Guinea



Guinea

(Republik Guinea) ist ein Land in Westafrika. Es grenzt an folgende Länder: Guinea Bissa, Sierra Leone, Liberia, die Republik Côte d’Ivoire, Mali und Senegal. Die Gewässer des Atlantischen Ozeans auf der Westseite werden von Guinea gewaschen. Das normale Gebiet in Guinea ist relativ klein, mehr als die Hälfte seines Territoriums ist von niedrigen Bergen und Hochebenen besetzt.

1958 fand ein Referendum statt, bei dem die Guineaner für die Unabhängigkeit stimmten. Unabhängigkeit wurde am 2. Oktober proklamiert – Guinea wurde eine Republik. Derzeit ist Guinea eine Präsidentschafts-Republik, das Staatsoberhaupt ist der Präsident der Republik.


Der Präsident wird für einen Zeitraum von sieben Jahren gewählt, wonach er sich erneut bewerben kann. Das Parlament besteht aus einhundertvierzehn Abgeordneten, von denen jeder für eine fünfjährige Amtszeit gewählt wird. Das Parlament ist die Nationalversammlung. Die Verwaltungsstruktur von Guinea – das Land ist in sieben Provinzen und dreiunddreißig Präfekturen unterteilt.

Die Hauptstadt der Republik Guinea ist Conakry. Die Hauptstadt wird mit der Provinz gleichgesetzt. Französisch wird offiziell in Guinea akzeptiert. Guinea führt die Welt in Bezug auf Bauxitreserven, die zu den wichtigsten Mineralien in diesem Land gehören. Neben dem Bauxit in Guinea wird die Extraktion von Erzen aus Eisen- und Nichteisenmetallen, Diamanten, Gold, Monazit, Zirkon usw. durchgeführt. In Guinea ist das subequatorische Klima. Die durchschnittliche Temperatur variiert von vierundzwanzig bis siebenundzwanzig Grad Celsius. Das Flussnetz von Guinea ist ziemlich dicht, aber schiffbare Flüsse sind praktisch nur in Mündungsgebieten. Etwa 60% des Territoriums von Guinea ist mit Wald bedeckt.

Die Bevölkerung von Guinea im Juli 2010 beträgt 10,3 Millionen. Das jährliche Wachstum der Bevölkerung beträgt 2,6%. Die folgenden demographischen Daten sind interessant: Die Fruchtbarkeit (dh die Anzahl der Geburten pro Frau) in Guinea beträgt 5,2 Geburten, die durchschnittliche Lebenserwartung für Frauen beträgt 59 Jahre, für Männer 56 Jahre.

Laut der ethnischen Zusammensetzung sind vierzig Prozent der Bevölkerung Fulbe, dreißig Prozent ist Malinke, zwanzig Prozent ist Soussu. Der Islam ist die Hauptreligion in Guinea, er wird von fünfundachtzig Prozent der Bevölkerung behauptet. Vierundvierzig Prozent der Bevölkerung lebt in Städten (Daten von 2008).

Guinea ist die internationale Organisation der AKP-Staaten – die Länder Afrikas, der Karibik und des Pazifischen Ozeans.

Plateau besetzen das meiste des Territoriums von Guinea.

Plateaus und niedrige Berge besetzen mehr als ein zweites Gebiet dieses Staates. einzelne Arrays der Futa-Jallon-Platte steigen bis zu einer Höhe von 1538 Metern (Mount Tamga). Das nord-guineische Hochland geht in blockige Hochebenen und Sockel. Die Höhe der ersten erreicht 1752 Meter (Mount Nimba), und die Höhe der Tafel ist etwa achthundert Meter.

Das Klima von Guinea ist subäquatorial.

Es ist dem Wechsel zwischen nassen und trockenen Jahreszeiten innewohnend. Der Sommer ist feucht. Ihre Dauer hängt vom jeweiligen Territorium ab: Im Süden von Guinea dauert es sieben bis zehn Monate und im Nordosten des Landes drei bis fünf Monate. Die Lufttemperatur im Binnenland beträgt etwa vierundzwanzig Grad Celsius, das ist niedriger als an der Küste – etwa 27 Grad Celsius. April ist der heißeste Monat. Die Luft erwärmt sich auf durchschnittlich 30 Grad Celsius. Der August ist der kälteste Monat. Die durchschnittliche Temperatur beträgt sechsundzwanzig Grad Celsius. Eine Ausnahme im Temperaturregime ist mit Dürreperioden verbunden. Der aus der Sahara wehende Wind erhöht die Temperatur der Luft auf 38 Grad Celsius (der Wind des Harman). Fast alle Niederschläge fallen zwischen Mai und Oktober.

Ein beträchtlicher Teil des Territoriums Guineas wird von Wäldern besetzt.

Etwa 60% des Territoriums von Guinea sind mit Waldbedeckung bedeckt.Allerdings wachsen indigene immergrüne Wälder derzeit nur an den Hängen des Nord-Guinea-Hochlandes, während ein großer Teil der Wälder durch sekundäre Laubbäume repräsentiert wird. Entlang der Küste können Sie an manchen Stellen Mangroven sehen.

Guinea bietet eine Vielzahl von Wildtieren.

So war es so – die Tierwelt der Wälder beeindruckte mit ihrer Vielfalt. Diese Vielfalt ist gegenwärtig jedoch nur in Schutzgebieten (Walddörfer, Zibetkatzen, Genetas, Nilpferde) praktisch zu sehen. Darüber hinaus sind Schimpansen, Leoparden und Elefanten praktisch ausgerottet.

Französisch ist die Amtssprache der Republik Guinea.

Das ist so. Allerdings spricht nur ein kleiner Prozentsatz der Bevölkerung Französisch, von fünfzehn bis zwanzig Prozent der Guineer. Es gibt acht „nationale“ Sprachen. Von diesen acht Schulen werden in sechs Sprachen gelehrt.

Für Bürger der Russischen Föderation, die Guinea besuchen möchten, ist ein Visum erforderlich.

Es ist im Konsulat von Guinea registriert, das sich in Moskau befindet. Um ein Visum zu beantragen, benötigen Sie: einen ausländischen Pass und eine Kopie der ersten Seite, drei Fragebögen, drei Fotos von 3 × 4 Zentimeter, die ursprüngliche Einladung. Die Gültigkeit eines ausländischen Reisepasses muss länger als der geplante Aufenthaltszeitraum in der Republik Guinea sein. Die Fragebögen werden entweder englisch oder französisch ausgefüllt. Fotos können entweder Farbe oder Schwarz-Weiß sein. Wenn ein Visum direkt am Flughafen der guineischen Hauptstadt ausgestellt wird, benötigen Sie einen Reisepass, eine Migrationskarte (auf Französisch auszufüllen). Darüber hinaus ist es notwendig, entweder Eintrittskarten für ein Drittland oder Fahrkarten für ein Rückflugziel zur Verfügung zu stellen. Voraussetzung für die Einreise in das Land ist die Verfügbarkeit eines internationalen Zertifikats zur Impfung gegen Gelbfieber.

Guinea ist ein Analphabetenland.

Ab 2003 waren nur 18 Prozent der Frauen und zweiundvierzig Prozent der Männer literarisch.

Guinea ist ein unterentwickeltes Land.

In wirtschaftlicher Hinsicht ist das so. Laut Daten für 2006 liegt die Armutsgrenze bei siebenundvierzig Prozent der Bevölkerung Guineas. Und das ist trotz der Tatsache, dass das Land ziemlich große landwirtschaftliche Wasserkraft und Bodenschätze besitzt. Fast die Hälfte der Bauxitreserven der Welt konzentriert sich in Guinea. In diesem Zustand gibt es viele Vorkommen von Uran, Eisenerz, Gold und Diamanten. Im Jahr 2009 betrug das Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro Kopf eintausend Dollar. In diesem Indikator nahm Guinea den zweihundertzwölften Platz unter allen Ländern der Welt ein. Vierundzwanzig Prozent des BIP wird von der Landwirtschaft bereitgestellt und beschäftigt mehr als fünfundsiebzig Prozent der arbeitenden Bevölkerung. Kultivierter Reis, Bananen, Tapioka, Ananas, Kaffee. Tierhaltung spezialisiert sich auf den Anbau von Ziegen, Schafen, Rindern. achtunddreißig Prozent des BIP wird von der Industrie gebündelt, die auf der Extraktion von Bauxit, Eisenerz, Diamanten, Gold und auch auf die Verarbeitung von landwirtschaftlichen Produkten basiert. Die exportierten Produkte sind Bauxit, Fisch, Kaffee, Diamanten, Gold, Tonerde – mit einem Gesamtwert von 1,4 Milliarden Dollar (nach Daten von 2008). Der Hauptkäufer von Guineas Exportgütern ist Indien (17,8%). 10,8% der Waren werden von Russland gekauft. Darüber hinaus sind Spanien, Irland, die Vereinigten Staaten und Deutschland im Außenhandel mit Guinea tätig. Importierte Waren sind Textilien, Fahrzeuge, Industriegüter, Metalle, Ölprodukte, Getreide und andere Lebensmittel. Nach Angaben für 2008 wird der Gesamtwert der importierten Waren auf 1,4 Milliarden Dollar geschätzt. Der Hauptlieferant von Waren nach Guinea ist China (15,4%). Andere Importeure sind Spanien, Niederlande, Frankreich, USA.

Guinea ist ein malerisches Land.

Sehr malerisch. Dies ist das erste, was Touristen aus der ganzen Welt anzieht, um die Republik Guinea zu besuchen. Besonders schöne Landschaften des Hochlands von Fouta-Jalon.Darüber hinaus wird der Besucher, der hier angekommen ist, erstmals durch den Kontrast zwischen den endlosen Dschungeln in den südlichen Regionen Guineas und den trockenen Tälern in den nördlichen Regionen des Landes begeistert sein. Wie bereits erwähnt von einer der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Natur, ist in Guinea das Futa-Jallon-Plateau, das zweihundertundzwanzig Kilometer nordöstlich der guineischen Hauptstadt liegt. Plateau verbindet mit Conakry gute Straße. Die Hügel, deren Höhe Tausende von Metern erreicht, sind mit wunderschöner smaragdgrüner Vegetation bedeckt. Die Aussicht ist so großartig, dass es keinen einzelnen Touristen gleichgültig lässt. Der Charme dieses Ortes wird durch kleine Dörfer, nationale Küche und relative Kühle hinzugefügt. Die beliebtesten sind die Städte Mamu, Dalaba, Mali. Mali hat einen Ruf als die coolste Stadt. Die wichtigsten natürlichen Attraktionen von Guinea sind auch Fuyama Stromschnellen und Bafara Wasserfall. Nur zehn Kilometer von Conakry entfernt befindet sich eine Gruppe von kleinen Inseln Ile de Los, die in den Gewässern des Atlantischen Ozeans „verloren“ sind. Das Wasserzentrum ist sehr modern, was bei den Gästen und Bewohnern der Hauptstadt Guineas sehr beliebt ist. Die Inseln Ile de Los sind ein beliebtes Urlaubsgebiet für Einheimische. Es gibt sehr oft organisierte Mini-Kreuzfahrten auf Booten. In einiger Entfernung von Kamsara ist der Strand von Subani. Dieser Strand ist einer der besten Strandregionen der Republik Guinea. Ein weiterer ausgezeichneter Strand von Guinea ist Kap Verga, auf dem Weg nach Boca. Interessanterweise fließt das reiche Resortleben hier nur am Wochenende, und in der Woche ist die Stadt leer.

Dalaba ist ein Ferienort.

Als diese Stadt in der Tat ein Bergklimaort war. Hier war das Gesundheitszentrum D’Asuel. Gruppen von Trekking-Fans verlassen jetzt von Dalaba zu den Vorbergen.

Conakry ist eine moderne Stadt.

Das Zentrum der guineischen Hauptstadt ist in der Tat recht modern. Conakry ist ein Hafen am Atlantischen Ozean. In der Stadt gibt es einen Bahnhof, einen Flughafen von internationaler Bedeutung. Conakry ist das Wirtschaftszentrum der Republik Guinea. Hier sind die wichtigsten Unternehmen der verarbeitenden Industrie konzentriert – Holzbearbeitung, Textil-, Chemie-, Lebensmittel-und Metallverarbeitung Unternehmen. Durch die guineische Hauptstadt wird der Außenhandel des Landes überwiegend durchgeführt. In Conakry gibt es das Polytechnische Institut, das Nationalmuseum (eine große Sammlung von nationalen Instrumenten, Skulpturen, Masken), einen botanischen Garten, den Volkspalast. Wie für den Palast, ist es der Ort der vielen Feiertage und Aufführungen der lokalen Ballett-Theater (es gibt zwei von ihnen). Das Stadtzentrum ist mit etwa fünfzig Villen im maurischen Stil eingerichtet. Sie befinden sich vor dem Präsidentenpalast. Im gegenwärtigen Stadium werden diese Villen als Büros von einigen Organisationen von internationaler Bedeutung verwendet.

Die Stadt Faran ist eine Stadt mit zahlreichen Villen.

Alle diese Villen sind im viktorianischen Stil gebaut. Die Stadt liegt vierhundertzwanzig Kilometer östlich von Conakry. Eine weitere tolle Attraktion ist die große Messe jeden Montag. Es zieht Bauern und Handwerker aus praktisch allen Bezirken an. Obwohl nach den Europäern diese Messe einfach ein riesiger Markt ist.

Guineas Stadt Cancun ist eine Stadt mit historischen Sehenswürdigkeiten.

Es ist das politische und spirituelle Zentrum eines der Völker von Guinea – Malinka. Die Stadt wurde im Mittelalter gebaut – in der Ära des Mali Reiches. Um jedoch mit lokalen historischen Sehenswürdigkeiten (die sehr viele sind) kennen zu lernen, wird es nicht selbständig sein. Nur ein lokaler Führer kann dem Touristen den Rand zeigen, wo die Vergangenheit endet und die Gegenwart beginnt. Immerhin, seit mehreren Jahrhunderten, wuchsen die alten und die neuen buchstäblich zusammen. Besondere Aufmerksamkeit sollte dem Studium der Großen Moschee (dies ist eine lokale Reliquie) und dem Präsidentenpalast am Ufer des Milo River gewidmet werden.


Nzerekore – die Hauptstadt des Waldes Guinea.

Von hier aus beginnen in der Waldzone viele ökologische Exkursionen – zum Berg Nimba. Dies ist ein Gebiet von dichten Wald, der stolz auf seine Bewohner ist. In diesem Wald begegnen Sie einem Waldleopard (einer der wenigen Orte auf dem afrikanischen Kontinent), Gorillas und auch Kröten, die von jungen (die einzigen auf der Welt) ernährt werden. Darüber hinaus hat die Stadt Nzerekore den Ruf der billigsten Stadt der Republik Guinea. Es liegt an der Grenze zu Liberia. Auf dem lokalen Markt können Sie fast alles zu einem günstigen Preis kaufen. Dieser Markt ist die größte Umschlagbasis für Waren.

Labe ist eine der größten Städte in Guinea.

Die Stadt belegt den dritten Platz im Staat. Bereiche und kleine Straßen, gute Märkte – das alles bildet die Grundlage der Stadt und bietet eine Gelegenheit für das Leben der Völker, die ihre Völker Fula bewohnen.

Die Küche der Republik Guinea ist exquisit.

Das stimmt überhaupt nicht. Im Gegenteil, die Einfachheit ist ihm eigenartig. Die Zusammensetzung der guineischen Küche, enthält vor allem eine Vielzahl von Verkleidungen. Darüber hinaus bereitet Guinea eine Vielzahl von Suppen aus Mais, Hirse oder Reis zu. Sie werden mit Gewürzen, Gemüsegewürzen und Pflanzenöl gewürzt. Fleisch-Beilagen (und nur Fleisch) beim Kochen wird selten verwendet. Meeresfrüchte und Fische sind ein viel häufigeres Produkt für Guineen. Das beliebteste Getränk in Guinea ist Milch, die in sauer oder frisch verwendet wird. Europäische Gerichte genießen Sie in den Hotelrestaurants.

Es gibt keine Verkehrsregeln in Guinea.

Es gibt keine Anzeichen. Aber die Fahrer zeichnen sich durch Höflichkeit aus. Mit Hilfe von Gesten fragen sich die Fahrer beim Wenden, ob sie warten oder vermissen. Es ist zu beachten, dass es keine Fußgängerübergänge im Land gibt. Aus dem letzteren folgt, dass Fußgänger die Straße überall auf der Straße überqueren können.

