Barnes & Noble

Die letzten paar Jahrzehnte sagen nur, dass traditionelle Papierbücher bald sterben werden. Experten argumentieren, dass dieser Markt unter dem Einfluss solcher mächtiger Gegner wie Kino und Fernsehen stark reduziert wird. Und vor kurzem wurden elektronische Bücher verteilt, Texte wurden im Internet veröffentlicht. Und die allgemeine Verschlechterung des Bildungssystems, zusammen mit dem Niedergang der kulturellen Ebene der Massen, machen Bücher unpopulär.

Was sollte mit den Buchverkäufern passieren? Im Gegensatz zu den traurigen Prognosen, der größte Verkäufer in Amerika, die Firma Barnes & Noble, nur weiterhin seinen Umsatz zu erhöhen. Hinter den Kulissen bleibt harte Arbeit, um Kunden in ihre Läden zu locken, dort eine besondere Atmosphäre zu schaffen, das Erscheinen neuer Geschäftsrichtungen und die Einführung eines Treueprogramms.

Barnes & Noble

Und der Beginn der Geschichte der glorreichen Marke wurde 1873 zurückgelegt. Dann eröffnete Charles Montgomery Barnes in der Stadt Wheaton, im Bundesstaat Illinois, den Verkauf von Second-Hand-Bücher. Im Jahre 1917 hatte sein Sohn William Barnes bereits seinen Anteil am Familienbetrieb verkauft. Dieses Geld half ihm, nach New York zu ziehen und eine Beteiligung an der Noble & Noble Buchhandlung zu kaufen. Dieser Shop verkaufte Bildungsliteratur, die sich auf Großhandel an Schulen, Bibliotheken und Hochschulen konzentrierte. Das Unternehmen erhielt einen neuen Namen – Barnes & Noble, seit 1929 im Allgemeinen hat sich vollständig in das Eigentum an William Barnes vergangen.

Im Jahr 1932, während der Großen Depression, nahm der Geschäftsmann wichtige Schritte, die den zukünftigen Wohlstand des Unternehmens gesichert. Auf der Fifth Avenue, im Herzen von New York City, konnte das Unternehmen einen großen Platz für eine Buchhandlung billig kaufen. Der Laden selbst setzte fort, Lehrbücher zu studieren, was sich als eine gute Entscheidung herausstellte. Schließlich arbeiteten Universitäten und Schulen auch während der Krise, die Leute studierten, deshalb brauchten sie Bücher und Bücher.

Das Unternehmen dachte ständig darüber nach, wie man seinen Besuchern besser dienen kann. So wurde 1941 das System jedem Ladenbesucher einen Papierstreifen mit einer Nummer vorgestellt. Auf diesem Stück Papier, einige Verkäufer den Namen der Bücher, die sie gekauft haben, andere-verpackt die Ware, und einige nahmen Geld. So wurde eine Art Förderband geschaffen, die die Wartung beschleunigen konnte.

Es ist erwähnenswert, dass es der Barnes-Laden war, der als erster in der amerikanischen Buchhandels-Geschäft, der begann, ihre Kunden per Telefon zu dienen. Diese Schritte erlaubten es dem Unternehmen zu entwickeln. 1944 erwarb das Unternehmen einen kleinen Hayden & Eldredge Verlag und begann, Bücher allgemein zu produzieren.

Aber der starke Führer erwies sich als die Schwäche des Unternehmens – schließlich war alles auf ihm. Als Präsident Barnes & Noble 1969 starb, stellte John Barnes, der Sohn des Gründers, plötzlich fest, dass es einfach niemanden gab, das Unternehmen zu kontrollieren. Die Erben entschieden, dass sie sich nicht mit dieser Angelegenheit befassen wollten und die Firma in die Hände der Amtel-Sorge überging, für die Bücher nur eine der Richtungen waren und weit von den wichtigsten.

Die Einnahmen begannen allmählich zu fallen, weshalb 1971 die Besitzer buchstäblich das allererste Angebot zum Verkauf eines solchen Nicht-Core-Vermögenswerts einnahmen. Der neue Besitzer von Barnes & Noble war Geschäftsmann Leonard Reggio, der für sie eine kleine Summe von 750 Tausend Dollar auslegte.

Die Buchhandlung hatte wieder einen guten Besitzer. Reggio arbeitete im Buchgeschäft seit mehr als 10 Jahren, zunächst als Verkäufer in einem Universitätsladen und dann als eigenständiger Trader. Er besaß sogar ein kleines Netzwerk von Geschäften in Bildungseinrichtungen. Als Besitzer der Firma Barnes & Noble begann der neue Besitzer sofort, das Geschäft neu zu organisieren. Das Sortiment des New Yorker Films wurde aufgrund einer Vielzahl von Nachschlagewerken, Wörterbüchern, Büchern über Haushaltsmanagement dramatisch erweitert.

In den 1970er und 1980er Jahren boomte das Unternehmen. Reggio hatte keine Angst zu experimentieren. Er schuf neue Formen des Verkaufs seiner Produkte, erfand neue Wege der Entwicklung für die Wirtschaft. Zum Beispiel, im Jahr 1974, war die Buchhandlung die erste im Land, um Werbung im Fernsehen zu starten.Und im Jahr 1975 kündigte das Unternehmen einen 40% Rabatt auf alle Bestseller aus der Liste der New York Times. Dies erlaubte es, viele Kunden in den Laden zu locken.

Reggio öffnete sogar ein spezielles Lager-Lager, wo man Bücher mit einem großen Rabatt kaufen konnte. Es war manchmal sogar möglich, Bestseller und Neuheiten zu einem Preis von 10-40% des Nominals zu finden. Um es für die Kunden bequem zu machen, in einem großen Raum zu navigieren, wurde es in thematische Abschnitte unterteilt. Weite Passagen machten es möglich, Wagen zu benutzen, ähnlich denen, die in Supermärkten verwendet wurden. Diese Form des Handels ist sehr populär geworden. Darüber hinaus, in der Sortiment des Ladens, dann erschien auch Fiktion, Geschenk Bücher, Bücher über Kunst.

Barnes & Noble

Das Unternehmen erweitert sich auch aufgrund zahlreicher Akquisitionen und erwirbt kleine Buchketten in verschiedenen Städten des Landes. Zuerst waren sie nur Verkaufsstellen auf dem Campus. Jetzt ist diese Richtung separat unter dem Namen Barnes & Noble College Buchhändler mit 600 Geschäften in den USA und Kanada. Dann begann die Firma zu kaufen und traditionelle Geschäfte, die von ihnen Discounter in ihrem eigenen Gleichnis machten. Im Jahr 1985 verbrachte Barnes & Noble 300 Millionen Dollar für den Erwerb der zweitgrößten Buchkette in Amerika B.Dalton Bookseller. Sie besaß 800 Geschäfte in großen Geschäften und Kaufhäusern.

Jetzt ist es Zeit für Experimente bereits mit dem Format der Verkaufsstellen. Kleine Geschäfte von Barnes & Noble begannen allmählich zu verschwinden, und stattdessen erschien progressiv, wie es schien, Buchhandlungen. Diese Betriebe waren ganz anders als die üblichen Läden und aus dem Discount-Lager, das in den 70er Jahren den Erfolg des Unternehmens brachte. Die Läden von Barnes & Noble waren so riesig, dass sie bis zu 150.000 Buchtitel zählen konnten. Oft wurde die Ware mit einem Rabatt angeboten, der manchmal 40% erreichte.

Aber das Wichtigste in solchen Geschäften war, dass die Besucher waren sehr wohl in ihnen, wurde langfristige Zeitvertreib stimuliert. Für Kinder gab es spezielle Spielplätze, Erwachsene konnten einen Snack und trinken eine Tasse Kaffee in einem Cafe. Die Besucher wurden eingeladen, in kleinen und gemütlichen Lesesälen zu entspannen, in den Gängen wurden Sessel und weiche Bänke platziert. In regelmäßigen Abständen arrangierten Ladenmanager Treffen mit den Autoren, poetischen Abenden, Marionetten-Shows, in jeder möglichen Art, die Besucher anziehen.

1993 hat das Unternehmen seine Aktien an die Börse ausgegeben, was ihm die Mittel zur Weiterentwicklung gab. Leonardo Rigio selbst hatte 33% der Anteile, die gleiche Zahl war bei den niederländischen Vendex-Investoren, die 1971 an der Akquisition der Buchmarke teilnahmen. Die aktive Erweiterung von Barnes & Noble führte zur Neugestaltung des gesamten amerikanischen Buchmarktes. Die meisten Riesen litten kleine Läden, deren Besitzer unabhängige Unternehmer waren. Der Anteil ihres Umsatzes am Markt ist stark zurückgegangen. Andere Buchhändler begannen, solche Supermärkte selbst zu öffnen, aber sie begannen es nur in den 1990er Jahren zu tun, hoffnungslos hinter sich.

Und die Probleme kamen nicht von alten und vertrauten Konkurrenten. Im Jahr 1995 wurde das Unternehmen Amazon geboren, das begann, den Verkauf der gleichen Bücher über das Internet anzubieten. Im Jahr 1997 betrug der Umsatz 150 Millionen Dollar, alle begannen, darüber zu sprechen, dass traditionelle Buchverkäufe bald unter dem Druck des Online-Verkaufs sterben werden. Aber Barnes & Noble reagierte recht schnell. So wurde Anfang 1997 ein Handelsabkommen mit America Online abgeschlossen, das dem Verkäufer von Büchern das ausschließliche Recht gab, sie unter den 8 Millionen Nutzern des Dienstes umzusetzen.

Und im März dieses Jahres erschien die Website barnesandnoble.com. True, diese Ressource hat sich nicht lange entwickelt, was der Grund für eine vernünftige Kritik war. Beobachter stellten fest, dass das Unternehmen ehrlich befürchtet, dass Internet-Verkäufe sein Kerngeschäft herabsetzen könnte. Als Ergebnis wurde die Website nicht beworben, Ressourcen wurden nicht in sie investiert.Aber in diesen Jahren gab es einen Internet-Boom! Infolgedessen war Mitte März die Marktkapitalisierung von Barnes & Noble dreimal niedriger als Amazon, obwohl das Unternehmen 15% des gesamten US-Buchmarktes besaß. Investoren interessierten sich auch für andere Zahlen: Im Internet wurden 75% aller Bücher von Amazon verkauft.

An diesem Punkt wurde Reggio nervös – in den Buchhandlungen des Unternehmens begann, Video, Geschenke, Spiele, Musik zu verkaufen. So versuchte das Unternehmen, mit Amazon aufzuholen. In den Jahren 1999-2000 wurden mehr als 400 Millionen Dollar investiert, um Läden zu kaufen, die Videospiele verkaufen. Das Management wollte Jugendliche an ihre Institutionen locken. Das Unternehmen ist noch größer geworden und schließt kleine, wenn auch gewinnbringende Punkte von B.Dalton. Und im Jahr 2001 brach die virtuelle Wirtschaft zusammen und vergrub die Vorhersagen der Skeptiker über den bevorstehenden Übergang von allem und alles zum Online.

Im Jahr 2002 war der neue Generaldirektor der jüngere Bruder von Leonardo Riggio, Stefan. Dieser Burling verstärkte nur das Team von Managern, denn der neue Firmenchef war viel weicher und diplomatischer als sein Vorgänger. Und in der ersten Hälfte der 2000er Jahre begannen Wal-Mart-Hypermärkte, Costco und andere, den amerikanischen Buchmarkt zu durchdringen. Es war schon gefährlicher als der virtuelle Amazonas Supermärkte bieten Bestseller mit Rabatten, was unangenehm war. Die Firma Barnes & Noble hat mehrere Möglichkeiten zum Kampf gewählt. Sie machte ihre Geschäfte noch bequemer, sie kamen zu Starbuck Kaffeehäuser.

Um dem Preiskampf nicht nachzugehen, überarbeitete das Unternehmen das Treueprogramm. Und die Seite begann, eine viel mehr herausragende Rolle in der Wirtschaft zu spielen. Obwohl es nicht mehr als 10% des Umsatzes, aber es perfekt führt die Rolle der Online-Katalog. Das Unternehmen reduziert die Kosten und achtet auf große Geschäfte. Und seine eigene Verlagstätigkeit hört nicht auf, lass es und bringt nur 5% des Einkommens. Barnes & Noble versucht, seine eigene Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und Geschäfte in Kulturzentren zu verwandeln. Das alles hat keine Konkurrenz, obwohl die Bücher dort etwas günstiger sind.

Barnes & Noble

Vor kurzem hat sich das Unternehmen dem Rennen angeschlossen, um elektronische Bücher zu kreieren. Seine Geräte zeichnen sich durch niedrigen Preis und hohe Qualität aus. Es wurde davon ausgegangen, dass Benutzer, die solche elektronischen Leser verwenden, Bücher aus dem Online-Shop des Unternehmens kaufen.

Und wieder fingen sie an, über den Niedergang der traditionellen Bücher zu sprechen. Aber der Chef des Unternehmens sieht keinen Anlass für Panik, desto stetiger wächst der Verkauf von illustrierten Kinderbüchern stetig. Heute übersteigt der Umsatz des Unternehmens 5 Milliarden Dollar, und mehr als 40 Tausend Menschen arbeiten dafür.

Add a Comment

Barnes & Noble

The last couple of decades are all just saying that traditional paper books will soon die. Experts argue that this market is sharply reduced under the influence of such powerful opponents as cinema and television. And recently electronic books were distributed, texts were published on the Internet. And the general degradation of the education system, together with the decline in the cultural level of the masses, make books unpopular.

What should happen to the book sellers? Contrary to the sad forecasts, the largest seller in America, the company Barnes & Noble, only continues to increase its sales. Behind the scenes, hard work remains to attract customers to their stores, create a special atmosphere there, the appearance of new directions of trade and the introduction of a loyalty program.

Barnes & Noble

And the beginning of the history of the glorious brand was laid back in 1873. Then Charles Montgomery Barnes opened in the town of Wheaton, in the state of Illinois, the sale of second-hand books. In 1917, his son William Barnes had already sold his share in the family business. This money helped him move to New York and buy a stake in the Noble & Noble bookstore. This shop sold educational literature, focusing on wholesale sales to schools, libraries and colleges. The company received a new name – Barnes & Noble, since 1929 in general has passed completely into the ownership of William Barnes.

In 1932, during the Great Depression, the businessman took important steps that ensured the future prosperity of the company. On Fifth Avenue, in the heart of New York City, the company was able to purchase a large space for a bookstore cheaply. The store itself continued to study textbooks, which turned out to be a good decision. After all, universities and schools worked even during the crisis, people studied, therefore, they needed books and books.

The company constantly thought about how to better serve its visitors. So in 1941, the system was introduced to each store visitor a paper strip with a number. On this piece of paper, some sellers fixed the name of the purchased books, others-packed the goods, and still others took money. So, a kind of conveyor belt was created, which allowed to speed up the maintenance.

It is worth noting that it was the Barnes store that became the first in the American bookselling business, who started to serve their customers by phone. These steps allowed the business to develop. In 1944, the company acquired a small Hayden & Eldredge publishing house and began to publish books in general.

But the strong leader proved to be the weakness of the company – after all, everything was on it. When President Barnes & Noble died in 1969, John Barnes, the founder’s son, suddenly found that there was simply no one to control the company. The heirs decided that they did not want to do this business and the company passed into the hands of the Amtel concern, for which books were only one of the directions and far from the most important.

Revenues began to fall gradually, which is why in 1971 the owners took literally the very first offer to sell such a non-core asset. The new owner of Barnes & Noble was businessman Leonard Reggio, who laid out for her a small sum of 750 thousand dollars.

The bookshop again had a good owner. Reggio worked in the book business for more than 10 years, at first as a seller in a university store, and then as an independent trader. He even owned a small network of shops located in educational institutions. Becoming the owner of the company Barnes & Noble the new owner immediately began to reorganize the business. The assortment of the New York store was dramatically expanded due to a variety of reference books, dictionaries, books on household management.

In the 1970s and 1980s the company was booming. Reggio was not afraid to experiment. He created new forms of sales of his products, invented new ways of development for business. For example, in 1974, the bookstore was the first in the country to start advertising on television.And in 1975 the company announced a 40% discount on all bestsellers from the list of The New York Times. This allowed to attract a lot of customers to the store.

Reggio even opened a special store-warehouse, where you could buy books at a big discount. There sometimes it was even possible to find bestsellers and novelties at a price of 10-40% of the nominal. To make it convenient for customers to navigate in a large room, it was divided into thematic sections. Wide passages made it possible to use carts, similar to those used in supermarkets. This form of trade has become very popular. In addition, in the assortment of the store, then appeared also fiction, gift books, books on art.

Barnes & Noble

The company also expanded due to numerous acquisitions, acquiring small book chains in different cities of the country. First they were just sales outlets located on campuses. Now this direction exists separately under the name of Barnes & Noble College Booksellers with 600 shops in the US and Canada. Then the company began to buy and traditional stores, making of them discounters in their own likeness. In 1985, Barnes & Noble spent $ 300 million on the acquisition of the second largest book chain in America B.Dalton Bookseller. She owned 800 stores in major stores and department stores.

Now it’s time for experiments already with the format of outlets. Small shops from Barnes & Noble began to gradually disappear, and instead appeared progressive, as it seemed, bookstores. These establishments were very different from the usual stores, and from the discount warehouse, which brought the company’s success in the 70’s. The stores from Barnes & Noble were so huge that they could number up to 150,000 book titles. Often the goods were offered at a discount, which sometimes reached 40%.

But the most important thing in such stores was that visitors were really comfortable in them, long-term pastime was stimulated. For children there were created special play areas, adults could have a snack and drink a cup of coffee in a cafe. Visitors were invited to relax in small and cozy reading rooms, in the aisles were placed armchairs and soft benches. Periodically, store managers arranged meetings with the authors, poetic evenings, puppet shows, in every possible way attracting visitors.

In 1993, the company issued its shares to the stock exchange, which gave it the means for further development. Leonardo Rigio himself had 33% of shares, the same number was with the Dutch Vendex investors, who in 1971 participated in the acquisition of the book brand. The active expansion of Barnes & Noble led to the redesign of the entire American book market. Most of the giant suffered small shops, whose owners were independent entrepreneurs. The share of their sales in the market has sharply decreased. Other booksellers began to open such supermarkets themselves, but they began to do it only in the 1990s, hopelessly behind.

And the problems did not come from old and familiar competitors. In 1995, the company was born Amazon, which began to offer the sale of the same books via the Internet. In 1997, its sales amounted to $ 150 million, all started talking about the fact that traditional book sales will soon die under the pressure of online sales. But Barnes & Noble reacted quite promptly. So in early 1997, a trade agreement was concluded with America Online, which gave the seller of books the exclusive right to implement them among the 8 million users of the service.

And in March of that year appeared the site barnesandnoble.com. True, this resource did not develop for a long time, which was the reason for reasonable criticism. Observers noted that the company frankly fears that Internet sales could bring down its core business. As a result, the site was not advertised, resources were not invested in it.But in those years there was an Internet boom! As a result, by mid-1999, the market capitalization of Barnes & Noble was three times lower than Amazon, although the company owned 15% of the total US book market. Investors were also interested in other figures: on the Internet 75% of all books were sold by Amazon.

At this point, Reggio became nervous – in the bookstores of the company began to sell video, gifts, games, music. So the company tried to catch up with Amazon. In 1999-2000, more than $ 400 million was invested to purchase stores selling video games. The management wanted to attract adolescents to their institutions. The company has become even bigger, closing small, albeit profitable, points from B.Dalton. And in 2001, the virtual economy collapsed, burying the skeptics’ predictions about the imminent transition of everything and everything to online.

In 2002, the new general director was the younger brother of Leonardo Riggio, Stefan. This castling only strengthened the team of managers, because the new head of the company was much softer and more diplomatic than his predecessor. And in the first half of the 2000s, Wal-Mart hypermarkets, Costco and others began to penetrate the American book market. It was already more dangerous than the virtual Amazon. Supermarkets offered bestsellers with discounts, which was unpleasant. The company Barnes & Noble has chosen several ways to fight. She made her stores even more comfortable, they came to Starbuck coffee houses.

In order not to yield to the price struggle, the company reworked the loyalty program. And the site began to play a much more prominent role in business. Although it does not give more than 10% of sales, but it perfectly performs the role of online catalog. The company reduces costs, paying attention to large stores. And its own publishing activity does not stop, let it and brings only 5% of income. Barnes & Noble is trying to increase its own competitiveness, turning shops into cultural centers. All this does not have competitors, although the books there are slightly cheaper.

Barnes & Noble

Recently, the company has joined the race to create electronic books. Its devices are distinguished by low price and high quality. It was assumed that users using such electronic readers will buy books from the company’s online store.

And again they started talking about the decline of traditional books. But the head of the company does not see an occasion for panic, the more steadily the sales of illustrated children’s books grow steadily. Today the turnover of the company exceeds 5 billion dollars, and more than 40 thousand people work for it.

Add a Comment