Krav Maga



Krav Maga

(Hebräisch, von „Zauberer“ – „nah“ oder „Kontakt“, „krav“ – „Schlacht“) – entwickelt von Imi Lichtenfeld wirksames, modernes Hand-zu-Hand-Kampfsystem, das von Männern und Frauen leicht studiert werden kann . Das Hauptziel dieses Systems ist es, die Bedrohung im wirklichen Leben schnell zu neutralisieren.

Der Name des „Nahkampf“ -Systems deutet darauf hin, dass es in diesem Fall eine unmittelbare physische Interaktion mit dem Feind ist (im Gegensatz zum Kampf gegen den Einsatz von Waffen in der Ferne). Gleichzeitig sollte erwähnt werden, dass die Krav Maga das Studium der verschiedenen modernen Waffen – sowohl Piercing-Schneiden (Messer) und Kleinwaffen (Pistole, Gewehr, etc.) und andere Gegenstände, die verwendet werden können Selbstverteidigung.


Krav Maga

Dieses Nahkampfsystem ist nicht sportlich, nicht mit einer Vielzahl klarer Regeln und Verbote belastet. Für Klassen und Wettbewerbe gibt es keine spezielle Form von Kleidung, obwohl es in manchen Organisationen üblich ist, den Schülern Embleme und verschiedene Stufen zu geben, wie sie lernen. Die Methoden von Krav Maga zielen darauf ab, die schnellsten und effektivsten Ergebnisse in realen Bedingungen der Begegnung mit einem aggressiven und rücksichtslosen Gegner zu erreichen, dessen Handlungen eine direkte Bedrohung für das Leben anderer darstellen.

Der Schwerpunkt liegt auf dem Besiegen der am stärksten gefährdeten Punkte (Schläge in der Leiste, Adams Apfel, Augäpfel, etc.), Kopfschüsse, Gebrauch von irgendwelchen Gegenständen zur Hand. Darüber hinaus werden die Methoden der Abschwächung des Empfangs in Übereinstimmung mit der gestellten Situation untersucht und die Grenzen der notwendigen Selbstverteidigung sind eindeutig festgesetzt, die von der Verteidigung respektiert werden müssen, indem sie ihre eigene Reaktion mit der Bedrohung kenne. Im Allgemeinen ist dieses System dazu gedacht, unmittelbare Gefahren zu beseitigen, aggressive Aktionen zu verhindern und den Angreifer zu neutralisieren (in einigen Fällen ermöglicht dies einen Übergang von Schutz zu Angriff).

Krav Maga Trainings sind die gleichen wie in anderen Kampfkünsten.

In der Tat hat Krav Maga viel gemeinsam mit anderen Selbstverteidigungssystemen, aber die Ausbildung für diese Art von Nahkampf ist nicht identisch in allen, zum Beispiel Judo oder Karate.
Zuerst handelt es sich bei der Ausbildung um die Verwendung von Schutzausrüstung (Schutz der Leiste, des Kopfes, des Schienbeins, des Unterarms usw.), die ein realistisches Aufprallniveau ermöglicht und gleichzeitig die Möglichkeit einer Beschädigung minimiert. Denn nur in diesem Fall kann der Schüler die Kraft des Schlags voll und ganz üben und die Technik der Verteidigung und des Angriffs üben, ohne zu riskieren, sich selbst und dem Sparringspartner zu schaden (dies ist eines der Grundprinzipien der Ausbildung).
Zweitens ist der Student bereit, in den schlimmsten, oft ungünstigen Bedingungen zu kämpfen (Einhandkampf, Kampf mit mehreren Angreifern, Schutz vor einem bewaffneten Feind usw.), lernt nicht, von verschiedenen äußeren Faktoren abgelenkt zu werden. Zu diesem Zweck können während des Trainings laute Musik, ein Blitz, eine künstliche Raucherzeugung usw., enthalten sein. Und um den Realismus dieser oder jener Situation zu stärken, die im Laufe der Klassen ausgearbeitet wurde, findet die Ausbildung an Orten mit unterschiedlichem Gelände, in einem begrenzten Raum statt, während der Schüler mit verbundenen Augen verbunden ist, und bevor er defensive Techniken praktiziert, sollten sie eine verlängerte Leistung von extrem anstrengenden Übungen bieten. Um die Schüler mit dem Stress vertraut zu machen, der während eines echten Kampfes entsteht, wird Vollkontakt-Sparring („Strike and Fight“) praktiziert. Und schon beim ersten Unterricht wird das zweite Grundprinzip von Krav Maga gelehrt – im richtigen Kampf gibt es keine Regeln.
Drittens ist ein Teil der Ausbildung die Entwicklung der Fähigkeit, die potenzielle Gefahr der Situation, die Vor-und Nachteile der Bereich noch vor Beginn des Kampfes zu beurteilen. Die Menschen sind in verschiedenen Arten von Einfluss (Wort oder Tat) ausgebildet, um Gewalt zu vermeiden.

Krav Maga wurde in alten Zeiten in Israel geboren.

Nein, dieses System wurde entwickelt von Imi Lichtenfeld (Imi Sde-Or) in der Tschechoslowakei und Ungarn, etwa im Jahr 1930, verbindet es die meisten vereinfachTechniken des Boxen, Karate, Jiu-Jitsu und wurde die jüdische Gemeinde von Bratislava vor den Nazis schützen soll. Nach einer Weile zog Lichtenfeld nach Palästina und wurde Lehrer von Hand-zu-Hand-Kämpfen in Hagan. Von 1948 bis 1964 war Imi der Cheflehrer in der Hand-zu-Hand-Kämpfe in der School of Combat Training der IDF. Nach dem Ruhestand machte er viele Anstrengungen, damit der Krav Maga nicht nur das Militär, sondern auch die Zivilisten studieren konnte.

Krav Maga

Die Krav Maga basiert auf einem bestimmten philosophischen System.

für dieses System der Selbstverteidigung, natürlich, durch bestimmte Prinzipien der Ausbildung und das Verhalten der Sparringspartner aus, sondern die Grundlage der Krav Maga ist die Forschung an menschlichen Reflexe (als Angreifer und Verteidiger). Es sind diese Bewegungen, die zum Automatismus gebracht werden, die es erlauben, die krav Maga in Rekordzeit zu meistern. Dieses System ist nicht für die spirituelle Selbst-Verbesserung gedacht, seine Hauptaufgabe ist es, das Überleben in jeder Situation zu gewährleisten.

Krav Maga Kampfkunst.

In der Tat, dieses Abwehrsystem bietet keine klare Einhaltung bestimmte Regeln (in der Tat in Straßenkämpfen die Regeln nicht durchgeführt werden, nach) ermöglicht einen Austausch von bestimmten Stellen und anderen Methoden, verbietet nicht, sondern fördert vielmehr die Verwendung von verschiedenen Einzelteilen selbst zu schützen und nicht auf kakuyu- verlassen oder ein philosophisches System. Es ist richtiger, diesem System eine etwas andere Definition zu geben: Krav Maga ist ein Werkzeug, das es ermöglicht, Probleme anderer Art zu lösen. Soldat, dieses System ermöglicht es Ihnen, schnell die Grundlagen der Kampfkunst zu meistern, die Polizei -, um schnell zu entwaffnen und die Banditen zu immobilisieren, die Frau – wirksamen Widerstand gegen die Unterdrücker zu schaffen, und Leibwächter – so effizient wie möglich die Sicherheit der Kunden zu gewährleisten. Zur gleichen Zeit, die Aufgaben, die Techniken verwendet, ändern, aber die Grundprinzipien („Recycling“, „Bedrohungspunkt“) sind unverändert.

Krav Maga – oder eine Mischung verschiedener Techniken von anderen Kampfsportarten oder normalen, unauffälligen dogfight.

Diese Meinung beruht darauf, dass Imi Lichtenfeld, wie bekannt, in Boxen, Jujitsu und Karate beschäftigt ist. Folglich schlägt sich die Schlussfolgerung vor – das von ihr erzeugte System ist ein „Mix“ der vorgenannten Kampfstile. Diese Schlussfolgerung ist jedoch nicht ganz richtig. In der Tat, Krav Maga, für die Bedürfnisse der Armee und die Polizei geschaffen wurde nicht erlebt Kämpfer entworfen und die normalen untrainierten Menschen studieren sollte. Darüber hinaus ist es nicht durch die Aufnahme-Techniken (obwohl einige Elemente der Boxen oder in jujitsu Krav Maga ziemlich erkennbar) erstellt wird, und durch Erzeugen von theoretischen Prinzipien, auf denen eine Motorbasis überlagert wurde (Rack, Schlitten, Stanzen, Schmerz Kontrollen). So können wir mit Zuversicht sagen – Krav Maga ist wie Karate oder Jiu Jitsu nur äußerlich, an der Basis des Motors er – völlig ursprüngliche System, das Ergebnis umfangreicher wissenschaftlicher Studien der modernen Spezialisten. Außerdem sollte auf das Vorhandensein spezifischer, leicht erkennbarer Techniken hingewiesen werden, die für dieses Selbstverteidigungssystem charakteristisch sind. In anderen „novodels“, wie im gewöhnlichen nahkampf, fehlt diese Art von „Kronen“ (Merkmale).

Krav Maga

Krav Maga ist ein Satz von „unwürdig“ Techniken, die Regeln der anderen Kampfsportarten verboten sind.

der Tat in der Ausbildung die Schläge auf den Unterleib lernen, Augen, Hals, seinen Adamsapfel, um schnell den Feind zu bringen. Aber die oben beschriebenen Methoden bilden keineswegs die Grundlage der Krav Maga. Es ist kein Geheimnis, dass selbst die effektivste Methode (die Angreifer, weil sie in einem Zustand der Logik Interlock Schlaganfalls ist) fehlschlagen kann, und starten Sie den üblichen Kampf, in dem Ihre Aufgabe – zu überleben.Es ist die Fähigkeit, die Situation richtig zu beurteilen, nicht verloren zu gehen, nicht in Panik lehrt Krav Maga Mittel aus einem bedingten Reflex auf bestimmte Kombinationen von technischen Maßnahmen arbeiten. Schlagen, defensive Techniken, Möglichkeiten der Befreiung aus dem Griff der Schmerz Kontrollen praktizierten Jünger Automatismus – nur in diesem Fall in einem echten Kampf werden sie eine Chance haben, zu gewinnen.

Es gibt keine Sparring im Krav Maga.

Absolut falsche Meinung – denn nur im Sparring kann man effektiv die oder andere Situationen ausarbeiten, die in einem echten Kampf entstehen können. Aus diesem Grund werden Sparringspartner auf besondere Art und Weise ausgerüstet, und in manchen Schulen wird Vollkontakt-Sparring angeboten.

In Krav Maga keine Wettbewerben, und in MMA Instruktoren diesem System nicht teilnehmen – so ist es nicht so effektiv.

Das ist nicht wahr – die Wirksamkeit dieses Selbstverteidigungssystems wurde wiederholt in echten Kampfsituationen getestet. Das Fehlen einer öffentlichen Demonstration von Kraft im Wettbewerb sagt vielmehr, dass die Kunst des Krav Maga zu besitzen versucht nicht, mit jemandem ihre Überlegenheit zu beweisen. Dieses System ist nicht entworfen, um im Sport zu gewinnen, sein Ziel ist es, das Überleben einer Person zu gewährleisten.

Alle ausländischen Geheimdienstbeamten Israels kennen das Krav-Maga.

In der Tat, der „Mossad“ ( „Mossad letafkidim meyuhadim“ – „Institut für Intelligenz und besondere Aufgaben“) Kampfkunst nicht studieren. Krav Maga wurde für die Bedürfnisse der anderen Abteilungen geschaffen – die Israel Defense Forces ( „IDF“), Polizei, Grenzschutz, Gegen Intelligenz ( „Shabak“) und Spezialeinheiten ( „Duvdevan“, „Mistaaravim“, etc.).

Krav Maga

In Israel studierten alle Soldaten die Krav Maga.

sollte beachtet werden, dass die IDF in zwei Teile geteilt wird – „Krav“ (Kampftruppen) und „dzhobniki“ (Arbeitsarmee) Ausbildung, die sehr verschieden ist. Gefangen in der „dzhobniki“ passiert das beschleunigte 90-tägiges Training (und Krav Maga steht nur drei Lektionen zu studieren) und im hinteren dienen. „Krav“ lehrt vorsichtiger – weil sie an Kampfhandlungen gegen die Banden und Terrorgruppen übernehmen. In den Kampftruppen beherrschen die Soldaten den Krav Maga gründlich, aber immer in den „Kravi“ ist nicht so einfach. Zuerst muss eine Person freiwillig sein, zweitens muss er bestimmte Anforderungen erfüllen usw.

Krav Maga wird dir helfen, jeden Kampf zu gewinnen.

In der Tat, Meisterschaft dieser Kunst deutlich erhöht die Chancen auf den Kampf zu gewinnen. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass im wirklichen Leben ungeschlagene Kämpfer nicht existieren. Weil der Lehrer von Krav Maga, zeigt zum Beispiel erhält Befreiung von der Beschlagnahme durch den Hals von hinten, sollten Sie Studenten warnen, dass die Einnahme dieser Art extrem gefährlich ist, kann es auch einen minimalen Verlust des Bewusstseins führen, und, als Folge, frei sein, kann man nicht fangen. Lernen Krav Maga Mann von Illusionen befreit wird, erhält das vollständigste Bild der Stärke und Unberechenbarkeit in einem echten Kampf gehandelt Schläge. Und statt des Wunsches, Unbesiegbarkeit im Herzen zu bekommen, gibt es noch einen Wunsch – um zu überleben. Und in diesem Fall erhöht Krav Maga Ihre Chancen deutlich – aber nicht mehr.

Es gibt keine Vielzahl von Stilen in Krav Maga.

Absolut falsche Meinung. Es genügt, die Namen von Organisationen aufzulisten, die Förderung und Entwicklung des Krav Maga: „Internationale Krav Maga Federation“ Eyyalya Yanilova „Krav Maga Association of America“ ​​Darren Levine, „Federation European Krav Maga“ Richard Dueba „Israel Krav Maga Verein“ Haim Gidon. Es gibt Autorenstile (krav-maga Liven und Maor), und in Italien ist die „Fitness-Krav-Maga“ sehr beliebt.


Krav Maga

Krav Maga ist nur eine gut geförderte Marke, auf der Israelis gutes Geld verdienen kann.

Tatsächlich kann die Lehre von Krav Maga verdienen, das, was viele Lehrer des Systems ist (übrigens nicht nur die Israelis, sondern auch die Bewohner anderer Länder).In diesem Fall ist anzumerken, dass Krav Maga auf der ganzen Welt sehr beliebt ist, da es in vielen echten Scharmützeln getestet wird. Und für ein wirksames Instrument, um persönliche Sicherheit und Bezahlung zu gewährleisten, ist keine Sünde.



Add a Comment

Krav Maga

Krav Maga

(Hebrew, from “magician” – “close” or “contact”, “krav” – “battle”) – developed by Imi Lichtenfeld effective modern hand-to-hand combat system, which can be easily studied by both men and women . The main goal of this system is to quickly neutralize the threat in real life.

The very name of the “melee” system indicates that in this case it is a matter of direct physical interaction with the enemy (as opposed to combat with the use of weapons at a distance). At the same time, it should be mentioned that the Krav Maga provides for the study of various modern weapons – both piercing-cutting (knife) and small-arms (pistol, rifle, etc.) and other items that can be used for self-defense.

Krav Maga

This hand-to-hand combat system is not sporty, not burdened with a large number of clear rules and prohibitions. For classes and competitions there is no special form of clothing, although in some organizations it is customary to give pupils emblems and different levels as they learn. The methods of Krav Maga are aimed at achieving the fastest and most effective results in real conditions of the encounter with an aggressive and ruthless adversary, whose actions constitute a direct threat to the lives of others.

The emphasis is on defeating the most vulnerable points (blows to the groin, Adam’s apple, eyeballs, etc.), head shots, use of any items at hand. In addition, the methods of mitigating reception are studied in accordance with the situation created and the limits of the necessary self-defense are clearly established, which must be observed by the defending one, by commensurating his own reaction with the threat. In general, this system is designed to eliminate immediate danger, prevent aggressive actions and neutralize the attacker (in some cases, this allows a transition from protection to attack).

Krav Maga trainings are the same as in other martial arts.

Indeed, Krav Maga has much in common with other self-defense systems, however, the training for this type of melee is not identical in all, for example, judo or karate.
First, the training involves the use of protective equipment (protection of the groin, head, shin, forearm, etc.), which allows achieving a realistic level of impact, while minimizing the possibility of damage. After all, only in this case the pupil can fully feel the power of the blow and practice the technique of defense and attack, without risking harming himself and the sparring partner (this is one of the fundamental principles of training).
Secondly, the student is prepared to fight in the worst, often unfavorable conditions (one-handed combat, a fight with several attackers, protection from an armed enemy, etc.), learn not to be distracted by various external factors. For this purpose, during the training, loud music, a stroboscope, an installation producing artificial smoke, etc. may be included. And in order to strengthen the realism of this or that situation, worked out in the course of classes, training takes place in places with different terrain, in a confined space, while the pupil can be blindfolded, and before practicing defensive techniques, they should offer prolonged performance of extremely tiring exercises. To familiarize students with the stress that arises during a real fight, full-contact sparring (“Strike and Fight”) is practiced. And already at the first lessons the second fundamental principle of Krav Maga is taught – in real fight there are no rules.
Thirdly, part of the training is the development of the ability to assess the potential danger of the situation, the advantages and disadvantages of the terrain before the start of the bout. People are trained in various types of influence (word or deed) to avoid violence.

Krav Maga was born in ancient times in Israel.

No, this system was developed by Imi Likhtenfeld (Imi Sde-or) in Czechoslovakia and Hungary around 1930, combining the simplest techniques of boxing, karate, jiu-jitsu and was designed to protect the Jewish community of Bratislava from the Nazis. After a while, Lichtenfeld moved to Palestine and became a teacher of hand-to-hand fighting in Hagan. From 1948 to 1964, Imi was the chief instructor in hand-to-hand fighting in the School of Combat Training of the IDF. After retiring, he made a lot of efforts so that the Krav Maga could study not only the military, but also civilians.

Krav Maga

The Krav Maga is based on a certain philosophical system.

For this system of self-defense, of course, certain principles of training and sparring partners’ behavior are typical, but the basis of the Krav Maga is scientific research of human reflexes (both attacking and defending). It is these movements, brought to automatism, which allow the krav Maga to be mastered in record time. This system is not intended for spiritual self-improvement, its main task is to ensure survival in any situation.

Krav Maga martial art.

In fact, this system of self-defense does not provide for adherence to clearly defined rules (after all, no fights are fought in street fights), it allows replacing one of the racks and receptions by others, does not prohibit, but on the contrary, encourages the use of various items for self-defense and does not rely on any kind of self- or a philosophical system. It is more correct to give this system a slightly different definition: Krav Maga is a tool that allows solving problems of a different kind. To the soldier this system allows very quickly to master the basics of hand-to-hand combat, the policeman – to quickly disarm and immobilize the bandit, to the woman – to provide effective resistance to the rapist, and the bodyguard – to ensure the client’s safety as efficiently as possible. At the same time, the tasks, the techniques used, change, but the basic principles (“recycling”, “threat point”) are unchanged.

Krav Maga is a mixture of various techniques of other martial arts, or ordinary, unremarkable hand-to-hand combat.

This opinion is due to the fact that, as is known, Imi Lichtenfeld was engaged in boxing, jujitsu and karate. Consequently, the conclusion suggests itself – the system created by it is a “mix” of the aforementioned fighting styles. However, this conclusion is not entirely true. In fact, the Krav Maga, created for the needs of the army and the police, was not designed for an experienced fighter, but was intended for study by ordinary untrained people. And it was created not by borrowing techniques (although some elements of box or Jiu-Jitsu in Krav Maga are quite recognizable), but by developing theoretical principles, which were imposed by the motor base (struts, displacements, strokes, pain control). Therefore, it can be confidently asserted – Krav Maga resembles karate or Jiu-Jitsu only externally, at the level of the locomotive base it is a completely original system, the result of the long-term scientific research of modern specialists. In addition, mention should be made of the presence of specific, easily recognizable techniques characteristic of this self-defense system. In other “novodels,” as in ordinary melee, this kind of “crowns” (features) are absent.

Krav Maga

Krav Maga is a set of “unworthy” techniques, forbidden by the rules of other martial arts.

Indeed, in training, you learn strokes in the groin, eyes, throat, Adam’s apple, allowing you to quickly take the enemy out of action. But the methods described above by no means form the basis of the Krav Maga. It’s no secret that anyone, even the most effective technique, can fail (the aggressor is in fact able to block the blow), and a normal fight begins in which your task is to survive.It is the ability to properly assess the situation, do not get confused, do not succumb to panic teaches the Krav Maga by working out certain combinations of technical actions before the conditioned reflex. Blows, methods of protection, ways to get rid of the grip, pain control are worked out by the students to automaticity – only in this case they will have a chance to win in a real battle.

There is no sparring in the Krav Maga.

Absolutely erroneous opinion – because only in sparring can one effectively work out those or other situations that can arise in a real fight. That is why sparring partners are equipped in a special way, and in some schools full-contact sparring is provided.

There are no competitions for krav-maga, and in battles without rules, instructors of this system do not participate – it means that it is not so effective.

This is not true – the effectiveness of this self-defense system has been repeatedly tested in real combat situations. The absence of a public demonstration of strength in the competition speaks, rather, that the art-master of the Krav Maga does not aspire to prove to someone that it is superior. This system is not designed to win in sports, its goal is to ensure the survival of a person.

All Israel’s foreign intelligence officers know the krav-maga.

In fact, the Mossad (“Mossad letafidim meyuhadim” – “Institute of Intelligence and Special Tasks”) does not study hand-to-hand combat. Krav Maga was created for the needs of other agencies – the Israeli Defense Army (Tsakhala), police, border guards, counterintelligence (Shabaka) and special forces (Duvdevan, Mistaaravim, etc.).

Krav Maga

In Israel, all the soldiers studied the Krav Maga.

It should be noted that the Israel Defense Forces are divided into two parts – the “Kravi” (combat army) and the “Dzhobniki” (working army) whose training is very different. Those who fall into the “jobniki” pass an accelerated 90-day training course (only three lessons are allocated for the study of the Krav Maga) and serve in the deep rear. “Kravi” is taught more thoroughly – after all, they are taking part in military operations directed against bandit formations and terrorist groups. In combat troops, soldiers thoroughly master the Krav Maga, but getting into the “kravi” is not so easy. First, a person should volunteer, secondly, he must meet certain requirements, etc.

Krav Maga will help you win any fight.

Indeed, mastery of this art significantly increases the chances of winning the fight. However, it should be taken into account that in real life undefeated fighters do not exist. Therefore, the instructor of the Krav Maga, demonstrating, for example, the reception of the release from the seizure by the neck from behind, always warns the students that the seizure of this kind is extremely dangerous, it can at least lead to a loss of consciousness, and as a result, you may not be able to get free. While studying the Krav Maga, a person is freed from illusions, getting the fullest possible idea of ​​the strength and unpredictability of the blows that are dealt in a real fight. And instead of the desire to gain invincibility in the heart there is another desire – to survive. And in this case, Krav Maga significantly increases your chances – but no more.

There is no variety of styles in Krav Maga.

Absolutely mistaken opinion. It is enough to list the names of the organizations that propagandize and develop the Krav Maga: “International Krav Maga Federation” Eyal Yanilov, “Krav Maga Association of America” ​​Darren Levina, “Federation European Krav Maga” Richard Dueba, “Israel Krav Maga Association” Chaim Gidon. There are author’s styles (krav-maga Liven and Maor), and in Italy the “fitness krav-maga” is extremely popular.

Krav Maga

Krav Maga is just a well-promoted brand, on which Israelis can make good money.

Indeed, teaching Krav Maga can be done, which is what many instructors of this system do (by the way, not only the Israelis, but also the inhabitants of other countries).In this case, it should be noted that Krav Maga is extremely popular throughout the world, as it is tested in many real skirmishes. And for an effective tool to ensure personal security and pay is not a sin.

Add a Comment