Thoracic



Es gibt viele Bühnen im Leben einer Frau, aber Mutterschaft kann als die wichtigste und bedeutendste angesehen werden. Und so, wenn eine Frau zuerst eine Mutter wird, gibt es viele Fragen im Zusammenhang mit der Betreuung für das Baby.

Bis heute können Informationen über Neugeborene aus Büchern, im Internet und über die Kommunikation mit anderen jungen Müttern bezogen werden. Eine große Anzahl von Informationsquellen führt dazu, dass verschiedene Themen auf unterschiedliche Weise hervorgehoben werden und nicht immer wahr sind. There


Also gibt es so genannte Mythen oder falsche Meinungen. Mit genauen Daten auf dem Gebiet der Pflege und Pflege für Neugeborene kann eine Frau richtig bestimmen, was die Norm ist, und es wird einfach keinen Grund für Aufregung geben.

Alle kleinen Kinder sehen aus wie schöne Welpen, aber nur ihre äußere Ähnlichkeit vereint sie mit Puppen.

In allen anderen Kiddies eigentümlichen Reaktionen und Verhalten von gewöhnlichen Menschen: sie Schluckauf, leiden unter Schlaflosigkeit oder Verstopfung, launisch als unerfahrene Mütter zwingt zu viel Angst, Panik und manchmal. Obwohl in der Tat nichts schreckliches mit dem Baby nicht passiert und das Verhalten der Krümel ist absolut natürlich für sein Alter. Deshalb ist es wichtig zu wissen, welche Reaktionen normal sind, „gesund“ für das Baby.

Das intermittierende Atmen eines Kindes ist eine ernste Besorgnis.

Die ersten Tage der Mutterschaft sind die hellsten, denkwürdigsten und zugleich störenden, weil die Frau noch nicht vollständig erkannt und eine neue Rolle eingegangen ist. Neu mumifizierte Mütter verlassen nicht von ihren Kindern fast einen einzigen Schritt, auch nachts schliessen sie ihre Augen nicht ab: Sie hören auf das Atem des Kindes. Angst verursacht unregelmäßiges Atmen und manchmal kaum hörbar. Aber haben Sie keine Angst davor, denn das Neugeborene hat wirklich unebenes Atmen, manchmal zum Schnarchen, wenn das Baby auf ein Fass oder zurück gelegt wird. Wenn das Kind die ganze Zeit atmet, ist dies die Norm. Die Warnung und ein Arzt aufsuchen soll, wenn Muster Atmung drastisch von Ruhe ändert und die intermittierenden und sogar nervös, ähnlich wie bei einem Versuch gemessen, um die Luft zu nehmen, scharf Mund.

Schütteln des Körpers eines Kindes während des Schlafes und Wachsamkeit kann Anzeichen von Epilepsie sein.

In der medizinischen Terminologie gibt es so etwas wie einen Trimmer, d.h. das Kinnzucken des Kindes im Augenblick, wo er weint oder mit etwas unzufrieden ist. Bei manchen Müttern verursacht eine solche Manifestation große Ängstlichkeit, wie es ihnen scheint, dass dies ein Zeichen für einen starken Nervenzusammenbruch ist. In der Tat, bei Neugeborenen, alle Systeme des Körpers und in erster Linie das Nervensystem sind noch unvollkommen, man kann sagen, sind nicht vollständig entwickelt. In der Regel verschwinden nach zwei oder drei Monaten alle diese Manifestationen. Darüber hinaus ist das Kind noch nicht vollständig an die Welt um ihn herum und eine Menge Klänge vertraut für Erwachsene, aber neu für das Kind. Neugeborene können bei Geräuschen von Haushaltsgeräten, Transport, Nachbarnstimmen usw. schaudern.

Vereisung ist ein Zeichen für Hypothermie.

Es besteht die Meinung, dass es einem Kind möglich ist, einem Schluckauf auf zwei Arten zu entkommen: ihn zu wärmen oder zu erschrecken. In der Tat, diese Aktionen sind unwahrscheinlich, ein Ergebnis zu produzieren, da sie weit von der Wahrheit sind. Natürlich sind es in einigen Fällen die Schluckaufe, die die Reaktion des Körpers des Kindes auf Hypothermie werden, aber dies ist äußerst selten. Normalerweise bemerken die Mütter, dass ihr Baby nach einem leckeren Gespräch mit der Mammutspause Schluckauf beginnt. Was ist der Grund? Die Tatsache, dass gierige Brust saugen führt zu der Tatsache, dass das Kind corny fängt zusammen mit Milch und viel Luft, oder einfach über-essen fetthaltige Lebensmittel. Im Falle eines vollen Magens fängt er an, auf das Zwerchfell zu wirken, das entsprechend reagiert und Nervenimpulse ins Gehirn sendet. Als Ergebnis der Antwort fängt das Zwerchfell an, schnell schnell zu kontrahieren, die Lungen fangen Luft ein, was in der Tat ein Schluckauf ist. Habt keine Angst davor, denn das Baby macht keinen Schaden, obwohl es auch keinen besonderen Nutzen gibt. Wegen Schluckauf, unterbricht das Baby seine nährende Diät und verschlingt nicht mehr zusätzliche Luft in den Magen.Vermeiden Sie Schluckauf ist einfach – halten Sie das Kind aufrecht, halten Sie es für sich und geben Sie es ihm wieder. Es wäre dumm, einen Schluckauf mit Schrecken zu behandeln – lohnt es sich, die Psyche des Kindes von den ersten Tagen an zu verletzen?

Husten und Niesen in einem Neugeborenen zeugen von seiner Krankheit.

Oft Mütter, nur ein Husten zu hören oder niesen Sie mit Ihrem Kind, in Eile, dass das Krankenhauspersonal oder Lieben schuld sind sie gekühlt Baby. Doch oft haben sie nichts damit zu tun. Für ein Kind in den ersten Lebenswochen ist völlig natürlicher trockener Husten. Wenn sich jedoch trockene Krusten in der Nase des Babys bilden, kann es zu Niesen kommen. Tatsache ist, dass der Körper des Neugeborenen versucht, den angesammelten Müll, der vor der Geburt angesammelt wurde, loszuwerden. Dies verursacht eine „falsche“ Erkältung. Aber wenn das Baby Flüssigkeit sopelki Husten sein oder Keuchen bekommt Schatten, dann sollte unverzüglich mit dem Kinderarzt oder der Gesundheit Besucher.

Das Neugeborene muss am ersten Tag uriniert werden.

Wenn dies nicht geschieht, hat er Nierenprobleme. Milch von meiner Mutter wird nicht sofort ankommen, aber nur 3-5 Tage nach der Lieferung. Deshalb hat die Kleine die ganze Zeit praktisch nichts zu schreiben. Aber der ursprüngliche Kot, Meconium, werden Sie sehen. Aber wenn das Kind eine volle Mahlzeit zu sich nimmt, drückt es sofort durch wiederholtes Schreiben in einer Windel aus – bis zu zwei Dutzend Mal am Tag.

Dysbacteriose und Verstopfung kann dazu führen, dass das Kind einen schlechten Stuhl hat.

