Nivea

Die Geschichte der Marke entspringt der sensationellen Entdeckung des ersten Wasser-Öl-Emulgators Eurycit. Sein Aussehen erlaubt, eine feuchtigkeitsspendende Emulsion auf einer Wasser-Öl-Basis zu schaffen. Im Jahr 1911 begann der Apotheker Isaac Lifschet auf Befehl des Chefs der Firma „Byersdorf“ Oskar Troplovich eine Hautcreme auf Basis einer neuen Emulsion zu kreieren. Der Kaufmann kaufte die Firma in Hamburg im Jahre 1890 von ihrem Gründer Karl Byersdorf zurück.

Bis dahin hatte Troplovich seit mehreren Jahren Kosmetikprodukte sowie Klebebänder, Patches für mehrere Jahre gefördert. Noch heute ist „Byersdorf“ einer der Weltführer in dieser Richtung. Und Lifshets arbeitete viele Jahre lang am Emulgator. Früher basierten Kosmetika auf tierischen oder pflanzlichen Fetten. Dies verringerte jedoch die Lebensdauer der Produkte aufgrund der schnellen Verschlechterung des Untergrundes. Und dank des Emulgators war es möglich, Wasser und Öl zu mischen und eine Emulsion zu erhalten. Der Name Eurycit bedeutet wörtlich „feines Wachs“.

Nivea

Im selben Jahr 1911 erschien die erste feuchtigkeitsspendende Creme, die die Haut für eine lange Zeit beeinflussen könnte. Das neue Produkt hieß „Nivea“, aus dem lateinischen Wort „nivius“ (weiß). Die erste Bank der neuen Creme wurde im Stil des Art Nouveau, modisch zu der Zeit dekoriert. Der Entwurf stand im Einklang mit dem weiblichen Bild des Anfangs des Jahrhunderts – luftig, zerbrechlich und raffiniert. Die erste Anzeige zur Unterstützung der neuen Creme fand 1912 statt. Es war ein Poster „Porträt einer Frau mit den Sternen“, gemacht vom deutschen Künstler Hans Erdt.

космети Mit dem Aufkommen des Ersten Weltkrieges waren Kosmetik nicht in der hohen Nachfrage, weil sie als Luxusartikel angesehen wurden. Aber Byersdorf hat es geschafft, sein neues Produkt zu nutzen und zu fördern. Militärische Zeiten brachten Frauen in Fabriken, das Ideal der Schönheit begann sich zu ändern. Schöne und blasse Dame Aristokrat wurde durch eine aktive und gesunde Frau ersetzt. Aber in Deutschland gab es eine schwierige wirtschaftliche Situation. Ein hohes Inflationsniveau führte dazu, dass bis Ende 1923 ein Glas NIVEA-Creme so viel wie 100 Milliarden Mark kostet!

In den turbulenten Zwanziger Jahren hat sich die gesamte Gesellschaft rasch verändert. Das Leben wurde viel dynamischer, Radio und Telegraph erschienen. Das ehemalige Image der Marke hörte auf, den neuen Trends zu entsprechen. Deshalb wurde 1924 beschlossen, das Originalbild zu aktualisieren. Die ehemalige anmutige Schrift und das bizarre Bild wurden durch ein lakonisches blaues Glas mit der Inschrift „NIVEA Creme“ ersetzt. In der Geschichte der Marke sind diese Veränderungen am radikalsten geworden. Und die Werbung stützte sich nun auf eine andere, die Creme wurde als universelles Werkzeug für die ganze Familie präsentiert.

In den 1930er Jahren, die Marke schnell erworben das Bild von einem Haut-Heilmittel, das hilft, mit den nachteiligen Auswirkungen der Umwelt zu bewältigen. Gleichzeitig startet „Byersdorf“ eine spezielle Bräunungslotion, die hilft und auf die Haut aufpasst und ihre schöne Farbe bekommt. In den dreißiger Jahren hat Bayersdorf in den nächsten zwei Wochen einen Wetterkalender von NIVEA veröffentlicht.

Dieser Marketing-Schritt half, den Markennamen mit seinem Allwetter-Einsatz zu verknüpfen. In diesem Jahrzehnt erschienen NIVEA-Produkte wie Shampoo, Pulver und Rasierkerme auf dem Markt. Und in der Mitte der Aufmerksamkeit des Herstellers ist immer noch Schönheit und Hautpflege. Auf den Gläsern der Creme erscheint die Inschrift „Für Haus und Sport“.

Während des Zweiten Weltkriegs fiel NIVEAs Werbekampagne auf die Schultern von Ellie Heiss-Knapp. Sie konnte das Bild der Kosmetikmarke von der vorherrschenden Nazi-Ideologie im Land trennen. Bei der Werbung gibt es Mädchen in Sportbekleidung und mit kurzen Haarschnitten. Dies war für einen Zeitraum von Deprivation und Leiden relevant. Die Inserenten verglichen die blau-weißen Farben von NIVEA mit Sonnenlicht und frischer Luft. Seitdem ist die blaue und weiße Gamma zu einer ständigen Präsenz in der Markenwerbung geworden.

Hass des faschistischen Deutschland führte dazu, dass seine Gegner, wie auch andere Länder, willkürlich Produkte unter der Marke NIVEA produzieren wollten. Nach dem Ende des Krieges begann der Hersteller, sich rücksichtslos damit zu kämpfen, nachdem er die Wiederherstellung seiner Rechte erst 1997 abgeschlossen hatte.Elli Hayes Knapp hat die Marke ab 1934 und während des ganzen Krieges gefördert. Und danach wurde sie die Frau des ersten Präsidenten von Deutschland, Theodore Heise.

Nivea

Und wieder nach dem Weltkrieg begannen die Leute zu leben etwas besseres zu erwarten. Es gab Optimismus und Interesse am Leben in der Gesellschaft. Die Leute begannen allmählich reich zu werden, begannen zu reisen, an der frischen Luft zu entspannen. Die Mode kam wieder in die Weiblichkeit. In jenen Tagen war NIVEA Crème ein ideales Werkzeug nicht nur für die Hautpflege zu Hause, sondern auch draußen. In den 1950er Jahren wurde die Kosmetikmarke in anderen Ländern der Welt bekannt. Der Name NIVEA vereint viele Kosmetikprodukte für die Hautpflege.

Im nächsten Jahrzehnt geht das Einkommenswachstum weiter, es steht allgemein zur Verfügung, um am Strand oder in den Bergen zu ruhen. Die Werbung für NIVEA verändert sich auch, was nun die Freiheit anders versteht. Jetzt werden immer mehr Bilder von fröhlichen Familien am Strand oder Jugendliche, die sich in aktiver Erholung engagieren, verwendet. NIVEA ist als das beste Mittel zum Schutz der Haut vor den negativen Auswirkungen von Sonne, Wind und Kälte positioniert.

In den 1960er Jahren wurde eine schöne Bräune zum Symbol für einen gesunden Lebensstil. Das Auftreten von Anti-Sun-Agenten im Marken-Sortiment stärkt nur das Image der Marke als Assistent in der Hautpflege. Das allgemeine Interesse an Sport und das Wachstum der Popularität von Sportartikeln führte zum Auftritt in der Werbung von NIVEA von einem großen blauen Ball, der ein Symbol für die Firma auf der ganzen Welt wurde.

In den 1970er Jahren änderten sich die Präferenzen und Gewohnheiten der Menschen. Werden modische große Einkaufszentren und Einzelhandelsketten. In diesen Jahren startet „Byersdorf“ eine neue Werbefirma mit höchster Effizienz und Qualität der Marke NIVEA. Roller erklärten den Leuten, dass eine universelle Creme zu jeder Zeit des Tages und des Jahres verwendet werden kann, zum Schutz oder zum Feuchtigkeitsspenden.

Diese Werbung kontrastiert die weiten Möglichkeiten der Creme mit einer Reihe von besonderen teuren Mitteln. Es war wichtig, dass das Produkt ausschließlich aus natürlichen Zutaten bestand. Aber damals besorgte sich die Gesellschaft um den Zustand der Umwelt, die „grünen“ Bewegungen wurden populär.

1982 feierte „Byersdorf“ sein hundertjähriges Jubiläum. Zu dieser Zeit hatte es bereits eigene internationale Niederlassungen, und NIVEA war ursprünglich eine internationale Marke. Aber der Verkauf war noch anfangs auf den heimischen Markt ausgerichtet, was sich in der Marketingpolitik widerspiegelte. Die 1980er Jahre sind die Jahre der Globalisierung der Weltwirtschaft. Zu diesem Zeitpunkt schätzen die Menschen zunehmend den individuellen Ansatz.

NIVEA, als Reaktion auf neue Anforderungen, eröffnet neue Produktlinien unter Beibehaltung seiner wichtigsten Vorteile. Mark ist für ihre hohe Qualität und vernünftige Preise geliebt. Das Sortiment hat sich erheblich erweitert, jetzt wurde es möglich, Kosmetika von NIVEA für verschiedene Arten von Haut, Haare, mit verschiedenen Ebenen des Schutzes von der Sonne zu kaufen.

Nivea

In den 1990er Jahren kehrten die Menschen wieder in die Familienwerte zurück. Was NIVEA befürwortet, wird wieder modisch. Die Marke erreicht wichtige Höhen auf dem internationalen Markt und wird zu einem der wichtigsten im Segment der Hautpflege. In diesen Jahren, die Palette der dekorativen Kosmetik, sowie Hautpflege-Produkte. In einer Reihe von NIVEA Visage kommt ein so innovatives Gesichtspflegeprodukt wie Creme Q10 mit Coenzym.

Heute werden neue Markenprodukte im Sonderforschungsbereich des Unternehmens „Byersdorf“ entwickelt, wo mehr als 150 Mitarbeiter auf dem Gebiet der Dermatologie, Chemie und Pharmakologie arbeiten. Die Marke repräsentiert eine Menge von Mitteln beim Verlassen nicht nur hinter einer Haut, sondern auch hinter Haar, bedeutet für ein Bad und eine Dusche. NIVEA bietet Sahne nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer und Kinder. Es ist kein Zufall, dass die Produkte der Marke in 150 Ländern verkauft werden. Und obwohl über 100 Jahre der Existenz des Unternehmens zahlreiche Metamorphosen unterzogen wurden, blieb eine Sache unverändert – weiche Hautpflege.

Add a Comment

Nivea

The history of the brand originates from the sensational discovery of the first water-oil emulsifier, eurycite. Its appearance allowed to create a moisturizing emulsion on a water-oil basis. Then in 1911 the pharmacist Isaac Lifschet, on the order of the head of the company “Byersdorf” Oskar Troplovich started to create a skin cream based on a new emulsion. The businessman bought back the company created in Hamburg in 1890 from its founder, Karl Byersdorf.

By that time, Troplovich had been promoting cosmetic products, as well as adhesive tapes, patches for several years. Even today, “Byersdorf” is one of the world leaders in this direction. And Lifshets worked on the emulsifier for many years. Previously, cosmetics were based on animal or vegetable fats. But this reduced the service life of the products due to the fast deterioration of the substrate. And thanks to the emulsifier, it was possible to mix water and oil, obtaining an emulsion. The name eurycite literally means “fine wax”.

Nivea

In the same year 1911, the first moisturizing cream appeared, which could affect the skin for a long time. The new product was named “Nivea”, from the Latin word “nivius” (white). The first bank of the new cream was decorated in the style of Art Nouveau, fashionable at the time. The design was in harmony with the female image of the beginning of the century – airy, fragile and refined. The first advertisement in support of the new cream was held in 1912. It was a poster “Portrait of a Woman with the Stars”, made by the German artist Hans Erdt.

космети With the advent of the First World War, cosmetics were not in high demand, because they were considered luxury items. But Byersdorf managed to use and promote its new product. Military times brought women to factories, the ideal of beauty began to change. Beautiful and pale lady aristocrat was replaced by an active and healthy woman. But in Germany there was a difficult economic situation. A high level of inflation led to the fact that by the end of 1923 a jar of NIVEA cream cost as much as 100 billion marks!

In the turbulent 1920s, the whole society was rapidly changing. Life became much more dynamic, radio and telegraph appeared. The former image of the brand ceased to correspond to the new trends. Therefore, in 1924, it was decided to update the original image. The former graceful font and bizarre image were replaced by a laconic blue jar with the inscription “NIVEA Creme”. In the history of the trade mark, these changes have become the most radical. And advertising relied now on a different, the cream was presented as a universal tool for the whole family.

In the 1930s, the brand quickly acquired the image of a skin remedy that helps cope with the adverse effects of the environment. At the same time, “Byersdorf” launches a special tanning lotion, which helps and take care of the skin, and get its beautiful color. In the 1930s, Bayersdorf began publishing a weather calendar from NIVEA for the next two weeks.

This marketing step helped to link the brand name with its all-weather use. In that decade, NIVEA products such as shampoo, powder and shaving kerm appeared on the market. And in the center of the producer’s attention is still beauty and skin care. On the jars of the cream appears the inscription “For home and sports.”

During the Second World War, NIVEA’s advertising campaign fell on the shoulders of Ellie Heiss-Knapp. She was able to separate the image of the cosmetic brand from the prevailing Nazi ideology in the country. On advertising there are girls in sportswear and with short haircuts. This was relevant for a period of deprivation and suffering. The advertisers compared the blue-and-white colors of NIVEA with sunlight and fresh air. Since then, the blue and white gamma has become a constant presence in brand advertising.

Hatred of fascist Germany led to the fact that its opponents, as well as simply other countries, arbitrarily began to produce products under the brand NIVEA. After the end of the war, the manufacturer began to fight ruthlessly with this, having completed the restoration of his rights only in 1997.Elli Hayes Knapp herself promoted the brand from 1934 and throughout the war. And after that she became the wife of the first president of Germany, Theodore Heise.

Nivea

And again after the World War, people began to live expecting something better. There was optimism and interest in life in the society. People began to gradually grow rich, began to travel, relax in the fresh air. The fashion again entered femininity. In those days NIVEA Crème was an ideal tool not only for skin care at home, but also outside it. In the 1950s, the cosmetic brand became known in other countries of the world. The name NIVEA unites many cosmetic products for skin care.

In the next decade, income growth continues, it is generally available to rest on the beach or in the mountains. The advertising of NIVEA is also changing, which now differently understands freedom. Now more and more images of happy families on the beach or young people engaged in active recreation are used. NIVEA is positioned as the best means of protecting the skin from the negative effects of sun, wind and cold.

In the 1960s, a beautiful tan became a symbol of a healthy lifestyle. The appearance of anti-sun agents in the brand assortment only strengthens the image of the brand as an assistant in skin care. The general interest in sports and the growth of the popularity of sports goods led to the appearance in the advertisement of NIVEA of a big blue ball, which became a symbol of the company all over the world.

In the 1970s, people’s preferences and habits for shopping changed. Become fashionable large shopping centers and retail chains. In these years, “Byersdorf” launches a new advertising company that shows the highest efficiency and quality of the NIVEA brand. Rollers explained to people that a universal cream can be used at any time of the day and year, for protection or moisturizing.

This advertising contrasted the wide possibilities of the cream with a number of special expensive means. It was important that the product consisted exclusively of natural ingredients. But in those days society worried about the state of the environment, the “green” movements became popular.

In 1982, “Byersdorf” celebrated its centennial. By that time, it already had its own international branches, and NIVEA was originally an international trademark. But the sale was still initially aimed at the domestic market, which was reflected in the marketing policy. The 1980s are the years of globalization of the world economy. At this time people increasingly appreciate the individual approach.

NIVEA, in response to new requirements, opens up new product lines while preserving its main advantages. Mark is loved for her high quality and reasonable prices. The assortment has considerably expanded, now it became possible to purchase cosmetics from NIVEA for different types of skin, hair, with different levels of protection from the sun.

Nivea

In the 1990s, people returned to family values ​​again. What NIVEA advocates is again becoming fashionable. The brand reaches important heights in the international market, becoming one of the main in the segment of skin care. In these years, the range of decorative cosmetics, as well as skin care products. In a series of NIVEA Visage comes out such an innovative face care product, like cream Q10 with coenzyme.

Today new brand products are being developed in the special research center of the company “Byersdorf”, where more than 150 employees work in the field of dermatology, chemistry and pharmacology. The trade mark represents a set of means on leaving not only behind a skin, but also behind hair, means for a bath and a shower. NIVEA offers cream not only to women, but also to men and children. It is no accident that the brand’s products are sold in 150 countries. And although over 100 years of the company’s existence it underwent numerous metamorphoses, one thing remained unchanged – soft skin care.

Add a Comment