Yachting

Kurz nach dem Auftritt des Bootes entschieden sich die Leute, ein Segel anzubringen. So gab es die ersten Yachten und leichten Schiffe. Moderne Arten von ihnen haben ein Deck und eine Kabine. Yachten erfüllen nicht die Transportfunktion, die für Sport und Erholung bestimmt ist. Auf der einen Seite sind diese Schiffe für die Massen zugänglich, sogar Kinder können darauf laufen. Auf der anderen Seite, Elite-Yachten kosten Millionen und sind für die reichsten Menschen, ein Symbol der Respektabilität.

Wer würde nicht davon träumen zu lernen, solch ein einfaches, aber vorsätzliches Schiff zu kontrollieren? Die Eroberung des Meeres ist keine leichte Aufgabe, und der Motor kann auch dem Segel helfen. Yachting ist eine populäre moderne Art der Erholung geworden. Dies ist verfügbar und romantisch und rücksichtslos. Dieser Begriff bedeutet Fluss- oder Seewanderungen auf einem kleinen Schiff. Aktive Art der Ruhe erlaubt Ihnen, sich vom Alltag zu reißen und sich frei zu fühlen. Aber das Erlernen des Segelsports und das Eingewöhnen mit ihm wird durch zahlreiche Mythen behindert.

Es gibt keine Stürme auf Seen.

Die Tatsache, dass in diesen Gewässern die Banken in der Nähe sind, und sie selbst sind in der Regel flach, inspiriert ein Gefühl der Sicherheit. Aber es ist die kleine Größe der Seen, die einen grausamen Witz mit leichtgläubigen Seglern spielen. Bei gleicher Windstärke ist die Welle hier im Vergleich zum Ozean dreimal höher. Die Wellen werden von nahe gelegenen Ufern reflektiert und intensiviert. Diejenigen, die von der Wahrhaftigkeit dieses Mythos überzeugt sind, man sollte mit einem Segel in einem starken Wind den See entlang gehen oder wenigstens über die Wellenbildung lesen.

Yachting

Segelboote haben immer den Vorteil, sich zu treffen.

Im Jahr 2011 gab es eine seltsame Geschichte. Die Rennyacht „Atalanta Chester“ weicht dem Öltanker „Hanne Knutsen“ nicht nach. Und es war der Sklave des Seemanns, der für diesen Vorfall schuldig war. Er wurde von dem verbreiteten Mythos über die Vorteile von Yachten geleitet. Die Sache ist, dass ein Segelschiff mit Motoren gilt bereits als ein normaler Motor, wenn auch schwach. In dieser Situation gibt es keinen Vorteil gegenüber anderen Booten auf den Yachten bereits.

Vor dem Winter, muss die Yacht vollständig getankt werden.

Es wird nicht empfohlen, sich auf den Werften auf den Winter vorzubereiten. Es ist eine Meinung, dass die volle Befüllung des Tanks mit Treibstoff zu der Verschiebung von überschüssiger Luft von ihm und der Reduktion von Kondensat führen wird. So war es, bis das Benzin nicht oft mit Ethanol verdünnt war. Auf der einen Seite kann er Wasser aufnehmen. Auf der anderen Seite führt viel Wasser in den Kraftstoff zu einer Phasentrennung. Ethanol wird zusammen mit der Oktanzahl und Wasser aus dem Brennstoff ausgelaugt. Im Frühjahr wird anstelle von Benzin im Tank auf irgendetwas unbrauchbare Gülle. Und es wird mit der Hilfe von Außenseitern entfernt werden müssen.

Turbinenboote sind so stark, dass sie fast abheben.

Aus irgendeinem Grund wird davon ausgegangen, dass auf allen Turbolader-Booten entweder ein Motor aus einem Flugzeug oder generell ein Strahlantrieb ist. Tatsächlich sind fast alle solchen Anlagen, die auf Yachten aufgestellt werden, von Hubschraubern entlehnt. Durch die Übertragung und Schrauben arbeiten die Motoren mit Wasser. Wenn der V-förmige Antrieb in einen geraden Schaft im Slipstream eingreift, wird ein BPM-Antrieb in den Katamaranen verwendet, wie die 15 Meter lange Mystic Miss Geico, und die Schraube ist teilweise untergetaucht.

Um das Boot schneller zu machen, ist es notwendig, dass die Schraube die maximale Anzahl der Klingen hat.

Die schnellsten Boote sind Renngleiter. Aber sie beschleunigen auf 300 km / h, haben nur zwei Klingen an ihren Schrauben. In seinem Buch „Die Natur der Boote“ behauptet der Designer Dave Herr, dass einblättrige Propeller am effektivsten sind. Von ihrer Verwendung aus stoppt der Effekt der starken Vibration. Mit der Zunahme der Anzahl der Klingen ist es möglich, das unerwünschte Phänomen zu reduzieren, aber auch die Geschwindigkeit wird fallen.

Rennfahrer auf Schnellbooten auf dem Wasser sind am meisten anfällig für Unfälle.

Die US-Küstenwache behauptet, dass die Hauptursache für Unfälle und Todesfälle auf dem Wasser überhaupt keine erhöhte Geschwindigkeit ist, ist es nur die dritte an Bedeutung. Viel schwerwiegendere Faktoren wie Alkohol und Drogen.Es ist auch bekannt, dass Boote mit stationären und Außenbordmotoren bei Unfällen eher als Entwürfe mit einer schwenkbaren Säule sind. Die Spezifikationen sagen, dass die stärksten Boote mit den Produkten des zweiten Typs ausgerüstet sind. Also, es ist ziemlich umstritten zu behaupten, dass High-Speed-Boote sind die Hauptschuldigen von Unfällen auf dem Wasser.

Der Kraftstoffstand sollte nicht mehr als die Hälfte fallen.

Dieser Mythos basiert auf der Meinung, dass Verunreinigungen aus dem Boden des Tanks steigen können, was das Kraftstoffsystem verunreinigen wird. Wenn diese unerwünschten Partikel in den Motor eintreten, wird es brechen. Tatsächlich arbeitet das Kraftstoffförderungssystem so, dass Kraftstoff vom Boden des Tanks entnommen wird. Der Motor arbeitet also immer mit Benzin von ganz unten und erleidet keine Probleme.

Der Motor wird durch Ethanol zerstört.

Marine-Motoren sind voll kompatibel mit E10-Benzin. Es hat einen erhöhten Gehalt an Ethanol, das ohne Schaden an sich selbst und brennen kann. Wenn der Kraftstoff jedoch länger als einen Monat im Tank gelagert wird, können Probleme auftreten. Die chemische Reaktion, Phasentrennung genannt, beginnt. Wenn der Wasserstand im Kraftstoff eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht, wird sich Ethanol vom Benzin trennen und seine eigene Schicht am Boden des Tanks bilden. Der verbleibende Kraftstoff verliert seine Oktanzahl und Schmiereigenschaften. Es kann den Motor selbst stark beeinträchtigen. Und noch gefährlicher ist die Flüssigkeit, die sich am Boden des Tanks ablagert. Einmal im Motor, zerstört es sofort. So „Töten“ der Motor ist überhaupt kein Ethanol, Probleme können bei längerer Lagerung von Treibstoff mit erhöhtem Inhalt dieser Substanz auftreten.

Das Hauptzeichen der Fahrleistung ist der Riegel.

Dieser Faktor ist sehr wichtig, aber nicht der einzige. Eine große Rolle spielt das Verhältnis der Länge der Yacht zu ihrer Breite. Aufgrund erfolgreicher Proportionen wird sich das Boot verlangsamen, wenn Sie die Welle wieder betreten und weicher werden. Weitere Faktoren, die bei der Bewertung der Fahrleistung berücksichtigt werden sollten, sind die Verteilung der Schwerpunkte und der Belastung auf den Boden, die Rumpfkonturen und das Verhältnis der Verschiebung zur Länge. Die Balance aller diese Eigenschaften und wird einen bequemen Lauf des Bootes sicherstellen.

Yachting ist teuer.

Es ist bekannt, dass die Jahreszeit des Skifahrens in Vermont für eine Familie von vier Leuten 4.000 Dollar kostet. Verglichen damit, 2.5 tausend für die Jahreszeit des Ruderns auf dem Boot schauen nicht so viel. Eine Dauerkarte für ein Mitglied eines beliebten Golfclubs kann $ 1.500 erreichen. Für die Familie werden jedoch die Ausgaben manchmal steigen. Yachting ist ein viel profitabler Urlaub.

Viertakt-Außenbordmotoren sind wirtschaftlicher als Zweitakt-Außenbordmotoren.

Um die Motorleistung zu gewährleisten, müssen Sie Kraftstoff verbrennen. Typischerweise werden der alte Vergaser Zweitakt und der neue Viertakt mit dem Kraftstoffeinspritzsystem verglichen. Die Kraftstoffersparnis wird durch ein fortschrittlicheres Kraftstoffzufuhrsystem und nicht durch die Anzahl der Umdrehungen pro Zyklus sichergestellt. Beim Vergleich moderner Zweitaktmotoren der Klasse Evinrude E-Tec mit modernem Viertakt wird der Unterschied nicht besonders deutlich.

Yachting

Um das Boot besser schwimmen zu lassen, muss man seinen Boden wachsen lassen.

Neben den Fahrern und Seglern drehen sich immer Agentinnen, die für magisches Wachs werben. Scheinbar mit seiner Hilfe können Sie dem Schiff eine höhere Geschwindigkeit geben. Aber Profis auf diese Werbung werden nicht durchgeführt. Rennfahrer haben lange bemerkt, dass der raue Boden vorteilhafter für die Geschwindigkeit als glatt ist. Dies liegt daran, dass sich die Luft, die sich in der Oberflächenrauhigkeit ansammelt, dazu bringt, die Reibung des Rumpfes gegen Wasser zu verringern. Und Weltmeister Gary Bal sagt direkt, dass das Schleifen der Unterseite des Bootes seine Geschwindigkeit unabhängig von der Richtung erhöht (mit Ausnahme der Vorder- und Rückseite). Profi verwenden die Schraffierungstechnik, bei der sich die Bänder in einem Winkel von 45 Grad kreuzen.

Batterien können nicht auf einem Betonboden gelagert werden.

Es gibt keinen Unterschied, wo Batterien gelagert werden müssen – auf einem Betonboden, einem flauschigen Teppich oder einem Baum. Die Platten sind noch mit einem Kunststoffgehäuse isoliert.Und dieser Mythos erschien, als die Batteriegehäuse Gummi waren. Es war porös und Feuchtigkeit aus dem Zementboden führte zum Leck von Batterien. Aber moderne Plastikfälle haben nicht diesen Nachteil, es kann kein Reden von Porosität sein.

V-förmigen Körper ermöglicht das Boot mehr manövrierfähig als Katamarane.

Gläubige in diesem Mythos sollten einmal in der High-Speed-Katamaran Klasse DCB, MTI oder Skater gehen. Im Vergleich zu Booten mit einem Körper in Form eines tiefen V mit Querversionen (Zigarette, Brunnen oder OuterLimits) wird der Katamaran viel mehr manövrierfähig und wird schneller beschleunigen. Ein Boot mit Tunnelart Rumpf und Außenbordmotor unter der Kontrolle eines erfahrenen Piloten kann eine ausgezeichnete Vorstellung davon geben, wie die Beschleunigung der Schwerkraft wirkt. Ein solches Schiff wird die Richtung sehr oft ändern.

Das Arneson-angetriebene Boot kann nicht parken.

Mehrfacher Weltmeister und Miteigentümer der TNT Custom Marine Werft John Tomlinson schlägt vor, den Arneson-Antrieb mit einem „sechs“ oder anderen Motor mit einem teilweise untergetauchten Propeller zu vergleichen. Moor in der gleichen Weise. Und um eine bessere Handhabung beim Umkehren zu gewährleisten, muss die Schraube tiefer in das Wasser abgesenkt werden.

Es ist sicherer, auf einem Boot während der Fahrt zu sein, als neben dem Kai.

Wenn sich das Boot in der Nähe des Pier befindet, droht nur das Wetter. Wenn die Festmacher und Kotflügel vorhanden sind, hat das Boot keine Angst vor Wind oder Wellen, es wird nicht mit jemandem kollidieren oder in das Unterwasser-Riff fliegen. Und in Bewegung, die Integrität des Bootes wird durch eine Vielzahl anderer Faktoren zur Verfügung gestellt. Es ist wichtig, auch die Geschicklichkeit Ihres Skippers, sowie das Verhalten der ankommenden Boote zu berücksichtigen.

An einem klaren Tag mit Boot Sichtweite ist 5 Meilen.

Dieser Mythos wird durch eine einfache Kenntnis der Trigonometrie zerstört. Der Radius unseres Planeten ist 3.440 Meilen. Es lohnt sich, dies zu berücksichtigen, ebenso wie die Höhe über dem Meeresspiegel der Sehorgane einer Person, die auf dem Deck steht. Und um zu berechnen, wie viele Meilen des Horizonts sichtbar sind, müssen Sie die Quadratwurzel der „Höhe des Auges“ subtrahieren. Für eine Person, die auf dem Deck eines Bootes steht, beträgt der Durchschnittswert 6,6 Fuß. Daraus folgt, dass man etwa 2,5 Meilen vom Horizont sehen kann. Aber bis zur Brücke gehen, kann man schon 3,6 Meilen sehen.

Yachting

Die beste Korrosionsbeständigkeit ist Edelstahl.

Jemand auf den Werften liebt es, Bronze oder Plastik unterhalb der Wasserlinie zu verwenden. Tatsache ist, dass rostfreier Stahl Sauerstoff benötigt, um Korrosion zu widerstehen. An einem Ort, wo das Zubehör in den Fall geht, entwickelt sich ein feuchter Mikroraum mit einem Mangel an Sauerstoff. Unter solchen Bedingungen stürzt der rostfreie Stahl rasch durch den Prozess der Spaltkorrosion. Oft können Sie die Schleppringe dieses Materials sehen, die über dem Wasserlinienniveau liegen und innen verrostet sind.

Die Gezeiten kommen und gehen.

Auf der Ebbe und Flut von vielen falschen Meinungen. In der Tat ist es die gleiche lange Welle. Wenn sein Kamm einen bestimmten Platz erreicht, bekommt man eine Flut. Und der tiefste Punkt der Rezession bildet die Ebbe.

Mit nur einem Motor kann man nicht auf See fahren.

Wenn Sie mit Fischer oder Kreuzern reden, die durch den Ausfall eines einzigen Triebwerks gezwungen wurden, mit der Strömung zu treiben, wird diese Aussage bestätigt. Denken Sie daran, dass auch die Anwesenheit von mehreren Motoren auf dem Boot nicht helfen wird, wenn es das Riff getroffen hat oder es Probleme mit Treibstoff gibt. Viele Schlepper, Arbeiter und Fischerboote werden von einem Motor gut bedient. Und das Geheimnis ist einfach – Qualität rechtzeitige Service.

Add a Comment

Yachting



Shortly after the appearance of the boat, people decided to attach a sail to it. So there were the first yachts and light ships. Modern types of them have a deck and a cabin. Yachts do not fulfill the transport function, intended for sports and recreation. On the one hand, these ships are accessible to the masses, even children can walk on them. On the other hand, elite yachts cost millions and are available to the richest people, a symbol of respectability.

Who would not dream of learning to control such a simple but willful ship? The conquest of the sea is not an easy task, and the motor can also help the sail. Yachting has become a popular modern type of recreation. This is available, and romantic, and reckless. This term means river or sea walks on a small ship. Active type of rest allows you to tear yourself away from everyday life, and feel free. But the learning of yachting and familiarizing with it is hampered by numerous myths.


There are no storms on lakes.

The fact that on these waters the banks are located nearby, and they themselves are usually shallow, inspires a sense of security. But it is the small size of the lakes that play a cruel joke with gullible yachtsmen. With the same wind strength, the wave here is three times higher compared to the ocean. The waves are reflected from nearby shores and intensified. Those who are convinced of the truthfulness of this myth, one should walk along the lake with a sail in a strong wind or at least read about the formation of waves.

Yachting

Sailboats always have the advantage of meeting.

In 2011 there was a curious story. The racing yacht “Atalanta Chester” did not give way to the oil tanker “Hanne Knutsen”. And it was the sailor’s skipper who was found guilty of that incident. He was guided by the widespread myth of the advantages of yachts. The matter is that a sailing vessel having engines is already considered to be a normal motor, albeit weakly. In this situation, there is no advantage over other boats at the yachts already.

Before wintering, the yacht must be fully refueled.

It is not recommended to prepare for winter at shipyards. There is an opinion that the full filling of the tank with fuel will lead to the displacement of excess air from it and the reduction of condensate. So it was, until the gasoline was not often diluted with ethanol. On the one hand, he is able to absorb water. On the other hand, getting a lot of water into the fuel will lead to phase separation. Ethanol will be leached out of the fuel along with the octane number and water. In the spring, instead of gasoline in the tank will be on anything unusable liquid. And it will have to be removed with the help of outsiders hired.

Turbine boats are so powerful that they almost take off.

For some reason it is considered that on all turbocharged boats there is either an engine from an airplane or, in general, a jet drive. In fact, almost all such installations that are put on yachts are borrowed from helicopters. Through the transmission and screws, the engines work with water. If the V-shaped drive is engaged in a straight shaft in the slip-wheels, then a BPM drive is used in catamarans, like the 15-meter Mystic Miss Geico, and the screw is partially submerged.

To make the boat faster, it is necessary that the screw has the maximum number of blades.

The fastest boats are racing gliders. But they, accelerating to 300 km / h, have only two blades on their screws. In his book The Nature of Boats, designer Dave Herr generally claims that single-bladed propellers are the most effective. From their use, the effect of strong vibration stops. With the increase in the number of blades, it is possible to reduce the undesirable phenomenon, but also the speed will fall.

Racers on speedboats on the water are most prone to accidents.

The US Coast Guard claims that the main cause of accidents and deaths on the water is not at all increased speed, it is only the third in importance. Much more weighty factors such as alcohol and drugs.It is also known that boats with stationary and outboard engines in accidents are more likely than designs with a swivel-folding column. Specifications say that most powerful boats are equipped with the products of the second type. So, it is rather controversial to claim that high-speed boats are the main culprits of accidents on the water.

The fuel level should not drop more than half.

This myth is based on the opinion that contaminants from the bottom of the tank can rise, which will litter the fuel system. If these unwanted particles enter the engine, it will break. In fact, the fuel delivery system works so that fuel is taken from the bottom of the tank. So the engine always works with fuel from the very bottom and does not experience any problems.

The engine will be destroyed by ethanol.

Marine engines are fully compatible with E10 gasoline. It has an increased content of ethanol, which can do without harm to itself and burn. But if the fuel is stored in the tank for more than a month, problems may arise. The chemical reaction, called phase separation, starts. When the water level in the fuel reaches a certain rate, ethanol will separate from the gasoline and form its own layer at the bottom of the tank. The remaining fuel will lose its octane number and lubricating properties. It can badly affect the engine itself. And even more dangerous is the liquid that will settle on the bottom of the tank. Once in the engine, it immediately destroys it. So “killing” the engine is not ethanol at all, problems can arise with prolonged storage of fuel with an increased content of this substance.

The main sign of driving performance is the deadbolt.

This factor is very important, but not the only one. A huge role is played by the ratio of the length of the yacht to its width. Due to successful proportions, the boat will slow down when you re-enter the wave and go softer. Other factors that should be taken into account when evaluating driving performance are the distribution of the centers of gravity and load on the bottom, the hull contours and the ratio of displacement to length. The balance of all these characteristics and will ensure a comfortable course of the boat.

Yachting is expensive.

It is known that the season of skiing in Vermont for a family of four people will cost 4 thousand dollars. Compared with this, 2.5 thousand for the season of rowing on the boat look not so much. A season ticket for a member of a popular golf club can reach $ 1,500. For the family, however, spending will increase at times. Yachting is a much more profitable holiday.

Four-stroke outboard motors are more economical than two-stroke outboard motors.

To ensure engine power, you will have to burn fuel. Usually, the old carburettor two-stroke and the new four-cycle with the fuel injection system are compared. Fuel economy is ensured by a more advanced fuel delivery system, rather than the number of revolutions per cycle. When comparing modern two-stroke engines of class Evinrude E-Tec and modern four-stroke, the difference will not be particularly visible.

Yachting

To make the boat swim better, you have to wax its bottom.

Alongside riders and sailors, agents who advertise magic wax are always spinning. Ostensibly with his help, you can give the ship a higher speed. But professionals on this advertising are not conducted. Racers have long noticed that the rough bottom is more advantageous for speed than smooth. This is because the air accumulating in the surface roughness helps to reduce the friction of the hull against water. And world champion Gary Bal says directly that grinding the bottom of the boat increases its speed, regardless of the direction (except for the front and back). Profi use the technique of hatching, in which the bands cross at an angle of 45 degrees.

Batteries can not be stored on a concrete floor.

There is no difference where to store batteries – on a concrete floor, a fleecy carpet or a tree. The boards are still insulated with a plastic casing.And this myth appeared when the battery housings were rubber. It was porous and moisture from the cement floor led to the leakage of batteries. But modern plastic cases do not have this drawback, there can be no talk of porosity.

V-shaped body allows the boat to be more maneuverable than catamarans.

Believers in this myth should go for once at the high-speed catamaran class DCB, MTI or Skater. Compared to boats that have a body in the form of a deep V with transverse versions (Cigarette, Fountain or OuterLimits), the catamaran will be much more maneuverable and will accelerate faster. A boat with tunnel type of hull and outboard engine under the control of an experienced pilot can give an excellent idea of ​​how the acceleration of gravity acts. Such a ship will change direction very often.

The Arneson-powered boat will not be able to park.

Multiple world champion and co-owner of the TNT Custom Marine shipyard John Tomlinson suggests comparing the Arneson drive with a “six” or other motor with a partially submerged propeller. Moor in the same way. And in order to ensure better handling when reversing, the screw must be lowered deeper into the water.

It is safer to be on a boat while driving, than next to the quay.

When the boat is near the pier, only the weather threatens it. If the mooring lines and fenders are present, the boat is not afraid of wind or waves, it will not collide with anyone or fly into the underwater reef. And on the move, the integrity of the boat is provided by a variety of other factors. It is important to take into account also the skill of your skipper, as well as the behavior of the oncoming boats.


On a clear day with boat visibility is 5 miles.

This myth is destroyed by a simple knowledge of trigonometry. The radius of our planet is 3,440 miles. It is worth considering this, as well as the height above sea level of the vision organs of a person standing on the deck. And to calculate how many miles of the horizon will be visible, you need to subtract the square root of the “height of the eye”. For a person standing on the deck of a boat, the average value is 6.6 feet. It follows that you can see about 2.5 miles of the horizon ahead. But going up to the bridge, you can see already 3.6 miles.

Yachting

The best corrosion resistance is stainless steel.

Someone at the shipyards prefer to use bronze or plastic below the waterline level. The fact is that stainless steel needs oxygen to resist corrosion. In a place where the accessories go into the case, a damp micro-space develops with a lack of oxygen. Under such conditions, the stainless steel rapidly rusts due to the process of crevice corrosion. Often you can see the tow rings of this material, which are above the waterline level and rusted inside.

The tides come and go.

On the ebb and flow of many erroneous opinions. In fact, it’s all the same long wave. When its crest reaches a certain place, we get a tide. And the lowest point of recession forms the ebb.

You can not go out to sea with just one engine.

If you talk to fishermen or cruisers who were forced to drift with the flow due to the failure of a single engine, then this statement will be confirmed. Just keep in mind that even the presence of several motors on the boat will not help if it has hit the reef or there are problems with fuel. Many tugs, workers and fishing boats are perfectly well served by one engine. And the secret is simple – quality timely service.



Add a Comment