In den ersten Lebenstagen hat der Kot des Kindes eine grünlich-schwarze Farbe, da er auch die Überreste von Mekonium hinterlässt. Nur bis 4-5 Tage wird der Stuhl heller und flüssiger und wird gelb. Und das ist normal. Sei nicht erschreckt, indem ich im Hocker weiße Klumpen finde, die an das Senfkorn erinnern. Tatsache ist, dass der Darm nur die Muttermilch verdaut und assimiliert, so dass sich diese geronnenen Gerinnsel darin bilden. Ein neugeborener Stuhl kann ein paar Mal am Tag zu sehen ist, tritt in der Regel nach der Fütterung, sondern auch der Mangel an einem Stuhl in einem Kind eines oder zwei Tage ist kein Grund zur Beunruhigung. Ein Kind, das gestillt wird, kann bis zu vier Tage lang nicht kauen – der Darm kann die gesamte Milch restlos aufnehmen. Grüner oder rötlicher Schatten des Stuhls sollte die Eltern nicht erschrecken. Es sollte das Kind auf seinem Antrag füttern und sicherzustellen, dass das Baby als Front Milch gefüttert wurde, die zu Beginn der Fütterung fließt und hat eine bläuliche Farbe transparent, und zurück, die höher in Fett ist, mit einer gelblichen Farbe, es steht in der zweiten Hälfte der Mahlzeit. Die Tatsache, dass der Farbtöne im Stuhl zeigt an, dass das Kind isst nicht, so dass die Einhaltung diese einfachen Regel ist wahrscheinlich zu einer Normalisierung des Stuhls führen. Bedenken Sie auch, dass die Farbe aufgrund eines Produktes, das von der Mutter gegessen wird, beispielsweise rotes Gemüse (rote Rüben, Karotten), auftreten kann. Oft sind die Eltern von Schleim erschrocken, die sie im Kinderkot finden. Aber das bedeutet nicht immer eine Darmkrankheit. Schleim kann gut darauf hinweisen, dass das Kind nur an neue Lebensmittel anpasst, locken. Aber wenn häufige Stühle, flüssige und grünlich, enthält Blutgerinnseln und zugleich durch einen sauren unangenehmen Geruch begleitet, sollte es Eltern alarmieren. In einem solchen Fall sofort einen Arzt konsultieren, indem du physische Beweise vorbereitet, die dich erschreckt haben – eine Windel oder Windel.

Wenn das Baby oft gefüttert wird, dann kann er seinen Magen abreißen.

Es ist ganz normal für ein Neugeborenes, einmal pro Stunde oder sogar einmal alle 40 Minuten zu essen. Immerhin ist die Hauptsache, die er im Leben tut, jetzt zu essen und zu schlafen. Und achten Sie nicht auf Leute der älteren Generation, die glauben, dass es unmöglich ist, ein Kind zu überfüttern, und geben Sie ihm auf Anfrage eine Brust. Ratschläge können gegeben werden, um ein Kind nicht öfter als einmal alle drei Stunden zu füttern und allmählich ergänzende Nahrungsmittel einzuführen. Solche Intervalle lassen nachweisbar einen Magen entspannen. Aber die Autoren solcher Ratschläge sind Mütter, die Kinder auf künstliche Fütterung halten.Spezialisten für Brusternährung glauben einstimmig, dass neugeborene Möglichkeiten, Muttermilch fast ohne Unterbrechung zu absorbieren, das ist ihr Verdauungssystem. Normalerweise reicht die Muttermilch der Mutter für das Baby aus, aber die Einführung ergänzender Nahrungsmittel erhöht das Risiko, dass das Stillen aufhören kann.

Der Grund für das Weinen eines Kindes ist sein Hunger.

Schätzchenschreien Weise anzeigen kann -, dass das Baby kalt oder heiß ist, die Langeweile, die Angst, die Schmerzen, Müdigkeit, Einsamkeit und, natürlich, über die Hungersnot. Also die Gründe sind wirklich toll Schrei eines Kindes sofort nach der Fütterung nicht sagen, dass Sie Ihr Baby mit einer künstlichen Mischung ergänzen müssen, versuchen Sie, einige andere Gründe für die Angst des Kindes zu berechnen.

Ein Kind mit heftigem Schreien reißt seine Lungen.

Es ist nicht notwendig, im Schrei eines neugeborenen Versuches zu sehen, die Eltern oder irgendwelche tiefen Gründe zu manipulieren. Alles liegt auf der Oberfläche – das Kind braucht Hilfe von der Mutter und er fragt nach ihm, wie er kann. Also versuch, ihm alles zu geben, was du kannst Sei barmherzig, werfe das Kind nicht in einen nervösen Schrei. Viele Mütter finden, dass schreien – tolerant sein werden, aber das Weinen – Hinweise darauf, dass das arme Kind, in welchem ​​Fall es notwendig ist, nicht zu erziehen, sondern zu helfen. Junge Mütter sollten sich daran erinnern, dass bis zu drei Monate ein Kind unter Kolik im Abdomen leiden kann, was auch zum Weinen führen kann. Da das Verdauungs- und Nervensystem des Babys noch nicht entwickelt ist, schwillt sein Darm schmerzhaft aus den Blasen der Gazicks. Der Darm selbst kann Krämpfe oder Pressen erleben. Nicht eilen, um in diesem Fall nehmen, Medikamente, Dill Wasser, wird es genug, nur um das Baby an die Brust zu setzen. Bei der Fütterung sollte die Unterlippe des Babys leicht gedreht werden und die untere Hälfte der Areola der Nippel der Mutter bedecken. Und vor der Fütterung es wäre gut, das Baby einer sanfte Massage des Bauches zu machen, sanft seine Hand im Uhrzeigersinn zu halten, poprizhimat Beine des Babys an der TUM. Das Kind wird gut, wenn es oft in den Händen der Erwärmung seiner eigenen Hitze getragen wird, weil die Körpertemperatur einer gesunden Mutter – die perfekte wärmer für das Kind. Danach, die Krümel in der Position „Spalte“ otrygnet überschüssige Luft.

Das Vorhandensein von Erbrechen im Kind zeigt seine Krankheit an.

Entscheiden Sie zuerst – ist es Regurgitation oder Erbrechen? Und in diesen beiden Begriffen gibt es einen großen Unterschied. Erbrechen ist fließend, und Regurgitation ist eine kleine Salve. Bis zum dritten Lebensmonat ist das Aufstoßen für das Kind normal, was es dem Baby ermöglicht, den Magen der mit Nahrung aufgenommenen Luft zu reinigen. Wenn ein Kind nach dem Essen regurgitiert, aber es ist fröhlich und wächst gut, gibt es keine Gründe für Sorge. Ja, und Erbrechen ist nicht immer eine Entschuldigung für Unruhen. Einmal passiert, zeigt es nur einen vorübergehenden Magenspasmen. Aber wenn das Erbrechen 3-4 Mal am Tag wiederholt wird und von Fieber begleitet wird, ist dies bereits ein Zeichen, den Kinderarzt anzurufen. Einfach Erbrechen, ohne Temperatur, ist schon ein Anlass, einen Neurologen zu besuchen. Keine Panik aus allen Gründen, Sie sollten vorsichtig sein und trotz der Aufregung der ersten Kommunikationswochen eine vernünftige Ruhe bewahren. Bald werden Sie beginnen, Ihr Baby und seine Reaktionen gut zu verstehen.



Add a Comment

Thoracic



There are many stages in a woman’s life, but motherhood can be considered the most important and significant one. And so, when a woman first becomes a mother, there are many questions related to caring for the baby.

To date, information on newborns can be obtained from books, and on the Internet, and by communicating with other young mothers. A large number of sources of information leads to the fact that different issues are highlighted in different ways and not always true.


So there are so-called myths or wrong opinions. With accurate data in the field of caring for and care of newborns, a woman can correctly determine what is the norm, and there will simply be no reason for excitement.

All small children look like nice puppies, but only their external similarity unites them with dolls.

In all the rest, children are characterized by the reactions and behavior of ordinary people: they hiccup, suffer from insomnia or constipation, are capricious, which makes inexperienced moms worry much and sometimes panic. Although in fact, nothing terrible with the baby does not happen and the behavior of the crumbs is absolutely natural for his age. Therefore it is important to know what reactions are normal, “healthy” for the baby.

The intermittent breathing of a child is a cause for serious concern.

The first days of motherhood are the brightest, most memorable and at the same time disturbing, because the woman has not yet fully realized and entered a new role. Newly mummified mothers do not depart from their children almost a single step, even at night they do not close their eyes: they listen to the child’s breathing. Fear causes uneven breathing, and sometimes barely audible. But do not be afraid of this, because newborns really have uneven breathing, sometimes turning into snoring, if the baby is put on a barrel or back. If the child is breathing all the time, then this is the norm. It is worthwhile to get alert and consult a doctor if the nature of breathing changes abruptly: from calm and measured to intermittent and even nervous, similar to trying to take the air sharply with a mouth.

Shaking the body of a child during sleep and wakefulness can be signs of epilepsy.

In medical terminology, there is such a thing as a trimmer, i.e. the chin twitching of the child at the moment when he is crying or strongly dissatisfied with something. In many mothers, such a manifestation causes great anxiety, as it seems to them that this is a sign of a strong nervous breakdown. In fact, in newborns, all the systems of the body and, in the first place, the nervous system are still imperfect, one can say, are not fully developed. As a rule, after two or three months all these manifestations disappear. In addition, the kid is not yet fully adapted to the world around him and a lot of sounds familiar to adults, but new to the child. Newborns can shudder at the noise of household appliances, transport, neighbors’ voices, etc.

Icing is a sign of hypothermia.

There is an opinion that it is possible to help a child get rid of hiccups in two ways: to warm or frighten him. In fact, these actions are unlikely to produce a result, since they are far from the truth. Of course, in some cases it is the hiccups that become the response of the child’s body to hypothermia, but this is extremely rare. Usually moms note that their baby starts hiccup immediately after a tasty conversation with the mammoth bust. What is the reason? The fact that greedy breast sucking leads to the fact that the child corny captures together with milk and a lot of air, or simply over-eating fatty foods. In the case of a full stomach, he begins to act on the diaphragm, which reacts accordingly, sending nerve impulses to the brain. As a result of the response, the diaphragm begins to quickly-rapidly contract, the lungs capture air, which is, in fact, a hiccup. Do not be afraid of this, because the baby does not do any harm, although there is no special benefit either. Because of hiccups, the baby interrupts its nourishing diet and no longer swallows additional air into the stomach.Avoiding hiccups is easy – hold the child upright, hold it to yourself, and then give it to him again. It would be foolish to treat a hiccup with fright – is it worth it to injure the child’s psyche from the first days?

Coughing and sneezing in a newborn testify to his illness.

Often moms, just hearing a cough or sneezing from their baby, rush to blame the staff of the maternity home or loved ones that they have chilled the baby. However, often they have nothing to do with it. For a child in the first weeks of life is completely natural dry cough. If, however, dry crusts form in the nose of the baby, sneezing may occur. The fact is that the newborn’s body strives to get rid of the accumulated garbage accumulated in it before birth. This one causes a “false” cold. But if a baby has liquid droplets or cough gets a hoarse shade, then immediately you should contact a pediatrician or a visiting nurse.

The newborn must be urinated on the first day.

If this does not happen, he has kidney problems. Milk from my mother will not arrive immediately, but only 3-5 days after delivery. Therefore, all this time the little one has practically nothing to write. But the original feces, meconium, you will see. But when the child begins to receive a full meal, he immediately expresses it by repeated writing in a diaper – up to two dozen times a day.

Dysbacteriosis and constipation can cause the child to have a bad stool.

