Mali

Mali

(Republik Mali) ist ein Staat in Westafrika. Nachbarn dieses Landes sind die Republik Côte d’Ivoire (im Süden), Mauretanien (im Norden), Senegal (im Westen), Nigeria (im Osten). Die Staatsstruktur des Landes ist eine Mehrparteienrepublik. Die Hauptstädte dieses Staates sind Gao, Mopti, Segu und Sikaso. Französisch ist eine Staatssprache.

Die Bevölkerung von Mali ist eine große Anzahl von afrikanischen Nationalitäten, so können Sie über die Vielfalt der Bevölkerung von Mali sprechen. Afrikanische Nationalitäten, die auf dem Territorium der Republik Mali leben, sind Malinke, Tuareg, Senufo, Soninke, Fulbe usw. Die Mehrheit der Bevölkerung der Republik Mali sind Muslime (94%). 4% sind Christen und 2% sind Heiden. Monetäre Einheit in der Republik Mali ist der afrikanische Franken.

Mali ist ein unabhängiger Staat.

So wurde es erst 1960. Es war dann, dass die Republik Mali auf der Karte von Afrika erschien. Im selben Jahr – 1960 – wurde “das Jahr Afrikas” genannt. Es war damals, dass siebzehn Kolonien als Folge eines hartnäckigen Kampfes zu unabhängigen Staaten wurden. Unter diesen siebzehn Kolonien war auch der französische Sudan. Dieser Staat ist ein souveränes Land geworden – die Republik Mali. Der Name wurde zu Ehren des großen Reiches von Mali gegeben. Dieses starke Reich bestand in diesem Gebiet in der Zeit vom achten bis zum fünfzehnten Jahrhundert.

Mali ist ein Agrarstaat.

Landwirtschaft, Zucht von Kamelen und Rindern sowie Fischerei sind die Hauptaktivitäten der Bevölkerung der Republik. Die folgenden Mineralien werden in Mali abgebaut: Phosphorite, Diamanten, Gold usw. Der Staat exportiert Mineralien. Es liefert auch Erdnüsse, Stress und lebende Tiere im Ausland.

Tourismus ist in Mali gut entwickelt.

Und das ist nicht überraschend. Immerhin hat die hier vertretene afrikanische Kultur eine alte Geschichte. Die Traditionen dieses Landes sind ungewöhnlich. Alte Städte und Kulturzentren sind wunderschön. Statistiken zeigen, dass jedes Jahr in der Republik Mali kommen, um etwa hunderttausend Touristen zu ruhen.

Das Klima in Mali ist tropisch.

Es ist diese Art von ihm am meisten des Staates. Nur im Süden von Mali wird das Klima subequatorisch. Die Regenzeit in Mali dauert von Juli bis Oktober. Deshalb, wenn ein Tourist sich entschieden hat, dieses Land zu besuchen, sollte er sorgfältig die Zeit seiner Reise betrachten. Die verbleibenden Monate – von November bis Juni – wird das Land von heißem und trockenem Wetter dominiert. Und die Lufttemperatur kann bis zu +45 Grad Celsius erreichen. Oft weht der Wind “harmatan” – trocken und stark. Oft kann es mit einem Hurrikan korreliert werden. Für Touristen sind die Monate von November bis Februar am günstigsten. Die durchschnittliche Tagestemperatur in diesen Monaten beträgt +35 Grad Celsius. Am Abend ist das Wetter nicht so heiß.

Visa ist Voraussetzung für den Einstieg in das Land.

Dies gilt für alle Personen, die in die Republik mit Ausnahme der französischen Staatsangehörigen einreisen. Wenn eine Person nur durch Mali geht, muss er unbedingt ein Transitvisum ausstellen. Wenn eine Person in die Republik Mali zur Ruhe geht, muss er ein Gastvisum eröffnen. Normalerweise beträgt die Dauer 30 Kalendertage. Gegen Gebühr kann ein Gastvisum für einen Zeitraum von einem Monat bis zu einem Jahr verlängert werden.

Die Stadt Nyono ist “Venedig von Mali”.

Diese Stadt wurde wegen eines großen Kanalsystems und Kanals benannt. Ihr Netzwerk kreuzt die ganze Stadt Nyono.

Mali ist ein armes Land.

Die Republik Mali zählt in der Tat zu den ärmsten Ländern der Welt. Es kann anhand der folgenden Daten beurteilt werden: Die Grundschule in diesem Staat kann weniger als 50% der schulpflichtigen Kinder, der Sekundarstufe und sogar weniger als 10% besuchen. Die Zahl der Schüler ist auch klein – es sind nur sechstausend Menschen. Die städtische Bevölkerung ist nur 20%, und ein Arzt ist zwanzigtausend Menschen.

In Mali sind einige interessante Sehenswürdigkeiten des afrikanischen Kontinents konzentriert.

Der legendäre Timbuktu befindet sich in der Republik. Im zentralen Teil von Mali kann ein Tourist den Blick auf das atemberaubende Felsenmassiv von Bandiagara bewundern. Der Tourist wird überrascht sein, zu erfahren, was eine große Anzahl von alten Städten von Mali jetzt in der Wüste begraben ist. Dieser Zustand enthält eine Menge interessanter für die neugierige Person.

Mali ist der Geburtsort des Dogon.

Ihre Länder sind im Bereich der Stadt Duenza. Es wird angenommen, dass die Dogon die ersten Bewohner des Niger-Flusstals waren. Kunstwerke von Dogon werden von Sammlern aus verschiedenen Teilen der Welt geschätzt. Der Geburtsort von Dogon – Plateau Dogon – ist auf der Liste der UNESCO. Der Grund für die Einbeziehung der Tafel in die Anzahl der Welterbestätten ist die Einzigartigkeit der Lebensbedingungen – viele alte Dogon-Dörfer, die sich in Klippen befinden, sind bislang bewohnt. Ihre Überzeugungen beinhalten alte Weltanschauungsideen.

Shigu ist eine bekannte Dogon-Zeremonie.

Es wird einmal in sechzig Jahren gefeiert. Wahrscheinlich hat diese Zeremonie eine Verbindung mit dem Agrarkalender von Dogon. Es ist interessant, dass dieser Kalender auf den Orbitalzyklen eines der Sterne basiert. Es ist erstaunlich, aber es geht um einen weißen Zwergstern aus dem Sirius-System, das erst in der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts entdeckt wurde. Wie ist es geschehen, dass der Dogon mehr als ein Jahrtausend davon wusste? Schließlich konnten sie die mächtigsten teleskope nicht benutzen, mit deren Hilfe der Stern 1960 entdeckt wurde.

Timbuctoo ist eine legendäre Stadt.

Vor etwa sechs Jahrhunderten war diese Stadt sehr mächtig. Er war an der Kreuzung wichtiger Handelswege. Dieser Umstand brachte unzähligen Reichtum in die Stadt Timbuktu. Jetzt hat die Stadt einen besonderen Eindruck der Vergangenheit. Es gibt drei Moscheen, die, wie es im vierzehnten Jahrhundert gebaut werden sollte, Deshalb sind Moscheen zu den ältesten der Welt eingestuft.

Die Stadt Jenna ist ein Lehmdenkmal von Mali.

Die Blütezeit dieser Stadt erreichte etwa zur gleichen Zeit wie Timbuktu, hatte auch eine günstige Position an der Kreuzung der Handelswege. Heute ist in dieser Stadt ein berühmtes Gebäude aus Lehm. Es ist als das größte auf dem Planeten eingestuft. Dies ist ein architektonisches Denkmal – eine große Moschee Jenna. Vielleicht ist diese Moschee nicht nur die Hauptattraktion der Stadt, sondern auch die Hauptattraktion des ganzen Staates. In der Form, in der die Moschee heute sein soll, existiert sie erst seit 1907. Die erste Moschee erschien auf diesem Platz im fernen dreizehnten Jahrhundert. Aber im neunzehnten Jahrhundert wurde es zerstört. Nur Muslime haben das Recht, die Jenna-Moschee zu betreten.

Baule Nationalpark ist der einzige Ort in Mali, wo das Grün bewahrt wurde.

Tatsächlich ist es wahr – es gibt nicht so viele Grünflächen in Mali. Der Baule Nationalpark liegt 130 Kilometer nordwestlich von Bamako. Die wenigen Vertreter von Löwen, Giraffen und Flusspferden, die in diesem Park zu sehen sind, sehen sogar ein bisschen unnatürlich unter den sonnenverwöhnten Ebenen aus. Übrigens, in Bamako gibt es ein ethnographisches Museum, das eines der besten in Westafrika ist. Dieses ethnographische Museum heißt das Nationalmuseum.

Add a Comment

Mali

Mali

(Republic of Mali) is a state in West Africa. Neighbors of this country are the Republic of Côte d’Ivoire (in the south), Mauritania (in the north), Senegal (in the west), Nigeria (in the east). The state structure of the country is a multi-party republic. The main cities of this state are Gao, Mopti, Segu and Sikaso. French is a state language.

The population of Mali is a large number of African nationalities, so you can talk about the diversity of the population of Mali. African nationalities living on the territory of the Republic of Mali include Malinke, Tuareg, Senufo, Soninke, Fulbe, etc. The majority of the population of the Republic of Mali are Muslims (94%). 4% are Christians and 2% are pagans. Monetary unit in the Republic of Mali is the African franc.

Mali is an independent state.

So it became only in 1960. It was then that the Republic of Mali appeared on the map of Africa. The same year – 1960 – began to be called “the year of Africa”. It was then that seventeen colonies as a result of a stubborn struggle became independent states. Among these seventeen colonies was also the French Sudan. This state has become a sovereign country – the Republic of Mali. The name was given in honor of the great empire of Mali. This strong empire existed in this territory in the period from the eighth to the fifteenth century.

Mali is an agrarian state.

Agriculture, breeding of camels and cattle, as well as fishing are the main activities of the population of the republic. The following minerals are mined in Mali: phosphorites, diamonds, gold, etc. The state exports minerals. It also delivers peanuts, hassle and live animals abroad.

Tourism is well developed in Mali.

And this is not surprising. After all, the African culture represented here has an ancient history. The traditions of this country are unusual. Ancient cities and cultural centers are beautiful. Statistics show that every year in the Republic of Mali come to rest about one hundred thousand tourists.

The climate in Mali is tropical.

It is this kind of he most of the state. Only in the south of Mali the climate becomes subequatorial. The rainy season in Mali lasts from July to October. That is why, if a tourist has chosen to visit this country, he should carefully consider the time of his trip. The remaining months – from November to June – the country is dominated by hot and dry weather. And the air temperature can reach up to +45 degrees Celsius. Often the wind blows “harmatan” – dry and strong. Often it can be correlated with a hurricane. For tourists, the months are most favorable from November to February. The average daily temperature in these months is +35 degrees Celsius. In the evening, the weather is not so hot.

Visa is a prerequisite for entry into the country.

This applies to all persons entering the republic other than French nationals. If a person is only passing through Mali, then he must necessarily issue a transit visa. If a person goes to the Republic of Mali to rest, he must open a guest visa. Usually its duration is 30 calendar days. For a fee, if necessary, a guest visa can be extended for a period of one month to one year.

The city of Nyono is “Venice of Mali”.

This city was named because of a large system of channels and canals. Their network crosses the whole city of Nyono.

Mali is a poor country.

The Republic of Mali is indeed ranked among the poorest countries in the world. It can be judged on the basis of the following data: primary school in this state is able to attend less than 50% of school-age children, secondary school and even less – 10%. The number of students is also small – it is only six thousand people. The urban population is only 20%, and one doctor is twenty thousand people.

In Mali, some interesting sights of the African continent are concentrated.

The legendary Timbuktu is located in the Republic. In the central part of Mali, a tourist can admire the view of the stunning rock massif of Bandiagara. The tourist will be surprised to learn what a large number of ancient cities of Mali are now buried in the desert. This state contains a lot of interesting for the inquisitive person.

Mali is the birthplace of the Dogon.

Their lands are in the area of ​​the city of Duenza. It is believed that the Dogon were the very first inhabitants of the Niger river valley. Art works of Dogon are valued by collectors from different parts of the world. The birthplace of Dogon – Plateau Dogon – is on UNESCO’s list. The reason for including the Plate in the number of World Heritage sites is the uniqueness of living conditions – many ancient Dogon villages located in cliffs are inhabited so far. Their beliefs include ancient worldview ideas.

Shigu is a well-known Dogon ceremony.

It is celebrated once in sixty years. Most likely, this ceremony has a connection with the agricultural calendar of Dogon. It is interesting that this calendar is based on the orbital cycles of one of the stars. It’s amazing, but it’s about a white dwarf star from the Sirius system, which was discovered only in the second half of the twentieth century. How did it happen that the Dogon knew about it for more than a millennium? After all, they could not use the most powerful telescopes, with the help of which the star was discovered in 1960.

Timbuctoo is a legendary city.

About six centuries ago this city was very powerful. He was at the intersection of important trade routes. This circumstance brought untold wealth to the city of Timbuktu. Now the city has a peculiar imprint of the past. There are three mosques, which, as it was supposed to have been built in the fourteenth century. Therefore, mosques are ranked among the oldest in the world.

The city of Jenna is a clay monument of Mali.

The heyday of this city reached about the same time as Timbuktu, also had a favorable position at the intersection of trade routes. Nowadays in this city there is a famous building made of clay. It is ranked as the largest on the planet. This is an architectural monument – a large mosque Jenna. Perhaps, this mosque is not only the main attraction of the city, but also the main attraction of the whole state. In the form in which the mosque is to be today, it exists only since 1907. The first mosque appeared on this place in the distant thirteenth century. But in the nineteenth century it was destroyed. Only Muslims have the right to enter the Jenna Mosque.

Baule National Park is the only place in Mali where the greenery was preserved.

In fact, it really is true – there are not so many green areas in Mali. Baule National Park is 130 kilometers north-west of Bamako. The few representatives of lions, giraffes and hippos that can be seen in this park look even a bit unnatural among the sun-scorched plains. By the way, in Bamako there is an ethnographic museum, which is one of the best in West Africa. This ethnographic museum is called the Local National Museum.

Add a Comment