Uzi



Die Methode der Untersuchung mit Ultraschall basiert auf einem banalen Echo. Unterschiedliche Stoffe spiegeln unterschiedlich die Schallschwingungen der Hochfrequenz, über 20 kHz. Mit Hilfe des Sensors entfernt der Computer Reflexionen und ein Bild erscheint auf dem Bildschirm, was der Fachmann verstehen kann.

Unter den vielen Methoden der Untersuchung, Ultraschall bleibt die beliebtesten und modisch. Dank dieser harmlosen Methode können Sie die Ergebnisse sofort kennen, ohne auf die Labordaten zu warten.


Aber diese Einfachheit und Verfügbarkeit von Ultraschall führte sofort zu der Tatsache, dass es einige Übertreibungen gab. Das Problem ist, dass viele Patienten an die Allmacht einer solchen Umfrage glauben und sogar den Ärzten die Tatsache anklagen, dass ihre Erwartungen nicht bestätigt wurden. Deshalb sollten wir die beliebtesten Mythen über Ultraschall betrachten.

Uzi

Ultraschall kann verwendet werden, um alle Organe im Allgemeinen zu untersuchen.

Ultraschall kann nur flüssigkeitsgefüllte oder ausreichend dichte Körper erkennen. Die Luft für solche Wellen wird zu einem unüberwindlichen Hindernis. Deshalb, so dass ein solches Medium nicht stört und ein spezielles Ultraschallgel draußen anwendet. Für die gleichen inneren Organe, die mit Luft gefüllt sind, ist Ultraschall grundsätzlich unmöglich.

Mit Hilfe von Ultraschall können Sie jede Pathologie bestimmen.

Ultraschall kann nur anatomische Veränderungen und nur in bestimmten Geweben sehen, wie bereits erwähnt. Funktionsstörungen können jedoch nicht erkannt werden. Und die Phrase, die „Ultraschallpathologie nicht gefunden wird“, garantiert nicht, dass alles gut gesund ist.

Ultraschall kann vor einer Arztuntersuchung durchgeführt werden oder sogar verweigern.

Es versteht sich, dass Ultraschall nur eine zusätzliche Umfrage ist. Gehen Sie dort, in der Hand eine mutmaßliche Diagnose. Aber es kann erst nach der Untersuchung des Patienten durch einen Arzt und Befragung platziert werden. Ich mache einen Ultraschall genau so, um Interesse zu haben und nicht zu wissen, was genau zu suchen ist, gibt es keinen Sinn. Der Untersuchungsspezialist weiß nicht, worauf zu achten ist. Und bevor die Untersuchung des Arztes nur „Ultraschall in der Dynamik“ machen kann. Es bedeutet bereits bekannte Diagnose, wenn es notwendig ist, die Veränderungen aufzudecken, die aufgetreten sind.

Sie können die Schwangerschaft am ersten Tag der Verzögerung oder sogar am Tag vor der erwarteten Menstruation sehen.

Klar sehen auf Ultraschall kann eine Uterusschwangerschaft sein, ab 7-10 Tage Verzögerung. Und es gibt mehrere Gründe. Zuerst ist das fetale Ei zu klein, das Gerät hat eine begrenzte Auflösung, es ist erwähnenswert, dass der weibliche Körper natürliche Funktionsveränderungen erlebt. In so kurzer Zeit ist es leicht, die Schwangerschaft mit dem Beginn der Menstruation zu verwirren. Der Uterus kann Blut ansammeln, bis externe Blutungen begonnen haben. Deshalb ist es in solchen Fällen für die Präzision empfohlen, Ultraschall nach einer weiteren Woche zu wiederholen.

Für einen Ultraschall muss der Körper nicht besonders gekocht werden.

Das ist wahr, wenn es um die Vorbereitung auf die Untersuchung der Brustdrüsen, der Vagina, des kleinen Beckens, der Nieren oder der Schilddrüse geht. Aber eine genauere Untersuchung der gleichen Nieren, sowie die Blase und das äußere Becken erfordert eine gefüllte Blase. Vor der Durchführung des Ultraschalls der Bauchhöhle muss man drei Tage lang eine gasfreie Diät einhalten, die unter anderem die Ablehnung solcher Produkte wie Vollmilch, Traubensaft, Schwarzbrot, Hülsenfrüchte und frisches Gemüse umfasst. Es ist auch notwendig, Aktivkohle oder ein anderes ähnliches absorbieren zu nehmen. Wenn Sie diesen Empfehlungen nicht folgen, dann werden die Därme mit Gasen füllen und die Bauchhöhle blockieren.

Uzi

Wenn es Veränderungen im Körper gibt, wird Ultraschall sie zeigen.

Im Körper kann es Nierensteine ​​geben, die das für die Erkennung notwendige Echo nicht geben werden. Unsichtbare Ultraschallveränderungen können in der Bauchhöhle und dem kleinen Becken bestehen (zB Adhäsionen). Die Genauigkeit der Methode beträgt durchschnittlich 70% und variiert je nach Krankheit. Also, für Brustkrankheiten, die Genauigkeit der Ultraschall ist nur 60-65%, während in Röntgenstrahlen ist es 80-85%.

Ultraschall ist eine objektive und genaue Methode.

Diese Studie ist zunächst subjektiv. Seine Genauigkeit hängt direkt von der Qualifikation eines Fachmanns und von der Klasse der Ausrüstung ab. So stellt sich heraus, dass an einem Tag kann es an verschiedenen Orten untersucht werden und erhalten unterschiedliche Ergebnisse. Deshalb brauchen wir einen Arzt, um Ultraschall zu bewerten.

Ultraschall ist schädlich während der Schwangerschaft zu tun.

Sie sollten verstehen, was Ultraschall ist – es ist ein unhörbares Quietschen der Hochfrequenz. Teratogene Wirkung, er ist beraubt, das heißt, der Fötus hat keine Wirkung. Längerer Ultraschall kann im Gegenteil den Ton des Uterus stärken. Aber nach dem Ende des Verfahrens wird dieser Effekt auf „Nein“ gehen. So gibt es keine Kontraindikationen für die Durchführung von Ultraschall so oft wie Ärzte erfordern. Nur hier ist es nicht absichtlich fragmentiert, es wird keine zusätzlichen nützlichen Informationen liefern. Es ist optimal, eine solche Umfrage alle 30-45 Tage durchzuführen.

US kann nicht in den frühen Stadien der Schwangerschaft durchgeführt werden.

Dieser Mythos setzt die vorherige fort. Und die Schuld für alle – das Fehlen der tiefen Technikkenntnisse der Menschen. In den frühen Stadien der Schwangerschaft ist Ultraschall notwendig, wenn der Gynäkologe Fragen über die Entwicklung des Fötus hat, müssen Sie sicherstellen, dass die Schwangerschaft kein Eileit ist. So wird es mit Hilfe von Ultraschall möglich, einige Annahmen des Arztes zu bestätigen. Das Ergebnis hängt von der Erfahrung von Spezialisten ab, die in der Lage sind, die Pathologie zu betrachten. Und dieser Vorgang ist auch in den frühen Stadien der Schwangerschaft wieder sicher. Die einzige Sache, müssen wir uns erinnern, dass Ultraschall nur getan werden sollte, um die Diagnose oder den normalen Verlauf der Schwangerschaft zu bestätigen. Um eine solche Umfrage zu führen, ist einfach um der Neugier willen, sicherlich nicht wert.

Ultraschall sollte nicht mehr als dreimal in der gesamten Schwangerschaft durchgeführt werden.

Dieser Mythos erschien, weil die Leute nicht verstehen, wo die Beschränkung von drei Ultraschall überhaupt erschien. In der Tat ist dies nicht eine starre Regel, sondern einfach die minimale Anzahl von Prüfungen, die erforderlich sind, um vollständig zu überwachen den Verlauf der Schwangerschaft. Wissenschaftler haben die Begriffe identifiziert, auf denen es möglich ist, mögliche Probleme mit dem Fötus zu identifizieren. Es wird angenommen, dass der erste Ultraschall bei 10-12 Wochen durchgeführt werden sollte, der zweite – bei 20-24 Wochen und der dritte – von 32 bis 36 Wochen. Aber in Übereinstimmung mit dem Arzt kann zusätzliche Tests benötigen, da ist nichts falsch.

Es ist besser, dreidimensionale Ultraschall zu machen.

Es scheint uns, dass jede neue Technologie vorzuziehen und genauer als die alte ist. Aber jeder Uzist, der den Apparat aus der Sicht der Erlangung des Ergebnisses betrachtet, geht immer aus irgendeinem Grund auf einen traditionellen, zweidimensionalen Ultraschall mit einem Schwarz-Weiß-Bild. Diese Technologie bewältigt die Aufgabe, im Falle der Schwangerschaft, zeigt alle wichtigen Parameter der Embryonenentwicklung und identifiziert mögliche Verstöße. Der dreidimensionale Ultraschall erlaubt uns, alle Teile des Körpers des zukünftigen kleinen Mannes im Detail zu untersuchen, was die Definition des Geschlechts eindeutig macht. Dreidimensionale Ultraschall erlaubt Eltern zu sehen, wie das Baby streckt, gähnt und saugt seine Finger. Wer wird eine solche Gelegenheit verweigern, lass es und muss bezahlen? Aber aus der Sicht der Medizin des praktischen Vorteils bringt der dreidimensionale Ultraschall, verglichen mit dem zweidimensionalen, nicht mit.

Uzi

Dreidimensionale Ultraschall sollte für alle zukünftigen Eltern getan werden.

In unserer Zeit, weit von allen medizinischen Einrichtungen haben Ausrüstung für ein solches Verfahren, vor allem für staatliche Kliniken. Auch in privaten Einrichtungen, die sich auf Gynäkologie und Geburtshilfe spezialisieren, ist ein Ultraschallscanner mit leistungsstarker Computerausrüstung nicht immer vorhanden. Die gleichen Zentren, die den Service eines dreidimensionalen Ultraschalls anbieten, nehmen dafür einen Aufpreis an. Ich muss sagen, dieser Service ist sehr gefragt, denn in seinem Prozess wird vorgeschlagen, Video auf der Festplatte aufzunehmen, um dann das erwachsene Kind zu zeigen. Ob es notwendig ist, ist eine persönliche Wahl der Eltern, es gibt keine medizinische Indikation für die Durchführung genau so ein Ultraschall.

Dreidimensionale Ultraschall wird auf die gleiche Weise wie eine zweidimensionale durchgeführt.

Tatsächlich gibt es einige Unterschiede. Die Hauptsache – die Qualität des Bildes, wie bereits oben berichtet.Und die für die Untersuchung erforderliche Zeit ist etwas größer. Wenn es im traditionellen Fall etwa 15 Minuten dauert, dauert ein dreidimensionaler Ultraschall von einer halben Stunde bis zu 50 Minuten.




Add a Comment

Uzi



The method of investigation using ultrasound is based on a banal echo. Different fabrics differently reflect the sound vibrations of high frequency, above 20 kHz. With the help of the sensor, the computer removes reflections and a picture appears on the screen, which the specialist can understand.

Among the many methods of examination, ultrasound remains the most popular and fashionable. Thanks to this harmless method, you can immediately know the results without waiting for the laboratory data.


But such simplicity and availability of ultrasound immediately led to the fact that there were some exaggerations. The problem is that many patients believe in the omnipotence of such a survey and even accuse the doctors of the fact that their expectations have not been confirmed. That is why we should consider the most popular myths about ultrasound.

Uzi

Ultrasound can be used to examine all organs in general.

Ultrasound can recognize only fluid-filled or sufficiently dense bodies. The air for such waves becomes an insuperable barrier. That is why, so that such a medium does not interfere, and apply a special ultrasonic gel outside. For the same internal organs that are filled with air, ultrasound in principle is impossible.

With the help of ultrasound, you can determine any pathology.

Ultrasound can only see anatomical changes and only in certain tissues, as already mentioned. Functional disorders, however, can not be detected. And the phrase that “ultrasound pathology is not found” does not at all guarantee that everything is in good health.

Ultrasound can be done before a doctor’s examination or even refuse the latter.

It is understood that ultrasound is only an additional survey. Go there, having in hand a presumptive diagnosis. But it can be placed only after examination of the patient by a doctor and questioning. Doing an ultrasound just like that, for the sake of interest and not knowing what exactly to look for, there is no sense. The examining specialist will not know what to look for. And before the examination of the doctor can do only “ultrasound in the dynamics.” It implies already known diagnosis, when it is necessary to reveal the changes that have occurred.

You can see the pregnancy on the first day of the delay, or even the day before the expected menstruation.

Clearly see on ultrasound can be a uterine pregnancy, starting from 7-10 days of delay. And there are several reasons. First of all, the fetal egg is too small, the device has a limited resolution, it is worth noting that the female body is experiencing natural functional changes. At such a short time, it is easy to confuse the pregnancy with the onset of menstruation. The uterus can accumulate blood until external bleeding has begun. That is why in such cases, for accuracy, it is recommended to repeat ultrasound in another week.

For an ultrasound, the body does not need to be specially cooked.

This is true if it is a question of preparing for examination of the mammary glands, vagina, small pelvis, kidneys or thyroid gland. But a more detailed examination of the same kidneys, as well as the bladder and the outer pelvis requires a filled bladder. Before carrying out ultrasound of the abdominal cavity, one must observe a gas-free diet for three days, which includes, among other things, the rejection of such products as whole milk, grape juice, black bread, legumes and fresh vegetables. It is also necessary to take activated charcoal or another similar absorbent. If you do not follow such recommendations, then the intestines will fill with gases and block the abdominal cavity.

Uzi

If there are changes in the body, ultrasound will show them.

In the body there may be kidney stones that will not give the echo necessary for detection. Invisible ultrasound changes can exist in the abdominal cavity and small pelvis (adhesions, for example). The accuracy of the method is on the average 70% and varies depending on the diseases. So, for breast diseases, the accuracy of ultrasound is only 60-65%, whereas in X-rays it is 80-85%.

Ultrasound is an objective and accurate method.

This study is initially subjective. Its accuracy directly depends both on the qualification of a specialist and on the class of equipment. So it turns out that in one day it can be examined in different places and get different results. Therefore, we need a doctor to evaluate ultrasound.

ultrasound is harmful to do during pregnancy.

You should understand what ultrasound is – it’s an inaudible squeak of high frequency. Teratogenic effect, he is deprived, that is, the fetus has no effect. Prolonged ultrasound may, on the contrary, strengthen the tone of the uterus. But after the end of the procedure, this effect will go down to “no.” So there are no contraindications to the conduct of ultrasound as often as doctors require. Only here it is not deliberately to be fragmented, it will not provide additional useful information. It is optimal to conduct such a survey every 30-45 days.

US can not be done in the early stages of pregnancy.

This myth continues the previous one. And the blame for all – the lack of people’s deep knowledge of technology. In the early stages of pregnancy, ultrasound is necessary, if the gynecologist has questions about the development of the fetus, you need to make sure that the pregnancy is not an ectopic. Thus, with the help of ultrasound it becomes possible to confirm some assumptions of the doctor. The result depends on the experience of specialists who will be able to consider pathology. And this procedure, again, is safe even in the early stages of pregnancy. The only thing, we must remember that ultrasound should be done solely to confirm the diagnosis or the normal course of pregnancy. To conduct such a survey is simply for the sake of curiosity, certainly not worth it.

Ultrasound should be done no more than three times in the entire pregnancy.

This myth appeared because people do not understand where the restriction of three ultrasound appeared at all. In fact, this is not a rigid rule, but simply the minimum number of examinations that are required to fully monitor the course of pregnancy. Scientists have identified the terms on which it is possible to identify potential problems with the fetus. It is believed that the first ultrasound should be performed at 10-12 weeks, the second – at 20-24 weeks, and the third – from 32 to 36 weeks. But in agreement with the doctor may need additional tests, there is nothing wrong.

It is better to do three-dimensional ultrasound.

It seems to us that any new technology is preferable and more accurate than the old one. But each uzist, considering the apparatus from the point of view of obtaining the result, always for some reason leans toward a traditional, two-dimensional ultrasound, with a black and white picture. This technology perfectly copes with the task, in the case of pregnancy, showing all the important parameters of embryo development and identifying possible violations. The three-dimensional ultrasound allows you to examine in detail all the parts of the body of the future little man, which makes the definition of sex unambiguous. Three-dimensional ultrasound allows parents to see how the baby stretches, yawns and sucks his fingers. Who will refuse such an opportunity, let for this and have to pay? But from the point of view of medicine of practical advantage, three-dimensional ultrasound, compared with the two-dimensional one, does not bring.

Uzi

Three-dimensional ultrasound should be done for all future parents.

In our time, far from all medical institutions have equipment necessary for such a procedure, especially for state clinics. Even in private institutions that specialize in gynecology and obstetrics, an ultrasound scanner with powerful computer equipment is not always present. The same centers that offer the service of a three-dimensional ultrasound take an extra charge for this. I must say, this service is quite in demand, because in its process it is proposed to record video on disk, then to show the grown up child. Whether it is necessary is a personal choice of parents, there is no medical indication for carrying out exactly such an ultrasound.

Three-dimensional ultrasound is done in the same way as a two-dimensional one.

Actually, there are some differences. The main thing – the quality of the image, as already reported above.And the time required for the examination is slightly larger. If in the traditional case it takes about 15 minutes, then a three-dimensional ultrasound will take from half an hour to 50 minutes.




Add a Comment