Hipp



Die Geschichte der Marke beginnt im Jahre 1898, als der Konditor Josef Hipp aus der Stadt Gunzburg eine Tochter hatte. Bevor er Zeit hatte, sich zu erholen, wie in einem Jahr seine Frau Zwillinge geboren hatte. Das ist nur die Mutter begann Probleme mit der Muttermilch zu haben – sie konnte nicht so eine Horde von Kindern füttern.

Hipp


Zu diesem Zeitpunkt wusste die ganze Welt über die Milchformel von der Schweizerin Dr. Henry Nestle, dem Gründer der gleichnamigen Firma. Einfach nur, dass es nicht einfach war. Dann entschloss sich der einfallsreiche Hipp, sich selbst zu helfen und so etwas zu machen. Er hat trockene Kekse gebacken und dann zu einem Pulver geschliffen. Es wurde Teil einer Mischung auf Kuhmilch. Die Freude der Eltern war unbegrenzt, als sich herausstellte, dass die Babys so etwas nach ihrem Geschmack nahmen.

Der Deutsche war ein sehr praktischer Mann und unternehmungslustig, er erkannte, dass das Babynahrung, das er schuf, ein kommerzieller Erfolg sein könnte. Ein neues Produkt Hipp begann in seiner Süßwaren zu verkaufen, die im Besitz der Familie seit vier Jahrhunderten war.

Einheimische, die über die wunderbare Rettung von Babys hörten, begannen sofort, ein Produkt mit dem schwierigen Namen Kinderzwiebackmehl Hipp zu kaufen. Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, war es sogar notwendig, eine kleine Fabrik für die Herstellung von Bodenplätzchen zu schaffen. Es waren sie, die sie anderen Konditoren Josef lieferten.

Im Alter von 16 Jahren begann Sohn Georg Hipp seinem Vater zu helfen, in München geschliffene Zwiebacke zu verkaufen und das Produkt unter Hausfrauen zu verteilen. In den 1930er Jahren war das Geschäft so entwickelt, dass es unmöglich wurde, auf der Ebene einer konventionellen Süßwaren zu arbeiten. Zu diesem Zeitpunkt war George Hipp bereits im Geschäft tätig. Damit wurde die Firma Hipp Werk Georg Hipp OHG in Ptaffenhoven gegründet. Dort ist es heute gegründet Aber die Produktion von Nährstoffmischungen blieb noch überwiegend manuell.

Hipp

Die Entwicklung des Unternehmens wurde durch die Politik unterbrochen – die Machtübernahme der Nazis führte zur Verlagerung von Georg nach München. Und einer seiner Brüder kam sogar in ein Konzentrationslager, um das neue Regime zu kritisieren. Und der Zweite Weltkrieg verschonte das Unternehmen, aber die Nachkriegszeit hat es fast getötet. Besonders schwierig war das Jahr 1948, als das Gespenst des Konkurses schon herum war.

Die Deutschen retteten die Eindringlinge – George schaffte es, mit den Amerikanern über einen großen Auftrag für Babynahrung für Schulkantinen zu verhandeln. Auch der Leiter des Unternehmens konnte sich mit einem solchen Defizit wie Kakao versorgen. Die Amerikaner stellten gute Bedingungen dar und die Angelegenheiten des Unternehmens, die bereits drei Generationen von Deutschen gepflegt hatten, begannen sich zu erholen.

Im Jahr 1950 wurde klar, dass die alten Fundament-geschliffenen Kekse mit Milch nicht mehr die Basis eines wachsenden Unternehmens bilden können. Und Georg Hipp wird für den Ausbau der Reichweite genommen. Zu Beginn der 1960er Jahre bot seine Firma Kartoffelpüree, Köder und nährende Mischungen an. Und seit 1958 werden alle diese Produkte ausschließlich in Glasbehältern verpackt. Es war einerseits hygienischer, und andererseits konnte man den Inhalt der Ware besser sehen.

Seit 1960 beginnen alle Produkte mit nur den neuesten Biotechnologien zu produzieren. Eine solche Idee kam zu George im Jahre 1956 nach Bekanntschaft mit Hans Müller, dem Gründer des Bioorganischen. Diese Technik beinhaltet den Anbau von Gemüse und Früchten ohne den Einsatz von chemischen Düngemitteln.

Und um die notwendigen Zutaten selbst zu wachsen, kaufte George sogar einen verlassenen Bauernhof bei Ptaffenhoven. Seither ist die Basis aller Produkte des Unternehmens ein Bioorganiker. Im Laufe der Zeit schloss Hipp Verträge mit anderen Betrieben ab, die auch die neue Technologie nutzten.

1967 starb Georg, und sein Sohn Klaus wurde zum Chef des Unternehmens. Er hat das Familienunternehmen aktiv weitergeführt. Klaus hat nicht nur die Produktionskapazität deutlich erhöht, sondern auch die Produktpalette erweitert. Dann wurde das bunte Hipp-Logo geboren, das wir heute kennen. Bis 1980 betrug die HiPP GmbH 60% des gesamten Babynahrungsmittelmarktes in Deutschland.

Hipp

Und im Jahr 2010 Klaus Hipp sagte, dass, obwohl die Geburtenrate im Land fällt, die Einkommen seiner Firma wachsen.Es stellt sich heraus, dass immer mehr ältere und kranke Menschen Produkte von der Marke der Babynahrung wählen. Immerhin sind diese Mischungen hervorragend für diejenigen, die Probleme mit Zähnen und Verdauung haben. Hipp-Produkte sind in Pflegeheimen und in Menschen nach einem Schlaganfall gefragt. Aber das Unternehmen selbst wird seine Prioritäten nicht ändern und spezielle Produkte für Erwachsene schaffen.

Heute ist Hipp einer der bekanntesten Marken der Welt im Babynahrungsmittelmarkt. Unter dieser Marke wird die breiteste Palette an umweltfreundlichen Speisen für Kinder unterschiedlichen Alters hergestellt. Das Unternehmen ist immer noch eine Familie. Sie gehört dazu und mehrere Tochtergesellschaften in verschiedenen Ländern.



Add a Comment

Hipp

The history of the brand begins in 1898, when the confectioner Josef Hipp from the city of Gunzburg had a daughter. Before he had time to recover, as in a year his wife had given birth to twins. That’s only the mother began to have problems with breast milk – she was not able to feed such a horde of children.

Hipp

By that time the whole world knew about the milk formula from the Swiss Dr. Henry Nestle, the founder of the company of the same name. Just get it was not easy. Then the resourceful Hipp decided to help himself and make something like that. He baked dry biscuits, and then grinded them to a powder. It became part of a mixture based on cow’s milk. Parents’ joy was unlimited, when it turned out that the babies took such food to their liking.

The German was a very practical man and enterprising, he realized that the baby food he created could be a commercial success. A new product Hipp began to sell in its confectionery, which was in the possession of the family for four centuries.

Locals, who heard about the miraculous rescue of babies, immediately began to buy a product with the difficult name Kinderzwiebackmehl Hipp. To meet the growing demand, it was even necessary to create a small factory for the production of ground biscuits. It was they who supplied them to other confectioners Josef.

At the age of 16, son Georg Hipp began to help his father by selling grinded rusks in Munich, distributing the product among housewives. In the 1930s, the business was so developed that it became impossible to work at the level of a conventional confectionery. By that time George Hipp was already engaged in business. As a result, the company Hipp Werk Georg Hipp OHG was founded in Ptaffenhoven. There it is based today. But the production of nutrient mixtures still remained predominantly manual.

Hipp

The development of the company was interrupted by the policy – the coming to power of the Nazis led to the relocation of Georg to Munich. And one of his brothers even got into a concentration camp for criticizing the new regime. And let the Second World War spared the company, but the post-war time nearly killed it. Especially difficult was the year 1948, when the specter of bankruptcy was already around.

The Germans rescued the invaders – George managed to negotiate with the Americans about a large order for baby food for school canteens. Also, the head of the company was able to provide itself with such a deficit as cocoa. The Americans provided good conditions and the company’s affairs, which had already nurtured three generations of Germans, began to recover.

In 1950, it became clear that the old foundation – grinded biscuits with milk, can no longer form the basis of a growing company. And Georg Hipp is taken for expanding the range. By the beginning of the 1960s his company was offering mashed potatoes, lures and nourishing mixtures. And since 1958 all these products are packed exclusively in glass containers. It was on the one hand more hygienic, and on the other – it allowed to see the contents of the goods better.

Since 1960, all products are beginning to be produced using only the newest biotechnologies. Such an idea came to George in 1956 after acquaintance with Hans Müller, the founder of the bioorganic. This technique involves the cultivation of vegetables and fruits without the use of any chemical fertilizers.

And to grow the necessary ingredients himself, George even bought an abandoned farm near Ptaffenhoven. Since then, the basis of all the company’s products is a bioorganic. Over time, Hipp concluded contracts with other farms that also used the new technology.

In 1967, Georg died, and his son Klaus became the head of the company. He actively continued the family business. Klaus not only significantly increased production capacity, but also expanded the range of products. Then the colorful Hipp logo was born, which we know today. By 1980, HiPP GmbH accounted for 60% of the total baby food market in Germany.

Hipp

And in 2010 Klaus Hipp said that although the birth rate in the country is falling, the incomes of his company are growing.It turns out that more and more elderly and sick people are choosing products of the brand of baby food. After all, these mixtures are excellent for those who have problems with teeth and digestion. Hipp products are in demand in nursing homes and in people after a stroke. But the company itself is not going to change its priorities and create special products for adults.

Today, Hipp remains one of the most famous brands in the world in the baby food market. Under this brand is produced the widest range of environmentally friendly food for children of different ages. The company is still a family one. She belongs to the same, and several subsidiaries in different countries.

Add a Comment