Tuning



Tuning

(englisch tune – justieren) – fertigen Sie das Auto entsprechend den Geschmacksrichtungen oder Betriebsbedingungen des Eigentümers an. Tuning beinhaltet eine mehrstufige und vielseitige Verfeinerung des Autos.

Tuning


Tuning Engine

beinhaltet eine komplette oder teilweise Rekonfiguration mit zusätzlichen Teilen. Die häufigste Art, die Motorleistung zu erhöhen, besteht darin, einen Turbolader zu installieren. Nicht weniger wirksame, wenn auch kompliziertere Methode ist die Installation von Lachgasoxid-Injektion (NOS) (nitrose oxclasse system). Auch bei der Montage von Zusatzteilen wird auch der Standard (Kurbelwelle, Kolben, Düsen, Kraftstoffpumpe, Filter, Kollektoren etc.) ausgeübt.

Suspension Tuning

beinhaltet das Ersetzen von Standard-Stoßdämpfern mit steiferen und Federn für kürzere. Dies führt zu einer Verringerung des vertikalen Hubes des Rades, was das Fahrzeug stabiler macht. Ebenso ändern sich die Hebel und die „Gummibänder“ zu härteren, da eine steifere Federung ihre nativen Stummblöcke und Kugellager schnell „tötet“.

Chip-Tuning

steht auseinander, obwohl es direkt mit dem Tuning des Motors verbunden ist. Es geht um die Einrichtung von elektronischen Steuergeräten. In der Regel werden die Motorabstimm- und Getriebesteuerblöcke dem Tuning unterworfen, da sie die Geschwindigkeit der Arbeit der Einheiten und damit die Geschwindigkeit des gesamten Fahrzeugs bestimmen.

Die Stimmung des Salons

ändert sich oft über die Anerkennung hinaus, aber die häufigsten Veränderungen in der Kabine sind: ein Sportlenkrad, ein Schaltknauf, anatomische Stühle (sogenannte „Cradles“ oder „Eimer“), zusätzliche Instrumente (Ladedruck, Temperatur und Öldruck) , ein zusätzlicher Tachometer und natürlich ein Audiosystem

Externe Stimmung

ist nicht weniger spektakulär als die Stimmung der Kabine. Am einfachsten ist die Installation eines aerodynamischen Karosserie-Kits, der vordere und hintere Stoßfänger, Seitenschweller und einen Flügel enthält. Die neuen Räder führen mehrere Aufgaben gleichzeitig durch, die erste ist ästhetische Schönheit, aber die schnelle Maschine sollte schön aussehen, die zweite – Gewichtsreduktion, die Leichtmetallfelgen sind viel leichter als der Standardstahl Demzufolge wird die Dynamik verbessert und der Kraftstoffverbrauch reduziert, die dritte ist die Zuverlässigkeit, die Leichtmetallräder sind viel stärker als ihre gestanzten Gegenstücke, und die vierte ist um so größer, je größer der Durchmesser der Scheibe ist, desto kürzer ist die Gummigröße, was auffällig ist aber verbessert die Steuerbarkeit.

Tuning

Aerographie

(Autofarbe) ist ein komplizierterer Weg, hier talentierte Airbrushs schaffen ganze Bilder, die das Auto wirklich einzigartig machen und unwiederholbar machen.

Körperstimmung verbessert die Aerodynamik.

In den meisten Fällen hat der Körper, der sich verändert hat, die schlechteste Aerodynamik, da die überwiegende Mehrheit der Tuning-Workshops und Hersteller von Tuning-Zubehör nicht über eigene Windkanäle verfügt, wodurch die Passform mit riesigen Toleranzen durchgeführt wird.

Der Zwangsmotor hat eine geringe Ressource.

Optional, besonders wenn die Leistungssteigerung durch Polieren erreicht wird, wodurch das Verdichtungsverhältnis erhöht und die Abgasanlage verändert wird. In diesen Fällen ist die Ressource sogar erhöht. Darüber hinaus haben einige Änderungen keine Auswirkung auf die Ressource – zum Beispiel langweilig und andere.

Der Spoiler ermöglicht es Ihnen, schneller und schneller zu beschleunigen.

Falsch, da der Spoiler tatsächlich die aerodynamischen Qualitäten des Autos verschlechtert, seine Höchstgeschwindigkeit reduziert und die Beschleunigungszeit erhöht. Der wahre Zweck des Spoilers besteht darin, die Handhabung bei hohen Geschwindigkeiten zu verbessern, indem eine Klemmkraft erzeugt wird. Darüber hinaus verbessert es es nur, wenn richtig installiert.

Wenn der Motor ein kleines Volumen hat, ist die Durchflussmenge für jede Stimmung klein.

Bei hohen Raten, vor allem wenn nicht in der Fabrik, kann der Kraftstoffverbrauch viele Male wachsen, unabhängig von den Volumina.Zum Beispiel benötigt ein 1,6-Liter-VAZ-Motor, der auf 150-180 PS angehoben wird, 80-90 l / 100 km.

Alle Motoren können auf die gleiche Weise gezwungen werden.

Verschiedene Motoren haben neben den allgemeinen Merkmalen auch ihre eigenen Besonderheiten, so dass in einigen Fällen das Erzwingen entweder zu unerwünschten Konsequenzen führen kann oder der Motor seine Leistung nicht verbessern kann.

Tuning

Kurze Transfers reduzieren die Höchstgeschwindigkeit.

Kurze Transfers werden in der Regel als enge Reihe von Übersetzungsverhältnissen bezeichnet, die einfach eine schnellere Beschleunigung und einfachere Umschaltung ermöglichen. Darüber hinaus werden höhere Gänge meist nicht zusammengebracht.

Leistungsstarkes Audiosystem – es ist cool!

In der Tat kann ein leistungsstarkes Audiosystem den Kraftstoffverbrauch ernsthaft erhöhen und schnell eine Batterie auflegen. Darüber hinaus trägt sie zur schnellen Verschlechterung des Generators bei. Auch Athleten, die auf dem Gebiet des Auto-Sounds konkurrieren, haben Sport- und Alltags-Audiosysteme.

In Rennstühle ist sehr bequem.

Tatsächlich sind Rennstühle in erster Linie für eine bessere Sicherheit und Gewichtsreduktion für Autos konzipiert. Die Bequemlichkeit ihrer Verwendung, besonders langfristig, ist zweifelhaft.

Lederstühle sind besser als üblich.

Nicht immer In der Regel in Autos von niedrigen und mittleren Preiskategorien wird nicht zu hochwertiges Leder verwendet, oder im allgemeinen seine künstlichen Ersatzstoffe. Solche Sitze sind meist rutschig und übertreffen den Stoff nur im Aussehen.

Wenn der Motor abgebaut wird, werden die Kosten reduziert.

In der Regel, wenn der Motor verformt wird, geht der Motor zu einer niedrigeren Brennstoffklasse, aber gleichzeitig steigt der Kraftstoffverbrauch ausreichend, so dass die Kosten gleich bleiben und sogar erhöhen können …


Die stromlinienförmigen Linien des Körpers reduzieren den Kraftstoffverbrauch.

Manchmal ist dies der Fall, aber scharfe gestrichelte Linien, die in bestimmten Proportionen angeordnet sind, helfen, Kraftstoff besser zu sparen.

Ein Frontantrieb Auto kann nicht mehr als 250 PS widerstehen.

Die Maschine wird diesem und noch mehr Power standhalten. Eine andere Sache ist, dass die Handhabung aufgrund von Vibrationen geringfügig abnimmt.

Tuning

Sie können den Motor mit einem herkömmlichen Laptop umprogrammieren.

Dazu benötigen Sie spezielle Software, einen speziellen Adapter oder noch besser – einen universellen Tester-Programmierer.

Die Turbine erhöht den Kraftstoffverbrauch nicht, wenn sie gut abgestimmt ist.

Die Turbine erhöht den Kraftstoffverbrauch in jedem Fall, da sie die Mischung komprimiert, so dass mehr Zylinder gleichzeitig zugeführt werden können.

Der Körper fällt nicht auseinander, wenn er etwas geschnitten wird.

Der Körper wird nicht auseinanderfallen, aber es wird ernsthaft schwächen, weil das Auto in der Starrheit verlieren wird. Infolgedessen wird bei einem Unfall der Körper höchstwahrscheinlich nur herauskommen.

Der Kompressor ist besser als die Turbine – es ist nicht für nichts, dass es auf den Mercedes gelegt wird.

Tatsächlich ist der Kompressor weniger produktiv als die Turbine, weil er keine so hohe Rendite verleiht und den Kraftstoffverbrauch ernsthaft erhöht. Und die Mercedes-Kompressoren setzen eher auf die Einhaltung von Traditionen zurück.

Echter Geradstrom muss brüllen!

Dieser durchgehende Schalldämpfer sollte nicht lauter klingen als sonst. Aber die Tatsache ist, dass es 5-6 mal mehr kostet als ein „lautes“ direktes Fließen.

Das Tuning-Auto kann teurer als das Standard verkauft werden.

In der Regel Tuning Autos sind weniger beliebt und werden billiger als üblich wegen der Tatsache, dass ein solches Auto aus der Garantie entfernt wird und zusätzlich Tuning Autos in der Regel nicht langsam und genau zu reisen gekauft.

Schlitze in der Motorhaube kühlen den Motor ab.

Wenn Sie Schlitze in der Motorhaube machen, wird der Motor wahrscheinlich mehr warm. Für seine bessere Kühlung ist es notwendig, eine Haube zu ziehen, zum Beispiel in den Flügeln.

Tuning

Metallstoßstange ist stärker als Kunststoff.

Eher einfach gefährlich für Fußgänger und Fahrer. Moderne Polymere können stärker sein als Metall, aber gleichzeitig weicher und elastischer …



Add a Comment

Tuning

Tuning

(English tune – adjust) – customize the car according to owner’s tastes or operating conditions. Tuning includes a multi-level and versatile refinement of the car.

Tuning

Tuning engine

includes a complete or partial reconfiguration using additional parts. The most common way to increase engine power is to install a turbocharger. No less effective, albeit more complicated, method is the installation of nitrous oxide injection (NOS) (nitrous oxclasse system). Also with the installation of additional parts, the standard (crankshaft, pistons, nozzles, fuel pump, filters, collectors, etc.) is also practiced.

Suspension tuning

involves replacing standard shock absorbers with stiffer ones and springs for shorter ones. This leads to a reduction in the vertical stroke of the wheel, which makes the car more stable. Likewise, the levers and the “rubber bands” change to more hardy ones, since a stiffer suspension quickly “kills” their native silent blocks and ball bearings.

Chip tuning

stands apart, although it is directly connected with tuning the engine. It involves setting up electronic control units. As a rule, the engine tuning and transmission control blocks are subjected to the tuning, since they determine the speed of the work of the units and, as a result, the speed of the entire car.

Tuning the salon

often changes it beyond recognition, but the most common changes in the cabin are: a sports steering wheel, a gearbox knob, anatomical chairs (so-called “cradles” or “buckets”), additional instruments (boost pressure, temperature and oil pressure , an additional tachometer and, of course, an audio system.

External tuning

is no less spectacular than the tuning of the cabin.The simplest is the installation of an aerodynamic body kit that includes front and rear bumpers, side skirts and a wing. The new wheels perform several tasks at once, the first is aesthetic beauty, however, the fast machine should look beautiful, the second one – weight reduction, the alloy wheels are much lighter than the standard steel , accordingly, dynamics is improved and fuel consumption is reduced, the third is reliability, light alloy wheels are much stronger than their stamped counterparts, and the fourth is the larger the diameter of the disc, the shorter the rubber height, which is noticeable but improves controllability.

Tuning

Aerography

(car coloring) is a more complicated way, here talented airbrushes create whole pictures that make the car really unique, and unrepeatable.

Body tuning improves aerodynamics.

In fact, in most cases the body that undergoes changes has the worst aerodynamics, since the vast majority of tuning workshops and manufacturers of tuning accessories do not have their own wind tunnels, as a result of which the fit is carried out with huge tolerances.

The forced engine has a low resource.

Optional, especially if the power increase is achieved by polishing, increasing the compression ratio and changing the exhaust system. In these cases, the resource is even increased. In addition, some changes have no effect on the resource – for example, boring and others.

The spoiler allows you to accelerate faster and to a higher speed.

Wrong, since the spoiler actually worsens the aerodynamic qualities of the car, reducing its maximum speed and increasing the acceleration time. The true purpose of the spoiler is to improve handling at high speeds by creating a clamping force. In addition, it improves it only when properly installed.

If the engine has a small volume, the flow rate will be small for any tuning.

At high rates of forcing, especially when not in the factory, fuel consumption can grow many times, regardless of volume.For example, a 1.6-liter VAZ engine, being boosted to 150-180 hp, requires 80-90 l / 100 km.

All engines can be forced the same way.

Different engines, in addition to the general characteristics, also have their own specifics, so in some cases, forcing can lead to either undesirable consequences, or the engine may not improve its performance.

Tuning

Short transfers reduce the maximum speed.

Short transfers are usually called close series of gear ratios, which simply provide faster acceleration and easier switching. In addition, higher gears are usually not brought together.

Powerful audio system – it’s cool!

In fact, a powerful audio system can seriously increase fuel consumption and quickly land a battery. In addition, it contributes to the rapid deterioration of the generator. Even athletes who compete in the field of auto sound have sports and everyday audio systems.

In racing chairs is very convenient.

In fact, racing chairs are designed primarily for better safety and weight reduction for cars. Convenience of their use, especially long-term, is doubtful.

Leather chairs are better than usual.

Not always. Usually in cars of low and medium price categories, not too high-quality leather is used, or in general its artificial substitutes. Such seats are usually slippery and surpass the fabric only in appearance.

If the engine is deforested, the cost will be reduced.

Usually, when the engine is deformed, the engine goes to a lower grade of fuel, but at the same time the fuel consumption increases sufficiently so that costs can stay the same and may even increase …

The streamlined lines of the body reduce fuel consumption.

Sometimes this is the case, but sharp broken lines, arranged in certain proportions, help to save fuel better.

A front-wheel drive car can not withstand more than 250 hp.

The machine will withstand this and even more power. Another thing is that the handling will decrease slightly due to vibrations.

Tuning

You can reprogram the motor with a conventional laptop.

To do this, you need special software, a special adapter, or even better – a universal tester-programmer.

The turbine will not increase fuel consumption if it is well tuned.

The turbine will increase fuel consumption in any case, since it compresses the mixture, allowing more cylinders to be fed at a time.

The body does not fall apart if it is slightly cut.

The body does not fall apart, but it will seriously weaken, because of what the car will lose in rigidity. As a result, in an accident, the body will most likely just turn out.

The compressor is better than the turbine – it’s not for nothing that it’s put on the Mercedes.

Actually, the compressor is less productive than the turbine, because it does not give such a high return and seriously increases fuel consumption. And the Mercedes compressors put more likely because of adherence to traditions.

Real straight-flow must roar!

This straight-through silencer should not sound louder than usual. But the fact is that it costs 5-6 times more than a “loud” direct flow.

The tuning car can be sold more expensive than the standard one.

Usually tuning cars are less popular and are bought cheaper than usual due to the fact that such a car is removed from the warranty and, in addition, tuning cars usually do not travel slowly and accurately.

Slots in the hood cool the engine.

If you make slots in the hood, the engine is likely to warm more. For its better cooling it is necessary to draw a hood, for example, in the wings.

Tuning

Metal bumper is stronger than plastic.

Rather simply dangerous for pedestrians and drivers. Modern polymers can be stronger than metal, but at the same time softer and more elastic …

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *