Voodoo



Voodoo aus der Sprache des Menschen Hintergrund übersetzt (die in dem afrikanischen Königreich von Dahomey lebte, die von 1620 bis 1900 an der Küste von Westafrika existierte) bedeutet „Geist“, „Gott“. Dies ist eine religiöse Tradition, deren Grundlage die Kulte und Ansichten der vorgenannten Menschen des Hintergrunds und der benachbarten Yoruba-Nation waren. Darüber hinaus ist die Bildung der Religion des Voodoo Glaubens übte erheblichen Einfluss Bewohner von Zentralafrika (Guinea, Angola, Kongo, Senegal, etc.)

Auf der Insel seit 1492 Named Española ( „kleines Spanien“), und später – Santo Domingo ( „heilige Auferstehung“), und erst im Jahr 1804 genannt Haiti (von „iT“, was übersetzte aus der indischen Sprache bedeutet „bergige Insel“) und später dann – in Amerika und Mexiko – die Religion des Voodoo von schwarzen Sklaven gebracht wurde. Them, seit 1503, hatte in Haiti spanischen Kolonisatoren zu liefern, fast vollständig die lokale Bevölkerung (Taínos Indianerstamm) und dringend billige Arbeitskräfte auszurotten.


Die meisten der Sklaven, nach Ansicht der Forscher, waren Kriegsgefangene und Menschen jeden sozialen Fehlverhaltens beschuldigt, insbesondere für Hexerei (Majestätsbeleidung). Es ist dank der letzteren (viele von ihnen waren Priester) Voodoo-Religion in Haiti und zu Beginn des letzten Jahrhunderts allgegenwärtig ist, die Vereinigten Staaten eingetragen. Heute in New York allein gibt es etwa 100 Läden, wo Kunden religiöse Accessoires und sogar Opfer für die Durchführung von Voodoo-Zeremonien angeboten werden. Die Begriffe Voodoo, Voodoo, Hudu sind Synonyme.

Das ist nicht ganz richtig. Diese Begriffe dienen dazu, verschiedene spirituelle Systeme zu nennen. Religiöse Bewegung in Haiti genannt TDMA (voudou) und der Kult-Minister selbst als „Diener des Loa (Loa -«Geister»)», aber nicht «vodouisant» (ein Begriff, der oft von Ausländern benutzt). In einigen Fällen wird der genannte Name als „vodoun“ (vodun, voudun) geschrieben. Und da nicht jeder der Regeln der Orthographie Französisch weiß (nach dem die letzten «n» in diesem Fall nicht ausgesprochen wird), die haitianische religiöse Bewegung wird manchmal irrtümlich als Voudan.

Vodou ist der Name des ganzen Systems der Überzeugungen von mehreren Nationalitäten von Benin (ein Staat in Westafrika, früher Dahomey genannt). Anhänger von Dahomey (Benin) Das Wasser selbst auch als „Diener rufen Loa»

Voodoo (Voodoo) – African-American religiöse Tradition. Es unterscheidet sich von dem obigen durch die Tatsache, dass das ursprüngliche System von Glauben und Erkenntnissen verloren ist, die Akzente sind in Richtung Hexerei Ritualen verschoben.

Hoodoo – in einigen Regionen wird dieser Begriff verwendet, um auf Hexenrituale zu verweisen.

Es gibt nicht so viele Anhänger von Voodoo in der Welt.

Absolut falsche Meinung. Nach den meisten Schätzungen, in der heutigen Welt gibt es mehr als 50 Millionen Anhänger dieser religiösen Tendenz.

Voodoo ist eine religiöse Tradition, im Gegensatz zu anderen Überzeugungen, die von den Kolonialisten aktiv gepflanzt werden.

Das ist nicht ganz richtig. Und Voodoo und ähnliche schamanistischen Traditionen oft mit anderen religiösen Richtungen als offene Verehrung der „heidnischen Götter und Symbole“ streng verfolgt assimiliert. Zum Beispiel Santeria (Santeria – «Heiligkeit Weg“ aus dem Spanischen Santo -. «Holy“) in Brasilien weit verbreitet ist, Kuba und die karibischen Inseln, stellt die Synthese des spanischen katholische und afrikanischen Schamanismus. Unter Ansicht Christian heilig zu ehren, die Tempel der Religion Anbetung Geister (orisha), wobei jeder von ihnen zu einem bestimmten Tanz entspricht, Abzeichen, Farbe, Anzahl und bietet (als Lebensmittel oder Tieropfer) usw. Zum Beispiel wird der Wächter des Tores von Legbu unter dem Namen St. Petra, Damballa wurde umbenannt in St. Patrick (gemeinsam in diesen Personen – die Fähigkeit, die Schlangen zu verwalten), und, die Verehrung der Jungfrau Maria, die Anhänger von Santeria tatsächlich loben die Göttin der Fruchtbarkeit und Liebe Erzuli.Diese Verschmelzung der Überzeugungen wurde von der Tatsache begleitet, dass unter den Symbolen von Voodoo, Santerii, etc. es gibt ein Kreuz (z. B. ist es aus Mehl auf der Rückseite eines Tieres geopfert Loa verbreitet), die jedoch keine Beziehung zum Christentum hat. In diesem Fall ist das Kreuz ein altes schamanistisches Symbol, das die vier Seiten der Welt verkörpert.

In Brasilien sind auch die Formen der Überzeugungen, die durch den Begriff „Makumba“ kombiniert werden, beliebt. Dazu gehören Candomblé (Candomblé), Santeria unterscheidet sich von derjenigen der Heiligen, die Anhänger der Religion, den portugiesischen Namen „inbrünstig verehrt“, und Umbanda – das Ergebnis einer Fusion von Schamanismus, Buddhismus und Hinduismus. In einigen Fällen auf Sorten Rang Voodoo in Mexiko Brewer praktiziert, aber es sollte, dass diese Tradition angemerkt werden – das Ergebnis der Vereinigung des Christentums und religiösen Glauben der Azteken.

Es muss jedoch daran erinnert werden, dass diese Assimilation nur äußerlich stattgefunden hat, und in der Tat sind das Christentum und die Sorten der schamanistischen religiösen Traditionen anders. Zum Beispiel Anhänger des Voodoo nicht akzeptieren, das Konzept des Jüngsten Gerichts, glauben, dass eine Person zwei Duschen hat (eine davon ist unbestechlich Persönlichkeit und gros bon ange genannt – «großen guten Engel“, zweitens ti bon ange – «wenig guter Engel“ – so etwas wie ein Schutzengel oder ein Gewissen), etc.

In den Heiligtümern von Voodoo tanzen beide Männer und Frauen nackt.

Absolut falsche Meinung. In der Religion sind Voodoo und Handlungen (Tänze, Hymnen, Opfer usw.) und Kleidung streng reguliert. Frauen müssen bei religiösen Zeremonien in weißen Gewändern erscheinen, Männer in Anzügen.

Voodoo

Religiöse Zeremonien Voodoo verwandelt sich oft in eine Orgie mit einer ausgeprägten sexuellen Orientierung.

Obwohl in einigen Fällen während der Zeremonie von Frauen Erzulie besaß (Erzulie, Geist, verkörpert die Leidenschaft der Liebe) aber deutlich sexuelles Interesse zeigen kann, in erster Linie, wird dieser Impuls nur von der gewählten schönen Dame (der Bräutigam oder Ehemann) fokussiert werden, vo zweitens wird es nicht von einer organistischen, sondern von einem rituellen Charakter sein.

Eine Person, die während der Rituale von Voodoo mit einem der Geister besessen wird, verhält sich sehr aggressiv oder fällt in Prostration.

Nicht erforderlich Viel hängt davon ab, welche Laune in einer Person gepflanzt wird. Zum Beispiel verleiht Obatala (in Santeria – der Geist der Reinheit, der dem Bösen entgegensetzt) ​​Ruhe und Vertrauen in Verhalten und Sprache, Charme, Hexenfertigkeiten und Liebe zu weißen Klamotten. Früheste menschliche Geist orunla Prophezeiung manifestierte mich in der Tatsache, dass besessen sagt Tipps oder Vorhersagen (die Stimme wird immer männlich, sonor und tief, ganz gleich, in dem es durch den genannten Geist besessen ist). Aber diejenigen, über die dominiert Legba (Legba, Hüterin der Kreuzung, der Geist, die Tore der Unterwelt der Bewachung und dem Geber eine Person mit dem Loa und die Geister der Ahnen zu kommunizieren), verlieren ihre Fähigkeit, sich zu bewegen und oft liegen, wie gelähmt.

In den Anhängern der Voodoo-Religion werden nur afrikanische Loas gepflanzt.

Am häufigsten ist es wirklich so. Allerdings gibt es Ausnahmen. Zum Beispiel, Mademoiselle Charlotte (Mademoiselle Charlotte) – ein Geist, der sich in Form einer weißhäutigen Frau darstellt und sich häufiger in weißen Anhängern des Voodoo-Kultes niederlässt. Besessen von diesem Loa erwerben Charme, weltliche Manieren, Fähigkeiten der Etikette und perfekte Kenntnisse der französischen Sprache (auch wenn sie es noch nicht gesprochen).

Die Obsession, die während des Voodoo-Rituals im Alltag gewonnen wurde, kann nur eine Person stören.

Nicht immer Menschen zum Beispiel besessen Ochosi (Geist Heilung und Jagd) gewinnt Energie und Geschwindigkeit der Bewegung, die Fähigkeit, den Feind und Beute zu jagen, so dass sie in der Rolle des Spions und Jäger zu übertreffen. Ein unter der Macht des Shango (Sturm Geist, Blitz und Donner) verlieren ihre Empfindlichkeit gegenüber den Auswirkungen von Feuer und elektrischen Strom gefallen, bemerkenswerte physische Stärke und Fähigkeiten mit Feuerwaffen zu demonstrieren.Und obwohl die Menschen unter dem Einfluss der genannten Duft sollten große Anstrengungen machen, um sich zu behalten von destruktiven Handlungen, in einigen Fällen, diese Art von Obsession ist sehr nützlich (zum Beispiel während eines Krieges oder Rebellion).

In einigen Fällen, Menschen, die von loa begehen Aktionen, die gefährlich für ihr Leben und Gesundheit sind.

Ja, das geschieht, wenn zum Beispiel Dumballah (Dumballah, ein Geist, der Schlangen schützt und der der Hüter der Ehe ist) in einer Person wohnt. Da diese Gottheit das Wasser anbetet, können die Besessenen zum nächsten Teich kommen und einfach ertrinken. Um solch ein trauriges Ergebnis zu verhindern, werden große Wasserbehälter direkt in das Heiligtum gelegt, in das der Besessene und der Geist sich beruhigen und leben werden. Menschen, über die dominiert Gede (Ghede, Gott des Totenreich, der Patron von Friedhöfen und sexuelles Verlangen) eine große Liebe von Rum, mit ein paar Schoten Peperoni gewürzt, und während des Rituals leicht einen Geist einer ganzen Flasche des Getränks (die nicht so nützlich ist verwüsten abweichen für den Magen der Besessenen).

Voodoo

Die Hauptsache in der religiösen Zeremonie Voodoo – der Zusammenfluss von Gemeindemitgliedern in der heiligen Trance.

In einigen Richtungen Voodoo (wie Santeria) Besessenheit im Schatten, und die bedeutendsten Rolle zu den Prophezeiungen von einem professionellen Priester gesprochen, nach dem „Vater des Geheimnisses namens» (babalawo), lehrt die Kunst der Konversation mit den Geistern der Ahnen und Götter-Gönner nicht weniger als 10 Jahre.

Der Voodoo-Zauber ist ein sehr effektives und zugleich nicht kompliziertes Ritual (obwohl mit Friedhöfen und Blutopfern verbunden), die unabhängig durchgeführt werden können.

Ja, in Magie, die Zauber von Voodoo gelten als die stärksten und nachhaltigsten Auswirkungen. Aber erstens ist diese Art von Magie nicht mit Friedhöfen oder mit toten Menschen verbunden. Und das Opfer wird dadurch erreicht, um die Geister-Helfer in Liebeleien zu beschwichtigen (zum Beispiel die Göttin der Liebe Erzulie), in der Regel aus einem Angebote von Süßigkeiten, Kuchen und anderen Süßigkeiten. Zweitens ist das Opfer überhaupt keine Garantie dafür, dass die Geister den Wunsch einer Person erfüllen werden, die sie anspricht, weil sie unterscheiden sich in ihrer Willkür, Vergänglichkeit, und manchmal können sie die Anfrage auf ihre eigene Weise interpretieren. Es ist daher fast unmöglich, die Folgen einer solchen Behandlung vorherzusagen. Schließlich Menschen, die keine Erfahrung mit Geistern haben, im Fall eines Fehlers in dem Rituale gefährdet nicht nur die gewünschten, zu erhalten, sondern auch den bereits bestehenden Status quo oder sonst wurden besessen genannt Geist (die manchmal sehr schwerwiegende Folgen haben) verschlechtern. Immerhin lernen die Voodoo-Priester, mehr als ein Jahr mit Geistern zu kommunizieren, durch mehrere Stufen der Einweihung zu gehen – und erst danach beginnen sie ihre Aktivitäten. Deshalb, wenn eine Person wird die Magie von Voodoo verwenden, um seine Probleme zu lösen, wäre die beste Wahl, um eine professionelle wenden.


Alle Voodoo-Priester sind mit schwarzer Magie beschäftigt.

Falsche Meinung. Priester, je nach dem Grad der Hingabe, Kompetenz, etc., können in mehrere Kategorien unterteilt werden: Männer, die Priester den Titel Honggang, Honggang Honggang oder C pven Asogve Frauen erhalten – Mambo Mambo Mambo oder C pven Asogve. Ihre Tätigkeiten sind vor allem die Vorbereitung und Durchführung von Ritualen sowie die Übertragung von Prophezeiungen und Vorhersagen von Geistern, die in religiöse Zeremonien oder in den Priestern selbst eintreten. Hilft den Priestern bei ihren Aktivitäten. Die Menschen in schwarzer Magie professionell tätig, genannt Bokor, sollte berücksichtigt werden, dass Mambo und Honggang nicht nur ihre Aktivitäten nicht billigen, aber oft nicht Bokor Anhänger des Voodoo Religion betrachten.

Voodoo-Zauberer sind in der Lage, Menschen zu zombieren und die Toten wieder aufzurütteln und sie in ihre Sklaven zu verwandeln.

Das ist nicht ganz richtig. Voodoo-Adepten sind nicht an der Auferstehung der Toten beteiligt. Und schreckliche Geschichten über die Toten-Zombies erschienen aus verschiedenen Gründen.Zuerst verwenden einige Zauberer das sogenannte „Zombie-Pulver“, oder um Abtrünnige zu bestrafen, die geheime Gesellschaften verließen, um entweder Rache zu machen oder einfach nur eine freie Arbeit zu erlangen. Die Struktur des Arzneimittels unter anderem umfasst tetradotoksin – ein starkes Gift tierischen Ursprungs (beispielsweise in dem Fleisch von Fisch enthielten puffer), die in geringen Dosen milde narkotische Wirkung hervorruft, und eine Überdosis – Paralyse Tod ähnelt. Nachdem man das „Zombie-Pulver“ geschmeckt hat, fällt eine Person gelähmt und geht durch das Begräbnisritual. Im Schutz der Nacht zum Opfer des Zauberer schleicht, „beseelt“ es mit Pflanzen, als „Zombie-Gurke“ bezeichnet – während „Zombie“ bewegen kann, aber die Erinnerung und die Fähigkeit zu erwerben, nicht zu sprechen. Jedoch, Sprache, Speicher und zum „zombie“ zurückkehren kann, wenn es isst Salz (nämlich Natriumchlorid, nach dem Forscher können die Effekte tetradotoksina neutralisieren und die Übertragung von Nervenimpulsen entblocken).

Zweitens, für „Zombies“ geben oft psychisch kranke Menschen (für die Aufrechterhaltung davon in Fachkliniken einige Staaten haben einfach nicht genug Geld). Dies gibt die Familie Zuflucht „die gestiegen relative“ einige Vorteile und freie Arbeit und die Achtung der Nachbarn (nach den Haitianern, die Götter zurückkehren eines verstorbenen Verwandten zu denen, die guten Willen zeigen wollen). Allerdings, die DNA-Tests durchgeführt jedes Mal beweisen, dass es keine Verwandtschaft zwischen den „auferstandenen Toten“ und die Familie, die sie enthält.

Voodoo

schließlich die Gerüchte über „zombiing“ blühten Diktatoren, rücksichtslos auf Gegner Niederschlagung, und die Schuld für die „mysteriöse Verschwinden“ von Menschen zu den Anhängern des Voodoo verschoben. Manchmal wurden Gerüchte dieser Art verwendet, um die Bürger einzuschüchtern und einen besonderen Ruf des Herrschers zu gewinnen. Zum Beispiel an die Macht kam in Haiti im Jahr 1957 erklärte der Diktator Fransua Dyuvale selbst eine Inkarnation von Gede oder Baron Samedi (der Schutzpatron der Friedhöfe und das Reich der Toten) und gründete die geheimen Polizisten, die „Tonton Macoutes» ( «Tonton Macoute» genannt wurden – eine böse Entität , nach Devotees der Religion Voodoo, die Kombination der Merkmale eines Werwolf und ein Vampir). Gerüchte sind entlassen worden, dass diese Leute alle Umfragen sind – Zauberer und sind in der Lage, jede Person zu zombieren, die es wagte, den Behörden zu widersprechen.

Während Voodoo Zeremonien sind oft magische Riten statt – weshalb der Altar notwendigerweise Puppe mit Stiften besetzt ist und symbolisiert den Mann, der zu einer negativen Auswirkungen geschickt wurde, um die Gesundheit des Individuums degradieren entworfen oder sogar das Leben zu nehmen.

Auf den Altären in den Kirchen von Voodoo können Sie oft Puppen sehen, aber mit magischen Effekten auf Menschen sind diese Bilder nicht verwandt. Sie können die lora-ora (orishas) symbolisieren und dienen als Gegenstand der Anbetung. In der Heilpraxis verwendet Voodoo „bocheo“ – Figuren von Menschen aus Holz geschnitzt und mit kleinen Löchern an bestimmten Orten des Rumpfes und der Extremitäten ausgestattet. In diesen Löchern während der Heilungssitzung werden kleine Zweige eingefügt – dieses Ritual ist dazu bestimmt, den Fluss der heilenden Energie im menschlichen Körper zu normalisieren und dadurch seine Gesundheit zu verbessern, die Vitalität wiederherzustellen usw.

durch magische Rituale durchgeführt wird, durch die Herstellung von Puppen gefolgt, als Symbol für die Person, auf die werden die Auswirkungen (und oft Exposition zu gewinnen, um die Puppe Haar befestigt verläßt sich, Kleidung Stück oder eine Sache zu einer bestimmten Person gehört) und klebt dann, um es zu schaden Nadeln, engagiert Hexen (Bokors). Und der Einfluss dieser Art ist keineswegs das Vorrecht von Voodoo. Solche Puppen, aus Wachs, Lehm, Getreide, Frucht und Material, wurden kolossoi genannt und waren das Objekt der Hexerei im alten Griechenland.Später bezeichnet das Ritual der Exposition des Menschen durch die Schädigung der Bild, die als Kegel (aus dem Lateinischen pupa -. «Doll“), aktiv praktiziert Schwarzmagier weltweit.

Voodoo

Manchmal ist ein Opfer zu den Geist Tiere angeboten werden, und manchmal Kinder, und der Mord mit besonderer Grausamkeit und Mordlust gemacht.

Erstens waren Kinder nie Opfer religiöser Zeremonien von Voodoo. Der Mythos des Menschenopfers entstand am Anfang des XIX Jahrhunderts, wahrscheinlich aus dem Grund, dass in einigen Fällen, wenn auf Ahnengeister Bezug (ara orun genannt – «Himmel Menschen“), beginnt das Ritual mit der Nachahmung von ihrem Tod. In der Tat, das Grundprinzip der Religion – „nicht schaden (beide sie selbst und andere),“ weil sie zu opfern oder andere Menschen, auch, um die Götter zu besänftigen, ist nicht vorgeschrieben. Zweitens Tiere (meist – Huhn, und nur zu besonderen Zeremonien, die nur die Priester beteiligt – Schafe, Rinder oder Ziegen) werden schnell getötet, Drehen und ihre Köpfe abzuschneiden. Tales of Vampirismus Voodoo Priester biss angeblich den Kopf Opfertiere zum Spaß Touristen in Haiti erschienen, weil ab, einige Leute tatsächlich durchführen, sagte Aktion, aber zugleich nichts (die Einheimischen Geeks nennt) mit Voodoo zu tun, nicht haben.

In den Vudu Heiligtümern können Sie menschliche Schädel für verschiedene Zwecke sehen.

Schädel können während des Handelns dieser Religion tatsächlich verwendet werden, aber es kann nur um die Schildkröten von Opfertieren gehen. Teile von menschlichen Skeletten gelten nicht für Voodoo-Zeremonien.



Add a Comment

Voodoo

Voodoo, translated from the language of the von people (who lived in the African kingdom of Dahomey, which existed on the coast of West Africa from 1620 to 1900) means “spirit”, “deity”. This is a religious tradition, the basis for which was the cults and views of the aforementioned people of the background and the neighboring Yoruba nation. In addition, the beliefs of the inhabitants of central Africa (Guinea, Angola, the Congo, Senegal, etc.) had a considerable influence on the formation of the Voodu religion. On the island, from 1492 it was called Espanola (“small Spain”), later Santo Domingo (“Holy Sunday”), and only in 1804 called Haiti (from the “Aichi”, which means “mountainous island” in the Indian language), and thence to America and Mexico – the religion of Voodoo was introduced by black slaves. They, since 1503, were forced to bring to Haiti, the Spanish colonialists, almost completely exterminated the local population (the Indians of the Tainos) and badly needed cheap labor.

Most of the slaves, according to the researchers, were prisoners of war and people accused of any social misconduct, in particular, for witchcraft (lese-majeste). It was thanks to the last (among which there were many priests) that the Voodoo religion spread to Haiti everywhere, and at the beginning of the last century it penetrated the United States. Nowadays in New York alone there are about 100 shops where customers are offered religious accessories and even sacrificial animals for conducting Voodoo ceremonies. The terms Voodoo, Voodoo, Hudu are synonyms.

This is not quite true. These terms serve to name different spiritual systems. The religious movement in Haiti is called Voudou, and the ministers of this cult call themselves “loa (” loa “), and not” vodouisant “(the term is often used by foreigners). In some cases, the name mentioned is written as “vodoun” (vodun, voudun). And, since not everyone knows the rules of French spelling (according to which the final “n” in this case is not pronounced), the Haitian religious trend is sometimes mistakenly called Voudan.

Vodou is the name of the whole system of beliefs of several nationalities of Benin (a state in West Africa, formerly called Dahomey). Devotees of Dahomey (Benin) Water also call themselves “servants loa”

Voodoo (voodoo) is a religious tradition of African Americans. It differs from the above by the fact that the original system of beliefs and cognitions is lost, the accents are shifted towards witchcraft rituals.

Hoodoo – in some regions this term is used to refer to witchcraft rituals.

There are not so many followers of Voodoo in the world.

Absolutely mistaken opinion. According to the most approximate estimates, in the world today there are more than 50 million adherents of this religious trend.

Voodoo is a religious tradition, contrasted with other beliefs, actively planted by the colonialists.

This is not quite true. Both Voodoo and similar shamanistic traditions were often assimilated with other religious directions, since the open worship of “pagan gods and symbols” was strictly prosecuted. Therefore, for example, Santeria (santeria – “the way of holiness”, from the Spanish Santo – “holy”), widespread in Brazil, Cuba and the islands of the Caribbean Sea, is a synthesis of Spanish Catholicism and African shamanism. Under the guise of veneration of Christian saints, in the churches of this religion worship the spirits (orisha), and each of them corresponds to a certain dance, emblem, color, number, offering (in the form of food or a sacrificial animal), etc. For example, the guardian of the gate of Legbu is worshiped under the name of St. Petra, Damballa was renamed into St. Patrick (common in these individuals – the ability to manage the snakes), and, worshiping the Virgin Mary, the followers of Santeria actually praise the goddess of fertility and love Erzuli.This fusion of beliefs was accompanied by the fact that among the symbols of Voodoo, Santerii, etc. there is a cross (for example, it is spread from flour on the back of an animal sacrificed loa), which, however, has no relation to Christianity. In this case, the cross is an ancient shamanistic symbol, embodying the four sides of the world.

In Brazil, the forms of beliefs combined by the term “Makumba” are also popular. These include candomble, which differs from Santeria in that the saints, who are “devoutly worshiped” by adherents of this religion, Portuguese names, and Umbanda are the result of the merging of shamanism, Buddhism and Hinduism. In some cases, Voodoo is ranked among the Brouerians practiced in Mexico, but it should be borne in mind that this tradition is the result of the unification of Christianity and the religious beliefs of the Aztecs.

However, it must be remembered that this assimilation took place only externally, and, in fact, Christianity and the varieties of shamanistic religious traditions are different. For example, followers of Voodoo do not accept the concept of the Last Judgment, they believe that a person has 2 souls (one is imperishable personality, and is called gros bon ange – “big good angel”, the second, ti bon ange – “little good angel” – something like a guardian angel or conscience), etc.

In the sanctuaries of Voodoo, both men and women dance naked.

Absolutely mistaken opinion. In religion, Voodoo and actions (dances, hymns, sacrifices, etc.), and attire are strictly regulated. Women are required to appear at religious ceremonies in white robes, men in suits.

Voodoo

Religious ceremonies Voodoo often turns into an orgy with a pronounced sexual orientation.

Although in some cases during the ceremony, the women possessed by Erzulie (Erzulie spirit, personifying the love passion) can vividly show sexual interest, however, firstly, this impulse will focus only on the chosen one of the lovely lady (groom or husband) secondly, it will not be of an orgistic, but of a ritual character.

A person who during the rituals of Voodoo becomes obsessed with one of the spirits, behaves very aggressively or falls into prostration.

Not necessary. Much depends on which loa is being planted in a person. For example, Obatala (in Santeria – the spirit of purity, which opposes evil) bestows calm and confidence in behavior and speech, charm, witchcraft skills and love of white clothes. The introduction of the spirit of prophecy orunla into a person is manifested in the fact that the possessed uttereth advices or predictions (in this case the voice will always be masculine, sonorous and deep, regardless of who exactly this spirit inhabits). But those who are dominated by Legba (Legba, the guard of crossroads, the spirit guarding the gates to the underworld and allowing the person to communicate with loa and the souls of their ancestors), lose the ability to move and most often lie as if paralyzed.

In the followers of the Voodoo religion, only African loas are planted.

Most often it is really so. However, there are exceptions. For example, Mademoiselle Charlotte (Mademoiselle Charlotte) – a spirit that represents herself in the form of a white-skinned woman and settles more often in white followers of the Voodoo cult. Obsessed with this loa acquire charm, secular manners, skills of etiquette and perfect knowledge of the French language (even if they did not speak it before).

The obsession gained during the Voodoo ritual, in everyday life, can only interfere with a person.

Not always. For example, people obsessed with Ochosi (the spirit of healing and hunting) gain vigor and speed of movement, the ability to track down the enemy and prey, which allows them to succeed in the role of spies or hunters. And those fallen under the power of Shango (the spirit of storms, lightning and thunder) lose sensitivity to the effects of fire and electric current, demonstrate remarkable physical strength and skills of possession of firearms.And although people under the influence of the mentioned spirits should make a lot of efforts in order to keep themselves from destructive actions, in some cases obsession of this kind is very useful (for example, during military operations or uprisings).

In some cases, people who are possessed by loa commit actions that are dangerous to their lives and health.

Yes, this happens if, for example, Dumballah (Dumballah, a spirit that protects snakes and who is the keeper of marriage ties) dwells in a person. As this deity adores the water, the obsessed can get to the nearest pond, and simply drown. To prevent such a sad outcome, large containers of water are placed directly in the sanctuary, plunging into which the possessed and spirit will appease, and will live. The people over whom Gede rules (Ghede, the god of the realm of the dead, the patron of cemeteries and sexual attraction) are very fond of rum flavored with a few peppers, and during the ritual they easily empty a whole bottle of the drink (which is not so useful for the stomach of the possessed).

Voodoo

The main thing in religious ceremony Voodoo – the confluence of parishioners in the sacred trance.

In some areas of Voodoo (for example, in Santeria) obsession is pushed to the background, and the most significant role is assigned to the prophecies pronounced by a professional priest named “father of the secret” (babalawo), trained in the art of talking with the spirits of ancestors and patron deities less than 10 years.

The Voodoo spell is a very effective and at the same time not very complicated ritual (although connected with cemeteries and blood sacrifices), which can be performed independently.

Yes, in magic, the spells of Voodoo are considered to be the strongest and lasting in impact. However, firstly, this kind of magic is not associated with cemeteries, or with dead people. Yes, and the sacrifices that are made to placate the spirit assistants in love affairs (for example, the goddess of love Erzuli), are most often the offering of sweets, cakes and other sweets. Secondly, the sacrifice made is not at all a guarantee that spirits will fulfill the desire of a person who addresses them, because they differ in their willfulness, impermanence, and sometimes they can interpret the request in their own way. Therefore, it is almost impossible to predict the consequences of such treatment. And, finally, people who do not have experience with the spirits, in case of error in the ritual, risk not only not getting what they want, but also worsen the already existing state of things or become obsessed with the called spirit (which can sometimes have very sad consequences). After all, the Voodoo priests learn to communicate with spirits for more than one year, go through several stages of initiation – and only after that start their activities. Therefore, if a person is going to use the magic of Voodoo to solve his problems, the best choice would be to turn to a professional.

All the Voodoo priests are engaged in black magic.

Wrong opinion. Priests, depending on the level of initiation, specialization, etc., can be divided into several categories: male priests are given the title of Hungan, Hungan S Pwen or Hungan Asogwe, women – Mambo, Mambo S pven or Mambo Asogwe. Their activities are mainly the preparation and conduct of rituals, as well as the transmission of prophecies and predictions from spirits that enter into participants in religious ceremonies or in the priests themselves. Helps the priests in their activities Unsy. People who are professionally engaged in black magic are called Bokors, and it should be noted that the Hungans and Mambo not only disapprove of their activities, but often do not consider the Bokors as followers of the Voodoo religion.

Voodoo wizards are able to zombify people and resurrect the dead, turning them into their slaves.

This is not quite true. Voodoo adepts are not engaged in the resurrection of the dead. And terrible stories about the dead-zombies appeared for several reasons.Firstly, some sorcerers do use the so-called “zombie powder”, or to punish apostates who left secret societies, either to carry out revenge, or simply to obtain a free labor. The said drug, among other things, includes tetradotoxin, a potent poison of animal origin (for example, it is found in fugu fish meat), which in small doses causes a slight narcotic effect, and in case of an overdose, paralysis resembling death. Having tasted the “zombie powder” a person falls paralyzed and goes through the burial ritual. Under the cover of night, the sorcerer makes her way to her victim, “revitalizes” her with a plant called a “cucumber zombie” – while the “revived dead man” can move, but the memory and the ability to talk do not come. However, both speech and memory can return to the zombie if it eats salt (it is sodium chloride, according to the researchers, which can neutralize the effect of tetradotoxin and unblock the transmission of nerve impulses).

Secondly, for “zombies” often give out mentally ill people (for the maintenance of which in specialized clinics some states simply do not have enough funds). This gives the family that has sheltered the “resurrected relative” some advantages: both free labor and respect for neighbors (according to Haitians, the gods return the deceased relative to those whom they wish to show favor). However, the DNA tests conducted each time prove that there is no kinship between the “resurrected dead” and the family containing them.

Voodoo

And, finally, rumors of “zombification” were blown out by dictators who mercilessly dealt with their opponents, and blamed the “mysterious disappearance” of people for the adherents of Voodoo. Sometimes rumors of this kind were used to intimidate citizens and gain a special reputation of the ruler. For example, the dictator Fran├žois Duvalier, who came to power in Haiti in 1957, declared himself the embodiment of Gede or Baron Samedi (the patron of cemeteries and the realm of the dead), and also founded a secret police whose employees were called “Tonton macoute” – an evil entity , according to devotees of religion Voodoo, combining the features of a werewolf and a vampire). Rumors have been dismissed that these people are all polls – sorcerers, and are able to zombie any person who dared to oppose the authorities.

During the Voodoo ceremonies, magical rituals are often performed – that’s why there is always a doll on the altar, pinned with pins and symbolizing a person, to whom a negative influence is directed, which is intended to worsen the health of the individual, or even to take life.

On the altars in the churches of Voodoo, you can often see dolls, but with magical effects on people these images are not related. They can symbolize the lora-ora (orishas) and serve as an object of worship. In healing practice, Voodoo uses “bocheo” – figures of people carved from wood and equipped with small holes in certain places of the trunk and extremities. In these holes during the healing session, small twigs are inserted – this ritual is designed to normalize the flow of healing energy in the human body and, thereby, improve his health, restore vitality, etc.

By performing magical rituals accompanied by the making of a doll symbolizing the person to be influenced (often to strengthen the effect it is supposed to fix a hair, a piece of clothing or a thing belonging to a particular individual on the doll), then stitching needles into it to harm, wizards (bokors). And the impact of this kind is not at all the prerogative of Voodoo. Such dolls, made of wax, clay, grain, fruit and material, were called kolossoi, and were the object of witchcraft back in ancient Greece.Later, the ritual of influencing a person by harming his image, called poppet (from the Latin pupa – “doll”), was actively practiced by black magicians in many countries of the world.

Voodoo

Sometimes animals are sacrificed to spirits, and sometimes children, and murder is done with particular cruelty and bloodthirstiness.

First, children have never been victims at religious ceremonies of Voodoo. The myth of human sacrifices arose at the beginning of the nineteenth century, apparently for the reason that in some cases, when referring to the spirits of ancestors (called ara orun – “people of heaven”), the ritual begins with imitation of their death. In fact, the basic principle of this religion is “do no harm (to yourself and others),” therefore, it is not prescribed to sacrifice oneself or other people, even for the purpose of indulging the gods. Secondly, animals (most often chickens, and only in special ceremonies, in which only priests-sheep, bulls or goats participate) are killed quickly, twisting or cutting off their head. Tales of the bloodthirstiness of the Voodoo priests allegedly biting off the heads of the sacrificial animals appeared because in Haiti for the amusement of tourists, some people (whom the local population call degenerates) do in fact perform the above actions, but do not have anything to do with Voodoo.

In the Vudu sanctuaries you can see human skulls used for various purposes.

Skulls during the actions of this religion can indeed be used, but it can only be about the tortoises of sacrificial animals. Parts of human skeletons do not apply to Voodoo ceremonies.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

We recommend reading a new article. Open
Found a mistake in the text, or other problem? Please let us know. Thanks. Leave a review
x