Sherlock Holmes

Wer ist die ikonischste Figur im Detektivgenre? Hier gibt es nichts zu wundern – Sherlock Holmes. Und der Charakter gilt als fiktiv, aber sein Haus auf der Baker Street wurde zum Gegenstand der Pilgerfahrt der Touristen. Die meisten Menschen auf dem Planeten sind sicher, dass Sherlock der größte Detektiv aller Zeiten war.

Viele Filme wurden über ihn geschossen, es gibt sogar eine ganze Gemeinschaft von Baker Street Militia, die damit beschäftigt ist, neue Geschichten über die Abenteuer der unermüdlichen Holmes zu schreiben und eine Rekonstruktion der beschriebenen Ereignisse zu schaffen. Diese Popularität führt zur Idealisierung des Helden, der Entstehung einer Anzahl von Mythen über ihn, besonders gepflegt und Kino.

Nach dem Klettern und Lesen, wie in der Tat, der Held selbst in das Buch verhielt sich viel härter als das Bild auf dem Bildschirm zu sehen. Als Ergebnis, in der Zeit, Mythen ersetzen Tatsachen. Wir wissen, dass Sherlock Holmes gar nicht das ist, was er wirklich war. Was sind diese Fehler? Sherlock Holmes versuchte, unschuldige Menschen nicht in seine Ermittlungen einzubeziehen.

Betrachten Sie Sherlock Holmes nicht als einen Weißen Ritter aus der Detektivwelt. Es ist nicht wahr, dass er nur seinen Verstand benutzt, um Verbrechen zu lösen, und unschuldige Menschen leiden darunter nicht. Sei Sherlock und war der größte Detektiv, er und seine dunkle Seite. Und es geht nicht nur um seltsame Gewohnheiten und Drogenkonsum. Um ein anderes Verbrechen aufzudecken, hat der Detektiv die Schicksale der Menschen leicht manipuliert, manchmal sogar nur um des Interesses willen. Also, in der Geschichte “Das Ende von Charles Augustus Milverton” Holmes sogar mit der Magd verlobt, um näher an den Verdächtigen zu kommen. Und nach der Untersuchung endet der Detektiv nur eine Frau, für sie war es eindeutig nicht die angenehmste Erinnerung. Sherlock versuchte nicht einmal, den Unglücklichen etwas zu erklären, ihr Name ist nicht mehr in Büchern zu finden. Der Detektiv verachtete nicht, eine Gruppe von Straßenjungen anzuheuern, die schmutzige Arbeit für ihn erledigten. Diese Abteilung nannte den Detektiv “Baker Street Militia”. Angehängte Jungs werden in mehreren Kurzgeschichten erwähnt: “Hunchback”, “Study in Scarlet Tones”, “Sign of Four”.

Sherlock Holmes hatte sehr progressive soziale Ansichten.

Im Gegenteil, in der Geschichte “Zwischenfall in der Villa” Three Skates “führt der Detektiv unhöfliche und sogar rassistische Gespräche mit den Negern. Sherlock ruft den schwarzen Boxer stumpf nur für die Farbe seiner Haut, spöttisch die Größe seiner Lippen. Holmes sagte dem Boxer, dass er seinen Kopf am wenigsten benutzt. Und nachdem der Neger gegangen war, hörte Watson: “Glücklicherweise musstest du seinen nicht zu vernünftigen Kopf testen, Watson. Ich habe deinem Manöver nicht mit einem Poker entkommen. Aber in Wirklichkeit ist Dixie ein ziemlich harmloser Kerl. Nur eine ungeheure Kraft ist ein gedankenloses, prahlerisches Kind. Hast du bemerkt, wie leicht es möglich war, es zu befriedigen? ” Rassistische Aussagen in Bezug auf den Neger Sherlock lassen sich in der Zukunft entlassen. Es ist zwar anzumerken, dass zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Werke diese Einstellung zu Schwarzen als natürlich angesehen wurde. Natürlich kann Rassismus nicht gerechtfertigt werden, aber um zu sagen, dass Holmes irgendwie aus der allgemeinen Nummer in diesem Plan stand, wird auch nicht funktionieren. Seltsamerweise glauben viele Forscher, dass die Geschichte “Der Vorfall in der Villa” Three Skates “, in dem rassistische Aussagen klingen, ist eine Fälschung und gehört nicht zu Conan Doyle. Das ist übrigens nicht verwunderlich, denn Fanfics auf den Abenteuern von Sherlock Holmes sind seit geraumer Zeit erschienen.

