stehen sie auf die Laken.In solch einer Situation sind die Küken, bis sie vollkommen versagen (grundsätzlich findet dieser Prozess ziemlich schnell statt). Wegen der Tatsache, dass der Mann das Gebiet der Kokosnusspalme deutlich erweitert hat, hat er das Verteilungsgebiet von Palmenschwellen erweitert und macht ihn praktisch seinen Nachbar in vielen Gebieten. Zum Beispiel ist palm swift in Nord-Thailand zu finden, und in der Tat hier Kokos-Palmen wachsen nur als Kulturlandschaft. Darüber hinaus kann palm swift auf den Dächern jener Häuser, die einfach mit Blättern einer Kokosnusspalme bedeckt sind, nisten.

Moustached swift ist der größte Vertreter der Swift Familie.

Die Länge seines Körpers erreicht dreiunddreißig Zentimeter. Diese Art ist auf den Salomonen, dem Bismarck-Archipel und den Molukken-Inseln üblich, und in Neuguinea kann der mustachioed Swift in den Bergen auf einer Höhe von 1.200 Metern über dem Meeresspiegel leben. Der Kopf eines Schnurrbartes ist mit einem langen Schnurrbart (weiß) und einer weißen Augenbraue verziert.

Needle-tailed swift ist der größte Vertreter der Swift Familie in Russland.

Die Länge des Körpers des Nadelschwanzes variiert von neunzehn bis zweiundzwanzig Zentimeter, die Flügelspannweite ist von achtundvierzig bis fünfundfünfzig Zentimeter, und das Gewicht reicht von einhundert bis einhundertsiebenundsiebzig Gramm. Die Länge der Flügel dieses raschen erreicht einundzwanzig Zentimeter, und die Masse ist einhundertvierzig Gramm. Der Name des Swift war wegen der Tatsache, dass sein Schwanz direkt abgeschnitten ist, und die Steuermänner haben Nadelenden. Der untere Teil des Körpers hat eine dunkle Farbe des Gefieders, und der obere Teil hat eine hellbraune Farbe. Schwarze Flügel zeichnen sich durch eine metallische Ebbe aus. Die Nadel-tailed Swift verfügt auch über eine weiße Kaulquappe und eine weiße Kehle. Die Nadelschwänze nisten in den bewaldeten Berggebieten. Nester siedeln sich in den Baumhöhlen nieder. Mauerwerk enthält drei bis sechs Eier. Er geht zum Winter nach Australien.

Die Schnelligkeit der Schnelligkeit zeichnet sich durch schnellen Flug aus.

Die Person, die es beobachtet, kann überrascht sein von dem Summen, dessen Quelle das Geräusch der Luft ist, die durch das Schnelle geschnitten wird. Die Tatsache ist auffallend, aber in bestimmten Gebieten können diese Vögel auf dreihundert Kilometer pro Stunde beschleunigen.



Add a Comment

Swifts

Squad-shaped

includes 378 species. All these species are part of two suborders: swifts and hummingbirds. A squad of swifts consists of two families – swifts and crested swifts.

Swifts in flight can reach speeds of up to three hundred kilometers per hour. On the ground, they are more helpless, can only cling to sharp claws for a vertical rock or to sit on a branch of a tree or a bush. Head flattened. The beak is short.

A significant part of the Swift family is painted modestly – the plumage is dominated by gray and black tones. The distribution area of ​​swifts is quite large and covers all continents, with the exception of Antarctica, and for some species a “habit” is associated with a person.

Swifts equip their nests in caves, crevices of rocks, hollows. Sometimes you can see a nest of swiftness on especially large leaves of trees.

The appearance of swifts has some similarities with the appearance of swallows. That’s why these birds are sometimes confused. One of the distinguishing features of swifts is that they fly quite loudly in flight, which can not be said about swallows.

Species of the family of crested swifts have a characteristic crest on their head (hence the name). In addition, they are characterized by the presence of a long foredail. By the difference in color between male and female, one can judge about such phenomenon as sexual dimorphism.

Crested swifts, arrange their nests in the trees. In this regard, they are often called wood swifts. The family of crested swifts includes four species that combine into one genus.

Swifts are small birds.

Relatively. The length of their body reaches thirty-three centimeters, and weight – one hundred and twenty grams.

Swifts are born fliers.

Swifts have long strong wings. The wings are crescent shaped. Thus the swifts of swifts are maximally well adapted to a fast manoeuvrable flight. At the same time, some species of these birds are capable of speeding up to three hundred kilometers per hour. On the fly Swifts are able and drink, and feed, and some – even to sleep! But although the Swifts fly perfectly, on the earth’s surface they are quite helpless. In many respects this is due to the fact that swifts have weak and small legs. The eyes of many swifts from the front and the upper sides are covered with short dense feathers. These peculiar “eyelashes” are designed to provide shearing protection from collisions with insects when he flies at high speed.

Some types of swifts are truly amazing nests.

These are tropical species of these birds. For example, the Cayenne swift, which inhabits the territories of Central and South America. The nest of this bird is like a vertical pipe. The length of this “structure” reaches sixty-five centimeters. Cayenne swifts with the help of saliva glue together the leaves and thin grass. The resulting structure (again saliva) is attached either to rocky protrusions, or to thick branches of trees. At the bottom of this pipe is the entrance to the nest. Inside there is a small platform serving as a place for laying eggs. The last of the Cayenne swift includes three eggs. No less interesting is the nest that builds a palm swift. This bird is common in South Asia and Africa. The nest of this swift is a flat cushion, consisting of feathers and down. The resulting structure is attached with a swift to the underside of the palm leaf. It is interesting that it is necessary to glue not only the nest, but also eggs to it. The newly born chicks hold on to a small shelter independently with the help of their claws.

Swallow’s nest is a dish of Chinese cuisine.

And very famous. This is actually a specifically prepared nest. Only there is one nuance – it does not belong to the swallow, but to the swift. The gray salangan, inhabiting Polynesia and Southeast Asia (and these birds form large colonies), builds an edible house from saliva. The nest is attached to the wall of the cave.

The gray salangana is the inhabitant of caves.

Birds live in large dark caves in whole colonies, but darkness does not prevent swifts from moving steadily. In this, the ability of the gray salangan to echolocation (like bats) is of great importance.

Swifts have few enemies.

Relatively it is so, and concerns all species of these birds. The main enemy of Swifts is the Cheglock. The remaining predatory birds are very difficult to catch swifts, because it not only flies quickly, but never sets itself on the earth’s surface. During the seasonal migration of swifts, other types of falcons may be threatened. Dangers for chicks are sometimes represented by sony and some other climbing rodents. Such a danger is more justified if the Swifts settle their nest in tree hollows or nest boxes. Sometimes the enemy of the swift is a man. The situation is similar, for example, in southern Europe. It is believed that the meat of young swifts has excellent taste qualities. That’s why residents often place themselves for nesting swifts themselves. This is done in such a way as to have access to the nest from the inside. As such nesting sites are the walls and high towers. Residents are waiting for the moment when the chicks will be ready to fly out of the nest, and shortly before they pull them out from there, after which they consume the chicks’ meat for food.

Black swift is a small bird belonging to the Swifts genus.

The body length of this bird reaches eighteen centimeters, and the wingspan is forty centimeters. The length of the wing of a black swift (he’s an ordinary swift) is on average equal to eighteen centimeters, and the tail to eight centimeters. In Russia, the black swift is very common. True, from a distance this bird is quite easy to confuse with a swallow. The color of the plumage of a black swift has a dark brown color. For feathering is characteristic of a metallic ebb of a greenish shade. On the throat and chin of individuals there is a white spot. Black swifts have dark brown eyes and a black beak. The female and the male of the black swift have a completely identical tail color. Small differences are found only in chicks and adults – the chicks are somewhat lighter.

Black swift is a migratory bird.

It nests in northern and central Asia, as well as in central Europe. On the territory of Russia it can be found from the western borders of the country to Transbaikalia in the east. She lives in towns and cities. Sometimes he builds nests in tall forests. For nesting black swifts use a variety of high buildings and structures. In parks and forests, tall trees are used accordingly. The nest is built directly in the crevices of stone buildings, under roofs, cornices. Sometimes the nest of a black swift can be found behind the window frames. For wintering, the black swift goes either to South India or to Africa. Departure is in August.

Building materials for the nest of the swift catches on the fly.

Thus, for the construction of swifts, it uses those light “handy” materials that wind up in the air. These can be threads, lumps of vegetable fluff, hair, small leaves, straws, pieces of wool, etc. – all this the bird collects into a small flat pile. Next swifts glue the collected materials with the help of viscous saliva. The resulting nest has low sides, and the trays are hardly noticeable at all. The role of the litter is carried out by feathers, which can be either single or in a more substantial amount. The diameter of the newly constructed black swift nest varies from eight to nine centimeters, and the height is only one centimeter. The diameter of the tray is on average five centimeters, and its depth is one centimeter. At the same time, for older nests, which were repeatedly adjusted with swifts, larger sizes are characteristic. In this case, the diameter of the nest can be fifteen centimeters, the height – three centimeters. The diameter of the tray in the old nest is already eight, and the depth is two centimeters.

The number of eggs in the laying of black swifts ranges from two to four pieces.

They have a white monophonic color. The average size of eggs is 25x 17 millimeters. Egg laying takes place in the first half of June, while Black Swift arrives at the nesting sites in the middle of May. Helpless and naked chicks are born by the end of June and spend about thirty-five days in the nest. Female and male feed their offspring with small lumps of small insects. In each arrival to the nestlings, parents bring in a few hundred pieces of such lumps. Within one day, ordinary Swifts feed the chicks up to thirty times. The chicks leave the nest at the age of five to eight weeks, they immediately begin to fly. At first, the female and male continue to feed their offspring, doing this directly on the fly. All the same parents thrust in the wide open mouths of their chicks lumps with insects, only do it in flight. After a while (this happens in August), young chicks are able to self-feeding.

An ordinary swift spends most of the time in the air.

For hours the black swift can fly in search of food. In this case, this bird with various insects fills the mouth to failure. By the way, among the insects caught by the swift, often there are many harmful ones, thus the swift brings great benefit. Within a day, each swift can fly a distance of four hundred and fifty to nine hundred kilometers (and even more). With great speed, they dissect the air, then headlong (with absolute accuracy) fly into their nest. In principle, flying swifts are not difficult to distinguish from swallows. In this case, the low-tailed contour of the tail and the sickle-shaped shape of the wings are characteristic for the swifts. Swifts never land on the bare ground and on the grass. Moreover, these birds rarely descend to the level of the tops of trees. If the swift, for various reasons, still finds itself on the earth’s surface, then it becomes absolutely helpless. Swift can not fly off the surface of the soil.

Rainy weather deprives Swifts of food resources.

This is due to the fact that in this weather, insects are lost in the air. Of this difficult situation, there is still a way out. As for the chicks, they fall into a stupor. In this state, they do not need power. As for adult birds, they fly to places with more favorable weather for fifty to seventy kilometers from the nests. Here they hunt until the end of bad weather.

Black swift is a bird-record holder.

These birds include several specific records among all other birds. For example, a black swift can be in the air for two or three years absolutely without any interruption. And during this time birds can not eat anything, and accordingly, do not drink or mate. In this case, the black swifts can cover a distance of up to five hundred thousand kilometers without landing on the surface. In addition, representatives of black swifts have the largest horizontal speed of flight. Thus, flying at a speed of one hundred and fifty kilometers per hour for these birds is not at all a limit.

The Mediterranean basin is the center of the distribution area of ​​the white-haired swift.

From this center, the area of ​​spreading swifts extends, on the one hand, to the Atlas and the mountainous countries of Asia Minor, and on the other hand to the shores of Portugal, the Pyrenean and Alpine mountains. To the east, the white-boned swifts settled the territory right up to the northern Himalayas. It is not uncommon for a white-boned swift to settle nests and far enough beyond the boundaries of this vast area of ​​distribution.

White-bellied swift – alpine swift.

This is what this bird is called, and rightly so. However, the white-haired swift never occurs on the territory of the Central European Alps in as large a quantity as, for example, in the south. Most of these swifts inhabit the southern parts of the Alps.Although many places are known on all the high mountains of Switzerland, where the white-haired Swift equips nests. Alpine swift prefers rock, directly adjacent to the sea. Sometimes this bird settles on high buildings. And, having chosen a place on the last, swift with known perseverance again and again returns to it.

In the behavior of blond-haired swift there are similar and different features with the behavior of the black swift.

Habits and habits of blond-haired swift are in general comparable with the habits and habits of ordinary swiftness. however, some aspects of the way of life still differ in these birds. Shortly after arriving at the old nest, a short-haired swift starts building new nests and repairing old ones. Material for the nest (straw, hay, leaves, etc.), these birds are also collected in flight. In addition, the white-haired swifts can collect grass and moss, clinging to rocks and walls. A tool for gluing individual fragments of the future nest with each other in the white-haired swift (as well as in the ordinary one) is always with itself-it is the secretion of the salivary glands, which represent a semi-liquid mass. The nest looks like a shallow cup of round shape. The width of the top is in the range of ten to twelve centimeters, and the height varies from four to six centimeters. The average depth is three centimeters. Visually imagine the dimensions of the nest can help the following: if you imagine that the nest is at the same time and the offspring, and his parents, then the nest ceases to be visible. Beginning of masonry, as a rule, falls on the beginning of June. Often the laying begins even before the construction of the nest itself is completed. In this case, the eggs are laid one after two days until they are filled with three or four pieces. Eggs of blond-haired swift have a faded white color. In part, they are similar to plaster (not only externally, but also to the touch). Interesting is the fact that the shape of the egg can vary – from elongated to very wide oval. The length of the egg is usually in the range of twenty-nine to thirty-three millimeters, and the width is from nineteen to twenty-two millimeters. White-bellied swifts, similarly to the common one, breed chicks only once a year.

White-haired swift is a bird that is widespread in the territory of East Asia.

White-swift swifts are similar to the size of a black swift. However, white-haired swift is very easy to learn, first of all, by the presence of a white sash in the region of the nadir. In the south, the range of its distribution reaches the northern regions of the Mongolian People’s Republic. In the east, the white-haired Swift inhabits the territory right up to Kamchatka and the Japanese islands. The Himalayas also become a nesting place for this bird. White-haired swift nests either in those mountains where there are human settlements, or in the cultural landscape, and the nests themselves are placed in tall buildings. As a building material, white-haired swift uses straws, plant stems, etc. Masonry contains two or three eggs.

White-haired swift is a migratory bird.

For wintering, these swifts are sent to Australia, Indochina or the islands of Indonesia. By the way, it is on the wintering grounds of white-swift swifts that moulting takes place.

Palm Swift got its name due to the place where it arranges a nest.

A suits his swiftness (as the name implies) exclusively on palm leaves (most often it is the leaves of a coconut palm). And on the inside (that is, the bottom) side. The paltry swift is of small size. So, the length of his body barely reaches ten centimeters. The number of these birds is greatest in the territories of the tropical zone of the eastern hemisphere. This is South Asia and Africa. To the nest, palm swifts glue one or two eggs. Of which a little later hatch completely naked and helpless chicks. They are firmly attached to the nest. In doing so, they are facing up and chest to the sheets.In such a situation, the chicks are until they fully fledge (in principle, this process takes place fairly quickly). Due to the fact that the man has significantly expanded the area of ​​the coconut palm, he has expanded the distribution area of ​​palm swifts, making him practically his neighbor in many territories. For example, palm swift can be found in Northern Thailand, and in fact here coconut palms grow only as a cultural landscape. Moreover, palm swift can nest on the roofs of those houses that are simply covered with leaves of a coconut palm.

Moustached swift is the largest representative of the Swift family.

The length of his body reaches thirty-three centimeters. This species is common in the Solomon Islands, the Bismarck Archipelago and the Moluccas Islands, and in New Guinea the moustached swift can live in the mountains at an altitude of 1,200 meters above sea level. The head of a mustachioed swift is decorated with a long mustache (white) and a white eyebrow.

Needle-tailed swift is the largest representative of the Swift family in Russia.

The length of the body of the needle-tailed swift varies from nineteen to twenty-two centimeters, the wingspan is from forty-eight to fifty-five centimeters, and the weight ranges from one hundred to one hundred and seventy-five grams. The length of the wings of this swift reaches twenty-one centimeters, and the mass is one hundred and forty grams. The name of the swift was due to the fact that its tail is directly cut off, and the helmsmen have needle ends. The lower part of the body has a dark color of plumage, and the upper part has a light brown color. Black wings are characterized by a metallic ebb. The needle-tailed swift also features a white tadpole and a white throat. The needle-tailed swifts nest in the wooded mountain areas. Nests settle down in the hollows of trees. Masonry contains three to six eggs. He goes to winter for Australia.

The swiftness of swiftness is distinguished by rapid flight.

The person who observes it can be surprised by the buzzing, the source of which is the sound of the air cut by the swift. The fact is striking, but in certain areas these birds can accelerate to three hundred kilometers per hour.

Add a Comment