Sushi



Sushi

– eine Schüssel mit gekochtem, angesäuertem Reis mit Scheiben rohem Meeresleben oder anderen Füllung (Kaviar, Gemüse, etc.). All dies ist eingeweicht in Soja und getrockneten Meer Kohl eingeweicht.

Sushi


Neun von zehn Befragten, die Sushi ohne Zögern erfunden haben, antworten – die Japaner. Tatsächlich gehört die Urheberschaft in der Schöpfung des Tellers, aus der die ganze Menschheit verrückt wird, zu den Bewohnern des Himmelsreiches.

Bereits im vierten Jahrhundert v. Chr. Wurde an der Küste Südostasiens eine besondere Art der Erhaltung von Fischen verwendet, von der später die Kunst, Sushi zu schaffen, geboren wurde. Die Quintessenz war, dass, wenn die Fische von Häuten gereinigt und mit Reis gegossen wurden, es viel länger gelagert werden würde. Allerdings musste der Reis nach einer solchen Verwendung herausgeworfen werden, aber ein für allemal wurde das Problem des faulen Fisches gelöst.

Fast sechs Jahrhunderte hatte die Methode der Erhaltung keinen Namen, und nur im zweiten Jahrhundert unserer Ära erschien das Wort „Sushi“. Zudem wurde zu diesem Zeitpunkt der auf diese Weise zubereitete Fisch in einigen Betrieben als kulinarisches Gericht serviert.

Nach weiteren sechshundert Jahren erreichte die Technologie der Fischlagerung Japan. Dies geschah durch zahlreiche Kriege, wodurch sich die Kulturen der beiden Länder vermischten. Zwar gingen die Leute des Landes der aufgehenden Sonne weiter als ihre Gegenstücke aus dem Himmelsreich – sie fingen an, Fisch mit Reis zu gießen, um ihn nicht zu bewahren, sondern um einen neuen Geschmack zu geben und als kulinarisches Gericht zu dienen. Es wurde nare-sushi genannt.

Sushi

Am Anfang des XIX Jahrhunderts die Evolution des Landes endete. Spezielle Restaurants – Sushi-Bars – begannen in ganz Japan zu eröffnen. Sie erhielten besondere Anerkennung an der Küste in der Nähe von Tokyo (damals wurde die Stadt auch Edo genannt). Mehr als andere in der Popularisierung des Landes, Yohei Hanaya gelungen, erhielt nachher den Titel des Landmeisters von den Behörden des Landes. Es war dieser Mann, der die Tradition eingeführt hat, nur sehr frisches Sushi zu servieren. Er kam auch mit allen Hauptkategorien des Landes auf: Sushi, Sashimi, Brötchen, Nigiri, Mohnblumen usw.

Sushi ist gesundheitsgefährdend: In thermisch unverarbeiteten Meeresfrüchten können Bakterien und gefährliche Parasiten enthalten.

Sicherlich gibt es ein gewisses Risiko, denn die Garantie für die Einhaltung von Hygienevorschriften für die Lagerung von Produkten bleibt immer auf dem Gewissen der Verwaltung und den Arbeitnehmern der Sushi-Bar. Nach Ansicht der Wissenschaftler, gefährliche Mikroorganismen, die in See- und Flussfischen enthalten sein können, sterben, wenn sie zu -60 Grad Celsius eingefroren werden. So können Sie versuchen, Gesundheitsprobleme zu vermeiden, indem Sie Sushi-Bars und japanische Restaurants mit einem guten Ruf wählen.

Sushi ist ideal zum Trinken mit japanischem Pflaumenwein.

Seltsam genug, es ist ein Mythos, professionelle Sommeliers empfehlen nicht Pflaumenwein der japanischen Küche und erklären es durch die schlechte Kompatibilität des süßen Geschmacks des Getränks mit dem scharf salzigen Geschmack von Sushi. Für Fans von nationalen gastronomischen Kombinationen wird es geeigneter sein, eine Wahl zugunsten des Sake zu machen, aber jeder trockene Weißwein wird auch passen. Von alkoholfreien Getränken ist es besser, grünen Tee zu wählen.

Sushi

Sushi ist kalorienarm.

Das gilt im Vergleich zur europäischen Küche. Der Energiewert von einem Stück Brötchen mit Thunfisch, zum Beispiel nur 20 kcal, und eine Rolle von „Kalifornien“ bereichert den Körper mit 28 kcal. Der Reis unterscheidet sich natürlich nicht in seinem niedrigeren Energiewert: In 100 Gramm sind 330 Kilokalorien enthalten, aber dies wird durch einen hohen Gehalt an nützlicher Faser kompensiert. Aber die anderen Bestandteile des Landes können wirklich kalorienarm genannt werden und außerdem positiv die Gesundheit der Liebhaber der japanischen Küche beeinflussen. Meeresfrüchte, zusätzlich zu Vitaminen und Mineralien, enthält Fettsäuren, sehr nützlich für das Herz-Kreislauf-System. Nori – Algen, in denen Reis und Fische verpackt sind, sind die Quelle von Vitamin B12 und wasabi – Paste aus der gleichen Wurzel – ein echtes Lagerhaus aus Vitamin C.

Sushi kann aus gewöhnlichem Reis hergestellt werden.

Dies ist eine Täuschung, die leicht von jedem Sushi-Meister entlarvt werden kann. Reis für Sushi braucht etwas, mit kurzen, runden und glatten Körnern. Es enthält eine etwas größere Menge an Stärke, und das gibt ihm eine besondere Klebrigkeit während der Wärmebehandlung. Dank dieser Qualität können Sie leicht Klumpen von Reis, die nicht zerbröckeln wird.

Sushi und Brötchen sind verschiedene Dinge.

Nicht wahr Rolls sind eine der Arten von Sushi, die klein geschnittenen Reis Rollen in speziellen Algen gewickelt – Nori. Der japanische Name für die Rollen ist Makizushi.

Sushi

Berühmte Rollen „Kalifornien“ wurden von Amerikanern in Amerika erfunden.

Die Wahrheit ist nur die Hälfte. Kalifornien Rollen wurden wirklich in den USA erfunden, aber von einem japanischen Sushi-Meister. Dieser Chef-Zauberer, der einen bedeutenden Beitrag zur Popularisierung des Landes in Amerika leistete, hieß Iriko Masita. Die Japaner nahmen das traditionelle Gericht des Landes der aufgehenden Sonne dem Geschmack der Amerikaner an und ersetzten den rohen Fisch mit Krabbenfleisch, fügten ein Stück Avocado, eine kleine Gurke hinzu und fügten alles mit dem exquisiten Kaviar des fliegenden Fisches hinzu.

Reis ist ein wichtiger Bestandteil, ohne dass es Sushi nicht Sushi ist.

Es ist wahr Bestandteile von Meeresfrüchten oder Gemüse können in der Zusammensetzung des Landes variieren, aber die Anwesenheit von Reis ist notwendig. Wie soll man also erklären, dass der chinesische Charakter für die Landbezeichnung als „eingelegter Fisch“ ohne Erwähnung von Reis übersetzt wird? Die Sache ist, dass bis zum 16. Jahrhundert Reis nicht als der wichtigste Bestandteil des Landes verwendet wurde, sondern nur als Mittel zur Erhaltung der Frische von Fischen: es wurde in Stücke geschnitten und mit Salz und Reis bedeckt, für ein Jahr gelagert.

Wenn das Sushi zu groß ist, können Sie ein Stück abreißen.

Das ist ein Mythos. Wie für die Regeln der Landnutzung, ist es nicht akzeptiert, einen Bissen zu nehmen. Auch wenn das Stück nicht sehr klein ist, trotzdem, die Regeln der Etikette verschreiben, ohne weiteres, legte es in den Mund ganz.

Sushi kann nur mit Stäbchen gegessen werden

Mythos, da nicht alle Arten von Land für Stöcke geeignet sind. Zum Beispiel sollte diese Art von Sushi als Teemaki mit den Fingern aufgenommen werden, denn es ist einfach unmöglich, 10 cm Scheiben mit Hilfe von Stöcken zu packen. Temaki ist ein großer Kegel aus nori – japanischen Algen, in die Reis und andere Zutaten dieses Tellers eingewickelt werden.

Sushi


Es ist sehr schwierig, Stäbchen zu verwenden.

Das gilt nur auf den ersten Blick. Eine gewisse Fähigkeit wird natürlich benötigt, aber es ist ganz einfach zu lernen. Der erste Stock sollte in das Loch zwischen Daumen und Zeigefinger gesetzt werden, achten Sie darauf, das Kissen des Namenslosen zu halten. Der zweite Zauberstab sollte mit der Mitte, dem Index und dem Daumen genommen werden. Es ist bemerkenswert, dass nur der zweite Stock in Bewegung bewegt wird, der erste bleibt stationär.



Add a Comment

Sushi

Sushi

– a dish of boiled, acidified rice with slices of raw sea life or other stuffing (caviar, vegetables, etc.). All this is wrapped in soaked in soy and dried sea kale.

Sushi

Nine out of ten questioned who invented sushi without hesitation will answer – the Japanese. In fact, authorship in the creation of the dish, from which all modern humanity is going crazy, belongs to the inhabitants of the Celestial Empire.

As early as the fourth century BC, a special way of preserving fish was used on the coast of southeast Asia, from which the art of creating sushi was later born. The bottom line was that if the fish were cleaned of skins and poured with rice, it would be stored much longer. However, rice after such use had to be thrown out, but once and for all the problem of rotten fish was solved.

Almost six centuries the method of conservation had no name, and only in the second century of our era did the word “sushi” appear. Moreover, by this time the fish prepared in this way began to be served in some establishments as a culinary dish.

After another six hundred years, the technology of fish storage reached Japan. This happened due to numerous wars, as a result of which the cultures of the two countries mingled. True, the people of the Land of the Rising Sun went further than their counterparts from the Celestial Empire – they began to pour fish with rice not in order to preserve it, but to give it a new taste and serve as a culinary dish. It was called nare-sushi.

Sushi

In the early XIX century, the evolution of sushi was completed. Special restaurants – sushi bars – began to open all over Japan. They received special recognition on the coast near Tokyo (at that time the city was also called Edo). More than others in the popularization of the land, Yohei Hanaya succeeded, afterwards received the title of master of land from the authorities of the country. It was this man who introduced the tradition of serving only very fresh sushi. He also came up with all the main categories of land: actually sushi, sashimi, rolls, nigiri, poppies, etc.

Sushi is hazardous to health: in thermally unprocessed seafood can contain bacteria and dangerous parasites.

Certainly there is a certain risk, because the guarantee of compliance with sanitary norms for the storage of products always remains on the conscience of the administration and workers of the sushi bar. According to scientists, dangerous microorganisms, which can be contained in both sea and river fish, die when frozen to -60 degrees Celsius. Thus, you can try to avoid health problems by choosing sushi bars and Japanese restaurants with a good reputation.

Sushi is ideal for drinking with Japanese plum wine.

Strangely enough, it’s a myth, professional sommeliers do not recommend plum wine to Japanese cuisine, explaining it by the poor compatibility of the sweet taste of the drink with the sharply-salty taste of sushi. To fans of national gastronomic combinations it will be more appropriate to make a choice in favor of sake, but any dry white wine will also suit. From soft drinks it is better to choose green tea.

Sushi

Sushi is low-calorie.

This is true if compared with European cuisine, for example. The energy value of one piece of rolls with tuna, for example, only 20 kcal, and one roll of “California” will enrich the body with 28 kcal. The rice, of course, does not differ in its lower energy value: in 100 grams 330 kilocalories are contained, but this is compensated by a high content of useful fiber. But the other components of the land can really be called low-calorie and, in addition, positively affecting the health of lovers of Japanese cuisine. Seafood, in addition to vitamins and minerals, contains fatty acids, extremely useful for the cardiovascular system. Nori – algae in which rice and fish are wrapped, are the source of vitamin B12, and wasabi – paste from the same root – a real storehouse of vitamin C.

Sushi can be made from ordinary rice.

This is a delusion that can be easily debunked by any sushi master. Rice for sushi needs special, with short, round and smooth grains. It contains a slightly larger amount of starch, and that gives it a special tackiness during heat treatment. Thanks to this quality, you can easily form lumps of rice that will not crumble.

Sushi and rolls are different things.

Not true. Rolls are one of the types of sushi, representing small cut rice rolls wrapped in special seaweed – nori. The Japanese name for the rolls is makizushi.

Sushi

Famous rolls “California” were invented by Americans in America.

The truth is only half. California rolls really were invented in the US, but by a Japanese sushi master. This chef-wizard, who made a significant contribution to the popularization of land in America, was called Iriko Masita. The Japanese adapted the traditional dish of the country of the rising sun to the tastes of the Americans, replacing the raw fish with crab meat, adding a piece of avocado, a little cucumber and adding it all with the exquisite caviar of flying fish.

Rice is an important ingredient, without it sushi is not sushi.

It’s true. Components of seafood or vegetables may vary in the composition of the land, but the presence of rice is necessary. How, then, to explain that the Chinese character for land designation is translated as “pickled fish” without any mention of rice? The thing is that until the 16th century, rice was not used as the most important component of the land, but merely as a means to preserve the freshness of fish: it was cut into pieces and, covered with salt and rice, stored for a year.

If the sushi is too large, you can bite off a piece.

This is a myth. As for the rules of land use, it is not accepted to take a bite. Even if the piece is not very small, all the same, the rules of etiquette prescribe, without further ado, put it in the mouth entirely.

Sushi can only be eaten with chopsticks.

Myth, since not all types of land are suitable for use with sticks. For example, this kind of sushi as teemaki should be taken with your fingers, because it’s simply impossible to grab 10 centimetric pieces with the help of sticks. Temaki are a large cone from nori – Japanese algae, into which rice and other ingredients of this dish are wrapped.

Sushi

It is very difficult to use chopsticks.

This is true only at first glance. Certain skill, of course, will be needed, but it’s quite easy to learn. The first wand should be placed in the hole between the thumb and forefinger, be sure to hold the pillow of the nameless. The second wand should be taken with the middle, index and thumb. It is worth noting that only the second stick is moved into motion, the first remains stationary.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *