Swarovski



Die Geschichte des Auftritts der Marke steht in direktem Zusammenhang mit dem Namen Daniel Swarovski. Dieser Mann wurde am 24. Oktober 1862 in Georgenthal geboren. Dieses kleine Dorf befand sich im Bergteil Nordböhmens. Dann gehörte dieses Gebiet zu Österreich-Ungarn und war historisch berühmt für seine Glasbläser, Fräser und Schleifer. Es schien, dass jeder selbstbewusste Bohemian seine eigene, wenn auch kleine Glaswerkstatt hatte.

Daniels Vater beschäftigte sich auch mit der Tatsache, dass polierte kleine Schmuckstücke und trimmten den Kristall. Gleichzeitig benutzte er die gleiche Technik, die Juweliere benutzten. Auf dem Werkstück wurden Facetten angewendet, die einen Diamantschnitt nachahmen. Wie viele andere in diesem Bereich konnte sich das Unternehmen nicht rühmen. Die Familie hat sich endlich getroffen. Und im Familienbetrieb zu arbeiten, hat Daniel im Allgemeinen davon geträumt, ein großer Geiger zu werden.


Swarovski

Im Jahre 1880 ging ein junger Mann nach Paris, um als Ingenieur zu studieren. Dort bemerkte der Beobachter, wie schnell die Nachahmung von Diamanten populär wurde. Diese Steine ​​wurden Strasssteine ​​genannt. Dieser Name entstand dank dem berühmten Schurken Georges Frederic Strass. Der Juwelier, der im achtzehnten Jahrhundert lebte, gab aus Glasfragment-Fragmenten für echte Diamanten. Und es war hundert Jahre vor der Geburt von Daniel.

Als die World Electrical Exhibition in Paris stattfand, lernte Daniel Swarovski die neuen Möglichkeiten der elektrischen Mechanismen kennen. Mit diesem Wissen im Auge, entschied er sich, eine Maschine zum Schleifen von Kristall und Glas und deren anschließende Schneiden zu schaffen. Infolgedessen gab es die weltweit erste elektrische Schleifmaschine. Es geschah 1891. Eine solche Maschine machte es möglich, eine viel größere Anzahl von Steinen und Kristall als manuelle Arbeit zu verarbeiten. Nach außen sahen die daraus resultierenden Produkte viel besser aus als böhmisches Glas und Kristall. Infolgedessen waren die Steine ​​nicht viel anders als die kostbaren.

Doch mit dem Wissen war Swarovski nicht in Eile, nach Hause zurückzukehren, denn da war er für eine harte Konkurrenz mit den Handwerkern von Böhmen. Und Strom in diesem Bereich war nicht billig. Daniel fand in der Nähe von Innsbruck, im Dorf Wattens eine verlassene Fabrik. Der anfängliche Industrielle war von der Möglichkeit angezogen, die Ressourcen des Wasserkraftwerks in den Tiroler Bergen zu nutzen. Und heute nutzt die Firma „Swarovski“ diese Ressource mit Macht und Haupt. In dieser Pflanze im Jahre 1895 wurde die Produktion von preiswerten Kristallen aufgebaut, deren Aussehen echten Edelsteinen ähnelte. So wurde das Unternehmen geboren.

In diesem Fall war Daniel selbst in der Gestaltung seiner Ornamente beschäftigt und schuf in der Tat einen neuen Prozess der Herstellung von Kristall. Er konnte die optimalen Kombinationen der Originalmischungen herleiten, um Steine ​​von außerordentlicher Transparenz zu schaffen, die übrigens keine Angst vor Maschinenschnitt hatten Die neue Komposition bestand aus Soda, Teer, Kali und Quarzsand, gemischt in den richtigen Proportionen. Solch in der Welt könnte niemand anderes schaffen. Infolgedessen funkelten Swarovskis Kristalle wie echte Diamanten. Der Meister selbst blieb ehrlich und versteckte nie die Tatsache der Nachahmung. Immerhin war er sicher, dass der Kristall selbst eine originelle Schönheit hat.

Swarovski war in der Lage, den Strom säkularen Brillanz und Prestige, sowie das Recht auf ausgewählte und andere Phantasien, die in Menschen bei der Anblick von Edelsteinen geboren sind. Der Markt der Diamanten musste verengt werden. Die Mode reagierte sofort auf das Aussehen solcher sauberen und preiswerten Steine. Solche Kostümschmucksachen haben aufgehört, auch unter den königlichen Figuren Europas eine schlechte Form zu sein. Und die Nachfrage nach „Kristall, wie Diamanten“ von Swarovski ging aus Skala! Die Fabrik erhielt so viele Aufträge, dass der Meister erweitern und zusätzliche Mitarbeiter einstellen musste.

Swarovski

So hat Swarovski schnell buchstäblich Weltruhm erworben. Die berühmtesten Leute hielten es für eine Ehre, Rhinestones von dieser Marke zu tragen. Diese Steine ​​wurden mit ihren Abendkleidern Marlene Dietrich und Marilyn Monroe verziert. Und Coco Chanel und Elsa Schiaparelli waren die ersten, die auf dem Podium Modemodelle mit Ornamenten in Form von Kristall Strasssteinen zu zeigen.Noch heute zögern die modischsten europäischen Couturiers nicht, in ihren Sammlungen funkelnde Steine ​​von Swarovski zu benutzen. Strasssteine ​​verziert Bühnenkostüme von Michael Jackson, Tina Turner und Bryan Ferry. Sogar die Königin der schockierenden Vivienne Westwood hatte in ihrer Kollektion ein Kleid im Piratenstil, bestickt mit Swarovski Kristallsteinen und nachahmten Seile. Christian Lacroix dekorierte seine Uhr mit seinen Strasssteinen. Die Marke hat seit über hundert Jahren die höchste Qualität der Produkte garantiert.

Daniels ältester Sohn, Wilhelm, liebte die Astronomie. Er hat persönlich ein Fernglas mit speziellen asphärischen Linsen geschaffen. Dies garantiert ein hochauflösendes Bild. So gab es eine Division des Unternehmens Swarovski-Optiker, dessen Ferngläser nicht billig sind.

In der Mitte des letzten Jahrhunderts, Daniels Enkel, Manfred Swarovski, gelang es, eine Technologie für die Schaffung bunter Kristalle zu kommen. Diese Steine ​​schimmerten mit allen Farben des Regenbogens. Die Mode reagierte sofort auf das Aussehen neuer, mehrfarbiger Strasssteine.

Und im Jahr 1976 eröffnete die Firma Svarovski eine neue Produktion für sich – die Freisetzung von Kristallfiguren. Sie setzen ein Markenzeichen in Form eines Edelweißes, aber seit 1988 wurde die Bergblume durch einen Schwan ersetzt. In der Standard-Sammlung, mehr als hunderttausend verschiedene Formen von Steinen, die nur in Schmuck verwendet werden können. Runde Steine ​​können einen Durchmesser von 1 bis 30 Millimeter haben. Und wenn das Schleifen von 16 bis 56 Gesichtern erzeugt werden kann, je nach Einsatzort von Steinen. Heute arbeiten alle 4 von 5 Schmuckherstellern mit Swarovski Steinen. Dieses Unternehmen ist weltweit führend in der Herstellung von Kristall und seine Produkte.

Daniel Swarovski verließ seine Erben nicht nur ein wohlhabendes Geschäft, sondern auch eine ganze Philosophie. Dementsprechend investiert das Unternehmen ständig riesige Mengen an Geld in die Forschung. Sowohl Rohstoffe als auch Schneidwerkzeuge werden von der Firma selbst hergestellt. Und diese Werkzeuge, Dokumente und Materialien, die verwendet wurden, um Sammlungsstücke zu schaffen, sind völlig zerstört. Schließlich ist das Familienunternehmen sehr eifersüchtig auf seine Geheimnisse. Hauptsitz Swarovski, wie vor hundert Jahren, befindet sich in einem kleinen Wattens.

Rezepte für die Produktion von Swarovski-Steinen und Geheimnisse des brillanten Schnittes haben versucht, viele zu enthüllen. Doch so ist es niemand gelungen. Wir können nur einige Features beachten. Es ist schon klar, dass die Steine ​​im Licht durch das Vorhandensein von Bleioxid in ihnen leuchten und spielen. Der Inhalt in Strass ist in der Regel bis zu 24%, im Glas – nur 6% und in Strasssteinen aus Swarovski – 32%. Ihre prächtigen Glanzsteine ​​sind nicht nur auf die chemische Zusammensetzung zurückzuführen, sondern auch durch sorgfältige Reinigung jeder Facette. Strasssteine ​​haben eine Standardform, die gleiche Größe der Oberseite, kann es keine Frage von irgendeinem Hacken oder Verwischen geben.

Ein Spiel des Lichts ist dank nur die Seitengesichter gebildet. Ihre Anzahl kann je nach Hersteller variieren. Es bestimmt das Lichtspiel und damit die Brillanz der Steine. Strass von Swarovski hat die größte Anzahl von Seitenflächen – 7 breit und 7 schmal, die Gesamtzahl ist 14. Dieser Schnitt erhöht die Lichtreflexion um 15% gegenüber den 12-facettierten Strasssteinen und um 23% gegenüber den 14-Edelsteinen mit den gleichen Ebenen. Eine solche Siegertechnik ist von Swarovski patentiert.

Swarovski

Ein wichtiger Punkt ist das Polieren von Gesichtern. Um die Wirkung von „Magie“ zu schaffen, sollten die Kanten so scharf und scharf wie möglich sein. Alle Facetten sind schwer zu polieren, das geht niemand. Keiner außer Swarovski. Die Rückseite der Strasssteine ​​hat auch ein Silber-Spiegel-Substrat, das nur das Spiel von Licht und Glanz erhöht. Ein weiteres Familiengeheimnis Swarovski – Leim, welches die Strasssteine ​​am Substrat befestigt sind. Es kann Stoff, Glas, Spiegel, Metall oder Kunststoff sein. Als Ergebnis können die Besitzer des Produkts von Swarovski sicher sein, dass ihre Strasssteine ​​niemals abgezogen werden.



Add a Comment

Swarovski

The history of the brand’s appearance is directly related to the name of Daniel Swarovski. This man was born on October 24, 1862 in Georgenthal. This small village was located in the mountainous part of Northern Bohemia. Then this territory belonged to Austria-Hungary and was historically famous for its glass blowers, cutters and grinders. It seemed that any self-respecting bohemian had his own, albeit small, glass workshop.

Daniel’s father also engaged in the fact that polished small jewelry and trimmed crystal. At the same time, he used the same technique that jewelers used. On the workpiece were applied facets, which imitated a diamond cut. Like many others in this area, the enterprise could not boast of scope. The family just made ends meet. And working in the family business Daniel in general dreamed of becoming a great violinist.

Swarovski

In 1880 a young man went to Paris to study as an engineer. There, the observant guy noticed how quickly imitation of diamonds became popular. These stones were called rhinestones. This name came about thanks to the famous scammer Georges Frederic Strass. The jeweler, who lived in the eighteenth century, gave out cut-glass fragments for real diamonds. And it was one hundred years before the birth of Daniel.

When the World Electrical Exhibition took place in Paris, Daniel Swarovski got acquainted with the new possibilities of electric mechanisms. With this knowledge in mind, he decided to create a machine for grinding crystal and glass and their subsequent cutting. As a result, there was the world’s first electric grinding machine. It happened in 1891. Such a machine made it possible to process a much larger number of stones and crystal than manual labor. Outwardly, the resulting products looked much better than Bohemian glass and crystal. As a result, the stones were not much different from the precious ones.

However, with the knowledge Swarovski was not in a hurry to return home, because there he was in for a tough competition with the craftsmen of Bohemia. And electricity in this area was not cheap. Daniel found near Innsbruck, in the village of Wattens an abandoned factory. The beginning industrialist was attracted by the opportunity to use the resources of the hydroelectric power station in the Tyrol Mountains. And today the company “Swarovski” is using this resource with might and main. At this plant in 1895, the production of inexpensive crystals was set up, whose appearance resembled real gems. So the company was born.

In this case, Daniel himself was engaged in the design of his ornaments, creating in fact a new process of making crystal. He was able to derive the optimal combinations of the original mixtures to create stones of extraordinary transparency, which, moreover, were not afraid of machine cut. The new composition consisted of soda, tar, potash and quartz sand, mixed in the right proportions. Such in the world no one else could create. As a result, Swarovski’s crystals sparkled like real diamonds. The master himself remained honest, never hiding the fact of imitation. After all, he was sure that crystal itself has an original beauty.

Swarovski was able to put on the stream secular brilliance and prestige, as well as the right to chosen and other fantasies that are born in people at the sight of precious stones. The market of diamonds had to be narrowed. The fashion instantly reacted to the appearance of such clean and inexpensive stones. Such costume jewelry has ceased to be considered a bad form even among the royal figures of Europe. And the demand for “crystal, like diamonds” from Swarovski went off scale! The factory received so many orders that the master had to expand and hire additional staff.

Swarovski

Thus Swarovski quickly acquired literally world fame. The most famous people considered it an honor to wear rhinestones from this brand. These stones were decorated with their evening dresses Marlene Dietrich and Marilyn Monroe. And Coco Chanel and Elsa Schiaparelli were the first to show on the podium fashion models with ornaments in the form of crystal rhinestones.Even today the most fashionable European couturiers do not hesitate to use sparkling stones from Swarovski in their collections. Rhinestones decorated stage costumes of Michael Jackson, Tina Turner and Bryan Ferry. Even the queen of shocking Vivienne Westwood had in her collection a dress in pirate style, embroidered with Swarovski crystal stones, imitating ropes. Christian Lacroix decorated his watch with his rhinestones. The brand has guaranteed the highest quality of products for over a hundred years.

Daniel’s eldest son, Wilhelm, was fond of astronomy. He personally created binoculars with special aspherical lenses. This guaranteed a high definition image. So there was a division of the company Swarovski-optician, whose binoculars are not cheap.

In the middle of the last century, Daniel’s grandson, Manfred Swarovski, managed to come up with a technology for creating colorful crystals. Those stones shimmered with all the colors of the rainbow. The fashion immediately reacted to the appearance of new, multi-colored rhinestones.

And in 1976 the company Svarovski opened a new production for itself – the release of crystal figures. They put a branded emblem in the form of an edelweiss, but since 1988 the mountain flower was replaced by a swan. In the standard collection, more than one hundred thousand different forms of stones that can only be used in jewelry. Round stones can have a diameter from 1 to 30 millimeters. And when grinding can be created from 16 to 56 faces, depending on the place of use of stones. Today, every 4 out of 5 jewelry manufacturers work with Swarovski stones. This company is the world leader in the production of crystal and its products.

Daniel Swarovski left his heirs not just a prosperous business, but also a whole philosophy. According to it, the company constantly invests huge amounts of money in research. Both raw materials and cutting tools are manufactured by the company itself. And those tools, documents and materials that were used to create collection items are completely destroyed. After all, the family enterprise is very jealous of its secrets. Headquarters Swarovski, like a hundred years ago, is located in a small Wattens.

Recipes for the production of Swarovski stones and secrets of brilliant cut have tried to reveal many. However, this is so no one has succeeded. We can only note some features. It is clear already that the stones shine and play in the light due to the presence of lead oxide in them. Its content in rhinestones is usually up to 24%, in glass – only 6%, and in rhinestones from Swarovski – 32%. Their gorgeous shine stones are due not only to the chemical composition, but also by careful cleaning of each facet. Rhinestones have a standard shape, the same size of the top face, there can be no question of any chopping or blurring.

A game of light is formed thanks to just the side faces. Their number may vary, depending on the manufacturer. It determines the game of light, and hence the brilliance of the stones. Strass from Swarovski has the largest number of lateral faces – 7 wide and 7 narrow, the total number is 14. This cut increases the light reflectance by 15% relative to the 12-faceted rhinestones and by 23% compared to the 14-gem stones with the same planes. Such a winning cutting technology is patented by Swarovski.

Swarovski

An important point is the polishing of faces. In order to create the effect of “magic”, the edges should be as sharp and sharp as possible. All facets are hard to polish, this no one does. Nobody except Swarovski. The reverse side of the rhinestones also has a silver-mirror substrate, which only increases the play of light and shine. Another family secret Swarovski – glue, which the rhinestones are attached to the substrate. It can be fabric, glass, mirror, metal or plastic. As a result, the owners of the product from Swarovski can be sure that their rhinestones will never be peeled off.

Add a Comment