Anton Sandor La Wei



Sand

Anton Sandor La Wei

wurde 1930 geboren, starb 1997. Diese Person wurde berühmt und stand in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts auf Augenhöhe mit dem Popguru und den messianischen Persönlichkeiten in den USA. Herrlichkeit zu Anton wurde durch seine „Satanische Bibel“ und den Titel des Hohenpriesters der Satanskirche gebracht.


Es ist nicht verwunderlich, dass dieser Mann zur idealen Vogelscheuche für die gesamte amerikanische Gesellschaft wurde, ein Liebling der Jäger vor den Empfindungen der gelben Presse. La Wei reflektiert den „amerikanischen Traum“, das ist der Mann, der sich im wörtlichen Sinne gemacht hat, man muss gesagt werden, ist der einzige lehrreiche Moment in seiner Geschichte.

Anton selbst verbreitete geschickt Legenden über sich selbst, sowohl in Interviews als auch in Gesprächen mit Studenten. Eine wichtige Rolle in der Propaganda des Mythos über ihn spielte seine offiziellen Biographien, die La Wei natürlich subtil redacted.

Auf dem „Guru Satanismus“ kamen die folgenden Bücher: „The Devil’s Avenger“ 1974 von Burton Wolff und „The Secret Life of the Satanist“ im Jahr 1990 von Blanche Barton, persönlicher Sekretär von La Wei. Allerdings kann ein neugieriger Forscher in der Biographie von La Wei eine Menge Geheimnisse menschlichen Ursprungs entdecken, über die wir hier sprechen werden.

Anton Sandor La Wei ist ein richtiger Name.

Tatsächlich erhielt diese Person bei der Geburt den Namen Howard Stanton Leway. Das zeigt die Geburtsurkunde, die am 4. November 1930 in Cookland, Illinois, ausgestellt wurde. Auch diese Daten wurden von seinen Verwandten bestätigt.

Eltern wurden Joseph und Augusta La Wei genannt.

Die Eltern sind geboren Michael und Gerdtrude Levey. Dies ist deutlich in der Geburtsurkunde des bereits erwähnten Kindes angegeben. Auch diese Daten werden von den Priestern des Priesters – Carla und Zeena – bestätigt.

Die schwarze Magie des Kindes wurde von einer Großmutter gelehrt, die ursprünglich aus Siebenbürgen war.

Großmutter trug den Namen Lyubov Koltunova, geborene Primakov. Diese Frau war ein ukrainischer Auswanderer, der natürlich auch nichts mit den Zigeunern oder Siebenbürgen gemein hatte. Dies wird wieder von Verwandten bestätigt.

Im Jahr 1945, als La Wei 15 Jahre alt war, er und sein Onkel, ein Offizier der Küstenwache Deutschland besucht, wo er einen Film über satanische Gesellschaften und ihre Rituale verboten sah.

La Wei selbst hat in seiner Arbeit „Satanic Rituals“ behauptet, dass ein Teil der Rituale nur das reproduziere, was sie damals gesehen haben. In der Tat, im Jahre 1945 war der junge Howard in Nordkalifornien, in Deutschland hatte er weder damals noch überhaupt besucht. Und Howard’s Onkel war nie in den Reihen der US-Armee, er wurde 1945 inhaftiert, da er ein Verbrecher der Al Capone-Bande war. Und im Zusammenhang mit dem Nachkriegsvertrag hatten die US-Bürger nicht das Recht, Deutschland zu besuchen, das Gesetz war in Kraft, bis das Land geteilt wurde. Die sogenannten „germanischen Rituale“ sind in einem gebrochenen verzerrten Deutsch geschrieben. Wenn Sie mit der Arbeit von Frank Long und HG Wells vertraut sind, werden Sie leicht in den Ritualen Ähnlichkeiten mit der Geschichte „Hounds Tindalosa“ und finden Sie „Die Insel des Dr. Moreau“. Diese Informationen werden von Verwandten La Wei und seine Frau, sowie Beweise für Rosalind Gerkommer bestätigt, die auf „The Satanic Rituals“ auf Deutsch übersetzt.

Im Alter von 15 Jahren war La Wei der jüngste Musiker, der mit dem Ballett von San Francisco im Orchester spielte, das Instrument des Jungen war Oboe.

