Tiffany

Die Geschichte dieses Schmuckhauses stammt aus dem Jahr 1837. Dann eröffnete Charles Lewis Tiffany, zusammen mit John Young an der zentralen Einkaufsstraße von New York, am Broadway, ein kleines Schreibwarengeschäft namens „Tiffany, Young und Ellis“. Übrigens hat die Straße heute ihren Termin verhängt. Zahlreiche Juweliergeschäfte sowie Büros von großen internationalen Firmen sind hier, man kann Geschenke und Souvenirs kaufen.

Tiffany

Geschäftspartner brachten zunächst einen lächerlichen Gewinn – Umsatz für den ersten Tag im Allgemeinen war nur $ 5. Aber allmählich begann das Unternehmen seinen eigenen Stil und Attribute zu erwerben. Bereits im selben Jahr, 1837, wurden Markenverpackungen produziert, sowie Werbematerialien in Form von Karten, Broschüren, Kartons. Gleichzeitig wurde für diese Produkte eine besondere Farbe gewählt – ein spezieller türkisfarbener Schatten aus Blau. Er ist immer noch die Visitenkarte des Schmuckhauses „Tiffany & Co.“ Also das blaue Paket oder eine Schachtel signalisieren unsichtbar, dass hier drinnen exquisite und hochwertige Schmuckstücke mit dem Logo der Marke sind.

Und 1845 veröffentlichte das Unternehmen seinen ersten Markenkatalog. Seitdem ist es eine Tradition geworden. In diesen Katalogen gibt es jedes Jahr neue und neue Lösungen in Form von Schmuck aus Platin, Gold oder Silber. Diese Publikation hieß das Blaue Buch.

Im Jahr 1851 begann die Welt ein starkes Interesse an Schmuck und Silberschmuck zu bilden. Dieser Prozess konnte von der Firma nicht unbemerkt bleiben. Darüber hinaus war es das erste in Amerika, ein Beispiel bei der Herstellung seiner Silberschmuck 925 zu verwenden, die restlichen 75 Teile von 1000 Masseneinheiten wurden aus anderen Metallen (Kupfer und Zink) hergestellt. Das gab dem Schmuck notwendige Härte, denn an sich ist reines Silber zu weich. So, für die Herstellung von Silberschmuck, begann das Unternehmen, um die Sterling-Standard, das heißt, der Silbergehalt war 92,5%.

Ein moderner Name, „Tiffany & Co.“, erschien 1853. Der Zusatz kam von einem der Mitbegründer, Charles Lewis Tiffany. Schließlich wurde er bald alleiniger Eigentümer der Firma. Wenn wir sehen, dass große Veränderungen kommen, bestellte Lewis die Installation einer riesigen Statue des mythischen Atlas-Helden über den Eingang zum Laden. Gleichzeitig hat er die Erde nicht zurückgehalten, wie die Legende sagte, aber nach dem Willen des Besitzers der Firma war es eine Uhr. Der Name des Atlas wurde benannt und eine Sammlung von Silber- und Goldschmuck. Diese Linie ist ein Klassiker geworden, genießt Erfolg und immer noch. Die Verwendung von 925 Silber setzte sich in diesem Fall fort. Es ist bemerkenswert und ungewöhnlich stilisierte römische Figuren auf Produkte aus dem „Tiffany“.

Und im Jahre 1861 brachte das Leben Charles zum ersten Präsidenten des Landes, Abraham Lincoln. Tatsache ist, dass das Schmuckhaus einen Auftrag erhielt, um eine Halskette von Perlen für die Frau des Politikers zu schaffen. So werden Gold- und Silberschmuck aus dem „Tiffany“ in ihren jeweiligen Kreisen modisch. Mit Beginn des Jahres 1862 wählte die Firma „Tiffany & Co.“ die Seite der Nordländer und versorgte die Armee mit Waffen, insbesondere Säbeln, sowie ein medizinisches Werkzeug. Und nach dem Ende der Feindseligkeiten beginnt Charles mit Juwelen, die mit Edelsteinen, Waffensäbel, Dolchen geschmückt sind. Diese echten Schmuckstücke genossen den Erfolg unter den Top-Militärkommandanten der amerikanischen Armee.

Im Jahre 1867 fand die internationale Ausstellung Universelle in Paris statt. Es wurde von vielen Handels- und Schmuckhäusern, Firmen, die Gold- und Silberschmuck produzierten, vertreten. Vor diesem Hintergrund stand die Firma Tiffany & Co deutlich für ihre Originalprodukte. Es ist kein Zufall, dass das Schmuckhaus sogar auf dieser Ausstellung ausgezeichnet wurde. Dies war das Wachstum und die Bildung des Unternehmens, seine Anerkennung als Trendsetter und ein Standard von Geschmack in den Teil der Silber-Modelle von 925 Tests.

Tiffany

Und im Jahre 1871 führte das Unternehmen die Sammlung von Silberwaren Audubon, in ihm das wichtigste Leitmotiv der stilisierten stilisierten japanischen Bilder.Diese Sammlung von Produkten in Form von Geschirr und Geschirr aus Silber von 925 Tests war so beliebt bei den Verbrauchern, dass es immer noch eine der meistverkauften Sammlung von Silberwaren aus Tiffany.

Im Jahre 1873 kaufte das Boston Museum of Fine Arts sogar einen Pitcher von Tiffany & Co. in seiner Sammlung und würdigte die Perfektion dieses Themas. Dies war nur das erste Ereignis seiner Art. Heute in der Welt viele verschiedene Museen und Handelshäuser haben einzigartige Silber oder andere Metallwaren aus diesem Schmuckhaus. Das ist nicht verwunderlich, denn viele solcher Samples können wirklich als Kunstwerke betrachtet werden. Besitzer können auch stolz sein, dass sie eines der Meisterwerke von „Tiffany & Co.“ haben

Im Jahr 1877 in Südafrika in den Minen in Kimberley fand einen riesigen reinen gelben Diamanten mit einem Gewicht von 250 Karat. Im darauffolgenden Jahr hat sich der berühmte Gemologist Kuntz verpflichtet, den ungewöhnlichen Stein für das Schmuckhaus „Tiffany & Co.“ zu begrenzen. Er folgte ihm, und das echte Juwel des Wunders, der Diamant „Tiffany“, erschien. Sein Gewicht war mehr als 150 Karat, und die Anzahl der Gesichter war ungewöhnlich hoch – 90. Der Stein ist so faszinierend mit dem Licht, das die Ehrfurcht vor denen bringt, die es zum ersten Mal sehen. Solch ein Geschenk der Juwelier gemacht, um das Haus von „Tiffany & Co.“ in Erinnerung an die Zusammenarbeit.

Und im Jahre 1885 hat das Unternehmen seine Spuren in der Geschichte des US-Währungssystems und der Finanzen des Landes hinterlassen. Es stellt sich heraus, dass das Schmuckhaus an einigen kleineren Details der Staatspresse arbeitete. In Bezug auf Edelsteine ​​führt „Tiffany & Co.“ eine Offensivkampagne durch. Zum Beispiel wurden 1887 in Frankreich viele Juwelen und Ornamente gekauft. Seit dieser Zeit hat das Unternehmen einen lauten Titel „King of Diamonds“ gegründet. So erhielt das Schmuckhaus eine berühmte Diamantbrillanz, und der Chef der Firma wurde ein Gesetzgeber nicht nur in der Welt des Silbers, sondern auch unter Schmuck mit Diamanten und Schmuck.

Im Jahre 1902 eröffnete der Sohn von Charles Tiffany, Louis Comfort, im Haus eine neue Einheit. Es wurde „Tiffany Art Jewelry“ genannt, das Ziel war es, innovative Produkte auf dem Gebiet der Schmuckstücke zu fördern und zu entwickeln. Das Unternehmen begann vor 60 Jahren erforderliche Entwicklung, die sein Sohn in der Zukunft realisieren konnte. Er erhöhte den Ruhm des Unternehmens mit seinen Glas-Lampenschirmen, Glasmalerei und Modeschmuck. Und seine Sammlung von Schmuck und Glaswaren im Allgemeinen schmückte das Metropolitan Museum in New York.

Es ist interessant, dass es bis 1907 kein einziges und präzises System zur Messung von Edelsteinen gab. Jedes Land hatte ein eigenes metrisches System zur Bewertung von Rubinen, Diamanten, Smaragden. Aber dank des Hauptgemologen „Tiffany“ wurde Herr Kuntz in den Vereinigten Staaten ein einziges System zum Wiegen solcher Steine ​​eingeführt. Es hieß „Karat“. Im Standard von „Tiffany“ beträgt diese Einheit 200 Milligramm. Trotz der geringen Menge ist sogar ein Ein-Karat-Diamant sehr teuer. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass der Diamant selbst hat eine geringe Dichte, die ein geringes Gewicht von Steinen verursacht.

Die Stärke des Schmuckhauses war, dass er niemals aufhörte, was er erreicht hatte und auf neue Ideen zurückgriff. Er war ständig der Hauptmotor der Schmuck-Mode in den Vereinigten Staaten, sowie alles im Zusammenhang mit Schmuck und Edelsteine. Im Jahr 1926 erhielt das Haus von der Regierung des Landes die Annahme eines Standards für die Reinheit von Platin. Seitdem ist RT 950 die Regel für alle Juweliere geworden.

Tiffany

In den 1950er Jahren gewann Tiffany weltweiten Ruhm, dank der Geschichte von Truman Kapotas Frühstück bei Tiffany. Ein Film mit dem gleichen Namen mit Audrey Hepburn in der Titelrolle verstärkte nur den Ruhm der Marke. Das charmante Mädchen trug eine Diamanthalskette von Tiffany.

Während des letzten Jahrhunderts wusste die Firma „Tiffany & Co.“ beide Höhen und Tiefen. Ein deutlicher Rückgang wurde durch einen Aufschwung ersetzt, der unter anderem durch eine Veränderung der politischen Situation verursacht wurde. Experimente im Unternehmen generieren neue Richtungen.Zum Beispiel begann „Tiffany“, Designer-Bord-Haustüren zu produzieren, was zu einem eigenständigen Geschäftsprojekt führte. Seit den späten 80er Jahren ist die Schmuckmarke „Tiffany & Co.“ wieder zu einem der bekanntesten der Welt geworden. Die Erfolgsgeheimnisse sind gleich – das elegante Design der Produkte und die erfolgreiche Vermarktung.

Add a Comment

Tiffany



The history of this jewelry house dates back to 1837. Then Charles Lewis Tiffany, along with John Young at the central shopping street of New York, on Broadway, opened a small stationery store called “Tiffany, Young and Ellis.” By the way, the street retained its appointment today. Numerous jewelery shops, as well as offices of large international companies, are here, you can buy gifts and souvenirs.

Tiffany


Business partners at first brought a ridiculous profit – revenue for the first day in general was only $ 5. But gradually the company began to acquire its own style and attributes. Already in the same year, 1837, branded packaging began to be produced, as well as promotional materials in the form of cards, brochures, boxes. At the same time for these products was chosen a special color – a special turquoise shade of blue. He is still the visiting card of the jewelry house “Tiffany & Co.” So the blue package or a box invisibly signal that inside there are certainly exquisite and high-quality jewelry with the logo of the brand.

And in 1845 the company released its first brand catalog. Since then it has become a tradition. In such catalogs every year there are new and new solutions in the form of jewelry made of platinum, gold or silver. This publication was called the Blue Book.

In 1851, the world began to form a strong interest in jewelry and silver jewelry. This process could not go unnoticed by the company. Moreover, it was the first in America to use a sample in the production of its silver jewelry 925, the remaining 75 parts of 1000 units of mass were made of other metals (copper and zinc). This gave the jewelry necessary hardness, because in itself pure silver is too soft. Thus, for the production of silver jewelry, the company began to adhere to the sterling standard, that is, the silver content was 92.5%.

A modern name, “Tiffany & Co.”, appeared in 1853. The addition came from one of the co-founders, Charles Lewis Tiffany. After all, he soon became the sole owner of the company. Seeing that big changes are coming, Lewis ordered the installation of a huge statue of the mythical Atlas hero over the entrance to the store. At the same time he did not restrain the Earth, as the legend said, but according to the will of the owner of the company, it was a watch. The name of Atlas was named and a collection of silver and gold jewelry. This line has become a classic, enjoying success and still. The use of 925 silver continued in this case. It is worth noting and unusually stylized Roman figures on products from the “Tiffany”.

And in 1861, life brought Charles to the first President of the country, Abraham Lincoln. The fact is that the jewelry house received an order to create a necklace of pearls for the wife of the politician. So gold and silver jewelry from the “Tiffany” are becoming fashionable in their respective circles. With the beginning of 1862, the company “Tiffany & Co.” chose the side of the northerners, supplying the army with weapons, in particular sabers, as well as a medical tool. And after the end of hostilities, Charles begins to produce jewels decorated with gems, weapons sabers, daggers. These real pieces of jewelry art enjoyed success among the top military commanders of the American Army.

In 1867, the international exhibition Universelle was held in Paris. It was represented by many trading and jewelry houses, firms that produced gold and silver jewelry. Against this background, the company Tiffany & Co markedly stood out for its original products. It is no coincidence that the jewelry house even received an award at this exhibition. This was the growth and formation of the company, its recognition as a trendsetter and a standard of taste in the part of silver models of 925 tests.

Tiffany

And in 1871 the company introduced the collection of silverware Audubon, in it the main leitmotif of steel was stylized Japanese images.This collection of products in the form of dishes and tableware from silver of 925 tests was so popular with consumers that it is still one of the best-selling collection of silverware from Tiffany.

In 1873, the Boston Museum of Fine Arts even purchased a pitcher from Tiffany & Co. in its collection, paying tribute to the perfection of this subject. This was only the first event of its kind. Today in the world many different museums and trading houses have unique silver or other metal ware from this jewelry house. This is not surprising, because many such samples can really be considered works of art. Owners can also be proud that they have one of the masterpieces from “Tiffany & Co.”

In 1877 in South Africa in the mines in Kimberley found a huge pure yellow diamond weighing 250 carats. The following year, the famous gemologist Kuntz undertook to limit the unusual stone for the jewelry house “Tiffany & Co.”. He succeeded, and the real jewel of the miracle, the diamond “Tiffany”, appeared. His weight was more than 150 carats, and the number of faces was unusually high – 90. The stone is so fascinating with the light, which brings to the awe of those who see it for the first time. Such a gift the jeweler made to the house of “Tiffany & Co.” in memory of cooperation.

And in 1885 the company left its mark on the history of the US monetary system and the country’s finances. It turns out that the jewelry house was working on some minor details of the state press. In relation to precious stones, “Tiffany & Co.” is conducting an offensive campaign. For example, in 1887, many jewels and ornaments were bought in France. Since that time, the company has established a loud title “King of Diamonds”. So the jewelry house received a famous diamond brilliance, and the head of the company became a legislator not only in the world of silver, but also among jewelery with diamonds and jewelry.

In 1902, the son of Charles Tiffany, Louis Comfort, inside the House opened a new unit. It was named “Tiffany Art Jewelry”, the goal was to promote and develop innovative products in the field of jewelry. The business started 60 years ago required development, which his son could realize in the future. He increased the glory of the company with his glass lampshades, stained glass and costume jewelery. And his collection of jewelry and glassware in general adorned the Metropolitan Museum in New York.

It is interesting that until 1907 there was no single and precise system for measuring gemstones at all. Each country had its own metric system for evaluating rubies, diamonds, emeralds. But thanks to the main gemologist “Tiffany”, Mr. Kuntz in the United States was introduced a single system for weighing such stones. It was called “carat”. In the standard of “Tiffany”, this unit is 200 milligrams. Despite the small amount, even a one-carat diamond is very expensive. This is due to the fact that the diamond itself has a low density, which causes a slight weight of stones.

The strength of the jewelry house was that he never stopped at what he had achieved, resorting to fresh ideas. He was constantly the main engine of jewelry fashion in the United States, as well as everything related to jewelery and precious stones. In 1926, the House obtained from the government of the country the adoption of a standard for the purity of platinum. Since then, RT 950 has become the rule for all jewelers.

Tiffany

In the 1950s, Tiffany gained worldwide fame, thanks to the story of Truman Kapota’s Breakfast at Tiffany’s. A film with the same name with Audrey Hepburn in the title role only strengthened the brand’s fame. A charming girl was wearing a diamond necklace from Tiffany.

Throughout the last century, the company “Tiffany & Co.” knew both ups and downs. A significant decline was replaced by an upswing, caused, among other things, by a change in the political situation. Experiments within the company generate new directions.For example, “Tiffany” began to produce designer iron front doors, which resulted in an independent business project. Since the late 80’s, the jewelry brand “Tiffany & Co.” has again become one of the most famous in the world. The secrets of success are the same – the elegant design of products and successful marketing moves.




Add a Comment