Rolls-Royce

Für die Auto-Welt ist Rolls-Royce die echteste Legende. Obwohl die Geschichte der Marke sehr beeindruckend ist, wurden nur 20 Modelle dieser Marke produziert. Und in der Tat kürzlich Automobil-Unternehmen neue Modelle fast jedes Jahr. Aber Rolls-Royce kann sicher sagen, dass es nie die Menge zum Nachteil der Qualität gejagt hat. Diese Marke wurde immer als prestigeträchtig angesehen, diese Ansicht bleibt heute gleich.

Es ist kein Zufall, dass das Unternehmen versucht, sein eigenes Modell zur Perfektion zu bringen. Eine kleine Anzahl von Modellen führt dazu, dass jeder von ihnen eine echte Legende wird und nach vielen Jahren nach dem Start des Verkaufs verkauft wird. Auf solchen klassischen englischen Autos in den XX Jahrhunderts Berühmtheiten, Geschäftsleute und Show-Business-Stars reisten.

Rolls-Royce

In der gleichen Form wie wir heute Rolls-Royce kennen, erschien es dank der enormen Auswirkungen seiner Schöpfer. Fast alle Grundlagen der Firmenaktivitäten wurden von Charles Stuart Rolls und Frederick Henry Royce gelegt. Es kommt oft vor, dass Kinderfreunde ein gemeinsames Geschäft beginnen, aber das war nicht der Fall. Darüber hinaus repräsentierten diese Männer ganz andere Schichten der Gesellschaft, direkt gegenüber einander. Aber die gemeinsame Arbeit von Rolls und Royce hat das luxuriöseste Auto des letzten Jahrhunderts hervorgebracht.

Frederic Royce wurde am 27. März 1863 in der Stadt Alvor in der Grafschaft Lincolnshire geboren. In seiner Jugend glaubte er nicht, dass er jemals eine sehr reiche und anständige Person werden würde. Vater Friedrich war ein Müller, aber nicht lange – bald ging er gerade in Konkurs. Die Familie hat gelernt, was Armut ist. Bereits in 10 Jahren musste Frederic anfangen zu arbeiten. Er beschäftigte sich mit diversen Zeitungen und Telegrammen, die auf der Eisenbahn arbeiteten.

Aber solche frühen Beginn der Arbeit Aktivität nicht entmutigen den Jungen vom Lernen. Frederic verstand, dass seine Zukunft direkt von seinem Wissen abhängt. In seiner Freizeit tauchte Royce in die Mathematik ein, die Grundlagen der Elektrotechnik und studierte sogar Fremdsprachen. Aber am allermeisten war er von der Technik angezogen. Es war Arbeit mit der Technik, die ihm das Vergnügen brachte.

Die erste Arbeit im Zusammenhang mit Fredericks Hobby war in der Firma von Hajer Maxim. Dieser Erfinder wurde berühmt für die Schaffung eines Maschinengewehrs, dem er seinen Namen gab. Diese Arbeit erfreut Royce, aber er träumte davon, sein eigenes Geschäft zu schaffen. Das ist der Grund, warum der Kerl aus dem ersten ernsten Geld begann, Geld zu sparen, um das Startkapital seiner zukünftigen Firma zu schaffen.

Am Ende ist das Unternehmen wirklich erschienen – in Manchester, zusammen mit seinem Freund Royce, gegründet F.H. Royce & Co. Allmählich wurde das Geschäft erweitert, der wichtige Punkt war 1903, als Royce sein erstes Auto kaufte. Es war das französische Decauville. Das Auto erwies sich als sehr schlecht, mit vielen technischen Problemen. Es hat den Besitzer buchstäblich angewidert. Die Seele des Ingenieurs war buchstäblich entrüstet. Infolgedessen war er müde, mit Designfehlern zu kämpfen und beschloss, sein eigenes Auto zu kreieren, das das importierte Analogon übertreffen sollte und den Schöpfer selbst arrangieren sollte.

Fredericks Ingenieurgenie erlaubte ihm, sein eigenes Auto wirklich zu erschaffen, und ein Jahr später wurde sein erstes Exemplar verkauft. Das Auto war viel besser als französische Modelle, wie die Presse schmeichelhaft erwähnt hat. Royce’s Auto hatte kühle Laufeigenschaften, war zuverlässig und kostete eine vernünftige 395 Pfund. Für diese Zeit war es eine Menge Geld, aber das Unternehmen zunächst nicht für Billigkeit jagen.

Charles Rolls hatte ein anderes Schicksal. Er wurde 1877 in einer edlen und wohlhabenden walisischen Familie geboren. Es ist logisch, dass Rolls eine hervorragende Ausbildung erhielt. Er hatte sogar zwei Diplome – Eton und Cambridge. Studium in der Schule, Rolls ernsthaft interessiert in Engineering. Und das erste Auto des jungen Dandys war Peugeot Phaeton. Sie wurde von Karl’s Vater gekauft, als der junge Mann in Cambridge studierte.

Der junge Herr beherrschte schnell dieses Ingenieurwunder und begann sogar in Rennen daran teilzunehmen. Charles war sogar in der Lage, eine der Welt-High-Speed-Platten zu etablieren.Liebe Rolls zu Autos war wirklich grenzenlos. Er entschied sogar nach seinem Abschluss, seine eigene Firma zu eröffnen, die das neugebildete Transportmittel verkaufen würde.

Rolls-Royce

Im Jahr 1902 erschien CS Rolls & Co.. Sie beschäftigte sich mit dem Verkauf von Autos. Der Besitzer gelang es, den berühmten in diesem Industrie-Spezialisten – Claude Johnson zu gewinnen. Bald ging es bergauf, die Firma Royce wurde einer der größten Anbieter von Autos in Großbritannien.

Aber Charles hat nicht nur fertige Autos verkauft, er träumte davon, sein eigenes Modell zu kreieren, das ihn verherrlichen würde. Aber es war zu teuer, um die Produktion von Grund auf neu zu organisieren. Es war notwendig, ein kleines, vielversprechendes Unternehmen zu finden, das ein guter Partner werden könnte. Das ist, was die Manchester F.H. Royce & Co.

Schicksalhafte Bekanntschaft fand im Jahre 1904 statt. Rolls und Royce gelang es schnell, alles zu vereinbaren, und schließlich ging Charles mit Skepsis nach Manchester. Aber er hat mit ihm schon eine Vereinbarung über eine vollwertige Zusammenarbeit gehabt. Bald hat die Partnerschaft die ersten Autos geboren. Presse und Kritik sprachen von ihnen mit Sympathie, am Ende des gleichen Jahres erschien die bereits vereinigte Firma Rolls-Royce. Die ersten Autos unter dieser Marke haben sich gut verkauft.

Nachdem Royce im Technikplan einen hervorragenden Ingenieurbüro erstellt hatte und Rolls wusste, wie man sie gewinnbringend verkaufte. Darüber hinaus gab es ein umfangreiches Vertriebsnetz, das leicht Autos im ganzen Land verkaufte. Aber das Unternehmen hatte ehrgeizige Pläne, ein England wollte nicht zufrieden sein. Bald wurde Rolls-Royce in Europa verkauft, und 1906 wurde das Auto in New York präsentiert. Der Eroberer der englischen Straßen wurde in Amerika enthusiastisch angenommen.

Es ist sehr wichtig, dass die Mächte erfolgreich zwischen den Gründern geteilt wurden. Der Spezialist sagt, dass die Person entweder der Schöpfer des Produkts oder sein Verkäufer ist. Sie müssen so schnell wie möglich verstehen, wer Sie wirklich sind und finden Sie den Partner, der Sie in einem anderen Bereich ergänzen wird. In diesem Fall spielte Royce die Rolle des Schöpfers, er war der Chefingenieur, der für die Schaffung von Klassenwagen verantwortlich war. Und Rolls tat, was er am besten tat – er verkaufte Autos. Diese Kooperation ergänzte sich und war der Hauptgrund für den Erfolg ihres gemeinsamen Unternehmens.

Diese Reise nach Amerika ist für Rolls-Royce sehr wichtig geworden. Immerhin, neben erfolgreichen Verkäufen, infizierte sie Charles Royce mit einer neuen Hobby-Luftfahrt. Über dem Ozean traf der Engländer die Brüder Wright, verliebte sich sofort in das Fliegen. Royce’s neue Leidenschaft war die Luftfahrt. Er beherrschte schnell die Grundfertigkeiten des Fluges und schaffte es sogar, über den Kanal zu fliegen. Das Interesse Rolls spiegelt sich in seinem Geschäft. Das Unternehmen begann, Flugzeugtriebwerke zu produzieren und setzte diese Richtung heute fort.

In vielerlei Hinsicht konnte Rolls-Royce in vielen Jahren in den Jahren des Ersten Weltkrieges überleben, als die Leute nicht besonders teuer waren, die Nachfrage nach ihnen fiel stark. Im Jahr 1910 endete die Begeisterung für die Luftfahrt für Rolls Tragödie. Der Engländer stürzte im Alter von nur 33 Jahren auf ein Flugzeug und wurde der erste Brite, der in einem Flugzeugabsturz gestorben war. Und das Management des Unternehmens ging in die Hände von Frederick Royce, der sofort in viele ungewöhnliche Probleme für ihn fiel.

Während des Ersten Weltkriegs produzierte das Unternehmen Panzerwagen für die Briten und ihre Verbündeten. Und in den 20er Jahren fing alles an, Sportwagenwettbewerb zu rühren. Racing wird in Europa sehr beliebt. Einer der wichtigsten Teilnehmer ist die Firma Rolls-Royce, sie gewinnt wiederholt in verschiedenen Grand Prix. Dank der Erfolge im Sport, hat Frederick Royce sogar den Titel des Ritters verdient. Und 1933 starb auch der zweite Gründer der Automobilmarke. So begann die Geschichte des Unternehmens ohne Rolls und Royce.

Kurz vor seinem Tod schuf Sir Frederick Henry Royce seinen letzten Motor, Merlin. Es war auf vielen Flugzeugen des Zweiten Weltkriegs, insgesamt wurden 160.000 solcher Einheiten produziert.

Dank der Gründer wurde ein solides Fundament für die Entwicklung und den Wohlstand der Marke gelegt. Es ist bereits der ganzen Welt bekannt geworden, ihre Hauptmerkmale wurden gebildet. Rolls-Royce Autos wurden nicht nur ein nouveau riche Transport, es war eine Status-Ding, dass die Chosenness seiner Besitzer demonstriert. Es wird gelesen, dass dieses Auto rein englisch ist, für Aristokraten entworfen. Es ist kein Zufall, dass Rolls-Royce von echten Stars gekauft wurde.

Die Creme der Gesellschaft wurde durch eine teure, aber eine Status-Ding geschätzt. Wiederholt standen Hollywood-Stars neben ihrem Auto und machen so kostenlose Werbung für Rolls-Royce. Es ist interessant, dass manchmal der Kauf einer solchen Maschine von dem schlechten Geschmack des Besitzers sprach. Immerhin, wenn der soziale Status nicht einem solchen Auto entspricht, dann gibt es keine Notwendigkeit zu versuchen, mehr prestigeträchtig zu sehen.

Rolls-Royce

Der Rolls-Royce war unter anderem schon immer hervorragend in seiner Qualität. Manuelle Montage wurde verwendet, und Details wurden perfektioniert. Es ist kein Zufall, dass eine Marke als Qualitätsstandard bezeichnet wird. 1931 erwarb das Unternehmen auch die Firma Bentley, die auch für ihre Luxuswagen berühmt war. Damit konnten wir die angebotenen Modelle erweitern. Derzeit ist der Fall bei Rolls-Royce nicht mehr so ​​gut wie zuvor.

1971 erklärte das Unternehmen in der Regel Konkurs, der nationale Schatz wurde von der britischen Regierung gerettet. In den späten 1990er Jahren begann ein langes Epos, das Unternehmen zu verkaufen. Im Jahr 2003 wurde es von einem deutschen BMW gekauft. Die goldenen Jahre von Rolls-Royce sind unwiderruflich vergangen, verbleiben im XX Jahrhundert. Die Verkäufe fallen, und die Marke selbst ist nicht mehr so ​​beliebt.

Add a Comment

Rolls-Royce

For the car world, Rolls-Royce is the most real legend. Although the history of the brand is quite impressive, only 20 models of this brand were produced. And in fact recently automobile companies release new models almost every year. But Rolls-Royce can safely say that it never chased the amount to the detriment of quality. This brand has always been considered prestigious, this view remains the same today.

It is no accident that the company tries to bring its own model to perfection. A small number of models leads to the fact that each of them becomes a real legend and is sold after many years after the start of sales. On such classic English cars in the XX century celebrities, businessmen and show business stars traveled.

Rolls-Royce

In the same form as we know Rolls-Royce today, it appeared thanks to the tremendous impact of its creators. Almost all the basics of the company’s activities were laid by Charles Stuart Rolls and Frederick Henry Royce. It often happens that childhood friends start a joint business, but this was not the case. Moreover, these men represented completely different layers of society, directly opposite each other. But the joint work of Rolls and Royce spawned the most luxurious car of the last century.

Frederic Royce was born on March 27, 1863 in the city of Alvor, in the county of Lincolnshire. In his youth, he did not think that he would ever become a very rich and respectable person. Father Frederick was a miller, but not for long – soon he just went bankrupt. The family learned what poverty is. Already in 10 years Frederic had to start working. He was engaged in various – wore newspapers and telegrams, worked on the railway.

But such early start of labor activity did not discourage the boy from learning. Frederic understood that his future depends directly on his knowledge. In his spare time Royce immersed himself in mathematics, the basics of electrical engineering and even studied foreign languages. But most of all he was attracted by engineering. It was work with technology that brought him real pleasure.

The first work related to Frederick’s hobby was in the company of Hajer Maxim. This inventor became famous for the creation of a machine gun, to which he gave his name. That work pleased Royce, but he dreamed of creating his own business. That’s why from the first serious money the guy began to save money to create the starting capital of his future firm.

In the end, the company really appeared – in Manchester, along with his friend Royce, founded F.H. Royce & Co. Gradually, business expanded, the important point was 1903, when Royce bought his first car. It was the French Decauville. The car turned out to be very bad, with a lot of technical problems. It literally disgusted the owner. The engineer’s soul was literally indignant. As a result, he was tired of struggling with design flaws and decided to create his own car, which was supposed to surpass the imported analog, and to arrange the creator himself.

Frederick’s engineering genius allowed him to really create his own car, and a year later his first copy was sold. That car was much better than French models, as the press flatteringly mentioned. Royce’s car had cool running characteristics, was reliable and cost a reasonable 395 pounds. For that time it was a lot of money, but the company initially did not chase for cheapness.

Charles Rolls had a different fate. He was born in a noble and wealthy Welsh family in 1877. It is logical that Rolls received an excellent education. He had even two diplomas – Eton and Cambridge. Studying in college, Rolls seriously became interested in engineering. And the first car of the young dandy was Peugeot Phaeton. She was bought by Charles’s father when the young man was studying in Cambridge.

The young lord quickly mastered this engineering miracle and even began to participate in it in races. Charles even was able to establish one of the world high-speed records.Love Rolls to cars was truly boundless. He even decided after his graduation to open his own company, which would sell the newfangled means of transportation.

Rolls-Royce

In 1902 CS Rolls & Co. appeared. She was engaged in the sale of cars. The owner managed to attract the famous in this industry specialist – Claude Johnson. Soon things went uphill, the company Royce became one of the largest suppliers of cars in the UK.

But Charles did not just sell ready-made cars, he dreamed of creating his own model, which would glorify him. But it was too expensive to organize production from scratch. It was necessary to find some small promising company that could become a good partner. That’s what the Manchester F.H. Royce & Co.

Fateful acquaintance took place in 1904. Rolls and Royce quickly managed to agree on everything, and after all Charles went to Manchester with skepticism. But back he was carrying with him already an agreement on full-fledged cooperation. Soon the partnership gave birth to the first cars. Press and criticism spoke of them with sympathy, at the end of the same year appeared the already united company Rolls-Royce. The first cars under this brand sold well.

After Royce created really great engineering in the engineering plan, and Rolls knew how to sell them profitably. In addition, there was an extensive distribution network, which easily sold cars throughout the country. But the company had ambitious plans, one England did not want to be content. Soon Rolls-Royce began to be sold in Europe, and in 1906 the car was presented in New York. The conqueror of English roads was enthusiastically accepted in America.

It is very important that the powers were successfully divided between the founders. The specialist says that the person is either the creator of the product or his seller. You need to understand as soon as possible who you really are and find the partner that will complement you in another area. In this case, Royce played the role of creator, he was the chief engineer responsible for creating class cars. And Rolls did what he did best – he sold cars. This cooperation complementing each other and was the main reason for the success of their joint company.

That trip to America has become very important for Rolls-Royce. After all, in addition to successful sales, she infected Charles Royce with a new hobby – aviation. Over the ocean, the Englishman met the Wright brothers, immediately fell in love with flying. Royce’s new passion was aviation. He quickly mastered the basic skills of flight and even managed to fly across the Channel. That interest Rolls reflected in his business. The company began to produce aircraft engines, continuing this direction today.

In many ways, thanks to such products, Rolls-Royce was able to survive in the years of the First World War, when people were not particularly up to expensive cars, the demand for them fell sharply. In 1910, enthusiasm for aviation ended for Rolls tragedy. The Englishman crashed on an airplane at the age of only 33 years, becoming the first British to die in a plane crash. And the management of the company passed into the hands of Frederick Royce, who immediately fell into a lot of unusual problems for him.

During the First World War, the company produced armored cars for the British and their allies. And in the 20’s all began to stir sports car competition. Racing is becoming very popular in Europe. One of the most important participants is the company Rolls-Royce, she repeatedly wins in various Grand Prix. Thanks to the successes in the sport, Frederick Royce even earned the title of knight. And in 1933 the second founder of the automobile brand also died. So the history of the company began without Rolls and Royce.

Shortly before his death, Sir Frederick Henry Royce created his last engine, Merlin. It was on many World War II aircraft, in total 160,000 such units were produced.

Thanks to the founders, a solid foundation was laid for the development and prosperity of the brand. It has already become known to the whole world, its main features have been formed. Rolls-Royce cars became not just a nouveau riche transport, it was a status thing that demonstrated the chosenness of its owner. It is read that this car is purely English, designed for aristocrats. It’s no accident that Rolls-Royce was bought by real stars.

The cream of the society was appreciated by an expensive, but a status thing. Repeatedly Hollywood stars posed next to their car, thereby making free advertising for Rolls-Royce. It is interesting that sometimes the purchase of such a machine spoke of the bad taste of the owner. After all, if the social status does not correspond to such a car, then there is no need to try to look more prestigious.

Rolls-Royce

Among other things, the Rolls-Royce has always been outstanding in its quality. Manual assembly was used, and details were perfected. It is no coincidence that a brand is called a standard of quality. In 1931, the company acquired also the company Bentley, which was also famous for its luxury cars. This allowed us to expand the range of models offered. Currently, the case at Rolls-Royce is no longer as good as before.

In 1971, the company generally declared bankruptcy, the national treasure was saved by the British government. In the late 1990s, a long epic began selling the company. As a result, in 2003 it was bought by a German BMW. The golden years of Rolls-Royce irrevocably passed, remaining in the XX century. Sales are falling, and the brand itself is no longer so popular.

Add a Comment