Zuerst ist es erwähnenswert, dass es damals kein solches Orchester gab, und in den nachfolgenden Dokumenten der Gruppe, die die Aufführungen des Balletts von San Francisco begleitete, gibt es keine Hinweise auf Leva oder La Wee. Diese finden Sie in der Bibliothek im Museum of the Arts von San Francisco.

Nach der Flucht des Hauses im Jahre 1947 wanderte Anton mit dem reisenden Zirkus von Clyde Beattie, wo er den Zahmer beherbergte und auf dem Orgel-Kalliol spielte und die Aufführungen berühmter Zirkus-Darsteller begleitete.

In Buchhaltungsbüchern der Beatty-Truppe aus dem Museum of Circus Arts wird auch der Name Levi oder La Wei nicht erwähnt, auch kein Wort über den 17-jährigen Tamer-Bauer oder Organisten im Allgemeinen.Ja, und die Berühmtheiten, die mit La Wei mit der Beatty-Truppe erwähnt wurden, haben nie zusammengearbeitet.

Ан 1948, als er als Organist im Club „Mayan Burlesque Theatre“ arbeitete, traf Anton Marilyn Monroe, der seine Geliebte wurde.

Zu dieser Zeit, vermutlich, arbeitete das Mädchen als Stripper wegen der Armut, und der Beweis war ein Kalender mit einem nackten Monroe und einer Unterschrift: „Lieber Tony, das hast du so oft gesehen.“ Ich liebe Marilyn. “ Freund und Herausgeber von La Wei Edward Webber behauptet, dass dies nicht war, Monroe war mit Anton nie vertraut. Lover, Marilyn Robert Slatzer und ihr Agent Harry Lipton bezeugen, dass Monroe selbst in den schwierigsten Zeiten alle ihre Rechnungen bezahlt hat. Der damalige Direktor des Clubs, Paul Valentine, leugnete stark Striptease in seiner Einrichtung, außerdem sagt er deutlich, dass diese beiden Prominenten nie für ihn gearbeitet haben. Ja, und La Weis Frau Diane. Im Laufe der Zeit gab sie die Tatsache, ein Autogramm zu schmieden.

In den frühen 50er Jahren arbeitete La Wei als Fotograf in der San Francisco Police Department, wo er die Grausamkeit der Menschen lernte.

In den Archiven der Polizeibehörde der Stadt gibt es keine Hinweise auf Howard Leve oder Anton La Wei. Dieser Posten wurde von Frank Moser gehalten, konnte sich jedoch nicht an La Wei erinnern.

Während des Koreakrieges studierte La Wei am San Francisco College of Forensics.

Journalisten studierten die Archive des City College und fanden keine Erwähnung von La Wei.

Das Zentrum der Kirche von Satan war im Haus Nr. 6114, das La Wei in der California Street gekauft hat, weil dort ein Bordell gefunden wurde.

Im Haus selbst gab es laut La Wei viele Geheim- und Geheimräume, die es gab, um sich vor Polizeirazzien zu verstecken. Tatsächlich gehörte das Haus den Eltern von Howard Leway, er war sicherlich nie ein Bordell. Zuerst erlaubten Michael und Gertrude dem Sohn und seiner ersten Frau Carol, ein wenig zu bleiben, und 1971 gaben sie ein Geschenk für ihn und reichten es an Howard und Diana Levey.

In den 1950er Jahren reiste La Wei nach Frankreich, und in der Stadt Nis nahm er ein Album der Orgelmusik mit dem Pseudonym „Georges Montalba“ auf.

In Frankreich war Levey nur einmal, es geschah bereits in den 70er Jahren, die Reise wurde von Antons Schüler finanziert – Maarten Lamers, der Eigentümer eines Netzwerks von Sexclubs in Amsterdam war. Die Geschichte über das Pseudonym kam auf diese Weise. Im Jahr 1989 entdeckte einer der Mitglieder der Kirche des Satans, der die Aufzeichnung des unbekannten Organisten Georges Montalba hörte, dass die Musik ihn an die Musik ihres Führers erinnert. La Wei bestätigte sofort, dass die Musik ihm gehört und so einen neuen Mythos über das Pseudonym schafft.

Bis 1966 war La Wei der Stadtorganist von San Francisco, begleitete sein Spiel alle Politiker-Treffen und ihre Bankette.

Aber der Angestellte der Abteilung für Bürgerprüfungen der Stadt Julia Bufford argumentiert, dass es in San Francisco nie einen Stadtorganisten gab. Während des Scheidungsverfahrens mit La Wei’s erster Frau sagte sie, dass Howards einziges Dauereinkommen im Nachtclub „Lost Weekend“ lag.

Am 30. April 1966, in der Walpurgis-Nacht, verkündete La Wei plötzlich den „Hohenpriester des Satans“, wodurch er die „Kirche des Satans“ gründete.

Es wurde auch über den Beginn des „Zeitalters Satans“ erklärt. 1966 arbeitete Levey an Wochenenden und las Vorlesungen über die okkulten Wissenschaften. Der Eintritt zur Anhörung kostete 2 $, kein besonderes Einkommen brachte es nicht. Ein Freund und zukünftiger Herausgeber von Leway, Webber, riet ihm, eine Kirche zu gründen. Welches wird vom Staat Kalifornien finanziert werden. Journalisten sind sicher an dieser Tatsache interessiert, auf jeden Fall wird die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit empfangen. Und Levievs Freund im Club „Lost Weekend“, Privatdetektiv Jack Webb, riet etwas Ähnliches. Es überrascht nicht, dass Levey im Sommer 1966 in einer der Ankündigungen über Vorträge beiläufig als „Priester der Kirche Satans“ bezeichnet wurde.

Im Jahr 1966, in Walpurgisnächten, rasierte La Wei seinen Kopf und symbolisierte damit seine eigene Einweihung in die Hohepriester.

Auf diese Weise verehrten die irakischen Nomaden von Yezidi Satan. In Wirklichkeit wurde Levievs Kopf später, nur im Sommer, auf Wunsch von Dianas Frau rasiert. Ja, und in den Riten der muslimischen Yezidi ist nichts mit rasiertem Kopf verbunden.

La Wei persönlich entworfen im Jahr 1966 das offizielle Emblem der „Kirche des Satans“, die den Kopf von Baphomet im Pentogramm darstellt.

Es wurde festgestellt, dass das Kopieren des Symbols nur durch die offizielle Erlaubnis der „Church of Satan“ erlaubt ist. Das Emblem der Satanisten war weit davon entfernt, von Angehörigen der Tempelritter benutzt zu werden. Design erschien auch im Jahr 1931 in dem Buch von Oswald Wirth, und auf dem Cover des beliebten Buchs Morisa Bessi „Geschichte der Magie und das Übernatürlichen in den Bildern“, das Emblem der Regel in identischer Form angezeigt. Übrigens, in den frühen Fotos der Rituale der Satanisten ist es offensichtlich, dass Bessis Buch auf dem Altar liegt. Leugnen Sie, dass Levy es nicht kannte – es wird in der Bibliographie von Antons Buch „Alles über Hexerei“ erwähnt.


La Wei arbeitete mit Roman Polanski zusammen – war sein technischer Berater bei der Dreharbeiten zu „The Rosemary Child“.

Ein weiterer Teil des Mythos ist die Behauptung, dass La Wei sogar eine episodische Rolle des Teufels spielte, aber er wurde nicht in den Credits erwähnt. Produzenten des Films „Das Rosmarinenkind“ William Castle und Jean Gutowski sind Freunde von Polanski, dass es keine technischen Berater gab, es war einfach nicht nötig, denn der Film wurde nach dem Roman von Aira Levin komplett erschossen. Und zahlreiche Teilnehmer an den Dreharbeiten bezeugen dies. Es gibt auch keine Hinweise auf Datierung La Wei und Polanski. Teufel, laut dem Vater der Schauspielerin Mia Farrow, spielte eine junge und unbekannte Tänzerin. Das Kostüm selbst wurde 1971 im Studio „Studio One“ für die Dreharbeiten zum Low-Budget-Film „Sanctuary of Satan“ gekauft. Michael Avino, der ehemalige technische Berater dieser Kreation, behauptet, dass selbst die Größe des Anzugs nicht zu Levey passen würde. Man kann jedoch eine Einstellung von Levey zum Film nicht ausschließen. Bei der Premiere von „Child Rosemary“ 1968 in San Francisco bat die Verwaltung des Kinos La Wei, dafür zu werben. Mans

Jane Mansfield, ein Sexsymbol dieser Zeit und eine beliebte Schauspielerin, war ein offizielles Mitglied der Church of Satan und der Geliebte von Leway.

Nach den Erinnerungen der Werbeagentur Mansfield nahm sie zusammen mit Levey an Werbekampagnen teil. Satanist versuchte, Jane zu belästigen, für die er einen Schlag ins Gesicht bekam. Die Schauspielerin hat nie ein Geheimnis aus seinem skandalösen Lebensstil gemacht, aber die Nähe zu dem leve umfasst nicht: „… er verliebte ich in mich und nahm immer wieder seine Zuneigung heraus, dass er lächerlich.“. Der Agent erinnert sich, wie die Schauspielerin zu Levy nach Hause gerufen hat und ihn neckte. Die Aussagen des Satanisten über die Beziehung zu Jane erschienen erst, nachdem sie bei einem Autounfall gestorben war. Levey schrieb auch dieses Ereignis zu sich selbst und nannte es „den Fluch, den er auf Mansfields Liebhaber, Sam Brodie, auferlegte.“

Die „Satanische Bibel“ wurde von Leway als eine Reihe von spirituellen Anweisungen für seine Anhänger geschrieben.

In den späten 1960er Jahren bildete die Gesellschaft einen Höhepunkt des Interesses an Hexerei und Satanismus, so verlangte der Verlag „Avon Books“ Leway, ein Buch zu schreiben. Der Vertrag wurde unterschrieben, aber Levey hatte keine Zeit, das Buch rechtzeitig zu übergeben, also griff er auf ein ereignisloses Werkzeug – Plagiat. Als Quelle für nützliche Bücher „Die Kraft des Wesens des Gesetzes“ Ragnar Redbirda 1896 „Equinox“ Aleister Crowley „Atlas zuckte mit den Schultern“ Ayn Rand. Die letzten Worte des geschriebenen Buches waren „Yankee Rose“. Viele Jahre lang war dies für die Anhänger von La Wei ein Rätsel, und nur wenige ahnten, dass dies der Name eines beliebten Liedes war, das in Anton’s permanentem Repertoire stand.

Die Anzahl der Mitglieder der „Church of Satan“ erreichte mehrere hunderttausend.

Also, auf jeden Fall, dachte La WeiDiana La Wei, der ehemalige Verwalter der Kirche 1966-1984, Maykl Akvino, Alter Meister und der Herausgeber der Zeitschrift Kirche zu veröffentlichen, Zeena ASL, Hohepriesterin 1985-1990 zeigen, dass selbst in den besten Zeiten, die Anzahl der Mitglieder der Sekte nicht überstieg 300 Personen, einschließlich Sympathisanten und Freunde der Familie.

La Wei war ein Multimillionär. Während

Anspruch Diane Hegarty über Alimente und Aufteilung des Vermögens wurde die Untersuchung durchgeführt wird, bald gefolgt von der Anwendung von Levey Konkurs. Es wurde herausgefunden, dass alles, was der Satanist besaß, das halbe Haus in der California Street war und ihm vom Elternteil rechtzeitig gespendet wurde. In den letzten Jahren lebte La Wei von einem Armutsvorteil. Als nach seinem Tod, eine Bestandsaufnahme der Immobilie gemacht wurde entdeckt, dass das Gebäude in einem sehr schlechten Zustand war, es zu verkaufen und alle Mittel helfen schienen zweifelhaft. Und Familienmitglieder Levey schlägt vor, dass in den 70er Jahren, sie an der Armutsgrenze lebten, sie nur Geld und Gaben von Freunden zu Hause und Levey Vater, Joseph zu speichern.

La Wei war ein liebender Vater.

Die Polizei Beweise haben, dass Anton schlugen brutal auf seine Frau und Kinder, besonders in der San Francisco Police Department Bericht für das Jahr 1984 erwähnt. Dann fast Levey zum Tod von Diana erdrosselt, der im letzten Moment gerettet wurde, Carla, ihre Tochter, zog ihre Mutter aus dem Hause. Levi spottete über seine Anhänger und zwang einige von ihnen zur Prostitution, in der Tat als Zuhälter. Vor seinen Augen 1986 wurde sein Enkel von einem homosexuellen Wahnsinnigen verdorben. Wenig später, 1990, erzählte er einem der geisteskranken Freunde die Adresse, seine eigene Tochter Zeena zu finden, die diese tödliche Gefahr enthüllte.

La Wei starb am 31. Oktober 1997 an Halloween.

Die Polizei von San Francisco führte eine Untersuchung durch, bei der festgestellt wurde, dass der Tod von La Wei am 29. Oktober 1997 stattgefunden hatte.



Add a Comment

Anton Sandor La Wei

Anton Sandor La Wei

was born in 1930, died in 1997. This person became famous and stood on a par with the pop guru and messianic personalities in the US in the 60s of last century. Glory to Anton was brought by his “Satanic Bible” and the title of High Priest of the Church of Satan.

It is not surprising that this man became the ideal scarecrow for the whole of American society, a favorite of hunters before the sensations of the yellow press. La Wei reflects the “American dream,” this is the man who made himself in the literal sense, it must be said is the only instructive moment in his history.

Anton himself skillfully propagated legends about himself, both in interviews and in conversations with students. A major role in the propaganda of the myth about him was played by his official biographies, which La Wei naturally subtly redacted.

On the “Guru Satanism” came out the following books: “The Devil’s Avenger” in 1974 by Burton Wolff and “The Secret Life of the Satanist” in 1990 by Blanche Barton, Personal Secretary of La Wei. However, an inquisitive researcher can discover in the biography of La Wei a lot of mysteries of human origin, which we’ll talk about here.

Anton Sandor La Wei is a real name.

In fact, this person was given the name of Howard Stanton Leway at birth. This is clearly shown by the birth certificate issued in Cook-land, Illinois on November 4, 1930. Also these data were confirmed by his relatives.

Parents were called Joseph and Augusta La Wei.

The parents were born Michael and Gerdtrude Levey. This is clearly stated in the birth certificate of the child already mentioned. Also these data are confirmed by the priests of the Priest – Carla and Zeena.

Black magic of the child was taught by a grandmother, who was originally from Transylvania.

Grandmother wore the name Lyubov Koltunova, nee Primakov. This woman was a Ukrainian emigrant, who naturally had nothing in common with either the gypsies or Transylvania. This is again confirmed by relatives.

In 1945, when La Wei was 15 years old, he, together with his uncle, a Coast Guard officer, visited Germany, where he saw forbidden films about satanic societies and their rituals.

La Wei himself in his work “Satanic rituals” claimed that part of the rituals just reproduce what they saw then. In fact, in 1945 the young Howard was in Northern California, in Germany he had not visited either then, or ever at all. And Howard’s uncle was never in the ranks of the US Army, he was imprisoned in 1945, as he was a criminal of the Al Capone gang. And in connection with the post-war treaty, US citizens did not have the right to visit Germany at all, the law was valid until the country was divided. The so-called “Germanic rituals” are written in a broken distorted German. If you are familiar with the works of Frank Long and Herbert Wells, then you can easily find in the rituals similarities with the stories “The Hounds of Tyndalos” and “The Island of Dr. Moreau.” This information was confirmed by the relatives of La Wei and his wife, as well as the testimonies of Rosalinda Gerkommer, who translated “Satanic rituals” into German.

At the age of 15, La Wei was the youngest musician who played in the orchestra with the ballet of San Francisco, the instrument of the boy was oboe.

First of all, it’s worth mentioning that then there was no such orchestra at all, and in the subsequent documents of the group that accompanied the performances of the ballet of San Francisco, there are no references either to Leway or La Wee. This can be found in the library at the Museum of the Arts of San Francisco.

After fleeing the house in 1947, Anton wandered with the traveling circus of Clyde Beattie, where he mastered the tamer tamer and played on the organ-kalliol, accompanying the performances of famous circus performers.

In accounting books of the Beatty troupe from the Museum of Circus Arts, the name Levi or La Wei, again, is not mentioned, also there is not a word about the 17-year-old tamer tamer or organists in general.Yes, and the celebrities mentioned with La Wei with the Beatty troupe never cooperated.

Ан In 1948, while working as an organist at the club “Mayan Burlesque Theater” Anton met Marilyn Monroe, who became his mistress.

At this time, supposedly, the girl worked as a stripper because of poverty, and the proof was a calendar with a nude Monroe and a signature: “Dear Tony, you’ve seen this so many times.” I love, Marilyn. ” Friend and publisher of La Wei Edward Webber claims that this was not, Monroe was never familiar with Anton. Lover, Marilyn Robert Slatzer and her agent, Harry Lipton, testify that Monroe paid all of her bills even in the most difficult times. The director of the club at that time, Paul Valentine, strongly denied the performance of striptease in his institution, moreover, he clearly says that these two celebrities have never worked for him. Yes, and La Wei’s wife, Diane. Over time, she admitted the fact of forging an autograph.

In the early 50’s, La Wei worked as a photographer in the San Francisco Police Department, where he learned all the cruelty of people.

In the archives of the city police department, there are no references to either Howard Leve or Anton La Wei. This post was held by Frank Moser, but could not recall any La Wei.

During the Korean War, La Wei studied at San Francisco College of Forensics.

Journalists studied the archives of the City College and did not find any mention of La Wei.

The center of the Church of Satan was in house No. 6114, which bought La Wei on California Street because of the former finding of a brothel there.

In the house itself, according to La Wei, there were many secret and secret rooms that existed there to hide from police raids. In fact, the house belonged to the parents of Howard Leway, he certainly never was a brothel. First, Michael and Gertrude allowed his son and his first wife, Carol, to stay there a little, and in 1971 they issued a gift for him and handed it to Howard and Diana Levey.

In the 1950s, La Wei traveled to France, and in the city of Nis he recorded an album of organ music, using the pseudonym “Georges Montalba”.

In France, Levey was only once, it happened already in the 70’s, the trip was financed by Anton’s pupil – Maarten Lamers, who was the owner of a network of sex clubs in Amsterdam. The story about the pseudonym came about this way. In 1989, one of the members of the Church of Satan, listening to the record of the unknown organist Georges Montalba, discovered that the music reminds him of the music of their leader. La Wei readily confirmed that the music belongs to him, thus creating a new myth about the pseudonym.

Until 1966, La Wei was the city organist of San Francisco, accompanying his game all meetings of politicians and their banquets.

But the employee of the Department of Civil Auditors of the city Julia Bufford argues that in San Francisco there was never a city organist. During the divorce proceedings with La Wei’s first wife, she said that Howard’s only permanent income was at the nightclub “Lost Weekend.”

On April 30, 1966, at Walpurgis Night, La Wei suddenly proclaimed himself “the High Priest of Satan,” thereby establishing the “Church of Satan.”

It was also declared about the beginning of the “age of Satan”. In 1966, Levey worked on weekends, reading lectures on the occult sciences. The entrance to the hearing cost $ 2, no special income it did not bring. A friend and future publisher of Leway, Webber, advised him to found a church. Which will be funded by the state of California. Journalists are sure to be interested in this fact, in any case, the attention of the public will be received. And Leviev’s friend in the club “Lost Weekend”, private detective Jack Webb, advised something similar. Not surprisingly, in the summer of 1966, in one of the announcements about lectures, Levey was casually called “priest of the Church of Satan”.

In 1966, at Walpurgis Nights, La Wei shaved his head, thereby symbolizing his own initiation into the High Priests.

In this way, according to him, the Iraqi nomads of Yezidi worshiped Satan. In reality, Leviev’s head was shaved later, only in the summer, at the request of Diana’s wife. Yes, and in the rites of the Muslim Yezidi there is nothing associated with shaved head.

La Wei personally designed in 1966 the official emblem of the “Church of Satan”, depicting the head of Baphomet in the pentogram.

It was stated that copying of the symbol is allowed only by the official permission of the “Church of Satan”. The emblem of the Satanists was far from original, being used by members of the Knights Templar. The design appeared in 1931 in the book of Oswald Wirth, and on the cover of Maurice Bessie’s popular book The History of Magic and the Supernatural in Pictures, this emblem is generally depicted in an identical form. By the way, in the early photos of the rituals of the Satanists, it is evident that Bessi’s book is located on the altar. Deny that Levy was not familiar with it – it is mentioned in the bibliography of Anton’s book “All about witchcraft.”

La Wei collaborated with Roman Polanski – was his technical adviser during the filming of “The Rosemary Child.”

Another part of the myth is the assertion that La Wei even played an episodic role of the devil, but he was not mentioned in the credits. Producers of the film “The Rosemary’s Child” William Castle and Jean Gutowski are friends of Polanski remember that there were no technical consultants, it was simply not necessary, because the film was completely shot according to the novel by Aira Levin. And numerous participants in the filming testify to this. There is also no evidence of dating La Wei and Polanski. The devil, according to the father of actress Mia Farrow, was played by a young and unknown dancer. The costume itself was purchased in 1971 by studio “Studio One” for the filming of the low-budget film “Sanctuary of Satan”. Michael Avino, the former technical consultant of this creation, claims that even the size of the suit would not have fit Levey. However, we can not exclude some attitude of Levey to the film. At the premiere of “Child Rosemary” in 1968 in San Francisco, the administration of the cinema asked La Wei to advertise it.

Jane Mansfield, a sex symbol of that time and a popular actress, was an official member of the Church of Satan and the lover of Leway.

According to the recollections of the advertising agent Mansfield she took part in advertising campaigns along with Levey. Satanist tried to pester Jane, for which he received a slap in the face. The actress has never made a secret of her scandalous hobbies, but closeness with Leway excludes: “… he just fell in love with me and always got his affection.” He was just ridiculous. ” The agent recalls how the actress called home to Levy, teasing him. The statements of the Satanist about the relationship with Jane appeared only after she died in a car crash. Levey also attributed this event to himself, calling it “the curse he imposed on Mansfield’s lover, Sam Brodie.”

The “Satanic Bible” was written by Leway, as a set of spiritual instructions for his followers.

In the late 1960s, the society formed a peak of interest in witchcraft and Satanism, so the publishing house “Avon Books” asked Leway to write a book. The contract was signed, but Levey did not have time to pass the book on time, so he resorted to an uneventful tool – plagiarism. As a source, the books “Strength is the Law” by Ragnar Redbird of 1896, “The Equinox” by Aleister Crowley and “Atlas Shrugs” by Ein Rand came in handy. The last words of the book written were “Yankee Rose”. For many years this was a mystery to the followers of La Wei and only a few guessed that this was the name of a popular song that was in Anton’s permanent repertoire.

The number of members of the “Church of Satan” reached several hundred thousand.

So, in any case, La Wei thought.Diane La Wei, who was the administrator of the Church from 1966 to 1984, Michael Aquino, the senior Master and editor of the church’s journal, Zeena La Wei, the High Priestess from 1985 to 1990, testifies that even at best times the number of members of the sect did not exceed 300 people, including sympathizers and friends of the family.

La Wei was a multimillionaire.

In the course of Diane Hegarty’s lawsuit regarding the payment of alimony and the division of property, an investigation was carried out, followed shortly by Levei’s declaration of bankruptcy. It was found out that everything that the Satanist owned was half the house on California Street, which he had been given to him in due time as a parent. In recent years, La Wei lived on a poverty benefit. When his inventory of property was made after his death, it was discovered that the building was in a very deplorable state, it was doubtful to sell it and raise any money. Yes, and members of the Leway family testify that in the 1970s they lived on the verge of poverty, they were saved only by the money and bounties of friends of the house and father of Leway, Joseph.

La Wei was a loving father.

There are facts in the police that Anton brutally beat his children and his wife, this is particularly mentioned in the report of the San Francisco Police Department for 1984. Then Levey nearly strangled Diana to death, which was rescued at the last moment by Carla, her daughter, who pulled her mother out of the house. Levi scoffed at his followers, forcing some of them to engage in prostitution, in fact acting as a pimp. Before his eyes in 1986, his own grandson was corrupted by a homosexual maniac. A little later, in 1990, he told one of the mentally ill friends the address of finding his own daughter Zeena, exposing that mortal danger.

La Wei died on Halloween on October 31, 1997.

The San Francisco Police conducted an investigation, during which it was determined that La Wei’s death had occurred on October 29, 1997.

Add a Comment