Sherlock Holmes verbirgt Beweise von der Polizei.

Selbst in einer Reihe von Filmen können Sie Szenen sehen, in denen Sie vom Tatort aus die Beweise abnehmen und vor der Polizei verstecken. Dieser Ansatz erlaubt es dem Detektiv, die Behörden immer wieder durch mehrere Schritte zu überholen und zuerst die Wahrheit zu graben. Doch in den Büchern hat der Held ganz anders gehandelt. Sherlock, im Gegenteil, hinterließ zusätzliche Hinweise für die Polizei, so dass sie die Tatsachen verstanden, die der Detektiv schon gedacht hatte. Dies wird insbesondere in der Geschichte “The Devil’s Leg” erwähnt. Conan Doyle schrieb, dass Sherlock oft Informationen mit der Polizei teilte, wenn er herausfand, dass sie die falsche Spur genommen hatte.Dies geschah in der Geschichte “In der lila Halle”. Der Vorteil des Detektivs lag nicht darin, Beweise zu verbergen, sondern in besserer Gehirnarbeit die Verwendung von Deduktionsmethoden. Also die Szenen, in denen Sherlock speziell die Beweise verbirgt, schadet nur dem Bild des Detektivs. Immerhin hat er so etwas nie gemacht.

Sherlock Holmes

Dr. Watson war der beste Freund von Sherlock Holmes.

Es scheint, dass es nur eine Person gibt, die der Detektiv vertrauen kann – Dr. Watson. Diese Person wurde wirklich Assistentin von Holmes und seinem Biographen, der neben ihm in den schwierigsten Situationen war. Die Freundschaft der Männer bestand für den größten Teil des beschriebenen Lebens. Holmes selbst behauptete, ohne seinen Boswell verloren zu sein (was eine Analogie mit dem berühmten Biographen Samuel Johnson bedeutet). Nur in Wirklichkeit schätzte der Detektiv die medizinischen Talente seines Assistenten und die Bereitschaft, immer Dienst zu leisten, völlig vertrauensvoll ihm zu vertrauen. Zum Beispiel, in “Der Hound der Baskervilles”, fragt Holmes Watson, um zu beobachten, was auf dem Landgut geschieht, und in der Zwischenzeit geht er zu den Sümpfen. Über die Pläne will der Detektiv dem “Freund” nicht erzählen, er berichtet über die Ereignisse, die bereits aufgetreten sind. In der Geschichte “Sherlock Holmes im Tode”, der Held imitiert eine tödliche Krankheit, nicht einmal widmen seinen Freund zu einem cleveren Plan. Holmes entschied, dass Watson sein Geheimnis nicht behalten konnte. Lassen Sie Sherlock und behauptet, dass er seinen Freund aus professioneller Sicht respektiert, er glaubte nie, dass er mitspielen könnte. Über vollständiges Vertrauen und volle Freundschaft kann daher keine Rede sein.

Holmes war immer ein Exzentriker, er zeigte sich in seiner exzentrischen Kleidung.

Dieser Mythos wird in vielen Anpassungen kultiviert. Einer der letzten, mit Robert Downey, Jr. in der Titelrolle, zeigt die Täuschung in vollen Zügen. Sherlock in diesem Film ist zu exzentrische Kleidung, die einfach nicht passen ihn in Größe. All dies führt zu der Idee, dass der Detektiv einfach nicht mit der banalen Hygiene im Widerspruch steht. In der Tat, im selben “Hound der Baskervilles”, wird Holmes als eine akribische Person beschrieben und beobachtet seine eigene Reinheit nicht schlechter als eine Katze. Der Detektiv trägt traditionell konservativ, was damals natürlich war. Der Autor beschreibt in der Regel seinen Charakter als extrem sauberer Mensch. In der gleichen Geschichte, es wird gesagt, dass, obwohl Sherlock in einer alten Hütte in einem Sumpf lebte, sah er immer ordentlich und sauber während der Untersuchung. Der Detektiv, der sogar mit dem Diener arrangiert wurde, dass frische Bettwäsche und Kleiderwechsel jederzeit in den Schutz gebracht werden sollten.

