Cloud Technologies

Heute wird die Cloud-Technologie immer verbreiteter. Aber wie bei den meisten Neuheiten sind viele Mythen mit ihnen verbunden. Manchmal ist es schwierig zu verstehen, wie Dateien, Programme und Infrastruktur nicht auf einem bestimmten Computer, sondern irgendwo im Internet existieren. Als Ergebnis wird die neue Technologie mit Vorsicht von den meisten Benutzern und Unternehmen wahrgenommen.

Experten sagen, dass bald Cloud-Technologien Massenverteilung bekommen werden, die meisten Standorte werden dort liegen, und alle großen Unternehmen werden bald ihre Dienste auf „Wolken“ übertragen.

In der Zwischenzeit ist es nicht sinnvoll, solche Technologien überall vorzustellen, aber die Vorteile beginnen bereits, die negativen Faktoren zu überwiegen. Mythen über „Wolken“ sind zunehmend insolvent unter dem Einfluss neuer Funktionen dieses Dienstes.

Cloud Technologies

Cloud-Services sind nicht sicher.

In den Wolken können Sie den Fernzugriff auf Dateien erhalten. Dies bedeutet, dass diese Daten nicht vom lokalen Computer gestohlen werden können. Die Servicevereinbarung gibt das Niveau der Geschäftssicherheit an, die der Service bereitstellt. Denke nicht, dass Wolken vor Hacker geschützt sind. Das Interesse an diesen Dienstleistungen ist mehr, je mehr Unternehmen ihre Daten dort übertragen. Es gibt interessante Statistiken – 98% der Angriffe stammen von externen Agenten, 4% der Angriffe werden von Mitarbeitern selbst ausgeführt.

Cloud-Technologien – für große Unternehmen.

Ein regelmäßiger Internetbenutzer glaubt, dass die Wolken ausschließlich für Unternehmen geschaffen werden. In der Tat, jeder von uns bereits nutzen diese Dienste, ohne auch nur zu denken. Zum Beispiel müssen Sie nicht weit gehen: Microsoft Office 365 oder Dropbox, und wer war nicht auf der fancy Facebook und VKontakte? Da wir diese Tools kennen, sind Cloud-Technologien bereits in unser Leben geraten.

Cloud-Technologien machen überhaupt keinen Sinn.

Sie können immer das System auswählen, das innerhalb der festgelegten Grenzen und Normen arbeitet. Gleichzeitig wird das Management vereinfacht, aber der Umzug in die Cloud wird nicht zu strukturellen Veränderungen im Geschäft führen. Es ist nur notwendig, um Ihre Bedürfnisse am Anfang des Prozesses zu skizzieren. Dann wird es ein System innerhalb der Wolke geben, das ordnungsgemäß funktioniert und das nötige Gleichgewicht beibehält.

Cloud-Technologie wird nur benötigt, um Geld zu sparen.

Geld ist wirklich ein wichtiger Faktor, aber es ist nicht der einzige, der die Vorteile eines solchen Dienstes bestimmt. Es ist sehr wichtig für das Geschäft in Bezug auf Skalierbarkeit, Remote-Zugriff von verschiedenen Geräten und Zuverlässigkeit.

Wegen des Übergangs zur Wolke verschwindet die Fähigkeit, wichtige Anwendungen zu verwenden.

Tatsächlich wird dies nicht passieren, wenn wir unsere Ziele und die notwendigen Werkzeuge zu Beginn des Übergangs zur Cloud umreißen. Zu wissen, was vom Kunden gefordert wird, können die Entwickler von Cloud-Services ein solches System erstellen, das entsprechend den eingestellten Aufgaben arbeiten wird. Um sich also vor zukünftigen Schwierigkeiten und Problemen mit der Funktionalität zu schützen, ist es einfach – Sie müssen darüber im Voraus nachdenken.

Es ist besser, eine öffentliche Cloud zu verwenden.

Dieses Modell ist sehr einfach und verbreitet. Benutzer zahlen dafür, was sie verwenden. Allerdings ist dies nicht die beste Option, wenn Sie plötzlich einige Ressourcen zu erhöhen. Also in diesem Fall ist eine rentabelere und vor allem bequeme Option eine private Wolke. Abhängig von den grundlegenden Anforderungen der Wirtschaft, ist dies die Option, die am häufigsten sieht vorzuziehen.

Die Cloud ist die gleiche wie die Ausführung von Programmen und Netzwerkdiensten in einer virtuellen Maschine.

Das Vorhandensein einer virtuellen Maschine auf dem Server weist nicht auf eine laufende Cloud-Computing-Umgebung hin. Tatsächlich ist dies der erste Schritt, um sie zu verwenden, aber es ist noch zu früh, um über die volle Inanspruchnahme aller Vorteile zu sagen. Um die gesamte Palette von Diensten zu liefern, die mit Cloud-Services verglichen werden können, muss eine virtuelle Maschine in der Lage sein, ihre Rechenressourcen sowie die Speicherung schnell zu erhöhen oder zu reduzieren.

Vor dem Umzug in die Wolke ist es am besten, zuerst virtuelle Lösungen auszuprobieren.

Virtualisierung kann wirklich gerechtfertigt sein, um vorhandene Ressourcen zu nutzen. Doch auf lange Sicht wird dies einfach eine Zeitverschwendung sein, wenn sich die strategische Aufgabe des Umzugs in die Wolke lohnt. Für viele Unternehmen kann der Übergang zur Cloud ein wirklich schmerzhaftes Ereignis werden, aber man muss die endgültigen Pluspunkte und Minus zu bewerten und nicht mit der Entscheidung zu verzögern, mit temporären Lösungen wie Virtualisierung.

Cloud Technologies

Cloud-Dienste garantieren standardmäßig Sicherheit.

Das Sicherheitsniveau ist für alle gleich und nicht erforderlich. Es ist notwendig zu verstehen, was ist das wichtigste für Unternehmen und achten besonders auf den Schutz der persönlichen Daten. Es lohnt sich, Ihre Sicherheitsbedürfnisse zu beurteilen, die Risiken zu analysieren. Dann wird die gleiche sichere Architektur geboren, die am Ende benötigt wurde. Denken Sie nicht, dass der Service kümmert sich um all diese Fragen, ist es möglich, dass die Angelegenheit wird auf Empfehlungen beschränkt werden.

Cloud-Anwendungen arbeiten rund um die Uhr an jedem Tag des Jahres.

Es ist zu früh, um zu sagen, dass Cloud-Technologien einen ständigen und rund um die Uhr verfügbaren Zugang geben. Es besteht immer noch die Möglichkeit einer Ausfallzeit, auch wenn der Diensteanbieter das Gegenteil behauptet. Deshalb ist es besonders wichtig, alle Bedingungen des vorgeschlagenen Servicevertrags zu lesen. Wenn der Zugang so kritisch ist, dann ist es möglich, die Vereinbarung mit dem Anwalt zu ergänzen, um alle möglichen Fehlerrisiken und deren Auswirkungen auf den entgangenen Gewinn zu skizzieren.

Aufgrund der Cloud-Technologie sinkt die Leistung.

Dies kann nicht behauptet werden, da Geschäftsinhaber Zugriff auf den riesigen Speicher und die Verwaltung ihres Unternehmens haben. Die sofortige Skalierbarkeit beschleunigt in den meisten Fällen nur die Arbeit.

Cloud-Dienste geben keine neuen Arbeitsplätze.

Solche Giganten wie Google und Amazon benötigen einen ständigen Bedarf an Spezialisten, die die Besonderheiten von Cloud-Lösungen verstehen. Sie werden sich in ihnen als Administratoren von Netzwerken und Datenbanken, Informations- und Systemanalysten, Softwareentwicklern und Webdesignern befinden.

Die Wolke ist eine vorübergehende und modische Modeerscheinung.

Große Unternehmen sehen interessante Perspektiven in diese Richtung. Microsoft vergibt jährlich 8,6 Milliarden Dollar für neue Forschungen. 90% dieser beeindruckenden Menge wird speziell für die Verbesserung der Cloud-Technologien ausgegeben, um ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Die Organisation wird nur in der Lage sein, mit einem Anbieter zu arbeiten und wenn Daten auf die Cloud übertragen werden, wird die Kontrolle über sie verloren gehen.

Die Hauptaufgabe bei der Nutzung solcher Dienste ist Flexibilität. Anwendungen können auch andere Anwendungen in verschiedenen Cloud-Services anrufen, und Daten können überall gespeichert werden, auch innerhalb des Unternehmensnetzwerks. Sie müssen nur auf Cloud-basierte Anwendungen zugreifen. Kein Cloud-Service-Provider wird einen solchen Service bereitstellen, der völlig unabhängig von der Umgebung des Benutzers wäre. Die besten Lösungen sind diejenigen, die lokale und externe Platzierungen kombinieren. Und unabhängig vom gewählten Dienstleister ist das Wichtigste die Sicherheit Ihrer Daten. Es lohnt sich also, auf eine solche Wolke zu verzichten, die zunächst die Information des Unternehmens als sein Eigentum betrachtet.

Sie können alle Vorteile von Cloud-Technologien erleben, indem Sie auf Ihrer eigenen Ausrüstung eine „private“ Cloud erstellen. Private Wie bereits erwähnt, können private Clouds dem Unternehmen Vorteile bringen. Denn die maximale Kontrolle über alle Komponenten – Geräte, Programme und sogar unter Berücksichtigung von Ausfallzeiten, wird beibehalten. Allerdings wird eine private, lokale Privatwolke weiterhin ein String in Investitionsausgaben sein. Dies ist der wichtige Unterschied zu den Assets, die von Drittanbietern gehalten werden. Um alle Vorteile einer privaten Cloud zu verwirklichen, sollten die Einsparungen aus der Nutzung ihrer Infrastruktur für die Versorgung die Ausgaben für die Erstellung der Cloud selbst übersteigen.Es gibt auch eine solche Option, dass das Gerät vom Service-Provider gewartet wird. So werden die Kapitalkosten in operative Einflüsse fließen.

Um alle „Reize“ von Cloud-Service in vollen Zügen genießen, muss das Unternehmen auf alle Ihre Anwendungen übertragen.

Auch hier können wir nicht das gesamte Rechenzentrum in die Cloud übertragen. Und die Anbieter von Cloud-Services selbst empfehlen es nicht, dies zu tun. Zuerst müssen Sie die Anwendungen identifizieren, die Übertragung von dem in die Cloud zusätzliche Vorteile der am schnellsten liefern. Als nächstes wollen sie definieren, was intensive Ressourcen für eine kurze Zeit während des Monats verwendet, und in dem Rest der Zeit im Leerlauf, die Anwendungen mit ständigem Gebrauch der durchschnittlichen Menge an Ressourcen identifizieren und Zeiten hoher Aktivität zu identifizieren. Diese Anwendungen sind auch geeignet für die Übertragung in die Cloud, als seine Ressourcen dann skaliert werden kann.

Cloud Technologies

Es gibt nur eine Art von Wolke ist.

Tatsächlich gibt es mehrere Typen. Zum Beispiel ist eine Client-Cloud eine private Cloud mit einem lokalen Standort. Eine andere Option wäre ein „Cloud-Partner“, das ist auch eine Private Cloud. Eine „Public Cloud“ ist ein Netzwerk von Anwendungsdiensten und Webdiensten mit schlechter Kommunikation. Es ist diese Version von Cloud Computing, die heute am häufigsten diskutiert wird.

Add a Comment

Cloud technologies

Today cloud technology is becoming more widespread. But as with most novelties, many myths are associated with them. People sometimes find it difficult to understand how files, programs and infrastructure do not exist on a particular computer, but somewhere on the Internet. As a result, the new technology is perceived with caution by most users and companies.

Experts say that soon cloud technologies will get mass distribution, most sites will be located there, and all large companies will soon transfer their services to “clouds”.

In the meantime, there is no point in hurrying to introduce such technologies everywhere, but the benefits already begin to noticeably outweigh the negative factors. Myths about “clouds” are increasingly insolvent under the influence of new features of this service.

Cloud technologies

Cloud services are not safe.

In the clouds, you can get remote access to files. This means that this data can not be stolen from the local computer. The service agreement specifies the level of business security that the service provides. Do not think that clouds are 100% protected from hackers. Interest in these services is more, the more companies transfer their data there. There are interesting statistics – 98% of attacks are from outside agents, 4% of attacks are performed by employees themselves.

Cloud technologies – for large companies.

A regular Internet user believes that the clouds are created exclusively for business. In fact, any of us already use these services, without even thinking. For examples, you do not have to go far: Microsoft Office 365 or Dropbox, and who was not on the fancy Facebook and VKontakte? Since we know these tools, cloud technologies have already entered our life.

Cloud technologies do not make sense at all.

You can always select the system that will work within the specified limits and norms. At the same time, management will be simplified, but moving to the cloud will not entail structural changes in the business. It is just necessary to outline your needs at the very beginning of the process. Then there will be a system within the cloud that will work correctly and maintain the necessary balance.

Cloud technology is needed only to save money.

Money is really an important factor, but it is not the only one that determines the benefits of such a service. It is very important for business in terms of scalability, remote access from various devices and reliability.

Because of the transition to the cloud, the ability to use important applications will disappear.

Actually, this will not happen if we outline our goals and the necessary tools at the beginning of the transition to the cloud. Knowing what is required by the client, the developers of cloud services can create such a system, which will work in accordance with the tasks set. So to protect yourself from future difficulties and problems with the functionality is easy – you need to think about this in advance.

It’s better to use a public cloud.

This model is very simple and common. In it, users pay for what they use. However, this is not the best option, if you suddenly need to increase some resources. So in this case, a more profitable, and most importantly convenient, option is a private cloud. Depending on the fundamental requirements of business, this is the option that most often looks preferable.

The cloud is the same as running programs and network services in a virtual machine.

The presence of a virtual machine on the server does not indicate a running cloud computing environment. In fact, this is the first step to using them, but it’s too early to say about full ownership of all the benefits. To provide the whole range of services that can be compared to cloud services, a virtual machine must be able to rapidly increase or reduce its computing resources, as well as storage.

Before moving to the cloud, it’s best to first try out virtual solutions.

Virtualization can really be justified for using existing resources. However, in the long run, this will simply be a waste of time, if the strategic task of moving to the cloud is worthwhile. For many companies, the transition to the cloud can become a really painful event, but you need to evaluate the final pluses and minuses and do not delay with the decision, using temporary solutions like virtualization.

Cloud technologies

Cloud services by default guarantee security.

The level of security is the same for everyone and is not required. It is necessary to understand what is the most critical for business and pay special attention to the protection of personal data. It is worth assessing your security needs, analyze the risks. Then the very same safe architecture will be born, which was required in the end. Do not think that the service will take care of all these questions, it is possible that the matter will be limited to recommendations.

Cloud applications work around the clock, every day of the year.

It is too early to say that cloud technologies give constant and round-the-clock access. There is still the possibility of downtime, even if the service provider claims the opposite. That is why it is especially important to read all the terms of the proposed service contract. If access is so critical, then it is possible to supplement the agreement with the lawyer, outlining all the possible risks of failures and their impact on the lost profit.

Because of the cloud technology, performance drops.

This can not be asserted, since business owners gain access to both the huge storage and the management of their enterprise. And instant scalability in most cases only speeds up the work.

Cloud services do not give new jobs.

Such giants as Google and Amazon have a constant need for specialists who understand the specifics of cloud solutions. They will find themselves in them administrators of networks and databases, information and system analysts, software developers and web designers.

The cloud is a temporary and fashionable fad.

Large companies see interesting prospects in this direction. So, Microsoft allocates annually 8,6 billion dollars for new researches. 90% of all this impressive amount is spent specifically on improving cloud technologies, ensuring their security.

The organization will only be able to work with one vendor and when data is transferred to the cloud, control over them will be lost.

The main task when using such services is providing flexibility. Applications can well call other applications in different cloud services, and data can be stored anywhere, including inside the corporate network. You just need to give access to them for cloud-based applications. No cloud service provider will provide such a service, which would be completely independent of the user’s environment. The best solutions are those that combine local and external placements. And regardless of the chosen service provider, the most important thing is the security of your data. So it is worth to abandon such a cloud, which initially will consider the information of the enterprise as its property.

You can experience all the advantages of cloud technologies by creating on your own equipment a “private” cloud.

As mentioned above – private clouds can really give the company benefits. After all, the maximum control over all components – equipment, programs and even taking into account downtime, remains. However, a private, local private cloud will continue to be a string in capital expenditures. This is the important difference from those assets that are held by third-party service providers. To realize all the benefits of a private cloud, the savings from using its infrastructure for serving should exceed spending on creating the cloud itself.There is also such an option that the equipment will be serviced by the service provider. So capital costs will flow into operational ones.

In order to fully experience all the “delights” of cloud service, the company must transfer all its applications there.

Again, we can not transfer the entire data center to the cloud. And the providers of cloud services themselves do not recommend doing this. First, you need to identify those applications, the transfer of which into the cloud will give additional benefits the fastest. Then it is worthwhile to determine what uses intensively resources in short intervals throughout the month, and for the rest of the time is idle, to identify applications with a constant use of the average amount of resources and to determine the periods of their highest activity. These applications are also suitable for transfer to the cloud, as its resources can then be scaled.

Cloud technologies

There is only one kind of cloud.

Actually, there are several types. For example, a client cloud is a private cloud with a local location. Another option would be a “cloud partner”, this is also a private cloud. A “public cloud” is a network of application services and web services with poor communication. It is this version of cloud computing that is discussed today most often.

Add a Comment