Parkour

Parkour

(aus dem Französisch parkour, verzerrt parcours, parcours du combattant -. „Entfernung, Hindernislauf“) – ein Begriff, gilt zunächst nur für Pferdesport eine besondere Art von Strecke zu nennen, vollgestopft mit einer Vielzahl von anspruchsvollen Hindernissen. Das gleiche Wort wurde in den 90er Jahren verwendet. letzten Jahrhunderts Franzosen David Belle und Sebastyan Fuke für den Namen des neuen Extremsportart, ist eigentlich die Kunst der vernünftigste Hindernisse überwinden und so schnell wie möglich den Abstand vorbei.

Es kann gesagt werden, dass das technische Hauptziel dieser Disziplin war die Übernahme der Fähigkeit, sich so schnell und effizient wie möglich unter allen Bedingungen zu bewegen. Im Prozess der Ausbildung Tracer (Tracer aus dem Französisch -. „Auf dem Weg“ – so nennen sich die in Parkour beteiligten Personen) neigen dazu, die Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer, Koordination, Balance zu erhöhen – die Hauptkomponenten dieser Disziplin. Darüber hinaus werden im Training verschiedene Methoden entwickelt, um nicht nur den Körper, sondern auch den Geist zu entwickeln.

Mehr im Großen und Ganzen Parkour – eine Art des Lebens, die Essenz, die sich vorwärts zu bewegen und alle Hindernisse und Situationen im Leben zu überwinden, um die vernünftigste Art und Weise. Die Grundidee von Parkour – es gibt keine Grenzen, es gibt nur Hindernisse, und jedes Hindernis kann überwunden werden. Um die Weltanschauung und das Bewusstsein zu verändern, weichen die Fans dieser Sportdisziplin von den Standards des Denkens der einfachen Menschen ab, die durch eine Vielzahl von Regeln und Verboten gebunden sind. Dies ermöglicht es den Tracern, sich nicht an den Orten zu bewegen, wo sie akzeptiert werden, aber wo sie am liebsten sind – für die kürzeste und rationellste, wenn auch manchmal komplexere Route.

In unserer Zeit wird Parkour in vielen Ländern der Welt praktiziert. Diese Disziplin beinhaltet eine individuelle Verbesserung, denn bei der Durchführung von Tricks kann niemand von außen dem Tracer helfen oder ihn hecken. Allerdings gibt es noch die Parkteams. Der berühmteste ist der „Vater“ von Parkour Bellême gesammelt – „Yamakasi“ ( „Ya Makasi“ von Sprache Lingala übersetzt – „stark in Körper und Geist“ oder „starken Körper, starker Geist, starken Charakter“). Dieses Team hat in der Dreharbeiten Luc Besson „Yamakasi“ teilgenommen – nach diesem Film Parkour Weltruhm und eine Spaltung in der Mannschaft gewonnen, als David Belle und Sebastyan Fuke nicht an den Dreharbeiten teilnehmen möchten, und verließ das Team (obwohl in Parkour engagieren fortgesetzt). Jedes Jahr am 20. Juli in Lisse (eine kleine Stadt in der Nähe von Paris) gibt es Parkplätze, bei denen Teams von Tracer aus vielen Ländern ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

