KFC



In unserem Land ist das berühmteste Fast-Food-Netzwerk McDonald’s. Aber in Amerika wird die Herrlichkeit des berühmtesten Fast-Food mit der Firma KFC (Kentucky Fried Chicken) geteilt. Der Schwerpunkt liegt auf gebratenem Huhn. Gleichzeitig wird der Schwerpunkt darauf gelegt, dass hier nur natürliche Produkte im Gegensatz zu einigen Wettbewerbern eingesetzt werden. Und lassen Sie das gebratene Essen ist eindeutig nicht das nützlichste, aber es gibt einen Anlass für die Vorwürfe der gleichen McDonald’s.

Übrigens gibt es viel gemeinsam zwischen den Firmen selbst. Zum Beispiel kam der Erfolg der Gründer, nachdem sie die Grenze des halben Jahrhunderts erreicht hatten. Der Schöpfer von KFC, Garlan Sanders, die meisten seines Lebens haben sich nicht herausgestellt. Und er beendete seine Existenz als ehrenamtlicher Oberst des Bundesstaates Kentucky und war in der Tat ein Ehrenbürger. Wie im Fall des Hauptkonkurrenten entwickelte sich das Netzwerk auch nach dem Franchising-System. Das Unternehmen wurde auch oft kritisiert, wenn McDonald’s für ungesunde Lebensmittel, dann KFC für die Masse Tötung von Hühnern.


KFC

Und Garlan Sanders erschien am 9. September 1890 in der Stadt Henryville. Seine Kindheit erwies sich als ziemlich schwer. Die Familie war nicht reich, und Garlan selbst war nicht das einzige Kind in der Familie. Der Vater war gezwungen, Teilzeit zu arbeiten und den kleinen Bauern zu helfen. Mutter hat überhaupt nicht geklappt und Kinder angezogen. Doch für diese Zeiten war es die Norm – die Aufrechterhaltung der Familie war ganz auf den Schultern des Mannes.

Als Garnal sechs Jahre alt war, starb sein Vater. Sofort begannen Probleme, und das Leben eines Teenagers änderte sich. Mutter ging zur Arbeit, um die Kinder irgendwie zu füttern. Und Garlan selbst begann, die Rolle der Krankenschwester zu spielen und sich um seinen jüngeren Bruder und seine Schwester zu kümmern. Diese Wendung spielte eine wichtige Rolle im Schicksal von Sanders – er musste sich nur als Koch erweisen. Bald haben alle Freunde festgestellt, dass der Junge ein Talent in diesem Bereich hat.

Die neuen Fähigkeiten haben jedoch nicht zum Lernen beigetragen. Infolgedessen gelang es Garlan, nur 6 Klassen zu beenden. Im Alter von sechs Jahren hatte er bereits begonnen, auf einem Bauernhof in Greenwood zu arbeiten. Sanders Mutter hat ein zweites Mal geheiratet, die Familie hatte Geld, aber es war nicht genug Zeit für den ältesten Sohn. Aber er war nicht aufgeregt, weil er erkannte, dass es Zeit war, sein Schicksal in die Hand zu nehmen. Außerdem wurden die Schläge seiner Stiefväter gezwungen, nach Hause zu gehen.

Garlan wollte nicht mit Bauernhöfen und Landwirtschaft kommunizieren, so im Alter von 15 Jahren begann er als Leiter einer Straßenbahn zu arbeiten, und im Alter von 16 Jahren, Schmieden von Dokumenten, ging ein junger Amerikaner an die US-Armee. Dort diente er seine Zeit, indem er Kuba besuchte. Garlands nächster Job war schon relativ konstant – er wurde ein Heizer in der Eisenbahngesellschaft.

Stabilität des Einkommens gab Selbstvertrauen, und Sanders machte einen Vorschlag an das Mädchen, das er mochte, Claudia. Es war mit ihr, dass er bis zum Ende seines Lebens lebte. Die erste Ehe eines Mannes zerbrach, auch wegen der finanziellen Aufruhr. Das Familienleben wurde sofort kompliziert – Garlan wurde von der Position des Heizers abgefeuert. In den nächsten Jahren veränderte sich Sanders viele Berufe, fand aber nie einen, den er mochte und auf dem er lange Zeit aushalten konnte. Es ist gut, dass seine Ehe stark war und seine Frau Garland in allem unterstützte und an seinen Stern glaubte.

Zu seinen 40 Jahren veränderte Sanders eine Reihe von verschiedenen Berufen – er handelte Reifen, besuchte das Militär, Dirigent, Bauern, ein Kellner. Es schien, dass eine Person mit 6 Klassen der Bildung nichts besser zu zählen hat. Sanders versuchten sogar, eine juristische Ausbildung zu bekommen, aber das gelang ihm nicht. Es ist gut, dass der Mann jeden Penny ablegt, nachdem er im Alter von 40 Jahren eine kleine Hauptstadt angesammelt hat. Garlan selbst war von der Zeit enttäuscht – ein großer Teil davon wurde gelebt, und er hat nichts erreicht und kann es sich nicht leisten, in seinem eigenen Vergnügen zu leben.

Dann hat der Mann beschlossen, ständig zu stoppen ständig wechselnde Arbeit. 1930 eröffnete er seine eigene Autowerkstatt in Kentucky. Gleichzeitig wurde ein Platz dafür sehr erfolgreich gewählt: am Straßenrand der 25. Bundesstraße. Es war auf dieser Straße, dass die Menschen nach Florida aus den nördlichen Staaten reisten. Von Kunden gab es keine Freigabe.Und das trotz der Tatsache, dass Garlan nur die einfachsten Operationen – den Ersatz von Reifen, Motoröl.

KFC

Die nächste Idee von Sanders war es, einen kleinen Speisesaal für Besucher zu schaffen, die hier einen Snack haben würden, während die Renovierungsarbeiten im Gange sind. Aber auch dort war kein Platz für ein Speisesaal, Garlana musste ihnen einen der Werkstatträume zuteilen. In anderen, übrigens, lebte seine Familie. Im Speisesaal gab es einen Platz für nur einen Tisch und sechs Stühle. Eine Mahlzeit Sanders in der Wohnküche gekocht. Bald wurde seine Kfz-Werkstatt für das ganze Personal berühmt, die Fahrer liebten das örtliche gebratene Huhn. Das Gericht wurde das Kentucky gebratene Huhn Garlana Sanders genannt. Die Kunden bewerteten das ungewöhnliche Gewürz, das der Koch aus 11 verschiedenen Gewürzen gekocht hat. Das Leben begann sich zum Besseren zu ändern.

Zur Verbesserung der Qualität der Lebensmittel Garlan kaufte einen Dampfkochtopf. Dann sind solche Töpfe nur erschienen. Es sanders und wurde einer der ersten dankbaren Benutzer, denn wenn vor dem Hühnchen für 30 Minuten gekocht wurde, dann mit einem neuen Gerät in nur 15. Dies ermöglicht es uns, Kunden schneller zu bedienen, erhöhen die Anzahl der Aufträge. Die Bewohner der nächsten Siedlungen begannen in den Speisesaal zu kommen. Im Jahr 1935, für seine Dienste an den Staat, der Gouverneur von Kentucky verlieh Garlon den Titel „Kentucky Colonel“. Immerhin kam die Herrlichkeit des Nationalgeräts aus dem Staat.

Bald erkannte Sanders, dass sein Geschäft erweitert werden muss. Und Automobilfächer sind nicht das Wichtigste. 1937 eröffnete er das Hotel „Sanders Court & Cafe“, das auch ein eigenes Fast-Food-Restaurant für 142 Sitzplätze hatte. Aber es war schwer, es ein vollwertiges Fast-Food zu nennen – Garland verbrachte noch 10-15 Minuten, um sein Gericht vorzubereiten, im Gegensatz zu McDonalds. Als ehrwürdiger Bürger wurde Garlan Sanders begonnen und gekleidet entsprechend – sein weißer Anzug und schwarzer Schmetterling wurden Klassiker, in ihnen der Markenschöpfer und wird auf dem Firmenlogo abgebildet. In diesem Bild verliebte sich Sanders in die Amerikaner, die seiner kleinen Institution Tribut zollten.

Dieses Bild blieb für 20 Jahre unverändert – im Winter trug der Restaurateur einen warmen Anzug und im Sommer – Baumwolle. Diese waren Jahre des Erfolges, das geheime Rezept für Huhn wurde ständig verbessert, Bestellungen und Geld floss der Fluss. 1950 wurde Sanders zum zweiten Mal mit dem Ehrenkollegen ausgezeichnet. Es war nicht ohne kleine Probleme, die beide Anbieter versagten, dann weigerte sich der Techniker, und sobald das ganze Hotel verbrannt wurde. Aber es gab genug Geld und ein paar Monate später die beliebte Institution wieder akzeptiert Kunden. Ja, und die Behörden halfen dem kulinarischen Geschäft, denn das Sanders-Huhn ist bereits zum Symbol des Staates geworden.

Aber das Leben erlebte weiterhin Sanders. In den 1950er Jahren wurde eine neue, 75. Bundesstraße gebaut. Und das berühmte Restaurant in Kentucky war ohne Besucher. Erfolgreiches Geschäft begann zu entgleisen Aber Sanders war schon über 60 – gab es Kräfte, um für das finanzielle Wohl zu kämpfen? Obwohl er schon ein angenehmes Alter erworben hat, wollte Garlan nicht in Rente gehen. Der Restaurateur, nachdem er darüber nachgedacht hatte, entschied, dass er seine berühmten Hühner an andere Betriebe verkaufen könne.

Sanders fing an, viel im ganzen Land zu reisen, erzählte und zeigte sein anderes Hühnchenproduktionssystem und sein eigenes Markengewürz zu anderen Gaststätten. Nescro Garlan hat seinen ersten Kunden gefunden. Der erste Vertrag lieferte nur 5 Cent der Abzüge für jedes Huhn. Allerdings wurden Aufträge wachsen, und mehrere hundert Restaurants im ganzen Land wurden bald Garlands Kunden.

1964 erreichte die Firma Kentucky Fried Chicken ihren Höhepunkt, der Oberst beschloss, seine Nachkommen an Privatanleger von Kentucky zu verkaufen. Sanders erhielt $ 2 Millionen und einen Markennamen, für den er weitere 250.000 jährlich erhielt. Garlon musste sich mit den Mitarbeitern, der Presse, dem Klienten – treffen, um das Bild des guten alten Bosses zu demonstrieren, den er schon aufgehört hatte.

In den letzten Jahren lebte Sanders bereits in seinem Vergnügen – er reiste viel, spielte ein Ziel, verwaltete sein eigenes Restaurant.Und in seiner Idee war Garlan enttäuscht, denn nach seiner Meinung reduzierte die Verfolgung des niedrigen Preises und der Geschwindigkeit des Kochens die Anforderungen an die Qualität der Hühner. Garlan Sanders starb im Alter von 90 Jahren 1980, aber die Geschichte der Marke hörte dort nicht auf. Der Gründer der Marke wurde in seinem berühmten weißen Anzug mit einer schwarzen Krawatte begraben.

KFC


Die Marke KFC war einst im Besitz von Pepsi Co. Und heute besitzt es die Firma Yum! Marken. Ein Netzwerk von Restaurants mit Marken-Hühnern, betreibt in 50 Ländern auf der ganzen Welt. Das Unternehmen hat keine Angst, Co-Branding zu verwenden. Zum Beispiel ist in Russland das amerikanische Netzwerk durch die Marke Rostex vertreten. Heute beschäftigt KFC rund 24 Tausend Menschen, das Jahreseinkommen beträgt etwa eine halbe Milliarde Dollar.

Allerdings hat das Unternehmen selbst Probleme mit Greenpeace. Und die Leute kommen noch öfter zu der Vorstellung, dass gebratenes Essen schädlich ist. Der moderne Mann beobachtet sowohl sein Aussehen als auch seine Gesundheit, so dass KFC allmählich die Besucher verliert. Ja, und Colonel Sanders, zu einer Zeit war das Symbol der Generation, heute sind schon sehr wenige Menschen bekannt. Aber in Wirklichkeit wurde sein Bild in der Masse in Büchern, Fernsehserien, Spielen verwendet.



Add a Comment

KFC

In our country, the most famous fast food network is McDonald’s. But in America the glory of the most famous fast food is shared with the company KFC (Kentucky Fried Chicken). Its main emphasis is on fried chicken. At the same time, emphasis is placed on the fact that only natural products are used here, in contrast to some competitors. And let the fried food is clearly not the most useful, yet there is an occasion for the reproaches of the same McDonald’s.

By the way, there is a lot in common between the companies themselves. For example, success came to the founders after they reached the half-century boundary. The creator of KFC, Garlan Sanders, most of his life did not stand out. And he ended his existence as an honorary Colonel of the State of Kentucky, being in fact an honorary citizen. As in the case of the main competitor, the network also developed according to the franchising scheme. The company was also often criticized if McDonald’s for unhealthy food, then KFC for the mass killing of chickens.

KFC

And Garlan Sanders appeared on September 9, 1890 in the town of Henryville. His childhood turned out to be quite heavy. The family was not rich, and Garlan himself was not the only child in the family. The father was forced to work part-time, helping the small farmers. Mother did not work at all, raising children. However, for those times it was the norm – the maintenance of the family was entirely on the man’s shoulders.

When Garnal was six years old, his father died. Immediately problems began, and the life of a teenager changed. Mother went to work to feed the children somehow. And Garlan himself began to play the role of nurse, caring for his younger brother and sister. This turn of events played an important role in the fate of Sanders – he just had to prove himself a cook. Soon all the friends noted that the boy has a talent in this area.

However, the new abilities did not contribute to learning. As a result, Garlan managed to finish only 6 classes. At the age of six, he had already begun to work on a farm in Greenwood. Sanders’s mother got married a second time, the family had money, but there was not enough time for the eldest son. But he was not upset, because he realized that it was time to take his fate in their own hands. In addition, beatings of his stepfathers were forced to leave home.

Garlan did not want to communicate with farms and agriculture, so at the age of 15 he began to work as a conductor of a tram, and at the age of 16, forging documents, a young American went to the US Army. There he served his time by visiting Cuba. Garland’s next job was already relatively constant – he became a stoker in the railway company.

Stability of income gave self-confidence, and Sanders made a proposal to the girl he liked, Claudia. It was with her that he lived to the end of his life. The first marriage of a man broke up, including because of financial turmoil. Family life immediately became complicated – Garlan was fired from the position of stoker. Over the next few years, Sanders changed many professions, but never found one that he liked and on which he could hold out for a long time. It’s good that his marriage was strong and his wife supported Garland in everything, believing in his star.

To his 40 years, Sanders changed a bunch of different professions – he traded tires, visited the military, conductor, farmers, a waiter. It seemed that a person with 6 classes of education has nothing better to count on. Sanders even tried to get a legal education, but he did not succeed in that. It’s good that the man put off every penny, having accumulated a small capital by the age of 40. Garlan himself was disappointed by the time – a large part of it was lived, and he did not achieve anything, and can not afford to live in his own pleasure.

Then the man decided to start stopping constantly changing work. In 1930, he opened his own auto repair shop in Kentucky. At the same time, a place for it was chosen quite successfully: the roadside of the 25th federal highway. It was on this road that people traveled to Florida from the northern states. From customers there was no release.And this despite the fact that Garlan did only the simplest operations – the replacement of tires, engine oil.

KFC

Sanders’ next idea was to create a small dining room for visitors who would have a snack here while the renovation work is in progress. But even there was no room for a dining room, Garlana had to allocate one of the workshop rooms for her. In others, by the way, his family lived. In the dining room there was a place for only one table and six chairs. A meal Sanders cooked in the home kitchen. Soon his car repair shop became famous for the whole staff, drivers loved the local fried chicken. The dish was called the Kentucky fried chicken Garlana Sanders. Customers valued the unusual seasoning, which the cook cooked from 11 different spices. Life began to change for the better.

To improve the quality of food Garlan bought a pressure cooker. Then such pots only just appeared. It Sanders and became one of the first grateful users, because if before the chicken cooked for 30 minutes, then with a new device in just 15. This allowed us to serve customers faster, increase the number of orders. The residents of the nearest settlements began to come to the dining room. In 1935, for his services to the state, the Governor of Kentucky conferred on Garlon the title of “Kentucky Colonel”. After all, the glory of the national dish came out of the state.

Soon Sanders realized that his business needs to be expanded. And automobile subjects are not the most important thing. In 1937, he opened the hotel “Sanders Court & Cafe”, which also had his own fast food restaurant for 142 seats. But it was hard to call it a full-fledged fast food – Garland still spent 10-15 minutes to prepare his dish, unlike McDonald’s. Becoming a venerable citizen, Garlan Sanders began and dressed accordingly – his white suit and black butterfly became classics, in them the brand creator and is depicted on the company’s logo. In this image, Sanders fell in love with the Americans, who paid tribute to his small institution.

This image remained unchanged for 20 years – in winter the restaurateur wore a warm suit, and in the summer – cotton. These were years of success, the secret recipe for chicken was constantly improving, orders and money flowed the river. In 1950 Sanders was awarded the honorary colonel for the second time. It was not without small problems either suppliers were failing, then the technician refused, and once the whole hotel was burned down. But there was enough money and a few months later the popular institution again accepted customers. Yes, and the authorities helped the culinary business, because the Sanders chicken has already become a symbol of the state.

But life continued to experience Sanders. In the 1950s a new, 75th federal highway was built. And the famous restaurant in Kentucky was without visitors. Successful business began to derail. But Sanders was already over 60 – were there forces to fight for financial well-being? Although he already earned a comfortable old age, Garlan did not want to retire. The restaurateur, having thought over, decided that he could sell his famous chickens to other establishments.

Sanders began to travel a lot around the country, telling and showing his other chicken production system and his own branded seasoning to other restaurants. Nescro Garlan found his first customer. The first contract provided only 5 cents of deductions for each chicken. However, orders were growing, and several hundred restaurants across the country soon became Garland’s customers.

In 1964, the company Kentucky Fried Chicken reached its peak of fame, the colonel decided to sell his offspring to private investors from Kentucky. Sanders received $ 2 million and a brand name for which he received another 250,000 annually. Garlon had to meet with employees, the press, the client – to demonstrate the image of the good old boss, whom he had already ceased to be.

In recent years, Sanders lived already in his pleasure – he traveled a lot, played a goal, managed his wife’s own restaurant.And in his brainchild Garlan was disappointed, because in his opinion the pursuit of low price and speed of cooking reduced the requirements for the quality of chickens. Garlan Sanders died at the age of 90 in 1980, but the story of the brand did not end there. The founder of the brand was buried in his famous white suit with a black tie.

KFC

The KFC brand was once owned by Pepsi Co. And today it owns the company Yum! Brands. A network of restaurants offering branded chickens, operates in 50 countries around the world. The company is not afraid to use co-branding. For example, in Russia the American network is represented by the Rostex brand. Today KFC employs about 24 thousand people, the annual income is about half a billion dollars.

However, the company itself has problems with Greenpeace. And people even more often come to the idea that fried food is harmful. Modern man is watching both his appearance and his health, so that KFC gradually loses visitors. Yes, and Colonel Sanders, at one time was the symbol of the generation, today very few people are already known. But in fact his image was used in mass in books, television series, games.

Add a Comment