Koala



Koala ist ein berühmtes Beuteltier, das an der Ost- und Südküste Australiens lebt. Diese Familie selbst ist alt, etwa 30 Millionen Jahre war es sehr vielfältig und nummerierte mehr als 15 Arten. Es ist wahrscheinlich, dass beide Baumkängurus und Koalas einen gemeinsamen Vorfahren hatten.

Als James Cook Australien entdeckte, bemerkte er dieses erstaunliche Tier nicht. Zum ersten Mal werden Koalas in den Rekorden von Reisenden im Jahre 1798 erwähnt. Aber die wissenschaftliche Beschreibung des Tieres wurde erst 1802 gemacht. Im nächsten Jahr gelang es dem Koala, im Detail zu fangen und zu studieren.


Koala

In den XIX-XX Jahrhunderten wurde das vertrauende Tier wegen seines Fells zum Gegenstand der Massenvernichtung. Die australische Regierung war gezwungen, die Jagd auf Koalas zu verbieten und die Bevölkerung wiederherzustellen. Heute sind diese süßen, harmlosen Tiere eine Verzierung von jedem Zoo.

Trotz aller Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sie verbirgt die milde Natur des Tieres viele interessante Dinge. Und das Bild des Koalas besteht weitgehend aus Mythen, die wir versuchen werden zu entlarven.

Koala ist ein Verwandter eines Bären.

Der eigentliche Name der Gattung Koal – Phascolarctos stammt von griechischen Wörtern, wörtlich übersetzt „Bär mit Tasche“. Englisch sprechende Bewohner Australiens haben von den Bären für die äußere Ähnlichkeit mit Vertretern dieser Familie geradezu harmlose kleine Tiere genannt. Die Sackleute haben es einfach nicht gesehen. Auch heute im Alltag rund um die Welt wird der Ausdruck „Koala-Bär“ angenommen. Aber die nächsten Verwandten dieses Säugetiers sind Wombats. Koalas sind Teil einer Gruppe von Beuteltieren, die in Australien und Neuguinea leben.

Koala ist ein faules, sich langsam bewegendes Tier.

Der übliche Zustand von Koalas ist ein schlafloses Sitzen auf einem Baum. So manifestiert sich das Tier tagsüber in menschlicher Sicht. In diesem Zustand verbringt sie 16-18 Stunden am Tag. Aber nachts wird das Tier verwandelt. Es fängt an, Bäume auf der Suche nach Nahrung zu klettern, kann hinuntergehen, um zu neuen Zweigen zu gehen. Koalas können sogar geschickt von Baum zu Baum springen, sie können schwimmen. Zum Zeitpunkt der Gefahr können diese Beuteltiere auf eine Geschwindigkeit von 40 km / h beschleunigt werden. Sobald die Australier sogar ein Video davon gemacht haben, wie der Koala das ATV gejagt hat, klammerte er sich an das Rad. Im Allgemeinen bestimmt sesshafte Lebensweise die Eigenschaften der Ernährung – in den Blättern von Eukalyptus sehr wenig Eiweiß.

Koala trinkt praktisch kein Wasser.

Dieser Mythos entstand aus dem Namen des Tieres. In der Darak-Sprache klingt es nach „gula“. Wahrscheinlich bedeutet das Wort buchstäblich „trinkt nicht“. Es scheint, dass auch die Aborigines das Engala-Engagement für eine trockene Ernährung bemerkt haben. Tatsächlich benötigt das Tier Feuchtigkeit, aber das meiste davon stammt von den saftigen Blättern des Eukalyptus und von Tautropfen. Und in Zeiten der Dürre oder Krankheit kann der Koala sogar in den Bach hinuntergehen und dort Wasser trinken. Es ist bekannt, dass Wasser für Männer mehr erforderlich ist, und Frauen haben manchmal genug Feuchtigkeit aus nur den Blättern.

Koala ist eine inoffensive Kreatur.

