Japan



Japan

ist ein Staat auf den Inseln des Pazifischen Ozeans, in der Nähe der Küste von Ostasien. Im Rahmen des japanischen Territoriums etwa 4000 Inseln, die sich von Nordosten nach Südwesten von fast 3,5 Tausend km 2 , der Hauptinsel – .., Hokkaido, Honshu, Shikoku und Kyushu. Große Ingenieurbauwerke (Unterwassertunnel, Brücken) tragen zu den Verbindungen zwischen den Hauptinseln des Landes bei.
Japan grenzt an den Osten und Süden an dem Pazifischen Ozean im Westen – und das Ostchinesische Meer von Japan, im Norden – das Ochotskischen Meer. Die Fläche beträgt 372,2 Tausend km 2 . Die Bevölkerung ist 114 Millionen Menschen (1977, Schätzung). Die Hauptstadt ist Tokio.

Japan


Japan ist einer der engsten und wichtigsten Nachbarn Russlands. Trotzdem enthalten unsere Kenntnisse von Japan und seinen Leuten oft mehr unbegründete Mythen und Legenden als die Wahrheit. Versuche, einige dieser Mythen zu zerstreuen und uns Japan näher zu bringen, wie es ist, und nicht wie wir es uns vorgestellt haben.

Japanisch sind engäugig und kreuz und ewig.

Illusion einer kleineren Größe entsteht, weil die Vertreter des Mongoloid Rennens eine so genannte „Mongoloid Falte des oberen Augenlids,“ hat mit „leeren“ Raum Orbit gefüllt. Allerdings ist es sehr Augenhöhle in Mongoloids mehr als bei Kaukasiern, um Kaukasiern zu einem anderen Verhältnis von Augengröße und Umlaufbahn verwendet werden, und die Größe des letzteren, wir (Kaukasiern), die als konstant zu betrachten, dann haben wir, und es ist ein Gefühl, dass die Augen der Mongoloid bereits , als in Kaukasiern. Aber das ist nichts anderes als eine optische Täuschung, die übrigens nur für die Empfindungen der Europäer charakteristisch ist. Die Japaner selbst nehmen die europäischen Augen nicht als breiter wahr. Eine ähnliche optische Täuschung tritt mit einem „Strabismus“ auf. Dies ist auch eine optische Täuschung, die mit der Tatsache verbunden ist, dass die Mongoloids weniger prominente Nase und Kaukasiern gewohnt sind geistig „binden“ das Auge auf die Nase. Da die Mongoloiden Nase „unten“ beginnt, scheint es uns, dass die Augen etwas schief sind.

Japan ist ein kleines Land.

Alles ist relativ. Das Gebiet von Japan – 377 Tausend Quadratmeter. km. Dies ist mehr als etwa das Gebiet des vereinten Deutschlands und fast gleichbedeutend mit dem Gebiet Italiens. Die Bevölkerung von Japan (125 Millionen Menschen) ist nur etwas weniger als die Bevölkerung von Russland. Aus politischer Sicht war Japan immer der stärkste Staat im Fernen Osten, noch stärker als China, das in internen Konflikten schwelgt. Auch die Natur Japans ist sehr vielfältig – nicht nur Megastädte wie Tokio, sondern auch Wälder, Felder, Flüsse und Berge.

In den japanischen Städten, der weltweit größten Bevölkerungsdichte.

Die drei am dichtesten besiedelten Städte der Welt sind Manila, Shanghai und Kairo. Der vierte Platz – Paris, der fünfte – Bombay. Tokio ist der siebte, Osaka ist der neunte, Moskau ist der dreizehnte, New York ist der vierzehnte. Von 105 solcher Städte sind sieben Japaner und dreizehn Amerikaner.

Viele Japaner haben eine gute Beherrschung der Kampfkünste.

Ja, in der japanischen Schulen Sportunterricht von einigen Arten von Kampfkunst gelehrt, aber in der Regel ist es Kendo – die Kunst des Schwertes, nutzlos in einem Kampf, weil die von kaltem Stahl in Japan trägt verboten. In der Schule werden keine wirklichen Kampftechniken unterrichtet, und es gibt wenig Zeit für außerschulische Aktivitäten mit solchen Dingen. Nach den Statistiken, eine Person, die in diesem Bereich wahrscheinlich ein guter Kampf über den Besitz von Spezialwissen ist viel einfacher, in Russland zu treffen als in Japan, weil viele in dem Special Forces gedient hatten.

Japan hat keine Armee. In der Tat hat Japan laut der Verfassung keine Armee. Aber es gibt „Selbstverteidigungskräfte“, die eine kleine, aber gut bewaffnete, ausgebildete und effiziente Berufsarmee sind. Grundsätzlich umfasst es die Marine und die Luftwaffe. Diese Armee ist nur für die Verteidigung des Landes gedacht und nicht für die Durchführung einer aggressiven Militärpolitik.

Kuril-Inseln sind ein gebürtiges russisches Land.

Dies ist nur teilweise wahr.Sie nicht, die zwei verschiedene Gruppen von Territorien verwechseln: die nördlichen und zentralen Kurilen, ist gültig bis 1871 Teil des russischen Reiches waren und dann nach Japan und den südlichen Kurilen (Inseln Schikotan, Kunaschir, Iturup und Habomai Grat) übertragen, die nie vor 1947 eingegeben die Zusammensetzung eines anderen Staates als Japan. Es sind diese vier Territorien, die der Stolperstein für die russisch-japanischen Beziehungen sind. Es war übrigens auf Iturup Insel Naval Base, auf die im Jahr 1941 das Geschwader von Admiral Nagumo ging Pearl Harbor zu bombardieren. Japan ist ein schrecklich teures Land.

Das ist nicht ganz richtig. Tatsächlich sind die Preise in Japan viel höher als in den USA. In Europa sind sie jedoch nahe an den Preisen, sagen wir in Frankreich. In vieler Hinsicht ist dies das Ergebnis nicht so sehr von den aufgeblasenen Preisen, wie viele nicht ganz angemessene Yen-Rate in Bezug auf den Dollar. Und wenn man nicht die Preise und das Verhältnis von Löhnen und Preisen vergleicht, dann werden die Japaner nicht weniger arm sein als die Einwohner derselben USA.

Die Japaner, wie die Russen, haben den Nachnamen nach dem Namen.

Ganz im Gegenteil: Der Tradition nach kommt der japanische Name nach dem Nachnamen. Dennoch gibt es in Russland und in vielen anderen Ländern eine Tradition der „Europäisierung“ japanischer Namen. Es sollte angemerkt werden, dass diese Praxis nicht zum Beispiel nach China reicht. Im Namen von „Mao Zedong“ ist „Mao“ ein Familienname.

Selbstmord ist in Japan häufig.

Ja, Japan hat eine Selbstmordkultur. Aber der wirkliche Selbstmord ist niedriger als Deutsch und Schwedisch, ganz zu schweigen von Russland.

Die Japaner sind eine fleißige und teetotische Menschen, die nicht sehr geschickt sind und die gerne Spaß haben.

Merkwürdigerweise gilt das für Japan genau in gleichem Maße wie in Russland. Ja, die Japaner arbeiten viel, und manchmal „verdienen“ zu Tode, aber der Ausdruck „Brennen bei der Arbeit“ ist in Russland erfunden. Die Zahl der Menschen, die in den frühen 80er Jahren an der Verarbeitung im modernen Japan und Russland starb, ist ungefähr gleich. Die Japaner sind auch keine Narren zu trinken, und oft mehr als nötig, und der Verbrauch von alkoholischen Getränken in Japan wächst ständig. Darstellungen der Japaner über Unterhaltung sehen in vielerlei Hinsicht auch wie Russisch aus. Eine große Popularität genießt, sagen wir, Ruhe auf die Natur oder in der Gesellschaft von Freunden. Darüber hinaus ist Japan ein massives Leseland. Eine andere Sache ist, dass sie Manga häufiger lesen als Bücher selbst, aber dies ist ein Indikator für nur kulturelle Besonderheiten, nicht das Niveau der Kultur.

Die Japaner sind sehr schwer zu verstehen.

Die Japaner sind gar nicht schwerer zu verstehen als die Amerikaner. Sie sind praktisch und rational, gar nicht zu philosophischen Anspielungen und nachdenklichen Reflexionen geneigt. Eine andere Sache ist, dass die Japaner sind höflich und sehr selten direkt leugnen oder ausgedrückt scharf eine negative Meinung, was oft der Duplizität beschuldigt wird. Dies ist jedoch ein charakteristisches Merkmal vieler höflicher Menschen jeder Nation, und höfliches Russisch in diesem Sinne ist nicht leichter zu verstehen als ein höflicher Japaner.

Japanische Kultur ist sehr schwer zu verstehen, und die japanische Sprache ist sehr schwer zu lernen.

Nicht mehr als jede andere Kultur und jede andere Sprache. Nichts ist in der japanischen Kultur besonders schwierig. Und die japanische Sprache ist nur durch chinesische Schriftzeichen kompliziert, was übrigens für viele Japaner ein Problem darstellt.

Japanische Kinder lernen in der Schule sehr viel.

Im Durchschnitt nicht mehr als russische Kinder. Zwar gehen sie immer noch zu Dzyuku – Nachhilfekursen für die Zulassung zum Institut oder zur Oberschule. Aber solche Kurse gibt es in Russland. Im Allgemeinen übersteigt das Volumen der Anforderungen für japanische Schulkinder das Volumen der sowjetischen Schulanforderungen der 1960er Jahre nicht. Wie in der Sowjetunion zu jener Zeit wird große Aufmerksamkeit auf dem Auswendiglernen bezahlt und Pauken, weil in Japan, dass die Schule betrachtet wird – das ist der Ort, wo das Kind harte Arbeit und Fleiß zu lernen hat.

Die Japaner sind nicht genial.

Japan hält den zweiten Platz in der Welt (nach den USA) jährlich über die Anzahl der angemeldeten Patente und sogar Lockerheit des Denkens von Schriftstellern und Künstlern nur beneiden können. Zum Beispiel wurden in den späten vierziger Jahren in Japan flexible Magnetplatten erfunden.

Japaner sind sexuelle Maniacs. There Und es gibt nichts ähnliches. Durch die Anzahl der Vergewaltigungen ist Japan viele Male hinter den Vereinigten Staaten. In Japan gab es niemals Epidemien von sexuell übertragbaren Krankheiten, die die Geißel des modernen Europas waren. Im Allgemeinen nie wurde kein besonderes Augenmerk auf Sex in der japanischen Tradition gegeben – es ist ein normaler Bestandteil des täglichen Lebens und die Quelle vieler Witze war, nicht aber die Themenkomplexe und Qual. Deshalb ist die meisten der Arten von Unterhaltung in Japan, aber mit Sex an sich nicht angeschlossen ist – in der Regel ein „Spiel der Perversion“, bekannt in der zaristischen Russland, ist sehr provokativ, aber ganz unschuldig. Die meisten modernen Japaner, sowohl Frauen als auch Männer, verlieren ihre Unschuld erst nach der Heirat.

Die japanische Mafia ist cool.

Es gibt nichts Besonderes an der japanischen Mafia. In vielerlei Hinsicht sieht das Verhalten der japanischen Yakuza wie das Verhalten unserer „Brüder“ aus. Ähnliche Maschinen, die Art zu kleiden, die Art der Rede … Nur die Japaner sind in der Regel etwas kultivierter und weniger aggressiv. Wie in Russland kontrollieren sie die Schattenwirtschaft und das illegale Geschäft, aber es ist weniger sicher in den Straßen von Japan von ihrer Verfügbarkeit. Aber unorganisiertes Verbrechen, das gefährlichste für gewöhnliche Bürger, ist in Japan viel weniger.

Die Japaner sind sadistisch.

Nichts schrecklicher als das, was die Bürgerkriegsteilnehmer in Russland getan haben, ist in der Geschichte der Menschheit nie passiert. Aber das ist kein Grund, die Bewohner Russlands als Sadisten zu betrachten. Und für alle, die die Japaner in China und Korea während des Zweiten Weltkrieges machten, entschuldigte sich die japanische Regierung und gab ihre Schuld zu. Es ist unmöglich, über irgendein anderes Land in der Welt zu sagen.

Japaner kennen die Sprachen nicht gut.

Nicht schlimmer als die Einwohner von Russland oder den Amerikanern. Die meisten Japaner kennen andere Sprachen, außer Japanisch, im Leben ist nicht notwendig, und andere genug Englisch. Allerdings wissen diejenigen, die es oft wissen, es ist in der Regel sehr gut.


Japan

Moderne japanische Massenkultur ist sekundär zu den amerikanischen.

Das ist nicht ganz richtig. Ja, die allgemeine Struktur der Volkskultur wurde von den Japanern in den Vereinigten Staaten ausgeliehen. Aber diese Struktur Japaner legte sie ausreichend unverwechselbare Inhalte und weil moderne japanische Musik und populäre Literatur beginnt nicht nur asiatische, sondern auch die amerikanischen und europäischen Märkte zu gewinnen, das wäre nie geschehen, wenn sie nur billige Wiederholung der bestehenden westlichen Kultur waren .

Japanisch wie wenn Ausländer ein paar Worte auf Japanisch sagen können.

Nicht mehr als Russen mögen, wenn Leute versuchen, mit ihnen in gebrochenem Russisch zu sprechen. Für manche scheint es schmeichelhaft, jemand – es ist sehr nervig. Im Allgemeinen, versuche nicht, dumm auszusehen und Sätze in der Aussprache oder dem Sinn zu sagen, von denen du nicht sicher bist.



Add a Comment

Japan

Japan

is a state located on the islands of the Pacific Ocean, near the coast of East Asia. In the territory of Japan, about 4 thousand islands stretching from the north-east to the southwest by almost 3.5 thousand km 2 , the main islands – Hokkaido, Honshu, Shikoku and Kyushu. Large engineering structures (underwater tunnels, bridges) contribute to the connections between the main islands of the country.
Japan is washed in the east and south by the Pacific Ocean, in the west by the East China Sea and the Sea of ​​Japan, in the north by the Sea of ​​Okhotsk. The area is 372.2 thousand km 2 . The population is 114 million people (1977, estimate). The capital is Tokyo.

Japan

Japan is one of Russia’s closest and most important neighbors. Despite this, our knowledge of Japan and its people often contain more unfounded myths and legends than the truth. Try to dispel some of these myths and bring us closer to Japan as it is, and not how we used to imagine it.

Japanese are narrow-eyed and cross-eyed.

An illusion of a smaller size arises because the representatives of the Mongoloid race have the so-called “Mongoloid fold of the upper eyelid”, which fills the “empty” space of the eye socket. However, in this case, the eye socket of the Mongoloids is larger than that of the Caucasians, so that, since the Caucasians are accustomed to a different ratio of the size of the eye and orbit, and the size of the latter (Caucasians) is accustomed to consider permanent, we have the feeling that the eyes of the Mongoloids already , than in Caucasians. But this is nothing more than an optical illusion, by the way, characteristic only for the sensations of Europeans. The Japanese themselves do not perceive the European eyes as wider. A similar optical illusion occurs with a “strabismus.” This is also an optical illusion connected with the fact that the Mongoloids have a less prominent nose, and the Caucasians are accustomed to mentally “tie” the eyes to the nose. Since the Mongoloids nose “starts” below, it seems to us that the eyes are somewhat skewed.

Japan is a small country.

Everything is relative. The territory of Japan – 377 thousand square meters. km. This is more than, say, the territory of the united Germany, and almost equivalent to the territory of Italy. The population of Japan (125 million people) is only slightly less than the population of Russia. From a political point of view, Japan has always been the strongest state in the Far East, even stronger than China, which is wallowed in internal conflicts. The nature of Japan is also very diverse – it’s not just megacities like Tokyo, but also forests, fields, rivers and mountains.

In Japanese cities, the world’s largest population density.

The three most densely populated cities in the world include Manila, Shanghai and Cairo. The fourth place – Paris, the fifth – Bombay. Tokyo is seventh, Osaka is the ninth, Moscow is the thirteenth, New York is the fourteenth. Out of 105 such cities, seven are Japanese and thirteen are American.

Many Japanese have a good command of martial arts.

Yes, some martial arts classes are taught in Japanese schools in physical education classes, but usually it is kendo, the art of swordplay, useless in combat, since wearing a knife in Japan is forbidden. No real combat techniques are taught in the school, and there is little time for extracurricular activities with such things. According to statistics, a person who can fight well due to the possession of special knowledge in this area is much easier to meet in Russia than in Japan, since many served in special forces.

Japan does not have an army.

Indeed, according to the Constitution, Japan has no army. But there are “Self-Defense Forces”, which are a small but well-armed, trained and efficient professional army. Basically, it includes the Navy and the Air Force. This army is intended only for the defense of the country, and not for carrying out aggressive military policy.

Kuril Islands are a native Russian land.

This is only partially true.Two different groups of territories should not be confused: the northern and central Kurils, which until 1871 were part of the Russian Empire and then transferred to Japan, and the Southern Kuriles (the islands of Shikotan, Kunashir, Iturup and the Habomai Range), which never before 1947 the composition of any other state other than Japan. It is these four territories that are the stumbling block to Russian-Japanese relations. Incidentally, it was on the island of Iturup was the base of the Navy, with which in 1941 the squadron of Admiral Nagumo went to bomb Pearl Harbor. Japan is a terribly expensive country.

This is not entirely true. Indeed, prices in Japan are much higher than in the US. However, they are close to prices in Europe, say, in France. In many respects this is the result not so much of the inflated prices, how many not quite adequate yen rate in relation to the dollar. And if you compare not prices, and the ratio of wages and prices, then the Japanese will not be any less poor than the inhabitants of the same USA.

The Japanese, like the Russians, have the surname after the name.

All the opposite: according to tradition, the Japanese name comes after the surname. Nevertheless, in Russia and in many other countries there is a tradition of “Europeanizing” Japanese names. It should be noted that this practice does not extend, say, to China. In the name of “Mao Zedong” “Mao” is a surname.

Suicide is frequent in Japan.

Yes, Japan has a culture of suicide. But the real level of suicide is lower than German and Swedish, not to mention Russia.

The Japanese are a hard-working and teetotal people, who are not very skilled and who like to have fun.

Strangely enough, this applies to Japan precisely to the same extent as to Russia. Yes, the Japanese work a lot, and sometimes “earn” to death, but the expression “burn at work” is invented in Russia. The number of people who died from processing in modern Japan and Russia in the early 1980s is approximately the same. The Japanese are also not fools to drink, and often more than necessary, and the consumption of alcoholic beverages in Japan is constantly growing. Representations of the Japanese about entertainment in many ways also look like Russian. A great popularity is enjoyed, say, rest on the nature or in the company of friends. In addition, Japan is a massively reading country. Another thing is that they read manga more often than books themselves, but this is an indicator of only cultural peculiarities, not the level of culture.

The Japanese are very difficult to understand.

The Japanese are not at all more difficult to understand than the Americans. They are practical and rational, not at all inclined to philosophical allusions and thoughtful reflections. Another thing is that the Japanese are polite and very rarely directly refuse or sharply express a negative opinion, for which they are often accused of duplicity. However, this is a characteristic feature of many polite people of any nation, and polite Russian in this sense is not easier to understand than a polite Japanese.

Japanese culture is very difficult to understand, and the Japanese language is very difficult to learn.

No more than any other culture and any other language. Nothing is particularly difficult in Japanese culture. And the Japanese language is complicated only by Chinese characters, which, incidentally, are a problem for many Japanese.

Japanese children study very much at school.

On average, no more than Russian children. True, they still go to dzyuku – tutoring courses for admission to the institute or to high school. But such courses exist in Russia. In general, the volume of requirements for Japanese schoolchildren does not exceed the volume of Soviet school requirements of the 1960s. As in the USSR of that time, much attention is paid to memorizing by rote and cramming, because in Japan it is considered that the school is the place where the child must learn diligence and diligence.

The Japanese are not ingenious.

Japan holds the second place in the world (after the United States) in the number of annually registered patents for inventions, and only the enchantment of the thinking of their writers and artists can only be envied. For example, flexible magnetic disks were invented in the late 1940s in Japan.

Japanese are sexual maniacs.

And there is nothing like it close. By the number of rapes, Japan is many times behind the United States. In Japan, there have never been epidemics of sexually transmitted diseases, which were the scourge of modern Europe. In general, no special attention was paid to sex in the Japanese tradition – it was an ordinary part of everyday life and a source of many jokes, but not a subject of complexes and torments. That’s why most of the types of sexual entertainment in Japan with sex in itself is not connected – usually it’s “perversion games”, known in tsarist Russia, very provocative, but innocent enough. Most modern Japanese, both women and men, lose their innocence only after marriage.

The Japanese mafia is cool.

There is nothing special about the Japanese mafia. In many respects, the behavior of the Japanese yakuza looks like the behavior of our “brothers”. Similar machines, the way to dress, the manner of speech … Only the Japanese are usually somewhat more cultured and less aggressive. As in Russia, they control the shadow economy and illegal business, but it is less secure in the streets of Japan from their availability. But unorganized crime, the most dangerous for ordinary citizens, is much less in Japan.

The Japanese are sadistic.

Nothing more terrible than what the Civil War participants in Russia have done to each other has never happened in the history of mankind. But this is not a reason to regard the inhabitants of Russia as sadists. And for all that the Japanese were doing in China and Korea during World War II, the Japanese government apologized and admitted its guilt. It is impossible to say about any other country in the world.

Japanese people do not know languages ​​well.

No worse than the inhabitants of Russia or the Americans. Most of the Japanese know other languages, except Japanese, in life is not necessary, and others enough English. However, those who use it often know it is usually very good.

Japan

Modern Japanese mass culture is secondary to the American one.

This is not entirely true. Yes, the general structure of popular culture was borrowed by the Japanese in the United States. But in this structure the Japanese laid down their own, rather original content, and therefore modern Japanese music and mass literature are beginning to conquer not only Asian, but American and European markets, which would never have happened if they were only a cheap repetition of the already existing Western culture .

Japanese like when foreigners can say a few words in Japanese.

No more than Russians like when people try to talk to them in broken Russian. For some it seems flattering, someone – it’s very annoying. In general, do not try to look stupid and say phrases in the pronunciation or sense of which you are not sure.

Add a Comment