Mumbai

Die Stadt Mumbai (früher bekannt als Bombay) ist an der Westküste von Indien. Es ist die bevölkerungsreichste Stadt des Landes, es ist die Heimat von über 12 Millionen Menschen. Laut der Aufenthaltsdichte ist Mumbai der zweitgrößte der Welt, der lokale Ballungsraum ist einer der größten der Welt. Es hat mehr als 21 Millionen Menschen. Die Leute setzten sich hier für eine lange Zeit, aber in der modernen Form wurde die Stadt von den Portugiesen im Jahre 1672 gegründet.

Die Briten sahen keine besondere Art, Bombay zu entwickeln, indem sie sie an die East India Company verpfändeten. Entwicklungsimpulse, die die Stadt während des Bürgerkrieges in den Vereinigten Staaten erhielt und zu einem wichtigen Handelszentrum wurde. Und mit der Eröffnung des Suezkanals im Jahre 1869 wurde Bombay zum Haupthafen an der Küste des Arabischen Meeres. Zuerst befand sich die Stadt auf sieben Inseln, aber bald wurde dieses Gebiet zu einem einzigen Ganzen, das sich mit dem Kontinent verschmilzt.

Im 19. Jahrhundert galt Mumbai als klassisches Beispiel der viktorianischen Zeit und demonstrierte den Reichtum der Kolonialbehörden. Heute ist die Stadt in ihren Kontrasten auffällig. Neben modernen Wolkenkratzern sind alte Paläste, Luxus wird durch Armut ersetzt. Hier sind zugleich die größten Slums und die teuersten Immobilien in Asien.

Leider können nur wenige unserer Landsleute diese Stadt besuchen. Es ist notwendig, eine Meinung über Mumbai auf der Grundlage von Filmen und Büchern zu bilden. Es gibt also viele Mythen über diese Stadt.

Mumbai

Eine einsame Reise nach Mumbai ist unsicher.

Dieser Mythos wird besonders häufig gegen Mädchen verwendet. In der Tat, reisen allein ist nicht sicher überall, wenn Sie sorglos behandeln Ihre eigene Sicherheit. Und es ist egal, welcher Sex eine Person ist. Solche Entwicklungsländer wie Indien gelten als die interessantesten für Forschung und sicher. Es ist garantiert in der Lage, in Kontakt mit dem großen Erbe, interessantes Essen, die kulturelle Welt zu kommen. Allerdings sollten alle gleichen Reisenden keine Illusionen bauen und realistisch bleiben. Indien – das Land der zweiten und sogar die dritte Welt. Es gibt ein hohes Maß an Armut, schlechte Bildung, die hohe Kriminalität erzeugt. In Mumbai ist es nicht so sicher wie in den skandinavischen Ländern Europas. Die Touristen sind erstaunt darüber, dass sie sich plötzlich mit niedrigen Preisen reichlich finden. Aber je höher der Staat, desto höher das Risiko, es zu verlieren. Mädchen sollten auch bei der Auswahl einer Kleiderordnung vorsichtig sein. Konzentriere dich nicht auf transparente Hemden und kurze Röcke. In jedem Fall übertreiben die Medien die Gefahr einer Megacity. Armut und Überbevölkerung sind anwesend, aber Vergewaltiger und Diebe warten nicht auf Touristen an jeder Ecke, Taschendiebe funktionieren nicht in jedem Bus und auf jedem Markt.

Mumbai ist eine Stadt der Slums.

In Mumbai gibt es einen Bezirk von Dharavi, einer der größten Slums der Welt. Hier, auf einer Fläche von 215 Hektar, gibt es etwa eine Million Menschen. Hier wurde der Film „Slumdog Millionaire“ gefilmt. In der Tat ist Mumbai nicht nur ein verfallenes primitives Gehäuse. Etwa 54% der Bevölkerung lebt in den Slums. Schmutzige Straßen, Armut und Krankheit sind für die meisten Megastädte in Indien eine verbreitete Regel. Allerdings gibt es auch ein modernes Business-Center in Mumbai, wo sich Finanzinstitute und Büros internationaler Organisationen befinden. Es gibt reiche Quartiere hier, sie befinden sich an der Westküste. Im Jahr 2016 sollte das zweithöchste Gebäude der Welt in Mumbai erscheinen. Wirklich – eine Stadt der Kontraste. Mumbai gilt als Finanzplatz des Landes, das auch die Architektur betrifft. Im Allgemeinen war es stark von der britischen Herrschaft beeinflusst. Es ist eine Stadt, die es geschafft hat, Traditionen zu bewahren und ihren modernen Look zu schaffen. Die Architektur von Mumbai verbindet gotische, viktorianische, Art-Deco- und Indo-Sarazenische Stile. Hier haben sich viele historische Monumente und monumentale Gebäude aus der Kolonialzeit erhalten. Auch der internationale Flughafen schlägt den ersten Eindruck der Stadt und die Landschaft der Wolkenkratzer entlarvt den Mythos der Stadt der Slums.

In der Stadt ist es unmöglich zu überleben, ohne Hindi zu kennen.

Dieser Mythos ist analog zu der Tatsache, dass ohne Chinesischkenntnisse in Singapur nichts zu tun ist.In der Tat ist Mumbai ein Schmelztiegel, in dem Kulturen gemischt werden. In der Regel jeder Einwohner in der Stadt mindestens ein wenig, aber spricht Englisch. Immer mehr Inder kennen diese internationale Sprache mehr als alle anderen (mit Ausnahme von Hindi). Vor allem Touristen sollten sich keine Sorgen machen, wenn sie an traditionellen Strecken bleiben, dann gibt es keine Schwierigkeiten mit der Kommunikation. Und lerne ein paar einfache Worte in Hindi wird nicht besonders schwierig sein

Es gibt nichts Interessantes in Mumbai.

Es stellt sich heraus, dass es viele Menschen gibt, die Mumbai für ein Tor zu Goa oder ein langweiliges Finanzzentrum halten. Tatsächlich hat die Stadt alles, was für Touristen interessant und interessant ist. Mumbai verbindet traditionelle Traditionen und Moderne. Es ist leicht, in die Slums zu gehen, und um die Ecke wird eine Elite-Wohngegend sein. Natürlich ist es hier nicht so sauber und sicher wie in den meisten Megastädten der Welt, aber die Anwesenheit von interessanten und einzigartigen Sehenswürdigkeiten kompensiert diese Probleme. Mumbai ist ein lebender pulsierender Organismus, es ist schwer, etwas nicht zu finden, das den Geschmack des Gastes befriedigt. Eine wie die Strände oder Basare, die andere – die Elite Einkaufszentren und Bollywood, um die Gebäude der Kolonialarchitektur zu inspizieren, wird nicht genug Zeit haben, um zu gehen. Das berühmteste Denkmal ist das Tor von Indien, wo die Bekanntschaft mit Mumbai von Touristen begonnen wird. Ungewöhnlich schaut die Chattrapati Shivaji Station, die zum UNESCO-Weltkulturerbe wurde. Die Haji-Al-Moschee hat fast eine Geschichte von sechs Jahrhunderten. Es ist mit dem Festland durch einen schmalen Damm verbunden, an dem zahlreiche Pilger bei Ebbe gehen. Um die alte Geschichte des Landes kennenzulernen, können Sie das Chhathrapati Shivaji Museum besuchen. Dieses Gebäude trat dem indo-sarazenischen Stil mit Elementen der Architektur der Großen Mogulen und Marathas bei. Und in 10 Kilometer östlich der Stadt entstanden künstliche Höhlen von Elephanta, die ebenfalls zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören.

Mumbai

In Mumbai können Sie nicht essen Essen essen.

