Paintball

Paintball

Paintball

(Englisch ein Paintball, von der Farbe -. „Paint“ und ein Ball – „Ball“) – ein Teamspiel mit dem Einsatz von Druckluftwaffen-Hand (so genannten Marker), Gelatinekapseln von Farbe schießen, die beim Aufprall auf ein Hindernis zu brechen, und malen sie.

Paintball Species:

Paintball Sport

– ist auf einem eingezäunten Schutznetz Spielbrett mit rechteckiger Form mit einer glatten Oberfläche (Lehm-Sand, Gras oder Erde) und aufblasbaren Unterständen mit verschiedenen Formen symmetrisch auf der Seite angeordnet, durchgeführt. Bewegung Paintball Sport – X-Ball, bei höherer Geschwindigkeit und Unterhaltung, die durch den Einsatz von Tricks Basketball erreicht, Hockey, Fußball;

taktische ( „Forest“) Paintball

– verwendet wird, ist entweder für die Ausbildung Spezialkräfte (die Richtung der Ausbildung), entweder als Entertainment (Freizeitrichtung oder Freizeit-Paintball). Durchgeführt im Wald, auf dem Feld oder in unfertigen (oder eigens errichteten) Einrichtungen der verschiedenen Arten.

Paintball – die Erfindung Nelson Paint.

Paintballs wirklich in den 50er Jahren amerikanische Nelson Farbe erfunden, aber nicht für Spiele. Coloring die Schalen wurden in der Forst- und Landwirtschaft bis 1976 verwendet – es war dann, dass Charlz Geyns (Schriftsteller) und Dzhozef Vineybl (Börsenmakler), von einer Safari in Afrika zurückkehren, beschlossen, ihre Freizeit „Jagd“ auf sich zu diversifizieren. Um für einen neuen Spaß zu verwenden Nelson Firma Marker Paint (Nelspot 007) schlug vor, dass Dzhordzh Batler, der das Unternehmen einige Monate verbunden. Das erste Paintball-Team wurde 1981 montiert. Es gibt eine andere Version besagt, dass der Paintball-Markierer auf der zuvor streng geheime Trainingswaffe basiert, die in der US-Armee verwendet wurden, Soldaten für Kampfeinsätze verschiedener Art zu trainieren.

In Russland Paintball 1996 erschien.

Tatsächlich ist es im Jahr 1996 war, Paintball hat in Russland eine der Sport sowie der Russischen Föderation gegründet wurde Paintball anerkannt. Aber es war das oben genannte Spiel in dem Land im Jahr 1992, und nach 2 Jahren organisierten Clubs Fans dieses Spiels in vielen großen Städten im ganzen Land, und Paintball Vereinigung gebildet.

erste Paintball-Waffen wurden Schalen mit Ölfarbe gefüllt.

Das ist ja so. Denn aus der „Wunden“ Kosten viel Schweiß abzuwaschen – hatte eine Vielzahl von Lösungsmitteln zu verwenden, und in beträchtlicher Menge. Das Verfahren zum Entfernen von Tintenflecken aus dem Körper und Kleidung der Spieler später wurde bekannt als „Terpentin Parteien“ bezeichnet.

Schalen in Paintball weich und langsam, weil die Anwesenheit der Maske nicht notwendig ist.

Absolut falsche Meinung! Paintballs auf Gelatinebasis gefüllt mit Farbe hergestellt auf der Basis von Lebensmittelfarben, weil harmlos und ganz weich. Aber auch bei einer relativ kleinen Luftgeschwindigkeit (100 m / s) in Kontakt mit ihnen können zu Schäden am Auge verursachen. Da eine spezielle Maske eines der Geräte ist, ist die Anwesenheit von denen jeder Spieler zwingend und streng von den Richtern überwacht.

In dem Sport Paintball-Marker kann nicht mit elektronischer Auswahl von Aufnahmemodi verwendet werden.

Marker dieses Typs kann verwendet werden, wenn sie im Turnier-Modus aufgezeichnet werden, und der Spieler ist nicht in der Lage zu einem anderen Modus während eines Wettbewerbs „Waffen“ zu wechseln.

Während der Saison der Spieler das Recht, von einem Team zum anderen zu bewegen hat.

Das ist ja so. Wenn der Name des gleichen Spielers erscheint in verschiedenen Teams oder er zog in einer anderen Liga ohne Erlaubnis – alle Ergebnisse des Teams, das dieser Spieler geblieben ist ungültig. Allerdings ist der Übergang zum Team bei einer höheren (oder niedrigeren stehend) Liga spielt, ist immer noch möglich, sofern alle notwendigen Formalitäten (die Zustimmung der Kapitäne beiden Mannschaften und autorisierter Paintball Verband, Spielerlisten usw. ändern) werden beobachtet werden.Es ist zu beachten, dass der Übergang vor drei Vierteln der Turniere in dieser Serie stattfinden muss.

Das Team, das an Paintball-Turnieren teilnimmt, hat nur eine Mannschaft.

Nicht erforderlich In einigen Ländern kann das Team mit zwei oder sogar drei gleichnamigen Kompositionen am Turnier teilnehmen. Darüber hinaus muss das Team vor dem ersten Turnier die Organisatoren des Wettbewerbs über seine Gesamtstruktur informieren.

Wenn ein Team aus irgendeinem Grund in die untere Liga wechselt, verliert es einen Teil der verdienten Punkte.

Falsche Meinung. Das Team verliert einen Teil der verdienten Punkte, wenn es auf ein höheres Level geht (zum Beispiel von der zweiten Liga in die erste oder von der ersten Liga in die höhere). Wenn dieser Übergang nach ¼-Turnieren in dieser Serie nimmt – behält das Team nur 20% der bisher gesammelte Punkte nach 04.02 Turnieren – 40% und nach ¾ Turnieren – 60%. Für den Fall, dass sich das Team zum Beispiel von der höheren Liga zur ersten bewegt, werden alle Punkte, die während der Wettbewerbe in dieser Saison erzielt wurden, gespeichert.

Die Hauptaufgabe der Spieler beim Paintball ist es, die feindliche Flagge zu fangen und ihr Banner vor der Gefangennahme zu schützen.

Dies ist die häufigste Version des Spiels. Es gibt jedoch viele verschiedene Paintball-Szenarien, von denen jede bestimmte Aktionen der Spieler annimmt. Wenn zum Beispiel die Auslosung Szenario „square“ die Aufgabe eines Teamplayer – treffen alle Teilnehmer (Option – eine Strategie der „Zehner“: Im Spiel teilnahmen 10 Spieler, von denen jeder – 10 Bälle im Token) und Top Gun ( „best Schuss “), obwohl zwei Mannschaften gegeneinander antreten – jeder spielt für sich selbst, da der Sieger zum letzten” Überlebenden “erklärt wird. Die Szenarien „Invader-Verteidiger“ und „Guerilla“ ein Team hält eine Verteidigung am Perimeter (im ersten Fall – die Festung, in der zweiten – im Wald), und die zweite wird mit allen Mitteln versucht, den feindlichen Widerstand zu brechen. Szenarien “Freisetzung von Geiseln” und “Erfassung von Gefangenen” verlangen von den Teilnehmern, mit bestimmten Handlungen zu konkurrieren, die darauf abzielen, Spieler zu spielen, die die Rolle der Gefangenen (oder Geiseln) spielen. Das Spielen des Szenarios von “Escort” Paintballspielern eines Teams muss auf dem Spielfeld “VIP-Person” (ein Spieler, der in einer hellen Weste gekleidet ist) mit all seiner Macht, um ihn vor Niederlagen zu retten. Die Aufgabe ihrer Konkurrenten, die sich zuvor im Hinterhalt auf dem Spielfeld niedergelassen haben, um das zu verhindern. Bei “Duell” handelt es sich um einen Einzelkampf – Spieler, die jeweils ein Ziel haben, nähern sich der Barriere und schießen auf das Team, um ihre Genauigkeit zu demonstrieren.

Die Anzahl der Spieler in den Paintball-Teams, die an der Konkurrenz teilnehmen, ist immer gleich.

Nein, die Anzahl der Teilnehmer hängt vom gewählten Szenario ab. Zum Beispiel ist bei “Escort” das Team, das die Rolle von “Terroristen” ausübt, ein Drittel weniger als das “begleitende” Team. Ungleiche Komposition und in den Teams, die das Skript “Eindringling – Verteidiger” spielen.

Paintball

Paintball-Spieler werden in der Regel mit einer großen Anzahl an Gebühren (mindestens 200) ausgestattet.

Am häufigsten ist es wirklich so. Allerdings ist in einigen Fällen die Anzahl der Muscheln stark eingeschränkt. Zum Beispiel, wenn Sie das Szenario “zehn” spielen – in der Marker hat jeder Spieler nur 10 Bälle, und die Teilnehmer im “Duell” -Szenario sind mit einem einzigen Projektil ausgestattet.

Im Sport und taktischen Paintball sind die Kleidung der Spieler unterschiedlich.

Nicht nur die Form (im taktischen Paintball – Camouflage, in Sporthosen und Trikots), aber die Ausrüstung für verschiedene Arten dieses Spiels ist anders. Zuerst verwenden Markierer (bestehend aus einem Behälter für Bälle, die mit einem Ballongas gefüllt sind, und dem Marker selbst) im taktischen Paintball schwerer und schneller zu schießen. Zweitens sind Beutel für das Tragen von Rohren (dh Behälter mit Ersatzkugeln) Entladungswesten in taktischem Paintball und im Sport – ein spezieller Gürtel (“harnes”).Drittens ist die Verwendung von tragbaren Radiosendern, sowie Rauchgranaten und verschiedenen Arten von Pyrotechnik nur in taktischen und Freizeit-Paintball erlaubt und ist im Sport streng verboten.

Paintball Wettbewerbe werden nach standardisierten Regeln gehalten.

Nicht erforderlich Zum Beispiel wird in einigen Regionen Russlands, insbesondere in St. Petersburg, das Paintball-Spiel nach leicht modifizierten Regeln durchgeführt. Der Hauptunterschied zwischen der “nördlichen Version” und der allgemein akzeptierten besteht darin, dass sie nicht in Objekte eingreifen, die der Spieler in der Hand hält (zum Beispiel Waffen), um sie zu besiegen.

Schießen auf Punkt leer in Paintball ist verboten.

Das ist ja so. Der Spieler, der den Feind von der Hut gefangen hat, sagt einfach “aus!”, Und sein Gegner hebt seine Hand und läßt sich selbst besiegen.

Das beste Versteck auf dem Paintballplatz ist das größte in der Größe.

Diese Art von Schutz kann wirklich einen guten Schutz bieten, verhindert jedoch, dass Paintball-Spieler das Spielfeld sehen und die Entwicklung des Spiels beobachten können. Infolgedessen sitzen Spieler, die im Hinterhalt sitzen, manchmal unter Beschuss des Feindes, der ein unerwartetes Manöver machte. Deshalb ist es am besten, einen Schutz zu wählen, der nicht nur als sicherer Hafen dienen wird, sondern auch einen guten Überblick und die Möglichkeit, in jede Richtung zu schießen. Es sollte beachtet werden, dass die Position dem Feind nicht zu nahe sein kann, und sollte es dem Spieler erlauben, sich hinter ihr zu bewegen.

Achten Sie darauf, dass der Unterschlupf so selten wie möglich sein sollte, damit der Gegner eine minimale Chance hat, in den Kopf zu kommen.

Erfahrene Spieler behaupten, dass der Gewinner derjenige ist, der die Ausrichtung der Kräfte auf dem Gelände korrekt beurteilen und die weiteren Aktionen der Konkurrenten vorwegnehmen kann. Und um dies zu tun, achten Sie darauf, sich umzusehen, und nicht einmal. Und konzentriere dich nicht auf ein Ziel, sondern versuche, so viel Informationen über alles zu bekommen, was passiert.

Es ist nicht wert, einen guten Schutz zu lassen.

Falsche Meinung. Viel hängt von der Strategie und Taktik des Spiels (zum Beispiel, dein Team kann von der Verteidigung zur Offensive), sowie die Position des Feindes auf der Website.

Es ist am besten, einzelne Aufnahmen von weitem zu schießen oder auf laufende Spieler zu zielen.

Das ist nicht wahr. Zuerst sollte man bedenken, dass die Markierung, anders als ein Scharfschützengewehr, nicht für weitreichendes Ziel geeignet ist. Deshalb ist es besser, nicht mit einzelnen Aufnahmen zu schießen, sondern mit Pausen und mit nicht sehr lange Distanz. Gleichzeitig aber sollte man sich daran erinnern, dass es zu nahe ist, sich dem Feind zu nähern, denn in diesem Fall besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, unter Feuer zu sein. Zweitens ist die Geschwindigkeit der fliegenden Bälle nicht so toll, also musst du nicht auf den laufenden Spieler zielen, sondern vor ihm oder an der Stelle, wo er seinen Weg behält – nur in diesem Fall werden deine Schüsse wirksam sein. Und schließlich können Sie mit Hilfe mehrerer Schüsse den Anschein eines Angriffs an einem Ort erzeugen, während die gegenwärtige Offensive in einem anderen Teil der Site durchgeführt wird.

Je erfahrener die Spieler – desto weniger kommunizieren sie miteinander.

Falsche Meinung. Versuche, Stille nur Anfänger zu beobachten, und erfahrene Spieler geben Informationen aneinander weiter, bitten um Hilfe, etc. Der einzige Grund, dass ein Spieler schweigen kann, ist, im Hinterhalt zu sitzen, und nur so lange, wie der Gegner ihn nicht findet.

Paintball ist nur eine Art interessante Unterhaltung.

Wenn es um Sport oder Erholung (Freizeit) Paintball geht, wo das Spiel mit Standardausrüstung gespielt wird – ist es wirklich. Allerdings gibt es neben dem Sport auch ein sogenannter Taktik- oder Trainings-Paintball, der bei verschiedenen Operationen (Rettung, Anti-Terrorismus usw.) Polizei- und Spezialkräfte-Soldaten in korrekten und koordinierten Aktionen ausbilden kann.Für das Training werden Marker verwendet, die den tatsächlichen Schusswaffen nach Art und Gewicht entsprechen, und spezielle Bereiche werden erstellt oder mehrstufige Strukturen werden aufgebaut. Das erste derartige Training begann in Israel (in der Schule des Kampfes gegen den Terror Terror Warfare School) und in Amerika. Seit 1996 Paintball begann in Russland anzuwenden, bei der Ausbildung von Polizeibeamten (die Sondereinsatzeinheit „Luchs“), sowie Anti-Terror-Kämpfer-Gruppen ( „Alpha“ und „Vympel“).

Paintball ist ein Spiel, das den Krieg fördert.

Nr. Das Spiel, manchmal Szenarien von verschiedenen Schlachten und militärischen Kampagnen Entfaltung, die nur zum Ziel, dass der Mut und Heldentum der Kämpfer zu verherrlichen, und damit die Menschen ihren Wert als Mensch fühlen und den Wert des menschlichen Lebens zu erkennen.

Kinder spielen nicht Paintball.

Falsche Meinung. In einigen Ländern (mit Erlaubnis der Eltern und in Anwesenheit geeigneter Ausrüstung) erscheinen manchmal Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren auf Paintballplätzen. Dieses Spiel ermöglicht es ihnen nicht nur, ihre körperlichen Fähigkeiten vollständig zu demonstrieren, sondern bringt auch Respekt für die Verteidiger des Heimatlandes und lehrt, Läsionen nur als nützliche Erfahrung zu behandeln.

Spieler, die im Paintball die 40-jährige Marke überschritten haben, sind am wenigsten – im Grunde zieht diese Art von Sport junge Leute an.

Ja, laut Statistik ist das Alter der Mehrheit der Spieler in Paintball 12-17 Jahre. Allerdings zeigen Menschen, weise mit Lebenserfahrung, auch Interesse an diesem Sport. Zumindest sind sie fast 3 mal mehr als Spieler 35-44 Jahre alt.

Paintball ist sehr traumatisch.

Absolut falsche Meinung. Schutzausrüstung, sichere und relativ langsame Schalen, Regeln, die Raufereien verbieten und aus nächster Nähe schießen, machen Paintball zu einem der sichersten Sportarten. Laut Statistik sind Verletzungen beim Paintball zwei Mal weniger als beim Bowling und Bogenschießen und fast 3 Mal weniger als zum Beispiel beim Golf.

Paintball

Paintball ist ein rein männlicher Beruf, bei dem eine Frau nie Erfolg hat.

Nein, Frauen spielen auch Paintball, obwohl laut Statistik der faire Sex in dieser Sportart 2 mal weniger ist als die Männer. Wenn die schönen Damen jedoch auf dem Feld erscheinen, zeigen sie sich nur von der besten Seite, zeigen List und Vorsicht, Tarnung und Genauigkeit. Das einzige, was sie den Männern in diesem Spiel unterlegen sind – also ist es in der Anzahl der Bälle freigegeben, und dann nur, weil sie es vorziehen, sicher zu schießen, Single-Shot-Aufnahmen, nicht platzt. Gut manifestierte sich bei Frauen und im Kampf gegen überlegene feindliche Kräfte, erschien sogar zuerst auf dem Paintballplatz.

Menschen, die Paintball spielen, sind sehr diszipliniert und kennen die Taktik und Strategie des Kampfes.

Das ist nicht wahr. Erstens, Leute, die Paintball spielen, weder hohe Disziplin noch die Fähigkeit, Befehle zu befolgen, ohne sich zu unterscheiden, unterscheiden sich nicht – sowohl im Spiel als auch im gewöhnlichen Leben. Zweitens, die militärische Taktik von Paintball ist nicht geeignet, die oft genau beinhaltet, weil in einem bestimmten Manöver eine Gruppe von gut ausgebildeten und disziplinierten Kämpfern und Paintball, wie gesagt, ist es nicht. Für Aktionen auf dem Paintballplatz wird daher eine spezielle Taktik und Strategie entwickelt, die alle Merkmale dieses Spiels seiner Teilnehmer berücksichtigt.

Paintball erzeugt Aggression in den Seelen der Spieler, die sie oft im Alltag zeigen.

Absolut falsche Meinung. Immerhin ist Paintball tatsächlich eine modifizierte Version des Spiels in den Spots, und erreichen Sieg über den Gegner ist nicht auf Kosten der Aggression, sondern nur durch die Manifestation von Einfallsreichtum und Geschick. Außerdem – viele Spieler behaupten, dass Paintball hilft, Stress und innere Spannung zu entlasten.Immerhin wird in dem Prozess dieses Spiels im menschlichen Körper Adrenalin produziert, was die Freisetzung von Serotonin und Dopamin – Antidepressiva provoziert, die eine entspannende Wirkung auf das Nervensystem ausüben.

Paintball spielen, finden Sie Fähigkeiten im Umgang mit Schusswaffen.

Paintball-Marker ähneln wirklich Schusswaffen – sowohl im Aussehen als auch in einigen Besonderheiten der Struktur. Das Schießen im Paintball unterscheidet sich jedoch sehr von der Arbeit mit einer echten Schusswaffe (das Gewicht ist geringer, die Rückkehr ist nicht so stark, die Geschosse fliegen viel langsamer, usw.). Und obwohl es Modelle gibt, die in fast allen echten Waffen simulieren (so genannte taktische Marker), werden sie nicht in Paintball verwendet, sondern werden nur für spezielle Trainings verwendet, zum Beispiel beim Training von Polizisten.

Paintball ist sehr teuer.

Viel hängt davon ab, welche Kategorie von Paintball Sie bevorzugen. Die teuerste ist Sport-Paintball, für die Sie spezielle Ausrüstung benötigen, einen gut ausgestatteten Spielplatz und viele Bälle (in 3 Minuten ein Spieler schießt über 2000 Bälle, und Sie müssen auch trainieren). Viel kleinere Kosten kommen demjenigen zu, der den sogenannten taktischen Paintball auswählt, der dem Counter Strike ähnelt und im Wald, in unfertigen Gebäuden usw. durchgeführt wird. Laut Statistik kann ein Spieler im taktischen Paintball für einen Tag mindestens 200-300 Bälle ausgeben, also fast 6 Mal weniger als während des Spiels Paintball. Die Kosten für Bälle betragen ca. 3-6 Cent pro Stück, daher müssen 200 Bälle zwischen 6 und 12 Dollar kosten. Dazu gehören die Kosten für die Vermietung von Geräten (Formular, Maske, Marker, Weste), die von $ 5 bis $ 10 für einen Spieltag sein wird. Dieser Betrag beinhaltet die Leistungen eines Trainers und eines Richters sowie technische Unterstützung für das Spiel (z. B. Füllzylinder). Infolgedessen werden Ihre Kosten $ 11 bis $ 22 pro Spieltag sein, und das ist nicht so eine große Menge.

Add a Comment

Paintball

Paintball

Paintball (English paintball, paint – “paint” and ball – “ball”) – a team game using a hand-held pneumatic weapon (called markers), shooting gelatin capsules with paint that break when hit against an obstacle, and color it.

Types of paintball:

sports paintball

– is carried out on a fence with a rectangular surface fenced with a protective net (clay-sand, grass or earth) and inflatable shelters of various shapes symmetrically located on the site. A variety of sports paintball – X-ball, featuring greater speed and entertainment, which are achieved through the use of tricks from basketball, hockey, football;

tactical (“forest”) paintball

– is used either to train security officers (training direction), or as entertainment (recreational direction or recreational paintball). It is carried out in the forest, in the field or in unfinished (or specially erected) structures of various kinds.

Paintball is the invention of Nelson Paint.

Paintball balls were invented in the 1950s by the American Nelson Paint, but not for the game. Coloring shells were used in forestry and agriculture until 1976 – it was then that Charles Gaines (writer) and Joseph Vineble (stockbroker), who returned from an African safari, decided to diversify their leisure “hunting” for each other. To use for new fun, the marker of the firm Nelson Paint (Nelspot 007) was suggested by George Butler, who joined the company in a few months. The first paintball team was assembled in 1981. There is another version, claiming that the paintball marker was created on the basis of previously classified training weapons used in the US Army to train servicemen for combat operations of various kinds.

In Russia, paintball appeared in 1996.

Indeed, it was in 1996 that paintball was recognized in Russia as one of the sports, and the Russian Paintball Federation was formed. But the aforementioned game appeared on the territory of the country back in 1992, and 2 years later clubs for fans of this game were organized in many large cities of the country, and paintball associations were formed.

At first paintball markers were loaded with shells with oil paint.

This is indeed so. Because wash off the “wounds” was worth considerable work – had to use a variety of solvents, and in considerable quantities. The process of removing paint stains from the body and clothing of players was later called “turpentine parties.”

Shells in paintball are soft and slow, because the presence of a mask is not necessary.

Absolutely mistaken opinion! Paintball balls on a gelatinous basis are filled with paint, made on the basis of food dyes, because they are harmless and quite soft. However, even at a relatively low flight speed (100 m / s) they can cause harm if they get into the eyes. Therefore, a special mask is included in the number of equipment, the presence of which each player is strictly and strictly controlled by the judges.

In sport paintball, you can not use markers with electronic selection of shooting modes.

Markers of this kind can be used if they are fixed in tournament mode, and the player does not have the opportunity during the competition to switch “weapons” to another mode.

Throughout the season, a player does not have the right to move from one team to another.

This is indeed so. If the name of the same player appears in different teams or he moved to another league without permission – all the results of the team in which such a player was staying will be canceled. However, the transition to a team playing in a higher (or lower) league is still possible provided that all the necessary formalities are met (the consent of the captains of both teams and the authorized paintball federation has been obtained, the lists of players have been changed, etc.).It should be noted that the transition must be made before three quarters of the tournaments in this series are held.

The team taking part in paintball tournaments has only one team.

Not necessary. In some countries the team can participate in the tournament with two or even three compositions having the same name. In addition, before the first tournament, the team must inform the organizers of the competition about its overall structure.

When a team moves to the lower league for some reason, it loses part of the earned points.

Wrong opinion. The team loses part of the earned points when going to a higher level (for example, from the second league to the first or from the first league to the higher one). If such a transition occurs after ¼ of the tournaments in this series – the team retains only 20% of earned points, after 2/4 of tournaments – 40%, and after ¾ of tournaments – 60%. However, in the event that the team moves, for example, from the higher league to the first, it saves all the points earned during the competitions in this season.

The main task of players in paintball is to capture the enemy flag and protect their banner from capture.

This is the most common version of the game. However, there are many different paintball scenarios, each of which assumes certain actions of the players. For example, when playing the scenario “quads” the task of the players of one team is to hit all the opponents (the option is the “ten” strategy: 10 players participate in the game, each of them has 10 balls in the marker), and in Top Gun “) although two teams compete – each plays for himself, as the winner is declared the last” survivor “. In the scripts “invader-defender” and “partisans” one of the teams holds a circular defense (in the first case – in the fortress, in the second – in the forest), and the second tries with all his strength to break the resistance of the enemy. Scenarios “release of hostages” and “capture of prisoners” require participants to compete with certain actions aimed at capturing (releasing) players who play the role of prisoners (or hostages). Playing the scenario of “escort” paintball players of one team should conduct on the playing field “VIP-persona” (a player dressed in a bright waistcoat), with all his might to save him from defeats. The task of their rivals, who have previously settled in ambushes on the playing field – to prevent this. “Duel” involves a one-on-one battle – players who have one goal each, approach the barrier and shoot at the team, demonstrating their accuracy.

