Webmoney

WebMoney oder WebMoney Transfer

ist ein beliebtes elektronisches Zahlungssystem, das keine Bankgeschäfte betreibt. Hat mehr als 10 Millionen registrierte Teilnehmer.

Für die meisten sind elektronische Zahlungssysteme eine Welt, in der sie sich leicht täuschen können, solche Organisationen sind unverständlich. Es ist besser, das Geld in alten Weise per Banküberweisung oder über die Sparkasse zu überweisen.

In der Zwischenzeit gibt die wachsende Popularität von elektronischem Geld auf der ganzen Welt Anlass zu der Annahme, dass der Konsument ein zuverlässiges und bequemes Werkzeug in ihre Hände bekommt. Eines dieser Zahlungssysteme ist Webmoney, das beliebteste in der GUS. In diesem Artikel werden wir die wichtigsten Mythen über den Betrieb des Systems untersuchen, die Benutzer erschrecken. Webmoney überträgt Informationen an Dritte.

Dies ist nur auf dem offiziellen Antrag der Strafverfolgungsbehörden möglich.

Übersetzung in Webmoney ist zu teuer.

Ganz im Gegenteil! Der Zinssatz für die Transaktion ist auf 0,8% des Betrages fixiert, darf aber nicht weniger als 0,01WMZ betragen und größer als 50 WMZ sein. Vergleichen Sie mit der Rate von Western Union, die zu 25% kommt!

Übersetzung in Webmoney ist zu lang.

Die Übersetzung selbst erfolgt in Bruchteilen einer Sekunde. Wenn es eine Verzögerung beim Erhalt von Geld gab, dann ist dies vielleicht auf die Qualität der Kommunikationslinien zurückzuführen?

Im Falle von Betrug gibt es nirgendwo zu gehen.

Neben der technischen Unterstützung gibt es auch eine Schiedsgerichtsbarkeit, die sich genau mit Betrugsfragen beschäftigt. Im Falle der Bestätigung der in der Beschwerde angegebenen Tatsachen, nimmt das System eine Reihe von Schritten vor: von der Sperrung des Kontos bis zum Schließen der Website, auf die die Beschwerde eingereicht wurde. Es gibt auch eine schwarze Liste, in der Benutzer selbst Beschwerden über skrupellose Partner hinterlassen.

Money Webmoney in der Bank gespeichert, wenn es aufgrund der Krise platzt, dann werden alle Einsparungen von Benutzern verloren gehen.

Das System funktioniert nicht als Finanzinstitut. Die Vereinbarung, die der Benutzer unterschreibt, enthält die Verpflichtung der Garantin, die Namensschilder unabhängig von finanziellen Schwierigkeiten vom Benutzer einzulösen. Tatsächlich arbeiten Benutzer nicht mit Geld, sondern mit Zeichen.

Die Arbeit der technischen Unterstützung wird in keiner Weise kontrolliert.

Tatsächlich werden alle Konversationen aufgezeichnet, sodass Sie eine Beschwerde einreichen können, die den Zeitpunkt der Konversation angibt. Der technische Support arbeitet übrigens rund um die Uhr.

Das Zahlungssystem Webmoney ist einfach illegal.

Dieser Mythos entstand als Verschmelzung der meisten dieser Missverständnisse, die im Folgenden diskutiert werden. Wenn ein normaler Mensch über elektronisches Geld, Geldbeutel und Überweisungen hört, stellt er sofort die Frage – ist es legal? Heute erfüllen die Webmoney-Aktivitäten die Gesetze eines Landes. Viele sagen, dass das Gesetz nicht ausdrücklich das elektronische Geld erwähnt, und daher sind solche Systeme illegal. Dies ist ein Missverständnis. Die Tatsache, dass es keine entsprechende Vorschrift gibt, macht das Zahlungssystem einfach dazu, sich an das z. B. das Bürgerliche Gesetzbuch anzupassen. Es ist erwähnenswert, dass Webmoney sich nie ein Zahlungssystem und seine Einheiten – elektronische Währung genannt hat. So sagt die Leute, die das Wesen vereinfachen, sie an ihre Standards anpassen. In der Tat ist Webmoney ein System von Eigentumsrechten, das sie mit Hilfe von Titelschildern berücksichtigt. Um leichter zu verstehen, können Sie dieses System mit den Token aus dem Abstellraum vergleichen. Token können gegen andere Token ausgetauscht werden, du kannst spenden und so weiter. Aber die Verpflichtung für solche Titelzeichen ist bereits ein Kofferraum, die Tokens ersetzen nicht die Währung, sondern berücksichtigen nur wer wer ist und was soll. Die Vorwürfe der Illegalität sind also unbegründet, daher ist es nicht verwunderlich, wenn es Brieftaschen des chinesischen Yuan oder anderer Währungen gibt.

Der seltene Buchhalter wird in der Lage sein, das mit Webmoney verbundene Paket zu enträtseln.

Es wird angenommen, dass Webmoney, um die Legalität zu gewährleisten, sich um komplexe Regeln und rechtliche Nuancen verdreht hat. Ja, nicht für jeden Buchhalter, elektronische Schecks sind alltäglich.Aber man kann nicht still stehen, in Europa, vor langer Zeit, im Internet werden Steuererklärungen eingereicht. Es lohnt sich also, den Buchhalter zu fragen, wie er die Veröffentlichung von WM in seiner Berichterstattung widerspiegeln soll. Umso mehr gibt es auf diesem Konto klare Empfehlungen des Systems selbst. Der normale Buchhalter selbst wird alle diese Feinheiten leicht beherrschen und erkennen, dass es für sein berufliches Wachstum notwendig ist. Heute, viele Geschäfte, die online handeln, und ganz offiziell akzeptieren Webmoney. Sie können die Online-Auktion “Molotok.ru”, CJSC “Infosvyaz” erwähnen, in der Ukraine ist es die größten Online-Shops Rozetka, Matrix. Und diese Liste kann für eine lange Zeit fortgesetzt werden. Wie Sie sehen, ist es durchaus möglich, Geschäfte mit elektronischen Währungen durchzuführen.

In Belarus ist Webmoney verboten.

Auch hier ist erwähnenswert, dass das System nicht verboten werden kann, da es den Gesetzen nicht widerspricht. In Wirklichkeit wurden mehrere Wechselstuben in Belarus geschlossen. Ich muss sagen, dass solche Punkte unabhängige Geschäftsprojekte sind, die nicht gesetzlich mit Webmoney verbunden sind. Wie sie ihre Aktivitäten durchführen, Steuern zahlen – sie entscheiden selbst. Und die Tatsache, dass die Austauscher irgendwie gegen die Gesetzgebung ihres Landes verstoßen, spricht nicht über Verletzungen des Zahlungssystems selbst. Wenn der Wärter mit einem Bargelddollar arbeitet, obwohl das Gesetz die Lizenzierung solcher Aktivitäten festlegt, dann ist dies das Problem des Punktes selbst. In Belarus arbeitet eine große Anzahl von Austauscher erfolgreich weiter, die einfach die Gesetze beachten.

Webmoney

Mit Webmoney ist es sehr schwer zu verstehen.

Die Existenz dieses Mythos entmutigt viele Menschen, das System zu benutzen, obwohl dies nicht wahr ist. Webmoney ist in der Tat ein komplexes Werkzeug, dessen Möglichkeiten weit über nur Zahlungen im Internet liegen. Aber die Schönheit ist, dass der durchschnittliche Benutzer nicht alle Nuancen von Webmoney verstehen muss. Um direkt mit Zahlungen zu arbeiten, genügt es, den Client – Keeper zu installieren und eine Stunde Zeit zu verbringen, um seine grundlegenden Funktionen kennenzulernen. Wenn Sie mehr vom System benötigen – können Sie die Bescheinigung, Kreditchancen, Sicherheitsnuancen usw. studieren. Wenn Sie WM auf Ihrer Website akzeptieren, müssen Sie noch tiefer graben, nachdem Sie den Händler-Dienst, die Automatisierung und so weiter studiert haben. Viel tiefer sind die Möglichkeiten für Entwickler, Verleger, Schriftsteller. Kauf von Haushaltsgeräten, wir studieren zunächst die Grundfunktionen, manchmal ohne komplexe Wendungen zu erreichen. Tatsächlich kann das System mit Schwierigkeiten konfrontiert sein, aber sie werden entweder durch die Strafverfolgung oder durch die Sicherheit des Systems verursacht. In jedem Fall wird der Webmoney Support Service helfen, jedes Problem zu lösen, das bei der Arbeit mit dem System entstanden ist.

Webmoney hat Sicherheitsprobleme.

Oft musst du von der schlechten Sicherheit des Systems hören, wie die Passwörter ihrer Benutzer stehlen. Also vielleicht ist das ganze Problem auf der Benutzerseite? Das System ist genau so geschützt, wie jeder seiner Teilnehmer sich für diesen Aufwand einsetzt. Wenn Sie die Wohnungstür offen lassen, ist es ein Wunder, dass die Werte weg sind? Tatsächlich ist Webmoney das sicherste Internet-Bezahlsystem. Dem Benutzer wird eine Auswahl von mehreren Werkzeugen zum Schutz angeboten, nur um zu entscheiden, ob man sie benutzt oder nicht. Oft komplizieren Menschen ihr Leben nicht mit Aktivierungen und Sperren, sondern beklagen sich dann über die schwache Sicherheit des Systems und glauben, dass es Webmoney ist, das für sie in dieser Umgebung denken sollte. Wir werden nicht alle Möglichkeiten aufzählen, die Enzyklopädie der Sicherheit wurde dafür geschaffen. Die Basis jeder Computersicherheit ist die Wachsamkeit des Benutzers selbst, häufiger kommt ein Leck von ihm, als von elektronischen Systemen.

Webmoney wird bald aufhören zu existieren.

Ein solcher Mythos lebt von Beginn der Tätigkeit dieses Zahlungssystems.Das Verschulden von Webmoney beruht auf dem Fehlen einer Banklizenz (die notwendig ist, da es überhaupt keine Bankgeschäfte gibt), die Schließung von Investmentfonds (die übrigens die Anforderungen von Webmoney verletzen, ist tatsächlich betrügerisch). Keine Anzeichen für die sofortige Schließung von Webmoney nein, das Unternehmen wächst, die Zahl der Transaktionen steigt, Umsatz. Heute bewegt sich Webmoney aktiv in die westlichen Märkte und gewinnt neue Partner und Garanten. Haben Sie sofort auf Arbitration oder Support reagiert? Das bedeutet nicht, dass das System in Todesangst schlägt, es lohnt sich nur, ein wenig zu warten, da es viele Fälle gleichzeitig gibt.

Webmoney wird häufig von Betrügern verwendet.

Wo gibt es eine Zirkulation von Geld, werden die Menschen sicherlich erscheinen, die versuchen, in diesem zu bezahlen. Die Popularität der Mail spawned Spam, gab es Kreditkarten – es gab auch Carder. Dies bedeutet jedoch nicht, dass das System für Eindringlinge erstellt wurde. Die Vorteile des Systems werden zunächst von unreinen Menschen genutzt, es genügt, sich an MLM-Pyramiden in Russland zu erinnern, obwohl dieses System in den USA erfolgreich funktioniert und Menschen ein stabiles Einkommen bringt. Webmoney selbst kämpft aktiv gegen diejenigen, die versuchen, das System zu benutzen, um illegale Handlungen zu begehen. Um dies zu tun, werden die folgenden Optionen eingeführt:
– die Arbeit der Schiedsgerichtsbarkeit und die Existenz von Black-List-a;
– die Anforderung, Passdaten für einige Kunden bereitzustellen;
– Kontrolle von großen oder verdächtigen Transaktionen;
– Kontrolle über “Investmentfonds”;
– die Unterzeichnung aller Unterzeichner des “Übereinkommens zur Bekämpfung des illegalen Handels”. Die Durchführung solcher Maßnahmen zielt darauf ab, die Sicherheit des durchschnittlichen Benutzers zu gewährleisten.

Webmoney ist ausschließlich für kleine Zahlungen konzipiert.

Viele Leute glauben nicht, dass mit diesem System können Sie für Flugtickets zahlen und Ausrüstung kaufen, da gibt es diesen Mythos. Tatsächlich können Sie mit Hilfe von Webmoney überall bezahlen, wo dieses System funktioniert. In Anbetracht der gleichen Micropayments können wir sagen, dass es besonders praktisch ist, in diesem Bereich mit Webmoney zusammenzuarbeiten, da die Provision für den Transfer nicht fest ist, sondern nur von der Höhe abhängt. Sie können sich die Statistiken ansehen und sehen, wie die durchschnittliche Transaktion gewachsen ist. Wenn es im Jahr 2001 31 WMZ war, 2002 – 53, 2003 – 56, hat dieser Betrag bereits 110 überschritten, was, wie Sie zustimmen werden, schwierig ist, Micropayments zu nennen. Webmoney ist in Offshore, seine Spuren können nicht gefunden werden.

Der Entwickler von fast allen Webmoney-Diensten in Russland beschäftigt sich mit Computing-Kräften. Es ist nicht schrecklich, dass der Eigentümer des Systems eine ausländische Firma WM Transfer Ltd ist, die in Belize in Zentralamerika registriert ist. Schließlich überträgt das Management das geistige Eigentum außerhalb von Russland, wo es leichter ist, ihre Rechte zu schützen, wenn nötig. Die Bürgen befinden sich dort, wo sie sein sollen – jeweils im eigenen Land. In Moskau gibt es einen russischen Bürgen, in Kiew – Ukrainisch und so weiter. Alle Adressen und Telefonnummern sind auf der Webmoney-Website verfügbar.

Add a Comment

Webmoney



WebMoney or WebMoney Transfer

is a popular electronic payment system that is not banking. Has more than 10 million registered participants.

For most, electronic payment systems are a world where they can easily deceive themselves, such organizations are incomprehensible. It is better to transfer the money in the old manner by bank transfer or through the savings bank.


Meanwhile, the growing popularity of electronic money around the world gives reason to assume that the consumer does get into their hands a reliable and convenient tool. One of these payment systems is Webmoney, the most popular in the CIS. In this article, we will examine the main myths about the operation of the system, which frighten users. Webmoney transfers information to third parties.

This is possible only on the official request of law enforcement agencies.

Translation into Webmoney is too expensive.

Quite the opposite! The rate for the transaction is fixed at 0.8% of the amount, but can not be less than 0.01WMZ and be greater than 50 WMZ. Compare with the rate of Western Union, which comes to 25%!

Translation into Webmoney is too long.

The translation itself is carried out in fractions of a second. If there was a delay in receiving money, then maybe this is due to the quality of the communication lines?

In case of fraud, there is nowhere to go.

In addition to technical support, there is also an Arbitration, which is precisely engaged in the consideration of issues related to fraud. In case of confirmation of the facts stated in the complaint, the system takes a number of steps – from blocking the account to closing the site, to which the complaint has been filed. There is also a blacklist in which users themselves leave complaints about unscrupulous partners.

Money Webmoney stored in the bank, if it bursts because of the crisis, then all the savings of users will be lost.

The system does not work as financial institutions. The agreement, which the user signs, contains the obligation of the Guarantor to redeem the title plates from the user, regardless of financial troubles. In fact, users do not work with money, but with signs.

The work of technical support is not controlled in any way.

In fact, all conversations are recorded, so you can file a complaint indicating the time of the conversation. By the way, technical support works around the clock.

The payment system Webmoney is simply illegal.

This myth arose as a merger of most of those misconceptions, which will be discussed below. When an ordinary person hears about electronic money, wallets and transfers, he immediately asks the question – is it legal? Today, Webmoney activities fully comply with the laws of any country. Many say that the law does not explicitly mention electronic money, and therefore such systems are illegal. This is a misconception. The fact that there is no corresponding provision simply makes the payment system adapt to what is, for example, the Civil Code. It is worth noting that Webmoney has never called itself a payment system, and its units – electronic currency. So says the people who simplify the essence, adjust it to their standards. In fact, Webmoney is a system of property rights that takes into account them with the help of title signs. To be easier to understand, you can compare this system with the tokens from the storage room. Tokens can be exchanged for other tokens, you can donate and so on. But the obligation for such title signs is already a luggage compartment, the tokens themselves do not replace the currency, but simply take into account who is who and what should. So the allegations of illegality are groundless, so it is not surprising if there are wallets of the Chinese yuan or other currencies.

The rare bookkeeper will be able to unravel the legal bundle associated with Webmoney.

It is believed that to ensure the legality Webmoney twisted around itself complex rules and legal nuances. Yes, not for every accountant, electronic checks are commonplace.But you can not stand still, in Europe, long ago, on the Internet, tax returns are submitted. So it is worth asking the accountant to figure out how to reflect the posting of WM in its reporting, the more so on this account there are clear recommendations of the system itself. The normal accountant himself will easily master all such subtleties, realizing that it is necessary for his professional growth. Today, a lot of businesses that trade online, and quite officially accept Webmoney. You can mention the online auction “Molotok.ru”, CJSC “Infosvyaz”, in Ukraine it is the largest online stores Rozetka, Matrix. And this list can be continued for a long time. As you can see, it is quite possible to conduct business using electronic currencies.

In Belarus Webmoney is prohibited.

Again, it is worth mentioning that the system can not be banned, since it does not contradict the laws. In reality, several exchange offices were closed in Belarus. I must say that such points are independent business projects that are not legally connected with Webmoney. How to conduct their activities, pay taxes – they decide themselves. And the fact that the exchangers somehow violate the legislation of their country, does not speak about violations of the payment system itself. If the exchanger works with a cash dollar, although the law establishes the licensing of such activities, then this is the problem of the point itself. In Belarus, a large number of exchangers successfully continue to work, which simply observe the laws.

Webmoney

With Webmoney it is very difficult to understand.

The existence of this myth discourages many people from using the system, although this is not true. Webmoney is indeed a complex tool, the possibilities of which lie far beyond just payments on the Internet. But the beauty is that the average user does not have to understand all the nuances of Webmoney. To work directly with payments, it’s enough just to install the client – Keeper and spend an hour of time to get acquainted with its basic capabilities. If you need more from the system – you can study the attestation, credit opportunities, security nuances, etc. If you accept WM on your site, then you have to dig even deeper, having studied the Merchant service, automation and so on. Much deeper are the opportunities for developers, publishers, writers. Buying household appliances, we first study the basic functions, sometimes without reaching complex twists. In fact, the system can face difficulties, but they are caused either by law enforcement or by the security of the system. In any case, the Webmoney support service will help to solve any problem that has arisen while working with the system.

Webmoney has security issues.

Often you have to hear about the poor security of the system, as the passwords of its users steal. So maybe the whole problem is on the user side? The system is protected exactly as much as each of its participants applies to this effort. If you leave the apartment door open, is it any wonder that the values ​​will be gone? In fact, Webmoney is the most secure Internet payment system. The user is offered a choice of several tools for protection, only to decide whether to use them or not. But often people do not complicate their lives with activations and locks, but then complain about the weak security of the system, believing that it is Webmoney that should think for them in this environment. We will not enumerate all the possibilities, the Encyclopedia of Security was created for this. The basis of any computer security is the vigilance of the user himself, more often a leak is coming from him, rather than from electronic systems.

Webmoney will soon cease to exist.

Such a myth lives from the very beginning of the activity of this payment system.The fault of Webmoney is attributed to the absence of a banking license (which is needed, since there are no banking operations at all), the closure of investment funds (which by the way, violate the requirements of Webmoney, in fact are fraudulent). There are no signs of an immediate closure of Webmoney, the company is growing, the number of transactions is increasing, and the number of transactions is growing. Today, Webmoney is actively moving to Western markets, gaining new partners and guarantors. Did you immediately respond to Arbitration or Support? This does not mean that the system is beating in agony, it’s just worthwhile waiting a bit, since there is a lot of cases at the same time.

Webmoney is widely used by scammers.

Where there is a circulation of money, people will certainly appear who try to cash in on this. The popularity of the mail spawned spam, there were credit cards – there were also carders. But this does not mean that the system was created for intruders. The advantages of the system are initially used by unclean people, it’s enough to remember MLM pyramids in Russia, although in the USA this scheme works successfully, bringing people a stable income. Webmoney itself actively fights against those who try to use the system to commit illegal actions. To do this, the following options are introduced:
– the work of arbitration and the existence of a black-list;
– the requirement to provide passport data for some customers;
– control of large or suspicious transactions;
– control over “investment” funds;
– the signing by all participants of the “Agreement on Combating Illegal Trade”.
The implementation of such measures is aimed at ensuring the safety of the average user.

Webmoney is designed exclusively for small payments.

Many people do not believe that using this system you can pay for air tickets and buy equipment, since there is this myth. In fact, with the help of Webmoney it is possible to pay everywhere, where this system works. Mentioning the same micropayments, we can say that it is especially convenient to work with Webmoney in this sphere, since the commission for the transfer is not fixed, but depends solely on the amount. You can look at the statistics and see how the average transaction grew. If in 2001 it was 31 WMZ, in 2002 – 53, in 2003 – 56, now this amount has already exceeded 110, which, you will agree, is difficult to name micropayments. Webmoney is in offshore, its traces can not be found.

The developer of almost all Webmoney services in Russia is engaged in Computing forces. It is not terrible that the owner of the system is a foreign company WM Transfer Ltd, registered in Belize, in Central America. After all, management thus transfers intellectual property outside of Russia, where it will be easier to protect their rights if necessary. The guarantors are located where they are supposed to be – each in their own country. In Moscow there is a Russian guarantor, in Kiev – Ukrainian and so on. All addresses and phone numbers are available on the Webmoney website.



Add a Comment