Toyota



Es stellt sich heraus, dass heute die Toyota-Firma nicht nur in der Produktion von Autos engagiert ist. Es produziert eine Vielzahl von Produkten, von Robotern bis zur Errichtung von Elite-Cottages. Aber natürlich ist die Hauptsache für ein so vielfältiges Unternehmen die Produktion von Autos, denn es ist der größte Produzent der Welt.

Es ist auch erwähnenswert, dass dank der Toyota-Firma, interessante Ansätze zum Management entstanden sind. Es ist möglich, zumindest das „just-in-time“ Delivery System und Kaizen zu erwähnen. Also der Name des Unternehmens ist ständig zu hören. Darüber hinaus war sie derjenige, der im letzten Jahrhundert zum Hauptmotor der gesamten japanischen Wirtschaft wurde.


Toyota

Sakishi Toyoda, geb. 1867 in einer Schreinerfamilie, liebte es zu träumen. Er wollte ein Erfinder werden, um das Leben der Menschen mit seinen Entdeckungen zu verändern. Sakishi war das älteste Kind in der Familie, nach ungeschriebenen nationalen Traditionen, und er war derjenige, der den Beruf seines Vaters erben sollte. Es ist gut, dass damals schon die alten Traditionen durchgesehen wurden. So junger Sakishi bekam eine Chance, jemand anderes zu werden und seinen Traum zu erfüllen. Toyoda begann, auf Webstühlen zu arbeiten und stürzte in diese Branche für eine lange Zeit, beginnend 1890.

Sakishi hatte keine Berufsausbildung, er wurde in der Praxis ausgebildet. 1894 hatte der Anfangserfinder einen Sohn, Kiishiro. Es ist in 20 Jahren, dass er seinem Vater helfen wird, einen automatischen Webstuhl zu schaffen. Dieses Gerät bildet die Grundlage für die Entstehung einer neuen Firma Toyda Familie – Toyoda Automatic Loom Works. Also gab es eine berühmte Firma.

Und 1930 starb Sakishi Toyoda, und das Familienunternehmen wurde von seinem Sohn Kiishiro geführt. Sie sagen, dass in der Tat, Sakishi immer davon geträumt, Autos zu machen. Legenden sagen, dass seine letzte Anfrage an seinen Sohn war, in diese Richtung zu wechseln. Was auch immer es war, aber Kiishiro verkaufte das Patent für den Familienschatz – einen automatisierten Webstuhl. Die neuen Besitzer der Erfindung waren die Briten von Platt Brothers & Co .. Ltd, und Toyoda erhielt 100 Tausend Pfund.

Diese Mittel wurden von ihm in eine neue Abteilung des Unternehmens investiert, das sein eigenes Auto schuf. Es ist bemerkenswert, dass die Produktion von Grund auf neu durchgeführt wurde. Das Unternehmen begann mit dem Kopieren erfolgreicher amerikanischer Modelle. Und dieser Ansatz ist im Allgemeinen typisch für die japanische Industriekultur. Lokale Ingenieure bevorzugen etwas Gutes, bis Perfektion erscheint. Und nur weil es schon möglich ist, eine eigenständige Entwicklung zu beginnen.

Doch auch nur das Kopieren war nicht so einfach. Für eine lange Zeit konnten Ingenieure nicht eine ganze Reihe von Arbeiten durchführen. Nur im Jahr 1936 Toyoda Automatische Loom Works eingeführt Toyoda AA, die natürlich fast vollständig kopiert die American Chrysler Airflow. Froh zum Erfolg, führte das Unternehmen ein eigenes Logo, und bald der LKW. Er begann sofort nach Nordchina zu exportieren.

Bereits im Anfangsstadium der Produktion begann das Unternehmen einige innovative Ansätze einzuhalten. Als Weberei fungierte Toyoda dem Prinzip, dass aufgrund eines Problems ein Arbeiter die Produktion nicht stoppen sollte. Infolgedessen hatten fertige Produkte minimale Chancen, sich zu heiraten. Die gleiche Taktik wurde bei der Herstellung von japanischen Autos verwendet.

Im Jahr 1937 beschloss Kiishiro Toyoda, den Erfolg seiner Automobil-Richtung zu sehen, in ein eigenes Unternehmen zu trennen. Es wurde Toyota Motor Company genannt. Offensichtlich wurde im Titel der Buchstabe „d“ durch „t“ ersetzt. Und hier hat seine eigene Legende. Es stellt sich heraus, dass beim Schreiben des Wortes Toyoda die Hieroglyphe „d“ schwer abzuleiten ist. Es ist notwendig, die ganzen neun Schläge mit einem Pinsel zu machen, aber diese Zahl ist traditionell unglücklich für Japan. Kiishiro zeigte Aberglauben und entschied, dass es nicht notwendig ist, mit etwas umzugehen, das den Umsatz stark beeinflussen kann. Also statt der Hieroglyphe „d“ erschien „t“, die acht Striche mit einem Pinsel benötigte.Aber für Japan ist das schon eine Glückszahl!

Für einen Europäer mag diese Aufmerksamkeit auf die Einzelheiten des Schreibens von Briefen lächerlich erscheinen, aber wir haben einfach andere kulturelle Traditionen. Es ist schwierig für uns zu verstehen, warum Toyota-Mitarbeiter gerne die Hymne ihrer Firma singen und im Allgemeinen für die Firma ihr ganzes Leben arbeiten. So wurde die Toyota-Firma geboren, die Autos produziert. Sie führte schnell – die Regierung machte einen Befehl für dreitausend Lastwagen. Aus diesem Grund erhielt das Unternehmen Mittel für weitere Forschung. Immerhin verstanden die Japaner, dass man bei einer Kopie nicht weit gehen wird und früher oder später ein Originalprodukt produzieren muss.

Toyota

Und 1938 in der Stadt Koromo wurde die erste Toyota-Anlage eröffnet, die sich ganz auf die Schaffung von Autos konzentrierte. Und das Geld für seinen Bau gab der Regierung die gleiche Ordnung. Heute existiert die Stadt Koromo nicht mehr – zu Ehren der Firma trägt sie den Namen Toyota. Während des Zweiten Weltkrieges produzierte das Unternehmen militärische Lastwagen für die kaiserliche Armee, und aufgrund des Mangels wurde das Design beispielsweise mit einem Scheinwerfer vereinfacht. Es wird angenommen, dass einer der Faktoren der schnellen Niederlage von Japan die Bombardierung der Verbündeten der Stadt Aichi war, als die Toyota-Pflanzen zerstört wurden.

Im Jahr 1947 begann die Firma, erholend, kommerzielle Passagiermodelle SA zu produzieren. Dann wurde die Strategie des Unternehmens seit vielen Jahren festgelegt. Es beruhte auf dem Rückkauf von Unternehmen und der Gründung von Tochtergesellschaften, die die Produktion von Komponenten für Autos während des gesamten Produktionszyklus sicherstellen konnten. So sichert sich das Unternehmen von Problemen mit der Ersatzteilversorgung. Gleichzeitig begann das Unternehmen, ein „just-in-time“ -Abgabesystem zu pflegen.

Dank ihrer Details kam das Lager rechtzeitig zur Produktion des Autos. Dies ermöglichte es, bislang noch große Ablagerungen unnötiger Komponenten zu vermeiden. Aber erst in den frühen 1950er Jahren begannen wirklich hochwertige Autos, mit einem vollständigen Übergang zur Schaffung von mehr oder weniger eigenen Autos. In diesem Moment wurde eine andere Gesellschaft geboren, Toyota Motor Sales Co., Ltd. Sein Ziel – der Verkauf von fertigen Produkten.

In den 1950er und 1960er Jahren wurde eine bedeutende Modernisierung in den Fabriken der japanischen Firma durchgeführt. Dann werden die Prinzipien von „kaizen“ in das Unternehmen eingeführt. Das Wort selbst ist ein zusammengesetztes, enthält zwei Teile, die „Veränderung“ und „Weisheit“ bezeichnen. Die Prinzipien von Kaizen können als eine Art Philosophie betrachtet werden, die für eine allmähliche Verbesserung entwickelt wurde. Um Perfektion zu erreichen, musst du dich nur noch besser ändern, ja langsam, langsam, aber jede Minute. Die Grundsätze der ständigen Verbesserung bis Anfang der 1960er Jahre waren bereits bei Toyota-Werken voll im Einsatz.

Und 1951 erschien eine weitere Management-Innovation im Unternehmen – das System für Ideenvorschläge. Jeder Mitarbeiter des Unternehmens könnte Vorschläge machen, wie man jeden Prozess, der im Unternehmen stattfindet, verbessern kann. Heute scheinen solche Dinge für jedes große Unternehmen normal zu sein, aber vor einem halben Jahrhundert war es eine Neugier. Schon später wurde dieser erfolgreiche Ansatz von westlichen Unternehmen kopiert.

Und im Jahr 1957 wurde ein Zweig der japanischen Firma, Toyota Motor Sales USA, in Amerika selbst eröffnet. Die Versorgung der Autos aus dem Land der aufgehenden Sonne begann in den USA. Zwar war die erste Erfahrung nicht erfolgreich. Im „Automobil-Mekka“ war es nicht leicht, sich zu erklären, was zu den schlechten Verkäufen von japanischen Autos führte. Und sie reagierten schlecht auf amerikanische Bedingungen. Die erste Exportversion des Unternehmens, Toyota Crown, konkurrierte nicht mit den Bewohnern der Staaten mit dem Bild eines guten Autos. Bald startete das Unternehmen ein sechsjähriges Reformprogramm, das die Qualität neuer Modelle verbessern konnte.

Ein Spurt in Bezug auf die Ausfuhren aus Toyota fiel im Jahr 1973 mit dem Ausbruch einer Welt Ölkrise. Die Volkswirtschaften erlitten Verluste aus einzelnen Unternehmen, und für das japanische Unternehmen profitierte diese Situation nur dazu. Die Mode enthielt ökonomische Autos, die Toyota sofort in den USA beworben hat.Im Jahr 1982, zusammen mit General Motors, bauten die Japaner ihre erste Fabrik auf dem Territorium von Amerika. Und um dieses Unternehmen zu arbeiten, wird nicht weniger wirksam sein als das der japanischen Niederlassung. Und in den späten 80er Jahren wurde in den USA eine neue Lexus-Marke geboren.

Diese Marke von Luxus-Autos hat Toyota geschaffen, mit seiner Hilfe war es möglich, auf den Markt der Klassiker wie Mercedes und Cadillac zu drücken. Derzeit ist Toyota der weltweit größte Maschinenhersteller, es ist immer noch wahr, das Prinzip der Kaizen, weiterhin zu verbessern. Das Unternehmen konnte zum ersten Mal in 76 Jahren aus dem Thron des Führers der Amerikaner von General Motors zu entfernen. Aber Toyota entdeckt neue Horizonte, um vor allem eine Aussage in der Welt der Robotik zu machen.


Vor kurzem sagte der ehemalige Chef des Unternehmens, dass in den nächsten zehn Jahren die Schaffung von Robotern, die die wichtigste Richtung für das Unternehmen werden kann. Die Hauptentwicklung von Toyota ist Roboter-Partner. Sie wurden in enger Zusammenarbeit mit der Tokyo University of Technology und anderen Unternehmen gegründet. Zuerst war es geplant, solche Roboter zu schaffen, die einem Mann bei der Produktion von Autos helfen würden. Die Entwicklung berücksichtigte das Vorhandensein solcher Qualitäten wie Geschicklichkeit, Physik, Intelligenz und Flexibilität. Einer der Partner von Toyota hat vor kurzem gezeigt, wie er die Violine spielen kann.

Toyota

Dieser Roboter ist das bekannteste Konzept, dessen Nutzen fragwürdig ist. Für die Gegenwart hat das Unternehmen keinen Roboter geschaffen, der die menschliche Produktion ersetzen könnte. Die Aufmerksamkeit der japanischen Firma auf Robotik macht uns auch einen starken Rückgang der Geburtenrate im Land. In der Zukunft kann es sich herausstellen, dass in Japan einfach nicht genug für qualifizierte Mitarbeiter sein wird und es wird niemand sein, sich um die alten Leute zu kümmern. Insofern ist die Entwicklung von Roboterpartnern ein vielversprechendes Geschäft.

Heute beschäftigt Toyota mehr als 320 Tausend Menschen, der Umsatz des Unternehmens ist mehr als 200 Milliarden Dollar und Nettogewinn von mehr als 2 Milliarden. Der japanische Riese ist auf dem achten Platz in der Liste der Fortune Global 500 – die weltweit größten Unternehmen. Das Unternehmen verdankt diesen Erfolg den von den Gründern und den japanischen nationalen Merkmalen festgelegten Geschäftsprinzipien – Sorgfalt, Ausdauer, dem Wunsch zu lernen.



Add a Comment

Toyota



It turns out that today the Toyota company is engaged not only in the production of cars. It produces a variety of products, from robots to the erection of elite cottages. But of course the main thing for such a multifaceted company is the production of cars, because it is the largest producer in the world.

It is also worth noting that thanks to the Toyota company, interesting approaches to management emerged. It is possible to mention at least the “just-in-time” delivery system and kaizen. So the name of the company is constantly on hearing. In addition, it was she who became the main engine of the entire Japanese economy in the last century.


Toyota

Sakishi Toyoda, born in 1867 in a carpenter’s family, loved to dream. He wanted to become an inventor to change people’s lives with his discoveries. Sakishi was the oldest child in the family, according to unwritten national traditions, and he was the one who should inherit his father’s profession. It’s good that in those days the old traditions were already looked through. So young Sakishi got a chance to become someone else and fulfill his dream. Toyoda began to work on looms, plunging into this industry for a long time, beginning in 1890.

Sakishi did not have a professional education, he was trained in practice. In 1894, the beginning inventor had a son, Kiishiro. It is in 20 years that he will help his father create an automatic loom. That device will form the basis for the emergence of a new company Toyda family – Toyoda Automatic Loom Works. So there was a famous company.

And in 1930, Sakishi Toyoda died, and the family business was led by his son Kiishiro. They say that in fact, Sakishi always dreamed of doing cars. Legends say that his last request to his son was to switch to this direction. Whatever it was, but Kiishiro sold the patent for the family treasure – an automated loom. The new owners of the invention were the British from Platt Brothers & Co.. Ltd., and Toyoda received 100 thousand pounds.

These funds were invested by him in a new division of the company that created his own car. It is worth noting that the production was carried out from scratch. The company began by simply copying successful American models. And this approach, in general, is typical of the Japanese industrial culture. Local engineers prefer to copy something good until perfection appears. And only because it is already possible to start an independent development.

However, even just copying was not so easy. For a long time engineers could not perform a full range of works. Only in 1936 Toyoda Automatic Loom Works introduced Toyoda AA, which, of course, almost completely copied the American Chrysler Airflow. Glad to success, the company introduced its own logo, and soon the truck. He immediately began to export to North China.

Already at the initial stage of production, the company began to adhere to some innovative approaches. Being a weaving company, Toyoda adhered to the principle that due to problems one worker should not stop production. As a result, finished products had minimal chances of getting married. The same tactic was used in the production of Japanese cars.

In 1937, Kiishiro Toyoda, seeing the success of his automobile direction, decided to separate it into a separate enterprise. It was named Toyota Motor Company. Obviously, in the title the letter “d” was replaced by “t”. And on this account has its own legend. It turns out that when writing the word Toyoda, the hieroglyph “d” is difficult to derive. It is necessary to do the whole nine strokes with a brush, but this number is traditionally unfortunate for Japan. Kiishiro showed superstition, deciding that it is not necessary to deal with something that can badly affect sales. So instead of the hieroglyph “d” appeared “t”, which required eight strokes with a brush.But for Japan this is already a lucky number!

For a European, such attention to the details of writing letters may seem ridiculous, but we simply have other cultural traditions. It is difficult for us to understand why Toyota employees like to sing the hymn of their company and in general work for the company all their lives. So the Toyota company was born, which produces cars. She quickly led – the government made an order for three thousand trucks. Due to this, the company received funds for further research. After all, the Japanese understood that on one copy you will not go far and sooner or later you will have to produce an original product.

Toyota

And in 1938 in the city of Koromo the first Toyota plant was opened, entirely focused on the creation of cars. And the money for its construction gave the government the very same order. Today the city of Koromo no longer exists – in honor of the company it bears the name of Toyota. During the Second World War, the company produced military trucks for the imperial army, but due to the shortage, the design was simplified, for example, with one headlight. It is believed that one of the factors of the rapid defeat of Japan was the bombing of the allies of the city of Aichi, when the Toyota plants were destroyed.

In 1947 the company, recovering, began to produce commercial passenger models SA. Then the company’s strategy was laid down for many years. It was based on the repurchase of companies and the establishment of subsidiaries that could ensure the production of components for cars throughout the entire production cycle. So the company secured itself from problems with the supply of spare parts. At the same time, the company began to cultivate a “just-in-time” delivery system.

Thanks to her details came to the warehouse just in time for the production of the car. This made it possible to avoid huge deposits of unnecessary components as yet. But really high-quality cars began to appear only in the early 1950s, with a complete transition to the creation of more or less own cars. At that moment, another separate company was born, Toyota Motor Sales Co., Ltd. Its goal – the sale of finished products.

In the 1950s and 1960s, a significant modernization was carried out at the factories of the Japanese company. Then the principles of “kaizen” are introduced into the company. The word itself is a composite, includes two parts, denoting “change” and “wisdom.” The principles of kaizen can be considered a kind of philosophy designed for gradual improvement. To achieve perfection, you just have to change for the better, even slowly, slowly, but every minute. The principles of constant improvement by the beginning of the 1960s were already in full use at Toyota plants.

And in 1951 another management innovation appeared in the company – the system for proposing ideas. Any employee of the firm could make suggestions on how to improve any process that takes place in the company. Today, such things seem normal for any large company, but half a century ago it was a curiosity. Already later this successful approach was copied by Western companies.

And in 1957 a branch of the Japanese company, Toyota Motor Sales USA, was opened in America itself. The supply of cars from the Land of the Rising Sun began in the USA. True, the first experience was unsuccessful. In the “automobile Mecca” it was not easy to declare itself, which resulted in the bad sales of Japanese cars. And they responded poorly to American conditions. The first export version of the company, Toyota Crown, did not compete with the residents of the States with the image of a good car. Soon the company launched a six-year program of reforms, which allowed to improve the quality of new models.

A spurt in terms of exports from Toyota fell in 1973 with the onset of a world oil crisis. National economies suffered losses from individual enterprises, and for the Japanese company this situation only benefited. The fashion included economical cars, which Toyota immediately advertised in the US.In 1982, together with General Motors, the Japanese built their first factory on the territory of America. And to work this enterprise will be no less effective than that of the Japanese branch. And in the late 80’s a new Lexus brand was born in the US.

This brand of luxury cars has created Toyota, with its help it was possible to press on the market of such classics as Mercedes and Cadillac. Currently, Toyota is the world’s largest machine manufacturer, it is still true to the principle of kaizen, continuing to improve. The company was able for the first time in 76 years to remove from the throne of the leader of Americans from General Motors. But Toyota is discovering new horizons, intending, in particular, to make a statement in the world of robotics.


Recently, the former head of the company said that in the next ten years it is the creation of robots that can become the main direction for the company. The main development of Toyota is robots-partners. They were created in close cooperation with the Tokyo University of Technology and other companies. Initially, it was planned to create such robots that would help a man in the production of cars. The development took into account the presence of such qualities as dexterity, physics, intelligence and flexibility. One of the partners of Toyota recently showed on his presentation how he can play the violin.

Toyota

This robot is the most famous concept, whose utility is questionable. For the present, the company has failed to create a robot that could replace human production. The attention of the Japanese company to robotics makes us also draw a sharp drop in the birth rate in the country. In the future, it may turn out that in Japan simply will not be enough for qualified employees and there will be nobody to look after the old people. So in this regard, the development of robot partners is a promising business.

Today, Toyota employs more than 320 thousand people, the company’s turnover is more than 200 billion dollars, and net profit of more than 2 billion. The Japanese giant is on the eighth place in the list of Fortune Global 500 – the world’s largest companies. The company owes this success to the business principles laid down in it by the founders and the Japanese national traits – diligence, perseverance, the desire to learn.



Add a Comment