The number of players in the paintball teams participating in the competition is always the same.

No, the number of contestants depends on the chosen scenario. For example, in “escort” the team performing the role of “terrorists” is one-third less than the “accompanying” team. Unequal composition and in the teams playing the script “invader – defender”.

Paintball

Paintball players are usually provided with a large number of charges (at least 200).

Most often it is really so. However, in some cases the number of shells is sharply limited. For example, if you play the scenario “ten” – in the marker, each player has only 10 balls, and the participants in the “duel” scenario are equipped with a single projectile.

In sports and tactical paintball, the players’ clothes are different.

Not only the form (in tactical paintball – camouflage, in sports – pants and jersey), but the equipment for different types of this game is different. First, markers (consisting of a container for balls filled with a balloon gas and the marker itself) in tactical paintball use heavier and quick-firing. Secondly, pouches for wearing tubes (ie containers with spare balls) are discharge vests in tactical paintball, and in the sports – a special belt (“harnes”).Thirdly, the use of portable radio stations, as well as smoke grenades and various kinds of pyrotechnics is allowed only in tactical and recreational paintball, and is strictly prohibited in sports.

Paintball competitions are held according to standardized rules.

Not necessary. For example, in some regions of Russia, in particular in St. Petersburg, the game of paintball is conducted according to slightly modified rules. The main difference between the “northern version” and the generally accepted one is that they do not consider getting into objects that the player holds in their hands (for example, weapons) for defeat.

Shooting at point blank in paintball is prohibited.

This is indeed so. The player who caught the enemy off guard simply says “out!”, And his opponent raises his hand, admitting himself defeated.

The best hideout on the paintball court is the largest in size.

This kind of shelter can really provide a good protection, but prevents paintball players from viewing the field and watching the development of the game. As a result, players “sitting in ambush”, sometimes find themselves under fire from the enemy, who made an unexpected maneuver. Therefore, it is best to choose a shelter, which will serve not only as a safe haven, but also provide a good overview and the ability to shoot in any direction. It should be noted that the position can not be too close to the enemy, and should allow the player to move behind her.

Look out for shelter should be as rare as possible, so that the opponent had a minimum chance of getting into your head.

Experienced players claim that the winner is the one who can correctly assess the alignment of forces on the site and anticipate the further actions of rivals. And in order to do this, be sure to look around, and not once. And do not concentrate on one goal, but try to get as much information about everything that happens around.

It is not worth leaving a good shelter.

Wrong opinion. Much depends on the strategy and tactics of the game (for example, your team can move from defense to offense), as well as the position of the enemy on the site.

It is best to shoot single shots from a long distance or to aim at running players.

This is not true. First, it should be borne in mind that the marker, unlike a sniper rifle, is not suitable for long-range aiming. Therefore it is better to shoot not with single shots, but with bursts and with not very long distance. However, at the same time, it should be remembered that it is too close to approach the enemy, because in this case there is a high probability of being under fire. Secondly, the speed of flying balls is not so great, so you need to aim not at the running player, but in front of him or in the place where he keeps his way – only in this case your shots will be effective. And, finally, it is with the help of multiple shots that you can create the appearance of an attack in one place, while the present offensive will be conducted in another part of the site.

The more experienced the players – the less they communicate with each other.

Wrong opinion. Try to observe silence only beginners, and experienced players pass on information to each other, ask for help, etc. The only reason that a player can remain silent is to sit in ambush, and only so long as the opponent does not find him.

Paintball is just one type of interesting entertainment.

When it comes to sports or recreation (recreational) paintball, where the game is played with standard equipment – it really is. However, in addition to sporting, there is also a so-called tactical or training paintball used to train police and special forces soldiers in correct and coordinated actions during various operations (rescue, anti-terrorism, etc.).For training, markers similar to real firearms by type and weight are used, and special areas are created or multi-level structures are built. The first such training began to be conducted in Israel (in the school of the fight against terror Counter Terror Warfare School) and in America. Since 1996, paintball began to be used in Russia, during training of police officers (OMSN “Lynx”), as well as fighters of anti-terrorist groups (“Alpha” and “Vympel”).

Paintball is a game that promotes war.

No. The game, sometimes unfolding according to the scenarios of various battles and military campaigns, is aimed only at glorifying the courage and heroism of the participants in the hostilities, and also allowing people to feel their importance as a person and to realize the value of human life.

Children do not play paintball.

Wrong opinion. In some countries (with the permission of the parents and in the presence of suitable equipment), children aged 6-12 years sometimes appear on the paintball courts. This game not only allows them to fully demonstrate their physical abilities, but also instills respect for the defenders of the homeland, and teaches to treat lesions only as a useful experience.

Players who have crossed the forty-year mark in paintball are the least – basically this kind of sport attracts young people.

Yes, according to statistics, the age of the majority of players in paintball is 12-17 years. However, people, wise with life experience, also show interest in this sport. At least, they are almost 3 times more than players 35-44 years of age.

Paintball is extremely traumatic.

Absolutely mistaken opinion. Protective equipment, safe and relatively slow shells, rules that prohibit scuffles and shooting from close range make paintball one of the safest sports. According to statistics, injuries during paintball are two times less than in bowling and archery, and almost 3 times less than, for example, in golf.

Paintball

Paintball is a purely masculine occupation in which a woman never succeeds.

No, women also play paintball, although, according to statistics, the fair sex in this sport is 2 times less than men. However, if the beautiful ladies appear on the field, they show themselves only from the best side, showing cunning and caution, stealth and accuracy. The only thing they are inferior to men in this game – so it’s in the number of balls released, and then only because they prefer to shoot for sure, single-shot shots, not bursts. Well manifested themselves in women and in the fight against superior enemy forces, even first appeared on the paintball court.

People who play paintball are very disciplined, and they know the tactics and strategy of fighting.

This is not true. Firstly, people who play paintball, neither high discipline, nor the ability to obey orders unquestioningly do not differ – both in the game and in ordinary life. Secondly, the military tactic for paintball is not suitable, most often because it involves the participation in a particular maneuver of a group of well-trained and disciplined fighters, and paintballers, as already said, are not such. Therefore, for actions on the paintball court, a special tactic and strategy is developed, taking into account all the features of this game of its participants.

Paintball generates aggression in the souls of the players, which they often show in everyday life.

Absolutely mistaken opinion. After all, paintball is actually a modified version of the game in the spots, and achieve victory over the opponent is not at the expense of aggression, but only through the manifestation of ingenuity and skill. Moreover – many players claim that paintball helps to relieve stress and internal tension.After all, in the process of this game in the human body, adrenaline is produced, provoking the release of serotonin and dopamine – antidepressants, which exert a relaxing effect on the nervous system.

Playing paintball, you can find skills in handling firearms.

Paintball markers really resemble firearms – both in appearance and in some peculiarities of the structure. However, shooting in paintball is very different from working with a real firearm (weight is less, the return is not so strong, the projectiles are flying much slower, etc.). And although there are models that simulate real weapons in almost all (so-called tactical markers), they are not used in paintball, but are used only for special training, for example, when training policemen.

Paintball is very expensive.

Much depends on which category of paintball you prefer. The most expensive is sports paintball, for which you need special equipment, a well-equipped playground and plenty of balls (in 3 minutes one player shoots about 2000 balls, and you also need to train). Much smaller costs are coming to the person who chose the so-called tactical paintball, somewhat resembling Counter Strike and conducted in the forest, in unfinished buildings, etc. According to statistics, for a day a player in tactical paintball can spend about 200-300 balls at least, that is, almost 6 times less than during the game of sports paintball. The cost of balls can be about 3-6 cents per piece, therefore, for 200 balls will have to pay from $ 6 to $ 12. To this should be added the cost of renting equipment (form, mask, marker, vest), which will be from $ 5 to $ 10 for a game day. This amount includes the services of a coach and a judge, as well as technical support for the game (for example, filling cylinders). As a result, your costs will be $ 11 to $ 22 per game day, and this is not such a large amount.

Add a Comment