San Francisco



In Kalifornien gibt es einen Stadtteil von San Francisco, dessen Zentrum die gleichnamige Stadt ist. Sein Name wurde zu Ehren des katholischen Heiligen Franz von Assisi gegeben. Die Spanier erschienen in diesen Ländern schon 1776. Sie bauten hier ihre Festung. Die Mission begann dank des Goldrausches von 1848 schnell zu wachsen. Dann bekam die Stadt ihren heutigen Namen. Er überlebte einige schwere Erdbeben, im Jahr 1906 wurde San Francisco vollständig zerstört.

Aber heute ist die Stadt ein anerkanntes Welttourismuszentrum. Einige seiner Attraktionen sind auf der ganzen Welt bekannt: Alcatraz Island, Golden Gate Bridge, Chinatown. Diese Stadt ist so weit von uns, dass wir nicht viel darüber wissen, oft mit Gerüchten und Mythen zufrieden. Wir werden versuchen, sie zu entlarven.


San Francisco

San Francisco ist eine große Stadt.

San Francisco gilt als eine der berühmtesten amerikanischen Städte. Es scheint also, dass es wie andere Megastädte eine große Fläche einnimmt. In der Tat ist die tatsächliche Größe der zentralen Stelle 7 von 7 Meilen. Der gleiche Teil von Chicago besetzt 234 Quadratmeilen. Das Gebiet der Stadt wird oft als das Gebiet des Golfs bezeichnet. Das gleiche bewohnte Gebiet nimmt einen kleinen Teil ein.

Die Stadt hat den Spitznamen San Fran.

Einheimische mögen es nicht, wenn ihre Stadt so genannt wird. Sie selbst verwenden keine solche Reduktion. Eine nette und gemeinsame Alternative ist der kurze „SF“. San Francisco heißt auch die Stadt am Golf, nur die Stadt. Aber Frisco ist ein veralteter Spitzname, auch unmodern und sogar beleidigend in irgendeiner Weise.

Millionen von Menschen leben in der Stadt.

Die Stadt scheint eine große Metropole zu sein, in der Tat ist es die Heimat von noch weniger als eine Million Menschen. Im Jahr 2013 hatte San Francisco 840 Tausend Einwohner. Von dicht besiedelten ist diese Stadt der 14. im Lande. Auch in Städten, die uns nicht sehr bekannt sind, wie Austin, Phoenix und San Jose, leben mehr Menschen.

BART Express Metro ist der Hauptverkehr der Stadt.

Dieses System dient nicht nur der Stadt, sondern auch dem weitläufigen Gebiet der Bucht von San Francisco. Die Hochgeschwindigkeits-U-Bahn verbindet die Flughäfen, Arbeiter und Mittelstädte am Gürtel, schließt sich der S-Bahn an. Direkt in der Stadt gibt es nur acht Stationen. Die Bürgerinnen und Bürger selbst verlassen sich mehr auf Straßenbahnen und Busse, um zwischen den Zielen zu navigieren. Einer der Eisenbahnschienen ist eine terrestrische Straßenbahn, historische Züge laufen dahin, und der zweite Zweig liegt teilweise unter dem Boden.

Alle Stadtbewohner kommen mit der Seilbahn zur Arbeit.

Es gibt nur drei Linien der Seilbahn. Cabs drauf sind einer Straßenbahn sehr ähnlich. Deshalb ist San Francisco mit einer Seilbahn verbunden. Zwei Wege laufen von Norden nach Süden, und man läuft von Osten nach Westen. Diese Routen sind klein. Sie bieten keinen Passagierfluss, aber auf solchen Straßenbahnen macht es Spaß, zu Touristen zu reisen.

San Francisco ist immer sonnig und warm.

