Tornado



Tornado

– ein starker atmosphärischer Wirbel über Land, gekennzeichnet durch außergewöhnlich hohe Wiederholbarkeit.
Tornados treten ziemlich oft auf, aber vorauszusehen, wo genau das nächste Mal auftreten wird, ist es unmöglich, und so muss der Tornado „jagen“. Die mobilen Laboratorien, die in solchen Verfolgungen verwendet werden, sind zu zerbrechlich und zerstört, bevor sie das Zentrum des Tornados erreichen und beginnen, es zu studieren.
Es war noch nicht möglich, einen Tornado in einem Labor unter kontrollierten Bedingungen zu erhalten: Hierfür wäre eine experimentelle Installation von Hunderten von Metern erforderlich.
Der Tornado ist immer noch ein dunkles atmosphärisches Phänomen, umgeben von vielen Mythen und Missverständnissen.

Tornado


In der Regel, wenn ein Tornado kommt, gibt es eine Zeit, um vor Widrigkeiten zu verstecken.

In der Tat ist es nicht immer möglich zu erraten, dass ein echter Hurrikan gekommen ist, da es mit Hagel oder starkem Regen beginnen kann. In der bewaldeten Gegend, in den Bergen oder in der Stadt, sehr oft Gefahr, wenn es schon unvermeidlich ist. Es ist auch notwendig zu wissen, dass einige Tornados nicht das Aussehen einer typischen Säule haben, die von den Wolken absteigt. Die Ankunft des Tornados wird von starken Winden begleitet und trägt die Fragmente von allem, was sie auf ihrem Weg gefunden haben.

Mein Auto kann viel schneller gehen als ein Tornado.

In der Tat ist die durchschnittliche Geschwindigkeit des Tornados 40-65 km / h, und einige bewegen sich noch schneller. Auch wenn sich Ihr Auto schneller bewegen kann als ein Tornado, bedeutet das nicht, dass du deine Reise fortsetzen musst, denn der Tornado bewegt sich in einer Vielzahl von Richtungen. Wenn Sie auf der Straße sind und einen Tornado sehen, der in Ihre Richtung geht, schalten Sie den Weg seiner Bewegung ab und nehmen Sie eine Zuflucht.

Wenn es keinen anderen Weg gibt, um Zuflucht zu nehmen, dann wird das Auto eine zuverlässigere Zuflucht als ein Anhänger oder ein Landhaus.

Tatsächlich ist das nicht immer der Fall. Dieses Thema wird in Nordamerika heftig diskutiert. Wenn es Zeit gibt, kannst du in den Wagen springen und dort Deckung nehmen. Im Falle eines Tornados von geringer Leistung, wird das Auto zuverlässige Schutz vor Objekten, die durch den Fluss des Windes oder Rollen auf dem Boden getragen werden. Es ist am besten, den Kopf zu befestigen und den Kopf so niedrig wie möglich zu beugen. Allerdings vergessen Sie nicht, dass ein stärkerer Tornado die Maschinen, die auf dem Weg sind, zerstören kann.

Tornado

Über die Tornados können Sie genug im Voraus lernen, um Zeit zu haben, die Bevölkerung zu warnen, dank Doppler Radar.

Doppler-Radare erkennen die Bildung von Niederschlag und Wind begleiten einen Sturm, und erlauben Meteorologen, Anzeichen eines nahenden Tornado zu erkennen. Aber der Tornado-Ansatz kann mit Sicherheit nur dann bestätigt werden, wenn der Tornado in Sicht ist. Wenn meteorologische Dienste vor der Annäherung eines Gewitters warnen, dann gibt es eine Möglichkeit eines Tornados.

Siedlungen in der Nähe von Flüssen, Seen und Bergen sind gut vor dem Auftreten eines Tornados geschützt.

Eigentlich gibt es keinen solchen Ort, der vollständig vor dem Tornado geschützt wäre. Sie können Wasseroberflächen überqueren und sogar über Wasser bilden. Gewitter neigen dazu, weniger intensiv über große Seen zu werden, aber sie können auch in Tornados wachsen, wenn sie das Ufer erreichen. Es ist zu beachten, dass in den meisten Fällen Tornados nicht in der Nähe von Wasserströmen auftreten.

Ein plötzlicher Druckstoß, der einen Tornado begleitet, kann ein Gebäude aufblasen. Daher sollten Sie alle Fenster öffnen, um den internen und externen Luftdruck auszugleichen.

Der Großteil des Materialschadens wird durch den Wind und die Gegenstände verursacht, die er trägt. Aus diesem Grund ist es notwendig, offene Fenster zu vermeiden und sich an sicheren Orten zu verstecken, weg von Türen, Fenstern und Außenwänden. Mit einem Tornado zählt jede Sekunde und du musst dich beeilen, um in den Schutz zu gehen. Es ist notwendig, fest zu schließen und die Fenster zu stärken, damit Regen, Hagel und Wind nicht in den Raum gelangen und Schaden verursachen können.

Tornados treten eher in dem Gebiet auf, in dem sich Anhänger und Mobilheime befinden.

Mobilheime sind nicht in der Lage, einen Tornado zu gewinnen, aber sie sind die am meisten anfällig wegen ihres Designs.

Wenn sich ein Tornado in der Südwestseite des Kellers verstecken muss.

Diese Behauptung ist nicht bewiesen. Es geht von dem Glauben aus, daß Tornados gewöhnlich aus dem Südwesten kommen und daß die vom Wind getragenen Gegenstände auf die entgegengesetzte Seite des Kellers fallen. Aber in der Tat kann ein Tornado auf beiden Seiten erscheinen und die Gegenstände, die es trägt, können überall fallen. Im Allgemeinen sind Tische, Treppen, Matratzen und andere Gegenstände mit ausreichendem Gewicht gut vor Tornados und Gegenständen geschützt, die von ihnen getragen werden.

Tornado

Autobahnen sind ein guter Schutz vor einem Tornado.

Diese Aussage erschien nach der Show einer Serie in den frühen 1990er Jahren. In der Tat können die Autobahnen einen Tornado anziehen und sind daher ein besonders gefährlicher Ort. In den letzten Jahren wurden viele Menschen schwer verletzt oder getötet, um sich von den Tornados auf Autobahnen zu verstecken. Im Gegenteil, es ist notwendig, in eine Grube oder eine tiefe Höhle zu gehen, wo es keine Gefahr von Automobilkollisionen gibt. Achten Sie darauf, nicht zu ertrinken und mit Wasser überflutet zu werden.

Je größer der Tornado, desto destruktiver ist es.

Das Aussehen und die Größe des Tornados kann täuschen: scheinbar unschädliche Naturphänomene können destruktiver sein als andere, haben eine intensivere Windkraft und sind eindrucksvoller im Gegenteil. Die Fujita-Skala, die zur Bestimmung der Schwere eines Tornados dient, beruht nicht auf ihrer Größe, sondern auf der zerstörerischen Kraft.

Tornados schlagen nie große Städte.

Tornados haben keine Angst vor den Städten: Zum Beispiel wurde Winnipeg 12 Mal von einem Tornado getroffen, von dem eine Person einmal umkam. Regina wurde 18 Mal geschlagen, und nach dem Tornado im Jahre 1912 wurden 28 Todesfälle verzeichnet. In Edmonton wurden 18 Tornados besucht, von denen einer 1987 die tödlichsten war (27 Menschen wurden getötet).

Wenn der Sturm nach Osten führt, dann ist die Bedrohung vorbei.

Die Wahrheit ist, dass die meisten Gewitter von Westen nach Osten gehen, aber manchmal können sie ihre Richtung in das Gegenteil ändern. Der Tornado, der Nipava (Manitoba) im Jahr 2000 traf, zog von Osten nach Westen für 10 Kilometer, bevor er nachließ.



Add a Comment

Tornado

Tornado

– a strong atmospheric vortex over land, characterized by exceptionally high repeatability.
Tornadoes occur quite often, but to foresee where exactly it will occur next time, it is impossible, and so the tornado has to “chase”. The mobile laboratories used in such chases are too fragile and destroyed before they manage to reach the center of the tornado and begin to study it.
It was not yet possible to obtain a tornado in a laboratory under controlled conditions: an experimental installation measuring hundreds of meters would be required for this.
The tornado is still an obscure atmospheric phenomenon, surrounded by many myths and misconceptions.

Tornado

Usually, when a tornado comes, there is a time to hide from adversity.

In fact, it is not always possible to guess that a real hurricane has come, since it can start with hail or heavy rain. In the wooded area, in the mountains or in the city, very often danger is seen when it is already inevitable. It is also necessary to know that some tornadoes do not have the appearance of a typical column that descends from the clouds. The arrival of the tornado is accompanied by strong winds, carrying the fragments of everything that they found on their way.

My car can go much faster than a tornado.

In fact, the average speed of the tornado is 40-65 km / h, and some are moving at an even faster rate. Even if your car can move faster than a tornado, this does not mean that you have to continue your journey, because the tornado moves in a variety of directions. If you are on the road and see a tornado moving in your direction, turn off the path of its movement and take a refuge.

If there is no other way to take refuge, then the car will become a more reliable refuge than a trailer or a country house.

In fact, this is not always the case. This topic is hotly debated in North America. If there is time, you can jump into the car and take cover there. In the case of a tornado of low power, the car will provide reliable shelter from objects carried by the flow of wind or rolling on the ground. It is best to fasten your head and bend your head as low as possible. However, do not forget that a stronger tornado can destroy the machines that are on its way.

Tornado

About the tornadoes you can learn enough in advance to have time to warn the population, thanks to Doppler radar.

Doppler radars recognize the formation of precipitation and wind accompanying a storm, and allow meteorologists to detect signs of an approaching tornado. But the tornado approach can be affirmed with certainty only when the tornado is in sight. If meteorological services warn of the approach of a thunderstorm, then there is a possibility of a tornado.

Settlements located near rivers, lakes and mountains are well protected from the appearance of a tornado.

Actually, there is no such place, which would be completely protected from the tornado. They can cross water surfaces and even form above water. Thunderstorms tend to become less intense over large lakes, but they can also grow into tornadoes when reaching the shore. It should be noted that in most cases tornadoes do not occur near water streams.

A sudden pressure surge accompanying a tornado can blow up a building. Hence, you should open all windows to balance the internal and external air pressure.

Most of the material damage is caused by the wind and objects that it carries. Because of this, it is necessary to avoid open windows and hide in secure places, away from doors, windows and outside walls. With a tornado, every second counts and you need to hurry to go to the shelter. It is necessary to close tightly and strengthen the windows so that rain, hail and wind can not get into the room and cause damage.

Tornadoes are more likely to occur in the area where trailers and mobile homes are located.

Mobile homes are not able to attract a tornado, but they are the most vulnerable due to their design.

When a tornado needs to hide in the south-west side of the basement.

This assertion is not proved. It proceeds from the belief that tornadoes usually come from the southwest, and that objects carried by the wind will fall to the opposite side of the basement. But in fact, a tornado can appear on either side and the objects that it carries can fall anywhere. In general, tables, stairs, mattresses and other objects with sufficient weight are well protected against tornadoes and objects carried by them.

Tornado

Highways are a good shelter from a tornado.

This statement appeared after the show of one series in the early 1990s. In fact, freeways are able to attract a tornado and are therefore a particularly dangerous place. In recent years, many people have been seriously injured or killed trying to hide from the tornadoes on motorways. On the contrary, it is necessary to go to a pit or a deep hollow, where there is no risk of automobile collisions. However, be careful not to drown and be flooded with water.

The bigger the tornado, the more destructive it is.

The appearance and size of the tornado can be deceiving: apparently innocuous natural phenomena can be more destructive than others, have a more intense wind force, and more impressive externally, on the contrary. The Fujita scale, which serves to determine the severity of a tornado, is based not on their size, but on the destructive force.

Tornadoes never hit big cities.

In fact, tornadoes are not afraid of cities: for example, Winnipeg was struck by a tornado 12 times, of which one person perished once. Regina was struck 18 times, and after the tornado in 1912, 28 deaths were recorded. In Edmonton, 18 tornadoes visited, one of which in 1987 was the most deadly (27 people were killed).

If the storm is heading east, then the threat is over.

The truth is that most thunderstorms go from west to east, but sometimes they can change their direction to the opposite. The tornado that hit Nipava (Manitoba) in 2000 moved from east to west for 10 kilometers before it subsided.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *