Puma



Puma-Gesellschaft erschien am 1. Oktober 1948 als Folge des Zusammenbruchs des Familienunternehmens Dassler. Der jüngere Bruder, Rudy, gründete die Firma Adidas, und der Ältere, Rudolph, schuf die Firma Ruda. Sein Name wurde eine Abkürzung für Rudolf Dassler. Aber später wurde beschlossen, dem Unternehmen einen euphorischen Namen Puma zu geben, um so mehr brachte es Verbände in der Nähe des Sports. Immerhin sind pumas geschickte und schnelle Tiere.

Puma


In denselben Jahren veröffentlichte das Unternehmen, das von den alten Arbeiten der Familie Dassler geleitet wurde, seine ersten Fußballschuhe, „Atom“. In den ersten Spielen des deutschen Nachkriegs-Teams entschieden sich mehrere Spieler für Schuhe von Puma. Aber der Ruhm ist ohne große Siege unmöglich. Sie kamen 1952 bei den Olympischen Spielen in Helsinki, als Joseph Bartel in seinen Schuhen von Puma Gold gewann. Der Erfolg von Rudolf Dasslers Gesellschaft war viel bescheidener als der des Bruders Bruder Adolf. Trotzdem wurden in den Schuhen von „Puma“ regelmäßig Weltrekorde gesetzt, Olympia-Medaillen wurden gewonnen. Auf der Suche nach neuen Lösungen stellte das Unternehmen die Produktion auf Klettverschlüssen auf und wurde zu einem Pionier in diesem Bereich.

Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 1970 wurde zu einem Wahrzeichen, als Pelé, der beste Spieler der Meisterschaft, in den Stiefeln von Puma spielte. Die Stimme des Fußballkönigs wurde von Diego Maradona empfangen, der auch die Schuhe dieses Produzenten trug. Doch die Erfolge der Erfolge, aber in den 90er Jahren, wie sein „Bruder“ Adidas, war der deutsche Hersteller am Rande des Konkurses. Der Verbraucher glaubte, dass „Puma“ ist inexpressiv und mehr imitiert Führer als sich selbst.

Rettung für das Unternehmen war der junge Generaldirektor Johan Seitz. Er hat den Kurs von Puma deutlich verändert. Sie begann mit Modedesignern zusammenzuarbeiten, um limitierte Serien von Zubehör, Kleidung und Schuhen zu produzieren. Das Unternehmen hat die Betonung ernsthaft verlagert – jetzt war es nicht Sport, als solches war das wichtig, aber ein aktiver Lebensstil im Allgemeinen. Das Management hat sich die Aufgabe gestellt, die Marke kreativ und wünschenswert zu machen. Im Jahr 1990 erschienen die Kinderschuhe Puma auf den Märkten, wo die Inspektortechnologie angewendet wurde. Dank ihr war die Schuhgröße und der Fuß des Kindes besser abgestimmt.

Puma

Im Jahr 1990 gewann Deutschland wieder die WM. Ihr bester Spieler und Kapitän Lothar Matthaus wurde zum Sportler des Jahres, zum Teil dank der Puma Stiefel. Im Unternehmen selbst gab es Veränderungen – der Vorstandsvorsitzende und der Geschäftsführer wurden Johan Yaitz. Im Schatz der Sport-Siege des Herstellers wurden Goldmedaillen von Leichtathletik-Meisterschaften hinzugefügt. 1996 wurde die Entwicklung der neuen Zelltechnologie abgeschlossen. Es war die erste in der Welt, um spezielle Sohlen von Sportschuhen zu produzieren. In Zusammenarbeit mit Pittards hat das Unternehmen eine neue Art von Leder für seine Produkte entwickelt – Pittards Soccer 2000. Die wasserdichten Eigenschaften von Leder haben Anwendung bei der Herstellung von Schuhen der Puma Serie King gefunden.

Aber nur im Jahr 2002 erschienen die ersten Werbegeschäfte der Marke. Sie öffneten sich auf der ganzen Welt – in Tokio, Mailand, Rom, London, Melbourne, Frankfurt und Seattle. Im Jahr 2005 trat das Unternehmen in die Welt des Rennsports ein und unterzeichnete langfristige Verträge mit den Führern der Formel 1. Insbesondere ist die Puma AG zum offiziellen Anbieter von Ausrüstung für die erfolgreichsten Ställe des königlichen Rennsports – der Ferrari Scuderia. Das Unternehmen produzierte nicht nur feuerfeste Produkte, sondern auch Teambekleidung, Schuhe, Zubehör. „Puma“ entwickelte speziell für Michael Schumacher, Weltmeister. Infolgedessen ist in wenigen Jahren die sinkende Marke modisch geworden. Er wird respektiert, sowohl im Profisport als auch in der Jugend. Kleider von „Puma“ wurden zum Lebensstil.

Puma

Im Jahr 2006 gewann die italienische Nationalmannschaft, gekleidet in Puma, die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft, was ein bedeutender Sieg für die Marke war. Heute besitzt das Unternehmen fast 120 Markengeschäfte auf der ganzen Welt. Dank des Streits der Brüder erschien ein weiteres Unternehmen mit einem Umsatz von über 2,3 Milliarden Dollar. „Puma“ gelang es, von Sportschuhen und Kleidern wegzukommen. Unter dieser Marke ist Inventar, Zubehör und sogar Parfüm produziert.



Add a Comment

Puma



Puma company appeared on October 1, 1948 as a result of the collapse of the Dassler family business. The younger brother, Rudy, founded the company Adidas, and the elder, Rudolph, created the firm Ruda. Its name became an abbreviation on behalf of Rudolf Dassler. But later it was decided to give the company a more euphoric name Puma, the more so it spawned associations close to the sport. After all, cougars are dexterous and fast animals.

Puma


In the same years, the company, guided by the old workings of the Dassler family, released its first soccer shoes, “Atom”. In the first matches of Germany’s post-war team, several players opted for shoes from Puma. But glory is impossible without great victories. They came in 1952 at the Olympics in Helsinki, when Joseph Bartel won gold in his shoes from Puma. The success of Rudolf Dassler’s company was much more modest than that of the younger brother’s brother, Adolf. Nevertheless, in the shoes of “Puma” regularly set world records, Olympic medals were won. In search of new solutions, the company set up production on Velcro fasteners, becoming a pioneer in this field.

The 1970 FIFA World Cup became a landmark, when PelĂ©, the best player of the championship, played in the boots from Puma. The baton of the football king was received by Diego Maradona, who also wore the shoes of this producer. However, the successes of successes, but by the 90s, like his “brother” Adidas, the German manufacturer was on the verge of bankruptcy. The consumer believed that “Puma” is inexpressive and more imitates leaders than does itself.

Salvation for the company was the young general manager Johan Seitz. He markedly changed the course of Puma. She began to cooperate with fashion designers, to produce limited series of accessories, clothes and shoes. The company seriously shifted the emphasis – now it was not sport, as such, that was important, but an active lifestyle in general. The management has set itself the task of making the brand creative and desirable. In 1990, the children’s shoes Puma appeared on the markets, where the Inspector technology was applied. Thanks to her, the shoe size and the child’s foot were better matched.

Puma

In 1990, Germany again won the World Cup. Her best player and captain Lothar Matthaus became the sportsman of the year, thanks in part to the Puma boots. In the company itself there were changes – the chairman of the board and the executive director became Johan Yaitz. In the treasury of the sports victories of the manufacturer gold medals of track and field championships were added. In 1996, the development of the new Cell technology was completed. It was the first in the world to produce special soles of athletic shoes. In cooperation with Pittards, the company has developed a new kind of leather for its products – Pittards Soccer 2000. The water-resistant properties of leather have found application in the production of shoes of the Puma series King.

But only in 2002 the first conceptual stores of the brand appeared. They opened all over the world – in Tokyo, Milan, Rome, London, Melbourne, Frankfurt and Seattle. In 2005, the company entered the world of racing, signing long-term contracts with the leaders of Formula 1. In particular, Puma AG has become the official supplier of equipment for the most successful stables of royal racing – the Ferrari Scuderia. The company produced not only refractory products, but also team clothing, footwear, accessories. “Puma” developed shoes specifically for Michael Schumacher, world champion. As a result, in just a few years the sinking brand has become fashionable. He is respected, both in professional sports, and in youth. Clothes from “Puma” became a style of life.

Puma

In 2006, the Italian national team, dressed in Puma, won the FIFA World Cup, which was a significant victory for the brand. Today the company owns almost 120 branded stores around the world. Thanks to the quarrel of the brothers, another company appeared, with a turnover of more than $ 2.3 billion. “Puma” managed to get away from sports shoes and clothes. Under this brand is produced inventory, accessories and even perfume.



Add a Comment