Poker

Poker

ist ein Kartenspiel, in dem Spieler (von 2 bis 10) versuchen, eine bestimmte Kombination von 5 Karten zu sammeln (die Werte der Karten sind von unten nach zwei, und das Ass kann als Senior (in Kombination mit Karten vom König zu Zehner) und die niedrigste Karte) oder zwingen Konkurrenten, das Spiel zu stoppen.

Game (in Poker-Terminologie – „Hand“) besteht aus mehreren Runden von Wetten ( „Straße“ oder „Straights“), mit den Karten beginnen behandelt werden, nach dem der Spieler entweder Wetten, oder das Spiel aus. Abhängig von der Art des Schürhakens, können die Regeln jedoch variieren, aber in allen Arten dieses Spiels gibt es ein allgemeines Element – die Anwesenheit des Handels.

Es gibt keinen Konsens darüber, wo und wann Poker erschien, noch über den Ursprung des Namens dieses Spiels. Die Forscher sagen, dass dieses Kartenspiel vor etwa 500 Jahren entstand und ist in verschiedenen europäischen Ländern (Italien, Spanien, Frankreich), und sein Name kommt von dem Wort pochen (it. „Klopfen“) weit verbreitet.

Die erste schriftliche Erwähnung von Poker ist 1829 datiert, seit 1834 für dieses Spiel begann ein Deck von 52 Karten zu verwenden. In den folgenden Jahren hat sich Poker auf der ganzen Welt verbreitet, und in den USA hat es seit einiger Zeit sogar den Status eines Nationalspiels.

Poker

Die ersten großen Poker-Wettbewerbe wurden im Jahr 1968 statt, als ein Bewohner von San Antonio (USA, Texas), Tom Moore Gastgeber der “Texas Gamblers Reunion” Turnier, als der Vorläufer der World Series of Poker , WSOP). Zwei Jahre später fand auf Initiative von Benny Binion das erste offizielle Turnier dieser Serie in Las Vegas statt, wo es seitdem jährlich stattfindet. Der Gewinner dieses Wettbewerbs erhält einen inoffiziellen Titel des Weltmeisters im Poker und ein Goldarmband.

Seit 2004 wird der Spieler, der die maximale Anzahl an Punkten in der World Series of Poker erzielt hat, zum Spieler des Jahres erklärt und erhält einen Geldpreis. Seit 2006 wird das Turnier in einer Vielzahl von H.O.R.S. E. gehalten, um am Wettbewerb teilzunehmen Spieler Beiträge in Höhe von 50.000 $. Turniere dieser Art unter dem Namen World Series of Poker Europe (WSOPE) werden seit 2007 in europäischen Ländern abgehalten.

Es gibt auch die World Poker Tour, eine Reihe von internationalen Turnieren. Diese Wettbewerbe wurden 2002 von Steven Lipscomb organisiert und sind seither regelmäßig in verschiedenen Städten auf der ganzen Welt vertreten.

In einigen Ländern (insbesondere in Russland) ist Poker dem Glücksspiel gleichzusetzen und der Sport zählt nicht. Im Poker spielen sie ein Deck von 52 Karten. Ja, aber in manchen Fällen können Decks mit 32, 36, 54 Blättern verwendet werden.

Der Spieler, der die stärkste Kombination von Karten hat, gewinnt den Pokersieg.

Meistens ja, aber in einigen Versionen von Poker sind die Regeln etwas anders. In “Lowball 2-7” und der Variante dieser Art von Poker mit einem Doppelkartenwechsel (engl. Lowball 2-7 Triple Draw) gewinnt die Kombination der kleinsten Karten. Eine ähnliche Regel gilt auch in Badugi (Badugi auf Koreanisch – “Regenbogen”) – eine Art Poker, der relativ kurz in Korea erschien und eine Kombination aus “Lowball” und “Dro-Poker” sowie im Spiel “Razz” ist “, das ist eine Variation des Spiels” Stud “(Englischer Bolzen). In “Hi-Lo” (Englisch hi-lo, von high-low – “high-low”) werden die Gewinne auf die Spieler mit der stärksten und schwächsten Kombination von Karten verteilt. Es sollte beachtet werden, dass bei dieser Art von Poker ein Spieler die stärkste und die schwächste Kombination zur gleichen Zeit haben kann.

