Tequila



Tequila

ist ein starkes alkoholisches Getränk, das in Mexiko aus fermentiertem blauem Agavensaft hergestellt wird. Der wichtigste Rohstoff für die Herstellung von Tequila ist blauer Agave, Agave (azul) tequilana Weber, Agave-Familie (Agavaceae).

Tequila


Dies ist eine große Pflanze mit einem kurzen dicken Stiel und eine Rosette aus dicken fleischigen Blättern. Vor der Blüte, wenn die Pflanze sammelt die meisten Zucker und Stärke (8-12 Jahre Lebensdauer stirbt nach der Blüte) mit Agave geschnittenen Blättern und entfernten Kern stammen – Pinot (. Spanisch pino „bump“) Wiegen 30-90 kg und mehr. Es wird einer Wärmebehandlung unterzogen, zerkleinert und gepresst.

Zu dem resultierenden Saft, fügen einige Hersteller etwa 12% Zucker (andere Verhältnisse sind möglich), und der Saft wird für 2-12 fermentiert, in der Regel 4 Tage. Nach einer Doppeldestillation erhält man einen Alkohol mit einer Festigkeit von 50-55 Vol .-%. Zur Herstellung von Tequila wird der mittlere Anteil des Destillats verwendet. Es wird mit Feder oder destilliertem Wasser auf 38-40 Vol .-% verdünnt und zum Abfüllen oder Einweichen geleitet. In der Regel ist die Stärke des Export-Tequila 38-40% vol., Für den Inlandsverbrauch – bis zu 46% vol.

Hersteller oft Destillat Alkohole unterschiedlicher Herkunft jedoch verdünnt durch das Gesetz, kann Tequila trinken, für die Herstellung von denen mindestens 51% genannt werden, des Destillats aus Agave, und noch besser genutzt wurde – alles 100%. Im letzteren Fall enthält das Etikett die Aufschrift „100%“ oder „100% blaue Agave“.

Der Begriff der Exposition von Tequila:

Silber (Silber)

– Silber oder weiß Tequila. Es wird unmittelbar nach der Destillation in Flaschen gegossen; farblos.

Joven – ein junger Tequila, der nicht gealtert wurde, ist gewöhnlich mit Farbe verfärbt oder getönt.

Gold (Gold)

– das goldene Tequila. Eine Vielzahl von jungen Tequila, getönt mit Farbe oder Infusion von Eichenspänen.

Reposado (Reposado) rest – ausgeruht Tequila. Es dauert 3-12 Monate in Eichenfässern und erwirbt eine goldene Farbe.

Anejo (Aneho)

ist ein altes oder gewürztes Tequila. Die Alterungszeit beträgt 3-10 Jahre, in der Regel nicht mehr als 7.
Je länger die Tequila in den Fässern nicht stehen kann, weil das Getränk erwirbt eine stetige Bitterkeit. Tequila wird aus Kakteen hergestellt.

Falsche Meinung. Tequila wird aus einer mehrjährigen Pflanze der Lilienfamilie – Agave hergestellt. Es ist zu beachten, dass von den 300 Arten dieser Pflanze nur blaue Agave (Agave Azul Tequilana Weber) für die Herstellung von Tequila geeignet ist.

Tequila kann selbst hergestellt werden.

Dies ist nur möglich, wenn Sie in Mexiko (vorzugsweise im Bundesstaat Jalisco) leben, der stolze Besitzer einer großen Plantage von Agave, auf den Anbau von denen verbrachte mindestens acht Jahre, und darüber hinaus haben das Wissen, Zeit und Aufwand für eine solche zeitraubend und ein ernsthafter Prozess. Ansonsten bekommt man ein ganz anderes Getränk (wenn überhaupt, wird etwas klappen).

Es gibt nur Silber und Gold Tequila.

Es sollte daran erinnert werden, dass dies nur die einfachste Art sind. Darüber hinaus unterscheidet sich Tequila auch hinsichtlich des Agavenanteils hinsichtlich Alterung und Geschmack. Immerhin ist das Rezept zum Kochen jeder Art dieses Getränks einzigartig.

Wenn dies ein echter Tequila ist, wird es immer eine Raupe in der Flasche geben.

Falsche Meinung. Mexikanische Raupen setzen keine Flaschen mit Tequila. In einigen Sorten, die in die Vereinigten Staaten gegossen werden, werden Raupen in der Tat zu Werbezwecken hinzugefügt, aber das entspricht nicht mexikanischen Traditionen.

Sie sehen sich kein Kater von Tequila.

Alles hängt von der Menge betrunken und auf die Fähigkeit Ihres Körpers, die Auswirkungen von Alkohol zu widerstehen. Es sollte der Gehalt an Fuselölen in Tequila erinnert werden, dass nicht geregelt ist, leicht im Geschmack der Kräuter erfolgreich Masken, weil dieses berauschenden Getränk sehr schnell. Aber wenn es dir gelingt eine große Menge Tequila zu trinken – am nächsten Morgen wirst du einen gewöhnlichen Kater erleiden.

Tequila

Alle Tequila – „Ein Gesicht“, nur die Flaschen sind anders.

Nein, dieses Getränk hat eine Menge Aromen, es variiert in Bezug auf die Alterungszeit und in vielen anderen Parametern, die Kennern dieses Getränkes bekannt sind.Zum Beispiel, Tequila Blanco \ Silver – ein junger Tequila, steht nicht perfekt auf – Flaschen direkt nach dem Kochen. Tequila Joven \ Gold unterscheidet sich von Tequila Blanco nur dadurch, dass es einen Zusatzstoff enthält – Karamell. Das Getränk hat einen milden Geschmack, es ist leichter zu trinken. Mädchen von ihm freuten sich einfach! Tequila Reposado, Anejo haben einen lebendigeren Geschmack, werden für eine bestimmte Zeit beibehalten (Reposado ist im Alter von 2 bis 11 Monaten und Anejo von 12 Monaten bis 10 Jahren). Insgesamt sind etwa 500 Arten von Tequila in der Welt bekannt. Dieses Getränk hat übrigens verschiedene Geschmäcker für verschiedene Hersteller und Tequila Sauza gilt als eine der beliebtesten und ältesten Tequilaprodukte in Mexiko.

Tequila und Mescal sind Synonyme.

Das ist nicht ganz richtig. Schließlich wird Tequila nur aus blauer Agave hergestellt, fünf Sorten dieser Pflanze (sowohl kultiviert als auch wild) eignen sich zur Herstellung von Mescal. Tequila ist doppelt (oder sogar dreifach!) Destillation, Mescal ist die gleiche – am häufigsten eine (außer der höchsten Klasse, vorübergehende doppelte Destillation). Sowohl der Weg als auch der Ort der Herstellung dieser Getränke sind unterschiedlich (z. B. das Herz der Agave für Mescal, die in Grubenöfen, für Tequila gebacken wird – in Erdöfen oder Autoklaven). Und schließlich ist es an der Flasche von Mescal, dass „Wurm Salz“, an Tequila, ein solcher Zusatz ist nicht vorgesehen.

Je teurer das Tequila, desto besser.

Dies ist keine richtige Meinung. Der Preis für Tequila kann je nach Attraktivität der Verpackung, der Art der Flaschen (oft handgefertigt), der „Promotion“ der Marke, variieren. Ja, und verschiedene Arten von Tequila haben einen anderen Preis. Zum Beispiel gibt es in Mexiko eine große Auswahl an ausgezeichneten Tequila-Sorten zu einem Preis von 30 bis 60 Dollar und eine gute Auswahl im Preisbereich von 60 bis 100 Dollar je nach Art des Getränks.

Das beste Tequila ist auf dem heimischen Markt von Mexiko.

Diese Meinung gilt nur für den Fall, dass Sie neben der Stärke des Getränks nicht sehr interessiert sind. Tatsächlich ist der Export weniger starker Tequila, aber zum einen ist der Unterschied nicht sehr bedeutend und zum anderen ist diese Tatsache kein Beweis dafür, dass der lokale Markt ein besseres Produkt hat. Außerdem sollte angemerkt werden, dass billiger Tequila (weniger als 30 US-Dollar) gemischt ist (d. H. Nicht aus 100% Agave besteht). Und Premium-Produkte werden nicht einmal in Mexiko verkauft, da sie ausschließlich für den Export hergestellt werden. Tequila kann Halluzinationen verursachen.


Tequila

Diese Meinung hat sich anscheinend aufgrund von Menschen verbreitet, die Mezcal mit Meskalin gemischt haben (ein Medikament-Halluzinogen). Aber die Meinung ist völlig falsch – kein Tequila enthält Betäubungsmittel. Schließlich gibt es in der Agave, aus der der Tequila hergestellt wird, keine psychotropen Bestandteile.



Add a Comment

is a strong alcoholic beverage made in Mexico from fermented blue agave juice. The main raw material for the production of tequila is blue agave, Agave (azul) tequilana Weber, family of agave (Agavaceae).


This is a large plant with a short thick stalk and a rosette of thick fleshy leaves. Before flowering, when the plant accumulates the largest amount of sugars and starch (in the 8th to 12th year of life after flowering it dies), the leaves are cut from the agave and the stem is extracted – the pinot (pino “cone”) weighing 30-90 kg and more. It is subjected to heat treatment, crushed and pressed.

некоторые Some producers add about 12% of sugar to the juice obtained (other ratios are possible), and the juice is fermented for 2-12, more often 4 days. After a double distillation, an alcohol with a strength of 50-55% by volume is obtained. For the production of tequila, the middle fraction of the distillate is used. It is diluted with spring or distilled water to 38-40% by volume and directed to bottling or soaking. Usually the strength of export tequila is 38-40% vol., For domestic consumption – up to 46% vol.

Producers often dilute the distillate with spirits of a different origin, however, according to the law, tequila can be called a drink, for which no less than 51% of agave distillate was used, or even better, 100%. In the latter case, the label contains the inscription “100%” or “100% Blue Agave”.

The term of exposure of tequila:

Silver (Silver)

– silver, or white tequila. It is poured into bottles immediately after distillation; colorless.

Joven – a young tequila that has not been aged, is usually flavored or tinted with color.

Gold (Gold)

– the golden tequila. A variety of young tequila, tinted with color or infusion of oak shavings.

Reposado (Reposado)

– rested tequila. It lasts 3-12 months in oak barrels and acquires a golden hue.

Anejo (Aneho)

is an old, or seasoned tequila. The aging time is 3-10 years, usually no more than 7.
The longer the tequila in the barrels can not stand, because the drink acquires a steady bitterness. Tequila is made from cacti.

Wrong opinion. Tequila is made from a perennial plant of the lily family – agave. It should be noted that of the 300 species of this plant, only blue agave (Agave Azul Tequilana Weber) is suitable for the production of tequila.

Tequila can be made by yourself.

This is possible only if you live in Mexico (preferably in Jalisco), you are the lucky owner of a large agave plantation, the cultivation of which was spent at least eight years, and, in addition, have the knowledge, time and effort for such a labor-intensive and a serious process. Otherwise, you will get a completely different drink (if at all, something will work out).

There is only silver and gold tequila.

It should be remembered that these are only the simplest species. In addition, tequila differs also in the proportion of the content of agave, in terms of aging, to taste. After all, the recipe for cooking each kind of this drink is unique.

If this is a real tequila, there will always be a caterpillar in the bottle.

Wrong opinion. Mexicans caterpillars do not put bottles with tequila. In some varieties poured into the United States, caterpillars are indeed added for advertising purposes, but this does not correspond to Mexican traditions.

You do not face a hangover from tequila.

Everything depends on the amount drunk and on the ability of your body to withstand the effects of alcohol. It should be remembered that the content of fusel oils in tequila is not regulated, a light taste of herbs successfully masks, therefore it intoxicates this drink very quickly. But if you manage to drink a large amount of tequila – the next morning you will suffer an ordinary hangover.


All the tequila – “one face”, only the bottles are different.

No, this drink has a lot of flavors, it varies in terms of aging time, and in many other parameters, well known to connoisseurs of this drink.For example, Tequila Blanco \ Silver – a young tequila, does not stand up perfectly – bottles directly after cooking. Tequila Joven \ Gold differs from Tequila Blanco only in that it contains an additive – caramel. The drink has a mild taste, it is easier to drink. Girls from him just delighted! Tequila Reposado, Anejo have a more vivid taste, are maintained for a certain time (Reposado is aged from 2 to 11 months, and Anejo from 12 months to 10 years). In total, about 500 kinds of tequila are known in the world. By the way, this drink has different tastes for different manufacturers, and Tequila Sauza is considered one of the most popular and oldest tequila production in Mexico.

Tequila and mescal are synonyms.

This is not quite true. After all, tequila is produced only from blue agave, five varieties of this plant (both cultivated and wild) are suitable for making mescal. Tequila is double (or even triple!) Distillation, mescal is the same – most often one (except for the highest grade, passing double distillation). Both the way and the place of production of these drinks are different (for example, the heart of agave for mescal baked in pits-furnaces, for tequila – in ground furnaces or autoclaves). And, finally, it is to the bottle of mescal that “worm salt” is attached, to tequila, such an additive is not provided.

The more expensive the tequila, the better.

This is not a correct opinion. The price of tequila can vary depending on the attractiveness of the packaging, the type of bottles (often handmade), the “promotion” of the brand. Yes, and different types of tequila have a different price. For example, in Mexico there is a wide selection of excellent types of tequila at a price of $ 30- $ 60, and a good choice in the price range from $ 60 to $ 100 depending on the type of drink.

The best tequila is in the domestic market of Mexico.

This opinion is valid only if, apart from the strength of the drink, you are not very interested. Indeed, the export is less strong tequila, but, firstly, the difference is not very significant, and secondly, this fact is not at all evidence that the local market has a better product. In addition, it should be noted that cheap (less than $ 30) tequila is mixed (i.e., does not consist of 100% of agave). And premium products are not even sold in Mexico, as they are manufactured exclusively for export. Tequila can cause hallucinations.


This opinion, apparently, has spread due to people who have mixed mezcal with mescaline (a drug-hallucinogen). But the opinion is completely mistaken – no tequila contains any narcotic substances. After all, in the agave, from which the tequila is made, there are no psychotropic components.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

We recommend reading a new article. Open
Found a mistake in the text, or other problem? Please let us know. Thanks. Leave a review