Depression

Depression

(lat depressio – Unterdrückung, Unterdrückung.) 1) Stimmung, von einem Gefühl der Unzulänglichkeit gekennzeichnet, ein Gefühl der Verzweiflung, eine Abnahme der Aktivität oder Reaktivität, Pessimismus, Traurigkeit und Symptomen; normal, relativ kurz und häufig; 2) psychische Störung, deren Hauptmerkmale dauerhaft lang sind (mindestens 2 Wochen) Stimmungsreduktion, ein Gefühl der Sehnsucht, ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit.

In der Regel durch den Motor Hemmung (manchmal Anregung), langsames Denken, Angst, Ideen der Selbstanklage, Schlafstörungen (am frühen Morgen Erwachen), Verletzung des Appetits begleitet, verminderten Libido. Charakteristisch ist die Zurückhaltung bei der Kommunikation und Akzeptanz von Hilfe von anderen. Bei einigen Patienten stehen Beschwerden über eine Verletzung der körperlichen Gesundheit (Gewichtsverlust, Verstopfung, arterielle Hypertonie, Herzklopfen, Schmerzen in der Brust, Kopf, Bauch, Gelenke oder Rücken) im Vordergrund.

Depression

Es gibt sowohl extrem schwere (melancholische) als auch relativ leichte (Dysthymia) Varianten. Starke Depression stellt eine große Gefahr aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit von Selbstmord. Depression ist nicht eine separate Krankheit betrachtet und wirkt als eine Manifestation vielen psychischen Erkrankungen (manisch-depressiver Krankheit, Schizophrenie, Rausch, Alkoholismus, Krankheiten verursacht durch ein Trauma, etc.).

etwa ebenso Fälle von Depression beobachtet werden, stressbedingten schweren psychischen Verlust (reaktive Depression), und zu Unrecht vor dem Hintergrund der psychologischen Komfort (endogene Depression) entstehen. In jedem Fall wird Depression als eine sehr günstige Störung gesehen, da es leicht zu behandeln ist, manchmal spontan.

Endogene Depression ist anfällig für wiederholte Anfälle. Für die Behandlung von psychotropen Medikamenten (Antidepressiva), elektrokonvulsiven Therapie und Psychotherapie. Gemäß dem Gesetz der Russischen Föderation wird die Diagnose und Behandlung einer psychischen Störung von einem Psychiater durchgeführt.

Depression in unserem Land ist so wenig bekannt und die verfügbaren Ideen darüber sind so verzerrt, dass es sogar seltsam ist, über Mythen zu schreiben. Tatsächlich ist alles, was dem Mann auf der Straße über diese Krankheit bekannt ist, ein kontinuierlicher Mythos.

Im Herbst greifen Angstangriffe nur auf Jünger für das Leben.

Menschen, die nicht anfällig für Depressionen überhaupt sind, überall von 5 bis 7% der Gesamtbevölkerung. Solche glücklichen Menschen werden in der Psychiatrie „Sonnennatur“ genannt. Bei all den anderen leider von Zeit zu Zeit eine Sehnsucht. Am Anfang des Herbstes fühlen sich psychologisch unangenehm (und ohne ersichtlichen Grund):
– zyklotische Menschen sind ganz gesunde Menschen, aber zu unangemessenen Stimmungsschwankungen geneigt, die von Natur aus sensibel sind. In ihrem Fall fällt alles von ihren Händen, ein Zusammenbruch, tränenreiche Reizbarkeit und Kopfschmerzen. Solche Leute sind etwa 20%;
– Menschen mit schwacher Vegetation. Sie haben in erster Linie Anfälle von Dystonie, Drucksprünge und infolgedessen eine depressive Stimmung. Sie sind etwa 15%;
– es gibt immer noch eine spezielle Gruppe von Depressionen, die oft in der Nebensaison „humpeln“ – hormonabhängig. Ihre „Beute“ sind Menschen während Perioden des hormonellen Schüttelns (Schwangerschaft, Menopause), die an Schilddrüsenerkrankungen leiden.

Depression wird immer durch akuten Stress oder Schock verursacht.

Vieles hängt vom Psychotyp ab. Akuter Stress kann posttraumatische Depression verursachen, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Schock eine depressive Episode bricht. Andere Arten der Sehnsucht beruhen oft auf der Akkumulation von Negativität. Manchmal muss der Psychologe vor einigen Jahren das Leben des Patienten „abwickeln“, um die Krankheit zu „entwirren“. Jemand mit anhaltendem Stress hat eine rein psychologische Manifestation – nackte Depression, die Entwicklung von Phobien (alle Arten von Ängsten). Und jemand provoziert innere Krankheiten. Diese Psychiater werden als maskierte oder somatisierte („Soma“ – Körper) Depressionen bezeichnet.
Choleric häufigsten Stress ist für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Bluthochdruck, ischämische Herzkrankheit, Herzinfarkt), Zwölffingerdarmgeschwür, urologische Probleme maskiert. Bei melancholischer Depression können Magengeschwüre, Asthmoide, Neurodermitis auftreten. Sanguin und Phlegmatik sind weniger anfällig für nervöse Krankheiten.

Depression sollte nicht behandelt werden, da es keine Krankheit ist.

Es gibt eine weit verbreitete Meinung, dass Depression nichts ist, es ist jeden Tag und manchmal passiert es jedem. Oder sogar jemand hat nichts zu tun, also zeigt er sich. Es ist keine Krankheit überhaupt, sondern nur, dass ein Mann selbst seine schlechte Laune hat. Und wenn es nicht eine Krankheit, aber einige Selbst-Genuss, dann Medikamente für Depressionen sind nicht erforderlich. In der Tat ist Depression eine echte Krankheit. Und die Krankheit ist ernst, auch mit einem möglichen tödlichen Ausgang. Nicht umsonst wird der Großteil der Selbstmorde den Stimmungsstörungen zugeschrieben. Natürlich kann eine Person leicht mit leichter Depression umgehen, aber in schweren Fällen ohne Behandlung kann Depression für Jahre dauern, intensivieren und in etwas noch schwerer, wie manisch-depressive Psychose zu wachsen.
Alle hier wie bei jeder anderen Krankheit, wie die Grippe: Sie „abgestanden“ können, können Sie auch „Sprung“ auf dem Prinzip der „Selbst pass“, aber es gibt immer ein Risiko, dass ohne professionelle Hilfe Abkommen über schwere Komplikationen und Krankenhaus. Im Allgemeinen ist es besser, dem Arzt sofort zu zeigen und ihn zu entscheiden, was jetzt benötigt wird – Tee mit Honig trinken oder sofort antimikrobielle Medikamente einnehmen. Ähnlich mit Depressionen. Der Mensch kann seinen Zustand nicht unabhängig beurteilen. Anders als die Grippe, deren Erfahrung der Behandlung ist buchstäblich alle, mit Depressionen auch Freunde und Verwandte wird nicht helfen. Es ist notwendig, sich bei einem Fachmann zu bewerben. Hier kommt ein anderer bösartiger Mythos heraus.

Depression ist für immer.

Nicht erforderlich Bei adäquater Behandlung einer depressiven Episode können Sie die Krankheit vergessen. Für immer

Um es zu überwinden, schüttle es einfach auf.

Es gibt einige klare Zeichen, durch die wir feststellen können, dass es Zeit ist, einen Arzt (eine Depression im Gegensatz zu Melancholie und Traurigkeit – eine schwere Krankheit, die medizinische Aufmerksamkeit erfordert) zu kontaktieren:
– schlechte Laune, Müdigkeit, die Unfähigkeit, für mehr jeden Tag zu konzentrieren dauert als 5 – 7 Tage;
– du wachst schon in Angst auf, mit schlechten Gedanken; – Die depressive Stimmung entspricht nicht der objektiven Situation, dh vor dem Hintergrund des allgemeinen Wohls; – Der Schlaf ist gestört, entweder tagsüber Schläfrigkeit oder eine schwere Nachtruhe, frühes Erwachen und die Unfähigkeit, wieder einzuschlafen;
– Gedanken über Selbstmord – direkt oder verschleiert Typ „ohne mich wird alles besser“, „es ist unklar, warum ich lebe“, etc.

Depression

Es lohnt sich, sich dem Arzt zuzuwenden, sie werden mit Antidepressiva gefüttert.

Wenn Depressionen nicht immer notwendig sind, Antidepressiva! Ein integrierter Ansatz ist wichtig: Psychotherapie plus individuell ausgewählte Dosen von Drogen. Es gibt kein universelles Schema: Asthenische Depression wird mit Stimulanzien behandelt, ängstlich – mit Hilfe von Sedativa. Der Patient kann nicht mit Medikamenten beladen werden – er ist schon verwirrt und depressiv. Um die tiefen Prozesse im Nervensystem zu normalisieren, werden Mikrodosen von Tranquilizern und Neuroleptika benötigt. Von den Gesamtmitteln zur Unterstützung des Körpers brauchen alle Vitamine B, C, Folsäure, sowie Komplexe mit Kalzium und Magnesium, Selen und Lecithin.
Sie können nicht Ihre eigenen Psychopharmaka wählen. Einige von ihnen, wenn sie misshandelt werden, vertiefen im Gegenteil Depressionen! Solche Medikamente sind:
– Antipsychotika der Aminazinserie (Aminazin, Trifazin). Sie sind entworfen, um Aufregung, Delirium zu entlasten. Als Nebenwirkung kann apathische Depression, Depression, Angst verursachen;
– Butterophenone (Haloperidol, Trisedil). Kann zu einer Abnahme der Laune und Umständlichkeit führen;
– Tranquilizer der Benzodiazepin-Reihe (Seduksen, Valium, Phenazepam).Normalerweise gut verträglich, kann aber Lethargie verursachen;
– atypische Antipsychotika (Seroquel, Rispolept, Azaleptin). Sie rufen Gleichgültigkeit, Gleichgültigkeit gegenüber umliegenden Ereignissen hervor;
Antidepressiva – ja, sie können auch Depressionen auslösen, wenn bei der Diagnose eine Überdosierung oder ein Fehler auftritt. Zum Beispiel, wenn der Arzt für neurotische Depression, gewollte Erkrankungen (Abulia).

Antidepressiva sind gesundheitsgefährdend. Ich muss sagen, nicht ganz ein Mythos. Sogar moderne, ganz humane Drogen, die entworfen sind, um Depression zu bekämpfen, können Nebenwirkungen haben, obwohl Psychiater versuchen, eine Behandlung zu wählen, um die Schwierigkeiten ihrer Patienten nicht zu verschlimmern. Meistens verursachen Antidepressiva Kopfschmerzen, Schwindel, Schwitzen, Herzklopfen, erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Licht, Verlust des sexuellen Verlangens, Schläfrigkeit, vermindert oder umgekehrt erhöhter Appetit. Die meisten Patienten haben Angst vor letzterem. Es wird geglaubt, dass wegen der Einnahme von Antidepressiva eine Person übergewichtig zu gewinnen. Aber es ist möglich und mit den meisten Depressionen. Jemand hat Angst, sexuelles Verlangen zu verlieren, aber auch mit Depressionen ist es schwer, ein sexueller Riese zu sein. Darüber hinaus treten Nebenwirkungen unmittelbar nach Beendigung der Behandlung auf, und Depressionen mit ihren unangenehmen Symptomen können jahrelang dauern.

Antidepressiva verursachen Abhängigkeit.

Hier gibt es nichts zu sagen Weder alte antediluvianische, noch noch modernere, weiche Antidepressiva verursachen keine physiologische Abhängigkeit, außer psychologisch. Aber die psychologische Abhängigkeit, die einfach nicht verursacht. Dann müssen wir über die Gefahr von Ascorbinsäure sprechen. Schau, wie die Kinder sich hinsetzen! Die ganze Zeit fragen sie Mütter für eine „tolle leckere Pillen“ in Apotheken.

Antidepressiva können für sich selbst verschrieben werden.

Die Konsequenzen der Selbstaufnahme können variiert werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Medikament hilft, ist spärlich. Und noch weniger Chance, dass sie nicht schaden werden. Antidepressiva sind hochaktive Substanzen, die der Arzt einzeln auswählt. Besonders handelt es sich um Dosierungen.

Antidepressiva können jederzeit aufhören zu trinken.

Oft fühlen sich eine Verringerung der Symptome der Depression und müde von Nebenwirkungen, eine Person einfach wirft einen Kurs der Behandlung. Das kann aber nicht kategorisch geschehen! Der Arzt schreibt nicht nur Antidepressiva vor, sondern muss sich auch ständig um den Patienten kümmern, während er sie nimmt.
Normalerweise werden kleine Dosen zuerst verschrieben, dann allmählich erhöht und dann wieder reduziert, bevor sie das Medikament vollständig eliminieren. Wenn man den Kurs der Behandlung auf den Gipfel zu werfen, ist es möglich, nicht nur Depressionen in einer noch schlimmeren Form wieder aufzunehmen, sondern auch andere unterhaltsame Nebenwirkungen: Übelkeit mit Erbrechen, Defokussierung, Schwindel – im Allgemeinen eine ganze Reihe von Schwierigkeiten.

Depression

Depression ist gleichbedeutend mit einer schlechten Stimmung.

Es gibt 10 häufigsten Arten von Depressionen, die die verschiedensten Manifestationen haben:
1) Angst – die wichtigsten depressiven Symptome werden ohne Ursache, Angst, Fussiness, allgemeine Angst hinzugefügt.
2) Asthenische – Depression der Erschöpfung. Vorherrschendes Gefühl der Müdigkeit, extern – ein Farbton der Erschöpfung, kann eine Person sogar ernsthaft Gewicht verlieren.
3) Hypochondriacal – ist mit Angst um die Gesundheit verbunden, ein Gefühl der unverständlichen Unpässlichkeit, schlechte Gedanken wie „aber ich habe keinen Krebs“.
4) Gnevlivaya (dysphorisch) – alles irritiert alles, Gesichtsausdruck wird unfreundlich, ein Blick aus dem Auge. Angriffe der Wut wechseln mit Tränen, Groll, Aggression.
5) Kreischen – die Person winselt, klagt, ist in einem Zustand der chronischen Unzufriedenheit mit allem in der Welt.
6) Maskierte (latent) – manifestierte sich nicht als eine psychische Störung, sondern verkleidet als Krankheiten der inneren Organe – Herz, Magen, etc.
7) Lächelnd – nach außen scheint die Person wohlwollend, lächelnd, aber unter dieser Maske sind Missachtung (oh, lass mich alle …), Sehnsucht und Kummer. Die gefährlichste Form in Bezug auf Selbstmord.
8) Apathisch – völlige Gleichgültigkeit gegenüber der Umwelt, will nichts, „nichts gefällt, tut nicht weh …“.
9) Angelonic – Verlust der Gefühle der Freude, Sättigung mit Emotionen, Empfindung einer Sackgasse. Depression der großen Kaiser und erfolgreiche Geschäftsleute.
10) Depression ohne Depression ist eigentlich Milz, Milz, Unzufriedenheit mit sich selbst und der ganzen Welt, Zweifel, wenn eine Person keinen Platz findet und nicht entscheiden kann, was er wirklich will.

Das ist interessant!

Manchmal ist Depression im Gegenteil der Motor zum Erfolg. Dies ist entweder Dysphorie (wütend Depression mit Stimmungsschwankungen), in der eine Person versucht, etwas zu anderen trotz Krankheit zu beweisen. Oder lyrische Depression, auf deren Höhe ihre Meisterwerke Puschkin und Goethe erschaffen wurden.

Add a Comment

Depression

Depression

(Latin depressio – suppression, oppression) 1) mood characterized by a sense of inadequacy, a sense of desperation, a decrease in activity or reactivity, pessimism, sadness and the associated symptoms; normal, relatively short and frequent occurrence; 2) mental disorder, the main features of which are persistent long (at least 2 weeks) mood reduction, a sense of longing, a sense of hopelessness.

As a rule, it is accompanied by motor retardation (sometimes excitation), slowing of thinking, anxiety, ideas of self-blame, sleep disorder (early morning awakening), impaired appetite, decreased libido. Characteristic is the reluctance to communicate and accept help from others. In some patients, complaints of a violation of physical health (weight loss, constipation, arterial hypertension, palpitation, pain in the chest, head, abdomen, joints, or back) are at the forefront.

Depression

There are both extremely heavy (melancholy) and relatively light (dysthymia) variants. Severe depression presents a great danger due to the high likelihood of suicide. Depression is not considered an independent disease, but acts as a manifestation of many mental illnesses (manic-depressive psychosis, schizophrenia, intoxications, alcoholism, diseases caused by mental trauma, etc.).

Approximately in equal shares, there are cases of depression associated with stress, severe psychological loss (reactive depression), and arising without cause on the background of complete psychological comfort (endogenous depression). In any case, depression is seen as a very favorable disorder, as it is easy to treat, sometimes it spontaneously.

Endogenous depression is prone to repeated attacks. For the treatment use of psychotropic drugs (antidepressants), electroconvulsive therapy and psychotherapy. In accordance with the law of the Russian Federation, the diagnosis and treatment of a mental disorder is conducted by a psychiatrist.

Depression in our country is so little known, and the available ideas about it are so distorted that it’s even strange to write about myths. In fact, everything that is known to the man in the street about this disease is one continuous myth.

In autumn, anguish attacks only on whiners for life.

People who are not prone to depression at all, anywhere from 5 to 7% of the total population. In psychiatry, such lucky people are called “solar natures.” On all the others, alas, from time to time rolling a longing. In the beginning of autumn, psychologically uncomfortable (and without any apparent reason) feel:
– cyclotimous people are quite healthy people, but inclined to unreasonable mood swings, too sensitive by nature. In their fall, everything falls from their hands, a breakdown, tearful irritability and headaches. Such people are about 20%;
– people with weak vegetation. They have in the first place attacks of dystonia, pressure jumps and, as a consequence, a depressive mood. They are approximately 15%;
– there is still a special group of depressions, which often “pounce” in the off-season – hormone-dependent. Their “booty” are people during periods of hormonal shaking (pregnancy, menopause), suffering from thyroid disease.

Depression is always caused by acute stress or shock.

Much depends on the psychotype. Acute stress can cause post-traumatic depression, but it is not uncommon for a shock to break a depressive episode. Other types of longing are often based on the accumulation of negativity. Sometimes, in order to “untwist” the disease, the psychologist has to “unwind” the patient’s life several years ago. Someone with prolonged stress has a purely psychological manifestations – naked depression, the development of phobias (all kinds of fears). And someone provokes internal diseases. These psychiatrists are called masked or somatized (“soma” – body) depressions.
Choleric most often stress is masked for cardiovascular ailments (hypertension, ischemic heart disease, heart attack), duodenal ulcer, urological problems.
In melancholic depression may result in a stomach ulcer, asthmoids, neurodermatitis. Sanguine and phlegmatic are less prone to nervous diseases.

Depression should not be treated, since it is not a disease.

There is a widespread opinion that depression is nothing, it’s everyday, and sometimes it happens to everyone. Or even someone has nothing to do, so he shows off. It’s not a disease at all, it’s just that a man himself wills his bad mood. And if it’s not a disease, but some self-indulgence, then medications for depression are not needed. In fact, depression is a real disease. And the disease is serious, even with a possible fatal outcome. Not for nothing the bulk of suicides is attributed to mood disorders. Of course, a person can easily cope with mild depression, but in severe cases without treatment, depression can last for years, intensify and grow into something even heavier, such as manic-depressive psychosis.
Here everything is like with any other illness, for example, with the flu: you can “lie down”, you can even “go” on the principle of “self-will pass,” but there is always the risk that without professional help the case will end with serious complications and the hospital. In general, it’s better to show the doctor right away and let him decide what is needed now – drink tea with honey or immediately take antimicrobial medications. Similarly, with depression. Man can not independently assess his condition. Unlike the flu, whose experience of treatment is literally all, with depression even friends and relatives will not help. It is necessary to apply to a specialist. This is where another malignant myth comes out.

Depression is forever.

Not necessary. With adequate treatment of a depressive episode, you can forget about the illness. Forever.

To overcome it, just shake it up.

There are several clear signs by which it can be determined that it’s time to go to a doctor (and depression, unlike melancholy and sadness, is a serious illness requiring medical care):
bad mood, brokenness, inability to concentrate lasts longer day by day 5 – 7 days;
– you wake up already in anguish, with bad thoughts;
– depressive mood does not correspond to the objective situation, that is, it arises against the background of general well-being;
– sleep is disturbed – either daytime drowsiness, or a heavy night’s sleep, early awakening and the inability to fall asleep again;
– thoughts about suicide – direct or veiled type “without me everything will be better”, “it is unclear why I live”, etc.

Depression

It is worth turning to the doctor, they will be fed with antidepressants.

When depression is not always necessary antidepressants! An integrated approach is important: psychotherapy plus individually selected doses of drugs. There is no universal scheme: asthenic depression is treated with stimulants, anxious – with the help of sedatives. The patient can not be loaded with medicines – he is already perplexed and depressed. To normalize the deep processes in the nervous system, microdoses of tranquilizers and neuroleptics are needed. Of the total funds to support the body need all the vitamins B, C, folic acid, as well as complexes with calcium and magnesium, selenium and lecithin.
You can not choose your own psychotropic drugs. Some of them, if mistreated, on the contrary, deepen depression! Such medicines include:
– antipsychotic drugs of aminazine series (aminazine, trifazin). They are designed to relieve excitement, delirium. As a side effect can cause apathetic depression, depression, anguish;
– Butterophenones (haloperidol, trisedil). Can cause a decrease in mood and fussiness;
– tranquilizers of benzodiazepine series (seduksen, valium, phenazepam).Usually well tolerated, but can cause lethargy;
– atypical antipsychotics (seroquel, rispolept, azaleptin). They evoke indifference, indifference to surrounding events;
antidepressants – yes, they can also trigger depression if an overdose or an error occurs in the diagnosis. For example, if the doctor took for neurotic depression, willed disorders (abulia).

Antidepressants are dangerous to health.

I must say, not quite a myth. Even modern, quite humane drugs designed to combat depression can have side effects, although psychiatrists try to choose a treatment so as not to aggravate the troubles of their patients. Most often, antidepressants cause headaches, dizziness, sweating, palpitation, increased sensitivity to light, loss of sexual desire, drowsiness, decreased or, conversely, increased appetite. Most patients are afraid of the latter. It is believed that because of taking antidepressants a person can gain excess weight. But, it is possible and with the most depression. Someone is afraid of losing sexual desire, but even with depression, it’s hard to be a sexual giant. In addition, side effects occur immediately after the end of treatment, and depression with its unpleasant symptoms can last for years.

Antidepressants cause dependence.

There’s nothing to say here. Neither old antediluvian, nor even more modern, soft antidepressants, do not cause physiological dependence, except psychological. But the psychological dependence that just does not cause. Then we must speak about the danger of ascorbic acid. Look how the children sit down! All the time they ask mums for a “great tasty pills” in pharmacies.

Antidepressants can be prescribed for yourself.

The consequences of self-admission can be varied. The chance that the medication will help is scanty. And even less chance that they will not harm. Antidepressants are highly active substances that the doctor selects individually. Especially it concerns dosages.

Antidepressants can stop drinking at any time.

Often, feeling a reduction in the symptoms of depression and tired of side effects, a person simply throws a course of treatment. But this can not be done categorically! The doctor not only prescribes antidepressants, but also must constantly look after the patient while he takes them.
Usually, small doses are prescribed first, then gradually increased, and then reduced again before completely eliminating the drug. If to throw the course of treatment at the peak, it is possible not only to resume depression in an even worse form, but also other entertaining side effects: nausea with vomiting, defocusing, dizziness – in general, a full set of troubles.

Depression

Depression is synonymous with a bad mood.

There are 10 most common types of depression that have the most varied manifestations:
1) Anxiety – the main depressive symptoms are added without cause, anxiety, fussiness, general anxiety.
2) Asthenic – depression of depletion. Prevalent feeling of fatigue, externally – a hue of exhaustion, a person can even seriously lose weight.
3) Hypochondriacal – is associated with anxiety for one’s health, a feeling of incomprehensible indisposition, bad thoughts such as “but I do not have cancer.”
4) Gnevlivaya (dysphoric) – everything irritates everything, facial expression becomes unkind, a look from under the eye. Attacks of anger alternate with tears, resentment, aggression.
5) Screeching – the person whines, complains, is in a state of chronic discontent with everything in the world.
6) Masked (latent) – manifested not as a mental disorder, but disguised as diseases of internal organs – heart, stomach, etc.
7) Smiling – outwardly the person seems benevolent, smiling, but under this mask are disregard (oh, leave me all …), longing and heartache. The most dangerous form in terms of suicide.
8) Apathetic – complete indifference to the environment, do not want anything, “nothing pleases, does not hurt …”.
9) Angelonic – loss of feelings of joy, satiety with emotions, sensation of a dead end. Depression of the great emperors and successful businessmen.
10) Depression without depression is actually spleen, spleen, discontent with yourself and the whole world, doubts when a person does not find a place and can not decide what he really wants.

This is interesting!

Sometimes depression, on the contrary, is the engine to success. This is either dysphoria (angry depression with mood swings), in which a person tries to prove something to others in spite of illness. Or lyrical depression, at the height of which created their masterpieces Pushkin and Goethe.

Add a Comment