Samuel Colt



Das berühmte amerikanische Sprichwort besagt, dass, wenn Gott die Menschen erschuf und Lincoln ihnen Freiheit gab, der Oberst Samuel Colt sie gleich machte. Es geht um den amerikanischen Büchsenmacher, Industriellen und Erfinder. Samuel Colt (1814-1862) leistete einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung von Schusswaffen.

Im Jahre 1835 erfunden, ersetzt der Kapselrevolver schnell andere Systeme vom Markt. Colt schuf sogar eine Firma für die Produktion solcher Pistolen, aber sie stand nicht sofort auf den Beinen, nachdem sie durch Konkurs gegangen war.


Nach seinem unerwarteten Tod im Alter von 47 Jahren verließ Colt ein reiches Erbe, und sein Unternehmen setzte seinen Triumphmarsch durch den Markt mit seinem Namen fort. XIX Jahrhundert für Amerika – die Zeit der charismatischen Menschen. Das Land stand auf, fühlte Freiheit und Unabhängigkeit. Einer der Leute, die mit dieser Ära verbunden waren, war Samuel Colt. Sein Name wurde eine Legende, und das Bild selbst erwarb viele Mythen.

Samuel Colt

Samuel Colt erfand den Revolver.

Obwohl Colts Name mit einem Revolver verbunden ist, gehört seine Erfindung nicht zu ihm. Der Gründer der berühmten Waffenmarke im Jahre 1835 schuf und erhielt ein Patent für nur ein neues Design des Revolvers. Dies geschah in England und Frankreich. Das gleiche amerikanische Patent wurde im folgenden Jahr erhalten. Die Gestaltung der Pistole mit einem rotierenden Block von Ladestationen wurde im 16. Jahrhundert erfunden. Ein Feuerstein Revolver patentiert in Amerika im Jahre 1818. In seinem Werk in Patterson begann Colt, Fünf-Schuss-Single-Action-Revolver zu produzieren. Der Auslöser musste mit dem Daumen gespannt werden. Aber im Jahre 1842 ging das Unternehmen in Konkurs. Die Geschichte zeigte, dass das Design neuer Kapseln erfolgreich war. Sie ersetzten schnell einzelne Pistolen. So war der Name Colt mit der Revolution im Waffengeschäft verbunden, was zur Entstehung des Mythos führte. Der Erfinder war glücklich, dass Amerika einen Krieg mit Mexiko begann. Die Behörden des Landes bestellten ihm tausend Revolver zu einem Preis von $ 25. Bereits 1847 eröffnete Colt in Hartford ein neues Werk und begann bis zu 5.000 Pistolen pro Jahr zu produzieren. Auch nach seinem Tod begann diese Fabrik, Revolver für das Abfeuern von einheitlichen Patronen herzustellen.

Sein Design der Pistole Colt guckte beim Segeln auf dem Schiff. Legenden besagen, dass Colt in seiner Jugend vor dem Haus seines Vaters floh. Er wurde ein Seemann und ging auf einer viermonatigen Reise von Boston durch London nach Kalkutta. Ein Fan von Pyrotechnik, Samuel begann, die Ratsche auf dem Anker-Turm zu beobachten und die Drehung der Ratschen-Rassel. So kam es ihm und die ursprüngliche Idee eines neuen Revolver-Designs. In der Tat war alles sehr wahrscheinlich mehr prosaisch. Colt traf in England mit einer Pistole mit einem Drehverschluss. Dieses Modell mit einem Feuerstein Schloss wurde im Jahre 1813 von Boston Armourer Elisha Collier erstellt. Und die Engländer schickten 40.000 Pistolen nach England für ihre Soldaten. Symbolisch ist die Tatsache, dass Colt im Laufe einer langen Reise persönlich ein Mock-up eines Revolvers seines eigenen Designs aus Holz geschnitzt hat. Dies war der erste Schritt auf dem Weg zum Auftritt in der Rüstungsgeschichte der legendären Marke.

Im wilden Westen war Colt eine massive Waffe.

Dieser Mythos wird von zahlreichen Filmen über den Wilden Westen erzeugt. Brutale Cowboys konnten sich ohne ein Fohlen nicht vorstellen. Aber die Historiker sagen, dass die Probleme in diesen Jahren in der Regel nicht mit einem Revolver, sondern mit einer Schrotflinte gelöst wurden. Um das Shooting zu markieren, dauerte es eine lange Ausbildung und eine Menge Munition. Weder die Zeit noch die Mittel des gewöhnlichen Cowboys hatten es. So gab es nicht viele gut gezielte Schützen mit einer Pistole. Hirten und Cowboys, die Vieh fuhren, wählten eine Schrotflinte als einzige wirksame Waffe. Beim Schießen von ihm gab es eine hohe Wahrscheinlichkeit, in das Ziel zu kommen – ob es ein Mann oder ein wildes Tier ist. Und die Colts waren überwiegend mit Kavallerie bewaffnet. Der Reiter an seiner Seite trug einen Säbel und ein Paar Revolver, von denen es bequem war, im vollen Galopp zu schießen.

Feuerwaffen wurden von Colt-Browning hergestellt.

Obwohl Browning eine bemerkenswerte Markierung in der Geschichte der Waffen hinterließ, war er demütig. Der Erfinder der Erfinder arbeitete in der Gesellschaft von Colt nach seinem Tod. Und auf der Waffe, die von der Firma produziert wurde, erschien der Name von Browning nie. Es erschien nur in Patente. Und die erste Colt-Browning-Pistole erschien erst 1900 und war exotisch. Fünf Jahre später machte die amerikanische Armee auf solche Waffen aufmerksam. Besonders populär wurde es wieder mit Kavalleristen. Sie waren viel bequemer mit dieser Pistole als der Revolver und sogar schneller gefeuert. In diesen Jahren waren Grenzkonflikte mit Mexikanern üblich. Und im langwierigen Krieg hat sich der Colt M1911, der genau von Browning erfunden wurde, gut behauptet. Diese Waffe wurde für den Hersteller legendär. Bis jetzt ist die Pistole auf dem Markt präsent. Nur in der amerikanischen Armee diente er bis 1985, und heute wird er von Spezialeinheiten benutzt. Dank des Genies des Erfinders wurde die Waffe äußerst zuverlässig und verfügte über ein hohes Genauigkeitspotential sowie eine effektive Patrone.

Zu Ehren des berühmten Designers hieß Mitsubishi Colt.

Es gibt eine doppelte Bedeutung im Namen des Autos. Auf der einen Seite gibt es einen direkten Bezug zu Samuel Colt, der mit Schusswaffen verbunden ist. Das Auto erwies sich als kurz und lakonisch wie ein Schuss. Auf der anderen Seite wird das Wort „Colt“ als „Colt“ übersetzt. Es versteht sich, dass die Maschine beneidenswerte Geschwindigkeit auf der Straße demonstrieren wird. Colt kam mit einem amerikanischen Produktionssystem.

Es ist nicht notwendig, dem Industriellen und dem Waffen-Geschäftsmeister diese Erfindung zuzuschreiben. Er war ein Neuerer und zeigte der ganzen Welt alle Möglichkeiten dieses Systems. Seine wichtigsten Postulate waren Standardisierung, enge Spezialisierung, Austauschbarkeit und starre Hierarchie. Und die Disziplin in Colts Produktion war fast militärisch. Um 7 Uhr morgens musste der Arbeiter an seinem Arbeitsplatz sein, als die Dampfmaschinen angefangen wurden. Wenn der Mitarbeiter verspätet war, durfte er den Laden nicht mehr betreten. Das Personal am Arbeitsplatz brauchte außergewöhnliche Nüchternheit. Vor dem Colt war die Freigabe von Waffen fast Handarbeit. Und jede Probe war einzigartig. Die Details einer Pistole waren vielleicht nicht für einen anderen geeignet, sie mussten an der Stelle modifiziert werden. Colt selbst erstellte die Maschinen und richtete eine Serienproduktion aller Knoten ein, um ihre maximale Austauschbarkeit zu gewährleisten. Für das neunzehnte Jahrhundert war die Idee nur ein Durchbruch. Außerdem war es auch die Tatsache, dass Massenproduktion und Gebrauch von Autos zu billigeren Waffen führten. Die manuelle Arbeit eines erfahrenen Meisters war teuer. Dank dieses Wettbewerbsvorteils konnte Colt den Markt erobern.

Samuel Colt war ein Oberst.

Der Colt war nie militärisch und konnte nicht von seinem Dienst gerufen werden. Es war ein klassischer Geschäftsmann. Aber der Gouverneur von Connecticut ehrte den finanziell unterstützten Geschäftsmann mit dem Ehrentitel Colonel. Es gab kaum das Recht, das Militär auf dem Schlachtfeld zu befehlen.

Colt Pistolen brauchten keine Werbung.

Der Geschäftsmann erwies sich als ein talentierter Vermarkter, der verstand, dass die Werbung vom Handel gefahren wird. Colt scheute sich nicht und sich selbst. Er bestellte den Künstler George Ketlin, bekannt für seine Arbeit an Indianern und im Wilden Westen. Als Ergebnis erschienen in zehn Gemälden der Meisterrevolver von Colt. Sechs der Zeichnungen traf den Massenmarkt des Offsetdrucks. Auf einem der Gemälde malte Kathleen sich selbst auf einem Pferd und mit den Fohlen in den Händen und weidete die Büffel in der Ebene. Colt selbst stellte Autoren ein, die Geschichten über seine Revolver schufen. Der Geschäftsmann reiste die Welt und gab den Staatsoberhäuptern, die reichlich mit Gold verziert waren. Nachdem der osmanische Sultan einen Goldrevolver erhielt, erhielt Colt einen Auftrag für 5000 Pistolen. Sogar das Firmenlogo wurde vom Unternehmer auf Grund seiner eigenen Unterschrift gebaut. Insgesamt gab Colt mehr als 2500 seiner Pistolen.

Der Colt hat nur mit Revolvern gearbeitet.

Als Teenager experimentierte Colt nicht nur mit Schießpulver, sondern auch mit Strom. Tatsächlich führten mutige Experimente mit Pyrotechnik zur Vertreibung eines jungen Mannes aus der Schule. Zu dieser Zeit arbeitete er an der Konstruktion des Detonators. Colt benutzte einen Draht, der in ein geteertes Seil gefaltet war und eine Unterwasser-Sprengvorrichtung verband. Aber das Publikum, dessen schlaue Kleidung mit Schlamm und Wasser verschmutzt war, schätzte die technische Idee nicht. Und in den 1840er Jahren kehrte Colt zu seinen jugendlichen Experimenten zurück und in Partnerschaft mit dem Erfinder des Telegraphen Samuel Morse arbeitete an der Verbesserung der wasserdichten Kabel. Colt, der von der US-Regierung in Auftrag gegeben wurde, kam mit einer elektrischen Sicherung mit einem Seebergwerk auf.

Der Colt schuf die berühmte 45 Kaliber Pistole.

Eine Pistole namens Colt Single Action Army, besser bekannt als Colt .45, war der erste Revolver der US Army. Legendäre Waffen, mit dem Spitznamen „Friedensstifter“ und „Pistole, die den Westen erobert haben“, ist heute noch im Gebrauch. Diese Waffe ist ein integraler Bestandteil aller westlichen. Aber Samuel Colt selbst hatte nichts mit seiner Schöpfung zu tun. Die Pistole wurde von seinem Unternehmen 10 Jahre nach dem Tod des Geschäftsmannes selbst freigegeben.

Colt war ein talentierter Erfinder, der viele klassische Waffenmodelle erfand.

Obwohl Koltu im Witz nicht abgelehnt werden kann, war er kein produktiver Erfinder. Er erhielt das Patent für die Trommel-Pistole, aber die erste Waffe, die Colt Paterson, wurde in Zusammenarbeit mit Kapitän Samuel Walker geschaffen. Sie sagen, dass er derjenige war, der die größten Anstrengungen unternahm, um einen neuen Revolver zu schaffen. Colt kann als ein Geschäftsmann und ein Innovator im Bereich der Arbeitsorganisation betrachtet werden. Er wurde als ein ausgezeichneter Schausteller angesehen. In seiner Fabrik arbeiteten Frauen, was ein mutiger Schritt war. Der Arbeitstag dauerte 10 Stunden mit Mittagessen für eine Pause. Und die berühmtesten klassischen Modelle von Colt wurden nach dem Tod des Industriellen veröffentlicht. Und ein bedeutender Teil des Verdienstes in diesem gehört zu Browning, der neue Waffen entwickelte. Colt selbst ist mit nur einem legendären Modell, einem Taschenrevolver von 1840, gutgeschrieben. Zur Zeit des Todes von Samuel wurden 325.000 Exemplare solcher Waffen verkauft.

Ко Colt’s Konkurs war wegen seines erfolglosen Produktes.

Mit einem Patent wandte sich Colt an seine wohlhabenden Verwandten in New Jersey um Hilfe und eröffnete eine Produktion in der Stadt Paterson. Im Jahr 1842 erklärte das Unternehmen jedoch Insolvenz. Für sechs Jahre Arbeit wurden 5000 Pistolen und Gewehre produziert. Der Grund für das Scheitern ist überhaupt nicht in der Qualität des Produktes. Der Colt hat gerade die falsche Zeit und den Platz ausgewählt. Auf einem kleinen New Jersey sah er wie der grenzenlose Texas aus. Und im Jahre 1837 brach der Markt nach Bankunruhen und Panik zusammen. Das Land durchlebte harte Zeiten. Und Amerika in diesen Jahren hat mit niemandem gekämpft, sie brauchte einfach keine neuen Waffen.

Samuel Colt

Nach dem Tod von Colt setzte seine Produktion den Triumphmarsch durch den Markt fort.

Nach dem Tod eines Geschäftsmannes wurden seine Angelegenheiten von seiner Frau Elizabeth aufgenommen. Sie war eine starke Frau. 5 Jahre lang verlor sie vier Kinder und ihren Mann. Am 5. Februar 1864 startete Colts Waffenwerk in der Luft. Es ist ein Verdacht, dass die Brandstiftung von sympathischen Konföderierten durchgeführt wurde. Während des Bürgerkrieges lieferte Colt sowohl Südstaaten als auch Nordstaaten legal Waffen, was viele nicht mochten.

Elizabeth Colt beobachtete, wie die Flamme das ganze Leben ihres Mannes aufnahm.

Sie konnte problemlos eine Versicherung in Höhe von 17 Millionen Dollar abschließen und dieses Geld dem eindrucksvollen Erbe ihres Ehemannes hinzufügen. Aber Elizabeth beschloss, die Fabrik wieder zu beleben. Im unverbrannten Flügel setzte sich die Produktion fort. Ein neues Gebäude wurde aus feuerfesten Ziegelsteinen gebaut, und das Unternehmen setzte sein Leben fort. In 1862-1890 galt sie als der beste Produzent von Schusswaffen in der Welt.



Add a Comment

Samuel Colt

The famous American proverb says that if God created people and Lincoln gave them freedom, then Colonel Samuel Colt made them equal. It’s about the American gunsmith, industrialist and inventor. Samuel Colt (1814-1862) made a significant contribution to the development of firearms.

Invented in 1835, the capsule revolver quickly replaced other systems from the market. Colt even created a company for the production of such pistols, but she did not immediately stand on her feet after going through bankruptcy.

After his unexpected death at the age of 47, Colt left a rich inheritance, and his company continued his triumphal march through the market with his name. XIX century for America – the time of charismatic people. The country rose to its feet, felt freedom and independence. One of the people associated with this era was Samuel Colt. His name became a legend, and the image itself acquired many myths.

Samuel Colt

Samuel Colt invented the revolver.

Although Colt’s name is associated with a revolver, his invention does not belong to him. The founder of the famous weapon brand in 1835 created and received a patent for only a new design of the revolver. This happened in England and France. The same American patent was received the following year. The very design of the pistol with a rotating block of charging compartments was invented in the 16th century. A flint revolver patented in America in 1818. At his plant in Patterson, Colt began to produce five-shot single-action revolvers. The trigger had to be cocked with the thumb. But in 1842 the enterprise went bankrupt. History showed that the design of new capsules was successful. They quickly replaced singly-charged pistols. So the name of Colt was associated with the revolution in the weapons business, which led to the emergence of myth. The inventor was lucky that America started a war with Mexico. The country’s authorities ordered him a thousand revolvers at a price of $ 25. Already in 1847 Colt opened a new plant in Hartford and began to produce up to 5,000 pistols a year. Even after his death, this factory began to produce revolvers for firing unitary cartridges.

His design of the pistol Colt peeped while sailing on the ship.

Legends say that in his youth, Colt fled from his father’s house. He became a sailor and went on a four-month voyage from Boston through London to Calcutta. A fan of pyrotechnics, Samuel began to observe the ratchet on the anchor spire and the rotation of the rattle of the helm. So it occurred to him and the original idea of ​​a new revolver design. In fact, everything was, most likely, much more prosaic. Colt met in England with a pistol with a turning breech. This model with a flint lock was created in 1813 by Boston armourer Elisha Collier. And the English sent 40,000 such pistols to England for their soldiers. Symbolical is the fact that in the course of a long voyage, Colt personally carved a mock-up of a revolver of his own design from wood. This was the first step on the way to the appearance in the arms history of the legendary brand.

In the Wild West Colt was a massive weapon.

This myth is generated by numerous films about the Wild West. Brutal cowboys could not be imagined without a colt. But historians say that problems in those years were usually solved not with a revolver, but with a shotgun. To mark the shooting, it took a long training and a lot of ammunition. Neither the time nor the means of the ordinary cowboy had it. So there were not many well-aimed shooters with a gun. Shepherds and cowboys, driving cattle, chose a shotgun as the only effective weapon. When shooting from it, there was a high probability of getting into the target – whether it be a man or a wild animal. And the Colts were predominantly armed with cavalry. The rider on his side carried a saber and a pair of revolvers, from which it was convenient to shoot at full gallop.

Firearms were produced by Colt-Browning.

Although Browning left a notable mark in the history of weapons, he was humble. The inventor-inventor worked in the company of Colt after his death. And on the weapon produced by the firm, the name of Browning never appeared. It appeared only in patents. And the first Colt-Browning pistol appeared only in 1900 and was exotic. Five years later, the American army drew attention to such weapons. Especially it became popular, again, with cavalrymen. They were much more comfortable with this pistol than the revolver, and even fired faster. In those years, border conflicts with Mexicans were common. And in the protracted war the Colt M1911, which was invented exactly by Browning, performed well. This weapon became legendary for the manufacturer. Until now, the gun is present on the market. Only in the American army he served until 1985, and today he is used by special forces. Thanks to the genius of the inventor, the gun became extremely reliable and possessed a high potential of accuracy along with an effective cartridge.

In honor of the famous designer was named Mitsubishi Colt.

There is a double meaning in the name of the car. On the one hand, there is a direct reference to Samuel Colt, who is associated with firearms. The car turned out to be short and laconic, like a shot. On the other hand, the word “colt” is translated as “colt”. It is understood that the machine will demonstrate enviable speed on the road. Colt came up with an American production system.

It is not necessary to ascribe to the industrialist and the arms business master this invention. He was an innovator, and showed the whole world all the possibilities of this system. Its main postulates were standardization, narrow specialization, interchangeability and rigid hierarchy. And the discipline in Colt’s production was almost military. At 7 am the worker was required to be at his workplace when the steam engines were started. If the employee was late, he was no longer allowed to enter the shop. The staff at the workplace required exceptional sobriety. Prior to Colt, the release of weapons was almost manual work. And each sample was unique. The details of one pistol might not have been suitable for another, they had to be modified on the spot. Colt himself created the machines and set up a serial production of all the nodes, trying to ensure their maximum interchangeability. For the nineteenth century, the idea was just a breakthrough. Plus, it was also the fact that mass production and use of cars led to cheaper weapons. The manual work of an experienced master was expensive. Thanks to this competitive advantage, Colt managed to conquer the market.

Samuel Colt was a colonel.

The Colt was never military and could not be called by his service. It was a classic businessman. But the Governor of Connecticut honored the financially supported businessman with the honorary title of Colonel. It hardly gave the right to command the military on the battlefield.

Colt pistols did not need advertising.

The businessman turned out to be a talented marketer, who understood that advertising is driven by trade. Colt did not shy away and self-promotion. He ordered the artist George Ketlin, known for his work on Native Americans and life in the Wild West. As a result, in ten paintings of the master revolvers from Colt appeared. Six of the drawings hit the mass market of offset printing. In one of the paintings Kathleen even painted himself, sitting on a horse and with the colts in his hands and grazing the buffaloes on the plain. Colt himself hired authors who created stories about his revolvers. The businessman traveled the world, giving the heads of state his richly decorated with gold. After the Ottoman Sultan received a gold revolver, Colt received an order for 5000 pistols. Even the company’s logo was built by the businessman on the basis of his own signature. In total Colt gave more than 2500 of his pistols.

The Colt was only working with revolvers.

As a teenager, Colt experimented not only with gunpowder, but also with electricity. Actually, bold experiments with pyrotechnics led to the expulsion of a young man from school. At this time he worked on the design of the detonator. Colt used a wire folded into a tarred rope and connected an underwater explosive device. But the audience, whose smart clothes were soiled with mud and water, did not appreciate the engineering idea. And in the 1840s Colt returned to his youthful experiments and in partnership with the inventor of the telegraph Samuel Morse worked on improving waterproof cables. Colt commissioned by the US government came up with a sea mine with an electric fuse.

The Colt created the famous 45 caliber pistol.

A pistol called the Colt Single Action Army, better known as Colt .45 was the first revolver adopted by the US Army. Legendary weapons, nicknamed “Peacemaker” and “Pistol, who conquered the West,” is still in use today. This gun is an integral part of all westerns. But Samuel Colt himself had nothing to do with his creation. The gun was released by his company 10 years after the death of the businessman himself.

Colt was a talented inventor who invented many classic weapons models.

Although Koltu can not be refused in the wit, he was not a prolific inventor. He received the patent for the drum-type gun, but the first weapon, the Colt Paterson, was created in collaboration with Captain Samuel Walker. They say that it was he who made the main efforts to create a new revolver. Colt can be considered more of a businessman and an innovator in the field of work organization. He was considered an excellent showman, he skillfully used advertising. At his factory, women worked, which was a bold step. The working day lasted 10 hours with lunch for a break. And the most famous classic models of Colt were released after the death of the industrialist. And a significant part of the merit in this belongs to Browning, who developed new weapons. Colt himself is credited with only one legendary model, a pocket revolver of 1840. By the time of Samuel’s death, 325,000 copies of such weapons had been sold.

Ко Colt’s bankruptcy was due to his unsuccessful product.

Having a patent, Colt turned to his wealthy relatives in New Jersey for help and opened a production in the town of Paterson. However, in 1842 the company declared bankruptcy. For six years of work, 5000 pistols and rifles were produced. The reason for failure is not at all in the quality of the product. The Colt just picked the wrong time and place. On a small New Jersey, he looked like to the boundless Texas. And in 1837 the market collapsed after bank riots and panic. The country was going through hard times. And America in those years did not fight with anyone, she simply did not need new weapons.

Samuel Colt

After the death of Colt, his production continued the triumphal march through the market.

After the death of a businessman, his affairs were taken up by his wife, Elizabeth. She was a strong woman. For 5 years she lost four children and her husband. On February 5, 1864, Colt’s arms plant took off in the air. There is a suspicion that the arson was carried out by sympathetic confederates. During the Civil War, Colt quietly legally supplied weapons to both southerners and northerners, which many disliked.

Elizabeth Colt watched as the flame absorbed the whole life of her husband.

She could easily take insurance, which was an impressive 17 million dollars and add this money to the impressive legacy of her husband. But Elizabeth decided to revive the factory. In the unburned wing, production continued. A new building was built from refractory bricks, and the company continued its life. In 1862-1890 she was considered the best producer of firearms in the world.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

We recommend reading a new article. Open
Found a mistake in the text, or other problem? Please let us know. Thanks. Leave a review
x