In the first days of life, the feces of the child have a greenish-black color, since it also leaves the remnants of meconium. Only by 4-5 days the stool becomes more light and liquid, becoming yellow. And this is normal. Do not be frightened by finding in the stool white lumps, reminiscent of the grain of mustard. The fact is that the intestine only learns to digest and assimilate the mother’s milk, so that these curdled clots form in it. A newborn can be observed a couple of times a day, usually after a feeding, but the absence of a chair in the baby for one or two days is not a cause for concern. A child who is breastfed can not chew for up to four days – the intestine can fully absorb all milk without residues. Greenish or reddish shade of the chair should not scare parents. It is worth to feed the child at his request and to ensure that the baby feeds like the front milk, which flows at the very beginning of the feeding and has a bluish translucent color, and the back, which is greasy, with a yellowish color, stands out in the second half of the meal. The fact that the color shades in the feces indicate that the child does not gorge, so compliance with this simple rule will likely lead to the normalization of the stool. Also keep in mind that the color could appear due to some product eaten by the mother, for example, red vegetables (beets, carrots). Often parents are frightened by mucus, which they find in children’s excrement. But this does not always indicate an intestinal disease. Slime may well indicate that the child is only adapting to new food, lure. But if the chair is frequent, liquid and greenish, contains blood clots and at the same time is accompanied by a sour unpleasant odor, this should alert the parents. In such a case, immediately consult a doctor by preparing physical evidence that has alarmed you – a diaper or diaper.

If the baby is often fed, then he can rip off his stomach.

It is perfectly normal for a newborn to eat once per hour, or even once every 40 minutes. After all, the main thing he does in life now is to eat and sleep. And do not pay attention to people of the older generation who believe that it is impossible to overfeed a child, giving him a breast upon request. Advice can be given not to feed a child more often than once every three hours and gradually introduce complementary foods. Ostensibly such intervals allow to relax a stomach. But the authors of such advice are mothers who keep children on artificial feeding.Specialists on breast nutrition unanimously believe that newborn ways to absorb breast milk almost without interruption, this is their digestive system. Usually the mother’s breast milk is enough for the baby, but the introduction of complementary foods increases the risk that breastfeeding may stop.

The reason for crying a child is his hunger.

The crying of a child can testify to a lot – that the baby is cold or hot, about boredom, about fear, about pain, fatigue, loneliness and, of course, about hunger. So the reasons are really great. Crying a child immediately after feeding does not say that you need to supplement your baby with an artificial mixture, try to calculate some other reasons for the child’s anxiety.

A child with violent screaming tears his lungs.

It is not necessary to see in the cry of a newborn attempt to manipulate the parents or any deep reasons. Everything lies on the surface – the child needs help from the mother and he asks for it as he can. So try to give him everything you can. Be merciful do not throw the child to come in a nervous cry. Many mothers believe that crying – it will be more patient, but crying – the evidence that the child is bad, in this case it is necessary not to educate, but to help. Young mothers should remember that up to three months a child can suffer from colic in the abdomen, which can also cause crying. Since the digestive and nervous system of the baby is not yet developed, his intestine painfully swells from the bubbles of the gazicks. The intestine itself can experience spasms or clench. Do not rush to take in this case, medicines, dill water, it will be enough just to put the baby right to the chest. When feeding, the baby’s lower lip should be slightly turned, covering the lower half of the areola of the mother’s nipple. And before feeding it would be nice to make a baby a light tummy massage, gently hand in a clockwise direction, squeeze the baby’s legs against a pussy. The child will be fine if it is often worn in the hands of warming his own heat, because the body temperature of a healthy mother – the perfect warmer for the child. After that, the crumb in the position “column” otrygnet excess air.

The presence of vomiting in the child indicates his illness.

First, decide – is it regurgitation or vomiting? And in these two terms there is a big difference. Vomiting is a flowing, and regurgitation is a small volley. Until the third month of life, regurgitation is normal for the child, which allows the baby to clean the stomach of the air absorbed with food. If a child regurgitates after eating, but it is cheerful and grows well, there are no reasons for concern. Yes, and vomiting is not always an excuse for unrest. Having once happened, it only shows a passing stomach spasm. But if vomiting is repeated 3-4 times a day and accompanied by fever, then this is already a signal to call the pediatrician. Simply vomiting, without temperature, is already an occasion to visit a neurologist. Do not panic for every reason, you should be careful and keep reasonable calm, despite the excitement of the first weeks of communication. Soon you will begin to understand your baby and his reactions well.



Add a Comment