Sherlock Holmes trug immer eine Mütze und rauchte eine Pfeife.

Dank der TV-Shows wurde Holmes gebildet, der einen Hunterhut für Hirsche trug und eine Pfeife rauchte. Diese Zubehörteile sind bereits ein integraler Bestandteil des Bildes des Detektivs. Tatsächlich ist das alles Fiktion. Die Kombination aus einer Tube und einer Mütze erschien bereits in Theateraufführungen. In Büchern hat Sherlock sie nie benutzt. Zuverlässig ist bekannt, dass die Kalabash, eine rauchende Pfeife aus dem Gorelanki, zuerst durch den Schauspieler in einem der ersten Stücke des Stückes über Sherlock erschien. Dieser Artikel wurde aufgrund der Tatsache, dass es leicht zu halten auf der Brust während Gespräche gewählt wurde. In den Büchern war die Tube von Holmes völlig anders. Dies scheint zwar eine Kleinigkeit für Kleinigkeiten zu sein, aber es lohnt sich, diesen Mythos zu entlarven. Schließlich sind der Kalabash und der Hunterhut für Hirsche ein starker Mythos über das Bild des berühmten Detektivs.

Sherlock Holmes

Das Alter von Sherlock Holmes und Dr. Watson ist reif und ungefähr das gleiche. In den meisten modernen Interpretationen scheinen der Detektiv und sein Partner ziemlich reife Männer mittleren Alters zu sein. Das ist verständlich, denn Watson hatte schon Zeit, den Krieg zu besuchen und eine solide Erfahrung zu sammeln. Und Sherlock brauchte Zeit, um seinen brillanten Ruf zu gewinnen. Tatsächlich waren beide Helden ziemlich jung, in den meisten Geschichten waren sie knapp über 25 Jahre alt. Tatsächlich waren Watson und Holmes ungefähr gleich alt. Es wird angenommen, dass der Detektiv 1854 geboren wurde und traf seinen Freund im Jahre 1881.Die meisten ihrer Abenteuer geschahen in den ersten Jahren, nachdem sie Freunde wurden. Dies deutet darauf hin, dass die Helden zum Zeitpunkt dieser Ereignisse nicht älter als 30 Jahre waren. Die Erklärung, wie solche jungen Menschen solche Höhen erreichen können, ist einfach – sie waren herausragende junge Menschen. Und ließ Dr. Watson immer im Schatten seines berühmtesten Freundes bleiben, er blieb ein Profi, besaß einen brillanten Verstand, der ihm half, sich im Laufe der militärischen Operationen zu beweisen.

Der Hauptfeind von Sherlock Holmes war Professor Moriarty.

Wenn es einen Protagonisten gibt, muss es einen großen Bösewicht geben. TV-Shows und Filme bestätigten Moriartys Ruf. Tatsächlich war der Professor gar nicht der geschworene Feind des Detektivs. Darüber hinaus ist Moriarty von Conan Doyle in der Regel in nur einer Geschichte – “Die letzte Holmes-Affäre”. Ein Passant über das böse Genie wird in der Geschichte “Valley of Horror” erwähnt. Es sagt, dass Moriarty für das Geld anderer Verbrecher beraten hat. Die Kampfszene an den Reichenbachfällen ist in der Regel die einzige, die über den heftigen Widerstand der Helden erzählt. Zu der Zeit, als der Autor von seinem Charakter müde war, beschloss Conan Doyle, andere Projekte zu machen. Aus diesem Grund erschien die Handlung des Konflikts zwischen Holmes und Moriarty. Der Zweck der Geschichte war einfach – Sherlock zu töten. Allerdings hat dieses Ende gerade die Leser empört, als Ergebnis musste der Autor widerwillig, aber den Detektiv wiederbeleben. Wenn es so einen populären Charakter gab, dass die Leute sogar schwarze Armbinden an ihren Ärmeln setzen und seinen Tod trauern?

Sherlock Holmes liebte Irene Adler.