Parkour wurde von David Belle erfunden und entwickelt. In der Tat gilt David Belle als Gründer von Parkour. Tatsächlich wurde diese Disziplin jedoch von einem Marineoffizier, George Hebert, entwickelt. 8. Mai 1902 auf der „Insel der Blumen“ (St. Pierre, Karibik) Vulkan erwachte Mon Pere – Lavaströme und Aschewolken drohten Tod aller Lebewesen. George Hebert betreute die Evakuierung der Bewohner – dank seiner Bemühungen wurden mehr als 700 Menschen gerettet. Es war dieses Ereignis, das Hebert dazu inspirierte, eine neue Disziplin zu schaffen, die entworfen wurde, um den Körper zu trainieren und den Geist zu stärken. Rückkehr nach Frankreich, entwickelt Dzhordzh Gebert seine eigene Trainingsmethode „La methode naturelle“ ( „Natural Method“), die wichtigsten Grundsätze, von denen in dem Satz eingeschlossen sind „Etre fort gießen être utile“ ( „Sei stark, nützlich zu sein“). Übungen, die während des Trainings gegeben wurden, lassen sich in 10 Hauptgruppen unterteilt werden: Gehen, Laufen, Springen, auf allen Vieren gehen, Klettern, Spagat, den Hindernisparcours zu überwinden, die Besetzung und die Fähigkeit, schwere Gegenstände zu heben, Schwimmen und Selbstverteidigungstechniken.
„natürliche Methode“ (oder „gebertizm“) wurde während des Ersten und Zweiten Weltkrieg zu trainieren Soldaten in der Armee Französisch und hatte einen bedeutenden Einfluss auf die Entwicklung einiger Arten von Sport in anderen Ländern. In dieser Zeit wurde Raymond Belle (Vater von David Böll) geboren, der sich durch seine Agilität und Flexibilität aus der Kindheit auszeichnete.Er erhielt eine unvollständige militärische Ausbildung, wollte aber den Dienst nicht fortsetzen und zog seine militärische Laufbahn dem Beruf eines Feuerwehrmannes vor. Im Laufe der Zeit wurde es Teil eines Elite-Team von Feuerwehrleuten in Paris, in den riskanten und komplexen lebensrettenden Operationen teilgenommen, und erhielt die Spitznamen „Kraft der Natur“, wie die Kraft hatte, Beweglichkeit und Reaktionsgeschwindigkeit nicht angepasst. Raymond war für seinen Sohn immer ein Vorbild. Es war von seinem Vater, dass David über die “Natürliche Methode” gelernt hat, auf deren Grundlage Parkour später entstanden ist. Übrigens wurde auch der Name der neuen Disziplin nicht von David selbst erfunden, sondern von einem seiner engen Freunde.

Akrobatik ist der Hauptbestandteil von Parkour.

Das ist nicht ganz richtig. Viele Elemente der Akrobatik (sowie Gymnastik und Leichtathletik) sind im Training wirklich ungelernt. Wenn akrobatische Stunts auf der Straße praktiziert werden, werden solche Übungen acrostreet (Acrostreet) genannt. Das Ziel, diese Elemente zu studieren, besteht jedoch nicht darin, Anmut und Perfektion der Bewegungen zu erreichen. Die Hauptaufgabe des Trainings besteht darin, die Flexibilität, Koordination, Stärke und Geschicklichkeit des Tracers zu erhöhen.

Um Hindernisse zu überwinden, verwenden Tracer manchmal spezielle Werkzeuge.

Absolut falsche Meinung. In Parkour werden weder Mittel noch Geräte verwendet – um Hindernisse zu überwinden, wird nur der eigene Körper benutzt, bewaffnet mit Wissen, Fähigkeiten und Fähigkeiten. Die Reaktionsgeschwindigkeit, die Fähigkeit, die Situation und ihre eigenen Fähigkeiten, Koordination, Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer zu bewerten – Faktoren, die traceurs leicht nicht nur mit Hindernissen „Großstadtdschungel“ (Bäume, Mauern, Brüstungen, Geländer und Dächer), sondern auch fertig zu überwinden die Schwierigkeiten eines jeden Lebens.

Um sich in Parkour zu engagieren, reicht es aus, regelmäßige Trainings zu besuchen und körperliche Kraft und Geschicklichkeit zu entwickeln.

Zweifellos sind Stärke, Geschicklichkeit, Reaktionsgeschwindigkeit die wichtigsten und wichtigsten Komponenten dieser Sportdisziplin. Doch für die erfolgreiche Entwicklung von Parkour Person muss wissen sie auch richtig, ihre Fähigkeiten zu schätzen, unter Hinweis darauf, Mängel (weil nur in diesem Fall können sie erfolgreich getilgt werden), mit Ängsten zu kämpfen, versucht Harmonie zwischen Körper und Geist zu erreichen. In diesem Tracer kann orientalischen Kampfkünsten helfen, die Moral bringen und den Wunsch nach Sieg lehren. Und Sie können die Fähigkeiten des Bewegens, Akrobatik und Gymnastik, Klettern, Leichtathletik verbessern.

Sie können die Perfektion in Parkour sehr schnell erreichen.

Jede Art von Sport erfordert eine regelmäßige Schulung für einen Neophyten für einen ziemlich langen Zeitraum. Parkour ist keine Ausnahme. Erst nach vielen Jahren des Trainings erreicht der Tracer die volle Kontrolle über seinen Körper, erlangt die Fähigkeit, seine Fähigkeiten wirklich einzuschätzen und die erworbenen Fähigkeiten zu nutzen, ohne Leben und Gesundheit zu riskieren. Eine Person, die weniger als 5 Jahre in Parkour beschäftigt ist, gilt als Anfängerin. Erst nach Ablauf der oben genannten Frist können wir über echte Errungenschaften sprechen.

Parkour ist ziemlich eintönig.

Tatsächlich scheint es auf den ersten Blick so zu sein, dass Tracer Sprünge einsetzen, um Hindernisse zu überwinden. Doch bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass und macht Sprünge recht unterschiedlich sind (es gibt mehr als 10 Arten), und abgesehen von Springen Tracern durchführt Flips, Rollen, Flips, Handstand, schlägt Abstoßung und Arme aus verschiedenen Objekten, usw. Schließlich vereint Parkour mehrere Sportarten, daher ist es durch Elemente aus Gymnastik, Leichtathletik, Kampfsport, Akrobatik geprägt.

kann jeder Teenager flink genug, um über verschiedene Hindernisse zu springen, manchmal in gefährlichen oder verbotenen Bereichen – und damit in Parkour zu engagieren.

Tracers argumentieren, die sich radikal von Jugendlichen unterscheiden sich nur an ihre Grenzen allwissend, stellen sich über dem Gesetz und denke nicht über die Folgen ihres Handelns.Unerfahrene Jugendliche oft nur nicht darüber nachdenken, was Schaden kann für sich selbst oder andere Menschen tun. Im Gegensatz dazu hat Tracer selbst eine bestimmte Aufgabe festgelegt – eine Migration Weg von einem Punkt im Raum zu einem anderen mit minimalem Risiko für sie und andere zu entwickeln, für diese minimale Zeit und Mühe zu verbringen. Dazu erarbeiten sie jede Bewegung für eine lange Zeit, so dass die erworbene Fähigkeit in dieser oder jener Situation auf der Ebene des Reflexes wirkt. Darüber hinaus stellen sich Tracer nicht über das Gesetz und tun nicht Dinge, die sie oder ihre Lieben beschädigen könnten, ihre Geschäfte zerstören usw.

Parkour ist am besten von Kindheit an behandelt.

Das ist nicht wahr. Bis zu 17 Jahre wird nicht empfohlen, diese Disziplin zu beherrschen, denn erst nach dem Erreichen dieses Alters wird das Skelett endlich gebildet. Nach Parkour beinhaltet eine ziemlich große Last auf den Bewegungsapparat, insbesondere auf die Gelenke, weil es wünschenswert ist, dass alle Prozesse der Bildung des Körpers sind bereits abgeschlossen.

Verletzungen sind nur unter denen, die sich auf Kosten von Parkour behaupten wollen.

Leute, die sich ernsthaft damit beschäftigen, werden nicht verletzt. Leider ist das nicht so. Verletzungen, zumindest klein, kommen zuerst von jedem, der in Parkour arbeitet. Eine andere Sache ist, dass diejenigen, die zu den schnellsten Ergebnissen und der universellen Anerkennung streben, Verletzungen sind viel größer und die Schwere des Schadens ist höher. Außerdem sollte beachtet werden, dass Parkour eine starke Auswirkung auf die Gelenke und das Skelett im Allgemeinen hat, selbst bei richtig konstruierten Übungen können diese Probleme nicht vermieden werden. Deshalb sollten Menschen, die an Erkrankungen des muskuloskeletalen Systems leiden, die Idee aufgeben, diese Disziplin zu beherrschen.

Während der jährlichen “Parkour Tage” konkurrieren Tracer-Teams untereinander.

Das ist nicht ganz richtig. Tracers geht wirklich an dem Team, aber nicht, um die Versammlung oder Wettkämpfe vorzubereiten, sondern um mit Gleichgesinnten zu trainieren und kompetente Beratung bei der Formulierung eines Tricks zu bekommen. Wettbewerbe und Meisterschaften auf Parkour werden derzeit nicht gehalten, da die Kriterien für die Bewertung der Beherrschung von Tracern nicht entwickelt wurden. Die Teams werden sich jedes Jahr am 20. Juli in der französischen Stadt Liss treffen, aber nicht für Wettbewerbe, sondern für Demonstrationsvorstellungen. Tracer haben die Möglichkeit, ihre eigenen Leistungen zu demonstrieren, um diese komplexe Disziplin zu bewältigen und die Errungenschaften anderer Parkliebhaber zu bewundern.

Die Diät des Tracers spielt keine Rolle – diese Disziplin zu meistern, können Sie essen, wie Sie möchten.

Falsche Meinung. Schließlich hängt es von der Ernährung ab, in welcher Form der Tracer lokalisiert wird und wie erfolgreich die Ausbildung oder Anwendung der erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten in der Praxis ist. Eine Person, die sich mit Parkour beschäftigt, sollte nichts ablenken, daher ist jedes Unbehagen im physischen Körper ein Hindernis für die Verfolgung. Ration Tracer sollte einen niedrigen Fettgehalt im Körper schaffen und ein konstanten (und eher klein) Körpergewicht und ermöglicht Kombinationen erreichen nicht sehr großen Muskel Plastizität, Flexibilität und Mobilität. Auch gebrauchte Lebensmittel sollen dazu beitragen, die Knochen des Skeletts und die hohe Funktionalität der Gelenke zu stärken. Auf dieser Grundlage für mit Parkour zu tun wurde durch eine spezielle Diät entwickelt, die die Aufnahme von 65-70 g Protein liefert (meist tierischen Ursprungs), 20 bis 40 g Fett und 700-750 g Kohlenhydrate während Kalorien 3500-4800 kcal für junge Menschen und 3000-4000 Kilokalorien für Mädchen. Um häufige Fehler in zu vermeiden Lebensmittel Wahl, wenn Parkour zu tun, traceurs sollte das oben genannte Verhältnis von Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten folgt, müssen Sie im Menü, Gemüse, Obst, Fisch, Kräuter (Petersilie, Dill, Basilikum, etc.) geben, versuchen Sie nicht Kalorien zu überschreiten Diät, Essen regelmäßig und auf keinen Fall in Eile. Auch müssen verschiedene Arten von Fast-Food aufgeben.

Dresser kann gekleidet werden, wie Sie möchten, die beste Form ist eine Jacke, ein T-Shirt und Jeans.

Tatsächlich gibt es in diesem Sport keine spezifische Form für eine Beschäftigung. Bei der Auswahl der Kleidung für Parkour müssen jedoch einige Empfehlungen berücksichtigt werden. Zuerst sind keine Jacken für diese Disziplin geeignet – einige von ihnen beschränken die Mobilität, andere sind übermäßig sperrig. Darüber hinaus gibt es ein großes Risiko, diese Art von Kleidung während einer plötzlichen Bewegung zu brechen. Jeans sind auch nicht geeignet für die Ausbildung, da der Stoff, aus dem sie hergestellt sind, für all ihre Kraft, ist nicht ausreichend hitzebeständig und besitzt nicht die notwendige Elastizität.

In Parkour gibt es viele Tote.

Nein, es gibt nicht so viele Todesopfer, und es geschah nicht mit Profis, sondern mit unerfahrenen Jugendlichen, die nur versuchen, Tracer zu imitieren. Die meisten dieser Fälle wurden mit einem Sturz aus großer Höhe verbunden ist – wenn eine Person versucht, den relativ geringen Abstand zwischen den Dächern der benachbarten Gebäude zu überwinden oder die Aufzugsschacht überspringt. Professionelle Tracer sind verletzt, lebensunfähig, extrem selten. Besonders selten sind Fälle, in dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion, als Abstand voneinander so weit nach den Normen des Gebäude Gebäude, der jedermann und nicht zwischen ihnen springen würde.

Heute ist die Beherrschung komplexer Elemente von Parkour schneller, dank der Erfahrung der früheren Generation Tracer.

Das ist wirklich so – junge Tracer sind in Eile, um komplexe Tricks zu meistern, und es gelingt ihnen. Diese Situation ist jedoch mit einer großen Gefahr für die Gesundheit der Athleten verbunden. Immerhin ohne Schaden für den Körper, die schwierigsten Elemente zu erlernen, benötigt es einige Jahre mehr einfache Bewegungen zu üben, sie zu Automatismus zu schärfen und den Körper auf die zunehmende Belastung zu gewöhnen. Andernfalls könnte unvorbereitet Muskel-Skelett-System schwer beschädigt, und auch wenn die Tracer Verstauchungen und Brüche vermeiden kann, nach einer gewissen Zeit kann es beginnen, einen ständigen Schmerzen in den Gelenken zu fühlen (vor allem der Knien) – einen Hinweis auf der Abnutzung und chronischer Krankheiten. Infolgedessen können einige Tracer nicht einmal während des Trainings und Parkour verletzt werden, aber im gewöhnlichen Leben.

Diejenigen, die sich in Parkour verletzen, verletzen ihre Beine und Knie am häufigsten.

Das ist wahr, aber leider ist die Liste der Verletzungen nicht darauf beschränkt. Da diese Disziplin darauf abzielt, die Fähigkeiten des ganzen Körpers aufzudecken, kann fast jeder Teil davon traumatisiert werden. Und wie Parkour die Eigenschaften Leichtathletik, Gymnastik, Kampfsport und Akrobatik verbindet, während des Trainings können sie Verletzungen manifestieren, die charakteristisch für eine dieser Sportarten. Tatsächlich in Parkour verletzte oft Kniegelenke und Gliedmaßen, aber es gibt andere Verletzungen, wie gebrochenes Schlüsselbein (am Tropfen eines geraden Arm / Ellenbogen oder nicht Riss), Bruch des Radius, die Handgelenksverletzung (einen Sturz oder das Vertrauen auf der Hand ), Muskel-und Hüfte Bandverletzung (einige sogar am Folgetag), Unterschenkel und Fuß Verletzungen (typisch für diejenigen, die trainieren, auf Beton oder Asphaltflächen und in schlechten Schuhen), abgebrochene Ferse auftreten können.

Mädchen nicht in Parkour engagieren.

Falsche Meinung. Mädchen lernen auch Parkour, aber es gibt weniger Tracer unter ihnen als unter den stärkeren Sex. Dieser Sachverhalt ist aufgrund der Besonderheiten der Disziplin, sie die Entwicklung der Muskeln der Hände und Schultergürtel erfordert, die die Dame kann nicht immer rühmen.

Im Alltag ist Parkour völlig nutzlos, vor allem für Mädchen.

Falsche Meinung. Parkour ermöglicht es Ihnen, sich in einer Großstadt zum Beispiel während der Stoßzeiten extrem schnell zu bewegen. Auch diese Disziplin wird dem Tracer erlauben, wenn der Angriff von Hooligans nicht abgestoßen wird, dann zumindest mit Leichtigkeit verlassen die Verfolger hinter sich.Gerade diese Fähigkeit ist wichtig für Mädchen, die von Natur aus nicht die Fähigkeit haben zu kämpfen. Darüber hinaus ist Parkour eine gute Möglichkeit, die Form und den Ton der Muskeln zu erhalten.

Add a Comment

Parkour

Parkour

(from French parkour, distorted parcours, parcours du combattant) is a term used at first only in equestrian sport for naming a special kind of track that is full of various complex obstacles. The same word was used in the 90’s. the last century the French David Belle and Sebastian Fouquet for the name of a new extreme sport, in fact, is the art of the most rational overcoming obstacles and passing the distance with the fastest possible speed.

We can say that the main technical goal of this discipline was to acquire the ability to move as fast and efficiently as possible in any conditions. In the process of training, tracers (from the tracer – “paving the way” – as they call themselves people involved in parkour) strive to increase strength, agility, endurance, coordination, balance – the main components of this discipline. In addition, various methods of developing not only the body but also the spirit are taught in training.

In a broader sense, parkour is a lifestyle, the essence of which is to move forward and overcome any emerging obstacles and life situations in the most rational way. The main idea of ​​parkour – there are no borders, there are only obstacles, and any obstacle can be overcome. Changing the worldview and consciousness, fans of this sport discipline depart from the standards of thinking of ordinary people, bound by a multitude of rules and prohibitions. This allows tracers to make their way not in the places where they are accepted, but where they like best – for the shortest and most rational, though sometimes more complex route.

In our time, parkour is practiced in many countries of the world. This discipline involves individual improvement, because when performing tricks, no one from outside can help the tracer or hedge it. However, the parkour teams still exist. The most famous, collected by the “father” of parkour is Bellem – “Yamakashi” (“Ya makasi” in the translation from the language of the lingala – “strong in body and spirit” or “strong body, strong spirit, strong character”). This team took part in the filming of the film Luc Besson “Yamakashi” – after this film parkour got worldwide fame, and the team was split, as David Belle and Sebastian Fouquet did not want to participate in the shooting and left the team (although they continued to pursue Parkour). Every year on July 20 in Lisse (a small town near Paris) there are days of parkour, during which teams of tracers from many countries can demonstrate their skills.

Parkour was invented and developed by David Belle.

Indeed, David Belle is considered the founder of parkour. However, in fact, this discipline was developed by a naval officer, George Hebert. May 8, 1902 on the “island of flowers” (St. Pierre, the Caribbean Sea), the volcano Mont-Pere woke up – the streams of lava and the clouds of ashes threatened to kill all life. George Hebert supervised the evacuation of residents – thanks to his efforts, more than 700 people were saved. It was this event that inspired Hebert to create a new discipline designed to train the body and strengthen the spirit. Returning to France, George Gebert developed his own method of training “La methode naturelle” (“Natural method”), the basic principles of which are in the phrase “Etre fort pour etre utile” (“Be strong to be useful”). Exercises that were given in training can be divided into 10 basic groups: walking, running, jumping, moving on four limbs, climbing, balancing, overcoming obstacle course, throwing and lifting heavy objects, swimming and self-defense methods.
The “natural method” (or “hebertism”) was used during the First and Second World War to train soldiers in the French army, and also had a significant impact on the development of some sports in other countries. It was during this period that Raymond Belle (father of David Böll) was born, who was distinguished by his agility and flexibility from childhood.He received an incomplete military education, but he did not wish to continue the service, preferring his military career to the profession of a firefighter. Over time, he joined the elite team of fire-fighters in Paris, took part in the most risky and complex salvage operations, and was nicknamed “the power of nature”, as he possessed strength, agility and unmatched speed of reaction. For his son Raymond has always been an example to follow. It was from his father that David learned about the “Natural Method”, on the basis of which Parkour was subsequently created. By the way, the name of the new discipline was also invented not by David himself, but by one of his close friends.

Acrobatics is the main component of parkour.

This is not quite true. Many elements of acrobatics (as well as gymnastics and track and field athletics) are really unlearned in training. If acrobatic stunts are practiced on the street, such exercises are called acrostreet (Acrostreet). However, the goal of studying these elements is not at all to achieve gracefulness and perfection of movements. The main task of training is to increase the flexibility, coordination, strength and dexterity of the tracer.

To overcome obstacles, tracers sometimes use special tools.

Absolutely mistaken opinion. In Parkour, neither means nor devices are used – to overcome any obstacles, only one’s own body is used, armed with knowledge, skills, and skills. The speed of the reaction, the ability to assess the situation and own abilities, coordination, strength, agility, endurance are factors that help tracers to easily cope not only with any barriers to the “urban jungle” (trees, walls, parapets, rails and roofs), but also to overcome any life’s hardships.

To engage in parkour, it is enough to attend regular training sessions and develop physical strength and dexterity.

Undoubtedly, strength, dexterity, speed of reaction are the main and most important components of this sports discipline. However, for successful development of parkour, a person must also know himself, correctly assessing his capabilities, noticing shortcomings (in fact only in this case they can be successfully eradicated), fighting fears, striving to achieve harmony between body and spirit. In this tracer can help oriental martial arts, which bring up morale and teach the desire for victory. And you can improve the skills of moving, doing acrobatics and gymnastics, rock climbing, track and field athletics.

You can achieve perfection in parkour very quickly.

Any kind of sport requires regular training for a neophyte for a fairly long period of time. Parkour is no exception. Only after many years of training, the tracer achieves full control over his body, acquires the ability to really assess his capabilities and use the acquired skills without risking life and health. A person engaged in parkour less than 5 years is considered a beginner. Only after the expiration of the above-mentioned period can we talk about real achievements.

Parkour is pretty monotonous.

Indeed, at first glance it might seem that tracers use jumps to overcome obstacles. However, on closer examination, you can see that the jumps themselves are quite diverse (there are more than 10 species), and besides jumping tracers perform flips, rolls, coups, stands on hands, repulsions with legs and hands from various objects, etc. After all, parkour combines several sports, therefore, it is characterized by elements of gymnastics, athletics, martial arts, acrobatics.

Any sufficiently adroit teenager can jump over various obstacles, sometimes in dangerous or forbidden places – which means, to engage in parkour.

Tracers claim that they differ radically from adolescents, simply knowing the limits of their abilities, putting themselves above the law and not thinking about the consequences of their actions.Inexperienced teenagers often just do not think about what harm can do to themselves or other people. Unlike them, tracers set themselves a very definite task – to develop a route for moving from one point of space to another with minimal risk to themselves and others, spending a minimum of effort and time for this. To do this, they work out each movement for a long time, so that in this or that situation the skill acquired works at the level of the reflex. In addition, tracers do not put themselves above the law and do not do things that could damage them or their loved ones, destroy their business, etc.

Parkour is best dealt with from childhood.

This is not true. Up to 17 years is not recommended to master this discipline, because only after reaching this age the skeleton is finally formed. After all, parkour provides quite a lot of stress on the musculoskeletal system, especially on the joints, so it is desirable that all the processes of body formation have already been completed.

Injuries are only among those who want to assert themselves at the expense of parkour.

People who deal with it seriously do not get injuries. Unfortunately, it is not. Injuries, at least small, at first come from everyone who works in parkour. Another thing is that those who aspire to the most rapid results and universal recognition, injuries are much greater and the severity of the damage is higher. In addition, it should be borne in mind that parkour has a strong effect on the joints and skeleton in general, even with properly constructed exercises, these problems can not be avoided. Therefore, people suffering from diseases of the musculoskeletal system should give up the idea of ​​mastering this discipline.

During the annual “parkour days”, tracer teams compete among themselves.

This is not quite true. Traceers do get together in teams, but not in order to prepare for rallies or competitions, but in order to train together with like-minded people and get qualified advice about staging one or another trick. Competitions and championships on parkour are not held at the moment, as the criteria for evaluating the mastery of tracers have not been developed. The teams are really going to meet every year on July 20 in the French town of Liss, but not for competitions, but rather for demonstration performances. Tracers have the opportunity to demonstrate their own achievements in mastering this complex discipline and admire the achievements of other parkour lovers.

The diet of the tracer does not matter – mastering this discipline, you can eat as you like.

Wrong opinion. After all, it depends on the nutrition in which form the tracer will be located, and hence how successful the training or the application of the acquired knowledge and skills will be in practice. A person who engages in parkour, nothing should be distracting, hence, any discomfort in the physical body is a hindrance to pursuing. The diet of the tracer is designed to provide a low fat content in the body and maintain a constant (and, rather, small) body weight, and also to allow the combination of a not very large volume of muscles with flexibility, flexibility and mobility. Also used foods should help strengthen the bones of the skeleton and the high functionality of the joints. Proceeding from this, a special diet was developed for those engaged in parkour, which ensures the intake of protein (mainly of animal origin), 20-40 g of fat and 700-750 grams of carbohydrates for calories of 3500-4800 kilocalories for young people people and 3000-4000 kilocalories for girls. To avoid the main mistakes in the choice of food when doing parkour, tracers should respect the aforementioned ratio of proteins, fats and carbohydrates, be sure to introduce in the menu vegetables, fruits, seafood, herbs (parsley, dill, basil, etc.), try not to exceed caloric value diet, take food regularly and in no case in a hurry. Also have to give up various kinds of fast food.

Dresser can be dressed as you like, the best form is a jacket, a T-shirt and jeans.

Indeed, in this sport there is no specific form for employment. However, when choosing clothes for parkour, it is necessary to take into account some recommendations. First, any jackets for this discipline are not suitable – some of them restrict mobility, others are excessively bulky. In addition, there is a great risk of breaking this type of clothing during a sudden movement. Jeans also are not suitable for training, since the fabric from which they are made, for all its strength, is not sufficiently heat resistant and does not possess the necessary degree of elasticity.

There are many deaths in parkour.

No, there are not so many fatalities, and they did not happen to professionals, but to inexperienced teenagers, just trying to imitate tracers. Most often, such cases were associated with a fall from a great height – when a person tried to overcome a relatively small distance between the roofs of neighboring buildings or to jump over the elevator shaft. Professional tracers are injured, incompatible with life, extremely rare. Especially rare are such cases in the territory of the post-Soviet states, as the building standards are so far apart from each other that it never occurs to anyone to jump between them.

Today, mastering complex elements of parkour is faster, thanks to the experience of previous generation tracers.

This is really so – young tracers are in a hurry to master complex tricks, and they succeed. However, this situation is fraught with a great danger to the health of athletes. Indeed, in order to master the most complex elements without harm to the body, it takes several years to practice simpler movements in order to hone them up to automaticity and to accustom the body to increasing loads. Otherwise, the unprepared musculoskeletal system can seriously suffer, and even if the tracer can avoid dislocations and fractures, after a while he may begin to feel a constant pain in the joints (especially in the knees) – a sign of their wear and chronic diseases. As a result, some tracers can get injured not even during training and parkour, but in ordinary life.

Those who engage in parkour injure their legs and knees most often.

This is true, but, unfortunately, the list of injuries is not limited to this. Since this discipline is aimed at revealing the capabilities of the whole body, almost any part of it can be traumatized. And since parkour combines the features of athletics, gymnastics, martial arts and acrobatics, during the lessons it can show traumas that are typical for any of the listed sports. Indeed, Parkour often injures knee joints and limbs, but there are other injuries, for example, a fracture of the collarbone (with a fall on the right arm / elbow or an unsuccessful rollback), fracture of the radius, injury of the wrist (when falling or leaning on the arm ), traumas of muscles and ligaments of the thigh (some may appear only the next day), shin and foot injuries (typical for those who train on concrete or asphalt surfaces and in bad shoes), beaten heels.

Girls do not engage in parkour.

Wrong opinion. Girls also master parkour, but tracers among them are much less than among the stronger sex. This state of affairs is explained by the specifics of this discipline, which requires a developed musculature of arms and shoulder girdle, which the ladies can not always boast of.

In everyday life, parkour is completely useless, especially for girls.

Wrong opinion. Parkour allows you to move extremely quickly in a large city, for example, during peak hours. Also, this discipline will allow the tracer if the attack of hooligans is not repelled, then at least with ease leave the pursuers behind.Especially this skill is important for girls who by nature do not have the skills to fight. In addition, parkour – a great way to maintain the shape and tone of the muscles.

Add a Comment