Geisha



Japanische Kultur ist für uns sehr ungewöhnlich. Versuche, lokale Traditionen zu verstehen oder sie mit deinen eigenen, westlichen Mustern zu messen, kannst du in Schwierigkeiten geraten. Das Wissen über dieses erstaunliche Land stammt oft aus Hollywood-Filmen. Einer von ihnen, Diaries of a Geisha, enthüllte die Natur eines ungewöhnlichen Berufs.

Geisha in Japan heißt eine Frau, die einen Klienten oder Gast unterhalten sollte. Aber man kann über die verwendeten Methoden und die Art der Beziehung streiten. Es ist kein Zufall, dass nach der Veröffentlichung des amerikanischen Films ein Buch von der wirklichen Geisha erschien, die versucht, Mythen zu entlarven und die Wahrheit über ihren Beruf zu erzählen. Das Thema des Bandes wurde von einem Interview genommen, das von Arthur Golden von Mineko Iwasaki genommen wurde.


Aber in Japan verursachte die Veröffentlichung dieser Notizen einen Skandal, verklagte Golden sogar. Also, wer sind die Geishas wirklich? Es ist Zeit, ein paar populäre Mythen über sie zu entlarven.

Geisha

Geisha – professionelle Prostituierte.

Goldene japanische Geishas als professionelle Wächter und Prostituierte. Tatsächlich waren ihre Funktionen künstlerischer als sexuell. Geisha waren Tänzer und Sänger, die Gäste mit Hilfe von Spielen unterhalten, arrangierte Partys und erlaubten Spaß und interessante Zeit. Das Motto der Geisha Kyoto sagt: „Unser Stolz ist, dass wir unsere Kunst zeigen und nicht zu Obszönitäten hinabsteigen.“ Nicht nur die Pflicht der Geisha enthielt nicht die Bereitstellung von sexuellen Diensten, da sie allgemein durch das Gesetz des Tokugawa-Shogunats des 18. Jahrhunderts verboten war. Zu dieser Zeit entstand der Beruf der Frau. Und der Ausdruck „wickle den Saum nach links“, was bedeutet, eine Geisha zu werden, wurde zum Synonym für Moral und Bescheidenheit. Frauen dieses Berufs, im Gegensatz zu Kurtisanen, hielten den Kimono mit der linken Hand. Beredsam ist die Tatsache, dass das Verbot der Prostitution in Japan im Jahr 1956, Aktivitäten und Lebensstil Geisha nicht berührt hat. Der Mythos selbst wurde nach dem Zweiten Weltkrieg gebildet. Dann wurden die US-Truppen in das ruinierte Japan eingeführt. Viele Mädchen mussten anfangen, ihre Körper zum Überleben zu verkaufen. Um den Status und den Preis zu erhöhen, fingen sie an, sich Geisha zu nennen. Also in Amerika ist dieses Wort eine Prostituierte geworden.

Geisha könnte viele Gönner oder Partner haben.

Normalerweise hatte die Geisha einen furchtlosen Gönner, einen Schutzpatron in unserer Vorlage. Für sein ganzes Leben konnte er allein und selten sein, wenn zwei Leute. Oft, aber nicht immer, er war der eigentliche Ehemann der Frau und sie hatten gemeinsame Kinder. Aber es gab Fälle, in denen eine Geisha mit seinem Gönner nie eine intime Beziehung eingegangen ist. Die Beziehungen haben das nicht vorweggenommen.

Geisha besaß die Kunst des Geschlechts.

In der Tat wurde die Geisha nicht gelehrt, die Fähigkeit, intime Freuden an den Klienten zu liefern, war überhaupt nicht nötig. Dies wurde von demselben Meenek Iwasaki, dem höchsten bezahlten Vertreter des Berufs im letzten Jahrhundert, erzählt. Das Geheimnis des Erfolges war ganz anders. Nicht ohne Grund ist das Geisha-Motto: „Glänzen mit Glück!“. Besitz der übernatürlichen Sex-Techniken ist eine komplette Fiktion. In modernen „Geisha-Schulen“ auf der ganzen Welt lernen die Schüler, ihre intimen Muskeln zu besitzen. Aber diese Technik wurde nicht in Japan geboren, sondern wurde von fast allen Frauen Indochinas besessen. Sie können sich an die berühmte Sex-Show in Thailand erinnern. In dieser Region sind die anatomischen Merkmale des Körpers von vielen Frauen so, dass sie lernen müssen, ihre intimen Muskeln zu besitzen. Dies wird dazu beitragen, die Geburt zu erleichtern. Und Mädchen werden diese Fähigkeit fast von der Wiege gelehrt.

Geisha

Jungfräulichkeit wurde an der Auktion verkauft. Arthur Golden in seinem Buch beschrieb sogar eine solche Prozedur und nannte es eine Sprache. Der Autor sagte, dass eine solche Sitte in den Studenten schmelzen und Oiran – komuro. Als sie gewisse Fähigkeiten in ihrem künftigen Beruf erworben und aufgewachsen sind, wurde ihre Jungfräulichkeit an den Klienten verkauft, der mehr bezahlen wird. Die Geisha hatte in der Tat ein ähnliches Ritual, aber sie trugen keine Jungfräulichkeit. Das Mädchen wurde mit Hilfe eines besonderen Mannes eine Frau gemacht. Er war attraktiv, reif, aber nicht alt.Und die ganze Zeremonie dauerte 7 Tage. Eine solche Zeremonie wurde vor langer Zeit abgehalten, als die Bräuche noch in Mode waren und die Oiran. Aber für 150-200 Jahre wird dieses Verfahren nicht angewendet. Jetzt wechseln die Geisha-Schüler, die sich von Unschuld getrennt haben, einfach ihre Haare.

Geisha manchmal schwärzen ihre Zähne.

Diese Tradition gab es in Japan, aber es war üblich. Hier wurden die Zähne schwarz lackiert und zeigten ihre Loyalität zu etwas oder jemandem. Die Tradition wurde durch das Dekret des Kaisers abgeschafft, aber die unabhängige Schmelze und die Oiran fuhren fort, dies zu tun. Nach dem Verbot der Prostitution begannen sie, das gleiche Handwerk wie die Geishas zu betreiben, behielten aber einige ihrer Traditionen bei. So begann die Verwirrung, und ich fing an, Gewohnheiten den Geishas zuzuordnen. Aber am Anfang waren die Berufe anders.

Geisha tragen Perücken.

Diese Aussage ist, wenn zutreffend, nur teilweise wahr. Also, Studenten, Majko, tragen Perücken, aber aus ihren eigenen Haaren. Und Geisha tragen Perücken nur bei offiziellen Veranstaltungen. Und dann geschieht es wegen einer unerwarteten Einladung, wenn es keine Zeit gibt, eine schöne Frisur zu machen. Vor 100-150 Jahren hat die Geisha im Allgemeinen keine Perücken gehabt. Ja, und sie waren damals sehr teuer, was einfach zu teuer war. Frisuren sind sehr komplex für Geishas, ​​sie müssen für eine lange Zeit gemacht werden und es ist schwierig, sie sicher auf ihren Köpfen zu tragen. Es ist kein Zufall, dass arme Frauen seit Wochen mit einem besonderen Stand unter den Hälsen schliefen, um ihre Haare schön zu verzieren. Aber jetzt sind die Mädchen nicht mehr bereit, solche Opfer zu bringen und manchmal auf die Hilfe von Perücken zurückzugreifen.

Geishas verbrachte ihr ganzes Leben in tatsächlicher Sklaverei.

Die Geisha, die es geschafft hat, sich aus dem Oxy (home) zu kaufen und ihr eigenes Geschäft zu gründen. Ja, und die Institution wurde von Ex-Geishas geleitet, die zugleich ihre Effizienz und Beharrlichkeit zeigen. Diese Orte im einheimischen patriarchalen Japan waren ungewöhnliche Inseln des Matriarchats. Männer waren hier entweder als Klienten oder als Diener erlaubt. Aber sie alle führten eine Frau in Oxy. Es ist ziemlich interessant, dass eine Geisha als Symbol für weiblichen Gehorsam und Passivität gilt, lebendes Spielzeug für wohlhabende Männer. Aber die Vertreter dieses Berufs betrachten sich als die meisten emanzipierten und fortgeschrittenen Frauen.

Das Haus der Geisha war ein Bordell.

Okiya hat nichts mit dem öffentlichen Haus zu tun. Ja, Geisha zum selben und Gäste hier nicht nehmen und nicht unterhalten. Auch der Vater eines hier lebenden Mädchens kann nur im Wohnzimmer sein. Die Ausnahme ist nur für Diener und Priester. Und Treffen mit Kunden werden in Teehäusern gehalten, ochaya.

Geisha ist eine Frau Beruf.

Das Wort aus Japanisch wird als Kunstmann übersetzt. Es ist erwähnenswert, dass es keine Frau ist, sondern eine Person. Es stellt sich heraus, dass es in der Geschichte Japans und einer Geisha Männer gab. Außerdem war der Beruf selbst ursprünglich männlich. In der Zeit der kämpfenden Königreiche in den XV-XVI Jahrhunderten erschien der Beruf „otogishi“. Diese Männer, mit Kommandeuren, erzählten militärische Geschichten, Geschichten, unterstützten das Gespräch. Aber mit der Schaffung von Frieden und Stabilität erwies sich der Beruf als nicht beansprucht. Dann fanden viele Otigishyu eine Oase neben den Kurtisanen, die reiche Kunden und Gäste unterhielten. Manchmal berieten sie sogar Kaufleute. Solche Männer wurden geisha, hoka (Vermittler) oder taykomochi genannt. Die letzten beiden Begriffe werden heute verwendet. Und die erste Frau der thailändischen Regierung erschien 1751 auf einer Party in einem der Bordelle in Kyoto, was ein lautes Ereignis war. Und um 1780 gab es mehr geish Frauen als Männer.

Geisha Männer waren normale Transvestiten.

In Japan wurden die Transvestiten-Jungen kagema genannt. Im Gegensatz zu ihnen, Männer-Geheimpolizei in Damen-Kleidung nicht verkleiden, trug ihre Haare und gewöhnlichen Männer Anzug.

Geisha

Geisha tragen helle Kleidung.

Schüler von Geisha, Maiko, können helle Outfits tragen. Er betrachtet, dass die Fülle der roten Farbe, Ornamente und bunte Details die Unerfahrenheit und Jugend des Mädchens angeben. Diese Anfangs-Geishas sind noch naiv, nicht schlau genug und gebildet. Es ist mit Hilfe eines Kleides, dass sie Aufmerksamkeit erregen.Aber eine erwachsene Geisha ist eine erfahrene und selbstbewusste Frau, die kein buntes Outfit braucht. Sie fasziniert mit ihrer Kunst.

Geisha blieb im Mittelalter.

In den 1920er Jahren gab es in Japan mehr als 10.000 Vertreter dieses Berufs. Gegenwärtig gibt es viel weniger von ihnen – nur etwa tausend, aber sie existieren. True, Touristen in Japan sehen oft verschleierte Schauspieler, anstatt echte Geishas.



Add a Comment

Geisha

Japanese culture is very unusual for us. Trying to understand local traditions or to measure them with your own, Western patterns, you can get into trouble. Often, knowledge about this amazing country comes from Hollywood movies. One of them, Diaries of a Geisha, revealed the nature of an unusual profession.

Geisha in Japan is called a woman who should entertain a client or guest. But you can argue about the methods used and the nature of the relationship. It is no coincidence that after the release of the American film, a book appeared by the most real geisha, who tried to debunk myths and tell the truth about her profession. The subject of the tape was taken by an interview, taken by Arthur Golden from Mineko Iwasaki.

But in Japan, the publication of these notes caused a scandal, Golden even sued. So who are the geishas really? It’s time to debunk a few popular myths about them.

Geisha

Geisha – professional prostitutes.

Golden depicted Japanese geishas as professional keepers and prostitutes. In fact, their functions were more artistic than sexual. Geisha were dancers and singers who entertained guests with the help of games, arranged parties and allowed fun and interesting time. The motto of the geisha Kyoto says: “Our pride is that we show our art and do not descend to obscenities.” Not only did the geisha’s duty not include the provision of sexual services, since it was generally prohibited by the law of the Tokugawa shogunate of the 18th century. At this time the very woman’s profession arose. And the expression “wrap the hem to the left,” meaning to become a geisha, became a synonym for morality and modesty. Women of this profession, unlike courtesans, held the kimono with their left hand. Eloquent is the fact that the prohibition of prostitution in Japan in 1956, activities and lifestyle geisha has not touched. The myth itself was formed after the Second World War. Then the US troops were introduced into the ruined Japan. Many girls had to start selling their bodies for survival. To enhance the status and price, they began to call themselves geisha. So in America, this word has become a prostitute.

Geisha could have many patrons or partners.

Usually the geisha had a permanent patron, a patron in our submission. For all his life he could be alone and rarely when two people. Often, but not always, he was the actual husband of the woman and they had common children. But there have been cases when a geisha with his patron never ever entered into an intimate relationship. Relations did not anticipate this.

Geisha owned the art of sex.

In fact, geisha was not taught this, the ability to deliver intimate joys to the client was not needed at all. This was told by the same Meenek Iwasaki, the highest paid representative of the profession in the last century. The secret of success was completely different. Not without reason is the geisha motto: “Shine with happiness!”. Possession of supernatural sex techniques is a complete fiction. In modern “geisha schools” around the world, students are taught to own their intimate muscles. But this technique was born not in Japan, it was owned by virtually all women of Indochina. You can remember at least the famous sex show in Thailand. In this region, the anatomical features of the body of many women are such that they need to learn to own their intimate muscles. This will help ease childbirth. And girls are taught this skill almost from the cradle.

Geisha

Virginity was sold at auction.

Arthur Golden in his book described even such a procedure, calling it a mizuage. The author told that such a custom was in the students melt and Oiran – komuro. When they acquired certain skills in their future profession and grew up, their virginity was sold to the client who will pay more. The geisha had in fact a similar ritual, but they did not trade virginity. The girl was made a woman with the help of a special man. He was attractive, mature, but not old.And the whole ceremony lasted 7 days. Such a ceremony was held long ago, when customs were still in vogue and Oiran. But for 150-200 years this procedure is not applied. Now the geisha students, who have parted with innocence, just change their hair.

Geisha sometimes blacken their teeth.

This tradition did exist in Japan, but it was common. Here, the teeth were painted black, showing their loyalty to something or someone. Tradition was abolished by the decree of the emperor, but the independent melt and the Oiran continued to do so. After the prohibition of prostitution, they began to engage in the same craft as the geishas, ​​but retained some of their traditions. So confusion began, and I began to attribute habits to geishas. But in the beginning, the professions were different.

Geisha wear wigs.

This statement, if true, is only partly true. So, students, majko, wear wigs, but from their own hair. And geisha wear wigs only at official events. And then, it happens because of an unexpected invitation, when there is no time to make a beautiful hairstyle. 100-150 years ago, geisha generally did not like wearing wigs. Yes, and they were very expensive then, which was simply too expensive. Hairstyles are very difficult for geishas, ​​they must be done for a long time and it is difficult to wear them safely on their heads. It is no coincidence that poor women for weeks slept with a special stand under their necks to keep their hair beautifully decorated. But now the girls are no longer ready to make such sacrifices and sometimes resort to the help of wigs.

Geishas spent their entire lives in actual slavery.

Those geisha who succeeded succeeded in buying themselves out of the oxy (home) and starting their own business. Yes, and the institution was headed by ex-geishas, ​​who, at the same time, show their efficiency and perseverance. These places in the native patriarchal Japan were unusual islands of matriarchy. Men were allowed here either as clients or as servants. But they all ran a woman into oxy. It is rather interesting that a geisha is considered to be a symbol of female obedience and passivity, living toys for wealthy men. But the representatives of this profession consider themselves the most emancipated and advanced women.

The house of the geisha was a brothel.

Okiya has nothing to do with the public house. Yes, geisha to the same and guests here do not take and do not entertain. Even the father of a girl living here can only be in the living room. The exception is only for servants and priests. And meetings with customers are held in tea houses, ochaya.

Geisha is a woman’s profession.

The very word from Japanese is translated as a man of art. It is worth noting that it is not a woman, but a person. It turns out there have been men in the history of Japan and a geisha. Moreover, the profession itself was originally male. In the period of the fighting kingdoms in the XV-XVI centuries the profession “otogishi” appeared. These men, with commanders, told military stories, stories, supported the conversation. But with the establishment of peace and stability, the profession turned out to be unclaimed. Then many otigishyu found a haven next to the courtesans, entertaining rich customers and guests. Sometimes they even gave advice to merchants. Such men began to be called geisha, hoka (intermediary) or taykomochi. The last two terms are used today. And the first woman of the Thai government appeared at a party in one of the brothels in Kyoto in 1751, which was a noisy event. And by 1780 there were more geish women than men.

Geisha men were ordinary transvestites.

In Japan, transvestite boys were nicknamed kagema. Unlike them, men-secret police in women’s clothes did not dress up, wore their hair and ordinary men’s suit.

Geisha

Geisha wear bright clothes.

Students of geisha, maiko, can wear bright outfits. He considers that the abundance of red color, ornaments and variegated details indicate the inexperience and youth of the girl. These beginning geishas are still naive, not smart enough and educated. It is with the help of a dress that they attract attention.But an adult geisha is an experienced and self-assured woman who does not need a variegated outfit. She fascinates with her art.

Geisha remained in the Middle Ages.

Back in the 1920s, there were more than 10,000 representatives of this profession in Japan. At present, there are a lot less of them – only about a thousand, but they do exist. True, tourists in Japan often see disguised actors, rather than real geishas.

Add a Comment