Der Koala sieht aus wie ein großer Teddybär, absolut harmlos. Unter normalen Bedingungen ist dieses Beuteltier wirklich nicht aggressiv. Aber wenn die Paarungszeit kommt, machen die Männchen echte Kämpfe um ihre Auserwählten. Der Fall kann sogar zu schweren Wunden werden. Wenn die Person neben dem wütenden Koala ein Mann ist, dann ist er vielleicht nicht gut. Beuteltiere können zu schweren Verletzungen führen.

Koala ist ein stilles Biest.

Es gibt nur wenige Leute, die den Koala hören können. Aber diese Beuteltiere können mit ihren Brüdern kommunizieren. Töne ähneln Schnarchen oder Rauschen. Mütter kommunizieren mit den Jungen durch leise Klicks oder Murren. Außerdem kann ein niedliches kleines Tier monströses Stöhnen machen, etwas zwischen den Geräuschen einer Kreissäge und Katzenschrei. Australier schrieben diese Geräusche einem gewissen Geist des Waldes zu, unfähig zu glauben, dass sie von einem hübschen Koala ausgestellt werden. In der Paarungszeit können männliche Anrufe für Hunderte von Metern getragen werden. Im Allgemeinen zieht der Koala es vor, nicht ein paar Kräfte auf laute Töne zu verbringen.

Wegen des dicken Pelzes fühlt sich der Koala unbequem an.

Der starke und dicke Koala-Pelz lässt sich in der ungünstigen Regenzeit im Juli wohl fühlen. Die Struktur des Mantels ist so, dass es nicht zulässt, dass Wasser durchläuft. Ja, und der heiße Sonnenschein im Januar, das Fell nicht verpassen, die Schaffung einer komfortablen Zone für den Besitzer.

Koala

Koalas schlafen so viel, berauscht mit Eukalyptusblättern.

Eukalyptusblätter sind reich an giftigen Phenolen und Terpenen. Im Herbst enthalten sie auch Cyanidsäure, die für die meisten Tiere tödlich ist. Aber die mächtige Koala-Leber kann diese natürlichen Gifte neutralisieren. Die Blätter von Eukalyptus haben auch eine narkotische Wirkung. Ihr ganzes Leben lang sind Koala wie „hoch“. Aber sie schlafen gar nicht, sondern um der Energie umzusetzen. Es wird hauptsächlich für die Verdauung von Lebensmitteln verwendet.

Koalas essen nur die Blätter von Eukalyptus.

Das Menü des Tieres ist immer noch nicht so monoton. Koalas können auch Blätter von Akazien, Leptospermum und Teebaum essen. Und nicht alle Arten von Eukalyptus eignen sich für diese Beuteltiere – sie wählen diejenigen, in denen es weniger Gifte gibt. Als Ergebnis, von 800 Arten von Pflanzen, koalas verbrauchen nur 120, und nach anderen Quellen sind sie 30. Die Koalu kann zu Hause gehalten werden.

Dies ist in jedem Land der Welt verboten, auch in Australien. Die einzige Ausnahme ist das Personal des Zoo oder Wissenschaftler Pflege für verwaiste oder kranke Koalas. Sie erhalten eine besondere Erlaubnis von den Behörden, aber sie sind verpflichtet, die Tiere zu ihren natürlichen Bedingungen zurückzugeben, sobald sie sich erholen. Die einzigartige Physiologie und Ernährung von Koalas erfordert besondere Ausbildung von Menschen.

Alle koalas Geruch von Eukalyptus.

Grundsätzlich der Koala-Geruch, als ob sie vor kurzem eine Süßigkeit aus einem Husten mit Eukalyptus-Extrakt gegessen haben. Dieser Geruch ist angenehm. Aber reife Männchen strahlen gewöhnlich einen starken Geschmack ihrer Drüsen aus. Dieser Moschusgeruch bricht den Geruch von Eukalyptus. Und junge Koalas hatten noch keine Zeit, ihr Grundnahrungsmittel zu riechen. Mütter lehren ihre Nachkommen, um verschiedene Arten von Pflanzen zu essen, um ihre Diät auszugleichen. Verschiedene Blätter wirken als natürliches Insektenschutzmittel.

Eine Person tötet nicht mehr Koalas, das ist streng verboten.

Derzeit sind Koalas durch den Staat geschützt. Trotz der Tatsache, dass die Koalas im 19. und 20. Jahrhundert massiv zerstört wurden, wurde ihre Bevölkerung wiederhergestellt. Heute sind sie nur von Bränden, Entwaldung und Zecken bedroht aus anderen Ländern bedroht. Doch manchmal wachsen die Populationen so sehr, dass dies zur Erschöpfung der Tierfutterbasis führt. Auf der Insel Kangaroo in den 2000er Jahren bot die Umweltschützer sogar an, die Hälfte der Koalas zu schießen, aber diese Entscheidung wurde von den Behörden nicht akzeptiert, weil sie Angst hatten, das Bild zu verschlechtern. Und Anfang 2015 in den Zustand des Viktorianischen Mannes wurde 686 koalas zerstört. So reduzierten die Behörden die Bevölkerung und gaben die Möglichkeit, normalerweise andere Tiere zu essen. Diese Nachricht erschreckt, aber nur auf diese Weise war es möglich, den Großteil der Koalas in einem bestimmten Gebiet zu retten.

Es gibt verschiedene Arten von Koalas.

Die Wissenschaft verteilt eine Art Koala. Doch die wissenschaftliche Gemeinschaft versucht, zwei oder drei Unterarten (wie menschliche „Rassen“) zu identifizieren. Aber es gibt keine einheitliche Meinung über diese Punktzahl, und ob es eine solche Teilung in der Natur im Allgemeinen gibt.

Koalas ernähren sich von ihren eigenen Fäkalien.

Dieser Mythos ist nur teilweise wahr. Die Hauptnahrung der erwachsenen Tiere sind immer noch die Blätter. Wir können über die Ernährung mit Exkrementen in Bezug auf die jungen Koalas sprechen. Die ersten sechs Monate benutzen sie Muttermilch und wechseln dann durch die Exkremente der Mutter zu Nahrung. Während dieser Zeit hört ihr Körper auf, die Blätter vollständig zu verdauen und gibt am Ausgang einen halbfertigen Zerkleinerer. Erwachsene Tiere essen grobe Lebensmittel, die aufgrund der bakteriellen Umgebung, die im Darm entwickelt hat. Mikroorganismen helfen, raue Nahrung zu verdauen. Ein junger Koalas empfängt die notwendige Mikroflora und isst teilweise verdaute Blätter im Exkrement der Mutter.

Koalas sind intelligente Tiere.

Im Prozess der Evolution perfektionieren die meisten Arten ihr Gehirn. Aber im Falle des Koalas passierte das Gegenteil.In den Vorfahren des Tieres füllte das Gehirn den Schädel vollständig. Aber wegen der besonderen Ernährung und des Mangels an Energie sind 40% des Schädels des modernen Koala mit Zerebrospinalflüssigkeit gefüllt. Das Verhältnis des gleichen Gewichts des Gehirns zum Körper beträgt nur 1,2%. Natürlich wirkt ein so geringer Intellekt auf Tiere. Zum Beispiel, im Falle eines Feuers, steigen Koalas nicht vom Baum ab und laufen nicht weg, sondern einfach nur an den Koffer. Und sie können der Aggression nicht widerstehen.

Koala


Die Koalas haben keine natürlichen Feinde.

Auf den Bäumen mit ihnen konkurriert niemand und macht keine Fehde. Aber Koalas können auf dem Boden Opfer von Haushunden oder Dingos werden. Dumme Beuteltiere erkennen die Gefahr nicht und rennen nicht davon, sondern sind in Stücke gerissen. Aber das Fleisch dieser Beuteltiere wird nicht von anderen Tieren wegen des starken Geruchs des Eukalyptus verwendet. Heute sind die Wissenschaftler zunehmend klingt der Alarm – eine Verringerung der Zahl der Eukalyptus Bäume verursacht Stress, und seine Konsequenz ist Chlamydien. Koalas gelten allgemein als schmerzhafte Tiere, die die monotone Ernährung bestimmen. Diese Tiere sind oft krank mit Zystitis, Konjunktivitis, Sinusitis, die in Pneumonie übersetzt.

Der Koal kann in Russland gezüchtet werden.

Um Koalas in Gefangenschaft zu halten, ist eine schwierige Aktivität, besonders unter unseren Bedingungen. Tatsache ist, dass dieses Tier jeden Tag mindestens ein Kilo frische Eukalyptusblätter braucht. Bei uns wachsen solche Bäume nur in Sotschi, und die häusliche Art eines Baumes Koalam als Nahrung nähert sich nicht.



Add a Comment

Koala

Koala is a famous marsupial herbivorous animal living on the east and south coast of Australia. This family itself is ancient, about 30 million years it was very diverse, numbering more than 15 species. It is likely that both tree kangaroos and koalas had a common ancestor.

When James Cook discovered Australia, he did not notice this amazing animal. For the first time koalas are mentioned in the records of travelers in 1798. But the scientific description of the animal was made only in 1802. The next year the koala managed to catch and study in detail.

Koala

In the XIX-XX centuries the trusting animal became the object of mass extermination because of its fur. The Australian government was forced to prohibit hunting for koalas and to restore the population. Today, these cute, harmless animals are an ornament of any zoo.

Despite all the public’s attention to them, the mild nature of the animal hides a lot of interesting things. And the image of the koala is largely made up of myths, which we will try to debunk.

Koala is a relative of a bear.

The very name of the genus koal – Phascolarctos, comes from the addition of Greek words, literally meaning “bear with a bag”. English-speaking inhabitants of Australia have nicknamed harmless little animals precisely by bears for external similarity with representatives of this family. The bag people just did not see. Even today in everyday life around the world the phrase “koala bear” is adopted. But the closest relatives of this mammal are wombats. Koalas are part of a group of marsupials living in Australia and New Guinea.

Koala is a lazy, slow-moving animal.

The usual condition of koalas is a sleepless sitting on a tree. This is how the animal manifests itself in the daytime in human sight. In this state, it spends 16-18 hours a day. But at night the animal is transformed. It starts to climb trees searching for food, can go down to go to new branches. Koalas can even skilfully jump from tree to tree, they can swim. At the time of danger, these marsupials can be accelerated to a speed of 40 km / h. Once the Australians even took a video of how the koala chased the ATV, clinging to the wheel as a result. In general, sedentary lifestyle determines the characteristics of nutrition – in the leaves of eucalyptus very little protein.

Koala practically does not drink water.

This myth emerged from the name of the animal. In the Darak language, it sounds like “gula”. Probably, the word literally means “does not drink”. It seems that even the aborigines have noticed the koala’s commitment to a dry diet. In fact, the animal needs moisture, but most of it gets from the juicy leaves of the eucalyptus and from drops of dew. And in times of drought or disease koala can even go down to the stream and drink water from there. It is known that water is more required for males, and females sometimes have enough moisture from only the leaves.

Koala is an inoffensive creature.

The koala looks like a big teddy bear, absolutely harmless. Under normal conditions, this marsupial is really not aggressive. But when the mating season comes, the males make real fights for their chosen ones. The case may even turn into serious wounds. If the person next to the enraged koala is a man, then he may not be well. Marsupials can cause serious injuries to each other.

Koala is a silent beast.

There are few people who can hear the koala. But these marsupials are able to communicate with their brethren. Sounds resemble snoring or burping. Moms communicate with the young ones by quiet clicks or grumbling. Also, a cute little animal can make monstrous moans, something in between the sounds of a circular saw and cat’s scream. Australians attributed these sounds to a certain spirit of the forest, unable to believe that they are issued by a pretty koala. In the mating season, male calls can be carried for hundreds of meters. In general, the koala prefers not to spend a few forces on loud sounds.

Because of thick fur, the koala feels uncomfortable.

The strong and thick Koala fur allows it to feel comfortable in the unfavorable rainy season in July. The structure of the coat is such that it does not allow water to pass through. Yes, and the hot sunshine in January, the fur does not miss, creating a comfortable zone for the owner.

Koala

Koalas sleep so much, being intoxicated with eucalyptus leaves.

Eucalyptus leaves are rich in poisonous phenols and terpenes. In the autumn, they also contain cyanide acid, which is deadly for most animals. But the powerful koala’s liver can neutralize these natural poisons. The leaves of eucalyptus also have a narcotic effect. All their life, koalas are as if “high”. But they sleep a lot not at all, but for the sake of restoring energy. It is mainly used for digestion of food.

Koalas eat only the leaves of eucalyptus.

The menu of the animal is still not so monotonous. Koalas can also eat leaves of acacia, leptospermum and tea tree. And not all types of eucalyptus are suitable for these marsupials – they choose those in which there are fewer poisons. As a result, out of 800 species of plants, koalas consume only 120, and according to other sources, they are 30. The Koalu can be kept at home.

This is forbidden in any country of the world, even in Australia. The only exception is the staff of the zoo or scientists caring for orphaned or sick koalas. They receive special permission from the authorities, but they are obliged to return the animals to their natural conditions as soon as they recover. The unique physiology and diet of koalas requires special training from people.

All koalas smell of eucalyptus.

Basically, the koala smell as if they had recently eaten a candy from a cough with eucalyptus extract. This smell is pleasant. But mature males usually exude a strong flavor of their glands. This musky smell breaks the smell of eucalyptus. And young koalas have not yet had time to smell their basic food. Mothers teach their offspring to eat different kinds of plants to be able to balance their diet. Different leaves act as a natural repellent from insects.

A person no longer kills koalas, this is strictly prohibited.

Currently, koalas are protected by the state. Despite the fact that koalas were massively destroyed in the 19th and 20th centuries, their population was restored. Today, they are threatened only by fires, deforestation, and ticks imported from other countries. However, at times, populations grow so much that this leads to the depletion of the animal feed base. On the island of Kangaroo in the 2000s, environmentalists even offered to shoot half of the koalas, but this decision was not accepted by the authorities because of fear of deteriorating the image. And in early 2015 in the state of Victoria man was destroyed 686 koalas. So the authorities reduced the population, giving the opportunity to eat normally other animals. This news terrifies, but only in this way it was possible to save the bulk of koalas in a given area.

There are several kinds of koalas.

Science singles out one kind of koala. However, the scientific community is trying to identify two or three subspecies (like human “races”). But there is no uniform opinion on this score, as well as whether there is such a division in nature in general.

Koalas feed on their own feces.

This myth is only partially true. The main food of adult animals are still the leaves. We can speak about nutrition with excrement in relation to the young koalas. The first six months they use mother’s milk, and then switch to food by the mother’s excrement. During this period, her body stops completely digesting the leaves, giving at the exit a semi-prepared gruel. Adult animals eat rough food, which is due to the bacterial environment that has developed in the intestine. Microorganisms help to digest rough food. And young koalas receive the necessary microflora, eating partially digested leaves in the mother’s excrement.

Koalas are intelligent animals.

In the process of evolution, most species perfect their brains. But in the case of the koala, the opposite happened.In the ancestors of the animal, the brain filled the skull completely. But because of the special nutrition and lack of energy, 40% of the skull of the modern koala is filled with cerebrospinal fluid. The ratio of the same weight of the brain to the body is only 1.2%. Of course, such a low intellect affects animals. For example, in the event of a fire, koalas do not descend from the tree and do not run away, but simply snug against the trunk. And they can not resist aggression.

Koala

The koalas have no natural enemies.

On the trees with them, no one competes and does not feud. But on the ground koalas can become victims of domestic dogs or dingoes. Stupid marsupials do not realize the danger and do not run away, being torn to pieces. But the meat of these marsupials is not used by other animals because of the strong odor of the eucalyptus. Today, scientists are increasingly sounding the alarm – a decrease in the number of eucalyptus trees causes stress, and its consequence is chlamydia. Koalas are generally considered painful animals, which determines the monotonous diet. These animals are often ill with cystitis, conjunctivitis, sinusitis, which translates into pneumonia.

The koal can be bred in Russia.

To keep koalas in captivity is a difficult activity, especially in our conditions. The fact is that every day this animal needs a minimum of a kilogram of fresh eucalyptus leaves. At us such trees grow only in Sochi, and the domestic kind of a tree koalam as a food does not approach.

Add a Comment