Ronald Reagan



Ronald Reagan (1911-2004) war der 40. Präsident der Vereinigten Staaten. Aber er begann überhaupt nicht als Politiker. Nach dem Abitur wurde ein junger Amerikaner zum Radio-Gastgeber und kommentierte Fußball. Dann gab es Screen-Tests und einen Vertrag mit Warner Bros .. Im Jahr 1940 spielte der charmante Kerl in 19 Filmen. Während des Zweiten Weltkriegs war Reagan im Militärdienst, kam aber wegen seiner Kurzsichtigkeit nicht an die Front.

Und 1947 leitete der Schauspieler die professionelle Gilde der Filmarbeiter. Zuerst war Reagan Mitglied der Demokratischen Partei, aber in den 1950er Jahren wurden seine Ansichten konservativer. Er begann, republikanische Kandidaten zu unterstützen, zuerst Dwight Eisenhower und dann Richard Nixon und Barry Goldwater. Die kalifornischen Konservativen waren von den Aktivitäten und dem Charisma von Reagan beeindruckt und drängten ihn auf den Posten des Gouverneurs.


1967 wurde er Staatsoberhaupt. Und im Jahr 1976 versuchte Reagan, ein Kandidat für die Präsidentschaft zu werden, aber dann verlor er den amtierenden Präsidenten Ford bei den Parteiewahlen. Und 1981 wurde Ronald Reagan Präsident und blieb auf diesem Posten zwei Amtszeiten. Heute, nach Umfragen, ist er der beliebteste Staatsoberhaupt in seiner ganzen Geschichte. Reagan war fähig, den Kalten Krieg friedlich zu beenden, er nahm Amerika in der Krise an, half aber den Bürgern, an die Größe ihres Landes zu glauben.

Die Republikanische Partei selbst hat einen neuen Blick, mehr Leute begannen, dafür zu stimmen. Und die Institution der Präsidentschaft ist anders geworden. Die Wirtschaft des von Reagan erbauten Landes wurde „Reagonomie“ genannt. Mit ihm fiel die Inflation um das Dreifache, die Arbeitslosenquote sank, die Bundessteuer erhöhten sich. Es besteht kein Zweifel, dass Ronald Reagan einer der berühmtesten Politiker des letzten Jahrhunderts ist. Aber seine Bedeutung wuchs nach der Abkehr von der politischen Szene.

Heute werden republikanische Führer nicht gelingen können, wenn sie sich nicht auf Reagan als Vorbild beziehen. Aber seine Tätigkeiten werden oft durch Mythen wahrgenommen, die das Wesen ersetzen. Lassen Sie uns versuchen, ein besseres Verständnis davon zu bekommen, welche Art von Person und Politiker es war.

Ronald Reagan

Reagans Außenpolitik hatte nichts mit dem Zerfall der UdSSR zu tun.

Es gibt eine Meinung, dass Michail Gorbatschow mehr für das friedliche Ende des Kalten Krieges verantwortlich ist als Reagan. Doch in den 1970er Jahren formulierte der amerikanische Politiker wichtige Ideen für die Beziehungen zur UdSSR und zum Kalten Krieg. Es lohnte sich, die sowjetische Expansionspolitik zu diskutieren, bevor man über die Rüstungskontrolle nachdachte. Laut Reagan war Amerika verpflichtet, die Freiheit auf der ganzen Welt zu fördern. Angesichts der Tatsache, dass es in der UdSSR keine umfangreiche Basis gab, könnte das Land globale Krisen hervorrufen, um die Kontrolle zu behalten. Reagan glaubte, dass die UdSSR eine ineffiziente Wirtschaft hat und nicht den Wettbewerb mit den USA in Bezug auf Technologie aushält. Als Präsident wurde Reagan begonnen, eine Strategie der Beziehungen mit dem Hauptfeind auf der Grundlage dieser Ideen zu bauen. Dies spiegelt sich in der Entstehung der Kräfte der Armee bei der Entwicklung neuer Mittelstreckenraketen wider. Reagan griff psychologisch die UdSSR an und sagte, dass das böse Reich im Begriff war, in den Mülleimer der Geschichte zu gehen. Die strategische Verteidigungsinitiative (SOI) ist zum Eckpfeiler seiner Lehre geworden. Reagan hat nicht einmal auf dem berühmten Gipfel in Reykjavik zugegeben. Amerika unterstützte die antikommunistischen Kräfte in Afghanistan, Angola, Kambodscha. Nicaragua Es war Reagan, der den Kreuzzug gegen die Sowjetunion leitete. Vor dem Brandenburger Tor in Berlin im Jahr 1987, forderte der Präsident den Kreml auf und forderte die Mauer zu zerstören. Zwei Jahre später ist es passiert. Lech Walesa, der Führer von Polen, sagte, dass sein Land Reagan seine Freiheit verdankt. Demokratie gewann im Kalten Krieg. Reagan selbst in seiner Autobiographie schrieb, dass es ein Kampf der Ideologien war. Die Macht des Staates gab den Ideen des Primats der Persönlichkeit und der Freiheit nach.

1980er Jahre wurde ein Jahrzehnt der schnellen Akkumulation von Fonds, die nur die reichen, nicht die Mittelschicht profitiert.

Reagan erbte eine geschwächte Wirtschaft.Hohe Steuersätze haben begrenzte Arbeitsplätze und Investitionen, so dass der Staat weniger Umsatz als erwartet. Der Präsident hat sich entschieden entschieden. Nach dem Steuergesetz der wirtschaftlichen Erholung 1981 sank die Arbeitslosigkeit für die Folgejahre um 45%. In den achtziger Jahren wuchs der Verbraucherpreisindex nur um 17%, private Investitionen – um 77%. Das Land wuchs durchschnittlich um 4,6% pro Jahr. Das wirkliche Einkommen jedes Amerikaners wuchs. Die Erhebung der Steuern stieg von 500 Milliarden im Jahr 1980 auf 1 Billionen im Jahr 1990. Reagan deregulierte Ölpreise, die billig Energie erhielten. Es markierte den Beginn der US-Canada Free Trade Zone und erweitert es auf ganz Nordamerika. Was ist sehr wichtig, dank Reagan gab es individuelle Pensionskonten. In der Branche gab es neue Filialen, Computer, Programme, neue Kommunikation und das Internet. All dies förderte die Wirtschaft des Landes.

Unter Reagan wurden Beamte zahlreicher, und die Staatsverschuldung verdreifachte sich.

In diesem Fall sind die Inlandsausgaben gestiegen. Aber die Ausgaben für Bildung, Medizin, Sozialprogramme und Lebensmittel haben sich verdoppelt. Aber die Bundesausgaben für regionale Entwicklung, Handels- und Wohnungsbaudarlehen sanken um 22%. Die Zahl der Beamten ging um 5% zurück. Zwar hat die Zahl der Militärangehörigen deutlich zugenommen. Das jährliche Haushaltsdefizit fiel von 6,3% im Jahr 1983 auf 2,9% im Jahr 1989. Und das Wachstum der Staatsverschuldung war dreimal wegen der Ausgaben für die Verteidigung. Im letzten Haushalt verbringt der Carter Presidential Amerika zu diesem Artikel 160 Milliarden und 304 Milliarden bereits im Jahr 1988. Während seiner Amtszeit auf der Post Reagan insgesamt 1720 Milliarden Dollar in der Armee. Er hielt solche Abfälle für grundsätzlich notwendig. Das Ministerkabinett bestand darauf, die Militärausgaben zu schneiden. Reagan antwortete, er sei das Haupt des Landes und der Oberbefehlshaber ihrer Armee. Seine Hauptverantwortung ist die US-Sicherheit. Wenn es nicht existiert, dann werden soziale Programme nicht benötigt. War die Welt auf dem Planeten dieses Geld wert? Die meisten Amerikaner befürworten den Ansatz von Reagan, der den Krieg am Verhandlungstisch gewonnen, nicht auf dem Schlachtfeld. Wenn wir die ökonomische Leistung aller Nachkriegspräsidenten betrachten, dann ist Reagan an erster Stelle. Er reduzierte den Index des Unglücks (basierend auf Inflation und Arbeitslosigkeit). Die 1980er Jahre können als das beste Jahrzehnt in der amerikanischen Geschichte betrachtet werden.

Ronald Reagan

Reagan achtete nicht auf die Probleme der Afroamerikaner.

Schwarz Journalist Dzhozef Perkins schätzt, dass die Arbeitslosigkeit unter Schwarzen von 19,5% im Jahr 1983 auf 11,4% im Jahr 1989 zurückgegangen ist. Das Einkommen des Geschäfts der schwarzen Bürger erhöhte sich in diesem Zeitraum um ein Drittel. Die Mittelklasse der Afro-Amerikaner selbst stieg von 3,6 auf 4,8 Millionen unter Reagan. Das um die Inflation bereinigte reale Geldeinkommen stieg um 12%. Und mit Obama von 2010 bis 2013 fielen sie um 2,2%. In den 1970er Jahren genannt Reagan einige seiner Kollegen, die Partei zu verlassen, es zu schwarzen Wähler zu bringen. Im Jahr 1977 heißt es in der Politik, dass die Partei die Aufmerksamkeit aller Bürger zieht, anstatt seine Gruppe oder Blöcke. Unmittelbar nach der Wahl im Jahr 1980 zu gewinnen, bestätigt Reagan, dass er bereit ist, die Rechte der Schwarzen in jedem seines vorgeschlagenen Programm zu schützen und zu schützen.

Reagan war einer der beliebtesten Präsidenten in der Geschichte des Landes.

Es ist wahr, dass zwei Jahrzehnte nach Reagan verlassen Büro ist er immer noch beliebt. Laut Umfragen unter allen Nachkriegspräsidenten, ist er nur noch von John Kennedy und Bill Clinton. Allerdings war die durchschnittliche Unterstützung Punktzahl für alle acht Jahre seiner Herrschaft war nur 52,8%. Das hinterlässt ihn nicht nur Kennedy und Clinton, sondern auch Eisenhower, Johnson und Bush Sr .. Während der Reagan-Jahre, während das Rating aus nimmt (nach dem Attentat im Jahr 1981), dann fiel er. Also, im Jahr 1982, als die Arbeitslosigkeit stieg auf 10% des Präsidenten unterstützt nur 35% der Amerikaner. In der Mitte eines Skandals mit dem Iran-Contra Drittel der Amerikaner wollte den Rücktritt von Ronald Reagan.Und erst nach den Nachrichten von 1994 über die Alzheimer-Krankheit des ehemaligen Präsidenten begann seine Popularität zu wachsen.

Reagan reduzierte Steuern.

Eine der mutigsten Schritte des Politikers in der Wirtschaft des Landes war radikale Steuerreformen. Er senkte die Steuern für die reichsten Amerikaner von 70% bis 50%, stellen Sie die Steuererleichterungen für Unternehmen und die Ölindustrie und die Belastung für kleine Unternehmen erleichtern. Aber im nächsten Jahr die Wirtschaft in einer Rezession verschmolzen, das Bundeshaushalt Defizit ging außer Kontrolle geraten. Dann musste Reagan Steuern erheben. Im Jahr 1982 fand der größte Anstieg des Steuerwachstums in der Geschichte des Landes statt. Irgendwann hat Reagan die Bundessteuern von zwei seiner Begriffe (außer dem ersten und letzten) jedes Jahr erhöht. Im Jahr 1986 wurde der größte Anstieg der Körperschaftssteuern in der Geschichte des Landes und 1983 eine erhebliche Zunahme der Lohnabzüge festgestellt. Dies hat dazu beigetragen, die Sozialversicherung zu erhalten. Und wenn die reichen Amerikaner als Ganzes von Reagans Steuerpolitik profitierten, dann begannen die blauen Halsbänder mehr zu bezahlen.

Reagan führte eine aggressive militante Außenpolitik.

Obwohl Reagan das Militärbudget erhöht, die Armee zu erhöhen, im Kalten Krieg zog er Gespräche mit Gorbatschow zu betreiben, und nicht Waffen. Vier Tage nach dem Fall der Berliner Mauer, 43% der Amerikaner fühlte es ein Verdienst der sowjetischen Führer war, und nur 14% – ihres Präsidenten. Mit Ausnahme der Bombardierung Libyens im Jahr 1986 hat Reagan nicht mit militärischen Mitteln den Terrorismus im Nahen Osten bekämpft. Er glaubte, dass Terrorverdächtige sollten mit ersten zivilen Gerichten erhoben werden, um ihnen Legitimität zu verweigern. Und 1988 unterzeichnete Reagan die UN-Konvention, die unter keinen Umständen den Einsatz von Folter ausschloss.

Ronald Reagan

Reagan wurde eine Ikone des Konservatismus.

Der Ort der Politik in der Kultur der 1980er Jahre, als der Hauptkonservative, ist übertrieben und symbolisch. Und lassen Sie Reagan im Jahr 1983 veröffentlichte ein Buch darüber, wie er eifrig auf Abtreibung dagegen, aber am Ende des Jahres 1960, als Gouverneur von Kalifornien wurde die Maßnahme ihnen erlaubt. Der Politiker hat nie versucht, verfassungsmäßig zu verbieten. Er hat eine seltsame Übung, um sich gegen die Abtreibung am Telefon zu sprechen, und nicht bei Rallyes. Der Politiker befürwortete Gebete in öffentlichen Schulen, aber er bot niemals an, das Problem auf der legislativen Ebene zu lösen.

Reagan hat nie mit Terroristen verhandelt.

Reagan-Administration wiederholt für Geiseln gehandelt werden, nicht nur mit offenkundigen Terrorismus, sondern auch mit den iranischen Mullahs und Ayatollahs.



Add a Comment

Ronald Reagan

Ronald Reagan (1911-2004) was the 40th President of the United States. But he did not begin as a politician at all. After graduating from college, a young American became a radio host, commenting on football. Then there were screen tests and a contract with Warner Bros.. By 1940, the charming guy starred in 19 films. During the Second World War, Reagan was in military service, but did not get to the front because of his short-sightedness.

And in 1947, the actor headed the professional guild of film workers. At first Reagan was a member of the Democratic Party, but in the 1950s his views became more conservative. He began supporting Republican candidates, first Dwight Eisenhower, and then Richard Nixon and Barry Goldwater. California conservatives were impressed by the activities and charisma of Reagan, pushing him to the post of governor.

In 1967, he became the head of state. And in 1976, Reagan tried to become a candidate for the presidency, but then he lost to the incumbent President Ford at the party elections. And in 1981 Ronald Reagan became President, remaining on this post two terms. Today, according to polls, he is the most popular head of state in his entire history. Reagan was able to peacefully end the Cold War, he accepted America in crisis, but helped citizens to believe in the greatness of their country.

The Republican Party itself got a new look, more people began voting for it. And the institution of the presidency has become different. The economy of the country built by Reagan was called “Reagonomy.” With him, inflation fell by three times, the unemployment rate fell, federal taxes increased. There is no doubt that Ronald Reagan is one of the most famous politicians of the last century. But its importance grew after the departure from the political scene.

Today, Republican leaders will not be able to succeed unless they refer to Reagan as a role model. But his activities are often perceived through myths, which substitute for the essence. Let’s try to get a better understanding of what kind of person and politician it was.

Ronald Reagan

Reagan’s foreign policy had nothing to do with the disintegration of the USSR.

There is an opinion that Mikhail Gorbachev is more responsible for the peaceful end of the Cold War than Reagan. But back in the 1970s, the American politician formulated key ideas for relations with the USSR and the Cold War. It was worth discussing the Soviet policy of expansionism before thinking about arms control. According to Reagan, America was obliged to promote freedom throughout the world. Given that there was no extensive base in the USSR, the country could foment global crises in order to maintain control. Reagan believed that the USSR has an inefficient economy and does not stand competition with the US in terms of technology. Becoming President, Reagan began to build a strategy of relations with the main enemy based on these ideas. This was reflected in the buildup of the army’s forces, in the development of new medium-range missiles. Reagan psychologically attacked the USSR, saying that the evil empire was about to go to the dustbin of history. The Strategic Defense Initiative (SOI) has become the cornerstone of his doctrine. Reagan did not concede even at the famous summit in Reykjavik. America strongly supported anti-communist forces in Afghanistan, Angola, Cambodia. Nicaragua. It was Reagan who led the crusade against the Soviet Union. Standing in front of the Brandenburg Gate in Berlin in 1987, the President challenged the Kremlin, calling to demolish the Wall. Two years later it happened. Lech Walesa, the leader of Poland, said that his country owes Reagan his freedom. Democracy won in the Cold War. Reagan himself in his autobiography wrote that it was a battle of ideologies. The power of the state yielded to the ideas of the primacy of personality and freedom.

1980s became a decade of rapid accumulation of funds, which benefited only the rich, not the middle class.

Reagan inherited a weakened economy.High tax rates have limited jobs and investment, giving the state less revenue than expected. The president resolutely intervened. After the tax act of economic recovery in 1981, unemployment for subsequent years decreased by 45%. In the 1980s, the consumer price index grew only by 17%, private investment – by 77%. The country grew by an average of 4.6% per year. The real income of every American grew. The collection of taxes grew from 500 billion in 1980 to 1 trillion in 1990. Reagan deregulated oil prices, which allowed receiving cheap energy. It marked the beginning of the US-Canada Free Trade Zone, extending it to the whole of North America. What is very important, thanks to Reagan there were individual pension accounts. In the industry there were new branches, computers, programs, new communications and the Internet. All this promoted the economy of the country.

Under Reagan, civil servants became more numerous, and public debt tripled.

In this case, the domestic expenses increased. But spending on education, medicine, social programs and food has doubled. But federal spending on regional development, trade and housing loans decreased by 22%. The number of civil servants decreased by 5%. True, the number of military personnel has significantly increased. The annual federal budget deficit fell from 6.3% in 1983 to 2.9% in 1989. And the growth of the national debt was three times due to spending on defense. In the last budget of President Carter, America spent 160 billion on this article, and in 1988 it’s already 304 billion. During his tenure at the post, Reagan totaled 1720 billion dollars in the army. He considered such wastes to be fundamentally necessary. The Cabinet of Ministers insisted on cutting military spending. Reagan replied that he was the head of the country and the commander-in-chief of her army. His main responsibility is US security. If it does not exist, then social programs will not be needed. Was the world on the planet worth this money? Most Americans approve of Reagan’s approach, which won the war at the negotiating table, and not on the battlefield. If we consider the economic performance of all post-war presidents, then Reagan ranks first. He reduced the index of unhappiness (based on inflation and unemployment). The 1980s can be considered the best decade in American history.

Ronald Reagan

Reagan did not pay attention to the problems of African Americans.

Black journalist Joseph Perkins estimated that unemployment among blacks declined from 19.5% in 1983 to 11.4% in 1989. The income of the business of black citizens increased by one third during this period. The middle class of African-Americans themselves increased from 3.6 to 4.8 million under Reagan. Real money income adjusted for inflation increased by 12%. And with Obama from 2010 to 2013, they fell by 2.2%. In the 1970s, Reagan called on some of his colleagues to leave the party in order to attract black voters. In 1977, the politician declared that the party draws attention to all citizens, and not to its groups or blocs. Immediately after winning the election in 1980, Reagan confirmed that he was ready to protect and protect the rights of blacks in every program he proposed.

Reagan was one of the most popular presidents in the history of the country.

It is true that two decades after Reagan left office he is still popular. According to polls, among all post-war presidents, he is second only to John Kennedy and Bill Clinton. However, the average support score for all eight years of his rule was only 52.8%. This leaves him behind not only Kennedy and Clinton, but also Eisenhower, Johnson and Bush Sr.. During the reign of Reagan, his rating then took off (after the assassination of 1981), then fell. So, in 1982, when unemployment rose to 10%, the president supported only 35% of Americans. In the midst of the scandal with the Iran-Contra, a third of Americans wanted Reagan’s resignation.And only after the news in 1994 about the Alzheimer’s disease of the former president, his popularity began to grow.

Reagan reduced taxes.

One of the most courageous steps of the politician in the country’s economy was radical tax reforms. He reduced the tax for the richest Americans from 70% to 50%, set tax holidays for corporations and the oil industry, and eased the burden for small businessmen. But the next year the economy mired in a recession, the federal budget deficit went out of control. Then Reagan had to raise taxes. In 1982, the greatest increase in peacetime tax growth in the country’s history took place. Eventually, Reagan raised federal taxes from two of his terms (except the first and last) every year. In 1986, the largest increase in corporate taxes in the history of the country took place, and in 1983, a substantial increase in payroll deductions. This helped preserve social insurance. And if the rich Americans as a whole benefited from Reagan’s tax policy, then the blue collars began to pay more.

Reagan led an aggressive militant foreign policy.

And although Reagan increased the military budget by enlarging the army, in the Cold War he preferred to negotiate with Gorbachev, and not with weapons. Four days after the fall of the Berlin Wall, 43% of Americans considered it a merit of the Soviet leader and only 14% of their president. With the exception of the bombing of Libya in 1986, Reagan did not by military means fight terrorism in the Middle East. He believed that the suspects in terrorism should be accused first of all by civil courts in order to deprive them of their legitimacy. And in 1988, Reagan signed the UN convention, which excluded the use of torture under any circumstances.

Ronald Reagan

Reagan became an icon of conservatism.

The place of politics in the culture of the 1980s, as the main conservative, is exaggerated and symbolic. And let Reagan in 1983 publish a book about how he worked diligently against abortion, but in the late 1960s, as governor of California, this measure was allowed to them. The politician has never sought to ban constitutionally. He put a strange practice to speak out against abortion on the phone, and not at rallies. The politician advocated prayers in public schools, but he never offered to solve the issue at the legislative level.

Reagan never negotiated with terrorists.

The Reagan administration has several times bargained for hostages, not only with outspoken terrorists, but also with Iranian mullahs and ayatollahs.

Add a Comment