Beim Spielen von Poker erhält jeder Teilnehmer eine Anzahl von offenen und geschlossenen Karten, aus denen später bestimmte Kombinationen komponiert werden.

Am häufigsten ist es wirklich so. Im Spiel “Stud” erhält jeder Teilnehmer 4 offene und 3 geschlossene Karten.Die beliebtesten auf verschiedene Arten von Turnieren und Wettbewerben verwendet, Poker-Spiel „Texas Hold’em“ (Texas Hold’em) – 5 und 2 (in dieser Version gibt es die so genannten Gemeinschaftskarten (Community-Poker), die verwendet werden können, in Zeit der Kombination aller Spieler). In einem Spiel ähnlich Texas Hold’em, Omaha (manchmal auch Omaha Hold’em genannt), erhalten Spieler 4 geschlossene und 5 offene Karten. In “Caribbean Poker” sehen die Spieler nur die letzte Karte – der Rest wird geschlossen verteilt. Aber bei “Dro-Poker” erhalten Spieler nur 5 Karten, die gegen neue ausgetauscht werden können.

Im Poker wird der Sieg immer nur von den besten Spielern gewonnen.

Das ist nicht ganz richtig. Laut Statistik gewinnen starke Spieler nur 60 (maximal 80) Spiele von 100 und die restlichen 40 (20) Spiele – verlieren weniger erfahrene, aber erfolgreichere Spieler. Allerdings sollte man sich erinnern, dass der Sieg in diesem Spiel nicht von Glück abhängt, sondern auf die Fähigkeit, korrekt zu bauen gewinnende Kombinationen.

Alle großen Spieler haben angeborene Fähigkeiten für Poker.

Nicht erforderlich Es gibt viele starke Spieler, die nicht wissen, wie man “die Karte fühlen”, aber wer gewinnt eine Menge Siege an der Karte Tisch wegen Beharrlichkeit und ständige Praxis. Laut professionellen Pokerspielern hängt der Erfolg in diesem Spiel nicht so sehr von der inhärenten Veranlagung ab (obwohl es für Leute mit den oben genannten Fähigkeiten viel leichter ist, die Fähigkeiten und Fähigkeiten zu beherrschen), sondern aus sorgfältigem Studium der Pokerregeln und der regelmäßigen praktischen Anwendung erworbener Kenntnisse und Fähigkeiten an Kartentischen .

Eine der Sorten von Poker heißt “Pferd” (englisch “Pferd”).

In der Tat ist dieser Name ein Akronym (HORSE), bestehend aus den ersten Buchstaben von Pokersorten Namen (“Holdem”, “Omaha”, “Razz”, “Stud”, “High Lo Stud”), die Bestandteil der Partei in ” Pferd. ”

Videopoker ist eine Variation von Poker.

Die Version von Poker für Spielautomaten (Video Poker) existiert, aber Experten zählen keine Pokertypen, denn es gibt keinen Handel in diesem Spiel.

“Odessa Poker” – und nicht Poker überhaupt.

Ja, das ist es. „Odessa Poker“, auch als „Georgian Poker“ genannt oder „Joker“, in der Sowjetunion auf der Grundlage des deutschen Spiels „Opendaum“ auf das tatsächliche Poker entwickelt hat nichts zu tun. Dieses Spiel ist eher wie eine Vorliebe.

Die Hauptsache im Poker ist die Zeichen.

Manchmal können die Gesichtsausdrücke und das Verhalten des Spielers in der Tat einige Schlussfolgerungen über die Kombination seiner Karten ziehen. Allerdings sollte man sich erinnern, dass wirklich wahrheitsgemäße Informationen nur erhalten werden können, wenn der Gegner ein Anfänger im Spiel ist. In anderen Fällen, oder dass das Verhalten der Pokerspieler – nur eine Komponente der Klippe – betrügerischer Praktiken, mit denen er mehr starken Gegner aus dem Spiel zu bringen hofft und den Topf zu nehmen. Denn erfahrene Spieler zahlen mehr Aufmerksamkeit auf ihre eigenen Karten und denken durch mögliche Kombinationen von Optionen als Zeichen vom Gegner.

Poker

Im Poker ist es einfacher, an einem Kartentisch zu gewinnen als im Online-Modus.

Am häufigsten wird diese Meinung von Neuankömmlingen ausgedrückt. Erfahrene Spieler behaupten, dass die Anzahl der Erfolge und Misserfolge eher von den Fähigkeiten, Fähigkeiten und dem Spielstil des Pokerspielers abhängt. Es spielt keine Rolle, ob er seinen Gegner sieht oder nicht.

Vor dem Spiel können die Partner zu einer Einigung kommen und durch durchdachte und konzertierte Aktionen die Gegner irreführen.

Ja, das ist möglich. Aber erfahrene Spieler in der Regel schnell und leicht zu erkennen und zu unterdrücken solche Aktionen. Auch sollte darauf hingewiesen werden, dass in Online-Poker-Spieler (am häufigsten in verschiedenen Ländern) sind weniger wahrscheinlich, sich untereinander zu vereinbaren, als zum Beispiel Casino-Besucher.Es minimiert die Möglichkeit, ein Opfer von Absprachen von Spielern des Werdens in Turnieren spielen, wo Sitze durch zufällige Auswahl zugeordnet sind, die stark die Chancen der Kollusion Spieler den gleichen Tisch zu bekommen Poker reduziert.

Online Casinos oft betrügen, beim Empfangen einer Menge Geld.

Betrug auf Websites dieser Art findet statt, aber nicht so oft. Pokerräume sind mehr rentabel, um einen guten Ruf für ehrliche Online-Organisationen zu haben – schließlich auf Werbung und halten verschiedene Arten von Turnieren werden sie viel mehr Geld verdienen als nur Betrug während regelmäßiger Spiele.

Um Online-Poker zu spielen, benötigen Sie eine schnelle Internetverbindung.

Ja, wenn eine Person an einem Spiel mit großen Einsätzen teilnehmen oder gleichzeitig an mehreren Tischen teilnehmen möchte. In anderen Fällen ist ultraschnelles Internet nicht wirklich notwendig – selbst Dial-up-Verbindungen reichen aus.

Poker, wie jedes Glücksspiel, führt zur Degradierung des Individuums.

Viel hängt von den moralischen Grundlagen des Spielers und davon ab, über welche Art von Poker sie sprechen. Ludomania (unkontrollierbares, schmerzhaftes Verlangen nach Geldspielen) sind am häufigsten von Leuten betroffen, die im Casino oder online spielen. Unter professionellen Spielern im Sport-Poker, keine Ludomans, keine frivolen Persönlichkeiten, Abenteurer oder dumme Menschen sind fast unmöglich zu treffen.

Street Flash auf Englisch bedeutet “Anzug in Ordnung”.

Im Poker ist die obige Kombination tatsächlich vorhanden – der Spieler hat 5 Karten des gleichen Anzugs (zB 10,9,8,7 und 6 Clubs). (. – „Straße“, von Flash – „Flash“ Englisch street) – ein Satz, der bedeutet diese Kombination von Namen (die zweitälteste in Poker) oft eine fehlerhafte Transkription von „Straight Flush“ verwendet „street-Blitz.“ Richtig, du solltest “gerade Flush” sagen – diese Phrase übersetzt wirklich als “5 Karten in Ordnung” oder “Anzug in Ordnung”. mispronounce auch die Namen anderer Kombinationen im Poker: „Royal Flush“ (ausgesprochen „Royal Flush“ von der englischen Royal Flush werden – „Königsanzug“) – eine Kombination aus der höchsten Würde, bestehend aus 5 Karten (Ass bis zehn) ein Anzug, „Flash“ (rechts – „Flush“ aus dem englischen flush -. „Anzug“) – alle 5 Karten der gleichen Farbe, „Street“ (die korrekte Schreibweise – „gerade“ aus dem englischen gerade -. „Ordnung“) – 5 Karten in Ordnung (der Anzug spielt keine Rolle). Der Begriff “Straße” im Poker ist auch vorhanden, aber es bedeutet nicht eine Kombination von Karten, sondern eine der Wettrunden.

Freeroll ist ein kostenloses Pokerturnier.

Das ist nicht ganz richtig. Das Turnierpreisgeld dieser Art wirklich nicht durch die Beiträge der Spieler erstellt – die Preise (und nicht nur Geld – der Gewinner belohnen kann, irgend etwas bekommen oder das Recht, in anderen Turnieren teilnehmen zu können, so genannten Freeroll Satelliten) reserviert einen Poker -Zimmer oder Sponsoren (Zuschauer, Fernsehfirmen usw.). Allerdings, meistens bei solchen Turnieren, erstens, nicht jeder kann teilnehmen (da sie für permanente oder sehr aktive Spieler wie die Professional Poker Tour gehalten werden). Zweitens erhöht die Gewinnchancen haben die Spieler einige Zahlungen (zum Beispiel mehr Chips zahlen – Rebuys (Englisch Rebuy -. „Repurchase“) und die Vorteile (Englisch Add-on -. „Addition“)). Manchmal werden Freerolls irrtümlich als Turniere betrachtet, in denen der Gewinner nur virtuelle Chips erhält, die kein monetäres Äquivalent haben, oder er akkumuliert eine bestimmte Anzahl von Punkten, die später für Preise oder ein monetäres Äquivalent ausgetauscht werden können. Darüber hinaus wird der Begriff Freeroll auch dazu verwendet, bestimmte Situationen im Spiel zu benennen.

Poker

Bluff nur Spieler mit schwachen Karten.

Ja, wenn es sich um einen Bluff (Bluff) – als rein (mit schwachen „Hand“ ohne Chance auf Besserung), sowie einen Semi-Bluff (mit einer „Hand“, die viel Gelegenheit hat, bis zum Showdown zu verbessern) oder Scheck -release, die die Funktion des Bluffens ausführt.Jedoch in einigen Fällen, Besitzer einer sehr starken “Hand” Resort zu täuschenden Manövern. Zum Beispiel kann die erwähnte Check-Rise dem Besitzer einer starken Kombination helfen, den Geldbetrag in der Bank zu erhöhen und Gegner aus dem Spiel zurückzuziehen. Slowplay (slowplay, sandbagging) – passive Rallye, hilft auch, die Bank zu erhöhen, indem sie den Tisch schwächere Gegner hinterlässt, die der Besitzer einer sehr starken “Hand” hofft, leicht zu gewinnen.

Frauen nehmen nicht an Pokerturnieren teil.

Absolut falsche Meinung. Vertreter des fairen Sex nehmen an Wettbewerben teil, die mit den Männern gleich sind. Zum Beispiel in der World Series gibt es separate Turniere für Casinos und Frauen Mitarbeiter. Der Gewinner des ersten WSOPE Turniers war eine Frau – ein Bewohner von Norwegen, Anette Obrestad.

Add a Comment

Poker



Poker

is a card game in which players (from 2 to 10) try to collect a certain combination of 5 cards (the values ​​of the cards are on downward, from ace to two, and the ace can be as the senior (in combination with cards from the king to tens), and the lowest card), or force competitors to stop the game.

The game (in the terminology of poker – the “hand”) consists of several rounds of trade (“streets” or “straights”) starting with the distribution of cards, after which the player either bet or out of the game. Depending on the type of poker, the rules may vary, however, in all types of this game there is a common element – the presence of trade.


There is no consensus about where and when poker appeared, nor about the origin of the name of this game. The researchers claim that this card game originated about 500 years ago, and has become widespread in various countries of Europe (Italy, Spain, France), and its name comes from the word pochen (German “knock”).

The first written mention of poker is dated 1829, since 1834 for this game began to use a deck of 52 cards. Over the following years, poker has spread widely around the world, and in the US it has for some time even had the status of a national game.

Poker

The first major poker competitions were held in 1968, when a resident of San Antonio (USA, Texas), Tom Moore hosted the “Texas Gamblers Reunion” tournament, considered the progenitor of the World Series of Poker , WSOP). Two years later, at the initiative of Benny Binion, the first official tournament of this series was held in Las Vegas, where it has been held annually since then. The winner of this competition receives an unofficial title of World Champion in poker and a gold bracelet.

Since 2004, the player who scored the maximum number of points in the World Series of Poker, is declared Player of the Year, and receives a cash prize. Since 2006, the tournament is held in a variety of H.O.R.S. E., to participate in the competition players make contributions in the amount of $ 50,000. Tournaments of this kind under the name World Series of Poker Europe (WSOPE) are held in European countries since 2007.

There is also the World Poker Tour, which is a series of international tournaments. These competitions were organized in 2002 by Steven Lipscomb, and since then regularly take place in various cities around the world.

However, in some countries (in particular, in Russia) poker is equated to gambling, and the sport does not count. In poker they play a deck of 52 cards. Yes, but in some cases, decks of 32, 36, 54 sheets can be used.

The player who has the strongest combination of cards has the win in poker.

Mostly yes, but in some versions of poker, the rules are somewhat different. In “Lowball 2-7” and the variant of this kind of poker with a double card exchange (English lowball 2-7 triple draw), the combination of the smallest cards wins. A similar rule also applies in Badugi (Badugi in Korean – “rainbow”) – a kind of poker that appeared relatively recently in Korea, and is a combination of “Lowball” and “Dro-poker”, as well as in the game “Razz “, which is a variation of the game” Stud “(English stud). In “Hi-Lo” (English hi-lo, from high-low – “high-low”), the winnings are distributed among the players with the strongest and weakest combination of cards. It should be noted that in this type of poker, one player can have the strongest and the weakest combination at the same time.

When playing poker, each participant receives a number of open and closed cards, from which subsequently composes certain combinations.

Most often it is really so. In the game “Stud” each participant receives 4 open and 3 closed cards.In the most popular, used in various kinds of tournaments and competitions, Texas Hold’em poker variants are respectively 5 and 2 (also in this version there are so called community poker cards that can be used in time of making combinations all players). In a game similar to Texas Hold’em, Omaha (sometimes called Omaha Hold’em), players receive 4 closed and 5 open cards. In “Caribbean Poker” players see only the last card – the rest are distributed closed. But in “Dro-poker” players receive only 5 cards that can be exchanged for new ones, also closed.

In poker, victory is always won only by the best players.

This is not quite true. According to statistics, strong players win only 60 (maximum 80) games out of 100, and the remaining 40 (20) games – lose to less experienced, but more successful players. However, it should be remembered that the victory in this game does not depend on luck, but on the ability to correctly build winning combinations.

All great players have innate abilities for poker.

Not necessary. There are many strong players who do not know how to “feel the map,” but who win a lot of victories at the card table due to perseverance and constant practice. According to professional poker players, success in this game depends not so much on the inherent predisposition to it (although it will be much easier for people with the above mentioned abilities to master the skills and skills), but from careful study of poker rules and regular practical application of acquired knowledge and skills at card tables .

One of the varieties of poker is called “Horse” (English “horse”).

In fact, this name is an acronym (HORSE), consisting of the first letters of poker variety names (“Holdem”, “Omaha”, “Razz”, “Stud”, “High Lo Stud”), which are constituent parts of the party in ” Horse. ”

Videopoker is a variation of poker.

The version of poker for gaming machines (video poker) does exist, but experts do not rank poker types, because there is no trade in this game.

“Odessa Poker” – and not poker at all.

Yes, it is. “Odessa poker”, also called “Georgian poker” or “Joker”, formed in the Soviet Union on the basis of the German game “Open”, to the actual poker has nothing to do. This game is more like a preference.

The main thing in poker is the signs.

Sometimes the facial expressions and behavior of the player can indeed draw some conclusions about the combination of his cards. However, it should be remembered that truly truthful information can only be obtained when the opponent is a novice in the game. In other cases, this or that behavior of the poker player is just a component of a bluff, a fraudulent trick with which he hopes to bring out more powerful opponents from the game and take the pot. Because experienced players pay more attention to their own cards and think through possible combinations of options than signs from the opponent.

Poker

In poker it is easier to win at a card table than in online mode.

Most often this opinion is expressed by newcomers. Experienced same players argue that the number of successes and failures depends more on the skills, skills and game style of the poker player. It does not matter whether he sees his opponent or not.

Before the game, partners can come to an agreement and, through thoughtful and concerted actions, mislead opponents.

Yes, it is possible. But experienced players usually quickly and easily detect and suppress such actions. Also it should be noted that in online poker players (most often located in different countries) are less likely to agree among themselves than, for example, casino visitors.Minimize the possibility of becoming a victim of conspiracy of players can be, playing in tournaments, where seats are distributed through random choice, which significantly reduces the chances of conspiring poker players to get to one table.


Online casinos often cheat, while receiving a lot of money.

Fraud on websites of this kind does take place, but not so often. Poker rooms are more profitable to have a reputation for honest online organizations – after all, on advertising and holding different kinds of tournaments they will earn much more money than simply cheating during regular games.

To play online poker, you need a fast Internet connection.

Yes, if a person wants to participate in a game with large stakes, or to compete simultaneously for several tables. In other cases, ultra-fast Internet is not really necessary – even dial-up connections are enough.

Poker, like any gambling, leads to the degradation of the individual.

Much depends on the moral foundations of the player and on what kind of poker they are talking about. Ludomania (uncontrollable, painful craving for money games) are most often affected by people playing in the casino or online. Among professional players in sports poker, no ludomans, no frivolous personalities, adventurers, or stupid people are almost impossible to meet.

Street Flash in English means “suit in order”.

In poker, the above combination actually does exist – the player has 5 cards of the same suit in order (for example, 10,9,8,7 and 6 clubs). For the name of this combination (the second highest in poker), most often use erroneous transcription “street flash” (English street, flash – “flash”) – a phrase that means “street flash”. Rightly, you should say “straight flush” – this phrase really translates as “5 cards in order” or “suit in order”. Also, the names of other combinations in poker are incorrectly pronounced: “Royal Flush” (it is necessary to pronounce “Royal Flush”, from English royal flush – “Royal Suit”) – a combination of the highest dignity, consisting of 5 high cards (from ace to ten) one suit, “flush” (right – “flush” from English flush – “suit”) – 5 any cards of the same suit, straight (correct transcription – “straight”, from English straight – “order”) – 5 cards in order (the suit does not matter). The term “street” in poker is also present, but it does not mean a combination of cards, but one of the rounds of betting.

Freeroll is a free poker tournament.

This is not quite true. In tournaments of this kind, the prize pool is really created not through the contributions of players – prizes (not just monetary ones – as a reward the winner can get some things or the right to participate in other tournaments, so-called freeroll satellites) allocates either poker -room, or sponsors (viewers, television companies, etc.). However, most often in such tournaments, firstly, not everyone can participate (since they are held for permanent or very active players, such as the Professional Poker Tour). Secondly, to increase the chances of winning, players make some payments (for example, pay extra chips – re-buy (“re-buy”) and add-ons (English add-on). Sometimes freerolls are mistakenly considered to be tournaments in which the winner only receives virtual chips that do not have a monetary equivalent, or he accumulates a certain number of points, which can later be exchanged for prizes or a monetary equivalent. In addition, the term freeroll is also used to name certain situations in the game.

Poker

Bluff only players with weak cards.

Yes, if it’s bluff, it’s clean (with a weak hand that does not have a chance to improve), and half-bluff (with a “hand” that has many opportunities to improve before opening cards) or a check -release, which performs the function of bluffing.However, in some cases, owners of a very strong “hand” resort to deceptive maneuvers. For example, the mentioned check-raise can help the owner of a strong combination to increase the amount of money in the bank and withdraw opponents from the game. Slowplay (slowplay, sandbagging) – passive rally, also helps to increase the bank by leaving behind the table weaker opponents, which the owner of a very strong “hand” hopes to easily win.

Women do not participate in poker competitions.

Absolutely mistaken opinion. Representatives of the fair sex participate in competitions on a par with men. For example, in the World Series there are separate tournaments for casino and women employees. The winner of the first WSOPE tournament was a woman – a resident of Norway, Anette Obrestad.



Add a Comment