Touring Scams

Betrüger handeln in verschiedenen Bereichen des Lebens der Menschen, indem sie ihre Systeme an unterschiedliche Bedingungen anpassen. Spezielle “Liebes” Betrügereien werden von Touristen genutzt, Menschen, die mit den Realitäten eines fremden Landes nicht vertraut sind und mit Definition vertraut sind. Das Magazin Times veröffentlicht die berühmtesten Reiseprogramme und gibt Empfehlungen für die persönliche Sicherheit. Nicht alle von ihnen sind gegen unsere Touristen verwendet, aber es lohnt sich, sich mit den üblichen Methoden der Täuschung vertraut zu machen.

Touring Scams

Fake Urlaub Clubs.

Es gibt Organisationen, die Menschen zum Freigeben von Mittagessen oder Empfängen in Luxushotels einladen. Im Austausch für Lebensmittel und billige Geschenke, wird eine mehrstündige Werbe-Präsentation statt. Besucher sind eingeladen, das Recht auf eine garantierte jährliche Urlaubsreise zu kaufen, wenn Sie eine bestimmte Menge an Geld bezahlen. Normalerweise ist alles von der Atmosphäre “jetzt oder nie” umgeben, was Sie zwingt, so schnell wie möglich eine Entscheidung zu treffen. Doch wenn man versucht, seine erste Tour zu bekommen, beginnt eine gutmütige Person zu verstehen, dass alles schief geht, wie versprochen. Um dich vor solchen Betrügern zu schützen, musst du dich an folgendes erinnern. Zunächst einmal muss ein Versprechen schriftlich überprüft werden, es sollte auch Ihr Recht zur Kündigung Ihrer Mitgliedschaft im Club vermerkt werden. Das Wichtigste ist die Gelegenheit, den Vertrag nach Hause zu nehmen und darüber nachzudenken. Dies sind die Kriterien, die einen gefälschten Klub von der Gegenwart unterscheiden. Die sicherste Vorgehensweise bei der Organisation Ihres Urlaubs im Allgemeinen wird nicht sein, um solche Clubs zu kontaktieren, sondern die Dienste eines vertrauenswürdigen Betreibers zu nutzen oder selbständig durch das Internet zu reisen.

Gewinnen einer freien Reise.

In der Regel betrügen die Betrüger per Telefon und in einer elektronischen Stimme informieren, dass es genug ist, um eine der Figuren zu drücken, um einen Touristenzug zu gewinnen. Natürlich gewinnt Neugier und eine Person verbindet sich mit dem Betreiber, der sagt, dass nur ein Teil der Reise gewonnen wird, die Kosten, sagen wir, $ 2.000, und um den vollen Preis zu bekommen, müssen Sie nur noch 500-700 Dollar zahlen. Um die Zahlung zu bestätigen, fragen Sie in der Regel nach diesen Kreditkarten, nach denen es entfernt die Menge an Geld, das eine Überraschung für Sie werden kann. Daher lohnt es sich, eine einfache Regel zu verstehen – wenn Ihnen gesagt wird, dass Sie in einem Wettbewerb, in dem Sie nicht teilgenommen haben, einen Preis gewonnen haben, handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Betrug. In unserem Land verweigern die Betrüger nicht, aufrichtige Leute auf der Straße zu stoppen, und zwar nicht nur Tourausflüge, sondern auch Haushaltsgeräte. Nach dem Bezahlen eines Teils des Preises von den Betrügern gibt es keine Spur.

Kauf einer Reisebüro-Karte.

Manchmal werden Betrüger angeboten, um eine bestimmte Reisebüro-Karte zu kaufen, die von 50 bis 70% der Kosten für Touren und Plätze in Hotels sparen wird. Leichtgläubige Bürger sind versprochen, dass die Verarbeitung einer solchen Karte nicht länger als 15 Minuten dauert. Ein solches Schema wird oft über das Internet durchgeführt. Natürlich ist die Reisebüro-Karte selbst nicht frei, aber ihre Verkäufer garantieren, dass sich die Kosten mit ihrer Hilfe schnell auszahlen werden, da der Besitzer für die Angestellten dieses Geschäftsfeldes für Sondertarife qualifizieren kann. Senden dieser Kreditkarten, im Austausch, eine Person tatsächlich erhält eine Karte, nur wenn es mit einer Nachfrage, um die Preise zu reduzieren, wird Lachen verursachen. Deshalb, wenn Sie wirklich wollen, einen Job in der Tourismus-Geschäft zu bekommen und genießen Sie einige Vorteile, dann ist es lohnt sich für sie in einer bewährten Weise – durch Rekrutierungsagenturen.

Vorauszahlung der Tour

Dieses Schema ist alt wie die Welt und das teuerste, zumindest für das Vereinigte Königreich. Die Firma nimmt vom Kunden Geld für die zukünftige Reise und schließt dann plötzlich. Natürlich gibt es keine Rede von irgendwelchen Verpflichtungen oder der Rückgabe von Geld. Ja, manchmal kann es eine Konsequenz des Crashs von jemandes Geschäft sein, aber öfter als dies geschieht aufgrund von Betrügern. Um sich von einem solchen Fall zu schützen, sollten Sie sorgfältig auf die Versicherung achten, stellen Sie sicher, dass sie alle Schwierigkeiten von der Reise abdecken wird.

Frontman.

Vor kurzem versuchen Betrüger versuchen, alles Mögliche zu tun, um eine Kreditkarte von ihrem Opfer für sich selbst für eine Weile zu bekommen, bis eine Person vermutet, dass etwas falsch ist. Dies kann passieren, wenn ein Tourist beispielsweise zum Mittagessen bezahlt. In jüngerer Zeit begannen die Angreifer jedoch, eine andere Methode zu verwenden, sie riefen die Nacht in dem Raum an und erklärten, sie hätten Probleme mit dem Konto und gingen mit der Karte an die Rezeption zurück. Natürlich versucht der schläfrige Tourist, das Problem so schnell wie möglich zu lösen und diktiert einfach die Kreditkartennummer am Telefon, was die Betrüger versuchen zu erreichen. Um dies zu vermeiden, sollten Sie sorgfältig überwachen, wer Sie sagen, Ihre Kreditkartennummer und was passiert, wenn es verschwindet aus Sicht. Nach jeder Tour, sollten Sie sorgfältig überprüfen Sie den Zustand des Kontos, denken Sie daran, jede illegale Operation mit der Karte bietet eine Entschädigung.

Falscher Polizist

Dieses klassische Szenario funktioniert fast immer, wir alle bevorzugen die Vertreter des Gesetzes, außerdem im Ausland. Gewöhnlich werden Touristen mit jemandem vertraut, der durch Alkohol oder interessante Geschichten in Vertrauen gerieben wird. Als nächstes wird eine Situation geschaffen, in der der Tourist in die Mitte des Skandals (ein Kampf, gepflanzt Drogen oder andere rechtswidrige Handlungen) beteiligt ist. Sofort gibt es “Polizisten”, die mit einer langen Gefängnisstrafe drohen, aber stimmen zu, die Sache friedlich für etwas Geld zu begleichen. In einer Panik, Touristen in der Regel zustimmen, sich auszahlen, um keine Probleme zu erleben. Um dies zu vermeiden, ist es notwendig, vorsichtig das Problem von Alkohol, Drogen und zufälligen Bekannten in einem fremden Land zu nähern. Wenn eine solche Situation bereits eingetreten ist, dann ist es notwendig, die Aufmerksamkeit der umliegenden und vielleicht echten Polizisten darauf zu lenken. Obwohl dies sein kann und ist schwierig, wenn ja völlig illegale Handlung. Wenn die Konversation allein und in einer dunklen Gasse stattfindet, dann ist es in diesem Fall besser, nicht zu streiten, zu bezahlen und die entsprechenden Schlussfolgerungen zu ziehen.

Betrug mit Geldwechsel.

Austauschpunkte sind oft in betrügerische Systeme involviert. Wenn wir einen profitablen Kurs ausnutzen, können Sie in Wirklichkeit einen Betrag bekommen, der viel niedriger als erwartet ist. So kann der Tauscher die Menge eines Bündels kleiner Rechnungen ausgeben, die schwer zu zählen sind. Oder bei der Berechnung der Geldmenge, die an Touristen ausgegeben wird, können sie durch Fremdgespräche abgelenkt werden. Oft gibt es Fälle, wenn in undurchsichtigen Umschlägen statt Geld das geschnittene Papier ausgegeben wird. Um dies zu vermeiden, wird empfohlen, Geld nicht allein zu wechseln, sondern mit jemandem. Der Partner hilft dabei, sich auf das Geld zu konzentrieren und reflektiert ablenkende Manöver. Nach dem Austausch ist es empfehlenswert, einen Scheck zu nehmen, müssen Sie statische Institutionen und keine Persönlichkeiten auf der Straße wählen. Auf jeden Fall wird es mit der Polizei kommen. Ein anderer Weg, aber legal genug, um den Touristen zu täuschen ist das Spiel mit dem Kurs. Also, nach dem Austausch kann die Menge deutlich niedriger sein als erwartet, da auf dem Schild, wie sich herausstellte, die Wechselkurse nur für große Summen angegeben sind. Der Unterschied in solchen Fällen kann ganz gewichtig werden. In der Regel empfehlen Reisebüros, um einen Führer zu befolgen, der bewährte Austauschpunkte empfehlen wird.

Lokaler Freund ist ein Trinkgefährte.

Viele Leute sind mit dem Schema vertraut, wenn ein attraktiver Kerl oder ein Mädchen zu dir kommt in einer Bar, um dich zu treffen, trinkst du zusammen, und der Fremde erhält dann von der Bar einen Teil des Gewinns, der von den angezogenen Orden erhalten wird. Diese Praxis wird allgemein akzeptiert, aber in manchen Resorts Betrüger verwenden es mit viel schwerwiegenderen Konsequenzen für das Opfer. In einem Getränk können Sie eine narkotische Substanz mischen, als Ergebnis der Tourist wird aufwachen bis zu einer Saite in einem unbekannten Ort aufgewacht. Deshalb, die Kommunikation in einer solchen Situation zu genießen, vergessen Sie nicht, Ihre Brille zu betrachten, sondern geben Sie grundsätzlich Vorliebe für Flaschen.Und verliere nicht deinen Kopf in jeder Situation, auch der verführerischste Gesprächspartner sucht vielleicht nach seinen Motiven für die Kommunikation mit dir. Nun, wenn es nur ein unschuldiger Auftrag von der Bar ist.

Privatkabine.

Eine Reise mit einem privaten Taxi ins Ausland birgt fast immer das Risiko, mindestens doppelt so viel Fahrpreis zu zahlen oder eine Reihe von unerwünschten und aufdringlichen Souvenirläden zu besuchen und als größtes Opfer eines Raubüberfalls zu sterben. Das Rezept ist einfach – in keinem Fall in einem fremden Land kein privates Taxi.

Istanbul Schuhputzer.

Manchmal sind Betrüger ziemlich harmlos. So entwickelten Schuhmacher in Istanbul ein ganzes Szenario, mit dem Sie Geld für Touristen verdienen können. Also, auf dem Weg ein Ausländer wirft einen Pinsel. Während ein höflicher und zuvorkommender Tourist ihrem Luftreiniger dient, bietet er an, einen Assistenten kostenlos zu dienen. Wer wird dem widerstehen? In dem Prozess der Reinigung der Touristen wird die herzzerreißende Geschichte des harten Lebens des Arbeiters erzählt, worauf es ihm unmöglich wird, ihm Geld zu leisten. Und es ist schwer, sich vor solchen Betrug zu schützen, nur tröste dich mit der Tatsache, dass du im Wesentlichen den Reiniger für seinen Dienst bezahlt hast. Russische Touristen erzählen Fälle, in denen sie selbst in der Suche nach Reinigern waren, da einige Passanten ihre Schuhe vorsätzlich mit Fäkalien befleckt haben.

Treiben in der Nähe des Metalldetektors.

Normalerweise wird ein solches Schema verwendet. Der Tourist legt seine Sachen auf den Container, aber die nächste Person nach ihm springt schrecklich in Eile voran. Hier steckt er in der Nähe des Detektors und setzt lange Zeit aus der Tasche – Schlüssel, Uhren, Münzen. Während Sie geduldig auf das Ende der Aufführung warten, packt der Komplize des Betrügers die ausgelegten Dinge und verschwindet. Um eine solche Situation zu vermeiden, empfiehlt es sich, fest auf den Füßen zu stehen und sorgfältig auf Ihre Sachen zu achten. Und kündige dein Wohlergehen nicht mit deinem Gepäck an. Es ist bewusst reiche Touristen und zieht alle Arten von Betrügern an.

Faltender Bus

Die Anwesenheit und der Betrieb dieses Schemas beweist einmal mehr, wie töricht und vertrauensvolle Menschen sind. Versicherungsgesellschaften behaupten, dass ein solcher Fall von Betrug in Kanada und den Vereinigten Staaten üblich ist. Touristen in der Bar Fremden bietet an kleinlichen Betrug teilnehmen. Alles, was benötigt wird, ist, in den Bus zu kommen und an der Demontage zwischen den Passagieren teilzunehmen. Jeder wird dem Unfall des Fahrers vorgeworfen und erhält Tausende von Dollars Entschädigung vom Unternehmer-Besitzer des Transports. Ein neuer Freund muss nur einen bestimmten Betrag für Informationen über die Busnummer und den Zeitpunkt des Vorfalls angeben. Natürlich werden keine Unfälle passieren, das Geld wird in den Händen des Betrügers liegen.

Add a Comment

Touring Scams

Scammers act in different spheres of people’s life, adapting their schemes to different conditions. Special “love” scams are used by tourists, people unfamiliar with the realities of a foreign country and trusting by definition. The Times magazine publishes the most famous travel-related schemes, as well as provides recommendations for personal safety. Not all of them are used against our tourists, however it is worthwhile to familiarize yourself with the common methods of deception.

Touring Scams

Fake vacation clubs.

There are organizations that invite people to free lunches or receptions held in luxury hotels. In exchange for food and cheap gifts, a multi-hour promotional presentation is held. Visitors are invited to buy the right to a guaranteed annual vacation-travel, if you pay a certain amount of money. Usually, everything is surrounded by the atmosphere “now or never”, which forces you to make a decision as quickly as possible. However, when trying to get his first tour, a good-natured person begins to understand that everything goes wrong, as promised. To protect yourself from such fraudsters, you need to remember the following. First of all, any promise must be verified in writing, there should also be noted your right to cancel your membership in the club. The most important thing is the opportunity to take the contract home and think it over. These are the criteria that distinguish a fake club from the present. The safest approach to organizing your holiday in general will not be to contact such clubs, but to use the services of a trusted operator or to choose tours independently through the Internet.

Winning a free trip.

Usually scammers call by phone and in an electronic voice inform that it is enough to press any of the figures to win a tourist train. Naturally, curiosity wins and a person connects with the operator, who says that only part of the trip is won, the cost, say, $ 2,000, and to get the full prize you only need to pay in addition 500-700 dollars. To confirm payment, you usually ask for these credit cards, after which it removes the amount of money that may become a surprise for you. Therefore, it is worthwhile to understand a simple rule – if you are told that you won a prize in a contest in which you did not participate, then it is most likely a scam. In our country, scammers do not refuse to stop gullible people on the street, playing the same way not only tour trips, but also home appliances. After paying part of the prize from the scammers there will be no trace.

Purchase of a travel agent card.

Sometimes scammers are offered to purchase a certain travel agent card, which will save from 50 to 70% of the cost of tours and places in hotels. Credulous citizens are promised that the processing of such a card will take no more than 15 minutes. Such a scheme is often carried out using the Internet. Naturally, the travel agent card itself is not free, but its sellers guarantee that with its help, the costs will quickly pay off, as the owner will be able to qualify for special rates for employees of this field of business. Sending these credit cards, in exchange, a person actually receives a card, only if presenting it with a demand to reduce prices will cause laughter. Therefore, if you really want to get a job in the tourism business and enjoy some advantages, then it is worth looking for it in a proven way – through recruitment agencies.

Prepayment of the tour.

This scheme is old as the world and the most expensive, at least for the UK. The company takes money from the client for the future journey, and then suddenly closes. Naturally, there is no talk of any obligations or return of money. Yes, sometimes it can be a consequence of the crash of someone’s business, but more often than not this happens due to scammers. To protect yourself from such a case, you should pay careful attention to insurance, make sure that it will cover all the troubles from the trip.


Recently, scammers are trying to do everything possible to get a credit card of their victim to themselves for a while, until a person suspects something is wrong. This can happen when a tourist pays, for example, for lunch. However, recently, attackers began to use another method, they call in the middle of the night in the room, stating that they had problems with the account and to go down with the card down to the receptionist. Naturally, the sleepy tourist tries to solve the problem as quickly as possible, simply dictating the credit card number on the phone, which is what the scammers are trying to achieve. To avoid this, you should carefully monitor who you tell your credit card number and what happens to it when it disappears from sight. After each tour, you should carefully check the state of the account, remember, any illegal operation with the card provides for compensation.

False policeman.

