Monaco



Dies ist wirklich ein himmlischer Ort. Entlang der Küste des warmen Mittelmeeres auf einem vier Kilometer entfernten Landstreifen ist ein kleines Land, das Fürstentum Monaco. Es dauert nur eine Stunde.

Im Fall von Monaco ist ein Stück Land das echte „goldene Ufer“. Die Einheimischen ziehen nur auf den Rolls Royce und Lamborghini, niemand kennt hier das Wort „Arbeitslosigkeit“, die Bucht ist mit Luxusyachten ausgekleidet und ein Wochenende wird den Formel-1-Rennen gewidmet.


In Monaco auf dem Gebiet von 2 Quadratkilometern gibt es 37 Tausend Menschen, meist Millionäre und Elite. Das Fürstentum ist der Stolz der Côte d’Azur. Aber das Land ist oft idealisiert und bietet es mit nicht vorhandenen und fast fabelhaften Eigenschaften. Wir werden uns mit diesen Mythen befassen.

Monaco

Die Einwohner von Monaco heißen Monegasques.

Monegasques sind die Ureinwohner des Fürstentums. Sie sind nur ein Viertel der Bevölkerung. Wohnen in Monaco, zusätzlich zu ihnen auch Franzosen, Spanier, Italiener, andere europäische Nationen. Das Wort „Monegassisch“ bezieht sich auf den Namen der antiken Gottheit. Und der Name des Fürstentums wurde aus dem Wort „Mönch“ abgeleitet, das auch in unserer Sprache steht. Es gibt ein paar Geistliche auf dem Wappen von Monaco. Es wird angenommen, dass er das Fürstentum von Francesco Grimaldi gegründet hat. Er und seine Freunde trugen die Robe eines Franziskaner-Mönchs und machten sich auf den Weg zur Festung.

In Monaco spielt jeder im Casino.

Das Fürstentum ist berühmt für seine Casinos, aber das ist Unterhaltung für Besucher. Monaco empfiehlt seinen Bürgern nicht, sich an Glücksspielen zu beteiligen. Es wird geglaubt, dass es nicht nur das persönliche Budget schädigen kann, sondern auch die Verschwendung von öffentlichen Mitteln. Es ist verboten, auf das Casino und die Kinder zuzugreifen, selbst wenn sie von Eltern begleitet werden.

Die Hauptstadt von Monaco ist die Stadt von Monte Carlo.

Geografisch und politisch ist es wirklich so. Aber Monaco ist eigentlich in drei Gemeinden aufgeteilt. Im antiken Monacoville gibt es einen fürstlichen Wohnsitz, Monte Carlo spielt die Rolle des Geschäfts- und Unterhaltungszentrums, Condamine – Seehafen. Fontvill – ein neues modernes Gebiet, erschien auf dem Land, das aus dem Meeresgebiet zurückgefordert wurde.

Es gibt kein Verbrechen in Monaco.

Das ist ja so. Viele indigene Leute dienen in der Polizei. Es gilt als prestigeträchtig, erfordert eine gute Ausbildung. Die Bevölkerung der Stadt ist klein, was es ermöglicht, das Verbrechen zu kontrollieren. Viele Bewohner sind in einem lukrativen touristischen Geschäft engagiert, denn es gibt keine Probleme mit reichen Gästen in Monaco. Es gibt keine Graffiti an den Wänden oder öffentlichen Verkehrsmitteln, aber die Polizei ist an jeder Reihe. In der Tat, für alle 60 Menschen gibt es einen Hüter des Gesetzes, das ist eine der höchsten Raten in der Welt.

In Monaco – schmutzig.

Die Leute von Monaco lieben ihr Land. Ja, und die Fülle von Polizisten hilft der Ordnung. Aber in der touristischen Saison wird Monaco schmutziger – Besucher müssen die Verpackung oder den Müll nicht auf den Rasen werfen. Aber das ist nicht typisch für das Fürstentum.

Monaco ist ein Mitglied der Europäischen Union.

Das Fürstentum ist kein Mitglied der EU und ist nicht verpflichtet, seine Vorschriften und Gesetze einzuhalten. Dies gilt für alle Bereiche, ausgenommen vielleicht eine Bankversicherung. In anderen Fällen betreibt Monaco eine eigene Gesetzgebung. Traditionell ist der Staatsminister im EZB-Rat ein Franzose. Schützt auch das Fürstentum, Frankreich. Wenn der Prinz keinen Erben hinterlässt, wird sein Staat unter dem Protektorat seines einflussreichen Nachbarn autonom.

In Monaco, hohe Steuern.

Monaco ist nicht für finanzielle Angelegenheiten von Europa abhängig. Dadurch konnten wir hier ein vereinfachtes Steuersystem einführen. Es ist interessant, dass die Monegassen im 15. Jahrhundert vom Fürsten von Monaco befreit wurden. Zur Zeit sowohl für Aborigines als auch für Ausländer, die für den größten Teil des Steuerjahres hier sind, fehlt die Einkommensteuer einfach. Und das ist unabhängig von der Höhe des Einkommens. Die Ausnahme bilden die Franzosen, die nach dem 13. Oktober 1962 in Monaco eintrafen, und das Unternehmen, dessen Viertel außerhalb des Fürstentums liegt.Aktivitäten im Zusammenhang mit Kreativität sind nicht besteuert. Die Erbschaftssteuer ist menschlich. Die nahen Verwandten müssen nichts bezahlen, entfernte Verwandte – von 8 bis 13 Prozent und nicht Verwandten – 16 Prozent. Alle Zoll- und Mehrwertsteuerfragen Monaco entscheidet gemeinsam mit Frankreich. Dies ist das einzige Land, mit dem Monaco bilaterale Steuerabkommen hat. Die Mehrwertsteuer wird hier nach den französischen Rechtsvorschriften erhoben. Es gibt keine Steuer auf Reichtum in Monaco, auf den Gewinn aus dem Besitz von privatem Kapital. Um es allgemein zu verwalten, ist keine Lizenz erforderlich. Aber jede Geschäftstätigkeit im Fürstentum ist verpflichtet, die staatliche Genehmigung zu bestehen.

In Monaco gibt es Beschränkungen für den Kauf von Immobilien.

Das Gebiet des Landes ist so klein, dass es vernünftig erscheint, das Eigentum vor dem Erwerb von Ausländern zu schützen. Tatsächlich gibt es keine Einschränkungen. Jeder Bürger eines Landes kann Immobilien in Monaco erwerben. Diese Freiheit hat die Preise von Häusern und Wohnungen im Fürstentum aufgebläht. Erlaube ihnen, wirklich wohlhabende Leute zu bekommen.

Monaco ist der teuerste Staat in Europa.

Monaco ist in der Regel mit Luxus, Casinos und hohen Preisen verbunden. Aber das ist überhaupt nicht das, was das Leben hier bestimmt Immobilien in dem Land ist wirklich teuer. Der Quadratmeter kostet bis zu 20-30 Tausend Euro auf 50-70 Tausend in Neubauten. Interessanterweise können Immobilien zur Erlangung einer Aufenthaltserlaubnis einfach gemietet werden. Es ist viel rentabler. Mieten Sie eine Elite-Wohnung für 10-15 Tausend Euro pro Monat, eine hochwertige Wohnung mit ein paar Schlafzimmer kostet 4 Tausend Euro. Sie können ein Studio für nur 1-2 Tausend Euro finden, was bereits mit den Preisen in London und vor der Krise in Moskau vergleichbar ist. Die Preise sind hier etwas höher als in Frankreich. Das Mittagessen in einem guten Restaurant kostet 30-40 Euro. Um Geld zu sparen, können Sie sich nicht in den Hotels von Monte Carlo niederlassen, sondern in den benachbarten Städten Nizza oder Beausoleil. Essen Sie besser in Familienrestaurants und kleiden Sie sich nicht in Designer-Boutiquen, sondern in viel mehr demokratischen Zara und Mango.

Monaco

Für Russen ist es unmöglich, eine Aufenthaltserlaubnis in Monaco zu erhalten.

Es war wirklich schwierig Aber nach der Krise von 2008 begannen die Engländer und die Skandinavier das Fürstentum zu verlassen. Dann musste die Regierung darüber nachdenken, wer diesen Abfluss kompensieren sollte. Kandidaten waren Russen, Araber, Asiaten. Infolgedessen bevorzugten die Behörden die Europäer, die ihnen im Geiste näher standen. Russen versuchen, Bewohner für Steuerbefreiung zu werden. Um eine Aufenthaltserlaubnis zu erhalten, ist es erforderlich, dass es mindestens einhunderttausend Euro auf dem Konto gibt. Bevorzugt sind Familien mit Kindern. Wenn Jugendliche noch zu einer örtlichen Schule gehen, dann können wir uns alle Bürgerinnen und Bürger des Fürstentums betrachten.

In Monaco hängt die Elite ständig herum.

Eine Elitegesellschaft trifft sich normalerweise im Juli-August im Fürstentum. Hier wohnen hier, irgendwann zu gehen. In der restlichen Zeit ist Monaco eine ruhige Familienstadt.

Bildung und Medizin in Monaco sind teuer und unzugänglich.

Tatsächlich gibt es keine Probleme mit der Definition eines Kindes in einer lokalen Schule. Das Bildungsniveau in Monaco ist gut, es wird geschätzt, wenn man sich bei den besten Universitäten in Europa anmeldet. Und hier zu studieren ist viel günstiger als in Europa. Eine ähnliche Situation mit der Medizin. Die Qualität der Dienstleistungen ist hier auf höchstem Niveau, und die Preise sind viel niedriger als in Moskau.

In Monaco ist eine geschlossene Gesellschaft.

Es scheint, dass es schwierig ist, dein eigenes zu werden. Tatsächlich tritt die Assimilation ganz schnell auf. Im Fürstentum gibt es Familien aus ganz Europa. Einheimische sind tolerant und offen für Kommunikation.

In Monaco haben Touristen nichts zu tun.

Diese wunderbare Welt ist sehenswert. Monaco – ein kleines Märchen, entstand im Zentrum Europas. Es ist leicht, eine Berühmtheit auf der Straße zu treffen. Für jede Gebietseinheit im Fürstentum werden viele kulturelle Attraktionen gesammelt. Dazu gehören Gärten, Parks, Paläste und Museen. Du kannst auch auf dem Nachlass des Fürsten laufen. Monacos besonderer Stolz ist das Museum der Ozeanographie, das direkt mit Jacques Yves Cousteau verbunden ist.Ruhm und ein japanischer Garten, wo Sie eine Mischung aus Glas, Stein und Wasser genießen, sich entspannen. Touristen, den Spaß im Casino, unvergessliche Bilder auf dem Hintergrund von Luxusautos zu machen. Großes Interesse der Öffentlichkeit ist der Grand Prix der Formel 1, die ein legendäres Ereignis betrachtet wird.

In Monaco, alle umfahren in teueren Autos.

Dieses Klischee. Es scheint, dass die hier leben, wird sicherlich ein luxuriöses Auto besitzen. Touristen und streben neben einem Ferrari oder ein Bentley fotografiert werden. In der Tat, bevorzugen die meisten Menschen nach Monaco oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Taxi zu bewegen. Für Ausflüge in der Schule und Arbeit sind gut geeignet, sauber und modern Busse. Viele in Monaco Autos der Mittelklasse und Miniatur-Smarts.


alles gut in Monaco gekleidet.

Diese Aussage gilt nur teilweise. Es wird angenommen, dass derzeit das Französisch Sinn für Stil. In Anbetracht der Tatsache, dass 40% der Einwohner des Fürstentums ist, dass die Leute wollen glauben, dass es gut gekleidet. Tatsächlich in Monaco kann von Männern in Anzügen „Briony“, und Frauen mit Handtaschen aus der aktuellen Kollektion der Haute Couture zu finden. Es gibt diejenigen, die in Design gekleidet Kopf bis Fuß, klar seine Fähigkeiten zu demonstrieren. In Anbetracht der Tatsache, dass es einige sehr reiche Leute in der Welt gelebt hat, ist es normal. Aber die Wahrheit liegt in der Tatsache, dass, weil die Leute nicht immer verkleiden. Und nicht alle reichen Leute wollen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Alle Menschen sind anders. Aber die Mehrheit wählt vielseitigen Stil gelegt. In Monaco gibt es keine strenge Kleiderordnung, und jeder ist frei zu wählen, was sie zu tragen.

immer sonnig in Monaco.

Denken an Monaco, ist es die Sonne und das blaue Meer. Die meiste Zeit ist alles wahr – warme Brise aufgefrischt. Aber das Wetter hier ist ziemlich unvorhersehbar. Auch im Sommer ist mediterranes Klima voller unerwarteten regen und Gewitter.

In Monaco, sprechen alle Englisch.

Es scheint, dass alle in einem solchen beliebter Ort für Touristen Englisch verstehen müssen. Es gibt solche Leute, aber meistens gibt es eine Sprachbarriere. Amtssprache von Monaco – Französisch, aber viele Leute sprechen auch Italienisch. Dieses Land befindet. So ist es besser, ein Gespräch auf Französisch zu beginnen, zu fragen, ob der Befragte weiß Englisch.

Monaco

Monaco – Teil Frankreichs.

Daten Monaco Unabhängigkeit von 1297 zurück. Und obwohl das Fürstentum ist klein und grenzt nicht mit anderen Ländern ist es nach wie vor unabhängig. Es wird von dem Fürsten regiert, deren Handlungen durch die Verfassung begrenzt sind. 1997 wurde Monaco ein Mitglied der Vereinten Nationen. Die Französisch versuchte, das Fürstentum seit dem siebzehnten Jahrhundert zu annektieren, aber die internationalen Abkommen des XIX Jahrhunderts Monaco den Status als unabhängiger Staat bestätigt.

Monaco Restaurants arbeiten rund um die Uhr.

Touristen denken, dass Restaurants bereit sein sollten, sie jederzeit zu dienen. Aber hier sind Betriebe an Wochentag mittags von 12 bis 14, und zum Abendessen von 19 bis 22 Sonntag fast alle Restaurants sind geschlossen. Liebhaber mit einer Tasse Kaffee mit Blick auf das Wasser an einem Tisch sitzen laufen müssen.



Add a Comment

Monaco

This is really a heavenly place. Along the coast of the warm Mediterranean Sea on a strip of land four kilometers away is a small country, the principality of Monaco. To go through all of it, it will take only about an hour.

In the case of Monaco, a piece of land is the real “golden shore”. Locals move only on the Rolls Royce and Lamborghini, nobody here knows the word “unemployment”, the bay is lined with luxury yachts, and one weekend is given to the Formula 1 races.

In Monaco on the territory of 2 square kilometers there are 37 thousand people, mostly millionaires and elite. The Principality is the pride of the Côte d’Azur. But the country is often idealized, endowing it with non-existent and almost fabulous properties. We will deal with these myths.

Monaco

The inhabitants of Monaco are called Monegasques.

Monegasques are the aboriginal inhabitants of the principality. They are only a quarter of the population. Reside in Monaco, in addition to them also Frenchmen, Spaniards, Italians, other European nations. The very word “Monegasque” refers to the name of the ancient deity. And the name of the principality was derived from the word “monk”, which is also in our language. There are a couple of clergymen on the coat of arms of Monaco. It is believed that he founded the principality of Francesco Grimaldi. He and his friends, wearing the robe of a Franciscan monk, made his way to the fortress and seized it.

In Monaco, everyone plays in the casino.

The Principality is famous for its casinos, but this is entertainment for visitors. Monaco does not recommend his citizens to get involved in gambling. It is believed that it can not only harm the personal budget, but also go to waste of public funds. It is forbidden to access the casino and children, even accompanied by parents.

The capital of Monaco is the city of Monte Carlo.

Geographically and politically, it really is. But Monaco is actually divided into three communes. In ancient Monacoville there is a princely residence, Monte Carlo plays the role of business and entertainment center, Condamine – seaport. Fontvill – a new modern area, appeared on the land reclaimed from the sea territory.

There is no crime in Monaco.

This is indeed so. A lot of indigenous people serve in the police. It is considered prestigious, requires a good education. The population of the city is small, which makes it possible to control crime. Many residents are engaged in a lucrative tourist business, because there are no problems with rich guests in Monaco. There is no graffiti on the walls or public transport, but the police are at every turn. In fact, for every 60 people there is one guardian of the law, this is one of the highest rates in the world.

In Monaco – dirty.

The people of Monaco love their country. Yes, and the abundance of policemen helps the order. But in the tourist season Monaco becomes dirtier – visitors do not need to throw away the wrapper or trash on the lawn. But this is not typical for the principality.

Monaco is a member of the European Union.

The Principality is not a member of the EU and is not obliged to comply with its regulations and laws. This applies to all areas, except, perhaps, bank insurance. In other cases, Monaco operates its own legislation. Traditionally, the state minister at the Governing Council is a Frenchman. Protects the principality, too, France. If the prince does not leave an heir, then his state will become autonomous under the protectorate of his influential neighbor.

In Monaco, high taxes.

Monaco does not depend on Europe for financial matters. This allowed us to introduce a simplified taxation regime here. It is interesting that the Monegasques were exempted from paying taxes in the 15th century by the prince of Monaco. At the present time both for aboriginals and for foreigners who are here for most of the tax year, income tax is simply absent. And this is regardless of the amount of income. The exception is the French who arrived in Monaco after October 13, 1962, and the company, a quarter of whose activities lie outside the principality.Activities related to creativity are not taxed. The inheritance tax is humane. Close relatives will not have to pay anything, distant relatives – from 8 to 13 percent, and not relatives at all – 16 percent. All issues of customs and VAT Monaco decides jointly with France. This is the only country with which Monaco has bilateral tax agreements. VAT here is charged according to the norms of French law. There is no tax on wealth in Monaco, on the profit from owning private capital. To manage it in general, no license is needed. But any business activity in the Principality is obliged to pass state licensing.

In Monaco, there are restrictions on the purchase of real estate.

The area of ​​the country is so small that it seems reasonable to protect property from acquisition by foreigners. In fact, there are no restrictions. Any citizen of any country can purchase real estate in Monaco. This freedom inflated the prices of houses and apartments in the principality. Allow them to get really wealthy people.

Monaco is the most expensive state in Europe.

Monaco is usually associated with luxury, casinos and high prices. But this is not at all what life determines here. Real estate in the country is really expensive. The square meter costs up to 20-30 thousand euros to 50-70 thousand in new buildings. Interestingly, to obtain a residence permit, real estate can be simply rented. It’s much more profitable. Rent an elite apartment for 10-15 thousand euros per month, a high-quality apartment with a couple of bedrooms will cost 4 thousand euros. You can find a studio for only 1-2 thousand euros, which is already comparable with prices in London and pre-crisis in Moscow. Prices here are slightly higher than in France. Lunch in a good restaurant will cost 30-40 euros. To save money, you can settle not in the hotels of Monte Carlo, but in the neighboring towns of Nice or Beausoleil. Eat better at family restaurants, and not dress in designer boutiques, but in much more democratic Zara and Mango.

Monaco

For Russians it is impossible to obtain a residence permit in Monaco.

It used to be really difficult. But after the crisis of 2008, the English and the Scandinavians began to leave the principality. Then the government had to think about who to compensate for this outflow. Candidates were Russians, Arabs, Asians. As a result, the authorities preferred Europeans who were closer to them in spirit. Russians are trying to become residents for tax exemption. To obtain a residence permit, it is required that there be at least one hundred thousand euros on the account. Preference is given to families with children. If teenagers still go to a local school, then we can consider ourselves full citizens of the principality.

In Monaco, the elite constantly hangs out.

An elite society meets in the principality usually in July-August. Living here are trying at this time to go somewhere. In the rest of the time Monaco is a quiet family city.

Education and medicine in Monaco are expensive and inaccessible.

Actually, there are no problems with the definition of a child in a local school. The level of education in Monaco is good, it is appreciated when enrolling in the best universities in Europe. And to study here is much cheaper than in Europe. A similar situation with medicine. The quality of services here is at the highest level, and the prices are much lower than even in Moscow.

In Monaco is a closed society.

It seems that it is difficult to become your own. In fact, assimilation occurs quite quickly. In the principality there are families from all over Europe. Local residents are tolerant and open to communication.

In Monaco, tourists have nothing to do.

This wonderful world is worth seeing. Monaco – a small fairy tale, originated in the center of Europe. It’s easy to meet a celebrity on the street. For each unit of area in the principality, many cultural attractions are collected. This includes gardens, parks, palaces and museums. You can walk even on the estate of the prince. Monaco’s special pride is the Museum of Oceanography, directly connected with Jacques Yves Cousteau.Also famous for its Japanese garden, where you can enjoy a combination of glass, stone and water, relaxing. Tourists entertain themselves in the casino, making memorable photos against the background of exclusive cars. A huge interest for the public is the Formula One Grand Prix, which is considered a legendary event.

In Monaco, everyone drives around on expensive cars.

This is a stereotype. It seems that those who live here certainly own a luxury car. Tourists and strive to be photographed next to Ferrari or Bentley. In fact, most people in Monaco prefer to move either by public transport or by taxi. For traveling to and from work, clean and modern buses are quite suitable. A lot of cars in Monaco are middle class and miniature smart cars.

In Monaco, all are well dressed.

This statement is true only partially. It is believed that the French have a sense of style. Given that 40% of the inhabitants of the principality represents this people, I want to believe that they dress well here. Indeed, in Monaco, you can meet men in suits from “Brioni”, and women with handbags from the latest collection of haute couture. There are those who are up and down wearing designer clothes, clearly demonstrating their capabilities. Given the fact that some of the richest people in the world live here, this is normal. But the truth lies in the fact that people do not always dress like that. And not all rich people want to draw attention to themselves. All people are different. But most choose a laid-back versatile style. In Monaco there is no strict dress code, and everyone can freely choose what to wear.

In Monaco it’s always sunny.

Thinking of Monaco, the sun and the blue sea appear. Most of the time, everything is really so – the heat is refreshed by a slight breeze. But the weather here is quite unpredictable. Even in summer the Mediterranean climate is fraught with unexpected rains and thunderstorms.

In Monaco, everyone speaks English.

It seems that in a place so popular among tourists, everyone should understand English. There are such people, but more often than not there is a language barrier. The official language in Monaco is French, but many also speak Italian. This country is nearby. So it’s better to start the conversation in French, asking if the other person knows English. Monaco is part of France.

Monaco is counting its independence from 1297. And although the principality is small and does not border with other countries, it is still independent. It is ruled by the prince, whose actions are limited by the constitution. In 1997, Monaco became a member of the UN. The French tried to annex the principality from the XVII century, but the international agreements of the XIX century established the status of Monaco as an independent state.

In Monaco, restaurants work around the clock.

Tourists think that restaurants should be ready to serve them at any time. But the restaurants are open on weekdays for dinners from 12 to 14 and for dinners from 19 to 22. And on Sundays, restaurants in general are almost all closed. Lovers to sit with a cup of coffee at a table overlooking the embankment will have to run.

Add a Comment