Karting



Karting

– Wagen Rennen, das heißt, Minicar Autos ohne Karosserie, Differential und elastische Aufhängung von Rädern. Tatsächlich bestehen die Karten aus einem Sitz, einem Rahmen und einem Motorrad-Motor, der an kleinen Rädern befestigt ist. In den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts war das Skifahren auf nicht motorisierten Trolleys bei den US-Jungen sehr beliebt. Diese Faszination wurde in Zukunft in zwei verschiedene Sportarten umgewandelt.

Karting


Das erste Rennen auf Minicars (nicht motorisierte Rennwagen, englisches Seifenkastenwagen, Billy Kart), rollt vom Berg mit einer Höchstgeschwindigkeit von 50 km / h. Es ist auf Fahrzeugen dieser Art im Jahr 1934 von den Kräften der Gemeinden mehrerer Städte, dass Soapbox Derby organisiert wurde – ein Wettbewerb auf Minikarten. Der Initiator dieser Art von Wettbewerb war Myron Scott, Fotograf der amerikanischen Zeitung Dayton Daily News. Die Blütezeit des Mini-Sports fand in den 50-60er Jahren des letzten Jahrhunderts statt, aber seitdem nimmt die Popularität dieser Wettbewerbe jedes Jahr ab. Heutzutage findet das Rennen auf Minicars in Indonesien, Deutschland, Großbritannien, der Tschechoslowakei sowie in anderen Ländern statt, wo die Eigenschaften des Geländes einen Wettkampf in Fahrzeugen ohne Motor halten können.

Die zweite – Kartierung – wurde von US-Militärpiloten während des Zweiten Weltkrieges erfunden. Aus improvisierten Materialien (Chassis, Motor von Rasenmähern, Benzinkanistern, Rohren etc.) bauten sie Kleinwagen und in ihrer Freizeit Rassen auf dem Flugplatz. Diese Art von Hobby, das sich erst in sehr engen Kreisen verbreitete, erlangte dank Artu Ingles weltweite Berühmtheit – ein ehemaliger Pilot, Mechaniker einer der Firmen, die an der Herstellung von Rennwagen beteiligt war. Es war dieser Mann, der die ersten Karten entwarf, die er im Rennsport in Pomona (August 1956) demonstrierte. Der Wagen war in der Öffentlichkeit sehr beliebt, und ein Jahr später gründeten Roy Desbrough, Bill Rawls und Duffy Livingston die erste Go-Kart-Firma der Welt und gründeten die erste Karte.

Die Beliebtheit des Kartsports stieg jeden Tag, und im Mai 1960 erkannte die Internationale Föderation des Motorsports es offiziell als eine Art Motorsport an. Zwei Jahre später, mit der FIA, wurde die Internationale Kartenkommission gegründet, und 1964 in Rom wurde die erste Weltmeisterschaft in diesem Sport abgehalten. Nach einer Weile begann jedoch die Popularität von Karting zu sinken. Der Grund ist einfach. Die ersten Karten – schlanke, einfache Designs, die nicht die Sicherheit des Fahrers garantieren, waren sehr billig, viele waren erschwinglich. Im Laufe der Zeit sind Maschinen immer anspruchsvoller, leistungsfähiger, aber teurer geworden. Darüber hinaus erfordern höhere Geschwindigkeiten sowohl erhöhte Sicherheitsmaßnahmen als auch geschärfte Fahrerfähigkeiten. Am Ende waren nur Profis im Kartsport.

Karting

Fans dürfen nicht an karting Wettbewerben teilnehmen.

In der Tat können seit 2007 auch Amateure an Wettbewerben teilnehmen, wenn sie über die notwendigen Fähigkeiten verfügen und die Besitzer eines Autos sind, das alle Anforderungen an die Transportmittel in diesem Sport erfüllt.

Karten können keine tolle Geschwindigkeit entwickeln.

Tatsächlich entwickeln die meisten Karten eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km / h. Viel hängt jedoch von der Art des an der Maschine installierten Motors ab. Immerhin waren es leichte Karten (Gewicht einer voll ausgestatteten Sportkarte – 70-80 kg), die für die Durchführung von Experimenten mit verschiedenen Kraftwerkstypen verwendet wurden, was es möglich machte, Rekordgeschwindigkeiten zu demonstrieren. Zum Beispiel können Karten mit einem darauf montierten Jet-Motor Geschwindigkeiten von bis zu 407 km / h erreichen.

Ein Rahmen kann aus allem gemacht werden – nur um das Material stark und leicht zu machen.

Das ist nicht ganz richtig. Die Basis der Karte sollte aus magnetischem Material bestehen. Rohre aus Titan, Duraluminium und Kohlenstoff sind verboten.

Sportkarten unterscheiden sich nicht vom Rolling.

Im Allgemeinen ja, aber es gibt einige Unterschiede in der Gestaltung. Zum Beispiel befindet sich der Motor in der Sportkarte rechts neben dem Fahrer (also auf dem Ärmel der Overalls befindet sich ein spezielles wärmeisolierendes Pad) und im Rolling-behind. Vergaser-Benzinmotor von Wasser- oder Luftkühlung auf Sportkarten, Zweitakt, rollend – Viertakt. Ja, und die Möglichkeiten für die Übertragung auf Sport- und Mietkarten können etwas anders sein.

Karting

Karting ist nur ein teures Hobby.

Für viele Profi-Fahrer war es karting, dass der erste Schritt beim Eintritt in den Motorsport wurde. Zum Beispiel haben Michael Schumacher, Mika Hakkinen und Fernando Alonso ihre Karriere mit diesem Sport begonnen, und Schumacher, nach langjähriger Teilnahme an der Konkurrenz, kehrte „Formel 1“ zum Go-Kart zurück und gewann den Titel des Weltmeisters.

Karting kann bei jedem Wetter geübt werden.

Für viele Athleten ist das verschlechterte Wetter kein Hindernis, denn es gibt verschiedene Arten von Gummi: Slicks, Zwischenstufen, Regen und Winter. Darüber hinaus ist zu beachten, dass mit einem speziellen insgesamt der Fahrer hat eine Chance, bei jedem schlechten Wetter trocken zu bleiben.

Kinder können erst ab einem bestimmten Alter kartieren.

Es gibt eine Beschränkung, aber nicht nach Alter, sondern durch Wachstum – Kinder dürfen karting gehen, wenn sie eine Karte zu den Pedalen bekommen können. Darüber hinaus werden auf vielen kartodromy speziell für Kinder kleinere Größe und Power-Maschinen angeboten.

Rennen auf den Karten ist kein sehr interessanter Anblick.

Dies ist nicht der Fall – schließlich ist die Kartonwettbewerb der Dynamik innewohnt, was mit der „Formel-1“ vergleichbar ist, die durch den schwierigen Umgang mit steilen Wendungen und kurzen geraden Streckenabschnitten erreicht wird.

Karting ist extrem teuer.

Zweifellos, wenn Sie ein professioneller Sportler sind, sollten Sie sich darauf vorbereiten, dass Sie eine ordentliche Summe zahlen müssen. Aber wenn du ein Amateur bist, dann drohen so große Unterschlagungen dich nicht. 10-20 Minuten auf dem Cardroom (anfangs solltest du nicht lange fahren) sind nicht so teuer, und das Vergnügen und die Vorteile des Skates wirst viel mehr bekommen als aus dem üblichen „Rest“ im Internet Club oder in der Bar. Und wenn Sie darüber hinaus nur minimale Fähigkeiten beim Entwerfen haben – können Sie ganz einfach Karten aus improvisierten Materialien und Skaten sammeln, so viel wie Sie möchten.

Karting ist ein extrem gefährlicher Sport.

Tatsächlich wird Go-Kart oft als Extremsport angesehen, aber die Sicherheit der Fahrer auf dem Kartodroma wird sehr beachtet. Erstens sind ein Helm und Handschuhe obligatorische Attribute jeder Person, die fahren wird. Zweitens sind die Karten extrem stabil und aufgrund der Tatsache, dass die Räder einen kleinen Durchmesser haben, verliert es schnell Geschwindigkeit, auch wenn man aus irgendeinem Grund die Bremsen nicht benutzen kann. Drittens ist die Bremsstange, die durch ein Kabel dupliziert ist, so angeordnet, dass die vordere und hintere Kontur unabhängig voneinander wirken. Auch wenn einer von ihnen sich weigert, kann der Kartisten den zweiten brechen. Und schließlich schützen der vordere und der hintere Stoßfänger und die Seitenkästen den Fahrer und die Mechanismen der Karte vor äußeren Einflüssen, und der Kettentrieb wird durch ein Gehäuse verschlossen, wodurch verhindert wird, dass die Kette abfliegt.

Es ist schwer zu karting zu beherrschen.

Absolut falsche Meinung. Karten sind sehr einfach zu verwalten – auch Kinder im Alter von 10 Jahren beherrschen die Fähigkeiten, dieses kleine und stabile Auto zu fahren.

Virtuelles Rennen – eine gute Hilfe in der wirklichen Beherrschung der Kunst des Kartierens.

Vielleicht hilft ein erfahrener Kart-Spieler zum Beispiel, sich mit der Trajektorie der Strecke vertraut zu machen und eine Strategie und Taktik für das Rennen zu entwickeln. Für den Amateur, Computerspiele sind nur Spaß, was ein Minimum an Nutzen bringt. Viel effektiver wird echtes Training im Cardroom.

Karting


Um sich schneller an den Ecken der Karte bewegen zu können, muss man sich nach innen zum Auto beugen, so viel wie möglich die äußeren Räder entladen.

Tatsächlich ist es im Gegenteil notwendig, in einer Kurve nach außen und nicht nach innen zu weichen, um die Belastung der äußeren Räder zu maximieren. Infolgedessen hört die Maschine auf zu schieben (und jede Folie, egal wie effektiv sie von außen aussieht – sie verlangsamt immer die Karten), wird stabiler und kann eine höhere Geschwindigkeit entwickeln. Die Strecke des Drehens hat auch einen Wert – es ist notwendig, die kürzesten zu wählen. Darüber hinaus ist zu beachten, dass sich die Karten (insbesondere Rolling) nicht immer in der idealen Qualität der Einstellungen unterscheiden, daher fragen Sie nach Möglichkeit die Mechanik, den Reifendruck vor dem Einfahren zu überprüfen.

Es ist notwendig, die Ecken sanft zu bremsen.

Dies ist ein typischer Fehler für Fahrer, die es gewohnt sind, ein normales Auto zu fahren. Die Struktur und die Prinzipien der Bewegung der Karte unterscheiden sich leicht von den üblichen für Sie Automobil, so denken Sie daran, dass im Karting, wenn Kurvenfahrt am besten ist, um das Gas so lange wie möglich zu halten und bremsen so hart wie möglich, ohne jedoch Rad, bis das Schloss abgeschlossen ist.

Der Sitz der Karte sollte so niedrig wie möglich sein und die Räder sind V-förmig ausgerichtet. In der Tat, wenn die Rennen bei trockenem Wetter gehalten werden, ist es die oben erwähnte Sitzposition und die Räder, die optimal sind. Wenn es regnet – wird der Sitz am besten leicht angehoben, wodurch der Schwerpunkt erhöht wird und die Konvergenz der Räder sich ändern muss.

Der Reifendruck der Karte muss gleich sein.

Der optimale Druck beträgt 0,1 bar in den Vorderrädern, 1,2 bar in den Hinterrädern. Obwohl professionelle Kartographen den Druck in jedem Reifen individuell je nach Art der Route, dem Verschleißmuster am Reifen, seinem eigenen Flair und seiner Erfahrung auswählen.

Karting

Karting in der UdSSR nicht mochte.

Das ist nicht wahr – Karting war ein sehr beliebter und massiver Motorsport in der UdSSR. Die ersten Unionswettbewerbe der Kartingisten haben 1962 stattgefunden, und schon in den Jahresmeisterschaften der UdSSR, der Republiken und der Städte auf der gegebenen Art des Sports wurden ausgegeben. In internationalen Wettbewerben haben sich die UdSSR-Athleten seit 1964 beteiligt.

Rennen auf Minicars sind wegen der geringen Geschwindigkeit des Fahrzeugs aus der Mode.

Nach Ansicht von Experten, der Hauptgrund für den Rückgang der Interesse an diesem Sport war die Herstellung von Maschinen von professionellen Designern. Der beliebteste Minispieler der 30-60er Jahre. das letzte Jahrhundert, als die Jungs selbst Fahrzeuge machten, und das Rennen war nicht nur ein Weg, um den Mut und die Koordination junger Fahrer zu identifizieren, sondern auch einen guten Test ihrer Konstruktionsfähigkeiten und technischen Fähigkeiten.



Add a Comment

Karting

Karting

– cart racing, that is, minicar cars without bodywork, differential and elastic suspension of wheels. In fact, the cards consist of a seat, a frame and a motorcycle engine attached to small wheels. Roller-skiing on non-motorized trolleys was extremely popular among US boys in the thirties of last century. In the future this fascination was transformed into two different kinds of sport.

Karting

The first is racing on minicars (non-motorized racing cars, English soapbox car, billy kart), rolling from the mountain with a maximum speed of 50 km / h. It was on vehicles of this kind in 1934 by the forces of the municipalities of several cities that Soapbox Derby was organized – a competition on minicars. The initiator of this kind of competition was Myron Scott, photographer of the American newspaper Dayton Daily News. The heyday of the mini-sport took place in the 50-60s of the last century, but since then the popularity of these competitions has been decreasing every year. Nowadays, race on minicars is held in Indonesia, Germany, Great Britain, Czechoslovakia, as well as in other countries, where the features of the relief allow to hold a competition in vehicles without an engine.

The second – carting – was invented by US military pilots during the Second World War. From improvised materials (the chassis, the engine from lawn mowers, canisters for gasoline, pipes, etc.) they built small cars and in their spare time arranged races on the airfield. This kind of hobby, first spread only in very narrow circles, gained worldwide fame thanks to Artu Ingles – a former pilot, a mechanic of one of the firms that was involved in the production of racing cars. It was this man who designed the first maps, which he demonstrated on racing in Pomona (August 1956). The cart was very popular with the public, and a year later Roy Desbrough, Bill Rawls and Duffy Livingston created the world’s first go-kart company, Go-Kart Company, and built the first carte.

The popularity of karting increased every day, and in May 1960 the International Federation of Motorsports officially recognized it as one of the types of motorsport. Two years later, with the FIA, the International Karting Commission was established, and in 1964 in Rome – the first World Championship in this sport was held. However, after a while the popularity of karting began to decline. The reason is simple. The first cards – low-power, simple designs that do not guarantee the safety of the rider, were very cheap, many were affordable. Over time, machines have become more sophisticated, more powerful, but more expensive. In addition, higher speeds require both increased security measures, as well as sharpened driver skills. In the end, only professionals remained in karting.

Karting

Fans are not allowed to participate in karting competitions.

In fact, since 2007, amateurs can also participate in competitions if they have the necessary skills and are the owners of a car that meets all the requirements for the means of transportation in this sport.

Maps can not develop a great speed.

Indeed, most maps develop a maximum speed of 150 km / h. However, much depends on the type of engine installed on the machine. After all, it was light cards (weight of a fully equipped sports card – 70-80 kg) that were used to conduct experiments with various types of power plants, which made it possible to demonstrate record speeds. For example, cards with a jet engine mounted on it can reach speeds of up to 407 km / h.

A frame can be made from anything – just to make the material strong and light.

This is not quite true. The base of the card should be made of magnetic material. Pipes made of titanium, duralumin and carbon are prohibited.

Sports cards are no different from the rolling.

In general, yes, but there are some differences in the design. For example, the engine in the sports map is located to the right of the driver (therefore on the sleeve of the overalls there is a special heat-insulating pad), and in the rolling – behind. Carburetor gasoline engine of water or air cooling on sports cards, two-stroke, on rolling – four-stroke. Yes, and the options for transmission on sports and rental maps may be somewhat different.

Karting

Karting is just an expensive hobby.

For many professional riders, it was karting that became the first step in entering motor sport. For example, Michael Schumacher, Mika Hakkinen and Fernando Alonso began their career with this sport, and Schumacher, after many years of participation in the competition, “Formula 1” returned to go-karting and won the title of World Champion.

Karting can be practiced in any weather.

Indeed, for many athletes the deteriorated weather is not an obstacle, since there are several types of rubber: slicks, intermediate, rain and winter. In addition, it should be noted that using a special overall the driver has a chance to stay dry in any bad weather.

Children can go karting only from a certain age.

There is a restriction, but not by age, but rather by growth – children are allowed to go karting when they can get a card to the pedals. In addition, on many kartodromy specially for children are offered smaller in size and power machines.

Racing on the cards is not a very interesting sight.

This is not the case – after all, the karting competition is inherent in the dynamics, which is quite comparable with the “Formula-1”, which is achieved due to difficult for the passage of steep turns and short straight sections of the route.

Karting is extremely expensive.

Undoubtedly, if you are a professional sportsman, you should prepare for the fact that you will have to pay a tidy sum. But if you are an amateur, then such large embezzlements do not threaten you. 10-20 minutes on the cardroom (at first you should not go for a long ride) are not so expensive, and the pleasure and benefits of skating you will get much more than from the usual “rest” in the Internet club or in the bar. And if you, in addition, have minimal skills in designing – you can easily collect maps from improvised materials and skate as much as you like.

Karting is an extremely dangerous sport.

Indeed, go-karting is often considered an extreme sport, but the safety of riders on the kartodroma is given a lot of attention. Firstly, a helmet and gloves are mandatory attributes of any person going to drive. Secondly, the cards are extremely stable, and due to the fact that the wheels have a small diameter, it quickly loses speed, even if you for some reason can not use the brakes. Thirdly, the brake rod, duplicated by a cable, is arranged so that the front and rear contours act independently. Even if one of them refuses, the kartingist can brake the second. And, finally, the front and rear bumper and side boxes protect the rider and the mechanisms of the card from external influences, and the chain drive is closed by a casing, preventing the chain from flying off.

It is difficult to master karting.

Absolutely mistaken opinion. Maps are extremely easy to manage – even children at the age of 10 successfully master the skills of driving this small and stable car.

Virtual race – a good help in the real mastery of the art of carting.

Maybe an experienced karting player will help, for example, to familiarize yourself with the trajectory of the route and develop a strategy and tactics for the race. For the amateur, computer games are only fun, which brings a minimum of benefit. Much more effective will be real training on the cardroom.

Karting

In order to move faster at the corners of the map, it is necessary to bend inwards to the car, as much as possible unloading the outer wheels.

Actually, on the contrary, it is necessary to deviate in a turn outward, and not inward to maximize the loading of external wheels. As a result, the machine stops sliding (and any slide, no matter how effective it looks from the outside – it always slows the cards), becomes more stable and can develop a greater speed. The trajectory of turning also has a value – it is necessary to choose the shortest. In addition, it should be noted that the cards (especially rolling) do not always differ in the ideal quality of the settings, therefore, if possible, ask the mechanics to check the tire pressure before entering.

It is necessary to brake on corners smoothly.

This is a typical mistake for drivers who are accustomed to driving an ordinary car. The structure and principles of the movement of the map are slightly different from the usual for you automotive, so remember that in karting when cornering is best to keep the gas as long as possible and brake as hard as possible, without, however, wheel until the lock is complete.

The seat of the card should be located as low as possible, and the wheels are adjusted V-shaped.

Indeed, if the races are held in dry weather, it is the aforementioned seating position and wheels that are optimal. If it rains – the seat is best raised slightly, thereby increasing the center of gravity, and the convergence of the wheels will have to change.

The tire pressure of the card must be the same.

The optimal pressure is 0.1 bar in the front wheels, 1.2 bar in the rear wheels. Although professional kartlogists prefer to select the pressure in each tire individually, according to the type of route, the wear pattern on the tire, their own flair and experience.

Karting

Karting in the USSR did not like.

This is not true – carting was an extremely popular and massive type of motor sport in the USSR. The first All-Union competitions of kartingists took place in 1962, and already in a year championships of the USSR, republics and cities on the given kind of sports were spent. In international competitions, USSR athletes have participated since 1964.

Races on minicars are out of fashion due to the low speed of the vehicle.

According to experts, the main reason for the decline in interest in this sport was the manufacture of machines by professional designers. The most popular mini-player used in the 30-60’s. the last century, when the boys themselves made vehicles, and the race was not only a way to identify the courage and co-ordination of young drivers, but also a good test of their design skills and technical skills.

Add a Comment