Die Einwohner von Kalifornien sind umgeben von Palmen, kurz in Sand unter den Strahlen der warmen Sonne. Das Klima der Stadt wird von dem Ozean beeinflusst, der San Francisco von drei Seiten umgibt. Das Klima hier ist ähnlich dem Mittelmeer, die durchschnittliche Temperatur ist 18 Grad, die kleiner ist als die benachbarte kontinentale Rate um 10 Grad. Tatsache ist, dass hier der Pazifische Ozean von kalten Strömungen geprägt ist. Die höchste Temperatur hier wurde nur 39 Grad aufgezeichnet. Und die Durchschnittstemperatur im September ist weniger als in Moskau. Aber kaltes Wasser und warmes Land schaffen einen berühmten lokalen Nebel, der im Sommer die Stadt für mehrere Tage umhüllt.

Sommer kommt hier nicht auf einen Zeitplan.

Dieser Mythos erschien in dem Satz: „Der kälteste Winter, den ich ertragen musste, war im Sommer in San Francisco.“ Irrtümlich glauben, dass es von Mark Twain gesagt wurde. Im Sommer ist es sehr vage, aber im September und November ist es ziemlich warm. Doch am Abend kann Frost fallen. Aber die Stadtbewohner verbringen ihre Freizeit in Parks und Wiesen.

San Francisco wird ständig von schweren Erdbeben erschüttert.

Große Erdbeben sind hier selten. Das bemerkenswerteste geschah 1906 und 1989. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts zerstörte eine Naturkatastrophe die ganze Stadt, nach einer Flut begann das Feuer. 75% der Bevölkerung sind ohne Schutz. Bereits in unserem Jahrhundert lag das Epizentrum des Erdbebens weit weiter. Dann wurden meistens Straßen zerstört, viele mussten sogar abgerissen werden. In der Stadt kommen kleine Erdbeben oft vor, sie sind hier einige hundert Jahre bekannt. Die Intensität ist normalerweise, als ob ein geladener Muldenkipper durch das Fenster gegangen wäre. Trotzdem haben die meisten Bewohner im Falle einer plötzlichen Katastrophe einen Evakuierungsplan.

San Francisco ist Teil des Silicon Valley.

Die gesamte San Francisco Bay Area ist der Standort einer Gruppe von Hightech-Industrien. Silicon Valley ist jedoch ein Gebiet südlich von San Francisco. Hier befindet sich das Hauptquartier der Hightech-Unternehmen, die auf der Welle des Booms der 1990er Jahre auftauchten.

San Francisco

Am Wochenende reisen die Bewohner von San Francisco nach Los Angeles.

Das passiert nicht so oft wie es scheint. Zwischen den beiden berühmtesten Städten in Kalifornien sind sechs Stunden entfernt, und das ist ohne Berücksichtigung von Staus. Dieses Personal ist immer noch ziemlich groß.

In San Francisco gibt es nur Schwule und Hippies.

Die Stadt hat eine Vielzahl von Menschen. Sehen Sie keine Passanten oder Homosexuell oder Hippies. Aber sie haben zweifellos einen großen Beitrag zur Entstehung des Bildes der Stadt und ihres utopischen Geistes geleistet. Heute ist es am meisten von Sex-Minderheiten-Städten in der Welt bewohnt. Es wird geglaubt, dass jeder 7-10 Einwohner schwul ist. Die liberale Stadt zieht Sexualminderheiten aus der konservativen Provinz an. In den 1960er Jahren wurde San Francisco zum eigentlichen Zentrum der Hippie-Revolution. Hier mussten musikalische Richtungen blühen, freie Liebe herrschte, die Leute benutzten Drogen. Seitdem hat sich viel geändert, in den 1990er Jahren kam die Stadt zum dot-com-Unternehmen, es wurde viel mehr „Angestellte“. Im Allgemeinen ist die Stadt vielfältig und kombiniert verschiedene Subkulturen. Die Wohnungskrise hat die demografische Form von San Francisco deutlich beeinflusst, heute ist die weiße Bevölkerung weniger als die Hälfte.

Viele Stadtbewohner verweigern Autos wegen des hügeligen Geländes.

Diese Aussage ist nur teilweise wahr. Auf der einen Seite verhindert die Stauung von Autos Straßen zu säubern. Und Fälle von Raubüberfällen von Autos sind häufig. In modernen Megastädten ist es nicht immer schneller als mit öffentlichen Verkehrsmitteln, den Ort mit dem Auto zu erreichen. Und mit diesem Service in San Francisco ist alles in Ordnung. Zwar ist die Anwesenheit eines Stadtautos oft durch die Möglichkeit, die Metropole für das Wochenende zu verlassen, gerechtfertigt.

Es gibt viele Hunde in der Stadt.

Es stellt sich heraus, dass im Jahr 2012 Hunde in San Francisco waren wirklich eine Menge – 120 Tausend. Dies ist sogar mehr als Kinder unter 18 Jahren. Sie sind etwa 105 Tausend in San Francisco. Es war also nicht immer so, dass sich die Stadt als teuer und unwirtlich für viele Familien erwies, die sich hier nicht für Kinder entschieden.

Während des Erdbebens im Jahre 1906 wurde das Kriegsrecht erklärt.

Sie sagen, dass wegen der Marodeure die Behörden das Kriegsrecht erklärten und Soldaten anordnen, um Plünderer rücksichtslos zu schießen. Dann wurden angeblich Hunderte von Räubern getötet. In der Tat, unmittelbar nach der Katastrophe, gab der Bürgermeister eine Proklamation aus, in der in großen Briefen über die Ausführung der Marodeure geschrieben wurde. Und die Polizei und die Armee haben das Recht, dies zu tun. Es gab jedoch wenige Berichte über solche Morde, meistens waren die Indizien indirekt. Nur fünf wurden von Morden angeklagt, aber sie wurden freigesprochen.

Während des Erdbebens von 1906 starben viele Menschen.

Wegen des Feuers und der Zerstörung, laut Polizeiberichten, sind 478 Menschen gestorben. So viele Körper wurden in den Ruinen gefunden. Aber Spekulationen nach ein paar Jahren „rundete“ diese Zahl zu dreitausend.

жители Die Bewohner der Golden Gate Bridge verliebten sich sofort.

Die Brücke erregte zuerst Feindschaft unter den Bewohnern von San Francisco. Dann schien es ihnen, dass die Struktur hoffnungslos den Blick auf die Straße entstellte. Aber das Leben zeigte den Irrtum dieser Ansicht.Jetzt ist die Golden Gate Bridge zu einem wahren Symbol von San Francisco geworden.


Der Turm von Koit wurde speziell für Touristen gebaut.

Dieses hohe Gebäude ist eines der Symbole der Stadt. Der Turm befindet sich im Park der Pioniere an der Spitze des Telegraph Hill. Es hat wirklich einen ausgezeichneten Blick auf San Francisco. Deshalb ist der Turm Koit ein beliebter Ort für Touristen. Aber sie haben sie zunächst nicht für sie gebaut. Initiierte das Projekt Lilly Hitchcock Koit 1933. Die exzentrische Dame fungierte als freiwilliger Assistent der Feuerwehr. Sie hatte ein verrücktes Verlangen nach Männern in roten Uniformen. Sie ging mit ihnen zum Feuer, behandelte sie als Krankenschwester, zahlte Tribut an die Toten. Seinem Willen nach hat sie eine große Summe für den Bau des Turms in Form der Spitze eines Feuerwehrschlauchs hinterlassen.

Die Gewässer der Bucht von San Francisco wimmeln mit Haien.

Es wird angenommen, dass der Hai, der rund um die Insel Alcatraz schwimmt, die Gefangenen daran hindert, zu entkommen. In der Tat, die Bucht ist die Heimat von 11 bekannten Arten von Haien. Aber sie sind klein und stellen keine besondere Gefahr für die Menschen dar. Trotzdem erscheinen große weiße Haie im Golf. Forscher, die den Weg von 179 solcher Raubfische von 2000 bis 2008 beobachteten, stellten fest, dass fünf von ihnen von ihrer normalen Route abwichen und durch die Golden Gate Strait führten. Wie lange sie in der Bucht geblieben sind, ist unbekannt. Aber das sind isolierte Fälle, die nicht gefürchtet werden sollten.

San Francisco

Die Golden Gate Bridge ist jedes Jahr gemalt.

Diese Brücke zieht viel Aufmerksamkeit auf sich. Einige denken, dass es jedes Jahr gemalt wird, und andere – dass alle sieben Jahre. Tatsächlich wurde die Brücke seit dem Bau im Jahr 1937 nur zweimal bemalt, wobei in beiden Fällen nichtkosmetische Zwecke eingehalten wurden. Gerade während der geplanten Reparatur wurde die Brücke gleichzeitig gemalt. Nach Bedarf werden einige „kahle Stellen“ regelmäßig retuschiert.

In San Francisco ist ein Profi schwer zu finden.

Diese Stadt ist eine der besten für die Arbeit. Aber es gibt hier nicht viele qualifizierte Mitarbeiter. Es lohnt sich zu erinnern, dass die Stadt ist eines der Zentren der High-Tech. Infolgedessen sind Arbeitsplätze sogar mehr als qualifizierte Mitarbeiter. Auf dem Arbeitsmarkt gibt es ein Vakuum. Unternehmen in der Rekrutierung verwenden buchstäblich die gleichen Guerilla-Methoden. In dem Bemühen, das Beste zu gewinnen, bekomme ich hohe Cash-Boni.

In San Francisco Bars arbeiten die ganze Nacht.

Sie gehen nicht um die Uhr hier herum, der Spaß endet um 2 Nächte. Die Lizenz für Verkäufer von Alkohol kurz vor dieser Zeit können Sie handeln. In der Tat, Besucher verweigert Service noch früher.

In San Francisco können Sie im Ozean schwimmen.

Die übliche Wassertemperatur für die Stadt im Ozean beträgt 12-14 Grad. Deshalb, wenn sie baden, dann nur in einem Badeanzug. Nach San Francisco kommt die kalte Strömung aus Alaska. In den örtlichen Gewässern des Pazifischen Ozeans ist es kalt, auch im Sommer zu schwimmen. Neben dem Ozean ist gut zu Fuß, aber man kann nicht einen warmen Pullover vergessen.

Alle Bürger haben progressives Denken.

Viele Afro-Amerikaner sind aus Auckland in die Stadt gezogen. Heute, auch im Herzen von San Francisco, können Sie Obdachlose treffen. Sie wurden in den 80er Jahren zu einem echten Problem. Es wurden viele Programme unternommen, aber schließlich wurde das Problem nicht gelöst. So leben also nicht nur „weiße Halsbänder“.

Um in San Francisco zu leben, müssen Sie eine alternative Lebensweise führen.

In San Francisco gibt es viele Dinge, die normale Menschen nerven. Aber in letzter Zeit sind die Liebhaber einer alternativen Lebensweise nach Norden oder Osten des Golfs gezogen. Jeder kann sich in der Stadt wiederfinden, egal welche Religion, künstlerischer Stil, sexuelle Orientierung er nicht eingehalten hat.

Nur reiche Leute können es sich leisten, in San Francisco zu bleiben.

Gehäuse hier ist nicht billig, aber erschwinglich und einfach für Leute mit guter Arbeit.Die durchschnittliche Miete für eine Ein-Zimmer-Wohnung ist $ 1.885, und für zwei Schlafzimmer – $ 2358.

Es ist schwer, neue Freunde in San Francisco zu machen.

Sie sagen, dass eine Person hier gezwungen ist, ständig in einer großen Gruppe von Menschen in der Nähe des Status zu sein. Aber um mit jemandem neu zu lernen, ist hier viel einfacher als irgendwo in Kalifornien. Die Stadt bietet viele Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung. Warum nicht eine Kunstausstellung besuchen oder an einem Marathon teilnehmen? Dort können Sie sicherlich mit außergewöhnlichen Persönlichkeiten treffen.

San Francisco

Die Stadt lebt auf Kosten der Hochtechnologie.

Die Grundlage des Budgets von San Francisco ist der Tourismus. Die Stadt wird oft in Filmen gezeigt, sie wird in Musik und Popkultur erwähnt. So kommen die Gäste hierher, um die legendären Orte zu berühren. Unter allen amerikanischen Städten in San Francisco – die fünfte anwesend. Jährlich kommen etwa 15 Millionen Touristen hierher, die hier 7,5 Milliarden Dollar verlassen.

Es gibt viele große Unternehmen in der Stadt.

85% aller Unternehmen in der Stadt haben ein Personal von nicht mehr als 10 Personen. Seit 1977 hat sich die Anzahl der Riesen mit tausend oder mehr Mitarbeitern halbiert. Es gibt auch keinen großen Supermarkt – die Stadt gibt Gelegenheit, sich kleinen Unternehmen zu zeigen, was dem Finanzamt den größten Teil des Einkommens verschafft. Das Büro des Bürgermeisters hat sogar den Bau von Supermärkten in bestimmten Gebieten eingeschränkt, und die Bewohner unterstützten diese Entscheidung.



Add a Comment

San Francisco

In California, there is a district of San Francisco, whose center is the eponymous city. Its name was given in honor of the Catholic saint Francis of Assisi. The Spaniards appeared in these lands as far back as 1776. They built their fort here. The mission began to grow rapidly, thanks to the gold rush of 1848. Then the city got its present name. He survived several serious earthquakes, in 1906 San Francisco was completely destroyed.

But today the city is a recognized world tourist center. Some of its attractions are known throughout the world: Alcatraz Island, Golden Gate Bridge, Chinatown. This city is so far from us that we do not know much about it, often content with rumors and myths. We will try to debunk them.

San Francisco

San Francisco is a big city.

San Francisco is considered one of the most famous American cities. Therefore it seems that it occupies a large area, like other megacities. In fact, the actual size of the central body is 7 by 7 miles. The same part of Chicago occupies 234 square miles. The area of ​​the city is often referred to as the area of ​​its gulf. The very same inhabited territory occupies a small part.

The city has the nickname of San Fran.

Locals do not like it when their city is called that way. They themselves do not use such a reduction. A nice and common alternative is the short “SF”. San Francisco is also called the City by the Gulf, just the City. But Frisco is an obsolete nickname, also unfashionable and even offensive in some way.

Millions of people live in the city.

The city seems to be a large metropolis, in fact, it is home to even less than a million people. In 2013, San Francisco had 840 thousand inhabitants. By densely populated this city is the 14th in the country. Even in cities that are not very well known to us, like Austin, Phoenix and San Jose, more people live.

BART express metro is the main city transport.

This system serves not only the city, but also the vast territory of the San Francisco Bay. The high-speed metro connects the airports, workers and middle towns on the belt, joins the suburban railway. Directly in the city there are only eight stations. The citizens themselves rely more on trams and buses to navigate between destinations. One of the railway tracks is a terrestrial tram, historic trains run along it, and the second branch partially lies under the ground.

All townspeople get to work by cable car.

There are only three lines of the cable car. Cabs on it are very similar to a tram. That’s why San Francisco is associated with a cable car. Two routes run from north to south, and one runs from east to west. These routes are small. They do not provide a passenger flow, but on such trams it’s fun to travel to tourists.

San Francisco is always sunny and warm.

The inhabitants of California are seen surrounded by palm trees, in shorts on sand under the rays of the warm sun. The climate of the city is influenced by the ocean that surrounds San Francisco from three sides. The climate here is similar to the Mediterranean, the average temperature is 18 degrees, which is less than the neighboring continental rate by 10 degrees. The fact is that it is here that the Pacific Ocean is marked by cold currents. The highest temperature here was recorded only 39 degrees. And the average temperature in September is less even than in Moscow. But cold water and warm land create a famous local fog, which in summer envelops the city for several days.

Summer comes here not on a schedule.

This myth appeared in the phrase: “The coldest winter that I had to endure was in the summer in San Francisco.” Mistakenly believe that it was said by Mark Twain. In the summer it is really vague, but in September and November it’s quite warm. However, in the evening frost may fall out. But the townspeople spend their free time in parks and lawns.

San Francisco is constantly shaken by major earthquakes.

Large earthquakes are rare here. The most notable happened in 1906 and in 1989. At the beginning of the 20th century, a natural disaster destroyed the whole city, after a flood, fires began. 75% of the population are without shelter. Already in our century the epicenter of the earthquake was located much further. Then, mostly roads were destroyed, many even had to be demolished. In the city, small earthquakes often occur, they are noted here several hundred a year. The intensity is usually as if a loaded dump truck had passed through the window. Nevertheless, most residents have an evacuation plan in the event of a sudden cataclysm.

San Francisco is part of the Silicon Valley.

The entire San Francisco Bay area is the site of a cluster of high-tech industries. However, Silicon Valley is an area south of San Francisco. This is where the headquarters of the most high-tech companies that appeared on the wave of the boom of the 1990s are located.

San Francisco

In the weekend, residents of San Francisco travel to Los Angeles.

This does not happen as often as it seems. Between the two most famous cities in California are six hours away, and this is without taking into account traffic jams. This staff is still rather big.

In San Francisco, there are only gays and hippies.

The city has a wide variety of people. Do not see passers-by or gay, or hippies. But they undoubtedly made a great contribution to the formation of the image of the city and its utopian spirit. Today it is the most inhabited by sex-minority cities in the world. It is believed that every 7-10 inhabitant is gay. The liberal city attracts sex minorities from the conservative province. In addition, in the 1960s, San Francisco became the real center of the hippy revolution. Here musical directions flourished, free love prevailed, people used drugs. Since then, much has changed, in the 1990’s the city came to the dot-com company, it became much more “white-collar workers”. In general, the city is multifaceted, combining different subcultures. The housing crisis has significantly affected the demographic shape of San Francisco, today the white population is less than half.

Many townspeople refuse cars because of the hilly terrain.

This statement is only partly true. On the one hand, the congestion of cars prevents to clean streets. And cases of robberies of cars are frequent. In modern megacities, getting to the place with the help of a car will not always be faster than on public transport. And with this service in San Francisco everything is in order. True, the presence of a city car is often justified by the opportunity to leave the metropolis for the weekend.

There are many dogs in the city.

It turns out that in 2012 dogs in San Francisco were really a lot – 120 thousand. This is even more than children under the age of 18. They are about 105 thousand in San Francisco. So it was not always, just the city turned out to be expensive and inhospitable for many families who did not decide to have children here.

During the earthquake in 1906, martial law was declared.

They say that because of the marauders, the authorities declared martial law, ordering soldiers to ruthlessly shoot looters. Then, allegedly, hundreds of robbers were killed. In fact, immediately after the disaster, the mayor issued a proclamation in which, in large letters, it was written about the execution of marauders in place. And the police and the army really got the right to do so. However, there were few reports of such murders, mostly the evidence was indirect. Only five were accused of murders, but they were acquitted.

During the earthquake of 1906, many people died.

Because of fires and destruction, according to police reports, 478 people died. That’s how many bodies were found in the ruins. But speculation after a few years “rounded” this number to three thousand.

жители The Golden Gate Bridge residents immediately fell in love.

The bridge first aroused hostility among the residents of San Francisco. Then it seemed to them that the structure hopelessly disfigured the view of the strait. But life showed the fallacy of this view.Now the Golden Gate Bridge has become a true symbol of San Francisco.

The tower of Koit was built especially for tourists.

This high building is one of the symbols of the city. The tower is located in the Park of Pioneers at the very top of the Telegraph Hill. It really has an excellent view of San Francisco. That’s why the tower of Koit is a favorite place for tourists. But they did not initially build it for them. Initiated the project Lilly Hitchcock Koit in 1933. The eccentric lady acted as a voluntary assistant to the fire department. She had some kind of crazy craving for men in red uniforms. She went with them to the fire, treated them as a nurse, paid tribute to the dead. According to his will, she left a large sum for the construction of the tower in the form of the tip of a fire hose.

The waters of the San Francisco Bay are teeming with sharks.

It is believed that the shark floating around the island of Alcatraz stops the prisoners from escaping. In fact, the bay is home to 11 known species of sharks. But they are small and do not pose a particular danger to people. Nevertheless, large white sharks appear in the Gulf. Researchers tracking the path of 179 such predatory fish from 2000 to 2008 found that five of them deviated from their normal route and passed through the Golden Gate Strait. How long they stayed in the bay is unknown. But these are isolated cases, which should not be feared.

San Francisco

The Golden Gate Bridge is painted every year.

This bridge attracts a lot of attention. Some think that it is painted every year, and others – that every seven years. In fact, since the construction in 1937, the bridge was painted only two times, in both cases, adhering to non-cosmetic purposes. Just during the planned repair, the bridge was painted at the same time. As necessary, some “bald spots” are periodically retouched.

In San Francisco, a professional is difficult to find a job.

This city is one of the best for work. But there are not many qualified personnel here. It is worth remembering that the city is one of the centers of high technology. As a result, jobs are even more than qualified employees. In the labor market, there is a vacuum. Companies in recruitment use literally the same guerrilla methods. In an effort to attract the best are given high cash bonuses.

In San Francisco bars work all night.

They do not walk round the clock here, the fun ends at 2 nights. The license to sellers of alcohol just before this time allows you to trade. In fact, visitors are denied service even earlier.

In San Francisco you can swim in the ocean.

The usual water temperature for the city in the ocean is 12-14 degrees. That’s why if they bathe, then only in a swimming suit. To San Francisco comes the cold current from Alaska. In the local waters of the Pacific Ocean it is cold to swim even in summer. Next to the ocean is good to walk, but you can not forget about a warm sweater.

All citizens have progressive thinking.

A lot of African-Americans moved to the city from Auckland. Today, even in the heart of San Francisco, you can meet homeless people. They became a real problem in the 1980s. A lot of programs were undertaken, but finally the problem was not solved. So there live not only educated “white collars”.

To live in San Francisco, you need to lead an alternative way of life.

In San Francisco, there are many things that ordinary people are annoying. But lately, lovers of an alternative way of life have moved to the north or east of the Gulf. Anyone can find himself in the city, no matter what religion, artistic style, sexual orientation, he did not adhere to.

Only wealthy people can afford to stay in San Francisco.

Housing here is not cheap, but affordable and easy for people with good work.The average rental rate for a one-bedroom apartment is $ 1,885, and for two bedrooms – $ 2358.

It’s hard to make new friends in San Francisco.

They say that a person here is forced to constantly be in a large group of people close to the status. But to get acquainted with someone new here is much easier than anywhere in California. The city provides many opportunities for self-fulfillment. Why not visit an art exhibition or take part in a marathon? There certainly you can meet with extraordinary personalities.

San Francisco

The city lives at the expense of high technology.

The basis of the budget of San Francisco is tourism. The city is often shown in films, it is mentioned in music and pop culture. So the guests come here to touch the legendary places. Among all American cities in San Francisco – the fifth in attendance. Annually about 15 million tourists come here, who leave here 7.5 billion dollars.

There are many large enterprises in the city.

85% of all companies in the city have a staff of no more than 10 people. Since 1977, the number of giants with a thousand or more employees has halved. There is also no big supermarket – the city gives a chance to show itself to small businesses, which gives the treasury most of the income. The mayor’s office even imposed a restriction on the construction of supermarkets in certain areas, and residents supported this decision.

Add a Comment