Eine solche Linie erscheint in vielen Filmen. Schriftsteller können verstanden werden, um es für das Publikum interessanter zu machen, den Film zu sehen, romantische Beziehungen werden sich nicht stören. Ein dramatisches Beispiel für eine solche Behandlung der Geschichte findet man im Film mit Robert Downey, Jr .. Der Schauspieler spielte einen bisexuell exzentrischen Playboy, verliebt nicht nur in die bezaubernde Irene Adler, sondern auch in seinen Freund Dr. Watson. Es scheint, dass es harmonischer als die Liebesgeschichte des Detektivs zu einer schönen Frau sein kann? Allerdings gab es einfach keine ideale Liebe. Irene Adler selbst von Konan Doyle wird nur in einer Geschichte erwähnt – “Der Skandal in Böhmen”. Sie sagte dem Detektiv in der Regel nur eine Phrase und übergab ihn: “Gute Nacht, Mr. Sherlock Holmes.” Später beschrieb der Detektiv Adler als “Eine Frau mit einem Großbuchstaben”. Eine solche Einschätzung kam nicht von einer romantischen Geschichte, sondern weil sie die einzige Frau war, die den Meister der Erforschung irgendwie übertraf. Holmes respektierte Irene Adler für ihren Intellekt, aber absolut nicht ihre körperliche Anziehung. Infolgedessen erschien dieser Charakter nicht mehr in den Werken von Conan Doyle. Und der Autor selbst beschreibt Sherlock Holmes eher sinnvoll: “unmenschlich, als analytische Maschine von Babbage.” In der Meinung des Schöpfers des Charakters interessierte die Detektiv-Liebe absolut nicht. Sherlock Holmes enthüllte schnell alle seine Angelegenheiten.

Es scheint, dass der Detektiv alle Fälle buchstäblich für ein paar Monate eröffnet hat, nachdem er seine Karriere relativ jung abgeschlossen hatte. Es gibt hier ein Körnchen Wahrheit – Sherlock entdeckte die Verbrechen enorm schnell. Er wollte wirklich noch jung aus dem Geschäft raus. Infolgedessen kam Holmes “in den Ruhestand”, fing an, Bienen zu studieren und veröffentlichte sogar ein Buch über seine Beobachtungen dieser fleißigen Insekten. Der Detektiv selbst nannte diese Arbeit “eine großartige Arbeit”. Erst jetzt hatte die Regierung ein Problem – es gab ein Leck von Informationen, Agenten begannen, eins nach dem anderen zu verschwinden. Die Behörden waren in der Vermutung verloren, wer dahinter stehen konnte. Infolgedessen wandten sich mehrere hochrangige Beamte an Holmes um Hilfe. Sherlock war gezwungen zuzustimmen, die Untersuchung des Falles wird in der Geschichte “Sein Abschied” beschrieben. Der Detektiv entdeckte einen deutschen Geheimagenten, der die Mühe war. Der letzte Akt wurde auch von Dr. Watson eingeladen.Sherlock sagte ihm, dass der Plan, den Spion zu ergreifen, so kompliziert war, dass der Detektiv in die geheime irische Gemeinschaft in Amerika auch für zwei Jahre eintreten musste. Und das alles um der Suche nach einem verwirrenden Geschäft. So war Holmes Arbeit ziemlich unglaublich gründlich als schnell. Wenn die Umstände es verlangten, beeilte er sich nicht überall.

Add a Comment

Sherlock Holmes

Who is the most iconic figure in the detective genre? There is nothing to wonder at here – Sherlock Holmes. And let the character is considered fictional, but his house on Baker Street became the object of pilgrimage of tourists. Most people on the planet are sure that Sherlock was the greatest detective of all time.

A lot of films have been shot about him, there is even a whole community of Baker Street Militia, which is busy writing new stories about the adventures of the untiring Holmes and creating a reconstruction of the events described. Such popularity leads to the idealization of the hero, the emergence of a number of myths about him, cultivated in particular, and cinema.

After climbing and reading, as in fact, the hero himself in the book behaved much harder than seeing the picture on the screen. As a result, in time, myths replace facts. We know Sherlock Holmes is not at all what he really was. What are these mistakes? Sherlock Holmes tried not to involve innocent people in his investigations.

Do not consider Sherlock Holmes such a White Knight of the detective world. It is not true that he uses only his mind to solve crimes, and innocent people do not suffer from this. Let Sherlock and was the greatest detective, he and his dark side. And it’s not just about strange habits and drug use. In order to uncover another crime, the detective easily manipulated the destinies of people, sometimes even just for the sake of interest. So, in the story “The End of Charles Augustus Milverton” Holmes even got engaged with the maid in order to get closer to the suspect. And after the investigation ends, the detective just throws a woman, for her it was clearly not the most pleasant memory. Sherlock did not even try to explain anything to the unfortunate, her name is not found in books anymore. The detective did not disdain to hire a group of street boys who performed any dirty work for him. This detachment called the detective “Baker Street Militia.” Hired boys are mentioned in several short stories: “Hunchback”, “Study in Scarlet Tones”, “Sign of Four”.

Sherlock Holmes had very progressive social views.

On the contrary, in the story “Incident in the Villa” Three Skates “, the detective conducts rude and even racist conversations with the Negroes. Sherlock calls the black boxer blunt only for the color of his skin, mocking the size of his lips. Holmes told the boxer that he uses his head least. And after the negro left, Watson heard: “Fortunately, you did not have to test his not too reasonable head, Watson. I did not escape your maneuvers with a poker. But in reality, Dixie is a pretty harmless guy. Just a tremendous strength is a mindless boastful child. Have you noticed how easily it was possible to pacify it? “. Racist statements in relation to the Negro Sherlock allows himself to be released in the future. True, it should be noted that at the time of writing these works, this attitude towards blacks was considered natural. Of course, racism can not be justified, but to say that Holmes somehow stood out in this plan from the general number, will not work either. Curiously, many researchers believe that the story “The incident at the villa” Three Skates “, in which racist statements sound, is a fake and does not belong to Conan Doyle. This, by the way, is not surprising, because fanfics on the adventures of Sherlock Holmes have appeared for quite some time.

Sherlock Holmes hides evidence from the police.

Even in a number of movies, you can see scenes when, from the crime scene, they take the evidence, hiding them from the police. This approach allows the detective to constantly outstrip the authorities by several steps, digging first to the truth. However, in the books the hero acted quite differently. Sherlock, on the contrary, left additional clues for the police, so that they understood the facts that the detective had already thought of. In particular, this is mentioned in the story “The Devil’s Foot”. Conan Doyle wrote that Sherlock often shared information with the police if he found out that she had taken the wrong trail.This happened in the story “In the lilac shed.” The detective’s advantage lay not in concealing evidence, but in better brain work, the use of deduction methods. So those scenes in which Sherlock specifically hides the evidence, only harm the image of the detective. After all, he never did anything like that.

Sherlock Holmes

Dr. Watson was Sherlock Holmes’ best friend.

It seems that there is only one person whom the detective can trust – Dr. Watson. This person really became an assistant to Holmes and his biographer, being next to him in the most difficult situations. The friendship of men persisted for most of the described life. Holmes himself claimed to be lost without his Boswell (meaning an analogy with the famous biographer Samuel Johnson). Only in reality the detective valued the medical talents of his assistant and the willingness to always render service, completely never trusting him. For example, in “The Hound of the Baskervilles”, Holmes asks Watson to observe what is happening in the estate, and in the meantime he goes to the swamps. About the plans, the detective prefers not to tell the “friend”, reporting on the events that have already occurred. In the story “Sherlock Holmes at death,” the hero imitates a deadly disease, not even devoting his friend to a clever plan. Holmes decided that Watson could not keep his secret. Let Sherlock and claims that he respects his friend from a professional point of view, he never believed that he could play along. About complete trust and full friendship, therefore, there can be no question.

Holmes was always an eccentric, it manifested itself in his eccentric attire.

This myth is cultivated in many adaptations. One of the last, with Robert Downey, Jr. in the title role, demonstrates the delusion to the full. Sherlock in this movie is too eccentric attire, which simply do not fit him in size. All this leads to the idea that the detective is simply not at odds with banal hygiene. In fact, in the same “Hound of the Baskervilles,” Holmes is described as a meticulous person, watching his purity no worse than a cat. The detective wears traditionally conservative, which was natural for that time. The author generally describes his character as an extremely clean person. In the same story, it is said that although Sherlock lived in an old hut in a swamp, he always looked neat and clean during the investigation. The detective even arranged with the servant that fresh linen and change of clothes should be brought to his shelter at all times.

Sherlock Holmes always wore a cap and smoked a pipe.

Thanks to the TV shows, Holmes was formed, who wore a hunter’s hat for deer and smoked a pipe. These accessories have already become an integral part of the image of the detective. In fact, all this is fiction. The combination of a tube and a cap appeared already in theatrical productions. In books, Sherlock never used them. Reliable it is known that the Kalabash, a smoking pipe from the gorelanki, first appeared due to the actor in one of the first plays of the play about Sherlock. This item was chosen due to the fact that it is easy to hold on your chest during conversations. In the books, the tube of Holmes was completely different. Although this seems to be a nit-pick for trifles, but it’s worth debunking this myth. After all, the Kalabash and the hunter’s hat for deer are a strong myth about the image of the famous detective.

Sherlock Holmes

The age of Sherlock Holmes and Dr. Watson is mature and about the same.

In most modern interpretations, the detective and his partner appear to be quite mature middle-aged men. This is understandable, because Watson already had time to visit the war, gaining a solid experience. And Sherlock needed time to win his brilliant reputation. In fact, both heroes were quite young, in most of the stories they were just over 25 years old. Indeed, Watson and Holmes were approximately equal in age. It is believed that the detective was born in 1854, and met his friend in 1881.Most of their adventures happened in the first years after they became friends. This suggests that at the time of those events the heroes were no more than 30 years old. The explanation of how such young people could reach such heights is simple – they were outstanding young people. And let Dr. Watson constantly be in the shadow of his more famous friend, he remained a professional, possessed a brilliant mind, which helped him to prove himself in the course of military operations.

The main enemy of Sherlock Holmes was Professor Moriarty.

If there is a protagonist, then there must be a major villain. TV shows and films confirmed Moriarty’s reputation. In fact, the professor was not at all the sworn enemy of the detective. Moreover, Moriarty from Conan Doyle generally appears in just one story – “The last Holmes affair.” A passer-by about the evil genius is mentioned in the story “Valley of Horror”. It says that Moriarty advised for the money of other criminals. The battle scene at the Reichenbach Falls is generally the only one that tells about the fierce opposition of the heroes. Just by the time the writer was tired of his character, Conan Doyle decided to do other projects. That’s why the plot of the conflict between Holmes and Moriarty appeared. The purpose of the story was simple – to kill Sherlock. However, this ending just outraged the readers, as a result, the author had to reluctantly, but resurrect the detective. When there was such a popular character that people even put black armbands on their sleeves, mourning his death?

Sherlock Holmes loved Irene Adler.

Such a line appears in many movies. Script writers can be understood to make it more interesting for the audience to watch the film, romantic relations will not interfere. A dramatic example of such a treatment of history can be found in the film with Robert Downey, Jr.. The actor played a bisexual eccentric playboy, in love not only with the enchanting Irene Adler, but also with his friend Dr. Watson. It would seem that it can be more harmonious than the love story of the detective to a beautiful woman? However, there was simply no ideal love. Irene Adler himself from Konan Doyle is mentioned only in one story – “The Scandal in Bohemia.” She generally told the detective only one phrase, passing him: “Good night, Mr. Sherlock Holmes.” Later, the detective described Adler as “A woman with a capital letter”. Such an assessment did not come from a romantic story, but because she was the only woman who somehow surpassed the master of investigation. Holmes respected Irene Adler for her intellect, but absolutely did not show her physical attraction. As a result, this character did not appear more in the works of Conan Doyle. And the author himself describes Sherlock Holmes rather meaningfully: “inhuman, as an analytical machine of Babbage.” In the opinion of the creator of the character, the detective love absolutely did not interest. Sherlock Holmes quickly revealed all his affairs.

It may appear that the detective opened all the cases literally for a couple of months, having completed his career relatively young. There is a grain of truth here – Sherlock actually uncovered the crimes tremendously fast. He really wanted to get out of business still young. As a result, Holmes came out “retired”, began to study bees and even published a book about his observations of these hard-working insects. The detective himself called this work “a great work”. Only now the government had a problem – there was a leak of information, agents began to disappear one by one. The authorities were lost in conjecture, who could stand behind this. As a result, several high-ranking officials turned to Holmes for help. Sherlock was forced to agree, the investigation of the case is described in the story “His farewell”. The detective discovered a German secret agent, which was the source of trouble. The final act was also invited by Dr. Watson.Sherlock told him that the plan to seize the spy was so complex that the detective had to enter the secret Irish community in America even for two years. And all this for the sake of investigating one confusing business. So Holmes’s work was rather incredibly thorough than quick. When circumstances demanded it, he did not hurry anywhere.

Add a Comment