In Guinea können Sie eine Krankheit aufnehmen.

Das Land hat in der Tat eine ziemlich komplizierte sanitäre und epidemiologische Situation. Dies ist darauf zurückzuführen, dass von Zeit zu Zeit im Hoheitsgebiet der Republik Guinea gefährliche Infektionskrankheiten aufblitzen. Darum kannst du nicht ins Land kommen, ohne vorher gegen Gelbfieber geimpft zu werden. Bei der Einreise in das Hoheitsgebiet des Staates bei Haustieren (sowie bei der Abreise) ist zusätzlich ein Veterinärzeugnis vorzulegen.

In Guinea müssen Sie sehr aufmerksam sein.

Es wird nicht empfohlen, eine große Menge Geld mit Ihnen zu nehmen, wenn Sie auf die Straße gehen. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass Guinea ist ein eher schlechter Zustand. Aus dem gleichen Grund, zeigen Sie nicht Ihren Schmuck.



Add a Comment

Guinea

Guinea

(Republic of Guinea) is a country located in West Africa. It borders with the following countries: Guinea Bissa, Sierra Leone, Liberia, the Republic of Côte d’Ivoire, Mali and Senegal. The waters of the Atlantic Ocean on the west side are washed by Guinea. Plain territory in Guinea is relatively small, more than half of its territory is occupied by low mountains and plateaus.

In 1958, a referendum was held, at which the Guineans voted for independence. Independence was proclaimed on October 2 – Guinea became a republic. Currently, Guinea is a presidential republic, the head of state is the President of the Republic.

The president is elected for a period of seven years, after which he can apply for it again. The parliament consists of one hundred and fourteen deputies, each of whom is elected for a five-year term. The Parliament is the National Assembly. The administrative structure of Guinea – the country is divided into seven provinces and thirty-three prefectures.

The capital of the Republic of Guinea is Conakry. The capital is equated with the province. French is officially accepted in Guinea. Guinea leads the world in terms of bauxite reserves, which are one of the most important minerals in this country. In addition to bauxite in Guinea, the extraction of ores of ferrous and non-ferrous metals, diamonds, gold, monazite, zircon, etc. is conducted. In Guinea, the subequatorial climate. The average temperature varies from twenty-four to twenty-seven degrees Celsius. The river network of Guinea is quite dense, but navigable rivers are practically only in estuary areas. Approximately 60% of the territory of Guinea is covered with forest cover.

The population of Guinea as of July 2010 is 10.3 million. The annual growth of the population is 2.6%. The following demographic data are interesting: fertility (that is, the number of births per woman) in Guinea is 5.2 births, the average life expectancy for women is 59 years, for men 56 years.

According to the ethnic composition, forty percent of the population is Fulbe, thirty percent is Malinke, twenty percent is Soussu. Islam is the main religion in Guinea, it is professed by eighty-five percent of the population. Thirty-four percent of the population lives in cities (2008 data).

Guinea is the international organization of ACP countries – the African, Caribbean and Pacific countries.

Plateau occupy most of the territory of Guinea.

Plateaus and low mountains occupy more than one second territory of this state. individual arrays of the Futa-Jallon board rise up to a height of 1538 meters (Mount Tamga). The North-Guinean Upland passes into blocky uplands and plinths. The height of the first reaches 1752 meters (Mount Nimba), and the height of the board is about eight hundred meters.

The climate of Guinea is subequatorial.

It is inherent to the alternation of wet and dry seasons. Summer is humid. Its duration depends on the specific territory: in the south of Guinea, it lasts from seven to ten months, and in the north-east of the country – from three to five months. The air temperature in the inland areas is about twenty-four degrees Celsius, which is lower than on the coast – about twenty-seven degrees Celsius. April is the hottest month. The air warms to an average of thirty degrees Celsius. August is the coldest month. The average temperature is twenty-six degrees Celsius. An exception in the temperature regime is associated with periods of drought. The wind blowing from the Sahara raises the temperature of the air to thirty-eight degrees Celsius (the wind of the Harman). Virtually all precipitation falls between May and October.

A considerable part of the territory of Guinea is occupied by forests.

Approximately 60% of the territory of Guinea is covered with forest cover.However, indigenous evergreen forests currently grow only on the slopes of the North-Guinea Upland, while a large part of the forests is represented by secondary deciduous trees. Along the coast, you can see mangroves in places.

Guinea boasts a variety of wildlife.

It used to be that way – the animal world of forests impressed with its diversity. However, at present all this diversity can be seen practically only in protected areas (forest dukers, civets, genetas, hippos). In addition, chimpanzees, leopards and elephants are virtually exterminated.

French is the official language of the Republic of Guinea.

This is so. However, only a small percentage of the population speaks French, from fifteen to twenty percent of Guineans. There are eight “national” languages. From these eight schools are taught in six languages.

A visa is required for citizens of the Russian Federation wishing to visit Guinea.

It is registered in the Consulate of Guinea, which is located in Moscow. To apply for a visa you need: a foreign passport and a copy of its first page, three questionnaires, three photos measuring 3 × 4 centimeters, the original invitation. The validity of a foreign passport must be longer than the planned period of stay in the Republic of Guinea. The questionnaires are filled in either English or French. Photos can be either color or black and white. If a visa is issued directly at the airport of the Guinean capital, then you need a passport, a migration card (to be completed in French). In addition, it is necessary to provide either tickets to a third country, or tickets for a return destination. A prerequisite for entry into the country is the availability of an international certificate attesting to the vaccination against yellow fever.

Guinea is an illiterate country.

As of 2003, only 18 percent of women and forty-two percent of men were literate.

Guinea is an underdeveloped country.

In economic terms, this is so. According to data for 2006, below the poverty level is forty-seven percent of the population of Guinea. And this is despite the fact that the country possesses rather large agricultural hydropower and mineral resources. Almost one-half of the world’s bauxite reserves are concentrated in Guinea. In this state there are many deposits of uranium, iron ore, gold and diamonds. In 2009, the gross domestic product (GDP) per capita was one thousand dollars. In this indicator, Guinea took the two hundred and twelfth place among all countries of the world. Twenty-four percent of GDP is provided by agriculture, employing over seventy-five percent of the working population. Cultivated rice, bananas, tapioca, pineapples, coffee. Animal husbandry specializes in the cultivation of goats, sheep, cattle. thirty-eight percent of GDP is barked by industry, which is based on the extraction of bauxite, iron ore, diamonds, gold, and also on the processing of agricultural products. The goods exported are bauxite, fish, coffee, diamonds, gold, alumina – with a total value of 1.4 billion dollars (according to 2008 data). The main buyer of Guinea’s export goods is India (17.8%). 10.8% of the goods are bought by Russia. In addition, Spain, Ireland, the United States and Germany are engaged in foreign trade with Guinea. Imported goods are textiles, vehicles, manufactured goods, metals, oil products, grain and other food products. According to data for 2008, the total value of imported goods is estimated at $ 1.4 billion. The main supplier of goods to Guinea is China (15.4%). Other importers are Spain, Netherlands, France, USA.

Guinea is a picturesque country.

Very picturesque. This is the first thing that attracts tourists from all over the world to visit the Republic of Guinea. Especially beautiful landscapes of the highlands of Fouta-Jalon.In addition, the visitor who arrived here will be amazed for the first time by the contrast between the endless jungles in the southern regions of Guinea and the dry valleys in the northern regions of the country. As already mentioned by one of the most important sights created by nature, in Guinea is the Futa-Jallon plateau, located two hundred and twenty kilometers northeast of the Guinean capital. Plateau connects with Conakry good road. The hills, whose height reaches thousands of meters, are covered with beautiful emerald green vegetation. The view is so magnificent that it does not leave a single tourist indifferent. The charm of this place is added by small villages, national cuisine and relative coolness. The most popular are the towns of Mamu, Dalaba, Mali. Mali has a reputation for being the coolest city. The main natural attractions of Guinea are also Fuyama rapids and Bafara waterfall. Just ten kilometers from Conakry is a group of small islands Ile de Los, “lost” in the waters of the Atlantic Ocean. The water center is quite modern, which is very pleasant for the guests and residents of the Guinean capital. The islands of Ile de Los are a favorite resort area for locals. There are very often organized mini-cruises on boats. At some distance from Kamsara is the beach of Subani. This beach is one of the best beach areas of the Republic of Guinea. Another excellent beach area of ​​Guinea is Cape Verga, on the way to Boca. Interestingly, the rich resort life here only flows on weekends, and among the week the city is empty.

Dalaba is a resort town.

Once this city, indeed, was a mountain-climatic resort. Here was the health center D’Asuel. Groups of trekking fans are now departing from Dalaba to the foothills.

Conakry is a modern city.

The center of the Guinean capital, in fact, is quite modern. Conakry is a port on the Atlantic Ocean. In the city there is a railway station, an airport of international importance. Conakry is the economic center of the Republic of Guinea. Here the main enterprises of the manufacturing industry are concentrated – woodworking, textile, chemical, food, and metalworking enterprises. Through the Guinean capital, the country’s foreign trade is predominantly carried out. In Conakry there are the Polytechnic Institute, the National Museum (a large collection of national instruments, sculptures, masks), a botanical garden, the People’s Palace. As for the Palace, it is the place of many holidays and performances of local ballet theaters (there are two of them). The city center is decorated with about fifty villas built in Moorish style. They are in front of the presidential palace. At the present stage, these villas are used as offices of some organizations of international importance.

The city of Faran is a city of numerous villas.

All these villas are built in Victorian style. The city is located four hundred twenty kilometers east of Conakry. Another great attraction is the big fair held every Monday. It attracts peasants and artisans from virtually all districts. Although according to Europeans this fair is simply a huge market.

Guinean city of Cancun is a city of historical sights.

It is the political and spiritual center of one of the peoples of Guinea – Malinka. The city was built in the Middle Ages – in the era of the Mali Empire. However, in order to get acquainted with local historical sights (which are very many), it will not work out on its own. Only a local guide can show the tourist the edge, where the past ends and the present begins. After all, for several centuries, the old and the new literally grew together. Particular attention should be paid to the study of the Great Mosque (this is a local relic) and the presidential palace located on the banks of the Milo River.

Nzerekore – the capital of forest Guinea.

It is from here that many ecological excursions begin in the forest zone – to Mount Nimba. This is an area of ​​dense forest, which is proud of its inhabitants. In this forest you can meet a forest leopard (one of the few places on the African continent), gorillas, and also toads that are nourished by young ones (the only ones in the world). In addition, the City of Nzerekore has the reputation of the cheapest city of the Republic of Guinea. It is located on the border with Liberia. In the local market, you can buy almost everything at an inexpensive price. This market is the largest transshipment base for goods.

Labe is one of the largest cities in Guinea.

The city ranks third in size in the state. Areas and small streets, good markets – all this forms the basis of the city and gives an opportunity for the life of the peoples inhabiting its peoples Fula.

The cuisine of the Republic of Guinea is exquisite.

This is not true at all. On the contrary, simplicity is peculiar to it. The composition of Guinea cuisine, mainly includes a variety of porridges. In addition, Guinea is preparing a variety of soups from corn, millet or rice. They are spiced up with spices, vegetable seasonings and vegetable oil. Meat side dishes (and just meat) in cooking is rarely used. Seafood and fish are a much more common product for Guineans. The most popular drink in Guinea is milk, which is used in sour or fresh. European dishes can be enjoyed at the hotel restaurants.

There are no traffic rules in Guinea.

There are no signs. But drivers are distinguished by courtesy. With the help of gestures, drivers ask each other to wait or miss when turning. It should be noted that there are no pedestrian crossings in the country. From the latter it follows that pedestrians can cross the road anywhere in the road.

In Guinea, you can pick up some disease.

The country, indeed, has a rather complicated sanitary and epidemiological situation. This is due to the fact that from time to time in the territory of the Republic of Guinea flashes of dangerous infectious diseases. That’s why you can not enter the country without having previously been vaccinated against yellow fever. In addition, when entering the territory of the state with domestic animals (as well as departure), it is required to show a veterinary certificate.

In Guinea, you must be extremely attentive.

It is not recommended to take a large amount of money with you when you go out on the street. This is due to the fact that Guinea is a rather poor state. For the same reason, do not show your jewelry.

Add a Comment