This classic scenario works almost always, we all favor the representatives of the law, besides, being abroad. Usually tourists get acquainted with someone who, through alcohol or interesting stories, is rubbed into trust. Next, a situation is created in which the tourist is involved in the center of the scandal (a fight, planted drugs or other unlawful actions). Immediately there are “policemen” who threaten with a long prison term, but agree to settle the matter peacefully for some amount of money. In a panic, tourists usually agree to pay off, so as not to experience problems. To avoid this, it is necessary to approach cautiously the problem of alcohol, drugs and casual acquaintances in a foreign country. If such a situation has already occurred, then it is necessary to draw the attention of the surrounding and, maybe, real policemen to it. Although this can be and is difficult, if indeed completely illegal act. If the conversation takes place alone and in a dark alley, then in that case it is better not to argue, pay and draw the appropriate conclusions.

Scams with currency exchange.

Exchange points are often involved in fraudulent schemes. Taking advantage of a profitable course, you can in reality receive an amount much lower than expected. So, the exchanger can give out an amount of a bundle of small bills that will be difficult to quickly count. Or, when calculating the amount of money given out to tourists, they can be distracted by extraneous conversation. Often there are cases when in opaque envelopes instead of money the cut paper is given out. To avoid this, it is recommended to change money not alone, but with someone. The partner will help to concentrate on the money, taking on the reflection of distracting maneuvers. After the exchange, it is recommended to take a check, you need to choose static institutions, and not personalities, on the street. In any case, it will be where to come with the police. Another way, however legal enough, to deceive the tourist is the game with the course. So, after the exchange, the amount may be significantly lower than expected, since on the sign, as it turned out, the exchange rates are indicated only for large sums. The difference in such cases can become quite weighty. Typically, travel agencies recommend to obey a guide who will recommend proven exchange points.

Local friend is a drinking companion.

Many people are familiar with the scheme, when an attractive guy or girl comes to you in a bar to meet you, you drink together, and the stranger then receives from the bar a part of the profit received from the attracted orders. This practice is generally accepted, but at some resorts scammers use it with much more serious consequences for the victim. In a drink you can mix a narcotic substance, as a result the tourist will wake up cleaned up to a string in an unfamiliar place. Therefore, enjoying communication in such a situation, do not forget to look at your glasses, but rather give general preference to bottles.And do not lose your head in any situation, even the most seductive interlocutor, perhaps, is looking for his motives for communicating with you. Well, if it’s just an innocent commission from the bar.

Private cabby.

A trip by private taxi abroad almost always involves the risk of at least paying twice as much fare or visiting a string of unwanted and intrusive souvenir shops, and as a maximum fall victim to robbery. The recipe is simple – in no case in an unfamiliar country do not use private taxi.

Istanbul shoe cleaners.

Sometimes scammers are pretty harmless. So, in Istanbul, shoe-shakers developed a whole scenario that allows you to make money on tourists. So, on the way a foreigner throws a brush. While a polite and obliging tourist serves her purifier, he offers to serve an assistant for free. Who will resist this? In the process of cleaning the tourist is told the heart-rending story of the hard life of a worker, after which it will be impossible to deny him monetary assistance. And it’s hard to protect yourself from such fraud, just console yourself with the fact that you essentially paid the cleaner for his service. Russian tourists tell cases when in India they themselves were looking for cleaners, as some passers-by deliberately stained their shoes with feces.

Bustle near the metal detector.

Usually such a scheme is used. The tourist puts his things on the container, but the next person after him jumps ahead, terribly in a hurry. Here he gets stuck near the detector and for a long time puts out of his pocket every little thing – keys, watches, coins. While you patiently wait for the end of the performance, the accomplice of the swindler grabs the laid out things and disappears. To avoid such a situation, it is recommended to stand firmly on your feet and carefully look after your things. And do not advertise your welfare with your luggage. It is deliberately rich tourists and attracts all kinds of scammers.

Folding bus.

The presence and operation of this scheme proves once again how foolish and trustful people are. Insurance companies claim that such a case of fraud is common in Canada and the United States. Tourists in the bar stranger offers to participate in petty fraud. All that is needed is to get on the bus and take part in the disassembly between the passengers. Everyone will be accused of the driver’s accident and will receive thousands of dollars of compensation from the company-owner of the transport. A new friend is only required to give a certain amount for information about the bus number and the time of the incident. However, no accidents, of course, will not happen, the money will be in the hands of the swindler.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

We recommend reading a new article. Open
Found a mistake in the text, or other problem? Please let us know. Thanks. Leave a review