Wrigley

Im Frühjahr 1891 kam ein 29-jähriger William Wrigley Jr. in Chicago aus Philadelphia an. Der Mann hatte nur 32 Dollar mit ihm, aber er hatte einen großen Wunsch, sein eigenes Geschäft zu gründen. Doch neben der Energie und Begeisterung hatte Herr Wrigley noch ein wichtiges Talent – der Verkäufer. Senior Wrigley produzierte Seife, und William, während noch ein Junge, begann zu verkaufen dieses Produkt namens Wrigley Scoring in den Straßen seiner Heimat Philadelphia. Der Teenager hat sich daran gewöhnt, Vollzeit zu arbeiten, das Produkt seines Vaters zu verkaufen, er reiste mit einem Van in die Städte und lockte ein „Super-Reinigung“ Produkt von Einzelkunden.

Wrigley

In Chicago, Wrigley Jr. zögerte nicht zu denken, Seife Wrigley Scoring für eine kurze Zeit zu denken. Und um Kunden zu gewinnen, bot William ihnen eine Vielzahl von Anreizprämien an. Zum Beispiel wurde als Prämie Mehl angeboten. Plötzlich erkannte Wrigley, dass die Käufer mehr daran interessiert sind als die Seife selbst. Er raste schnell und fing an, Mehl zuzubereiten und es zu verkaufen. Und im Jahre 1892 gab er als Bonus für jeden Käufer einer Bank seines Produktes ein Paar Beutel mit Kaugummi. Wieder bemerkte Wrigley, dass ein solcher Vorschlag bei den Kunden sehr beliebt war. Wiederum wurde die Situation wiederholt – der Bonus erwies sich als attraktiver als das Hauptprodukt, dessen Verkauf ihm helfen sollte.

In jenen Tagen in Amerika, etwa ein Dutzend Unternehmen erstellt Kaugummi und handelte es. Aber diese Richtung selbst blieb unentwickelt. Dann entschied Wrigley, dass dieses Produkt ein großes Potenzial hat, genau das suchte er. William begann, den Kaugummi unter seinem eigenen Namen freizugeben. Zuerst erschienen zwei Sorten von Lotta und Vassar. Und 1893 ging Juicy Fruit zum Verkauf, und später Wrigley’s Spearmint. In diesem Geschäft war es schwierig, schnell eine stabile Position zu sichern, denn Wettbewerber boten bereits mehr bekannte Marken als Wrigley. Darüber hinaus, im Jahr 1899, sechs große Unternehmen zusammen verschmolzen. Die neue Sorge war, mit der sich entwickelnden Firma von Wrigley ernst zu konkurrieren. Er selbst weigerte sich, sich mit Konkurrenten zu vereinen, lieber selbständig zu handeln. Mehrmals war das junge Unternehmen in Gefahr geraten, aber dank der schweren und mühsamen Arbeit des Eigentümers stieg das Geschäft allmählich auf.

Zuerst wurden die Verkäufe persönlich von Wrigley der Jüngere behandelt. Er reiste ständig um das Land, überzeugte Großhändler und Einzelhändler. Der Geschäftsmann setzte die Praxis der Verwendung von Prämien im Vertrieb fort und ermutigte die Verkäufer, Kaugummi in Reserve zu kaufen. Wrigley erkannte, dass seine Waren eher bereit waren zu kaufen, wenn die Leute ein kleines Geschenk dafür bekommen würden. Das Angebot an Premiumangeboten hat sich ständig erweitert – von Lampen bis zu Rasierklingen. Sogar ein Katalog von Preisen wurde ausgegeben, so dass die Käufer besser verstehen würden, was sie wählen sollten.

Wrigley schnell geschätzt dieses Werkzeug, um neue Kunden zu gewinnen, wie Werbung. Er experimentierte ständig mit ihm und war einer der ersten, der es benutzt, um bestimmte Sorten zu fördern. Wrigley erkannte, dass der wachsende Reiz seines Kaugummis mit Geschichten über die Vorteile des Produktes in Zeitungen, Zeitschriften, Straßenplakaten verbunden ist. Und wenn immer mehr Kunden an Verkäufer für Wrigley Kaugummi wenden, müssen sie das Produkt mit einer Marge kaufen. Diese Idee wurde verwendet, um Minze Kaugummi zu fördern, die Herr Wrigley beschlossen, sein Hauptprodukt zu machen. Heute kennen wir diese Sorte Wrigley’s Spearmint. Und zu Beginn des Jahrhunderts wurde das Produkt sehr schlecht verkauft. Im Jahr 1906 startete Wrigley eine Werbekampagne in drei Städten im Osten des Landes – in Buffalo, Syrakus und Rochester. Ich muss sagen, dass die Ergebnisse sehr vielversprechend waren. Dann hat Herr Wrigley auch seine Technologie, Verpackung und Vermarktung verbessert. In vielerlei Hinsicht, dank ihm, wurde ein Kult des Kaugummis in Amerika geboren.

Wrigley

Das gleiche Unternehmen begann sich von der Kleinstadt zu einem großen Unternehmen auf internationaler Ebene zu wenden.Export ging in viele Länder, die die Marke berühmt in der ganzen Welt gemacht. Im Jahre 1910 wurde in Kanada 1927 eine Fabrik eröffnet – in Großbritannien und 1939 in einem entfernten Neuseeland. Das Unternehmen selbst wurde 1919 geöffnet und 1923 wurde es erstmals im Archiv der New Yorker Börse erwähnt. Die Akquisition internationaler Märkte erforderte neue Produkte mit besonderem Geschmack. Das Unternehmen wuchs, aber hielt sich an seinem Hauptprinzip, dass auch solch ein kleines Produkt wie Kaugummi von einwandfreier Qualität sein sollte. 1925 wurde der Sohn des Gründers, Philip K. Wrigley, zum Präsidenten des Unternehmens. Und William selbst starb 1932.

Während des Zweiten Weltkrieges wurde der Chef des Unternehmens, Philip Rigley, um den Ruf des Unternehmens zu schützen, gezwungen, ungewöhnliche Maßnahmen zu ergreifen. Martial Position führte zu einer Beschränkung der Lieferung von Qualität Zutaten, und die Nachfrage nach dem Kaugummi selbst wuchs. Immerhin half es, Spannungen zu entlasten, die gesammelt wurden. Das war wichtig für die Moral der Soldaten, als Ergebnis wurden die wichtigsten Sendungen von Produkten an die Armee geliefert. Aber so viel Kaugummi Wrigley konnte einfach nicht produzieren. Um das Niveau nicht zu ändern, hörte das Unternehmen auf, Wrigley’s Spearmint, Doublemint und Juicy Fruit Sorten unter der Zivilbevölkerung zu verkaufen. Diese Sorten bis 1944 konnten nur in der Armee gefunden werden. Und für friedliche Menschen wurde eine besondere Art von „Kriegszeit“ entwickelt. Wrigley hat den Kunden ehrlich angekündigt, dass dieses Produkt trotz seiner hervorragenden Qualitäten noch nicht gut genug ist, um einen Markennamen zu tragen. Spätere Komponenten begannen so wenig zu kommen, dass der Kaugummi der vorherigen Ebene auch für die Armee nicht produziert werden konnte. Infolgedessen hat Wrigley seine Hauptvarianten völlig aufgegeben und wechselt zu War-Time-Produkt-Sendungen. Und um das Bild eines einmaligen Produktes aufrechtzuerhalten, wurde eine einzigartige Werbekampagne durchgeführt. Die Plakate zeigten eine leere Umhüllung aus Wrigley’s Spearmint mit der Signatur „Remember this wrapper!“.

Und das ist die Art von Kaugummi mit Zucker, eingeführt in Kriegszeiten, war die berühmte Orbit. Dieser Gummi sollte die vorübergehend verstorbenen großen Sorten ersetzen. Nach Beendigung seiner Funktion wurde Orbit 1946 aus der Produktion zurückgezogen. Aber im Jahr 1976 führte das Unternehmen diese Sorte wieder ein. Diesmal in Deutschland und als Kaugummi ohne Zucker. Der Erfolg des Produkts führte zur Ausbreitung der Orbit durch das Gebiet von West-, Osteuropa, im Osten. Seit mehr als zwanzig Jahren ist Orbit in diesen Regionen die Nummer eins. Je nach Land wird Kaugummi in verschiedenen Formen – Platten und Pads, und mit verschiedenen Geschmacksrichtungen verkauft. Heute ist die Orbit-Marke in 150 Ländern der Welt registriert.

поставки Nach dem Ende des Krieges wurde das Angebot an qualitativ hochwertigen Rohstoffen verbessert. 1946 erschien Wrigley’s Spearmint wieder auf dem Markt, ein bisschen später wurde Juicy Fruit ins Leben gerufen und 1947 Doublemint. Obwohl sie nicht für ein paar Jahre in Amerika verkauft wurden, gewannen sie schnell ihre Vorkriegs-Popularität und übertrafen sie bald. Seitdem hat das Unternehmen die Hauptkräfte in den Ausbau der Absatzmärkte geworfen. Vertretungsbüros in Asien und Europa wurden zu bestehenden Fabriken hinzugefügt. Heute hat das Unternehmen 15 Fabriken, einer von ihnen wurde in St. Petersburg im Jahr 1999 gebaut.

Wrigley

Im Jahr 1961 übernahm Philip Rigley als Vorsitzender des Board of Directors, und sein Sohn William wurde Präsident. Nach dem Tod von Philip im Jahr 1977 ging die Leitung des Unternehmens in die Hände von William Wrigley, der 1999 starb. Jetzt wird das Geschäft von William Wrigley, Jr., Urenkel des Gründers der Firma geführt. Ständig interessiert an der Meinung der Verbraucher, Mitte der 70er Jahre gab das Unternehmen dem Markt neue Kaugummi-Marken: Freedent, Big Red mit Zimt und Hubba-Bubba. Und 1984 wurde Kaugummi ohne Zucker extra extrahiert. Derzeit sind diese Wrigley-Produkte in mehr als hundert Ländern auf der ganzen Welt beliebt.

Add a Comment

Wrigley



In the spring of 1891, a 29-year-old William Wrigley Jr. arrived in Chicago from Philadelphia. The man had only 32 dollars with him, but he had a great desire to start his own business. However, in addition to energy and enthusiasm, Mr. Wrigley had another important talent – the seller. Senior Wrigley produced soap, and William, while still a boy, started selling this product called Wrigley Scoring in the streets of his native Philadelphia. The teenager got used to working full-time, selling his father’s product, he traveled with a van to cities and enticed a “super-cleaning” product of retail customers.

Wrigley


In Chicago, Wrigley Jr. did not hesitate to think about selling Soap Wrigley Scoring for a while. And to attract customers, William offered them a variety of incentive bonuses. For example, as a premium, flour was offered. Suddenly, Wrigley realized that buyers are more interested in it than the soap itself. He quickly navigated and began to produce baking flour and sell it already. And in 1892 he as a bonus to each buyer of a bank of his product gave a pair of bags of chewing gum. Again, Wrigley noticed that such a proposal was very popular with customers. Again the situation was repeated – the bonus turned out to be more attractive than the main product, the sale of which was supposed to help.

In those days in America, about a dozen companies created chewing gum and traded it. But this direction itself remained undeveloped. Then Wrigley decided that this product has a huge potential, this is exactly what he was looking for. William began to release the chewing gum under his own name. First appeared two varieties of Lotta and Vassar. And in 1893, Juicy Fruit went on sale, and later Wrigley’s Spearmint. In this business it was difficult to quickly secure a stable position, because competitors already offered more famous brands than Wrigley. In addition, in 1899, six large companies merged together. The new concern was to seriously compete with the developing firm of Wrigley. He himself refused to unite with rivals, preferring to act independently. Several times the young company was under threat of bankruptcy, but thanks to the heavy and painstaking work of the owner, the business gradually got to its feet.

Initially, sales were handled personally by Wrigley the Younger. He constantly traveled around the country, persuaded wholesalers and retail buyers. The businessman continued the practice of using premiums in sales, encouraging sellers to purchase chewing gum in reserve. Wrigley realized that his goods would be more likely to be bought if people would receive a small gift for it. The range of premium offers has constantly expanded – from lamps to shaving blades. Even a catalog of awards was issued, so that buyers would better understand what they should choose.

Wrigley quickly appreciated this tool to attract new customers, like advertising. He constantly experimented with it and was one of the first to use it to promote certain varieties. Wrigley realized that the growing appeal of his chewing gum is associated with stories about the benefits of the product in newspapers, magazines, street posters. And when more and more customers turn to sellers for Wrigley chewing gum, they will have to purchase the product with a margin. This idea was used to promote mint chewing gum, which Mr. Wrigley decided to make his main product. Today we know this variety called Wrigley’s Spearmint. And at the beginning of the century the product was sold very poorly. In 1906, Wrigley launched an advertising campaign in three cities in the east of the country – in Buffalo, Syracuse and Rochester. I must say that the results were very promising. Then Mr. Wrigley also improved his technology, packaging and marketing. In many ways, thanks to him, a cult of chewing gum was born in America.

Wrigley

The very same company began to turn from small-town to a large enterprise already international level.Export went to many countries, which made the brand famous throughout the world. In 1910, a factory was opened in Canada, in 1927 – in the UK, and in 1939 in a distant New Zealand. The company itself became open in 1919, and in 1923 it was first mentioned in the archives of the New York Stock Exchange. The acquisition of international markets required new products with special tastes. The company grew, but adhered to its main principle that even such a small product as chewing gum should be of impeccable quality. In 1925, the son of the founder, Philip K. Wrigley became the president of the company. And William himself died in 1932.

During the Second World War, the head of the company, Philip Rigley, in order to protect the reputation of the company, was forced to take unusual measures. Martial position led to a restriction of the supply of quality ingredients, and the demand for the chewing gum itself grew. After all, it helped to relieve tension, remaining collected. This was important for the morale of the soldiers, as a result, the main shipments of products were supplied to the army. But so much chewing gum Wrigley simply could not produce. In order not to change its level, the company stopped selling Wrigley’s Spearmint, Doublemint and Juicy Fruit varieties among the civilian population altogether. These varieties until 1944 could only be found in the army. And for peaceful people, a special sort of “wartime” was developed. Wrigley honestly announced to customers that this product, despite its excellent qualities, is still not good enough to carry a brand name. Later components began to arrive so little that the chewing gum of the previous level could not be produced even for the army. As a result, Wrigley completely abandoned its main varieties, switching to war-time product shipments. And to maintain the image of a once-quality product, a unique advertising campaign was conducted. The posters depicted an empty wrapper from Wrigley’s Spearmint with the signature “Remember this wrapper!”.

And that’s the sort of chewing gum with sugar, introduced in wartime, was the famous Orbit. This gum was supposed to replace the temporarily deceased major varieties. After completing its function, Orbit was withdrawn from production in 1946. But in 1976 the company introduced this variety again. This time in Germany, and as a chewing gum without sugar. The success of the product led to the spread of Orbit through the territory of Western, Eastern Europe, in the East. For more than twenty years Orbit has been number one in these regions. Depending on the country, chewing gum is sold in different forms – plates and pads, and with different tastes. Today the Orbit trademark is registered in 150 countries of the world.

поставки After the end of the war, the supply of quality raw materials was improved. In 1946, Wrigley’s Spearmint appeared on the market again, a bit later Juicy Fruit was launched, and in 1947, Doublemint. Although they were not sold for a couple of years in America, they quickly gained their prewar popularity, and soon surpassed them. Since then, the company has thrown the main forces into expanding its sales markets. Representative offices in Asia and Europe were added to existing factories. Today the company owns 15 factories, one of them was built in St. Petersburg in 1999.

Wrigley

In 1961, Philip Rigley took over as chairman of the Board of Directors, and his son William became president. After the death of Philip in 1977, the management of the company passed into the hands of William Wrigley, who died in 1999. Now the business is led by William Wrigley, Jr., great-grandson of the founder of the company. Constantly interested in the opinion of consumers, in the mid-70’s the company gave the market new chewing gum brands: Freedent, Big Red with cinnamon and Hubba-Bubba. And in 1984 was released chewing gum without sugar Extra. Currently, these Wrigley products are popular in more than a hundred countries around the world.



Add a Comment