Alles hängt vom menschlichen Verdauungssystem ab. Tatsächlich entstehen Lebensmittelqualitätsprobleme unmittelbar nach Sicherheitsfragen. Jeder mag es zu essen, viele reisen nur um sich mit neuen Küchen vertraut zu machen. Es gibt relevante Touren in und Mumbai. Indische Küche ist bekannt für ihre Schärfe und Aromen. Kommt hier zum ersten Mal widersprüchliche Ratschläge. Einige empfehlen, authentisches Straßenessen zu berühren, während andere im Gegenteil es nicht empfehlen. Diejenigen, die eine schlechte Reaktion auf neue oder scharfe Lebensmittel haben, sollten sich von solchen Nahrungsmitteln fernhalten. Street Catering – ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis, aber jemand mehr wie Restaurants. Und nicht immer Gerichte werden immer scharf sein, also keine Angst davor haben. Fast garantiert garantiert die Straßenküche jedoch extreme Geschmäcker.

Mumbai hat die größte Anzahl von Migranten in Indien.

Nach diesem Indikator überholt Delhi Delhi. In der ehemaligen Hauptstadt Indiens sind 4 von 10 Einwohnern Besucher. Und der Mythos erschien dank Bollywood.

In Mumbai werden Migranten gehasst.

Wenn die Stadt wirklich eine so negative Einstellung gegenüber Migranten hatte, wie kann man die Tatsache der täglichen Ankunft der neuen 200 Familien in Mumbai zur Besiedlung erklären? Halten Sie sich einfach nicht in den Weg der Besucher am Bahnhof in der Hauptverkehrszeit.

Die meisten Migranten in Mumbai kommen aus Nordindien.

Die meisten neuen Bewohner kommen aus dem Bundesstaat Maharashtra in die Stadt. Es liefert 37,5% der Migranten, während der nördliche Bundesstaat Uttar Pradesh – nur 24,3%.

Thain, Kalyan und Wearar sind nicht Teil von Mumbai.

Rein administrativ fallen diese Siedlungen nicht in die Zuständigkeit von Mumbai, aber das bedeutet nicht, dass sie von der Stadt getrennt sind. Die Menschen arbeiten in Mumbai und kommen jeden Tag hierher. Thain, Vierar und Kalyan sind Teil einer einzigen Agglomeration.

Schulen und Colleges in Mumbai sind wie Bollywood zeigt.

Nicht alle jungen Leute haben ihr eigenes Luxusauto, die meisten benutzen den öffentlichen Verkehr. Mädchen tragen keine kurzen Röcke und Jungs – Shorts und T-Shirts, als Schauspieler.Die meisten Klassen sind nicht konditioniert, daher müssen die Menschen intensiv Deodorants verwenden. Es ist notwendig, ein schönes Bild in einem Film von der Realität zu unterscheiden.

In Mumbai ist es einfach, eine Berühmtheit von Bollywood zu treffen.

Ja, von Zeit zu Zeit treffen Menschen auf Berühmtheiten. Aber meistens sind sie beschäftigt zu schießen, normale Bürger sind mit ihren eigenen Angelegenheiten beschäftigt. Es kommt sogar vor, dass das Treffen völlig unbemerkt bleibt. Und es gibt Bereiche, in denen die Begegnung mit einem Filmstar für die lokale Gemeinschaft berühmt ist.

Die meisten Lieblingsgerichte in Mumbai sind Wada Pav und Pav Bhaji.

Das erste Gericht ist vegetarisch. Es ist ein Sandwich mit Kartoffelschnitzel im Inneren. Pav Bhaji – Püree aus Gemüse. In der Stadt gibt es jedoch viele andere Arten von Lebensmitteln, die von den Bewohnern geliebt werden. Dies und McVada pav (von McDonald’s), und die Bhaji von Dosa, Kebabs, Pani Puri, Hühnerbrötchen.

Mumbai baute die Marathas.

Tatsächlich war die Stadt eine von Portugiesen und Engländern geschaffene Metropole. Es war einmal ein Dorf der Fischer, nicht weit vom Tempel von Mumbai. Diese Siedlung hieß Mumbai.

Der ursprüngliche Name der Stadt ist Mumbai, nicht Bombay.

Wie wir wissen, mit den Portugiesen, wurde die Siedlung Mumbai genannt, und schon unter dem britischen Namen war Bombay. Zuerst nannten die Portugiesen die Stadt im XVI Jahrhundert im Allgemeinen Bombain, was „gute Bucht“ bedeutete, und die Briten veränderten dieses Wort schließlich zu ihrer Aussprache.

Marathi spielte eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung der Stadt.

Bombays wirtschaftliches Wachstum und Entwicklung sind vor allem mit dem Parsis und Gujarati verbunden.

Mumbai war schon immer Teil des Bundesstaates Maharashtra. Bis 1960 war Bombay Teil der gleichnamigen Provinz. Und es gab überhaupt keine solche Staatsbildung wie Maharashtra. Die Provinz zusammen mit der Stadt war der westliche Teil von Gujarat. Der Staat Maharashtra erschien 1960. Die führenden Industriellen von Gujarati befürworteten den unabhängigen Status von Bombay. Die Bewegung für einen separaten Zustand von Marathi führte sogar zu bewaffneten Zusammenstößen – am 1. Mai 1960 starb 105 Menschen. Infolgedessen wurde der wachsende Zustand von Bombay entlang der Sprachgrenze in die Zustände von Gujarat und Maharashtra geteilt.

Mumbai ist der Name von Maharatthas, also ist es wahr.

Die Stadt Bombay war Teil der gleichnamigen ehemaligen Provinz, die den westlichen Gujarat einschloss. Diese Leute nannten auch die Stadt Mumbai, nicht Bombay.

Die meisten Bewohner der Stadt sind Marathas.

Diese Aussage ist nahe der Wahrheit. Etwa die Hälfte der Einwohner von Mumbai sind Marathas, aber das ist nicht die Mehrheit. Etwa ein Viertel der Bevölkerung ist Gujarati.

Marathi ist die indigene Bevölkerung von Mumbai.

Primäre Bewohner dieser Länder waren Fischer Coli. Dann setzten sich die Portugiesen und die Engländer hier, dann die Parsis, die Gujarati und nur die Marathas.

Mumbai

In den Slums von Mumbai ist sehr gefährlich.

Tatsächlich wird angenommen, dass die Slums von Mumbai nicht nur in der Stadt, sondern im ganzen Land der sicherste Ort sind. Diese Siedlungen werden vollständig von der örtlichen Gemeinde kontrolliert, Fremde hier werden einfach nicht erwischt. Der Fremde riskiert nicht, hier wegzukommen, wenn er gegen die Gesetze der Slums verstößt. Touristen dürfen dort frei gehen, aber bitte nicht fotografieren. Muslime und Frauen protestieren besonders gegen Kameras. Beg

Nur Bettler leben in Slums.

Männer, die in Slums leben, können bis zu $ ​​500 pro Monat verdienen. Wohnen kann hier Zehntausende von Dollar kosten wegen seiner Nähe zum Zentrum und in einem ziemlich sicheren und in einem eigenen komfortablen Bereich.

Add a Comment

Mumbai

The city of Mumbai (formerly known as Bombay) is on the west coast of India. It is the most populated city in the country, it is home to over 12 million people. According to the density of residence, Mumbai is the second largest in the world, the local metropolitan area is one of the largest in the world. It has more than 21 million people. People settled here for a long time, but in modern form the city was founded by the Portuguese in 1672.

The British did not see any special way of developing Bombay by renting it to the East India Company. Development impetus the city received during the Civil War in the United States, becoming an important trading center. And with the opening of the Suez Canal in 1869, Bombay became the main port on the coast of the Arabian Sea. At first the city was located on seven islands, but soon this territory became a single whole, merging with the continent.

In the 19th century, Mumbai was considered a classic example of the Victorian era, demonstrating the wealth of the colonial authorities. Today the city is striking in its contrasts. Next to modern skyscrapers are ancient palaces, luxury is replaced by poverty. Here, at the same time, there are the biggest slums, and the most expensive real estate in Asia.

Unfortunately, few of our compatriots can visit this city. It is necessary to form an opinion on Mumbai based on films and books. So there are many myths about this city.

Mumbai

A solitary trip to Mumbai is unsafe.

This myth is especially often used against girls. In fact, traveling alone is not safe anywhere if you carelessly treat your own safety. And it does not matter what sex a person is. Such developing countries as India are considered the most interesting for research and safe. It is guaranteed to be able to come in contact with the great heritage, interesting food, the cultural world. However, all the same travelers should not build illusions and remain realistic. India – the country of the second, and even the third world. There is a high level of poverty, poor education, which generates high crime. In Mumbai, it is not as safe as in the Scandinavian countries of Europe. Tourists are amazed at the fact that they suddenly find themselves rich with low prices. But the higher the state, the higher the risk of losing it. Girls should also be careful when choosing a dress code. Do not focus on transparent shirts and short skirts. In any case, the media exaggerate the danger of a megacity. Poverty and overpopulation are present, but rapists and thieves do not wait for tourists at every corner, pickpockets do not operate in every bus and in any market.

Mumbai is a city of slums.

In Mumbai, there is a district of Dharavi, it is one of the biggest slums in the world. Here, on an area of ​​215 hectares, there are about a million people. It was here that the film “Slumdog Millionaire” was filmed. In fact, Mumbai is not only a dilapidated primitive housing. About 54% of the population lives in the slums. Dirty streets, poverty and disease are a common rule for most megacities in India. However, there is also a modern business center in Mumbai, where financial institutions and offices of international organizations are located. There are rich quarters here, they are located along the western coast. In 2016, the second tallest building in the world should appear in Mumbai. Truly – a city of contrasts. Mumbai is considered to be the financial center of the country, which also affects architecture. In general, it was strongly influenced by British rule. It is a city that has managed to preserve traditions and create its modern look. The architecture of Mumbai combines Gothic, Victorian, Art Deco and Indo-Saracenic styles. Here, many historical monuments and monumental buildings have survived from the colonial era. The international airport also strikes, forming the first impression of the city, and the landscape of skyscrapers debunks the myth of the city of slums.

In the city it is impossible to survive without knowing Hindi.

This myth is analogous to the fact that without knowledge of Chinese in Singapore there is nothing to do.In fact, Mumbai is a melting pot, in which cultures are mixed. As a rule, every resident in the city at least a little, but speaks English. More and more Indians know this international language more than any other (with the exception of Hindi). Especially tourists should not worry if they stick to traditional routes, then there are no difficulties with communication. And learn a few simple words in Hindi will not be particularly difficult.

There is nothing interesting in Mumbai.

It turns out that there are many people who consider Mumbai a gateway to Goa or a boring financial center. In fact, the city has everything that is needed and interesting for tourists. Mumbai ideally combines ancient traditions and modernity. It is easy to go into the slums, and around the corner will be an elite residential area. Of course, it is not as clean and safe here as in most of the world’s megacities, but the presence of interesting and unique sights compensates for these troubles. Mumbai is a living pulsating organism, it’s hard not to find something that satisfies the guest’s tastes. One like the beaches or bazaars, the other – the elite shopping centers and Bollywood, to inspect the buildings of colonial architecture will not have enough time to leave. The most famous monument is the Gate of India, where the acquaintance with Mumbai is started by tourists. Unusually looks Chattrapati Shivaji station, which became a UNESCO World Heritage Site. The Haji Al Mosque has almost a six-century history. It is connected to the mainland by a narrow dam, along which numerous pilgrims go at low tide. To get acquainted with the ancient history of the country you can visit the Chhathrapati Shivaji Museum. This building joined the Indo-Saracenic style with elements of the architecture of the Great Moguls and Marathas. And in 10 kilometers to the east of the city artificial caves of Elephanta, also a UNESCO heritage site, were created.

Mumbai

In Mumbai, you can not eat street food.

It all depends on the human digestive system. In fact, food quality issues arise immediately after security issues. Everybody likes to eat, many travel only for the sake of familiarizing with new kitchens. There are relevant tours in and Mumbai. Indian cuisine is famous for its sharpness and aromas. Comes here for the first time hear contradictory advice. Some recommend to touch authentic street food, while others, on the contrary, do not advise it. Those who have a bad reaction to new or spicy foods should stay away from such food. Street catering – a unique culinary experience, but someone more like restaurants. And not always dishes will always be spicy, so do not be afraid of it. But almost guaranteed the street kitchen guarantees extreme tastes.

Mumbai has the largest number of migrants in India.

According to this indicator, Delhi overtakes Mumbai. In the former capital of India, 4 out of 10 residents are visitors. And the myth appeared, thanks to Bollywood.

In Mumbai, migrants are hated.

If the city really had such a negative attitude towards migrants, how to explain the fact of the daily arrival of the new 200 families in Mumbai for settlement? Just do not stand in the way of visitors at the station at rush hour.

Most of the migrants in Mumbai come from North India.

Most new residents come to the city from the state of Maharashtra. It supplies 37.5% of migrants, while the northern state of Uttar Pradesh – only 24.3%.

Thain, Kalyan and Wearar are not part of Mumbai.

Purely administratively, these settlements do not fall within the jurisdiction of Mumbai, but this does not mean that they are separated from the city. People work in Mumbai and come here every day. Thain, Vierar and Kalyan are part of a single agglomeration.

Schools and colleges in Mumbai are as Bollywood shows them.

Not all young people have their own luxury car, most use public transportation. Girls do not wear such short skirts, and boys – shorts and T-shirts, as actors.Most classes are not conditioned, so people have to intensively use deodorants. It is necessary to distinguish a beautiful picture in a movie from reality.

In Mumbai it’s easy to meet a celebrity from Bollywood.

Yes, from time to time people come across celebrities. But mostly they are busy shooting, ordinary townspeople are busy with their own affairs. It even happens that the meeting remains completely unnoticed. And there are areas where the fact of meeting with a movie star brings fame to the local community.

Most favorite dishes in Mumbai are wada pav and pav bhaji.

The first dish is vegetarian. It’s a sandwich with potato cutlets inside. Pav bhaji – puree from vegetables. However, in the city there are many other types of food, beloved by residents. This and McVada pav (from McDonald’s), and the bhaji of dosa, kebabs, pani puri, chicken rolls.

Mumbai built the Marathas.

In fact, the city was a metropolis created by Portuguese and English. Once upon a time there was a village of fishermen, not far from the temple of Mumbai. That settlement was called Mumbai.

The original name of the city is Mumbai, not Bombay.

As we know, with the Portuguese, the settlement was called Mumbai, and already under the British name was Bombay. Initially, the Portuguese called the city in the XVI century in general Bombain, which meant “good bay”, and the British eventually modified this word to their pronunciation.

Marathi played a key role in the development of the city.

Bombay’s economic growth and development are mainly connected with the Parsis and Gujarati.

Mumbai has always been part of the state of Maharashtra.

Until 1960, Bombay was part of the province of the same name. And there was no such state formation as Maharashtra at all. The province together with the city was the western part of Gujarat. The very state of Maharashtra appeared in 1960. The leading industrialists of Gujarati advocated the independent status of Bombay. The movement for a separate state of Marathi even led to armed clashes – on May 1, 1960, 105 people died. As a result, the growing state of Bombay was divided along the language border into the states of Gujarat and Maharashtra.

Mumbai is the name of Maharatthas, therefore it is true.

The city of Bombay was part of the same-named former province, which included the western Gujarat. This people also used to call the city of Mumbai, not Bombay.

Most of the city’s residents are Marathas.

This statement is near the truth. About half of the residents of Mumbai are Marathas, but this is not the majority. About a quarter of the population is Gujarati.

Marathi are the indigenous inhabitants of Mumbai.

Primary inhabitants of these lands were fishermen coli. Then the Portuguese and the English settled here, then the Parsis, the Gujarati, and only then the Marathas.

Mumbai

In the slums of Mumbai is very dangerous.

In fact, it is believed that the slums of Mumbai are the safest place not only in the city, but throughout the country. These settlements are completely controlled by the local community, strangers here just do not get caught. The stranger risks not to get out of here if he violates the laws of the slums. Tourists are allowed to go there freely, but ask not to take pictures. Muslims and women are especially protesting against cameras.

Only beggars live in slums.

Men living in slums can earn up to $ 500 per month. Housing here can cost tens of thousands of dollars because of its proximity to the center and being in a fairly safe and in its own comfortable area.

Add a Comment