Hennessy

Dieser berühmte Cognac, der der Stolz des Landes ist, schien dank des Franzosen überhaupt nicht zu danken. Erstellte eine legendäre Marke Irishman von Geburt, Richard Hennessy. Aber in seiner Heimat viel berühmter für Whisky und Bier. Und Hennessy war in Frankreich dank der Dienstleistung in der Armee von König Ludwig XV. Gefoltert im Jahre 1765, ging der Irländer auf dem Südwesten von Frankreich, auf der Insel Re. Das Krankenhaus, wo Hennessey ankam, befand sich in der Nähe der Stadt Cognac. Lokaler Brandy, nach der Legende, konnte auch die Toten wiederbeleben. Der 36-jährige Kapitän, wie alle seine Kongenere, wusste viel über das Trinken. Nachdem ich ein lokales Getränk probiert hatte, beschloss Hennessy, Alkohol zu verkaufen. Sofort hat der pensionierte Kapitän seine eigene Firma registriert und sich im selben Cognac niedergelassen.

Hennessy

Durch das Jahrhundert im Cognac-Haus „Hennessy“, das damals nicht nur in Europa berühmt geworden war, sondern auch in Amerika ein eigenes Emblem erschien. Sie wurde aus dem Familienwappen eines Irlands übertragen – der Arm in Latten hielt einen Hellebarden. Es ist interessant, dass in jenen Tagen in Frankreich und wusste nicht, wie ein Getränk wie Cognac. So, dank Richard Hennessy, wurde der Name der Provinzstadt zum Symbol eines edlen und raffinierten Likörs.

Dank seiner irischen Wurzeln beherrschte Richard Hennessy schnell einen sehr wichtigen britischen Markt, der traditionell den französischen Winzern nicht gehorchte. Dies machte es möglich, London zu einem echten Zentrum der weltweiten Expansion der Marke zu machen. Besondere Erfolge kamen dem Unternehmen mit Zugang zum amerikanischen Markt im Jahre 1794. Der Punkt ist, dass die nordamerikanischen Staaten die Unabhängigkeit von den Briten weitgehend dank der Franzosen gewannen. Deshalb haben die Waren aus diesem Land fast politische Unterstützung gehabt.

Zu Beginn der 1790er Jahre besaß Hennessy 40% aller Exporte des französischen Cognac. Das Unternehmen investierte damals eine satte 150.000 Pfund in die Produktion und den Vertrieb seines Produktes. Infolgedessen wurden viel mehr herausragende und bekannte Konkurrenten zurückgelassen.

Im Jahre 1800 wurde die Firma und die irdische Welt von ihrem Gründer Richard Hennessy verlassen. Der Sohn eines Iren, Jacques konnte das Familienunternehmen deutlich verbessern und gab ihm den gleichen Namen, der heute auf der ganzen Welt bekannt ist: Jas Hennessy & Co. Aber es war für Jacques leicht – zu Beginn des XIX Jahrhunderts wurde Europa von napoleonischen Kriegen verschlungen, die nicht zur Entwicklung des Handels beigetragen haben. Es half der Vorsehung des Gründers, der vor dem Beginn der Kampagnen Napoleons und der kontinentalen Blockade Englands die Handelsangelegenheiten an die belgischen Häfen von Brügge und Ostende übertrug. Dieses Gebiet blieb immun gegen Feindseligkeiten.

Napoleon verlor Macht, und Hennessy in England hatte sofort zwei ungewöhnliche Händler. Das erste war das französische Schleifen des Marquis de Talleyrand, der diesen Cognac auszeichnete. Die zweite war die Epidemie der Cholera, die 1832 ausbrach. Englisch Ärzte empfohlen, ein Getränk zu ihren Patienten als Präventiv-und Desinfektionsmittel. So wurde der französische Cognac, besonders „Hennessy“, als eine angenehme Medizin populär. Auch die Position der Marke wurde in England dank der besonderen Ordnung des zukünftigen Königs und dann der Prinz Regent, Georg IV. Gestärkt. Er fragte Hennessy speziell für ihn, um einen Drink auf einem alten Brandy Geist der hellen Farbe und außergewöhnliche Qualität zu machen. In englischer Sprache klingt es wie „sehr überlegener alter bleicher Cognac“ oder V.S.O.P. Das Ergebnis erfreute den Monarchen, zusammen mit ihm bezog die britische High Society die Marke „Hennessy“. Ja, und die Abkürzung wurde verwurzelt, heute von vielen anderen Herstellern verwendet.

Bis 1840 wurden dank der in London ansässigen Handelsagentur bis zu 90% aller Markenprodukte exportiert. Die Klienten des Unternehmens waren viele königliche Häuser, darunter auch russische Kaiser. Elite-Brandy begann seit 1818 nach St. Petersburg zu bringen, und schon in 10 Jahren wurde eine Handelsvertretung eröffnet.Die Nachkommen von Richard Hennessey beschränkten sich nicht auf Nordamerika und Europa, sie begannen, die ganze Welt gezielt zu erobern. Die Produkte der Marke erschienen in Asien und in Australien, was für einen konservativen, im Wesentlichen Brandy-Markt ziemlich ungewöhnlich war. Das Management des Unternehmens konnte nicht nur sein Produkt unter Berücksichtigung der nationalen Merkmale der verschiedenen Länder anpassen, sondern auch Quellen der kreativen Inspiration in fremden Kulturen finden. Zum Beispiel sind abgerundete Markenflaschen von „Hennessy“ für viele ein Spiegelbild japanischer künstlerischer Traditionen.

Im Jahr 1864 in Frankreich, dank der Leiter der Firma, Maurice Hennessy, gab es die erste Fabrik im Land zu produzieren Cognac. Es war dann, dass die erste und die berühmte Brandy-Marke registriert wurde. Herr Hennessy im Jahre 1865, um sein Produkt vor Fälschungen zu schützen, führte eine weitere Neuheit ein – das Getränk wurde nicht in Fässern verkauft, wie traditionell vorher, sondern in Flaschen. In den 1860er Jahren, dank der Marke, erschien auch ein Sternsystem, das noch existiert. Sie bezeichnet das Alter der Cognac-Geister, die in der Mischung verwendet wurden. Im Jahre 1870 führte Maurice Hennessey der Welt eine neue Marke von Cognac vor, die dank der Mischung von alten Geistern aus Familienlagern erschien. Also gab es Hennessy XO. Die zweite Hälfte des Namens kam von eXtra Old, was bedeutet „sehr alt“. Der Roman hat eine Sensation gemacht, nachdem er die ganze Klasse alkoholische Getränke begonnen hat. Die aktuelle Hennessy XO umfasst mehr als hundert Cognac Geister, von denen jeder mindestens zehn Jahre des Alterns hat. Einige Proben werden in der Regel vor mehr als hundert Jahren produziert.

Hennessy

In den 1880er Jahren war die französische Weinbereitung am Rande des Zusammenbruchs – die gesamte Ernte der Beeren wurde durch Insektenschädlinge, Phylloxera, zerstört. Erst 1888 in Cognac aus dem entfernten Texas brachte spezielle Sämlinge von Trauben, die den Phylloxern widerstehen konnten, konnte es helfen, die Krise zu überwinden.

Die Marke Hennessy war die erste unter den Cognac-Produzenten, die neue Marketingtechniken nutzten, die heute als „Image-Werbung“ bezeichnet werden. Die Besitzer des Unternehmens haben alles getan, um sicherzustellen, dass jede gekrönte Familie in Europa, alle wichtigen gesellschaftlichen Veranstaltungen wurden von einer Flasche Hennessy begleitet. Als Ergebnis ist die Marke mit Erfolg verbunden, Luxus, und seine Verbraucher gelten als „Creme der Gesellschaft“.

Diese Strategie wurde in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts fortgesetzt. Märkte „Hennessy“ lenkte die Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dass die Orte der Könige und Fürsten von den Reichen besetzt wurden, die mit allen Mitteln in die höhere Welt gelangen wollten. Dieses Phänomen wurde in vollem Umfang verwendet – die Werbung war voller Bilder von Schauspielern, Schriftstellern, Tänzern und nur Prominenten mit einem Glas „Hennessy“ in ihren Händen. Die Anwesenheit dieser Marke im Menü der modernsten Betriebe, Hotels und Kreuzfahrtschiffe wurde zwingend erforderlich. Es gab Vorschläge, sogar Flaschen Elite Cognac in Museen, die viele wurden ernst genommen. Aber noch unerwartet hat die Werbung in den USA gearbeitet. Dort, in Zeiten des trockenen Gesetzes, erinnerten sich plötzlich an die medizinischen Eigenschaften dieses Cognac. Schließlich wurde England auf die gleiche Weise erobert. Nun wurde „Hennessy“ durch ein ähnliches Schema in Apotheken in Amerika realisiert. Natürlich wurde empfohlen, nur für medizinische Zwecke zu trinken.

Massenproduktion wurde in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts gegründet. Dies hat die Produzenten von Elite und prestigeträchtigen Produkten betroffen. Im Jahr 1968 schickte das Unternehmen eine Million Kiste seines Cognac, und schon 1971 der Chef des Unternehmens, Kilian Hennessy, nach vielen Zweifeln noch verkaufte seinen Anteil an der Familie Geschäft an das Haus von Moet & Chandon. Die neuen Besitzer sind schon berühmt für ihren Champagner. Claude Moet begann, ein kohlensäurehaltiges Getränk um die gleiche Zeit zu verkaufen, dass Richard Hennessy Cognac begann. Und 17 Jahre nach diesem Deal entschied Moet @ Chandon, sich der größten Holding Louis Vuitton anzuschließen, die sich auf die Herstellung von Luxusgütern spezialisiert hat.

Hennessy

Der Chef der Firma Bernard Arnault hat sich schnell etabliert, indem er LVMH (Louis Vuitton Moet-Hennessy) zu einem der größten in Europa macht. Mit der Integration vieler verschiedener Unternehmen in ein einziges System gelang es Arno, Marken zu behalten, um ihre Unabhängigkeit in der Entscheidungsfindung zu behalten. Dies gilt auch für Hennessy – Fusionen und Übernahmen haben nicht die traditionelle Managementstruktur und den Unternehmensstil der Produkte gebrochen. Aber der Nepotismus ist für das moderne Geschäft sehr ungewöhnlich. Heute wird das Unternehmen von dem achten Vertreter der glorreichen Dynastie – Maurice-Richard Hennessy – geführt. Der Hauptweinhersteller und Custodian der Keller ist der siebte Nachkomme von Jan Filho, der 1800 diesen Posten aufnahm.

Sie können sicher sagen, dass das Haus „Hennessy“ erfolgreich inkompatible Dinge kombiniert. Nicht nur sind Premium-Produkte auf einen wählerischen Nutzer gerichtet, der auf den Markt kommt, so ist die Marke auch ein Marktführer im Massen-Cognac-Markt. So, im Jahr 2001 Hennessy verkauft eine Rekordzahl von Flaschen – 35 Millionen. In seiner Nische kontrolliert die Marke ein Drittel aller Verkäufe und übertrifft den nächstgelegenen Konkurrenten in der Hälfte.

Add a Comment

Hennessy

This famous cognac, which is the pride of the country, appeared thanks not to the Frenchman at all. Created a legendary brand Irishman by birth, Richard Hennessy. But in his homeland much more famous for whiskey and beer. And Hennessy was in France thanks to the service in the army of King Louis XV. Tortured in 1765, the Irishman went to rest on the south-west of France, on the island of Re. The hospital, where Hennessey arrived, was located near the town of Cognac. Local brandy, according to legend, could revive even the dead. The 36-year-old captain, like all his congeners, knew a lot about drinking. After trying a local drink, Hennessy decided to start selling alcohol. Immediately, the retired captain registered his own firm, settling in the same Cognac.

Hennessy

Through the century at the cognac house “Hennessy”, which by that time had become famous not only in Europe, but also in America appeared its own emblem. She was transferred from the family coat of arms of an Irishman – the arm in lats held a halberd. It is interesting that in those days in France and did not know about such a drink as cognac. So, thanks to Richard Hennessy, the name of the provincial town became a symbol of a noble and refined liquor.

Thanks to his Irish roots, Richard Hennessy quickly mastered a very important British market, which traditionally did not obey the French winemakers. This made it possible to make London a real center of the world expansion of the brand. Special success came to the company with access to the American market in 1794. The point is that the North American States won independence from the British largely thanks to the French. That is why the goods from this country enjoyed almost political support.

By the beginning of the 1790s, Hennessy owned 40% of all exports of French cognac. The company invested a whopping 150,000 pounds at that time in the production and distribution of its product. As a result, much more eminent and well-known competitors were left behind.

In 1800, the company and the earthly world was left by its founder, Richard Hennessy. The son of an Irishman, Jacques was able to significantly improve the family business, and gave him the same name that is known all over the world today: Jas Hennessy & Co. But it was easy for Jacques – at the beginning of the XIX century, Europe was engulfed by Napoleonic wars, which did not contribute to the development of trade. It helped the foresight of the founder, who before the beginning of Napoleon’s campaigns and the continental blockade of England, transferred trade affairs to the Belgian ports of Bruges and Ostend. This territory remained immune to hostilities.

Napoleon lost power, and Hennessy in England immediately had two unusual dealers. The first was the French grind of the Marquis de Talleyrand, who distinguished this cognac. The second was the epidemic of cholera, which broke out in 1832. English doctors recommended a drink to their patients as a preventive and disinfectant. So French cognac, in particular “Hennessy”, became popular, as a pleasant medicine. Also the position of the brand was strengthened in England thanks to the special order of the future king, and then the Prince Regent, George IV. He asked Hennessy specially for him to make a drink on an old brandy spirit of light color and exceptional quality. In English it sounds like “very superior old pale cognac” or V.S.O.P. The result pleased the monarch, together with him all the British high society paid tribute to the brand “Hennessy”. Yes, and the abbreviation took root, today used by many other manufacturers.

By 1840, thanks to the London-based trade agency, up to 90% of all brand products were exported. The clients of the company were many royal houses, including Russian emperors. Elite brandy began to be delivered to St. Petersburg since 1818, and already in 10 years there was opened a trade representation.The descendants of Richard Hennessey did not limit themselves to North America and Europe, they began to purposefully conquer the whole world. The brand’s products appeared in Asia and in Australia, which was quite unusual for a conservative, essentially brandy market. The company’s management was able not only to adapt its product taking into account the national characteristics of different countries, but also to find sources of creative inspiration in foreign cultures. For example, rounded branded bottles of “Hennessy” for many are a reflection of Japanese artistic traditions.

In 1864 in France, thanks to the head of the company, Maurice Hennessy, there was the first factory in the country to produce cognac. It was then that the first and the famous brandy brand was registered. Mr. Hennessy in 1865, in order to protect his product from counterfeits, introduced another novelty – the drink was sold not in barrels, as traditionally before, but in bottles. In the 1860s, thanks to the brand, a star system also appeared, which still exists. They denoted the age of the cognac spirits used in the blend. In 1870 Maurice Hennessey introduced to the world a new brand of cognac, which appeared thanks to the mixing of old spirits from family storages. So there was Hennessy XO. The second half of the name came from eXtra Old, which means “very old.” The novel has made a sensation, having begun the whole class of alcoholic drinks. The current Hennessy XO includes more than a hundred cognac spirits, each of which has at least ten years of aging. Some samples are generally produced more than a hundred years ago.

Hennessy

In the 1880s, French winemaking was on the verge of collapse – the entire harvest of berries was destroyed by insect pests, phylloxera. Only in 1888 in Cognac from distant Texas brought special seedlings of grapes, which could resist the phylloxera, it could help overcome the crisis.

The Hennessy brand was the first among cognac producers to use new marketing techniques, which today are called “image advertising”. The owners of the company did everything possible to ensure that any crowned family in Europe, all important social events were accompanied by a bottle of Hennessy. As a result, the brand has become associated with success, luxury, and its consumers are considered “cream of society”.

This strategy was continued in the first decades of the 20th century. Markets “Hennessy” drew attention to the fact that the places of kings and princes began to be occupied by the rich, who by any means sought to get to the higher world. This phenomenon was used in full – the advertisement was full of images of actors, writers, ballerinas and just celebrities with a glass of “Hennessy” in their hands. The presence of this brand in the menu of the most fashionable establishments, hotels and cruise ships became mandatory. There were proposals to even put bottles of elite cognac in museums, which many were taken seriously. But even more unexpectedly, advertising worked in the US. There, in times of the dry law, suddenly remembered the medicinal properties of this cognac. After all, England was conquered in the same way. Now “Hennessy” by a similar scheme began to be realized in pharmacies in America. Naturally, it was recommended to drink only for medical purposes.

Mass production was established in the second half of the last century. This has affected the producers of elite and prestigious products. In 1968 the company shipped a million box of its cognac, and already in 1971 the head of the company, Kilian Hennessy, after many doubts still sold his share of the family business to the house of Moet & Chandon. The new owners have already become famous for their champagne. Claude Moet began to sell a fizzy drink around the same time that Richard Hennessy started cognac. And 17 years after that deal, Moet @ Chandon decided to join the largest holding company Louis Vuitton, which specializes in creating luxury goods.

Hennessy

The head of the company Bernard Arnault quickly established business by making LVMH (Louis Vuitton Moet-Hennessy) one of the largest in Europe. With the integration of many different companies into a single scheme, Arno managed to enable brands to retain some of their independence in decision making. This also applies to Hennessy – mergers and acquisitions did not break the traditional management structure and corporate style of products. But nepotism is very unusual for modern business. Today the company is managed by the eighth representative of the glorious dynasty – Maurice-Richard Hennessy. The main wine maker and custodian of the cellars is the seventh descendant of Jan Filho, who in 1800 took up this post.

You can safely say that the house “Hennessy” successfully combines incompatible things. Not only are premium products targeted at a picky user coming to the market, so the brand is also a leader in the mass cognac market. So, in 2001 Hennessy sold a record number of bottles – 35 million. In its niche, the brand controls a third of all sales, outperforming the nearest competitor by volume in half.

Add a Comment