Solarium



Solarium

ist ein speziell ausgestatteter Platz für die Durchführung von Dosierungen. Das Ziel ist ziemlich einfach – schnell eine schöne und sogar bräunen. Die ersten Lampen für die Solaren wurden 1975 hergestellt, und die Mode für Bräune erschien dank Coco Chanel.

Solarium


Jeder von uns träumt vom Leben mit allen Mitteln schön und bequem. Aber in unserem Land begann die Kultur der Freizeit vor kurzem zu werden, auch junge Menschen heute sind oft in der Macht der Vorlagen, Klischees und Irrtümer. Dies gilt für Dienstleistungen wie künstliche Sonnenbrand oder Solarium.

Institutionen, die solche Dienste anbieten, begannen in unserem Land zu erscheinen, und die Preise haben sich deutlich erhöht. Heute weiß der durchschnittliche Verbraucher, dass es Solarien gibt, aber das Wesen, wie ein Raum oder eine künstliche Bräune geboren wird, ist nicht so sehr bekannt. Mangel an Informationen führt zur Entstehung einer Anzahl von Mythen, manchmal lächerlich, manchmal sogar beängstigend, die wir entlarven werden.

Sonnenbaden in Solarium ist schädlich.

Im Gegenteil – es ist besser, im Solarium zu sonnen, anstatt unter natürlichem Licht. Zuerst, was ist tan? Es schützt den Körper vor ultraviolettem Licht. Diese Strahlung ist in drei Komponenten aufgeteilt – UV-A, UV-B, UV-C. Der letzte von ihnen, der schädlichste für den Menschen, aber unter natürlichen Bedingungen wird durch die Ozonschicht verzögert. In Solarien sind leistungsstarke Filter installiert, die diese Art von Strahlung auslöschen. Wellen der Form UV-A und UV-B für den Menschen sind nicht schädlich, in vernünftigen Mengen natürlich. Und beim Sonnenbaden am Strand kann eine Person die Menge der empfangenen Strahlung und die Proportionen der Wellen nicht kontrollieren. Als Ergebnis – mit saurer Sahne von den Schultern verschmiert und versteckt unter dem Hut verbrannte Nase. Aber in einem Solarium ist dies grundsätzlich unmöglich, denn ausgebildete Fachleute helfen, die richtige Häufigkeit der Sitzungen und ihre Intensität zu wählen. Ja, und ästhetisch ist diese Bräune viel besser – es gibt keine Flecken vom Badeanzug, kein Sand an verschiedenen abgelegenen Orten. Sonnenbrand ist sicher, glatt und schneller.

Solarium Dienstleistungen sind teuer.

Eigentlich ist alles nicht so schlimm Zunächst unterscheiden sich die Solarien in den Preisen, weil sie unterschiedliche Kapazitäten haben. In einem kräftigen Solarium wird die durchschnittliche Dauer der Sitzung 8-10 Minuten dauern, und wenn Sie in einer halben Stunde eine Sitzung durchmachen, sollten Sie wissen – das Gerät hat eine geringe Leistung und es ist moralisch veraltet. Der durchschnittliche Preis für die Dienstleistungen der berühmten Marken erreicht $ 0,5 pro Minute. Und die genauen Kosten der Sitzung berechnet wird, sowie die volle Zyklus von Sonnenbrand, bereits aus dem Hauttyp. Dies wird mit dem Berater individuell vereinbart. Ja, und geben eine gewisse Menge für Mode und Qualität Kleidung und Zubehör, können Sie nicht einen Teil der Menge für die Bräunung zuteilen? Immerhin wird ein solches Ornament seinem Besitzer ein schönes und gesundes Aussehen während des Tages geben.

Alle Solarien sind gleich.

Solarium unterscheidet sich nicht nur durch Design, Personal oder Ort. Es ist viel wichtiger, wer ist der Hersteller des Gerätes, wie viel abgenutzte Lampen und Filter, wie Desinfektion in den Kabinen gemacht wird und was ist die Wahl der Apparate für die Kapazität. Sofort werden wir die drei Hersteller benennen, die das Vertrauen begeistern – MegaSun, Ergoline und UWE. Ihre Geräte unterscheiden sich in ihrer Spezifität (vertikal und horizontal, für den Dekollete und Gesichtsbereich), und in Bezug auf Leistung und Anzahl der Lampen. Für primäre Sonnenbrand wird weniger leistungsstarke Ausrüstung verwendet, und dann erhöht sich die Leistung. Bei der Auswahl eines Solariums ist es ratsam, eine zu wählen, die mit einem kürzlich erworbenen Gerät ausgestattet ist. In nicht spezialisierten Betrieben sind sie oft mit Geräten zufrieden, die bereits eine gewisse Zeit in Anspruch genommen haben. Deshalb empfehlen Experten den Besuch spezialisierter Solarien, bei denen die Schaffung von Gerben die Haupttätigkeit ist. Solche Studios sind autark. Große Metropolitanstädte haben in der Regel sogar Solarium Netzwerke, jedes Studio speichert Daten über Kunden, über ihre kumulativen Rabatte. Natürlich ist die Ausrüstung an solchen Orten am modernsten.

Wenn Sie ins Solarium gehen, gibt es keine Notwendigkeit, Make-up für Sonnenbrand zu verwenden.

Eine solche Investition von Geld wird sich rechtfertigen. Schließlich ist die Hauptfunktion der Kosmetik für Sonnenbrand schützend. Nicht alle diese Produkte sind für den Strand entworfen. Ein Teil davon wird vor dem Sonnenbaden verwendet und ein Teil danach. Solche Produkte können unterschiedliche Konsistenzen haben (Emulsionen, Cremes, Lotionen), können verschiedene Funktionen ausführen (kühl, verursachen einen Rausch von Blut für eine bessere Bräune, beschleunigen die Wirkung mit Bronze, geben die Haut verschiedene Schattierungen), und der Preis kann erheblich variieren, je nach Hersteller und Marken-Ruhm. Die bekanntesten Marken in diesem Bereich sind Karibik Gold, Schwedisch Beaty und Australian Gold.

Obwohl es keinen Schaden aus dem Solarium gibt, gibt es aber auch keinen Vorteil.

Das Solarium ist kein Luxus, aber die Gelegenheit, jederzeit schön zu schauen, ist ein Berg und fühlt sich gleichzeitig wohl. Ultraviolette UV-B-Strahlung hilft bei der Bildung von Vitamin D3, was für eine Person notwendig ist. Er ist es, der das Wachstum von Krebszellen unterdrückt, hilft, mit Störungen im Stoffwechsel zu kämpfen, stärkt die Immunität, kämpft mit Depressionen und Stress. Die Wirkung von UV-A ist vorteilhaft für verschiedene Hauterkrankungen – Psoriasis, Akne, Seborrhoe und Neurodermitis. Natürlich, Selbst-Medicate, glauben, dass ein Solarium wird sicherlich helfen, ist es nicht wert, so ist es immer noch notwendig, einen Arzt im Voraus zu konsultieren. Und bei der Vorbereitung, um in warme Länder zu reisen, wird das Solarium helfen, da es helfen wird, die Haut im Voraus für ungewöhnliche Tests durch Ultraviolett vorzubereiten.

Sonnenbrand aus dem Solarium wird schnell herunterkommen.

In diesem Aspekt ist die künstliche Bräune nicht anders als die natürliche – sie wird über die gleiche halten.

Tattoo aus Sonnenbrand im Solarium kann verblassen.

Jede Tattoo wird mit der Zeit verblassen, nur das Solarium hat nichts damit zu tun, wie Sonnenlicht im Allgemeinen. Aber Sonnenbaden überhaupt, denken Sie daran, dass rote und grüne Tinte unter dem Einfluss von Ultraviolett allergische Reaktionen verursachen können. Natürlich gilt das für die Sonne und für die Lampen des Solariums.

Nach einem Solarium in der Sonne ist es schon unmöglich zu brennen.

Obwohl das Solarium als künstliche Sonne bezeichnet wird, wird die Bräunung, die man künstlich nennt, nicht richtig. Schließlich wird der Effekt mit den gleichen ultravioletten Strahlen wie in der Natur erreicht. Also in dieser Hinsicht ist tan absolut identisch in der Natur. So gibt es keine Schutzbarriere, die später vom Brennen am Strand gerettet wird. Also, wenn du auf See sammelst, vergiss deine Schutzkosmetik nicht.

Das Solarium ist nicht sicher zum Anblick.

Bräunungslampen geben die gleiche Strahlung wie Sonnenlicht. Dort ist ein sichtbarer Teil und ein unsichtbarer, der ultraviolettes und infrarotes Licht enthält. Überschüssige Strahlung dringt nicht in die Augen ein, die durch die Pupille geschützt sind. Mit zunehmender Helligkeit des Sonnenlichts beginnt die Pupille zu schmalen, so dass weniger sichtbares Licht und ultraviolettes Licht. Im Solarium wird das Lichtspektrum in Richtung des unsichtbaren Ultravioletts verschoben. So ist die Wirkung des Solariums nicht in der Helligkeit des Lichts, sondern in den Eigenschaften von ihm geben eine Bräune. Infolgedessen vermisst die Pupille auch einen gefährlichen Teil des unsichtbaren Spektrums. Es ist kein Zufall, dass die Besucher des Solariums dringend empfohlen werden, den Augenschutz zu benutzen. Andernfalls können sich ernste Probleme ergeben – von Schnitten in den Augen bis hin zur Verschlechterung des Sehvermögens und sogar seines teilweisen Verlustes.



Add a Comment

Solarium

Solarium

is a specially equipped place for carrying out metered exposures. The goal is fairly simple – quickly obtaining a beautiful and even tan. The first lamps for solaria were made in 1975, and the fashion for tan appeared thanks to Coco Chanel.

Solarium

Each of us dreams of living by all means beautiful and comfortable. But in our country the culture of leisure began to be formed quite recently, even young people today, as a result, are often in the power of templates, cliches and errors. This applies to services such as artificial sunburn, or a solarium.

Institutions that provide such services began to appear in our country, and the rates have significantly increased. Today, the average consumer knows that there are solariums, but the essence of how a room or artificial tan is born is not so much known. Lack of information leads to the emergence of a number of myths, sometimes ridiculous, sometimes even scary, which we will debunk.

Sunbathing in tanning beds is harmful.

On the contrary – it is better to sunbathe in the solarium, rather than under natural light. First of all, what is tan? It protects the body from ultraviolet light. This radiation is divided into three components – UV-A, UV-B, UV-C. The last of them, the most harmful to humans, but in natural conditions is delayed by the ozone layer. In solariums, powerful filters are installed that extinguish this type of radiation. Waves of the form UV-A and UV-B for humans are not harmful, in reasonable quantities, of course. And, sunbathing on the beach, a person can not control the amount of radiation received and the proportions of waves. As a result – smeared with sour cream of the shoulders and hidden under the hat burnt nose. But in a solarium this is impossible in principle, because trained professionals will help to choose the right frequency of sessions, and their intensity. Yes, and aesthetically, this tan is much better – there are no spots from the swimsuit, nor sand in different secluded places. Sunburn is safe, smooth and it is achieved faster.

Solarium services are expensive.

Actually, everything is not so bad. First of all, solariums differ in prices, because they have different capacities. In a powerful solarium, the average duration of the session will be 8-10 minutes, and if you are asked to undergo a session in half an hour, you should know – the device has low power, and it is morally obsolete. The average price for the services of famous brands reaches $ 0.5 per minute. And the exact cost of the session is calculated, as well as the full cycle of sunburn, already from the skin type. This is agreed individually with the consultant. Yes, and giving a certain amount for fashion and quality clothing and accessories, can not you allocate a part of the amount for tanning? After all, such an ornament will give its owner a beautiful and healthy appearance throughout the day.

All solariums are the same.

Tanning beds differ, and not only by their design, staff or location. It is much more important who is the manufacturer of the apparatus, how much worn out lamps and filters, how disinfection is done in the booths and what is the choice of apparatus for capacity. Immediately, we will designate the three manufacturers that inspire confidence – MegaSun, Ergoline and UWE. Their devices differ in their specificity (vertical and horizontal, for the decollete and face area), and in terms of power and number of lamps. For primary sunburn, less powerful equipment is used, and then power increases. When choosing a solarium, it is advisable to choose one that is equipped with a recently purchased device. In non-specialized establishments, they are often satisfied with equipment that has already served a certain period of time. That’s why experts recommend visiting specialized solariums, in which the creation of tanning is the main activity. Such studios are self-sufficient. Large metropolitan cities usually have even tanning salon networks, each studio stores data about customers, about their cumulative discounts. Naturally, the equipment in such places is the most modern.

When you go to the solarium, there is no need to use makeup for sunburn.

Such an investment of money will justify itself. After all, the main function of cosmetics for sunburn is protective. Not all such products are designed for the beach. Part of it is used before sunbathing, and a part after. Such products can have different consistencies (emulsions, creams, lotions), can perform different functions (cool, cause a rush of blood for a better tan, accelerate the effect with bronzants, give the skin different shades), and the price can vary significantly, depending on manufacturer and brand fame. The most famous brands in this area are Caribbean Gold, Swedish Beaty and Australian Gold.

Although there is no harm from the solarium, but there is no benefit either.

The solarium is not a luxury at all, but the opportunity to look beautiful at any time is a mountain and to feel great at the same time. Ultraviolet UV-B radiation helps to form vitamin D3, which is necessary for a person. It is he who suppresses the growth of cancer cells, helps to fight with disruptions in metabolism, strengthens immunity, struggles with depression and stress. The effect of UV-A is beneficial for various skin diseases – psoriasis, acne, seborrhea and neurodermatitis. Of course, self-medicate, believing that a solarium will certainly help, it is not worth it, so you should consult a doctor beforehand. And when preparing to travel to warm countries, the solarium will help, since it will help prepare the skin in advance for unusual tests with ultraviolet light.

Sunburn from the tanning bed will quickly come down.

In this aspect, the artificial tan is no different from the natural – it will hold about the same.

Tattoo from sunburn in the solarium can fade.

Any tattoo will fade with time, only the solarium has nothing to do with it, like sunlight in general. But sunbathing at all, remember that red and green ink under the influence of ultraviolet can cause allergic reactions. Naturally, this applies to the sun, and to the lamps of the solarium.

After a tanning bed in the sun, it is already impossible to burn.

Although the solarium is referred to as artificial sun, the tanning that it is called artificial will not be correct. After all, the effect is achieved using the same ultraviolet rays as in nature. So in this respect, tan is absolutely identical in nature. So there is no protective barrier, which will later be saved from burning on the beach. So, when you gather at sea, do not forget your protective cosmetics.

The solarium is not safe for sight.

Tanning lamps give the same radiation as sunlight. There is a visible part there, and an invisible one, which includes ultraviolet and infrared light. Excess radiation does not penetrate the eyes, which are protected by the pupil. With increasing brightness of sunlight, the pupil begins to narrow, thus allowing less visible light and ultraviolet light. In the solarium, the spectrum of light is shifted in the direction of the invisible ultraviolet. Thus, the effect of the solarium is not in the brightness of light, but in the properties of it give a tan. As a result, passing a non-hazardous part of visible light, the pupil also misses a dangerous part of the invisible spectrum. It is no accident that visitors to the solarium are strongly advised to use eye protection. Otherwise, serious problems can arise – from cuts in the eyes, to deterioration of vision and even its partial loss.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *