QR-Code



Heute erlebt die Gesellschaft eine wirkliche Informationsrevolution. Eine seiner Etappen war die Entstehung von QR-Codes und deren Durchdringung in alle Geschäftsfelder. Diese ungewöhnlichen Zeichnungen können nun an vielen öffentlichen Orten gefunden werden, die Bevölkerung ist schon an solche Manifestationen der Informatisierung gewöhnt. Außerdem sind sie völlig frei, und sie sehen ziemlich hübsch aus.

Als Ergebnis sind es die QR-Codes, die zum Begleiter der modernen Runde der gesellschaftlichen Entwicklung werden. Allerdings werden nicht immer diese Informationselemente nach Zweck verwendet. Darüber hinaus verstehen nicht alle die Möglichkeiten der QR-Codes richtig. Es ist Zeit, die Hauptmythen über sie zu entlarven.


QR-Code

In QR-Codes werden nur Web-Adressen verschlüsselt.

Dies ist in der Regel der Fall, die Codes tragen einige URLs. Allerdings kann jeder Text verschlüsselt werden. Dies bedeutet, dass Sie mit QR-Codes Briefe, Textnachrichten, geografische Koordinaten, Passwörter und sogar telefonieren können.

Niemand kriecht die QR-Codes.

Viele glauben, dass solche Codes von einigen ästhetischen Vermarktern geschaffen wurden, die über die Schönheit der Lösung nachgedacht haben, aber nicht über ihre praktische Anwendbarkeit. Tatsächlich scannt niemand diese verschlüsselte Information. Natürlich wird es in dieser Ausgabe schwierig sein, offizielle Statistiken zu finden. Allerdings gibt es einige Zahlen. Also, QR-Codes der staatlichen Transportorganisation von London jeden Monat scannt mehr als 10 Tausend Menschen. Informationen aus der Ressource QRpedia, die in Form von Codes in Museen der Welt platziert wird, wird monatlich mehr als 12 Tausendmal gelesen. Dies sind die offensichtlichsten Beispiele dafür, dass QR-Codes von der modernen Gesellschaft noch gefragt sind.

Im Laufe der Zeit wird die visuelle Erkennung QR-Codes einen Anachronismus machen.

Natürlich ist es ganz bequem, das mobile Gerät auf eine Zeichnung zu zeigen und bald alle Informationen darüber zu bekommen. Im Internet können Sie die Grenzen der Daten erweitern. Allerdings ist dieser Ansatz immer noch recht teuer, und es ist nicht notwendig, über Praktikant zu sprechen. Und Computer sind immer noch zwischen den Symbolen „1“ (Einheit) und dem kleinen Buchstaben „l“ verwechselt, und es gibt auch den Großbuchstaben „I“. Es ist schwer, den Unterschied zwischen Null und dem Buchstaben „O“ zu erzählen. Daher sind QR-Codes immer noch relevant, zuverlässig übermittelnde Informationen.

QR-Codes sind vorübergehend, ersetzt durch NFC-Technologie.

Tatsächlich glauben viele, dass NFC eine echte Technologie in der mobilen Welt machen kann. Die leidenschaftlichsten Fans behaupten, dass es erst wenige Jahre davor war. Erst jetzt ist es wahrscheinlich, dass der Sieg zu einer Niederlage wird. Tatsache ist, dass die NFC-Technologie einfach keinen Entwicklungsweg hat. Finden Sie ein geeignetes Headset für dieses System heute ist nicht einfach, und seine Kosten werden hoch sein. Aber QR-Codes sind klar, jedes Smartphone, und ihre Schaffung ist nicht schwer.

QR-Codes sind leicht zu verderben.

Sie können sich erinnern, dass auch nach zahlreichen kleinen Kratzern unsere CD-Platten weiter arbeiten und Daten ausgeben. Die Tatsache ist, dass sie einen speziellen Fehlerschutz verwenden, der Ihnen erlaubt, kleineren Schaden zu widerstehen. Ein ähnlicher Ansatz wird in QR-Codes verwendet. Auch wenn 30% des Bildes beschädigt sind, werden die Informationen aus dem Bild noch gelesen.

QR-Code

QR-Codes sind alle langweilig und auf einer Person.

Tatsächlich können Sie beim Erstellen von Farben einige Farben kombinieren und sogar in Ihre eigenen Logos einfügen. Die wichtigste Sache zu erinnern ist, dass man nicht berühren kann die drei wichtigsten Ecke Quadrate. Und wer sagte, dass der Code in Form eines klassischen Platzes gemacht werden sollte? Es kann zum Beispiel eine Schneeflocke sein.

QR-Codes können nach Belieben eingesetzt werden.

Aber das kann nicht getan werden, also ist es besser, in dieser Hinsicht nicht zu experimentieren. Vielleicht gibt es Scanner, die in der Lage sein werden, die Informationen in einem umgekehrten QR-Code zu lesen, aber die meisten Programme werden einfach nicht verstehen, was falsch ist.

Um den QR-Code zu lesen, müssen Sie eine Verbindung zum Internet, über Mobilkommunikation oder Wi-Fi herstellen.

Diese Verbindung ist wirklich erforderlich, wenn Sie den Link folgen müssen. Aber für seine Anerkennung ist es nicht notwendig. Heute kann fast jeder Scanner die erkannte Verbindung speichern, die Sie später erreichen können, wenn Sie Zugang zum Netzwerk haben.

QR-Codes sind einfach zu bedienen.

Wenn dieses Tool sinnvoll angewendet wird, dann wird es wirklich unkompliziert erscheinen. Allerdings ist die Technik noch ganz neu, also haben nicht alle Spezialisten das gemeistert. So stellt sich heraus, dass die QR-Codes auf den Plakaten zu hoch sind, auf Autobahnen haben sie einfach keine Zeit zum Scannen. Es gibt Codes, die zu nicht-mobilen Websites oder Codes führen, die hinter anderen Objekten verborgen sind. Um mit diesem Tool zu arbeiten, muss man sich verantwortungsvoll ansprechen.

QR-Code

Erstellen Sie QR-Codes schwer.

In der Tat gibt es viele Werkzeuge für die Erstellung solcher Code. Es gibt Programme für PCs, Online-Tools und Tools zur Erstellung von QR-Codes für die beliebtesten mobilen Plattformen. Also, nachdem ich gebeten habe, deinen QR-Code zu erstellen, brauchst du nicht viel Zeit, das nötige und bequeme Werkzeug zu finden.



Add a Comment

QR Code

Today, the society is experiencing a real information revolution. One of its stages was the emergence of QR-codes and their penetration into all spheres of business. These unusual drawings can now be found in many public places, the population is already accustomed to such manifestations of informatization. Plus they are completely free, and they look pretty pretty.

As a result, it is the QR codes that become the companion of the modern round of society development. However, not always these information elements use by purpose. In addition, not all correctly understand the possibilities of QR-codes. It’s time to debunk the main myths about them.

QR Code

In QR codes, only web addresses are encrypted.

This is usually the case, the codes carry some URLs. However, in fact, any text can be encrypted. This indicates that using QR-codes you can send letters, text messages, geographical coordinates, passwords and even make phone calls.

No one crawls the QR codes.

Many believe that such codes were created by some aesthetic marketers who thought about the beauty of the solution, but not about its practicality. In fact, no one scans this encrypted information. Of course, in this issue it will be difficult to find official statistics. However, there are some numbers. So, QR-codes of the State Transport Organization of London every month scans more than 10 thousand people. Information from the resource QRpedia, placed in the form of codes in museums of the world is read monthly more than 12 thousand times. These are the most obvious examples of the fact that QR codes are still in demand by modern society.

Over time, visual recognition will make QR codes an anachronism.

Of course, it’s quite convenient to point the mobile device to some drawing and soon get all the information about it. The Internet allows you to expand the boundaries of data. However, this approach is still quite expensive, and it’s not necessary to talk about practicality. And computers are still confused between the symbols “1” (unit) and the small letter “l”, and there is also the capital letter “I”. It’s hard to tell the difference between zero and the letter “O”. Therefore, QR codes are still relevant, reliably transmitting information.

QR codes are temporary, replaced by NFC technology.

Indeed, many believe that NFC can make a real technology in the mobile world. The most ardent fans claim that it was only a few years before it. Only now most likely during this time the victory will turn into a defeat. The fact is that NFC technology simply does not have any developmental path. Find a suitable headset for this system today is not easy, and its cost will be high. But QR-codes are clear to every smart phone, and their creation is not difficult.

QR codes are easy to spoil.

You can remember that even after numerous small scratches our CD-disks continue to work and give out data. The fact is that they use a special error protection, which allows you to withstand minor damage. A similar approach is used in QR codes. Even if 30% of the picture is corrupted, the information from the image will still be read.

QR Code

QR codes are all boring and on one person.

Actually, when creating them, you can combine some colors and even insert inside your own logos. The main thing to remember is that you can not touch the three main corner squares. And who said that the code should be made in the form of a classic square? It can be, for example, a snowflake.

QR-codes can be deployed as you like.

But this can not be done, so it’s better not to experiment in this regard. Perhaps there are scanners that will be able to read the information in an inverted QR code, but most programs simply will not understand what’s wrong.

To read the QR code you need to connect to the Internet, via mobile communication or Wi-Fi.

This connection is really required if you need to follow the link. But for its recognition it is not necessary. Today almost every scanner can save the detected link, which you can go to later, if you have access to the Network.

QR codes are easy to use.

If this tool is applied reasonably, then it will really seem uncomplicated. However, the technology is still quite new, so not all specialists have mastered it. So it turns out that the QR-codes on the billboards are too high, on autobahns they simply do not have time to scan. There are codes that lead to non-mobile sites or codes hidden behind other objects. So to work with this tool it is necessary to approach responsibly.

QR Code

Generate QR codes hard.

In fact, there are many tools for creating such code. There are programs for PCs, online tools and tools for generating QR-codes for the most popular mobile platforms. So, having asked to create your QR-code, you do not need much time to find the necessary and convenient tool.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *